Beiträge von Narime

    Ich war auch kurz davor, mit Pinsir aus Go zu übertragen. Ich wollte jedoch alle Pokemon, die man fangen kann, auch wirklich selbst fangen und hab deshalb nur Editionsspezifische von LGP übertragen. Bei Pinsir bin ich, wie gesagt, auch ziemlich verzweifelt. Ich hatte noch eine hohe Chain, aber nebenbei dann gekocht und deshalb nicht einmal auf Shinys, sondern nur auf Pinsir geachtet und trotzdem gut eine Stunde gewartet.

    Kangama hatte ich hingegen beim ersten Durchlauf der Höhle gefunden und beim Durchlaufen mit Vulpix-Chain auch in recht hoher Frequenz.

    Ich bin jedenfalls auf die Finalisten gespannt und werde jeden Film aus der Liste schauen, den ich bis dato noch nicht gesehen habe.

    Ich habe da so meine Zweifel, dass es irgendetwas tatsächlich so weit schaffen wird. Im Finale werden wohl die Filme landen, die wir sowieso schon alle rauf und runter geschaut haben, weil man schlecht Stimmen für Filme vergeben kann, die man nicht kennt

    Man mag es glauben oder nicht, aber ich habe von den verbleibenden 8 Filmen tatsächlich bisher nur die Hälfte (bewusst) gesehen. Und ich werde definitiv die anderen vier noch schauen, zumal Matrix und HdR zurecht bereits ewig auf meiner Watchlist stehen (huhu Netflix, wie wärs).


    Von den anderen vieren ist meine Reihenfolge jedenfalls dieses:

    Inception (2010)

    Findet Nemo (2003)

    Forrest Gump (1994)

    ...

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)


    Forrest Gump ist ohne Zweifel ein Meisterwerk, aber persönlich kann ich einfach Tom Hanks nicht leiden, was auch damit zu tun hat, dass er oft so richtig bemitleidenswerte Charaktere spielt (allen voran Gump, aber auch in Philadelphia, Cast away, Terminal, um einige zu nennen, die ich gesehen habe - aber die Liste an Dramen, in denen er gespielt hat, ist noch weiter fortzuführen). Es ist einfach nicht mein Genre, Menschen beim Leiden zuzusehen , das belastet mich mehr als es mich unterhält :(

    Inception beinhaltet für mich alles, was ein guter Actionfilm braucht. Ein innovatives Konzept, interessante Schauspieler und Charaktere, schönes Bildmaterial. Witz ist, dass ich die Actionszenen an sich relativ unnötig finde - viel Peng peng, aber am Ende ist eh klar, dass sie es schaffen. Das Open End, wie es auch Shutter Island hat, lässt den Film aber ambivalent dastehen, sodass man ihn sich immer wieder ansehen und neue Details entdecken kann, um ihn vielleicht irgendwann zu begreifen. Ich finde, das Setting ist bei einem Film enorm wichtig, die Charaktere sollten nicht Rollen sein. Dann ist es im Grunde egal, welche Handlung abgespielt wird.


    Dass Harry Potter, und dann nicht einmal der erste, sondern irgendeiner aus der Liste, immer noch da steht, begreif ich nicht. Harry Potter als Serie ist schon gut gemacht, hat es auch verdient (entgegen der populären Meinung) weit zu kommen, aber nicht als einzelne Filme. Die sind wirklich sehr mittelmäßig. In meiner persönlichen Liste würde immer der erste Teil einer Reihe stellvertretend für die ganze Reihe stehen. Sequels, Prequels sind bis zu einem gewissen Grad nur Remixe von schon Dagewesenem. Mag sein, dass viele den dritten Teil als den filmisch besten ansehen, aber verdient hat er es nicht, in dieser Liste zu stehen.

    +1. Atmosphäre dort ist super, Stände haben qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk, das interessant anzusehen ist, und die Fressbuden sind auch origineller als das übliche. Er ist groß genug, dass man sich dort einige Zeit aufhalten kann, aber nicht zu groß und überlaufen, damit man sich auch nicht direkt verliert und nicht wiederfindet.


    Da es aber kaum darauf hinauslaufen wird, dass wir den ganzen Tag dort verbringen, sollten wir uns noch 1-2 weitere Märkte überlegen. Mit der U4 gut zu erreichen wäre etwa Schönbrunn, der ist auch ganz hübsch, mit der U2 der Unicampus im alten AKH, aber auch der Christkindlmarkt am Rathausplatz. Dort dürften wir aber Probleme haben, die Gruppe zusammenzuhalten, weshalb es sicherlich (auch für die anderen Märkte) gut wäre, von vornherein einen Treffpunkt festzulegen, wo man sich wieder sammelt.

