Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es kommt drauf an wie du "Kind" definierst, von welchem Alter an. Denn ein Kind ist in erster Linie ein Kind und soll seine Kindheit auch genießen und vielleicht nebenbei etwas zu Hause machen, irgendwelche Kleinigkeiten. Aber von klein an wirklich mithelfen ist etwas übertrieben.
    Ein Teenager kann ruhig mehr anpacken, bald hat man seine eigene Wohnung und die gesamten Prinzesschen und Prinzchen, die sich für alles zu gut sind, werden sich auch nicht zu helfen wissen, wenn sie alleine wohnen.


    Zitat von Flussfisch


    Das mit dem Kochen ist doch absoluter Humbug! Wenn dann kann man die Kinder mit einbeziehen beim Kochen, aber das jeder seine eigenen Portion macht ist doch Schwachsinn und dann ist jeder auch nur noch wann er will, was er will und wie viel er will.


    Warum nicht? Wenn man etwa ein zehnjähriges und ein fünfzehnjähriges Kind hat, kann man nicht mit dem Essen warten, dass beide von der Schule zurück sind. Das ist meiner Meinung nach Humbug und sinnlos. Außerdem sind Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich.
    Ich hab mir einige Zeit was Eigenes gemacht, da ich Vegetarierin bin - meine Mutter ist später auch eingestiegen. *g*


    Zitat von TrumpetDrumliner

    Man sollte sich später schließlich selber versorgen könen und da gehört kochen dazu.


    Ich weiß, wo sich der nächste Supermarkt befindet, kann Suppe und Nudeln kochen, kann Gemüse schneiden, weiß wie eine Herdplatte und eine Mikrowelle funktioniert. - und vor allem eine Kaffeemaschine! <3
    Was braucht man mehr zum Leben? :D
    Oder anders gesagt: Man braucht nicht kochen zu können (und zusammen kochen oder essen stärkt auch nicht den Zusammenhalt in der Familie ...)

    Trotzdem wirds Klone geben, vielleicht legal, velleicht illegal, Menschen sind Egoisten und ich glaube ich würde mir auch lieber ein ERsatzteillager zulegen als zu verrecken.


    Aber es ist, für mich, etwas Anderes, ob man einzelne Orange zu medizinischen Zwecken "züchtet", oder ein Lebewesen komplett klont. Bei Ersterem geht es darum das Leben zu erhalten und man bildet nur einzelne Zellverbände nach.
    Schließlich gibt es jetzt schon ein Verfahren, in dem man Haut von einer Stelle entnimmt und im Reagenzglas züchtet, damit man sie auf verbrannte Stellen transplatieren kann.
    Sogar Herzen kann man schon züchten, aber das Problem dabei ist, dass sie noch nicht von selbst so schlagen, wie sie sollten.

    Spontan würde ich sagen, dass es gut ist einen geregelten Lebensablauf zu haben, zumindest alles nötige zum Leben. Ausbildung, Job und gutes Einkommen, Wohnung, Freunde ... ein sicheres Land und seine Rechte, das alles ist nicht selbstverständlich. Ich denke, darauf würde niemand von sich aus verzichten wollen, mal von ein paar "Gesellschaftsausteiger" abgesehen und nein Arbeitslose rechne ich nicht dazu, da die meisten einen Job wollen.
    Wie das Leben an sich aber aussieht ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Natürlich könnte man nun sagen: "In den Kindergarten gehen, dann zur Schule, Ausbildung, Studium oder Arbeit, irgendwann Pension ... wir sind Sklaven des Systems." ~ Sind wir nicht. Ich denke, dass der Job eines Menschen einen Teil des Sinn des Lebens darstellt. Nur wenige Menschen würde die Tatsache nichts ausmachen, wenn sie am Ende ihres Lebens zurückblicken und feststellen überhaupt nichts geleistet zu haben.

    Zitat von giratinagirl487

    Naja, so gleichberechtigt sind wir nun auch nicht, ich meine Männer verdienen in ihren Jobs immer noch mehr. Und das mit der Hymne finde ich okay, aber nicht nötig. (Aber ich mag die Hyme sowieso nicht *gähn*). Und in einigen Bereichen stimmt das mit der Gleichberechtigung wirklich noch nicht und das finde ich sehr schade!


    Zitat von Gladix

    Genau genommen ist es doch nur verständlich, dass Frauen weniger Geld bekommen, da der Arbeitgeber doch damit rechnen muss, dass die Frau schwanger wird und er ca. 3 Monate bezahlten Urlaub geben muss.


    Das liegt aber auch daran, dass Frauen, man muss es leider so sagen, eher in Sozialberufen tätig sind und die werden generell schlechter bezahlt als ein IT-Spezialist oder ein Wissenschaftler.
    Das Problem liegt also nicht wirklich darin, dass Frauen weniger Geld bekommen, sondern dass Sozialberufe (die oft sehr nervenaufreibend und anstrengend sind, die meisten Burn-Outs findet man bei Ärzten, Sozialarbeitern und co.) schlechter bezahlt werden.

    Black und Heartgold <3
    Pokemon trainieren, Orden sammeln, mit seinen Pokemon gemeinsam "groß werden", das ist einfach toll. Außerdem liebe ich die Story von Black und Johtos Atmosphäre.


