Beiträge von Narime
Die Kronen-Schneelande erwartet euch!
Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:
-
-
Wer Sweet Reptain nicht zur Moderatorin des Jahres wählt, hat die falsche Wahl getroffen.
-
Gruppe A
Julia, Moxie
Gruppe B
Panpan
Gruppe C
TimWolla, Cassandra, Claike
Gruppe D
Sweet Reptain, Thrawn
PS: Nein, bestimmt kein Sympthievote. Ich kenn natürlich alle Nominierten und kann aufgrund eingehender Einschätzung guten Gewissens die Genannten wählen. Ja.
PPS: lol -
wollte dir in whatsapp schreiben, aber ich glaube du freust dich mehr über einen beitrag hier.
hb & hdl <3
-
-
-
alles andere als lustig findet, wenn dir plötzlich eine Fremde versucht dir ins Gesicht zu fassen
Ich finds natürlich auch nicht lustig, wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich so beschissen benehmen würde, würd ich mich selber mehr dafür schämen.
so steigern sich Leute schon auch in ihren Zorn hinein
Ich muss zugeben, seit ich in Deutschland war und gesehen habe, wie gut sich Menschen dran halten KÖNNEN - man mag es kaum glauben, wenn man selber in Deutschland ist, aber bei uns ist es viel schlimmer mit den Maskenverweigerern - dann regt einen das doch auf. Ich geh nicht zu jedem hin und beschwer mich, dass er*sie die Regeln nicht einhält, aber der Gedanke dran, dass die Fahrlässigkeit einzelner nicht nur für alle negative Auswirkungen auf den Pandemie-Verlauf haben, die mich dazu zwingen, zuhause zu bleiben und meine Familie und Freunde nicht zu sehen, sondern wirklich für manche einzelne überhaupt das Ende ihres Lebens bedeutet - ja, also da bin ich einfach nicht nachsichtig. Ende.
Ich seh in jeder Ubahn mindestens eine Person, die ihre Maske nicht richtig trägt, frag mich manchmal was daran so schwer sein soll und belass es dabei. Aufregen tut es mich nun nicht wirklich, weil ich nichts davon halte mich in irgendwas hineinzusteigern und wirklich wütend bin ich auch so gut wie nie, und anlegen tu ich mich erst recht nicht.
Siehe oben. In dem Fall stand die eben DIREKT vor meiner Nase und wenn sie gehustet hätte, hätte sie genau MIR ins Gesicht gehustet/geniest/wasauchimmer. Schön, dass sie es nicht interessiert, ich hab ja immerhin meine Maske getragen, aber in dem Fall ging es mir um meine eigene Gesundheit und innerhalb von einer Station kann ich bei einer vollen U-Bahn nicht ausweichen (was ich normalerweise mache, ich setz/stell mich woanders hin) und auch nicht die Polizei rufen.
Wenn das reicht um dein Blut brodeln zu bringen, versteh ich nicht, wieso du nicht jeden Tag wutentbrannt bist. Solche Leute sieht man nunmal täglich irgendwo.
Tatsächlich bin ich es jedes Mal, wenn ich mit den Öffis fahren muss. Deshalb renn ich aber natürlich nicht wie eine Irre durch die Waggons und brüll Leute an, aber mich würds nicht wundern, wenn ich in ein paar Monaten ein Magengeschwür und Corona hab. Ich bin auch schon sauer auf meinen Chef, weil wir TROTZ aller Möglichkeiten im Home Office zum Präsenzdienst fahren müssen, nur weil die oben das gern so haben, obwohl es Zahlen gibt wie im April.
Wenn ich wirklich so ungehalten wäre, hätt ich ihr einfach ins Gesicht geschlagen. Dann hätte sie sich beschweren können.
-
Also zieh ich kurzerhand meine freie Hand hoch und fahr ihr damit ins Gesicht (ich hatte nicht vor, diesen grindigen Menschen zu berühren), woraufhin sie zurückschreckt und mich fragt, was mir einfällt, ich solle sie nicht anfassen
Sonst geht's dir gut, ja? Mal davon abgesehen, dass es arroganter schon gar nicht mehr geht als deine Ausdrucksweise ... sonst geht's dir, ja? Aggressionsprobleme oder so? Selbst wenn sie was falsch gemacht hat, ich hätte mir das bestimmt nicht von dir gefallen lassen.
