Beiträge von narime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jaah...da es noch nicht sicher ist, ob man mit anderen Editionen tauschen kann (war da in Gold und Silber nicht sowas, da musste man doch die Story zu einem bestimmten Teil spielen, bis man Tauschen konnte), ist das ganze noch nicht fix und nur eine Vermutung...also auf jeden Fall dabei wären:

    • Feurigel (/Igelavar/Tornupto): Das Pokemon ist als Starter immer im Team und total niedlich
    • Dratini (/Dragonir/Dragoran): Eins meiner Lieblingspokemon, zwar schwer zu trainieren, aber stark.
    • Voltilamm (/Waaty/Ampharos): Sweet und als Ampharos ein gutes Elektropokemon und eine Alternative zu Pikachu, das sonst immer in meinem Team ist (wird schon langweilig). Falls ich jedoch Sinnoh-Pokemon tauschen kann, hab ich noch Sheinux (/Luxio/Luxtra) in Betracht gezogen.
    • Hoppspross (/Hubelupf/Papungha) od. Knofensa (/Ultrigaria/Sarzenia): Bin mir noch nicht sicher, Hoppspross weil es sich schnell entwickelt (zu Sarzenia braucht man ja auch noch Blattstein) und Knofensa, weil es zusätzlich noch den Gift-Typ hat. Eins von beiden auf jeden Fall, da sie die Pflanzen-Komponente in meinem Team darstellen sollen.
    • Felino (/Morlord) od. Jurob (/Jugong): Da sie jeweils andere Zweittypen haben, bin ich mir noch nicht ganz sicher (Boden bzw. Eis). Wahrscheinlich aber Felino, da die Stärke von Eis gegen Pflanze schon von Feurigel abgedeckt wird.
    • Natu (/Xatu) od. Staralili (/Staravia/Staraptor)(falls Sinnoh-Tausch möglich): Natu, um mit Xatu das fehlende Flug-Pokemon zu haben, welches auch gleich Psycho abdeckt oder Staralili, welches sofort Fliegen erlernen kann (ein Vorteil gegenüber Natu) und als Staraptor den Kampf-Typ hat, der mir in dem Team auch noch fehlt.

    Wenn ich also Feurigel, Dratini, Sheinux, Knofensa, Felino und Staralili tatsächlich in das Team nehmen könnte, hatte ich mit den voll entwickelten Pokemon 9 von 17 Typen darin =)

    Backrate kommt xD
    Danke für deine ausführliche Kritik, ich werd sie mir zu Herzen nehmen (aber im positiven Sinne :assi: ) und üben! Lust am Spriten hab ich nämlich, an der Zeit dafür haperts bloß ^^"
    Soo...und nun zu deinen Sprites! (Ich mach mal Österreichisches Schulnotensystem [1 bis 5] xD)


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2vccqk5.png] Jaah...ganz gut geworden, vlt ist der Kopf aber ein bisschen ZU überladen =/ Idee, Umsetzung, Shadding...alles gut xD (1-)
    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/1zgqqh0.png] Hey, das nenn ich mal gut gelungen =O Vor allem die Farben gefallen mir (1)
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15fnfbd.png] Sweet...aber ein 08/15 Sprite, denk ich mal. Seht gut umgefärbt, doch der Mund von Plusle (welches jetzt ja blau ist) sollte doch auch rot sein, hab noch nie einen Menschen/ein Pokemon gesehen, das so einen Mund hat xD (2+)


