Beiträge von Blaze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun, das Team ist eine Produktion aus dem Wunsch, Boreos zu spielen und dem Wunsch, Regen zu abusen. Rausgekommen sind 98 Siege in der Super-Doppellinie in Weiß.
    Meta ist gut gegen Eis und Gestein, die Boreos stören. Dieses wiederum gleicht mit Regen die Feuerschwäche und mit Rückenwind die fehlende Geschwindigkeit von Meta aus. Voltolos abused Regen für STAB-Donner sowie Boreos Regen für STAB-Orkan abused und entfernt damit lästige Wasser/Flug Pokemon, Strauchler ist sehr angenehm gegen Boden-Typen. Das Kroko hingegen bietet richtig gute Coverage und fegt mit Rückenwind so richtig vieles weg, was die anderen drei nicht kleinbekommen (Stahl, Elektro, Psycho/Geist, Unlicht, Normal, Feuer). Mit Wahlband hau es richtig rein, allerdings fehlt mir dann halt Schutzschild wie bei Voltolos um den trickreichen Raum zu wallen, schließlich hab ich dann auch gegen ein dickes Lahmus im TR und Regen verloren, da es Rabigator und Voltolos sofort besiegen konnte und Meta mit dem Moveset keine Chance gegen gesunde Lahmus und Bronzong hat, zumal Lahmus auch noch Überreste hatte. Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem zufrieden, in Anbetracht dessen, dass ich das Team als absolut schlecht angesehen habe. Und ja, ich bin zu arm (=keine Ressourcen) für richtigen Regen. (hatte das Team auch mit Kappalores statt dem Krokodil probiert, aber hatte zu große Coverage-Probleme)


    Das Team sah dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.png]
    Metagross @ Überreste
    Hart
    ~ Patronenhieb
    ~ Eisenschädel
    ~ Eishieb
    ~ Schutzschild


    Ging schon ordentlich ab, auch wenn die Coverage nicht so erquickend war.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/641.png]
    Boreos @ Fokusgurt
    Mäßig
    ~ Orkan
    ~ Rückenwind
    ~ Regentanz
    ~ Schutzschild


    Ohne Regen kann man beim Angreifen nur hoffen, aber da die anderen 3 genug Durchschlagskraft haben, reicht es oft, wenn dieser hier nur supportet.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642.png]
    Voltolos @ Leben-Orb
    Scheu
    ~ Strauchler
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese
    ~ Donner


    Donnerblitz statt Donnerwelle oder Schutzschild um nicht vom Regen abhängig zu sein, hält ja nur 5 Runden und manchmal bekomm ich ihn auch gar nicht raus. Im Endeffekt wäre Schutzschild aber wohl besser gewesen, da Strauchler ja auch schon Wasser-Pokemon abdeckt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/553.png]
    Rabigator @ Wahlband
    Hart
    ~ Steinhagel
    ~ Durchbruch
    ~ Erdbeben
    ~ Knirscher


    Meine absolute Lieblingsattacke Steinhagel hab ich leider nicht ein einziges Mal benutzt.


    Positiver Nebenaspekt ist, dass ich jetzt wieder den Platz an der Sonne bei den Gewinnpunkten inne habe, da 5596 GP dafür reichen.


    Beweisfoto:

    „Ja, die Gerüchte sind war, wir selbst hatten leider schon paar Mal Bekanntschaft mit diesen Kerlen gemacht … Team Terra nennen die sich, wirklich schräge Typen und nicht gerade von der ungefährlichen Sorte.“ Es stimmte also doch, dass es hier gefährliche Gestalten gebe, und die Gruppe hatte offensichtlich sogar schon Kontakt mit denen. Für Scott aber war das kein Problem, viel mehr steigerte es nur seine Abenteuerlust.