Wie gesagt, ich hab sie nicht angefasst und hatte es nicht vor. Meine Hand war immer noch mindestens 20 Zentimeter von ihrem Gesicht entfernt, vor allem weil man ja sowieso reflexartig zurückschreckt. Und arrogant ist ja wohl sie, die sich über allen Regeln und Gesetzen erhaben fühlt, andere zu gefährden.
Ich war im Recht, was hätte sie tun sollen? "Die Frau hat mich FAST berührt!" während sie eng an eng steht mit Leuten, die sie gefährdet? Damit hätte sie nur sich selbst Probleme bereitet, weil es genug Zeugen gab, dass sie eben gegen geltende Gesetze verstoßen hat.
-
Hier mein WuTT-Beitrag zum Thema COVID-19:
Am Montag bin ich mit einer Kollegin/Freundin eine andere Strecke gefahren als sonst, weil ich zu meiner Oma gefahren bin, die ich nach meinem Urlaub eine Woche lang nicht besuchen konnte (weil ich eine undefinierte Erkältung hatte). Da die Kollegin in der Nähe meiner Oma wohnt, sind wir also gemeinsam die Strecke gefahren, also mit der U-Bahn. Ich bin, seit es das Virus und die Maskenpflicht gibt, glaub ich noch nicht U-Bahn gefahren - mein Arbeitsweg inkludiert nur Straßenbahn und Schnellbahn.
In der ersten U-Bahn war alles okay, irgendwie. Wir sind dann in eine zweite Linie umgestiegen für die letzte Station und für die Wiener*innen hier die Zusatzinfo, dass es die U6 war. Wir steigen halt in die U-Bahn ein, sie ist schon gut gefüllt. Ich seh beim Einsteigen eine Frau mittleren Alters, die ihre Maske unter der Nase trägt. Ich sage hörbar laut zu meiner Kollegin: "Ich verstehe nicht, warum es die Menschen einfach nicht schaffen, ihre Maske richtig zu tragen." Und während ich mich umdrehe und damit wieder zur Tür schaue, steigt ein Mädchen ein, Anfang 20 vielleicht, die eine sehr locker sitzende Maske gerade mal irgendwie vor ihrem Mund hängen hat, aber nach oben hin ganz offen ist. Also nicht einmal den Mund richtig bedeckt.
Diese Funsen also stellt sich direkt vor mich, hält sich an der selben Mittelstange an wie ich, steht keinen halben Meter vor mir entfernt. Ich geh sie also richtig an, dass das auch für sie gilt, sie solle bitte ihre Maske hochziehen. Di Depperte schaut mich nur deppert an, als ob ich nicht mehr ganz richtig im Kopf wär. Ich fahr sie noch einmal an, sie soll bitte die Maske jetzt hochziehen. Ich sehe, sie hat die Hände voll mit Handtasche und Smartphone. Also zieh ich kurzerhand meine freie Hand hoch und fahr ihr damit ins Gesicht (ich hatte nicht vor, diesen grindigen Menschen zu berühren), woraufhin sie zurückschreckt und mich fragt, was mir einfällt, ich solle sie nicht anfassen.
Ich habe ihr noch einmal gesagt, dass sie dann halt bitte selber die Maske hochziehen soll. Hat sie widerwillig, aus Angst, dass ich sie noch einmal angreifen versuchen könnte, gemacht (geht also doch). Die Tatsache, dass sie so nah stand, dass ich nicht einmal meinen Arm Ausstrecken musste, um in die Nähe ihres Gesichtes zu kommen, hat mir einfach gereicht. Sie hat damit mich, meine Freundin und alle andere Menschen um sich herum gefährdet, in einer Stadt, wo gerade die Infektionszahlen in ihrer Altersgruppe stark ansteigen. Ich meine, was weiß ich wo die letzte Woche war - in Kroatien am Strand mit ihren Studienbuddies? Kein Bock. Echt nicht.