    Castlevania - Dawn of sorrow
    Castlevania. <3
    Hab ich in der Lade wiedergefunden und plötzlich Lust drauf bekommen. Das Spiel ist einfach cool. Monster besiegen, viele Kämpfe und tolle Waffen (beziehungsweise auch magische Fähigkeiten) und ein sympathischer Hauptcharakter, der selbst eine etwas düstere Seite hat, da er Draculas Wiedergeburt ist.
    ...ähm tolles Spiel also lol


    Golden Sun DS - Die dunkle Dämmerung
    Also momentan nicht ... aber ich hab wieder Lust drauf bekommen und werde nach Castlevania Golden Sun spielen. Das so ziemlich beste RPG, das ich kenne. Gute Balance zwischen Kämpfe, Charaktervorstellung/entwicklung und Mainstory. Super Grafik und viel Spaß beim Sammeln der Dschinns. ;)

    So, in meinem vorigen Post hab ich nur Medolie aus Zelda und einige andere noch genannt, weil sie mir sofort eingefallen sind.
    Aber da fallen mir noch die Charas aus Golden Sun und Castlevania ein ... achja und aus Pokemon, ist klar. <3


    [tabmenu]
    [tab=Golden Sun]
    [subtab=Amiti x3]
    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lk0b9e5B091qbm81ho1_250.png]
    (wo ich die Fanart her habe... aus Google, woher Google sie hat, weiß ich nicht lol)


    Der süße Wasseradept aus Golden Sun mit seinem eigenen, besonderen Stil.
    Einerseits ist das Prinzchen total weltfremd und lernt die Welt erst richtig kennen, wenn er sich der Truppe anschließt - was irgendwie Charme hat *g* -, andererseits auch wieder vernünftig. Pluspunkte sammelt er auch dadurch, dass er ein recht verwöhnter Junge zu sein scheint, ohne eingebildet zu wirken - und an ein, zwei Stellen auch mit Sarkasmus überzeugen kann.
    Außerdem ist ein sympathischer und recht tiefgründiger Charakter, hinter dem mehr steht, als man zuerst glaubt.
    Dabei kann ich Amiti auch gut für den Kampf gebrauchen, da er ein starker Kämpfer ist (magisch wie auch mit der Waffe) und eine tolle Waffe tragen kann, die Masamune, ein tradtionelles, japanisches Samuraischwert. Aber im Spiel steigt manchmal ein hellblauer Drache aus dem Schwert auf. Die Animation sieht cool aus und wirkt wie Amiti auf den Leib geschneidert. ^^
    Zusammenfassung: Mein absoluter Liebling. <3


    [subtab=Kiara]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/goldensun/images/c/c8/KarisPromo.jpg]


    Kiara ist zwar ein Windadept, aber das bedeutet nicht, dass das Mädel kein Feuer hat. *g*
    Andererseits ist sie ein sehr kluger Kopf, ohne dem die Gruppe wohl aufgeschmissen wäre, immer vernünftig und eine gute Freundin.
    Außerdem ist sie eine gute Bogenschützin - das sind die Waffen, die sie annimmt, oder so kurze Schwerter, aber die bringen nichts - und Pfeil und Bogen haben eben Stil!


    [subtab=Sveta]
    [Blockierte Grafik: http://www.goldensun-zone.de/sonstiges/galerie/bilder/charaktere/sveta/Sveta-Artwork.png]


    Sveta ist halb Mensch, halb Tier und hat daher ganz besondere Fähigkeiten. Etwa ein sehr gutes Gehör und die Fährte meiner Gegner erschnuppern. Sowas ist schon nützlich. Im Kampf ist ihre Verwandlung in den Bestienmodus schon nützlich. Nebenbei sehe ich sie als gute Windadeptin an und ich kann mich nie entscheiden, ob ich sie oder Kiara ins Team nehme. Mittlerweile gehe ich eigentlich dazu über manchmal beide zu nehmen.
    Dazu ist sie sehr sympathisch, auch wenn sie etwas zu viel der Handlung an sich reißt, wie ich finde...


    [tab=Castlevania]
    [subtab=Soma]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100901193841/castlevania/images/a/aa/Soma_HD.png]


    Soma. <3
    Zuerst dachte ich, ich könnte mit ihm nichts anfangen und hab mich sehr geirrt.
    Zu einem sammelt er Pluspunkte, weil er Draculas Wiedergeburt ist *g* - sich aber gegen die dunkle Seite stellt und die Seelen der Monster sammeln kann, die er besiegt. Ich meine, das ist schon verdammt cool! =D
    Zum Anderen ist er Protagonist, der auch mal was sagt und eine eigene Persönlichkeit zeigt. Das erlebt man eher selten.


    [subtab=Yoko]
    [Blockierte Grafik: http://www.relyonhorror.com/wp-content/uploads/2010/09/Yoko_HD.png]


    Yoko ist einfach cool.
    Zu ihr hab ich eigentlich nicht so viel zu sagen, aber sie schmiedet mir aus Monsterseelen Waffen und ist auch eine gute Kämpferin.
    Sie ist einfach toll, so. XD


    [tab=Pokemon]
    [subtab=N x3]
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/4FEsCy/4af14c39f1.jpg]
    N! <3 (die Fanart ist auch toll *_*)


    Er muss hier unbedingt rein!
    Für mich ist N der fasziniernste Charakter aus Pokemon. Von der Gegnerseite - doch alles andere als "böse", manipuliert und ausgenutzt, der erst lernt, dass die Ziele seines machtgeilen Vaters nicht die eigenen sind. Die ganze Geschichte um ihn ist einfach ... tragisch. Ich glaube, dass Geechisus Pläne überhaupt erst der Grund für seine Existenz sind, er wurde ausgenutzt wie ein lebloses Werkzeug.
    Er ist intelligent, sensibel und sieht wahnsinnig gut aus. Was will man eigentlich mehr? XD


    [subtab=Cheren]
    [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/240/29/37/286879.jpg]
    (Das Bild ist von Zero-chan)


    Cheren ist ein wirklich annehmbarer Rivale, da er nicht so ein hyperaktiver Idiot Junge wie Barry ist wegen seiner ernsten und ruhigen Art, andererseits gleicht er auch nicht Green oder Silver, da er sich einem gegenüber nicht so arrogant und selbstverliebt verhält. Stattdessen setzt er mehr auf Selbstkritik und geht mit sich selbst hart ins Gericht, während er versucht stärker zu werden. Sympathischer Rivale eben.
    Außerdem hab ich schon was für Nerds übrig. =X


    [subtab=Silver]
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/Je5gIN/d106f4a819.jpg]
    (kA woher die Fanart ist ... auch Zero-chan?)


