Beiträge von Sean

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es diese Funktion erst jetzt gibt. In vielen anderen Games kann man seinen Protagonisten ja auch zu Beginn des Spiels gestalten.
    Ich denke, es trägt dazu bei, dass man den Charakter etwas persönlicher sieht.
    Und wer das alles überflüssig findet, der muss davon ja auch keinen Gebraucht machen. =)

    Ich war auf dem Pokémon-Day in Düsseldorf und hab als Arenaleiter Veit Orden an Herausforderer verteilt. Bin kaum nachgekommen, hatte aber viel Spaß dabei! Danke an alle fleißigen Trainer, die sich Orden erkämpft haben. =)


    Ansonsten fand ich den Download eher langweilig, weil's den halt auch in jedem beliebigen Gamestop gibt. -__-;;
    Vom Rest war ich jetzt war auch nicht sonst wie begeistert, hatte aber auch nichts anderes erwartet. Bühnenmoderation bescheuert wie immer, aber da scheint's ja Fans zu geben. *shrugs*


    Freu mich trotzdem auf nächstes Jahr - dann vielleicht als anderer Arenaleiter. XD


    -Sean

    Moin zusammen!


    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Immerhin ist gerade das neue Pokémon Direct gelaufen, mit einigen Neuigkeiten!


    Wird jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen?
    Zum einen wurde gehinted, dass womöglich jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommt. Ob das stimmt? Das würde für Gamefreak eine Menge Arbeit bedeuten. Andererseits wäre es nur fair, warum sollten nur einzelne, ausgewählte Pokémon dazu in der Lage sein? Die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter sehen soweit ja auch wirklich schick aus (mit Ausnahme vielleicht von Bisaflor, was mich etwas ärgert, weil ich Bisasam sehr gern mag). Mega-Glurak ist aber wirklich verdammt cool. Es setzt den Trend fort, dass Mega-Entwicklungen einfach etwas wilder/stärker und an ein erwachseneres Publikum gerichtet sind, vom Design her.


    Werden die Kanto-Starter in Vergesseheit geraten?
    Diese Frage kann nach dem neuen Pokémon Direkt guten Gewissens mit NEIN beantwortet werden. Für die, die es nicht selbst gesehen haben: den Kalos-Starter erhält man - ungewöhnlicher Weise - nicht vom lokalen Professor, sondern von einem Freund. Beim Professor darf man sich dann noch mal zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy entscheiden. Ich stehe dem mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits liebe ich die alten Starter, andererseits bin ich der festen Überzeugung, dass in ein Team maximal EIN Starter-Pokémon gehört, und werde meinen Kanto-Starter darum wohl erst mal in die Box packen, so leid mir das tut. Wenn dann auch noch der Flemmli-Download kommt (und ich liebe nun mal Lohgock und seine Mega-Entwicklung)... naja.


    Wird Pokémon (mit den Mega-Entwicklugen) wie Digimon?
    Ich mein das jetzt nich zwingend negativ! Aber das erreichen höherer Entwicklungsstufen im Kampf und nachträgliche zurück Entwickeln klingt schon sehr nach dem, was man aus den Digimon-Serien kennt. Hinzu kommt jetzt der sogenannte "Mega-Ring", ein Device, das der Trainer trägt, und mit dem er die Mega-Entwicklung auslösen kann. Wenn das nicht nach DigiVice klingt, dann weiß ich auch nicht. Aber das muss ja nichts schlechtes sein! ich persönlich bin ein großer Fan von Digimon und habe daran unter anderem immer die enge Verbindung zwischen Menschen und Digimon geschätzt, die für die Entwicklung notwendig war. Dieses Element würde ich ansich sehr gern auch in Pokémon sehen; und dass die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon auch in den Spielen wichtiger wird, sieht man ja auch an Pokémo Ami. Ehrlich gesagt überlege ich derzeit sehr, die Mega-Entwicklungen in meine Fanstory einzubinden, in der es sehr zentral um ein Lohgock geht. =3


    Pokémon Bank - was haltet ihr von einem kostenpflichten Service?
    Eins der größten Themen von Pokémon Direct war sicher das Pokémon Bank System, mit dem man bis zu 3000 Pokémon online speichern kann. Das ganze wird jährlich eine Gebühr kosten, der genaue Preis ist aber noch nicht bekannt. Jetzt werden sich sicher einige sagen, dass das ja nichts ist, was man unbedingt braucht. Wer kein Geld hat oder schlichtweg nichts zahlen möchte, der muss halt weiterhin mit dem üblichen Platz in den Boxen auskommen. Aber! Es wird ein Add-On zu Pokémon Bank geben, das die einzige Möglichkeit darstellt, Pokémon von BW und BW2 auf XY zu übertragen: de facto ist man also doch gezwungen, den neuen Service in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht auf Abwärts-Kompatibilität verzichten will.
    Ich persönlich denke, dass ich Pokémon Bank nutzen werde, aber ein wenig skeptisch bin ich ob der Jahresgebühr schon.