    Ich hab da gleich ne frage dazu und zwar: Erhöht sich die Chance auf ein Shiny nur für das Pokemon welches gerade gechained wird oder wird die Chance generell erhöht?


    Weil eine hohe Chain führt ja auch zu den speziellen Begegnungen (z.B. Glurak / Dragoran im Luftraum)

    Das hab ich mich gestern auch schon gefragt. Könnte es mir aber höchstens für die speziellen Pokemon vorstellen.

    Wären alle "normal" auftretende Pokemon davon betroffen, dann könnte ich ja einfach eine Taubsichain aufbauen und mir z.B. mein Shiny Abra fangen.

    Ich hab Taubsi gechained und nach 2 Stunden oder so kam dann ein Shiny Bisasam. wushl hat für ein DV-Rihorn ne recht kurze Chain gehabt (< 30) und dann kam ein Shiny Kleinsten. Auf Reddit gibt's auch diverse Leute, die von Chainbreaker-Shinies berichten. Ich glaube mittlerweile, dass die Chain tatsächlich für alle Pokemon gilt - immerhin erhöht sie ja auch die Chance auf Rare Spawns.



    Wall-E (2008) vs. Forrest Gump (1994)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Django Unchained (2013)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Findet Nemo (2003)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shining (1980)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Inception (2010)

    Matrix (1999) vs. Das Leben des Brian (1979)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Jurassic Park (1993) vs. The Green Mile (1999)

    Abgabe 1 - 3/10 (leider fehlt mir hier die Geschichte, die das Bild erzählt, technisch ist es nur durchschnittlich)

    Abgabe 2 - 1/10 (Horizont wirkt schief, Komposition mangelhaft, Verbindung zum Thema meines Erachtens nicht gegeben - "Durch die Straßen" heißt nicht, eine Straße zu fotografieren, sondern was dort so geschieht und was man dort findet)

    Abgabe 3 - 6/10 (nice try, leider die Straßenbahn unscharf, aber color key ist gut gemacht - aber Geschmackssache)

    Abgabe 4 - 5/10 (ist ein hübscher Anblick, aber für "Durch die Straßen" mir zu wenig urban)

    Abgabe 5 - 4/10 (lol, nette Idee, aber fotografisch leider nicht so beeindruckend)

    Abgabe 6 - 9/10 (ein Punkt Abzug weils ein Kanal ist und keine Straße haha, aber für die Originalität gibt's ja ohnehin genug Punkte)

    Abgabe 7 - 8/10 (netter Schnappschuss haha)

    Wall-E (2008) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Forrest Gump (1994)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004) vs. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

    Django Unchained (2013) vs. Pulp Fiction (1994)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Findet Nemo (2003)

    Die Verurteilten (1994) vs. Tarzan (1999)

    Shining (1980) vs. Der Pate (1972)

    Nightmare Before Christmas (1993) vs. Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007)

    Inception (2010) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. Guardians of the Galaxy (2014)

    Das Leben des Brian (1979) vs. Zurück in die Zukunft (1985)

    Fluch der Karibik (2003) vs. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Drachenzähmen leicht gemacht (2010) vs. Catch Me If You Can (2002)

    The Wolf of Wallstreet (2013) vs. Jurassic Park (1993)

    The Green Mile (1999) vs. The Dark Knight (2008)

    Und wieder: die volle "Breitseite". Ich versteh es einfach nicht, wieso ihr es nicht und nicht schafft, eine Alternative zum Standardstil zu bringen, die die selbe Textbreite besitzt wie eben dieser. Im Internet ist es Usus, die Zeilenbreite zu beschränken, um die Readability zu erhöhen. Vgl https://www.freshconsulting.co…h-should-help-users-read/, https://baymard.com/blog/line-length-readability und in der Praxis https://www.facebook.com/, https://derstandard.at/2000089…monster-ist-eine-Seegurke, https://kwerfeldein.de/2016/11/25/anne-richard/, etc. Die Gegenbeispiele lassen sich hingegen an einer Hand abzählen.


    Ich hab das vor dem Update, während dem Update und nach dem Update immer und immer wieder angesprochen. Wieso findet das also keinen Eingang in die Gestaltung der Stile?