    Hm, mag ich den Game-Silver nun auch oder nicht? Ich entscheid mich für jein, das eher zu einem ja tendiert. XD
    Zuerst das, was ich nicht so mag: Er bringt niemanden Respekt entgegen, was eher pubertär, als alles andere wirkt.
    Der Umgang mit seinem Pokemon stört mich nicht, er ist eine Abwechslung. Außerdem ist er ein Dieb und Diebe in Bücher/Animes/Manga/Games/Filmen haben echt Stil, finde ich. lol
    Er ist Giovannis Sohn und das macht ihn auch zu etwas Besonderem, da er mehr ist, als man vom 0815-seichtem-Pokemon-Charakter kennt. Außerdem hat er coole Pokemon und sieht gut aus. Okay, das jein von vorhin wird zu einem: "Ja, ich mag den Game-Silver." :D
    [/tabmenu]

    Zitat von Vinum

    Aber trotzdem finde ich es lächerlich so einen Aufstand wegen einer Textänderung zu machen. Wenn die Ex-Frauen-Ministerin das unbedingt verlangt, dann soll's halt so sein, man muss sich ja nicht bei jeder kleinen Forderung quer legen...


    Doch ... das muss man, wenn sie so unnötig und lachhaft ist wie diese. Man kann nicht jeden machen lassen, was er will, nur weil es einfacher ist - auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Viele Kleinigkeiten ergeben auch wieder ein schönes Sümmchen.


    Der Gescheitere gibt nach!
    Ein unsterbliches Wort.
    Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    ~Marie von Ebner-Eschenbach.


    Ach, dieses Zitat ist toll. :D


    Aber dass es sogar schon um einzelne Worte geht, ob man die verändern soll oder nicht, scheint eigentlich recht aussagekräftig zu sein. In Ländern, die wirklich Gleichberechtigung brauchen, hat man andere Sorgen im Kopf.



    Zitat von PokemonRule

    Da kann ich es nicht verstehen warum so eine abartige Alice Schwarzer weiter über uns Männer herziehen muss als ob wir die Frauen an Hundeketten halten und dreimal am Tag krankenhausreif schlagen. Was ist an dem Wort "Friseuse" sexistisch? Was ist an einer uralten Phrase in der österreichischen Hymne so grausam? Man weiß es nicht :patsch:


    Meine Rede!
    Alice Schwarzer find ich auch abartig, obwohl ich eine Frau bin oder vielleicht gerade deswegen. Wie gesagt, ich kann mit Feminismus nichts anfangen, genauso wenig wie mit allen anderen Extremisten auch.
    Ich würd eher sagen, dass einige Aussagen von Alice Schwarzer (die ich unten im Spoiler schnell von Wikiqoute zusammengesucht habe) eher beschämend sind.



    Oder hier eines von Alice Schwarzer, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. (von zitate-portal.com)

    Zitat

    Die weibliche Homosexualität hatte noch nie die Ehre, mit einem Gesetz bedroht zu werden. Die wird einfach nicht ernstgenommen.


    Was ich nicht verstehen kann. Mir ist bis jetzt eher aufgefallen, dass Lesben viel eher akeptiert werden und es einfacher haben als Schwule. Warum auch immer. Das ist dann wohl ein seltsamer Fall von Sexismus Männern gegenüber~



    Zitat von Cairne

    Gleichberechtigung ist ja in eine gute Sache, aber es wird allmählich damit übertrieben. Die Frauenquote zum Beispiel ist ebenfalls Sexismus, nur gegen die Männer gerichtet.


    Auch hier word.
    Mitarbeiter sollen nach Qualifikation und Sympathie ausgewählt werden. Wenn eine Frau ausgesucht wird, dann wegen ihrer Fähigkeiten und einem gelungenen Vorstellungsgespräch, nicht weil sie das Glück hat ein XX-Chromosom zu haben. lol Das würde ich auch nicht wollen. Ich würde mich mit Samthandschuhen angefasst fühlen.
    So funktioniert Gleichberechtigung nicht, dass man ein extra Regelungen für ein bestimmtes Geschlecht veranlasst.

    Danke ihr beiden.
    Kommis, juhu! <3


    [tabmenu]
    [tab=Aki]

    Zitat

    So, jetzt hab ich mal Motivation 'nen Kommi zu schreiben. Glückwunsch zum Profibereich. ^^


    Danke. #^^#


    Zitat

    Armer Kazu. Als ehemaliges Straßenkind muss er sich wohl ganz schön herumgeschubst fühlen.