    An die neuen Mitglieder:
    Willkommen im 6th gen FC! Wir haben noch über einen Monat Zeit gemeinsam der Vorfreude zu fröhnen, danach geht's endlich ans Eingemachte!


    LG
    -Sean

    In der Anleitung zur behebung des Fehlers steht: "Verlinke 2 GBAs mittels Linkkabel". Geht es auch mit zwei GBA SPs und der Infra Rot Verbindung? Müsste ja eigentlich, wenn es nur um ein Update geht...
    Hui, dann muss ich erst mal meinen alten GBA SP wieder raus kramen (benutze für die GBA-Spiele immer den DS lite) und noch wen finden, der seinen noch hat...

    Moin zusammen,


    es kommen ja immer wieder spannende neue Infos zur 6. Generation rein, aber heute waren es ganz besondere, also:


    Was haltet ihr von den neuen Mega-Formen?
    Ich für meinen Teil bin echt gespannt, und zwar ganz im positiven Sinne! Wie ihr unter meinem Avatar unschwer erkennen könnt ist Lohgock mein Lieblings-Pokémon, und dass es - bisher als einziger Starter - für eine Mega-Form angekündigt sorgt bei mir natürlich für Begeisterung. Zudem wird die neue Form die Fähigkeit Temposchub haben, was für "normale" Lohgocks ja nur als versteckte Fähigkeit eine Option war. Nebenbei hat diese Fähigkeit dafür gesorgt, dass Lohgock es vom UnderUsed- zum Uber-Tier geschafft hat, als erster Starter. Allerdings heißt das wohl auch, dass Temposchub!Lohgock oder zumidest MegaLohgock im Competitive Play höchstwahrscheinlich gebanned werden. =/ Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber wie dem auch sei: es sieht absolut cool aus!
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro8133.jpg]
    Die anderen müssen sich allerdings auch nicht verstecken. Bisher geht die Vermutung um, dass Mega-Entwicklungen, anders als normale Entwicklungen, nicht permanent sind, und so sehen sie imho auch aus: ein Kräfte-Boost, ein bisschen wie eine Digimon-Entwicklung oder eine höhere Saiyain-Stufe, um mal bei anderen Animes zu borgen. 8D Ich kann's kaum erwarten, da mehr Informationen zu bekommen!


    Werdet ihr eine Gelegenheit nutzen, Pokémon XY vorzeitig anzuspielen?
    Nicht nur auf den Pokémon Days, sondern auch auf der GamesCom (21.-25.8. in Köln) wird man wohl Demos anspielen können. Auf dem Pokémon Day in Düsseldorf erhoffe ich mir da schon eine Chance. Auf die GamesCom wollte ich eigentlich nicht, letztes Jahr hat es mich nicht so vom Hocker gehaun. Aber wenn ich noch mal Freikarten besorgt bekomme, würde ich es mir für Pokémon überlegen. =3 Und wenn man nur ein Spiel testen will, muss man sich ja auch nicht ständig in lange Schlangen anstellen.
    Wie seht ihr das? Würdet ihr die Spiele gern schon vorher antesten, oder wartet ihr lieber darauf, die Spiele im Oktober in der Hand zuhalten?


    LG,
    -Sean

    Ich finde interessant, sich selbst ein Handicap aufzuerlegen.
    Darüber hinaus... sagen wir mal so: wenn ich mir vorstelle, dass meine liebevoll aufgezogenen und trainierten Pokémon in den Kämpfen wirklich sterben, dann würde ich nicht kämpfen. Das mag jetzt naiv klingen, aber ein intelligentes Tier nach dem anderen in den Kampf zu schicken und zu verlieren... nein. Meiner Meinung nach funktioniert die Pokémon-Welt nur, wenn wir davon ausgehen, dass Tode in Kämpfen die Ausnahme und nicht die Regel sind.