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2h4jjhv.jpg] OMG! Es ist blind! Wo sind denn seine Augen hin? Das stört mich extrem oO Deshalb nur (3+)
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/eq1r2t.jpg] Wie süß...gibt eigentlich nichts auszusetzen, doch irgendwie ist Snobilikats Schwanz zu schmal für Arkanis massigen Körper, schaut deshalb etwas falsch proportioniert aus =/ (3-) (ich weiß, dass er schon etwas älter als das gewünschte Datum ist, aber ich wollt ihn halt mal erwähnen)
    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/kdvedu.png] So...und wieder einmal ein nicht so schönes =( Was hast du bei der Umfärbung denn gemacht? Die OLs sind nicht grade farblich passend, und was soll das grüne bei den roten Backen? oO Ich weiß, dass du es besser kannst =) (nicht böse oder beleidigend gemeint, aber ich wollte dir nur mal zeigen, was dein schlechtester Sprite ist, die anderen sind großteils alle besser) (5)
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2m7dw02.png] Da ich den Post nicht mit schlechter Kritik beenden will, dieser Sprite hier mal. Du hast ihn einfach perfekt gemacht, ich seh nirgendwo irgendeinen Fehler, wunderschön gerecolored (geniales Wort xD). Auch Karnimani ist sehr gut geworden, Respekt, du nehrrschst diese Spriteart echt gut =) 2x (1) Ich würd ja mit Stern geben, aber das gehört dann nicht mehr zu den Schulnoten dazu, deshalb mach ichs wie meine Grundschullehrerin und geb dir ein Sternchen so dazu: [Blockierte Grafik: http://kreditsupermarkt.de/images/sternchen.gif
    Nicht, dass du jetzt glaubst, ich will meine negative Kritik damit unscheinbar machen, ich hab jeden Sprite getrennt von einander und gerechtfertigt bekrittelt xD


    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, mach jedenfalls weiter wie zuvor (vor allem bei den Recolors) ^^


    lG Eclipse

    Feuriiiiigel =)


    Ich liebe dieses Pokemon <3
    Seit ich auf meiner Gold mal eins hatte, wollt ich auf jeder Edition eines..hab ich aber nicht geschafft :(
    Außerdem...nochmal Johto mit Feurigel, das weckt verloren gegangene Erinnerungen *träum*
    Und Igelavar...ist sowieso eins meiner Lieblingspokemon, soooo cute :love:
    Zudem gibt es ja nicht sooo viele Feuerpokemon wie Pflanze oder Wasser, die findet man leichter ;)
    Ach, ich kanns kaum noch erwarten...


    lG Eclipse

    Hm. Sehr schwierig. Immerhin ist ja noch mindestens ein Jahr bis zum Erscheinen und vlt gefallen mir die Namen da ja nicht mehr =/
    Aber zurzeit denke ich an:

    • Mädchen: Naomi (die ehrliche Schöne) oder Mai (der Tanz, Tänzerin)
    • Junge: Takeo (Held, Ehrenmann) oder Kaito ("Phantom-Dieb")

    Da ich wahrscheinlich die Heldin nehmen werde und der Rivale dann zu 99% männlich ist (wer weiß, was sie sich neues einfallen lassen, vlt wirds ja eine Rivalin) wird dieser dann eben einer von den beiden männlichen Namen tragen. Und wenns wieder Silber ist, der das Pokemon klaut, heißt er natürlich Kaito xD
    lG Eclipse

    Herzgold...ich hoffe mal, das es nicht mehr so lang dauert. Ich nehm mir Herzgold, weil ich schon bei den alten Editionen Gold habe und diese Edition einfach liebe...xD
    Nur im Gegensatz zu Silber wird nach einer Weile auch Seelensilber in meine Sammlung finden (damals hab ich einfach noch nicht genug Taschengeld gekriegt :(), allerdings erst nachdem ich Herzgold zu genüge und ausgespielt habe (ich fange bei der ersten Edition einer Generation NIE von neu an, die zweite ist dann immer zum Neuanfangen und nochmal spielen da). Außerdem gefällt mir Herzgold (also der Name) besser als Seelensilber. Und obwohl ich auch Lugia besser finde, aber das ist ja bekanntlich in Gold stärker gewesen ;) Früher haben mein Buder und ich uns immer die verschiedenen Editionen gekauft, mal sehen, ob er sich sie diesmal auch wieder kauft (und natürlich Seelensilber, weil er ja schon Silber hat), wirklich euphorisch war er ja nicht, als ich ihm von den Remakes erzählt hab. Menschen gibts =/


    lG Eclipse

    Platin ist am 13. September 2008 in Japan auf den Markt gekommen. Demnach denke ich, dass wir wieder im Mai, also Mai 2010 mit den neuen Games rechnen können.^^