    Ja, so wird es wohl sein.
    Wenn er sich überfordert fühlt, sucht er immer einen Ort für sich ... da besoffen war, hat er die Straße für sich gewählt. *g*


    Zitat

    Aber... Ganz nüchtern kann er noch nicht sein, wenn er wirklich so viel getrunken hat, dass er sogar nen Film riss hat. xD Schon bei 1,0 Promille braucht man 10 Stunden um auszunüchtern. xDD
    Jedenfalls... ich hab kein Mitleid mit ihm, dass er in der Nähe eines Ariados geschlafen hat. Ich finde sogar die Szene ganz lustig. X)


    Er kann sich nur an seine Träume nicht erinnern - heißt das schon was? *g* Na gut, okay, er kann sich an den vorigen Abend nur vage erinnern.
    Jaja, als Außenstehende kann man das ja lustig finden. =P


    Zitat

    Hm... Die Szene mit Himé hätte ich eher anders ausgelegt, so nach dem Motto: Jetzt bist du wieder da - jetzt kannst du mir sofort Futter geben! Aber ein bisschen plötzlich - ich verhungere!


    Keine schlechte Idee. =D


    Zitat

    Mir ist es neu, dass man Hotelzimmertüren nicht abschließen kann... Dann sind Wertgegenstände ja gar nicht geschützt und so. Auch nachts würde ich nicht in einem Hotelzimmer schlafen, wenn ich wüsste, man kann die Tür nicht absperren. ^^"


    Na gut, wenn man Pokemon hat, die einen beschützen würden ... trotzdem, kA was ich mir dabei gedacht habe, warte, ich berechtige es sofort. ôo


    Zitat

    Hitomi schätze ich wirklich sehr. Neben Ruri finde ich, dass sie auch Kazus beste Freundin ist. Also die Anforderungen, belehrende Ratschläge und gute Ratschläge zu geben, hat sie auf jeden Fall erfüllt - vielleicht sogar mehr als Ruri es tun würde. Hitomi ist ein sehr interessanter Charakter; sie wirkt oberflächlich und ein kleines Bisschen wie eine Schlampe, aber sie besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis, tadelt andere, wenn ihr der Umgang nicht gefällt. Auf den Mund gefallen ist sie echt nicht.


    Ruri würde ihm eher auf den Rücken klopfen - auch wenn er geprellte Rippen hat, wie man in einem Kapitel gesehen hat >=D - und sagen, er soll sich nicht so anstellen. Das ist das, was er manchmal vielleicht eher braucht.
    Aber der springende Punkt ist, dass Ruri ihn versteht, weil sie weiß wie er sich in den ganzen Jahren gefühlt hat und wie sein Leben gewesen sein mochte.
    Hitomi glaubt noch immer, dass alles in Ordnung sei ... also mit seiner Familie.
    Aber es freut mich wie du Hitomi siehst. <3


    Zitat

    Und... Jungs, die auf Pferden(!) reiten, finde ich unglaublich... sexy. *~*


    Pferden(!) ... ? Worauf sonst? :devil: Oh warte, ja, wir reden hier von Shin. Dumme Frage. ^^"
    Aber ich weiß was du meinst, ja. ^^


    Zitat

    Die meisten Jungs, die den Reitsport nur etwas für Mädchen halten, haben sicherlich nur Angst vor Pferden... Aber das Shins Brüder ihn auch fertig gemacht haben, kann ich mir kaum vorstellen, außer sie sind vielleicht jünger. Bei Älteren denke ich, dass sie die Jüngsten in Schutz nehmen. So ist es bei meinen Bruder immer gewesen. Wenn so was in der Schule war, hat er immer gesagt, dass er denen eine aufs Mal haut. lal
    Bei Jüngeren... Ja, da vermute ich eher, dass die sich auf die Feindesseite schlagen, um gut dazustehen. Aber hui. Muss ja 'ne tolle Familie sein; immer dicke Luft zu Hause


    Das mit deren Familie kommt noch ... später, aber es kommt noch. ^^


    Zitat

    Der Kampf war super. Sehr spannend, auch die Wortgefechte waren angemessen, auch für Hayato. Du kannst übrigens auch mal den Spitznamen weglassen. In Kämpfen benutzt er sie nicht allzu häufig, um seine Gegner nicht zu verwirren, z.B. wenn er ein neues Pokémon in den Kampf schickt. Nur eine Szene ist nicht ganz stimmig, nämlich die, in der Elena wegen des Wechsels Kazu einen Regelverstoß ankreiden will. Da sie auch eine Strategin ist, kennt sie natürlich die Kombination aus Staffette und Wunschtraum. :)


    Es freut mich, dass dir mein Hayato gefällt.<3
    Das mit Elena hab ich gleich ausgebessert. ^^


    Zitat

    Zu den Kommafehlern, auf die Chocolate hingewiesen hat, solltest du dir mal die Kommaregeln genauer ansehen. Es hilft wirklich, besonders wenn du die Sache mit erweiterten Infinitiv - wobei man da die Kommas zwar auch weglassen kann, aber mit Komma lesen sich oft Texte sehr viel angenehmer. =) Oder was mir auch geholfen hat: Ließ Bücher langsamer (kenn ja dein Tempo xD) und achte mehr, wie die Kommas gesetzt sind. Da nimmt man auch relativ viel mit.


    Ja, du hast Recht.
    Meine einzige Kommaregel für mich war bis jetzt: *Augen zu* Da kommt ein Komma hin ... hier ... und da!
    Das ist ... nicht gut. ^^"


    Danke für die Verbesserung =)


    [tab=Tsubaki]

    Zitat

    Hey Bastet =3
    Ich haben fertig. Meine Güte, was für ein Kapitel. Da hast du uns aber nicht zu viel versprochen und hast gezeigt, warum Diebesgut verdient in diesem Bereich ist. Tsubaki ist sprachlos. Wann war ich das letzte Mal sprachlos? Mein Gehirn kann sich nicht mehr daran erinnern. xD


    Das ist kein Kapitel ... das ist die Hälfte davon! ;)
    Ach ... das freut mich so sehr und danke. <3


    Zitat

    Jedenfalls entdeckt er seine schlimmsten Feinde: Ariados! Und attackiert diese mit Steinen und Dosen. Man erfährt außerdem, dass er sich nie an sie gewöhnen konnte. Hat er eine Phobie oder waren sie ihm halt nur immer unsympathisch? Nun ja, nachdem er sich an ihnen gerächt hat, geht er wieder in sein Zimmer.