    Beide haben ihre Vorzüge!


    Von der Story her mochte ich den ersten Teil lieber. Der zweite Teil hätte mit dem Protagonisten aus dem ersten Teil weitergehen müssen, um gänzlich Sinn zu ergeben. Und der Rivale wr einfach ein random NPC, der sich mehr um seine eigenen Probleme gekümmert hat als um den Protagonisten. Trotzdem war da schon viel schönes dran. An SW2 gefällt mir u.a. die Einklangpassage sehr gut, und auch sonst gab ich beim Gameplay durchaus Spaß. Aber sie gehören ja auch zusammen, und ich neige dazu, sie auch als Gesamtpaket zu betrachten, und nicht als einzelne Spiele.


    -Sean

    Ich mag es, mein Spiel physisch in der Hand zu halten! Es erscheint mir auch praktischer, was einen eventuellen Konsolenwechsel angeht. Angenommen, mein 3DS geht kaputt und ich brauche einen neuen: verliere ich dann nicht meine Spielstände? Ich kenn mich da nicht aus. Oder was, wenn ich das Spiel einem Freund leihen möchte? Für eine Download-Aktion habe ich mein deutsches Platin-Spiel damals von Japan nach Deutschland geschickt, damit eine Freundin da für mich den Download machen konnte. Mit einem runtergeladenen Spiel wäre das nicht gegangen.


    Nein, für mich wird es definitiv weiterhin ein Modul sein müssen. Ich habe zwar auch schon Sachen bei Steam runtergeladen, aber letztendlich fühlt sich das für mich nicht so echt an, wie eine physische Kopie.


    -Sean

    Und wieder neue Leaks! =D


    Die entwickelte Form von PamPam ist einfach nur EPISCH! Mit 2,10m überragt es Ursaring noch mal um 30cm, nicht schlecht! Und es sieht so badass aus! Kampf/Unlicht ist auch nie ziemlich coole Kombi, das Vieh könnte ich mir sehr gut in meinem Team vorstellen. =D


    Dieses Tintenfisch-Teil besticht ja schon mit seinem Unlicht/Psycho-Typen, aber optisch kann es imho nicht so wirklich überzeugen. ^^;;


    Ich hab eigentlich vor, mir X zu holen, aber Algitt ist in Y... naja, bisher hatte ich es gedanklich eh nicht im Team gehabt. Aber es hilft nicht gerade, meine Entscheidung zu festigen! Die anderen exclusives sind mir ziemlich egal.


    Professor Platane mag ich optisch sehr gern! Und auch die Idee, dass er den Protagonisten hin und an zu kämpfen heraus fordert ist nicht schlecht. Bin gespannt!


    Das neue Team hat imho das beste Motiv ever: Geld verdienen! Das ist doch mal glaubwürdig und nachvollziehbar! XD


    Figuren: wenn es die Figuren erst mal gibt, ist es denkbar, dass es die auch bei uns geben wird. Abwarten!


    Jaja, sie haben es mal wieder geschafft: ich bin absolut aufgeregt was die neuen Spiele angeht!


    -Sean

    Ja, ich musste auch an das YGO TCG denken! XD
    Ich kenne mich mit dem Pokémon-TCG nicht genug aus, um bewerten zu können, ob das ins Gameplay passen könnte, aber interessant wäre es sicher.


    Im Spiel stelle ich es mir aber etwas schwierig vor. Außerdem gibt es sicher kein so aufwendiges neues Feature, das nur von einer sehr geringen Anzahl Pokémon genutzt werden kann (selbst wenn es in der 6. Generation mehr Pokémon wie Gramokles gibt).