Als wir dann auf der Rolltreppe nach oben waren, ist sie an uns vorbeigegangen. Maske gerade mal vor dem Kinn (Tragepflicht gilt auch in der U-Bahn-Station). Am liebsten hätte ich ihr ins Gesicht gehustet mit dem letzten Rest Schleim, der noch von meiner Erkältung letzter Woche übrig war. Und das alles, weil sie EINE FUCKING U-BAHN-STATION, also gerade mal 5 Minuten lang, eine Maske tragen soll. Wie asozial kann mensch sein.
-
DA: 4600-2209-0903
Nach einigen Tagen/Wochen Abwesenheit vom Spiel hab ich heute mein Haus und das Theater fertig neu eingerichtet und ein paar Feinschliffe an der Insel vorgenommen. Sie ist nichts Besonderes in dem Sinne, aber nach 475 Spielstunden bin ich jetzt doch zufrieden im Großen und Ganzen. Dieser ganze Cottagecore Fairyscheiß ist mir doch irgendwie zu kitschig-anstrengend. Meine Insel ist süß UND halbwegs praktikabel.
Thema hab ich zwar keines, macht euch auf eine Menge Blumen gefasst. Zu sehen gibt es außerdem einen japanischen Garten, wie gesagt ein Indoor-Theater (mit Kino, Theaterbühne und Variete), einen Herzchenteich und ein Regenbogenblumenbeet. Sollte jemandem eine der Anleitungen fehlen, die am Marktplatz rumliegen, meldet euch.
-
Wir haben von 8. bis 23. August Urlaub und gedenken nach NRW zu kommen, allerdings mit dem Auto. Wenn das Treffen an einem Wochenende stattfindet, wäre für mich also der 15. August der einzig machbare Termin, ansonsten muss ich euch Süßis separat treffen. :3
-
Am Handy zitieren ist immer so blöd, deshalb so: danke für deinen Kommentar <3
Durch die ganzen kleineren Projekte hab ich mir viele Techniken (also vor allem alles außer feste Maschen) beigebracht. Dadurch dass sie so überschaubar sind, eignen sie sich einfach super zum üben!
Der Hollow Knight war tatsächlich eine Heidenarbeit. Er ist bei weitem nicht perfekt, aber für eines meiner ersten Projekte bin ich immer noch sehr stolz und ich mag es ihn anzuschauen. Nico hat einen tollen Platz für ihn gefunden im Wohnzimmer:
Ich finds einfach nur ästhetisch da, haha.
Verkauft hab ich tatsächlich noch nix. In den meisten Fällen lohnt sich das in der Relation zur Arbeitszeit einfach nicht. Wenn man nicht grad dickes Garn verwendet und superschnell häkelt (was ich bei weitem nicht tue), dumped man einfach zu viel Arbeitszeit. Dinge für die ich so viel Zeit aufwende, mag ich auch geschätzt wissen. Heißt ich verschenke sie eigentlich nur. Aber bisher wurde ich auch noch nicht beauftragt. Pauschal was Häkeln und verkaufen lohnt sich aber definitiv nicht.
Eevee ist einfach immer die cuteste 💓
So, wie es die Tradition verlangt: Rekommentar vor dem Update. :D heute hab ich ältere und WIP-Werke für euch. Fangen wir mit dem an, was ich bereits beim vorletzten Update vorgestellt habe:
I'm
an albatrosErst plant man so und dann wird alles anders als wie man denkt. Oder so.