    Oh... ich glaube, das kann man schon Phobie nennen. *gg*


    Zitat

    Man lernt auch das Wort des Tages kennen: Verdammt!


    Wort der Woche, bitte! XDDD


    Zitat

    Ich kann zwar einerseits verstehen, warum sich Shin so verhält aber andererseits auch nicht. Es tut natürlich weh, wenn einem Dinge vorgeworfen werden, die nicht stimmen. Aber ich hätte gedacht, dass er aus den Fehlern anderer lernen würde. Dass er nicht jemanden beleidigen würde, nur weil dieser jemand anders ist. Shin ist also ein Schauspieler, aber kann er darauf stolz sein? Ich wäre es nicht. Kazu wird auch darüber infomiert, dass er mit Shin zusammen das Loch in der Wand wieder zu spachteln soll. Das kommt bei ihm aber überhaupt nicht gut an. Sie stellt ihm sozusagen ein Ultimatum und er haut erstmal ab.


    Shin verstehen, aber wiederrum nicht, ist besser als Shin hassen. =)


    Zitat

    Und dann taucht er auf. Er, der einfach nur toll ist. Taaaiii <33
    Kazu ist also schon sein Schwarm? Sehr interessant ^^
    Ich finde es toll, dass man den Kampf aus seiner Sicht erleben wird. Man lernt ihn dadurch auch etwas besser kennen und es ist einfach anders. Sein Fangirl hat sich über seine Anwesenheit sehr gefreut. Und wer weiß, falls Kazu gewinnen sollte – was er definitiv tut! – dann kriegt er ja vielleicht von Tai irgendwas. *g*


    *dir ein Cheerleaderoutfit schenk* ;D
    Zum Letzten ... ja, wer weiß das schon!? Ich! Aber ich verrat es nicht!


    Zitat

    Zum Kampf: Einfach nur spannend bis zum letzten Satz. Fallen mir noch weitere Adjektive ein? Bestimmt! Also: atemberaubend, genial, überraschend, faszinierend und einfach nur traumhaft. Ich hoffe, das reicht für deine Perfektion. Hayato scheint ein guter Arenaleiter zu sein, nicht so altbacken aber auch nicht so unerfahren. Der gesunde Durchschnitt oder etwas mehr. Es gibt wieder Smalltalk und die Regeln werden genannt. Und dann startet der Kampf. Er war wie immer sehr detailliert und abwechslungsreich. Die beiden schenken sich nichts, das hat man sehr deutlich gespürt. Das Kazu sein Sniebel genommen hat, scheint Tai zu wundern. Kazu ist immer für eine Überraschung gut. X3
    Natürlich war es klar, dass der Wissenschaftler in ihm alles analysiert und weiß, wie jenes und dieses funktioniert. Ich fands in Ordnung. Eine Zeit lang sieht es für Sniebel nicht gerade gut aus, aber dann startet Kazu seinen Überraschungsangriff. Hayato wird klar, was gleich passieren wird und ist leicht panisch. Sehr zur Verwunderung von Tai, der gar nicht weiß, was gleich passieren wird. Der Plan von meinem Held scheint aufzugehen und Hayato ist beeindruckt. Aber jetzt ist die sogenannte „Aufwärmphase“ vorbei. Jetzt geht es um alles oder nichts….


    :blush: dankeschön, viel mehr fällt mir nicht ein ... oder doch! Mich freut, dass ich Tais analytische Sicht der Dinge rüberbringen konnte. ^^
    Und juhu, ein sympathischer Arenaleiter. *g*


    Zitat

    Mir fiel noch eine Kleinigkeit auf, die mir aber sehr gefallen hat. Kazu trägt nämlich das Regenbogenarmband. Das zeigt, dass er zu seiner Sexualität steht und dafür liebe ich Kazu noch mehr. Tai wird davon zwar nicht begeistert sein aber ich darf das. Bin ja auch Kazus Fangirl =3


    Jetzt, nachdem es "den Aufstand" am Abend gegeben hat, noch was zu verbergen, wäre unnötig - und Hayato, dem Arenaleiter, stört es ja auch nicht. ^^
    [/tabmenu]

    Zitat von Leviator


    Wieso sollte man stärker gegen Rechtsextremismus vorgehen, wieso nicht allgemein gegen Extremismus?


    Natürlich muss gegen alle Arten des Extremismus vorgegangen werden. Allerdings hab ich das Gefühl, dass gegen Angriffe von Außen, sprich Al Kaida und co., viel eher gewappnet wird, als sich auf die politische Situation und die Gefahren, die davon ausgehen, zu konzentrieren.
    Es heißt, rechtsextremistische Internetplattformen werden überprüft. Ja, ich frage mich, warum man die nicht schließen kann?
    Diejenigen, die schon rechts sind, werden sich dadurch zwar nicht bessern, aber sie können nicht so leicht andere, vielleicht noch Jugendliche fischen, von denen manche leicht beeinflussbar sind.