    Aber die Idee, dass ein Pokémon (oder ein Mensch) Gramokles wirklich als Schwert verwendet ist in der Tat interessant. Für Bilder oder Geschichten kann man das im Hinterkopf behalten. =)


    -Sean


    Neuigkeiten - Pokémon #21: Gramokles
    Was auch immer man von Gramokles halten mag, es hat auf jeden Fall einen epischen Namen! Die erste Hälfte könnte "Gram" sein, die zweite ist auf jeden Fall "Damokles". Und der englische ist auch ziemlich cool: Honedge. Nicht nur setzt sich das vermutlich auch "Honor" und "Edge" zusammen, es dürfte sich dann auch noch wie "on edge" aussprechen, weil das H in "honor" ja stumm ist. Als Fan (dummer) Wortspiele ist Pokémon für mich immer wieder eine Goldgrupe!
    Laut pokéwiki entsteht ein Gramokles, "wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat". Klingt sehr nach einem geist-Pokémon (Geist/Stahl?). Hier gibt's mehr Infos.
    Ich könnte mir interessante Szenarien vorstellen, in denen das Pokémon von einem Menschen Besitz ergreift, der es wie ein Schwert packen will. =3


    SPIEL
    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    Darauf freue ich mich schon! Das dürfte schneller sein als rennen, womöglich aber etwas präziser als das Fahrrad. Meint ihr, das Rad wird durch die Inliner ganz ersetzt? Ich mein, die sind ja Terrain-technsch schon sehr begrenzt einsetzbar, könnte ich mir vorstellen. Inliner im Gras zB, das wäre nicht sonderlich glaubwürdig. Aber sie sind vermutlich leichter zu animieren als ein ganzes Fahrrad, vielleicht ist Gamefreak auch deshalb dazu übergegangen (reine Spekulation meinerseits).


    Ich bin in der letzten Zeit auf einige schöne Fanarts gestoßen, hier eine Auswahl:


    Sonstiges
    Ansonsten spare ich weiter fleißig auf den 3DS XL. Vielleicht klappt's schon im August, spätestens aber im September! Ich hätte gern noch etwas Zeit, Sachen wie den PokéDex 3D oder das Traum-Radar auszuprobieren, bevor es dann endgültig an die neue Generation geht. Ich tendiere im Moment zum weißen 3DS; beim DSlite hatte ich den schwarzen.
    Im Herbst müsste man in Japan sein! Zu den neuen Editionen wird in den Pokémon-Centern bestimmt reichlich neues Merchandise raus gebracht, und hier kostet das dann wieder ein Vermögen. =/



    EDIT, 11.7.
    Wo seid ihr denn alle? Haufenweise neue News, und hier tut sich nichts!
    Habt ihr die neuen CoroCoro-Scans gesehen? (zB bei Serebii) Ich mag die Entwicklung von PamPam (japanischer Name: Goronda; deutsch: PANDAGRO - woe episch!)) ja wahnsinnig gern! Wenn nichts dazwischen kommt, will ich den in meinem Team haben. Kampf/Unlicht ist so ne coole Kombo! Es soll sich auf eine neue Art und Weise entwickeln, aber welche ist wohl noch nicht bekannt.
    Der neue Professor, mit Namen Platane, scheint ein junger Typ zu sein, der den Protagonisten auch mal zum Kampf herausfordert! Die Idee gefällt mir!
    Und das neue Team (Flare) ist vor allem auf eins aus: Geld. Was nach den vergeistigten Teams Galaktik und Plasma mal entspannend realistisch ist, wenn ihr mich fragt. XD Aussehen tun sie auch gar nicht schlecht: sie tragen Anzüge! ...wenn auch in knallorange. Naja, man kann nicht alles haben.
    Was meint ihr zu den News?

    Dass Fynx die Attacke Psychokinese erlernt, lässt doch hoffen! Ich meine, es gibt nur eine kleine Hand voll Pokémon, die Psychokinese per Levelaufstieg lernen und nicht vom Typ Psycho sind.
    Sprungfeder klingt zwar etwas weniger nach einem Zweittyp Flug für Froxy, aber imho wäre es sehr cool.
    Schade, dass für Igamaro keine Attacke zum Spekulieren dabei war.
    Gerüchte sind Gerüchte, und nichts weiter. Aber auf Basis dieser Attacken kann man schon ein bisschen was vermuten.

    Ich finde, acht Orden ist eine faire Anzahl, die man sich erarbeiten muss, bevor man die Liga bestreitet. Aber ich fänd es interessant, wenn es trotzdem mehr Arenen gäbe. Im Anime ist das offensichtlich der Fall; ich meine mich erinnern zu können, dass Gary mehr und andere Orden als Ash in der Indigo Liga gesammelt hat.


    Allgemein ist mir auch stellenweise etwas zu wenig zu tun. Dass man die Leiter zB in HGSS ein weiteres mal heraus fordern konnte war eine schöne Idee, das sollten sie ruhig wieder einführen (nur bitte etwas weniger umständlich).