    In einem Jahr schon? Das wäre das genialste, was passieren könnte...ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es nicht so lang dauert wie bei den älteren Editionen, die beeilen sich ja immer mehr mit den Übersetzungen bei GameFreak. Ich denke, das liegt daran, dass sie den Umsatz so schnell wie möglich machen wollen und die Verkaufslücke zwischen Platin und dem neuen Spiel schließen wollen ^^


    ansonsten...JA! Endlich...als ich die goldene zu Weihnachten 2002 (? Egal, ich war acht damals), hab ich sie gespielt bis zum geht nimmer (ich hab heut noch Angst, dass sich mein Spielstand irgendwann aufhängt...) und jetzt....gibts endlich Remakes...ich liebe ja die Region und Pokemon dort...die beste von allen, finde ich...damals war das Spiel noch halbwegs nachvollziehbar, fesselnd, herausfordernd. Jetzt muss man einfach eine Arena nach der anderen abklappern und die Wächter von Raum und Zeit besiegen...das Spiel wird immer unlogischer und unwirklicher. Ich mein, ja, schon allein die Pokemon sind Fantasie, doch immerhin war die Story noch halbwegs wirklich. Und jetzt gibts ein Remake...und was habt ihr gegen die Namen? oO
    Herzgold wär doch ganz hübsch, wenn es kommt...Seelensilber ist doch auch mal eine Abwechslung. Mir gefallen sie jedenfalls besser als Diamant/Perl/Platin. Die klingen nämlich irgendwie kalt...also zusammengefasst: das beste seit der Erscheinung von Diamant/Perl, das uns passieren konnte =)

    Fang dir ein Pokemon mit Statik (z.B. Frizelbliz) und setz es an die erste Stelle im Team (Statik zieht Elektropokemon wie magisch an ^^).
    Dann renn in der Eingangszone herum oder nutze, wie gesagt, Lockduft um Schritte zu sparen. Allein wegen der Fähigkeit sollte nach einiger Zeit ein Pikachu auftauchen xD Hab aber trotzdem Geduld, da das Pokemon sonst seeeehr selten ist, wird es nicht gleich in Scharen zu finden sein.

    Ich würde rot als "nicht immer/nur unter besonderen Bedingungen anzutreffen" interpretieren. Immerhin sind die Pokemon, bei denen es rot blinkt, entweder nur Tageweise (z.B. Evoli, Porygon,...) oder z.B. durch Honig an nen Baum schmieren auffindbar. Blau sind dann halt alle anderen Pokemon, die in regelmäßigen Abständen (Tag/Nacht) und auf "natürliche" Weise (also nicht Pokeradar, Honig) im Gras bzw. in Höhlen oder im Gewässer auftauchen. Das mit der Blinkgeschwindigkeit hab ich noch gar nicht bemerkt, ist das wirklich so? *grad den DS nicht da hab*

    Hi, also ich hab auch eine Frage. Wenn man ein Pokémon geschenkt bekommt, von einem Chara im Spiel (wie Evoli von Lana), kann man das eigentlich dann auch resetten, bis ein Shiny kommt?
    Würde ich gerne wissen.
    Danke schon im Vorraus, tribble608

    Ja, doch es dauert ewig, wie halt jedes resetten, da die Shiny-Rate weder niedriger noch höher ist ^^"
    Jedenfalls sind die Eigenschaften des Pokemons nicht vorbestimmt, deshalb lässt es sich resetten.