    Ich trainiere manchmal durchaus nur einen Typ.
    Das mache ich, damit das Game schwerer wird. Mittlerweile finde ich es als Veteranin der ersten Stunde *g* viel zu einfach und starte den zweiten Durchlauf entweder, in dem ich mich auf einen Typ spezialsiere oder absichtlich Pokemon mit schwachen Werten fange und trotzdem bis zur Liga komme.
    Als ich auf meiner Weiß Geistpokemon gezüchtet und auf meiner Schwarz ausgebrütet habe, war das gar nicht so einfach. Meine Pokemon waren keinesfalls überlevelt, noch unterlevelt. Aloe hat mich mit Knirscher ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber das war auch das Lustige daran: Wenn man einen Typ trainiert, muss man sich wenigstens wieder mal anstrengen.


    Meine Lieblings(end)teams, die ich nur mit einem Typ durchgezockt habe, waren allesamt auf meiner schwarzen Edi: Geist (Skelabra, Golgantes, Frosdedje, Drifzepli, Apoquallyp, Zwirrfinst), Unlicht (Rabigator, Trikephalo, Grypheldis, Hundemon, Caesurio, Absol), Käfer (Ramoth, Voltula, Cerapandra, Scherox, Ninjask, Parasek)
    und auf meiner Heartgold: Feuer (Arkani, Tornupto, Glurak, Hundemon, Vulnona, Flamara).
    Es werden noch einige folgen ^^


    Ich sollte mich bei der Top-Vier mal bewerben *hüstel*
    Als Unlichttrainerin wäre das nett. Dann würd ich noch ein süßes Snibunna und ein Kramurx dazuholen *_*"

    Nein, niemals. >_<
    Ich geb ja jetzt schon meistens den Starter aus dem Team, weil ich ihn nicht benötige. (Aber einmal mach ich es trotzdem mit ihm durch.)
    Es gibt noch etliche, andere gute Pokemon und ich denke, dann würden sich Kiddies nur mehr die Starter fangen, weil sie ja ach so toll sind - und dann hätte man ein Team wie Satoshi und glaubt, dass keine anderen Pokemon mehr außer den Startern und dem Anfangsvogel existieren...

    Zitat von Rick

    @ an alle die in der realen Welt bleiben wollen: Schön zu sehen das es hier doch noch ein paar erwachsene gibt :-) Vergibt jedoch jenen welche in die Pokemonwelt gegehen wollen. Es sind noch Kinder, lasst sie träumen. Das haben wir doch schließlich auch in der Vergangenheit.


    So einfach würd ich das nun auch nicht sagen.


    Okay, dann will ich mal meine Meinung erläutern:


    Es wäre von Prinzip her eigentlich egal.
    Ich stelle mir die Welt nicht strahlender als unsere vor und ich bin mir ziemlich sicher, dass es alle Probleme, die es hier gibt, auch dort existieren. Um nur ein paar aufzuzählen: Kriege, Umweltkatastrophen, Kriminalität, Drogen, Armut, ungleiche Verteilung und soziale Ungleichheit, Diskrimierung wegen verschiedener Herkunft oder Glauben, wegen Geschlecht, Sexualität, Tier- bzw. Pokemonquälerei, ...
    Ja, ich stell mir die Pokemonwelt wie die Unsere vor (weil ich an den Manga denke und nicht an den Anime - sowie an selbstentworfene Dimensionen von Freunden, mir und anderen Autoren), nur doch etwas anders, da sie von anderen Wesen bewohnt werden.


    Außerdem sind Pokemon viel gefährlicher als Tiere - die (meisten) können wenigstens keine Stromstöße abgeben und es gibt keines, das Feuer speien oder dich per Willenskraft durch die Luft schleudern kann.


    Trotzdem würde ich mich für die Pokemonwelt entscheiden, weil ich einfach sehen möchte, wie ich mich dort mache, aber nur, wenn ich auf eigenen Wunsch eine Rückfahrkarte bekomme. :D

    Ich wusste schon immer, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt. :D Es wundert mich jedenfalls nicht, dass der sich bis jetzt nicht so gut verkauft hat.
    150€ ist ein angemessener Preis, wie ich finde und ich werde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, dafür die zwanzig Dowloadspiele nicht. Ich weiß, dass mich nur Zelda und Pokemon interessieren werden, aber es interessieren mich nicht alle Dowloadspiele, was mach ich mit denen?

    Der springende Punkt an Team Plasma ist doch, dass es ihnen in Wirklichkeit gar nicht um ihre Überzeugung geht - zumindest den hohen Tieren nicht, die einfachen Mitglieder glauben einfach daran, was ihnen gesagt wird, genauso wie N manipuliert worden ist.
    Ach... vielleicht deswegen die Kreuzritterkostüme der Rüpel? =X Für die Überzeugung seiner "Majestät" kämpfen, aber nicht wissen, dass man in Wirklichkeit nur ausgenutzt wurde, um die persönlichen Interessen des Vaters seiner Hoheit durchzusetzen? :devil:

    So, dann will ich mal auf den einen Kommi antworten. ^^
    Huhu Choco, neue Leserin. ^^


    Zitat

    Alles gute zu deinem Profibereichtopic ;*


    Danke dir. ;)


    Zitat

    Ich mag Pokemon FFs nicht so :/


    Ich hoffe, ich hab dich etwas für Pokemon-FS begeistern können? :D
    Ja, irgendwie kann ich doch sogar verstehen - ich mag manche Art an Pokemonstorys auch nicht. Zum Beispiel, wenn sie sich nur um irgendein Shipping drehen und die Pokemon bestensfalls einen Ehrenplatz am Rande bekommen und Ähnliches.