    [size=8] Sean: ja, normalerweise gehören die Quellen schon dazu. Ich hab selbst bemerkt, dass ich sie die letzten Male vergessen habe, hole es aber hiermit nach: alle Bilder, die ich für die Posts verwende, sind auch hier auf deviantART in meinen Pokémon Favourites gespeichert.


    Viele denken da ja gar nicht drüber nach... steht dazu eigentlich was in den Regeln? Imho sollten wir da gerade im Advanced Bereich etwas drauf achten.
    Das ist sonst wie wissenschaftliche Arbeiten ohne korrekte Fußnoten! XD



    @Starlugia:
    Willkommen im FC!

    Zitat von Starlugia

    Und wenn eine Arena mal einen anderen Modi hätte, also Doppel oder Dreierkampf würde mir das auch enorm gefallen ^^


    Das fänd ich auch interessant. Generell würd eich vom Dreierkampf gerne noch mehr sehen, dafür dass die in der 5. Generation neu dazu gekommen sind, gab es da nämlich wenig Gelegenheit, das neue Feature auszutesten.



    POKÈMON


    Welches der vier neuen Pokémon gefällt euch am besten?
    (Ich hab die Frage mal etwas allgemeiner formuliert.)
    Die Starter: gefallen mir soweit alle sehr gut, allen voran Fennekin.
    Ninfia: meh. Nein, sorry, nicht so mein Fall. #Fleischschleifen
    Chevrumm: Obwohl ich den Gedanken liebe, endlich auf Pokémon reiten zu können, kann ich Chevrumm nicht leiden. Er ist das Panferno zu Kronjuwilds Lohgock! Und klaut ihm sogar seine Spezialattacke! Ich denke, wenn es nicht um diesen Umstand wäre, könnte ich Chevrumm mögen, auch wenn mir das Gebüsch um seinen Hals optisch nicht so zusagt. Aber man soll ja auch noch auf anderen Pokémon reiten können (als Beispiel wurde mein ich Rihorn genannt) und das lässt mich hoffen. Ich hab mir immer vorgestellt, dass mein SW2-Trainer auf seinem Zebritz reitet. XD
    Mewtwotwo: Hmmm, bin skeptisch, weil ich Mewtwo nun mal so mag, wie es ist. Bin gespannt, was es mit dieser Form auf sich haben wird.
    Eguana: Absolut putzig. Und irgendwie hat diese Echse für mich was erdiges, vielleicht wird da mal ein Elektro/Boden-Typ draus?
    Dartiri und Fiaro: findet bei mir die allergrößte Zustimmung! Die erste Stufe ist putzig, die letzte Badass, so muss das sein! Dafür ist definitiv ein Platz in meinem Team reserviert (so sehr, dass es beinahe meine Starterwünsche durcheinander bringt).
    Pam-Pam: Bin irgendwie nicht sooo begeistert, aber es schaut echt gut aus. Hoffentlich wird da ein total cooler Bär draus!
    Algitt: Sein Name ist eine Mischung aus "igitt" und "Alge", besser geht's nicht! XD Ich mag's total, bin gespannt was draus wird. Es hat ja was Seepferdchen-artiges, und bei den Japanern sind Seepferdchen immerhin halbe Drachen.
    Purmel/Puponcho/Vivillon: ich spreche das doppelte L in Vivillon wie ein J aus, nur so nebenbei, weil es für mich vom französischen Papillon kommt. Die Reihe haut mich jetzt nicht vom Hocker, sieht aber im Großen und Ganzen okay aus.
    Scampisto: gefällt mir irgendwie gut, kA warum. XD
    UHaFnir: wie vielen anderen auch gefallen mir die random großen Buchstaben im Namen nicht. Irgendwo stand, dass sich der Name aus UHF (ultra high frequency) und Fafnir zusammen setzt, was prinzipiell ne schöne Idee ist, aber die Umsetzung... WTF. Darüber hinaus sieht das Vieh aber einfach nur scheiß geil aus, lässt sich nicht anders sagen.
    Flabébé: ein Pokémon mit Accent Aigu im Namen. Naja gut. Ansonsten gefällt es mir persönlich mal so GAR nicht, aber die wechselne Farbe der Blume ist ein schönes Gimmick. Frage mich ob das Zufall ist (wie zB Pandirs Flecken) oder mit dem Wetter (Formeo) oder der Jahreszeit (Kronjuwild) wechselt. Schon wegen Kronjuwild fänd ich es gut, wenn es weiterhin Jahreszeiten gäbe, und dann würde es natürlich Sinn machen, wenn auch noch andere Pflanzen-Pokémon dabei ihr Aussehen ändern.
    Leufeo: Da sehe ich zumindest viel Potential für die Entwicklungen, Leufeo selbst (der englische Name Litleo ist imho netter) begeistert mich eher weniger. Es schaut einfach so deppert aus der Wäsche.
    So, das war's, alle neuen - nicht legendären - Pokémon bis jetzt.