    Kai signalisierte zu Scotts Freude, dass er mitreisen könnte, nur empfahl er ihm, bald noch den Rest der Gruppe kennen zu lernen. Noch bevor er antworten konnte, erschallte ein überaus lauter Gong die ganze MS Luna. Es folgte eine Durchsage per Lautsprecher, wonach das Schiff wohl bald die Pokemon Liga passieren würde und das Showduell beginnen würde. Er sollte also endlich beginnen, der Kampf zwischen den hochdekorierten Pokemon-Meistern. Die Vorfreude verringte sich beim Gespräch etwas, aber jetzt schnellte sie wieder in die Höhe. Die Umgebung des Kampffelds füllte sich mit Menschen und Scott wollte auf gar keinen Fall etwas verpassen, also entgegnete er Kai kurz und freundlich: "Ist gut, danke. Jetzt aber beginnt der Schaukampf und den will ich auf gar keinen Fall verschlafen, also muss ich das wohl oder übel auf später verschieben. Pokemon-Kämpfe von solch Trainern mit großem Namen sind immer ein Highlight für mich!"


    Er suchte sich einen guten Platz, um alles optimal zu beobachten und schließlich traten auch die zwei bekannten Trainer hervor. Volkner schickte Luxtra in den Kampf und Dragan Libelldra. "Guck dir das an Geckarbor, solche Imposanten Pokemon sieht man nicht jeden Tag!" Scott holte seinen grünen Freund aus dem Pokeball und nahm ihn auf seine Schultern, damit dieser auch sehen konnte. "Irgendwann, in ferner Zukunft, da wirst du ein mächtiges Gewaldro sein und mindestens genauso imposant auftreten. Bis es aber soweit ist, müssen wir noch viel stärker werden..." Scott mochte auch seine anderen Pokemon, Wingull und Elektek, sehr gerne, aber Geckarbor war doch mehr als nur ein Partner im Kampf, er war immer und überall dabei und sein bester Freund. Scott hatte den innigen Wunsch, dass er zusammen mit Geckarbor wahre Stärke erlangt und er mit ihm triumphale Abenteuer erlebt.
    Viel Zeit zum schwelgen blieb aber nicht, denn die antretenden Pokemon legten sofort los. Libelldra startete mit Kreideschrei, doch Luxtra griff sofort mit Knirscher an. Die folgende Dampfwalze hatte Luxtra wegen der verringten Standfestigkeit durch Kreideschrei sichtlich geschwächt, aber mit einer Kombination aus Grimasse und Eiszahn schlug das Ekektro-Pokemon zurück und sorgte für die Führung auf Seiten vom blonden Arenaleiter. "Wow, guck dir das an, Geckarbor. Was für eine Eleganz, mit der die beiden agieren! Natürlich längst nicht so elegant wie Wassilis Pokemon, aber das kann ja auch niemand toppen."
    Dragan durfte gemäß den Kampfregeln ein weiteres Pokemon reinschicken und es erschien Brutalanda, der bedrohlich aussehende Drache. "Ich bewundere Brutalandas Fähigkeiten und ich bin mir sicher, dass sogleich der Ausgleich kommt, aber ich hab ja lieber Pokemon im Team, die nicht so rau aussehen. Es wirkt zwar etwas snobhaft, aber ich finde, das gehört dazu, dass jeder seinen eigenen Stil bei der Auswahl der Pokemon hat."
    Wie es sich Scott dachte, erledigte Brutalanda Luxtra mit einem Angriff und Volkner schickte ebenfalls sein zweites Pokemon in den Kampf: ein Elevoltek. "Was für ein gut trainiert aussehendes Elevoltek, ich hoffe ja, dass Elektek auch solche Schritte vollziehen kann. Entwicklung ist Fortschritt und Fortschritt ist essentiell." Geckarbor rollte die Augen und der entscheidende Kampf nahte, da ertönte plötzlich ein lauter Knall vom Oberdeck und der Alarm ging los! Die folgende Durchsage empfahl zwar allen Mitfahrern, auf ihren Plätzen zu bleiben, doch Scott interessierte das wenig. Viel mehr wollte er wissen, was los war, und rannte zum Oberdeck! Geckarbor sprang von seinen Schultern runter und folgte seinem Trainer ohne Aufforderung.