Die erste Änderung hat die Farben betroffen. Die waren nicht ganz so wie gedacht, deshalb hat Muttern das rosarot statt dem blassgrün vorgeschlagen:
Ich hab mich erst nicht damit anfreunden können, aber Freunde UND Familie haben mich überstimmt. Dann die Sache mit dem Schnabel. Der erste war zu klein und ich war nicht so zufrieden:
Meh. Also hab ich mich erstmal dem Körper gewidmet. Da bin ich (weil kein Pattern sondern freehand) immer wieder durcheinander und ganz schön schief geworden am Rücken. Yolo, Baby/Kind merkts eh nicht. Und oh man. Ich hab gute 5 Stunden Flügel gehäkelt und wieder aufgetrennt, bis ich eine ordentliche Form raus hatte:
Ich bin noch nicht fertig. Wollte ich eigentlich bis Ende Mai sein, das Baby, für das es ist, kommt im Ende Juni (hoffentlich). Meine Cousine hat das WIP-Ding mittlerweile gesehen. Allerdings ist meine Motivation, die Beine zu häkeln, minimal und da ich seit 3 Wochen nichts gemacht hab, hab ich vergessen, wie ich Fuß 1 gehäkelt habe und kann demnach Fuß 2 nicht ohne gröberen Aufwand nachhäkeln. Heul. Abschließend fehlen noch Augen und ich möchte aus der restlichen bunten Wolle noch Schwanzfedern häkeln. Gsd braucht das Neugeborene noch kein Kuscheltier 😬
Aktueller Stand ist jedenfalls:
Als nächstes, ein von Moxie inspiriertes, kleines Projekt aus dem April. Das beste an dem Ding war eigentlich, dass ich nach guten 1-2 Monaten Pause, wieder meine anderen Projekte (also vor allem den Vogel oben) wieder aufgenommen habe, nachdem mich Animal Crossing so consumed hat:
Dann habe ich noch ein WIP der letzten Tage (ist jetzt gut eine Woche, die ich dran arbeite):
Das Projekt hab ich auch schon länger im Kopf. Angefangen hat es damit, dass ich im Februar zum Geburtstag Unmengen an (qualitativ leider nicht so guter) Wolle von der SchwieMa bekommen habe. Habe überlegt, was ich aus dem kratzigen Zeug mit gewöhnungsbedürftiger Farbe so machen könnte, das mir nicht den letzten Nerv raubt. Ich habe also begonnen, eine Tasche zu häkeln:
Gehäkelt ist diese, wie man sieht, in den Puschelmaschen, die ich auch für die Wattepads verwendet habe. Dadurch, dass ich weder Maschen gezählt noch eine Vorlage habe, bin ich irgendwie immer wieder durcheinander und schief geworden (hätte eigentlich draus lernen können für den Vogel... uff). Aber ist egal. Ist noch immer nicht fertig (mal schauen), aber Testobjekt gewesen. Ich denke, es wird ein besonderes Stück für die Cousine, der die Farbe tatsächlich gefällt. :p
Allerdings habe ich das ja, wie gesagt, im Februar/März gemacht. In den letzten Tagen habe ich mich, nach längerer Suche nach der richtigen Häkelnadel (nicht 10mm, nicht 8mm, nicht 15mm - am Ende ist es 6,5mm geworden!), meiner eigenen Tasche gewidmet. Da ich gemerkt habe, dass ich wirklich dickes Garn brauche, wenn ich an dem Projekt nicht bis zu meinem Lebensende arbeiten will, habe ich mich für T-Shirt-Garn entschieden. Das hab ich irgendwann im März bestellt, immer mal wieder versucht, aber nie einen zufriedenstellenden Modus gefunden. Bis letzte Woche eben. Und jetzt sieht es bisher so aus (Surface - etwa A4 - for scale):
Verhäkelt hab ich bisher eines der Knäuel, wie es am Bild zu sehen ist. Das Ding ist extrem stabil und kann im Gegensatz zu der anderen, dünnen Wolle, selbst stehen. Man könnte ohne Probleme Körbchen daraus häkeln.
Was noch fehlt: ein paar Reihen, damit das Surface ganz reinpasst ohne quer in der Tasche liegen zu müssen, eine Verschlussklappe (kA wie man das bezeichnet haha), die ich direkt an den Korpus dranhäkeln will, eventuell eine Innentasche für das Surface und kleinere Taschen, die vorne und innen angebracht werden sollen. Und natürlich Träger, wobei ich noch nicht weiß, wie genau die auschauen sollen. Hab wiedermal keine Anleitung haha.
Ein letztes, kleines Häkelding:
Last but not least: ich hab auch was nicht-Gehäkeltes, auch wenn es mehr ein GFX- als ein Handwerksprojekt gewesen ist BISHER. Mein letztes WIP sind selbstgemachte Sumi-e-Hanafuda-Karten. wushl und ich haben durch 51 Worldwide Games auf der Switch Hanafuda (bzw. Koikoi) kennen und lieben gelernt, zu zweit spielt sich das echt super.