    SPIELE


    Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Nintendo ist ja nicht ganz doof. Die wissen genau, wie sie die Vorfreude bei den Fans am höchsten halten. Hier und da kommen immer wieder kleinere ud größere Brocken an Infos raus, so dass wieder die ganze Fan-Szene in Aufruhr gerät. Und kaum hat sich das ganze wieder ein wenig beruhigt, schmeißen sie uns wieder was vor. Klever! Ich freu mich natürlich riesig, wenn weitere Infos raus kommen, einfach weil ich die neuen Spiele kaum erwarten kann, aber zu viel will ich auch gar nicht wissen. Schließlich fangen wir dies mal weltweit alle zusammen an und wir haben nicht den "Vorteil" bereits durchgespielter japanischer Versionen bevor wir los spielen. Ich hoffe aber, dass wir dann auch nicht extra lange auf Download-Aktionen warten müssen. Apropos...



    Neue Frage:
    Glaubt ihr, die nächsten Pokémon Days werden schon im Zeichen von XY stehen?
    Letztes Jahr war der Pokémon Day wenn ich mich nicht ganz irre so um den Oktober rum, das könnte je nach Termin also nach dem Erscheinen von XY liegen. Imho würde es auch nicht viel Sinn machen, eine solche Veranstaltung noch vor den neuen Spielen zu machen, die da erstklassig promoted werden können. Schön wäre auch, wenn sie dann auch Gimmicks zu den neuen Spielen hätten, statt immer noch altes Zeug raus zu hauen (ich meine, letztes mal noch alte 4th Gen Sticker bekommen zu haben). Für Leute, die die Spiele noch nicht haben, wäre so eine Veranstaltung die Möglichkeit, die Spiele doch mal anzutesten, eventuell sogar was dazu zu gewinnen (an der Bühne oder beim allgemeinen Gewinnspiel).
    Geht ihr überhaupt auf Pokémon Days? Ich war in der Vergangenheit in Köln, Oberhausen ud Frankfurt, je nachdem, was sich gerade angeboten hat.

    Eine Kleinigkeit, die mir gerade zum Thema Fanarts auffällt: haben wir hier eine Regel zum Thema Quellen? Ich finde, wenn man fremde Fanarts postet, sollte man auch zum Zeichner linken, also zu dessen Seite auf zB deviantArt oder zumindest dem eigenen tumblr des Künstlers. In vielen Fällen wird's ein Link zu pixiv sein. Die meisten Bilder findet man ganz gut, wenn man mit google rückwärts danach sucht. Ich finde, das bisschen Arbeit sollte man schon aus Respekt dem Zeichner gegenüber investieren.


    Mikan, hier sind zB die original Quellen von:
    den drei Startern von Aishishi (dA),
    der Protagonistin und Ninfia von ゆにこ (pixiv),
    FireFynx von Tartii (tumblr),
    den vier neuen Pokémon von Aishishi (dA) und
    Fennekin von DanSyron (dA).
    Nur das Gruppenbild der Starter habe ich nicht gefunden, aber 5/6 sind doch schon mal ne gute Quote. Wenn jetzt jemand im FC eins der Fanarts mag, kann er das dem Künstler auch mitteilen. Als jemand, der selbst ein bisschen Fanwork produziert, weiß ich wie wichtig das ist. Oder wie seht ihr das?