    13-5 und auch ca 5 DCs, hab 1596 Punkte +1 Sieg also hab jetzt die 1600 geknackt. Für den Anfang ganz ok und wenn man bedenkt, dass mein Sechser potentiell von jedem vernünftigen Team auseinander genommen wird, ist es gut annehmbar.
    RamothSkorgroZapdosMetagrossRexblisarApoquallyp. Zapdos bis jetzt MVP, Ramoth und Skorgro kommen danach und seit der Hälfte der Kämpfe wird auch der Baum immer nützlicher, nur Meta und die Qualle werden recht selten erfolgreich angewandt, liegt aber wahrscheinlich an mir...
    Verloren hab ich gegen u.a. gegen TR mit Apoquallyp und Hutsassa, gegen Wahlschal Demeteros Tiergeistform und gegen Quiver Dance Ramoth.

    Wie erhofft und doch etwas verlegen antwortete der Junge im blauen T-Shirt Scott und bejahte seine Frage, ob er in einer Gruppe reisen würde. Offenbar gehörten die zwei jungen Damen, die gerade auf dem Kampffeld einen Kampf austrugen, auch zur Gruppe, die wie er auf dem Weg zum Kampfaereal waren. Schließlich stellte sich der Junge noch mit dem Namen Kai vor und fragte ihn, wohin er unterwegs sei.
    "Oh, tut mir leid, ich hab mich auch noch gar nicht vorgestellt. Scott ist mein Name und ich komme aus Xeneroville, das liegt in Hoenn und dementsprechend sehr weit weg von hier. In der Hoffnung, harte Herausforderungen vorzufinden um stärker zu werden bin ich auch, genau wie ihr, auf dem Weg zum Kampfareal."
    Scott hatte also Glück gehabt und direkt beim ersten Ansprechen eine Person vorgefunden, die aufgeschlossen reagierte und Teil einer Gruppe war. Sollte er es nun also wagen, zu fragen, ob er sich der Gruppe anschließen darf? Er wollte nicht unbedingt zum lästigen Anhängsel werden falls die Gruppe nach außen hin sehr geschlossen eingestellt sein würde, doch Kai und die zwei Trainerinnen wirkten sehr nett und großartig viel zu verlieren hatte er auch nicht, also nahm er sich zusammen.
    "Ich hab mir überlegt, in einer Gruppe zu reisen hört sich gar nicht so schlecht an. Man hat selten Langeweile, man kann viel von einander lernen und in gefährlichen Situationen wäre man nicht auf sich allein gestellt. Nicht, dass ich Angst vor irgendwelchen Halunken hätte, aber das Gerücht stimmt doch, dass in Sinnoh finstere Gestalten ihr Unwesen treiben, oder?"
    Dieser Moment war Scott nun doch etwas peinlich, er wollte auf gar keinen Fall ängstlich und schwach wirken doch musste er seiner Meinung nach der Gruppe überzeugende Gründe für seine Anfrage geben. Mittlerweile lockte ihn der Gedanken immer mehr und er wollte sehr gerne in Gesellschaft reisen.
    "Also, meinst du es wäre ein Problem, wenn ich mich eurer Gruppe anschließen würde?"

    Halloo, bin jetzt auch dabei =)


    Minutenlang döste Scott vor sich hin ehe sein grüner Partner Geckarbor ihn fast vom Stuhl riss. Die Nacht war nicht gerade lang, zu spät bestieg er in Fleetburg das Schiff, als dass er hätte lange schlafen können, er musste sich schließlich am nächsten Morgen einen Platz im Aufenthaltsraum sichern bevor die neuen Passagiere in Sonnewik zustiegen und der Raum überfüllt sein würde. Jetzt war aber nicht der richtige Zeitpunkt zum einschlafen, befand zumindest sein treuestes Pokemon. Es verpasste dem jungen Trainer einen gehörigen Pfund-Angriff, damit dieser ja nicht die Ansprache des Kapitäns verpasse. Als dieser auch noch einen Schaukampf zwischen einem Arenaleiter Sinnohs und einem Top4-Mitglied aus seiner Heimat ankündigte, war er endgültig hellwach. Dragan war hier und sollte seine Künste praktizieren, einer der mächtigsten Trainer aus Hoenn! Was er da alles lernen könnte... Die Vorfreude wuchs ins unermessliche, allerdings musste er noch einige Stunden warten.
    Er beschloss, erst einmal sein Geckarbor zurück in seinen Pokeball zu holen, zumal mit der Zeit der Aufenthaltsraum sehr voll wurde und wenn jeder der Passagiere seine Pokemon draußen hätte, würde ein Chaos ausbrechen und das Schiff würde vermutlich untergehen. Es bliebe also die Zeit totzuschlagen, bis der Kampf starten würde.