    Ganz vielen, herzlichen Dank für dein liebes Lob. Das freut mich wirklich sehr. ^^


    Zitat

    Eine Katze die sich als Löwen sieht, da muss man mal ein bisschen ableiten und schon kommt man hinter den Sinn. Den Kapitelnamen kann ich leider weniger nachvollziehen, schade...


    Das dachte ich schon ... eben da das Kapitel zwei Teile hat, ist der Name des Kapitels auf den zweiten Teil ausgelegt und wirkt etwas seltsam im Ersten, auch wenn der Kampf gegen Hayato schon längst im Gange ist und der ja Flugpokemon trainiert - deswegen Wirbelsturm XD - aber der Höhepunkt des Arenakampfes kommt erst ...
    Freut mich aber, dass du das Bild magst. ^^


    Zitat

    Wie immer werden deine Kapitel auch hier sehr lang, wäre es da nicht sinnvoller zwei daraus zu machen?


    Das letzte Kapitel ist schon geteilt. Vierteln wollt ich es nun auch nicht. ^^"


    Zitat

    Also darfst mich gern bei Skype über neue Kapitel informieren.


    Gerne. ^^


    Zitat

    Ps: Du machst (recht viele) Kommafehler xD


    Ich bemühe mich. ^^"


    Zitat von Bastet


    Nein, es werden wohl 21 Jahre sein.


    Werden es nicht.
    Erstens werden es wohl 30 Jahre und danach kommt er in die sogannte Sicherheitsverwahrung.
    Trotzdem find ich diese Strafen einfach nur lasch, ich wette, es geht ihm im Gefängnis viel zu gut.


    Zitat von Bastet


    Das kann keiner hier, auch wenn es so gut wie jeder Zweite anscheinend glaubt...
    In globalen Ausmaßen zu denken, würde unser Vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen, daher können wir nur um Menschen trauern, die uns nahe standen.
    Ob nun 90 Leute in Norwegen, 1000 Kinder in Somalia, oder 3000 Leute in einem Hochhaus sterben, ist jedem, der nicht davon betroffen ist, absolut gleichgültig, auch wenn wir es nicht gerne zugeben.


    Aber man kann versuchen sich in die Situation eines anderen hineinzudenken und einzufühlen - das ist eine Fähigkeit die hochentwickelte Lebenwesen (ich will mich da erst gar nicht nur auf Menschen beschränken) erst ausmacht.
    Dass man nicht wirklich trauern kann, dürfte klar sein. Aber geschockt werden wohl die meisten gewesen sein.


    Zitat von Vinum

    Solche Anti-Terror-Gesetze, wie sie unsere Innenministerin durchbringen will, sind meiner Meinung nach, vollkommen unnötig.
    Hätten die Behörden etwas besser aufgepasst (Breivik war ja schon vor der Tat ziemlich auffällig), dann wäre das auch gar nicht passiert, das hat rein gar nichts nichts mit laschen Gesetzen zu tun.


    Das stimmt wohl.
    Auch hat er sein 1.500seitiges, wirres Gerede im Internet veröffentlicht. Ich frage mich, ob das wirklich niemand gesehen hat, außerhalb der rechtsextremen Szene versteht sich.

    Zitat von TrumpetDrumliner

    Einfach nur zu sagen er ist geistes krank und damit fertig, damit macht man es sich nur einfach.


    Das halte ich für ein Gerücht. Tendenzen zu solchen Psychosen muss ein Mensch von Natur aus zeigen (ob man es glaubt oder nicht: wir leben nicht in einer Welt, in der alle von Grund auf gut und rein sind...), das Umfeld ist allerdings dann der entscheidende Auslöser.
    Letztens Endes kann auch die Ursachenklärung seine Tat nicht einmal erklären, geschweige denn entschuldigen. Zu den fast hundert Opfern hat er noch mehr auf dem Gewissen: Die entkommen konnten sich traumatisiert und die Angehörigen bleiben in tiefer Trauer zurück.
    Natürlich wird er lebenslänglich weggesperrt, das dürfte wohl klar sein.


    Interessant wäre jetzt natürlich noch zu wissen, ob er tatsächlich Kontakt zu bestimmten Gruppen hatte und in welchen Ländern diese "tätig" sind - weswegen die Meldung auch ganz Europa etwas angeht. Passieren kann überall etwas. Natürlich braucht man sich jetzt nicht mehr aus dem Haus trauen oder paronoid werden, aber nüchtern betrachtet kann es eben überall Anschläge geben. Davor ist niemand beschützt.
    Klar für mich ist, dass man stärker gegen Rechtsextremismus vorgehen muss und schon Anzeichen dafür geahndet werden sollten - da können für mich noch tausend Gutmenschen etwas von "Meinungsfreiheit" jammern, die gibt es nicht, sobald die Rechte andere verletzt werden - und man sieht wie weit manche Neonazis gehen und sicherlich gibt es noch einige, die dazu ebenso bereit wären.

    Zitat von Masami

    Mit Leuten, die keinen Respekt vor dem Leben bzw. dem eigenen haben, habe ich persönlich kein Mitleid. Noch schlimmer finde ich es, wenn solche Leute in Selbstmitleid versinken und dann auch noch Suizid begehen. Da frage ich: Wie wäre es mal mit einem Neuanfang irgendwie, irgendwo, wenn's so scheiße läuft?
    Wenn es Winehouse zu viel mit dem Showbusiness und dem Drum und Dran wurde, hätte sie aufhören und für sich selber singen können, wenn sie bloß singen wollte, schließlich hat man immer eine Wahl (solang man in einem freien Land lebt jedenfalls...)