    SPIELE


    Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    Jah, wenn man sich einfach beide holt, ist man was die Entscheidung angeht natürlich fein raus. XD
    Ich tendiere im Moment sehr stark zu X, auch weil mir Xerneas sehr gut gefällt. Natürlich könnten da bestimmte Pokémon mit rein spielen; bei Schwarz Weiß hatte ich Glück: ich mochte Zekrom lieber als Reshiram und zufällig gab es meine Favoriten auch alle in Weiß. Also drück ich mir selbst einfach mal die Daumen, dass es bei XY auch so sein wird! Ansonsten muss ich eben meine Freunde arg nötigen, Y zu spielen, damit ich mir die fehlenden Pokémon ertauschen kann. Obwohl es mir zugegeben etwas an IRL-Freunden mangelt, die die gleiche Begeisterung mit bringen. Eine Freundin will sich das Spiel sogar erst mal bei mir ansehen, bevor sie es sich eventuell selbst holt, auch weil sie noch keinen 3DS hat. =(


    So, und jetzt hab ich noch einiges zu tun. Bis denn!
    -Sean

    Noch mehr neue Mitglieder - tag auch! =D


    Maskottchen
    Und zu Dartiri gibt es, nebenbei gesagt, auch coole Fanarts!
    zB auf Pixiv: von pidntsMOH, weil Robins halt generell was drauf haben! | von Narumi | von Untitled | von pui (Gruppenbild)


    Zitat von Silver Typhlosion

    Da ich ein Junge bin, werde ich natürlich auch den Jungen wählen, wobei mir die Sonnenbrille auf seiner Kappe überhaupt nicht gefällt Da gefällt mir das Mädchen mehr, sieht ganz niedlich aus :3. Wenn wir also außer Acht lassen würden dass ich ein Junge bin, würde ich also das Mädchen nehmen. Trotzdem der Sonnenbrille kann ich mit beiden Protagonisten sehr gut leben und freue mich darauf, in ihre Rollen zu schlüpfen und mein persönliches Abenteuer in der Kalos Region zu erleben.


    Da kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen! Wie fast immer hat das Mädchen das schönere Design bekommen, und dem Jungen haben sie diese schreckliche Brille aufgepappt! D= Die hätten sie sich wirklich sparen können. Aber so schlimm, dass ich ihn nicht spielen wollen würde, find ich ihn jetzt auch wieder nicht, also wird's schon gehn. Und immerhin soll man ja dies mal als Spieler ein bisschen Einfluss auf die ganze Geschichte haben, mal schaun was daraus wird.



    POKÈMON


    Welchen Starter präferiert ihr?
    Fennekin! Äh, Fynx. Irgendwie denke ich bei dem Vieh immer zuerst an seinen englischen Namen, kA warum, schließlich sind sie dies mal zur gleichen Zeit veröffentlicht worden. Bei Pokabu hatte ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt, um Floink noch in meinen mentalen Dex aufzunehmen. ^^;; Jedenfalls! In der Hoffnung, dass sein Sekundärtyp NICHT Kampf wird und obwohl mit Fiaro gleich noch ein cooles Feuer-Pokémon Schlange für mein Team steht... ich mag den Fuchs. Dabei sind auch Igamaro und Froxy nicht zu verachten, beide machen einen sehr anständen Eindruck. Kommt natürlich letztendlich auch auf die Entwicklungen an; ich frage mich, ob sie die wohl bis zum Erscheinungstag geheim halten werden. Das wär's doch: einen Starter wählen ohne zu wissen, zu was er sich mal entwickelt! XD Also: abwarten und hoffen, dass Fynx in seinen späteren Stufen mal so schick wie Vulnona oder Renamon (Digimon) wird. =3


    Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    Die Frage nach dem Typen hat sich ja nun erledigt. Was Ninfia selbst angeht... meh. Das ist nu wirklich nicht mein Stil, sorry. Und es ist auch noch so in-your-face-mädchenhaft, wäre das nicht ein bisschen, naja, subtiler gegangen? Und seine Schleifen SIND AUS FLEISCH! Das ist doch creepy! XD;;;; Aber bitte, jedem das seine, man kann halt nicht jedes Pokémon mögen. Ungewöhnlich aber, dass es nur eine neue Entwicklung ist, nicht zwei. Hm, der neue Feen-Typ zeichnet sich doch u.a. durch seinen Vorteil gegenüber Drachen aus - wär doch stark, wenn es als zweite neue Evoli-Entwicklung die lang ersehnte Drachen-Variante gäbe. XD Naja, reine Spekulation meinerseits, und eigentlich verdient es nicht mal die Bezeichnung "Spekulation"... na, egal. Jedenfalls wird das eine Entwicklung sein, die ich mir nur des PokéDex-Eintrages wegen hole.