    Scott vernahm einige Geräusche eines Pokemon-Kampfes, doch konnten diese nicht sein Interesse wecken da es sich nicht nach einem sonderlich hochklassigen Match anhörte. Stattdessen viel ihm auf, dass viele Personen auf dem Dampfer Gesellschaft hatten und nicht wie er alleine reisten. In einer Gruppe zu reisen hätte schon was, überlegte sich Scott. Es wäre niemals langweilig, er würde neue Trainingspartner haben, Gesellschaft sei meist immer vergnüglich und er könnte eine Menge lernen. Dieser Gedanke zielte nicht unbedingt auf den Pokemon-Kampf, sondern vielmehr auf die ihm neue Region Sinnoh ab. Schließlich war er erst vor gut einem Tag per Privatjet seiner Eltern nach Fleetburg geflogen und nahm anschließend die Fähre Richtung Kampfaereal, da es auf einem Plakat hieß, dass dort die stärksten Trainer der Region trainieren würden. Scott habe keine Ahnung von der Kultur und den geographischen Begebenheiten Sinnohs, allein die Pokemon kannte er aus der Schule. Die Idee, in einer Gruppe zu reisen um das Abenteuer angenehmer zu machen überzeugte ihn schließlich und er nahm sich vor, mit einer freundlich und aufgeschlossen aussehenden Person Kontakt aufzunehmen.
    Prompt verließ er den Aufenthaltsraum da dieser mit zunehmender Fülle an Menschen immer stickiger wurde und begab sich auf das Oberdeck. Der Ausblick beeindruckte ihn und fast wäre er beim Anblick der Wolkenbilder in Gedanken versunken, da erinnerte sich an seinen vor kurzem gefassten Vorsatz. Scott ging ein wenig herum und sah beim Kampfplatz einen Jungen in einen blauen T-Shirt. Er ging auf ihn zu und sprach ihn freundlich und ganz ruhig an: "Hallo, ich heiße Scott, wie gehts so? Reist du in einer Gruppe?"

    Name: Scott
    Geschlecht: männlich
    Alter: 18 Jahre
    Aussehen: kurze, schwarze Haare, dunkelgrüner Mantel, modische dunkelblaue Jeans, helle Hautfarbe, ca. 183 cm groß, nicht sonderlich muskulös aber recht schlank, dunkelblaue Augen, Markenschuhe einer nicht näher genannten transatlantischen Firma und ein dunkelgrauer Rucksack


    Eigenschaften:
    Die meisten würden ihn als ruhig und dennoch gelassen bezeichnen. Sein Ehrgeiz prägt ihn und sorgt für eine geeignete Konzentration in Drucksituationen.
    Scott ist gut in der Lage in unerwarteten Situationen einen kühlen Kopf zu behalten aber muss sich den Vorwurf gefallen lassen gegenüber unendlichen Plappermäulern und Labertaschen rabiat zu werden. Manchmal denkt er zu viel nach und versinkt in seinen Gedanken und Vorstellungen, besonders oft passiert das wenn er Wolken zuguckt wie sie über den Horizont schweben. Er hat Probleme auch mal abzuschalten und nicht nachzudenken. Er denkt nicht immer über etwas bestimmtes sondern meist über Gott und die Welt nach. Sein Intellekt ist recht hoch und sein Allgemeinwissen groß, allerdings besitzt er in nur wenigen Gebieten tiefere Kenntnisse und muss sich dann oft von Fachleuten belehren lassen, vor allem wenn es um wissenschaftliche Dinge geht. Er versteht es Zusammenhänge zu erkennen und sein Leben zu vereinfachen und daraus mündet seine positive Grundeinstellung - weniger gegenüber der Welt an sich, da er sich den verschiedenen Seiten des Menschen bewusst ist, als gegenüber des neuen Tages und der bevorstehenden Ereignisse, welche das auch immer sein mögen.