    Mode >.<
    Am liebsten tät ich sie abschaffen, ich hasse z.B. die Röhrenjeans, die ja grade in Mode sind. Meistens ist immer alles so unbequem.
    Ich selber hab am liebsten Jeans oder Cordhosen für den Winter, Jogginghosen für den Urlaub und die Ferien (unter der Ski-Hose wären Jeans ein bissl nervig) xD
    Jaah...T-Shirts gibts bei mir in allen Variationen, manchmal sind sie sogar neueste Mode, was sich aber nicht vermeiden lässt, wenn frau zum H&M einkaufen geht ^^"
    Absolute Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank sind meine Sweater vom H&M....sowas geniales hab ich vorher noch nicht angehabt :love:
    Und natürlich Schuhe...die hab ich auch, aber nicht in Massen wie andere. Mir reichen zwei Paar Turnschuhe (meine Eltern leben getrennt, und ich hab kB, sie dauernd hin und her zu schleppen xD), meine normalen (Sport-)Schuhe (ich hab eigentlich immer die an, falls net grad Winter ist), meine zwei Paar Winterstiefel (ein schönes und eines, das dreckig werden darf, lol) ein Paar "schönere" Schuhe, die ich bei besonderen Anlässen anzieh ^.^
    Und nicht zu vergessen, meine Jack Wolfskin Schlapfen (kA, Hausschuhe sinds net, ich weiß nicht, wie ich dieses österreiches Wort übersetzen soll, ich hoff, ihr versteht mich ^^), ohne denen ich verloren wäre und die ich zu meiner Konfirmation gekriegt hab. :love:
    Ich trag daheim eigentlich das gleiche wie in der Schule, ich mach da keinen Unterschied draus. Einfärbig? Auf die Idee komm ich gar net, und wenns die Schule so ham will, kann sie doch gleich ne Uniform einführen.

    Johto-Remakes? Au ja, wie lange haben wir drauf gewartet und gehofft =D
    Ich persönlich finde ja, dass die Johto-Region die schönste ist, so mit richtig viel Liebe zum Detail halt <3
    Wobei die Story bei diesen Remakes imo nicht unbedingt haarklein die gleiche sein sollte wie in den alten Editionen...erfreulich sind diese Gerüchte jedenfalls, ich hoffe bloß, dass sie nicht den DSi-Spielern vorbehalten sind, das wäre die ärgste Schweinerei :S
    Naja, wenns wahr ist, das Gerücht, dann gibts hier bestimmt ne Party xD

    Zweitens ist wohl dieser Virenstamm nicht zu verharmlosen, aber auch eine Panik bringt nix. Denn vielleicht sagt einigen hier die Spanische Grippe etwas (~25 mio Todesopfer) und dieser neue Virus ist eine bisher unbekannte Variante davon. Dass so ein zu einer Pandemie führen kann, dürfte also klar sein.

    Da hast du schon recht, die Schweinegrippe ist einer dieser H1N1-Viren, also vom selben Stamm wie die Spanische Grippe. Deshalb wird auch so vorsichtig mit Erkrankten umgegangen: Quarantäne, usw. Trotzdem sind bis jetzt nur 8 Personen explizit an DIESER Influenza gestorben. Die 150 Todesfälle sind nämlich größtenteils durch eine normale Grippewelle, die zurzeit in Mexiko wütet, zustande gekommen. Und warum sterben nicht mehr an der Schweinegrippe, also wie damals bei der Spanischen Grippe? 1918 waren die Menschen vom 1. Weltkrieg geschwächt, ihr Immunsystem wegen des großen Hungers aufs niedrigste Niveau runtergefahren. Jetzt, wo kein Krieg herrscht und die Menschen gesund sind, wird der Körper leichter mit den Viren fertig - also werden nicht 25 Millionen Menschen ins Gras beißen, doch 1918 war das eben nicht so.

    Nein!
    Wenn die neue Spiele fürn DSi machen, verlangen die ja dann auch, dass man den hat, und ich bin absolut nicht bereit, 170 € für eine Konsole auszugeben, die für nichts und wieder nichts ist (sry an alle DSi-Liebhaber, aber ich brauch keine Kamera, für was hab ich ne Digicam? Und ins Internet kann man auch übern PC und im "Notfall" hab ich immer noch meine PSP), vor allem hab ich, als meine DS-Lautsprecher kaputt gingen, sowieso den Lite auch gekauft (unsinnige Anschaffung im Nachhinein, ohne Musik gehts ja auch zum Spielen und soviel besser ist der Lite nicht). Jetzt hab ich, um alle meine Spiele spielen zu können, zwar nur mehr GBA SP und DS Lite, trotzdem ist es total unsinnig, Spiele zu machen, die nur mit dem DSi verwendet werden können >.< Ich mein, Kamera, schön und gut, aber wie will man sie Nutzen? Bilder direkt ins Spiel einbauen? Gibts schon Handy-Spiele, die das machen, aber wenn du dann schlechte Lichtverhältnisse hast, geht der Spielspaß verloren :/ Internet! Nein...das kann man ja mit Wi-Fi auch schon. Und wenn sie trotzdem noch neue Spiele machen, die "exklusiv für den DSi" sind, dann kauf ich sie bestimmt nicht, das ist es mir echt nicht wert :thumbdown:

    Bei der Schweinegrippe hilft ein gutes abwehrsystem nix mehr.
    Aber man brauch sich jetzt noch keine sorgen machen es gibt bis jetzt eh noch keinen bestätigten fall (oder vielleicht einer hab irgendwas davon gehört)

    @Missingno3000: Schwachsinn >.<
    1. Ohne Abwehrsystem krepierst du schon am einfachsten Schnupfen, der Namen sagts ja: Es wehrt Viren und Bakterien, die in den Körper eindringen, ab und bekämpft sie. Und genauso werden auch die Schweine-Influenzaviren bekämpft. Je stärker und besser dein Immunsystem ist, desto eher wird dein Körper mit der Krankheit fertig. Wenn dich also Schweinegrippe-Viren befallen, beginnt dein Abwehrsystem, sie zu vernichten. Sind es aber zu viele und sie verbreiten sich zu schnell (weil dein Immunsystem sie nicht schnell genug abtöten kann, weil es nicht gut genug ist), wirst du krank.


    2. Es gibt schon Fälle, z.B. bei mir in Wien (leider ._.) und auch in Deutschand. Vielleicht solltest du dir mal die Posts vor dir durchlesen ^^"

    Aber ganz unbesorgt bin ich eben auch nicht... (Toyota, alles ist möglich!)

    Wah, wievielen muss ich das noch sagen? xD
    Lotto = Alles ist möglich, Toyota = Nichts ist unmöglich ^^"


    egal, back@Topic: Warum habt ihr alle Schiss? Ihr seid doch gesund, oder? Solange ihr keine ernsthaften Krankheiten habt (wie Herzprobleme, dabei ist aber nicht ein kleines Loch im Herzen gemeint, mit dem ja viele geboren sind), ist die Chance, dass ihr ins Gras beißt (wie man so schön sagt) extremst gering, genau genommen genauso hoch wie bei der normalen Influenza.
    Noch dazu hat sich bis jetzt noch niemand in Österreich oder Deutschland infiziert, Verdächtige wurden zwar untersucht, aber immer negativ auf die Schweinegrippe.


    Lasst euch nicht durch irreführende Pressemeldungen zum Wahnsinn treiben, es gibt schlimmeres als eine Grippe! Nur weil 150 Menschen in Mexiko gestorben sind? Tausende sterben täglich vor Hunger, und habt ihr solche Panik vor dem? Nein, weil ihr ja in einem Staat wohnt, wo euch Essen relativ sicher ist. Genauso wie die richtige medizinische Versorgung, die aus der Grippe, die in Mexiko tödlich ist, weil sie nicht behandelt werden kann wie bei uns, eine zwar nicht sehr angenehme, aber durchaus überlebbare Infektion macht ;)

    Nunja, die Schweinegrippe hat den Namen davon das der Stamm des Virus auf Schweine ausgelegt war und ist eine aggressive Art der Influenza. Dieser Virus ist nun "mutiert"(hat sich verändert) das ist relativ schnell passiert, [...]

    Jede Influenza-Art mutiert - deshalb gibts auch jährlich im Winter die "Grippe-Welle", an der man ja auch erkranken kann, wenn man geimpft wurde (der Impfstoff kann einen Virenstamm enthalten, der danach bereits wieder mutiert ist), deshalb bringt auch impfen auf Dauer nichts gegen die Grippe. Und was die Schweinegrippe betrifft haben sie noch nichtmal einen Impfstoff gefunden - also sollte man hoffen, dass nichts passiert und selbst wenn man sich infiziert kann man nur abwarten und Tee trinken. Die "normale" Influenza ist ja auch nicht gerade die angenehmste Krankheit, da liegt man auch teilweise wochenlang im Bett (ich kenn jemanden, der musste sogar ein paar Wochen ins Spital) und man krepiert nicht gleich dran. Wirklich gefährdet sind nur Menschen mit einem schwachen Immunsystem/Herzen und anderen chronischen Krankheiten, also nicht vor Panik im kreischend im Kreis laufen und denken, die Welt geht unter ;)