    Wall-E (2008) vs. Bambi (1942)

    Kevin allein zu Haus (1990) vs. Sieben (1995)

    Der König der Löwen (1994) vs. Deadpool (2016)

    Forrest Gump (1994) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Fight Club (1999) vs. Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) vs. Shrek - Der tollkühne Held (2001)

    Django Unchained (2013) vs. Pans Labyrinth (2006) (schwere Entscheidung, aber Django bekommt bestimmt genug Stimmen)

    Pulp Fiction (1994) vs. Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Truman Show (1998)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Findet Nemo (2003) vs. Black Swan (2010)

    Die Verurteilten (1994) vs. Shutter Island (2010)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) vs. Tarzan (1999)

    Mulan (1998) vs. Shining (1980)

    Der Pate (1972) vs. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Toy Story 2 (1999) vs. Nightmare Before Christmas (1993)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007) vs. Stirb langsam (1988)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) vs. Inception (2010)

    Das Dschungelbuch (1967) vs. Schindlers Liste (1994)

    Matrix (1999) vs. James Bond: Casino Royale (2006)

    Guardians of the Galaxy (2014) vs. King Kong (2005)

    Lilo & Stitch (2002) vs. Das Leben des Brian (1979)

    Zurück in die Zukunft (1985) vs. Léon - Der Profi (1994)

    Titanic (1997) vs. Fluch der Karibik (2003)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) vs. Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) vs. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014) vs. Catch Me If You Can (2002)

    Mrs. Doubtfire (1993) vs. The Wolf of Wallstreet (2013)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010) vs. Jurassic Park (1993)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) vs. The Green Mile (1999)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) vs. The Dark Knight (2008)

    Gruppe 09

    Tarzan (1999)

    Fight Club (1999)

    Zurück in die Zukunft (1985)

    Ex Machina (2015)


    Gruppe 10

    King Kong (2005)

    Inception (2010)

    Shining (1980)

    Last Samurai (2003)


    Gruppe 11

    Findet Nemo (2003)

    Willkommen bei den Sch'tis (2008)

    The Dark Knight (2008)


    Gruppe 12

    Fluch der Karibik (2003)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010)

    Nightmare Before Christmas (1993)


    Gruppe 13

    Lilo & Stitch (2002)

    Sieben (1995)


    Gruppe 14

    American Beauty (1999)

    Pans Labyrinth (2006)


    Gruppe 15

    Pulp Fiction (1994)

    Der Pate (1972)


    Gruppe 16

    Das Leben des Brian (1979)

    Troja (2004)


    mist, runde 1,5 verpasst ):

    Gruppe #09

    Stolz und Vorurteil (2005)

    Ghostbusters (1984)

    Roter Drache (2002)

    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)

    Citizen Kane (1941)

    The Lego Movie (2014)

    Alles Steht Kopf (2015)

    The Dark Knight (2008)


    Gruppe #10

    American Psycho (2000)

    Der Fuehrer's Face (1943)

    Willkommen bei den SCh'tis (2008)

    Zurück in die Zukunft (1985)


    Gruppe #11

    Der Club der toten Dichter (1990)

    Zoomania (2016)

    No Country for Old Men (2007)

    Inception (2010)


    Gruppe #12

    Tarzan (1999)

    Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)

    Braveheart (1995)

    2001: Eine Odyssee im Weltraum (1968)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

    Shutter Island (2010)


    Gruppe #13

    Der Soldat James Ryan (1998)

    Shining (1980)

    Die Bourne Verschwörung (2004)

    Toy Story 2 (1999)

    American Beauty (1999)


    Gruppe #14

    Die Truman Show (1998)

    Mulan (1998)

    Public Enemies (2009)

    Nightmare Before Christmas (1993)

    Findet Nemo (2003)


    Gruppe #15

    Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)

    The Hateful Eight (2015)

    Coraline (2009)

    Sieben (1995)

    Fluch der Karibik (2003)


    Gruppe #16

    Blade Runner (1982)

    Mrs. Doubtfire (1993)

    Requiem for a Dream (2000)

    Matrix (1999)

    The Green Mile (1999)

    Wie Meere, die sich stürmisch an meine Wangen kleben

    Wie Kaskaden, die tosend über meinem Kopf hereinbrechen

    Wie Flüsse, die reißend durch mein Blickfeld wandern

    Wie Wellen, die meine bloßen Füße sanft umrauschen

    Wie Bäche, die sinnlich über mein Trommelfell plätschern

    Wie Regen, der monoton auf meine Handflächen fällt

    Wie Tropfen, die lautlos meine Haut benetzen

    Wie Dampf, der mich wattegleich in seine Unendlichkeit hüllt

    Wie Nebel, der totengleich meine Welt umfasst

    Wie Schnee, der zwischen meinen Fingern knistert

    Wie Eis, das mucksmäuschenstill meinen Geist aufweckt


    So riecht das Wasser

    In meinem Glas.