Beiträge von Sean

    Oh nein, Professor Platan ist auf dem letzten Platz!? 8'D

    Er ist mein absoluter Favorit. Ich liebe sein Design und seine ganze Art. Er ist kein großer Trainer, seine Stärken liegen in anderen Bereichen. Ich finde seine Beziehung zu Flordelis, immerhin dem großen Villain der Story, super spannend. Klar macht Pokémon damit nicht sooo viel, aber für mich wirkte es schon so, als hätte der Professor eine sehr hohe Meinung von ihm (im Anime schickt er mein ich auch Alain zu ihm?). Damit lag er ziemlich daneben, was für einen Pokémon-Professor ja schon ne krasse Sache ist, imho. =3

    Außerdem liebe ich sein Theme! Das hör ich immer wieder gern.

    Ich hab neulich Evolis gezüchtet und ZACK, im zweiten Ei war ein shiny! =D Inzwischen ist es ein Feelinara. Leider kam es so früh im Zuchtprozess, dass es weder gute Werte, noch die gewünschte Fähigkeit oder Brutattacke hat, aber wen schert's! Bei Wettbewerben hat ihn das nicht gestört, und da ist er jetzt der absolute Star. ^^x

    Frage zum Thema Bänder: eins meiner Pokémon hat so ziemlich alle Bänder, die man in ORAS bekommen kann. Ich würd eihm gern auch das für den Kalos-Champ anpinnen, dazu müsste ich aber die Liga in Kalos durchspielen. Daher die Frage: können beim Übertragen von ORAS auf XY (via Tausch oder Pokémon Bank) Bänder "verloren" gehen? (Ich frage, weil Pokémon aus vergangenen Generationen nicht mehr all die Bänder haben, wenn ich sie "hoch"getauscht habe.)


    Besten Dank schon mal!
    - Sean

    Frage von jemandem, der sich bisher nie mit Wettbewerben auseinander gesetzt hat:
    Haben die Bänder, die ein Pokémon bei Wettbewerben gewinnt einen Einfluss auf die Erfahrungspunkte, die es im Kampf bekommt?
    Ich trainiere gerade parallel zwei Pokémon, die ansich weitestgehend identisch sind, nur dass eines sämtliche Wettbewerbsbänder hat, und es bekommt deutlich mehr Erfahrungspunkte. Wäre gut zu wissen, ob es daran liegt und ob sich das auch auf die im Kampf erhaltenen EVs auswirkt.


    Danke schon mal!
    - Sean

    Bin schon angemeldet und sehr gespannt. =)
    Muss mal schaun, dass ich bis dahin auch ein passendes Trainer-Outfit habe, man will den Arenaleitern ja nicht ganz alltäglich entgegen treten.


    Super-Projekt auf jeden Fall!
    - Sean

    Hallo zusammen,


    ich hatte irgendwie vercheckt, mir das Admurai über den Code (POKEMON497) runterzuladen. Serpiroyal und Flambirex hatte ich, aber als ich gerade Admurai runterladen wollte, hab ich die Nachricht bekommen, ich hätte das Geschenk schon erhalten - hab ich aber definitiv nicht. Ist das für mich jetzt verloren? =/


    Beste Grüße und danke schon mal!
    - Sean

    Der GameStop in den Köln Arcaden hat nachwievor keine Codes und lässt sich inzwischen auch zu keiner Aussage bezüglich eines möglichen Datums hinreißen. -__-x Aber dass es die Teils im Saturn auch geben soll macht mir Hoffnung, dann werd ich es da mal versuchen.


    Himmel, was kann Nintendo eigentlich? Können die nicht wieder einfach WiFi-Downloads machen und gut is?


    *grummelnd und mit der Gesamtsituation unzufrieden*
    - Sean

    Ich werd hier ganz nostalgisch... ich war vierzehn, als Pokémon Rot und Blau in Deutschland auf den Markt kamen. Ich hatte das Anime zufällig entdeckt (ich war krank, sonst wäre ich um die Zeit in der Schule gewesen) und wollte dann unbedingt das Spiel spielen. Erst mal konnte ich mir das aber nicht leisten und hab mich mit dem Spieleberater, also dem Walkthrough-Heft, zufrieden gegeben. Als ich das Spiel (zusammen mit einem brandneuen Gameboy Color) dann endlich hatte, kannte ich es in der Theorie schon auswendig. ^^;; Das hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan!
    Ahnung hatte ich natürlich keine und obwohl der Spieleberater damals schon einen PokéDex hatte und auch sonst sehr gut aufgebaut war, gab es keine Attackenerklärung und ich hatte bei neuen Attacken immer Angst, dass sie schlechter als die alten sein könnten. OTL Also lief mein Zapdos ewig mit Donnerschock als beste Elekto-Attacke rum.


    Während der ersten Generation war ich der besessendste Pokémon-Fan aller Zeiten. Da ich aber niemanden sonst kannte, der das Spiel oder die Serie mochte, ist meine Begeisterung mit der zweiten Gen dann etwas abgeflaut. Bei der dritten ging es schon besser, aber richtig gepackt hat es mich erst wieder mit der vierten.


    Hach, danke für diesen Thread und die damit verbundenen Erinnerungen!
    -Sean

    Thema Shiny-Zucht:


    ein Freund von mir möchte ein bestimmtes Shiny und ich würde ihm gern beim Züchten helfen, aber es ist ihm wichtig, dass er der Finder/OT des Pokémon ist. Daher die Frage: wenn bei mir ein Shiny schlüpft, und ich vor dem Schlüpfen gespeichert habe, kann ich soft reseten (aus machen ohne zu speichern) und ihm das Ei rüber tauschen, so dass das Pokémon dann bei ihm shiny schlüpft?