Die Bildqualität ist solala, weil ich nur Grafiken aus Google geklaut hab. Leider passen nicht alle 48 Karten auf den Tonpapierbogen, den wir heute zum Aufkleben besorgt haben, allerdings will ich die Karten ohnehin noch einmal überarbeiten und dann klebe ich sie erst auf, bevor ich sie ausschneide. Danach sollen sie noch mit Bucheinbindeselbstklebefolie (gibts da ein richtiges Wort dafür?) eingebunden werden:
Für das Design der Karten hab ich etwa 10 Std in Google und Photoshop verbracht. Es ist bestimmt nicht perfekt, aber für ein erstes Set gut genug und hat mir viele Grundlagen für weitere Sets beigebracht. Vielleicht male oder designe ich auch mal selber was oder so. Ich mags.
Sehe grade, dass die oberste Karte vom März eigentlich zum Juni gehört und die Märzkarte stattdessen ganz unten beim Juni liegt, lol.
Kunstvoller Bonus:
Bonusbonus:
Bonusbonusbonus:
Danke fürs Durchhalten und alle Bilder anschauen und bis irgendwann dann wieder 💓
-
Ich hab 7 Steine aber keinen Ewigstein. Woran liegt das?
-
Schlechtes Handyfoto meines Home Office!
Was, die Aufgabe war nicht, das Home Office zu fotografieren, sondern IM Home Office? na gut. Dann noch ein paar mehr schlechte Handyfotos.
Will Fotos sehen, mir ist langweilig .-.
-
Würde wirklich gerne, aber aus heutiger Sicht trau ich mich gar nicht für irgendwas abzustimmen. Ich kann nur sagen, dass ich am 30.05., 06.06., 27.06. und 15.08. sicherlich nicht kann :( aber vielleicht überwinde ich mich mal wirklich für ein verlängertes Wochenende zu kommen
-
Zytomega
Zwottronin
Zwollock
Zwirrklop
Zorua
Zigzachs
-
Ist es Silvarro wegen seiner Fähigkeit Langstrecke? Und das lateinische silva=Wald als sein Reich?
Richtig ^-^
-
Bisher war noch keines richtig.
Typ Pflanze geht aber schon in die richtige Richtung!
-
Mein Reich versteckt sich in meinem (deutschen) Namen.
Nicht nur wegen des Coronavirus verzichte ich gerne auf sämtlichen Körperkontakt.
Wer bin ich?
-
Nachdem sich bei uns in der Arbeit nun alles ein bisschen beruhigt hat, hatte ich endlich wieder Zeit und Muße, was zu häkeln. Yay.
Bevor der Winter zu Ende ist: eine
Nach diesem Pattern: https://pin.it/wwiLAMYG allerdings musste ich die Größen anpassen, die waren viel zu klein bemessen :|
Dann wollte ich so ein Case machen aus Granny Squares: https://www.ravelry.com/projec…y-square-blanket-tutorial, allerdings hab ich beim ersten Granny Square ein bisschen messed up und dann hab ichs zwar korrigiert, aber die Farbwahl gefällt mir doch nicht so ganz:
Machen wollte ich das Case für meine neue Switch lite, bis das Case im Animal Crossing Stil bei uns zu kaufen ist. Ich hab mich jetzt für was einfacheres, schneller zu Häkelndes entschieden:
Habe wieder mit einer chunky flauschigen Wolle angefangen (schöner Nebeneffekt: wirkt wunderbar stoßfest) und durch die melierte Wolle ist ein Muster entstanden, das wie Schuppen aussieht. Zusätzlich ist die Öffnung vorne etwas enger, sodass man die Switch fest reinstecken muss, sie also von selbst nicht rausrutscht. Das war zuerst gar nicht beabsichtigt, weil ich das Ding normal mit einem Knopf schließen wollte, aber ich habe mich dann gegen erneutes Auftrennen und für diese zufällig entstandene Variante entschieden. Die Knöpfe, die nun wie Augen drauf sind, sind reine Deko. Die Schwanzflosse hab ich direkt nach dem zusammen häkeln beider seiten (die Tasche ist in einem Ring gehäkelt) dran gemacht und die Rückenflosse habe ich extra dran gemacht. Pattern hab ich keines weil Freihand. ^^
Falls jemand Interesse an sowas hätte, ich denke für etwa 30 Euro inkl. Versand wär ich dabei. C:
Die Wolle ist übrigens vom Tedi und kostet ca. 3 Euro für ein größeres Knäuel.
Heute kein Bonus?