    Herkunft/Geschichte:
    Scott kommt aus Xeneroville in der Hoenn Region und wuchs in einer wohlgehüteten Umgebung auf. Sein Vater ist ein erfolgreicher Pianist und in manch anderen Ländern hätte er vermutlich für seine Errungenschaften und Erfolge schon den Adelstitel Sir erhalten, aber ohne Königreich auch kein Adel. Finanzielle Probleme hatte die Familie nie und doch sollte und wollte Scott nicht als verwöhnter Pudel aufwachsen und ging anstatt auf ein vornehmes Privatinternat auf eine grundsolide städtische Schule. Er bildete sich fort und lernte wissbegierig bis zu seinem 18. Lebensjahr, als die Schullaufbahn sich dem Ende zu neigte. Scott wollte anstatt sofort eine berufliche oder akademische Karriere zu starten lieber bei seinem großem Vorbild Wassili, dem Shootingstar der Hoenn-Region, in die Lehre gehen aber dieser lehnte ab. Wassili sagte ihm, er und seine Pokemon müssten erst noch viel stärker werden und noch viel mehr reifen, um für Wassilis extrem anspruchsvolles Training würdig zu sein. Scott solle erst in der härtesten Region aller Regionen, in Sinnoh, lernen was es heißt wahrhaftig mächtig zu sein also machte sich dieser mit seinen Mitstreitern auf die Reise mit der Verheißung, irgendwann zurückzukehren und sich Wassili als würdig zu erweisen.
    Sein erstes Pokemon Geckabor erhielt er von einem Professor und guten Freund seiner Eltern während er Wingull auf einer Exkursion nach Flossbrunn fing und ihm Elektek von seinem Vater zum Beginn seiner Reise geschenkt wurde.


    Pokemon:
    Geckarbor Geckarbor, männlich
    WingullWingull, weiblich
    ElektekElektek, männlich


    Spezialisierung:
    Battler

    Du hast leider nur eine Auflistung von Pokemon gepostet, aber keine Deckliste und hier sollen nur Threads mit Decklisten geposted werden, in dem Format:


    Pokemon: 8
    4 Pikachu AR
    4 Raichu AR


    Trainer: 4
    4 Trank


    Energien: 48
    48 Elektro-Energien


    Also die Anzahl der Karten und das Set müssen zwingend dabei stehen. Ebenso muss ein Deck genau 60 Karten enthalten. Du hast 24 Stunden Zeit um eine richtige Deckliste nachzureichen, ansonsten wird der Thread geschlossen.

    Du hast immer noch keine richtigen Argumente genannt :(

    Zitat

    ich finde es auch einfach so besser, vom Spiel her

    heißt nur, dass du das YGO-TCG mehr magst als das Pokemon-TCG, aber ist keine Begründung.

    Zitat

    Yu Gi Oh mag ich halt mehr.

    ist im Prinzip genau das selbe ?(

    Du findest YGO besser, weil das bei dir alle spielen? Kann man nicht etwas besser finden, obwohl der Rest etwas anderes mag? Sehe da nicht wirklich ein Argument.

    Joa bin im Janusberg aber bevor ich in die Höhle beim Doktor gegangen bin war ich in Ondula und hab mit Matisse gekämpft. Jetzt will sich Bell nicht mehr anschließen und brabbelt nur was von Magmastein und in der Höhle beim Doktor ist gar nichts =/ Was jetzt?


    Edit: Ok hat sich gelöst