    Ich habs heut früh im Radio gehört, echt schlimm, aber warum hat man nicht einfach Schutzmaßnahmen bezüglich des Flugverkehrs getroffen, als die Epedemie öffentlich wurde? So hätte man doch locker die Grippe "drüben" in Amerika behalten können, ohne dass jetzt wir Europäer direkt betroffen sind und die Schweinekrankheit zu einer Pandemie wird oO
    Obwohl, ich bin da noch optimistisch, dass es keinen Fall in Österreich geben wird oder nur gaaanz wenige. Damals als diese SARS-Epedemie war, 2002 oder so, da waren alle Nachbarländer betroffen und Österreich hats auch nicht erwischt. Trotzdem hätte man sofort alle Flüge aus den Gebieten, wo Krankheitsfälle aufgetreten sind, verschieben und zuerst sichergehen müssen, dass das Virus sich nicht ausbreitet.
    Von den Verdächtigen hab ich noch gar nichts gehört gehabt oO Trotzdem find ich es jetzt übertrieben, obwohl die Grippe ja anscheinend schon so nah ist, dass jetzt viele in die gleiche Panik ausbrechen wie damals bei der Vogelgrippe, bei der ja nicht wirklich etwas geschehen ist...damals haben die Menschen hunderte von Euros für die Medikamente ausgegeben, die dann erst unberührt in der Hausapotheke vergammelt sind (naja, besser als sie wären an der Seuche krepiert ists schon xD).
    Ich selbst hab nicht sonderlich Angst, wie schon gesagt, in Mexiko leben die Menschen zum Großteil in Slums, wo die medizinische Versorgung ja bekanntlich zu wünschen übrig lässt, bei uns in Österreich, Deutschland (bei der großen Bevölkerungszahl ists fast unmöglich, dass kein Fall auftritt, aber kein Vergleich zu anderen Ländern), Schweiz, etc. sind die Lebensbedingungen ganz andere.

    B drücken sollte allerdings helfen...aber wenn du sie nur im Schnelldurchlauf sehen willst, drück A ^^
    Und wenn du resettest, dann hast du ja auch immer den Titelbildschirm und alles, iwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da die Rückblende nerviger ist als der Rest (vor allem, weil man sie gleich wegdrücken kann xD)
    Wenn du sie wegdrückst, siehst du trotzdem noch das: "... sicherte das Spiel genau hier: ..."
    Ausschalten geht leider nicht, da hat Game Freak versäumt, das zu programmieren =/

    Hab hier zwar schon gepostet, aber ich hab ein bisschen neuen Lieblings-Lesestoff ^^"


    Als erstes ist da natürlich die Biss-Reihe (ich weiß, nichts besonderes, die wird hier recht oft erwähnt xD)...
    Genauso gerne hab ich Eragon und Harry Potter, die Bücher zerfallen vom ewigen hin und hertragen in meiner Schultasche ^^
    Zurzeit aber les ich eher wenig, da ich weder Bücher finde, die mit den vorherig genannten imo mithalten können, noch ist die Zeit dafür da >.< Trotzdem hab ich drei Bücher, die auf meinem Nachttisch verweilen, weil ich ab und zu mal drin blätter: Nocturna von Jenny-Mai Nuyen, Drache und Diamant von Kai Meyer und - oh wunder - Eragon. Ich würde allen nahelegen, sie zu lesen...stillen alle Lust nach Fantasy, wenn sie vorhanden ist xD *selber totaler Fantasy-Freak ist*


    lG Eclipse <3

    Sogar Pottrott ist in der Safari-Zone zu finden...schau doch mal unter die Steine ;)
    Die Wandelhöhle hat eigentlich keinen Sinn für Besitzer der deutschen Version - es sei denn, du besitzt noch kein Zubat xD


    lG Eclipse <3