    Danke schon mal!
    -Sean

    Jetzt freu ich mich, dass ich mir mit meinem Kamillo-Cosplay so viel Zeit gelassen hab und noch halbwegs problemlos auf die neue Version umsteigen kann! XD
    (Nebenbei: wer Arenaleiter-Orden gewinnen will, kann das auf der AnimagiC und auf der Kids Tour in Köln tun!)


    Auch sonst sehen die neuen Designs echt gut aus. Ich bin so was von gespannt auf die Geheimbasen. =D


    -Sean

    Nach dem was da so im Programm steht, sieht das dem Pokémon Day aber schon recht ähnlich. =/ Sich komplett was neues auszudenken war dann wohl doch zu viel, von Nintendos PR-Abteilung darf man so was nicht erwarten. Vielleicht hat sich die Möglichkeit ergeben, da was mit der Hits 4 Kids Tour zu kombinieren, und sie wollten nicht das UND einen Pokémon Day haben.


    Ich hab auf jeden Fall vor, als Arenaleiter hinzugehn und Kinder zu bspaßen. Man muss das beste draus machen. ^^;;
    Und meine Hoffnung ist ja, dass wir so zumindest einem von Oli P gestalteten Bühnenprogramm entgehen!


    -Sean

    Tag zusammen!


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an ein gleichnamiges Event, das wir letztes Jahr zur gleichen Zeit veranstaltet haben, oder ihr wart auf dem Pokémon Day in Düsseldorf und habt euch da einen Orden verdient - jedenfalls: die Arenaleiter sind zurück! =D


    Wir sind eine Gruppe Cosplayer, die auf der AnimagiC Arenaleiter aus den Pokémon-Spielen darstellen werden. Zusätzlich werden wir ein Team des entsprechenden Leiters auf dem DS dabei haben, sodass ihr uns herausfordern und Orden gewinnen könnt! So ganz in echt! XD Ein paar von uns werden dabei mit Spielen der 5. Generation antreten, einige mit denen der 6. Generation. Die genauen Kampfregeln besprechen wir vor Ort, primär gilt: keine legendären Pokémon, eure Pokémon sollten außerdem mindestens auf Level 50 sein. Die Leiter werden ihre Pokémon vermutlich NICHT DV-züchten oder EV-trainieren (ich kann da natürlich nicht für alle sprechen). Das ganze soll in erster Linie Spaß machen!


    WO?
    Auf der AnimagiC, vermutlich wieder unten am Rhein, etwa mittig, gleich wo man von der Halle aus runter kommt.


    WANN?
    Samstag, Kernzeit 12-15 Uhr, sicher auch bissel drum rum.
    Link zum Event auf animexx


    Was ihr machen könnt:
    1. Vorbei schaun, kämpfen, Orden gewinnen
    2. Da bleiben und mit anderen Pokémon-Fans rumhängen


    Was ihr alternativ machen könnt:
    MITMACHEN! =D Es sind noch viele Rollen frei, welche genau könnt ihr HIER sehen. Wenn ihr nicht auf animexx seid, könnt ihr euch gern auch hier über das Bisaboard anmelden und ich halte euch so über alles auf dem Laufenden.


    Damit ihr euch das ganze ein bisschen vorstellen könnt, hier ein paar Bilder vom letzten Event:
    Veit am Rhein
    Kai und sein Raupy
    Gruppenbild mit Magma-Rüpeln
    Gruppenbild mit Rocket-Rüpeln
    Gruppenbild ohne Rüpel


    Wir würden uns riesig über reichlich Herausforderer freuen, oder natürlich über weitere MItstreiter. =) Wir posen nach errungenem Orden auch bereitwillig für Erinnerungsfotos. XD
    Fragen könnt ihr jederzeit hier im Thread oder an mich per PN stellen.


    Beste Grüße!
    -Sean
    (ehemals Veit, dies mal Kamillo)

    Ich bin ohnehin schon UNCONTROLLABLY EXCITED was die Remakes angeht, und dieser Thread macht die Sache gerade gefühle Millionen mal schlimmer. 8D Ich pick mir mal was aus dem Startpost raus...


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Ehrlich gesagt hoffe ich u.a., dass die Designmöglichkeiten für den Protagonisten weiter ausgebaut wurden. Der männliche Charakter ist bei dem Feature ha schon arg stiefmütterlich behandelt worden, wofür es in meinen Augen einfach keinen guten Grund gibt. Nützlich fand ich auch das Super-Training, das hätte ich gerne wieder.
    Ansonsten hätte ich gern mehr Sachen, die über Streetpass funktionieren, so ähnlich wie die Besucher in der Einklangpassage in BW2.


    Darüber hinaus hoffe ich natürlich auf beeindruckende Grafik an Orten wie Xeneroville und Baumhausen City. Ich kann's dahingehend gar nicht erwarten, die ersten Szenen aus dem Spiel zu sehen!
    Großartige Änderungen an der Hauptstory erwarte ich eigentlich nicht; aber ich hab nur Saphir, nicht Smaragd gespielt, also werden da sicher noch einige Sachen neu für mich sein. Außerdem wird es sicher einige zusätzliche kleine Story- oder Spielelemente geben, war bei HGSS und FRBG ja auch so.


    Kurz gesagt: ich kann es gar nicht abwarten, dass endlich November ist! =D
    -Sean