    Ich glaube, du stellst dir eine Sucht und Substanzabhängigkeit leichter vor, als sie tatsächlich ist. Kein Drogensüchtiger wacht eines Tages auf und sagt sich: "So und jetzt bin ich clean. Das hab ich gerade so entschieden."
    Was aber wahr ist, dass jemand einen Entzug wirklich von sich selbst aus wollen muss. Nach wollen sieht es für mich nicht aus, wenn man mit dem Lied "Rehab" durchstartet, indem man besingt, dass man keinen Entzug benötigt. Dann darf man mit so etwas schon rechnen.
    Es gibt noch andere Süchtige auf der Welt, die an ihrer Sucht sterben - nur haben die keine tolle Stimme und sind nicht berühmt, deswegen interessiert die ja auch niemand, so läuft's leider.


    Zitat von Shinobi-Rem

    IN DIESEN TAGEN SIND WIR ALLE NORWEGER


    Natürlich ist das schrecklich und insofern geb ich dir Recht, dass man sich eher dafür interessieren sollte was in Norwegen passiert und wie man die rechtsextreme Seite unterbinden kann, aber ist das nicht etwas überspitzt?
    Ich wüsste nicht, dass ich meine Nationalität geändert hätte. ôo

    Zitat von Vinum


    Für mich sah das eher nach Heuchelei aus.
    Wenn ihn ein Erwachsener anspricht (oder Rocko...) ist er ganz lieb und freundlich, aber sonst ist er kalt und herzlos.
    Das passt einfach nicht zusammen. :rolleyes:


    Du darfst nicht vergessen, dass Pokemon ein Anime ist und in Japan doch etwas Wert auf Höflichkeit gesetzt wird.
    Wenn man diesen Aspekt weglässt, find ich das noch immer recht interessant an ihm.
    Aber wayne... hier geht es um Silver, nicht um Shinji. Das sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten.


    Zitat von Vinum


    "Chartmusik ist in den Charts, also muss sie gut sein!", wäre die selbe Aussage auf Musik bezogen. :P
    Dieser Champposten wird einfach viel zu überbewertet.
    Was ist so toll daran, sich ein paar Pokemon zu fangen und damit eine Meisterschaft zu gewinnen?
    Da hätten die Erbauer von Stratos City, meiner Meinung nach, viel mehr Respekt verdient. :D


    Nein das ist nicht das Gleiche. Als "Chartmusik" hast du keine Verantwortung und keine Pflichten, als Champ schon wie man an Wata...Siegfried sah. =P
    Champ wird man außerdem nicht einfach so - und ich find es schon angebracht Respekt vor der Leistung einer Person bzw. ihrem Lebenswerk zu haben - und nicht zu vergessen den Taten, die daraus folgen.


    Zitat von Vinum


    Es ist lachhaft, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. ;D
    Und da wundern sich einige Leute noch, warum die Serie als so kindisch angesehen wird. :patsch:


    Was du nicht sagst ... XD


    Zitat von Vinum

    Es geht einfach um die Persönlichkeit. Gary kann man einfach viel ernster nehmen als Bell, die lieber einkaufen geht (wozu hat die überhaupt Pokemon? :patsch: ), oder Cheren, mit dem die Macher vergeblich versucht haben einen Gary-Abklatsch hinzubekommen, der aber viel zu sehr im Hintergrund ist.
    Und dann noch die Kampfmusik... :patsch: (Ja, Musik trägt nunmal sehr viel zur Atmosphäre bei ;) )


    Dass du nostalgisch veranlagt bist, ist mir klar. ^^
    Deswegen muss nicht jeder eine 8-Bit-Dudelei der Neueren, Fetzigeren vorziehen und sagen, das macht den Rivalen besser. =P (find ich halt, bitte nicht so ernstnehmen, sonst kommen wir noch ganz vom Thema weg ... also Silver! XD)
    Beziehungsweise ... wie kommst du denn auf einmal auf Musik? ôo Na gut, kann ich einerseits auch wieder verstehen, weil Musik Atmosphäre schafft. Achja Grafik auch ... seit HG/SS mag ich Silver um einiges lieber!


    Von der Persönlichkeit ist Silver - um wieder auf ihn zurückzukommen XD - natürlich der beste Rivale.
    Ich meinte ja nur, dass man sein Konzept etwas anders hätte umsetzen sollen (so wie im Manga? :pika: )


    (Zu den anderen: Bell will Musicalstar werden [darf sie doch auch, wenn sie Pokemon hat, oder?] und ich empfinde Cheren auch nicht als billige Greenabklatsche, da er nicht so arrogant ist. Er ist nur streng zu sich selbst und wie ich finde überhaupt nicht selbstgerecht, die unterscheiden sich gewaltig voneinander. Warum vergleichst du dauernd Leute? Das sind ebenso zwei verschiedene Persönlichkeiten wie Shinji und Silver. XD)


    Zitat von Vinum

    Auch wenn Silver zu schwach war (Waren übrigens alle in Johto, weil die Macher Mahagonia-City leider mit Oliviana-City gleichgesetzt haben und Norbert somit nicht auf dem Niveau eines 7. Arenaleiters sein konnte...), hatte er zumindest eine ersntzunehmende Geschichte, eine Charakterwandlung


    Das schon. Die Charakterentwicklung (Entwicklung nicht Wandlung, das wär was anderes. Sowas wie ... shizophren oder so XD) macht ihn großartig, aber den Ausgangspunkt find ich eben nicht so prickelnd, den "fies-Stempel" eben, den er nicht verdient.


    Zitat von Vinum

    und eine tolle Kampfmusik, die Cheren, Bell, Maike und Barry einfach nicht hatten.


    Silver hat auch eine Brandneue, die ist toll. *g*