Beiträge von Blaze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schon gesagt sind Eelektrik-Decks nicht wirklich teuer, Eelektrik ist eine Uncommon, Zekrom eine Rare und Mewtwo EX und Zekrom EX gibt es in der Tin.


    Du solltest selber Versuchen ein Deck zu bauen und dann kann diese von uns im Deckrating-Bereich verbessert werden. Datenbanken über Karten findest du auf bisafans (nur bis Dark Explorers) und auf Pokebeach (alle Sets, aber auf englisch). Hierbei solltest du aber beachten, dass nur Karten aus den Sets Black&White, Emerging Powers, Noble Victories, Next Destinies, Dark Explorers und Dragons Exalted erlaubt sind ;)

    Wenn ihr da nicht drinsteht, dann habt ihr keinen Account oder habt bei eurem Account nicht eingestellt, dass ihr gelistet werden sollt.
    Play-Points sind übrigens gänzlich unwichtig, also hat dieses Ranking momentan(ohne CPs und Elo-Rating) noch keine Bedeutung.


    Also könnt ihr alle ganz beruhigt sein ;)

    Da hier zu sehr vom Thema abgewichen wird und das Interesse am eigentlichen Thema des Topics wohl nicht mehr wirklich da ist, schließe ich hier.

    Vielen dank für deine Anmerkungen.


    Zu deinem Thread: Der wird komplett so belassen. Sicher war das eine hitzige Diskussion, aber regelwiedrig mitnichten. Und einfach so auf bitte wird nichts gelöscht, man ist sich ja im klaren, dass jeder sieht was man postet und trägt dann auch die Verantwortung dafür.


    Und dann möchte ich gerne von dir wissen, welcher Spam/Anfeindungen gegenüber Anfänger gemeint ist. Kann auch sein, dass ich da was verpasst hab (war 2 Wochen im Urlaub), aber außer gelegentlichen "Plus-Muss"(der letzte ist aber auch schon etwas her) und einem Post von Poke-Basti, der Anfänger aufforderte, sich selber an Listen zu versuchen und nicht immer nach Listen zu fragen, was meiner Meinung nach keine falsche Intention war (wenn auch etwas rabiat, aber nicht regelwiedrig), ist mir nichts sonderlich aufgefallen. Regelbuch-Hinweise wie Bastis 3. Blog oder Gelds Legende haben absolut ihre Daseinsberechtigung, weil sie helfen.


    Genauere Beschreibungen anstatt

    Zitat

    aber in letzter Zeit hörte man immer öfter

    und

    Zitat

    In diesem Zuge habe ich oft gehört

    wären aber schon ganz hilfreich^^.

    Du hast doch schon genau den selben Thread, da darfst du ihn nicht einfach noch einmal eröffnen :rolleyes:
    Den anderen Thread kannst du theoretisch pushen, sobald er auf Seite 2 ist (ist er jetzt noch nicht!), aber der hier wird geschlossen.

    So, ich habe in den letzten paar Tagen genug Zeit auf Autofahrten gehabt um Super-Doppel in der Metro zu spielen und das ist das Ergebnis: 342 Siege


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png] @ Fokusgurt
    Froh
    ~ Nahkampf
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild


    Das Pokemon, worum ich meine erfolgreichsten Metro-Teams baue und auch hier ist es dann natürlich vertreten. Entsorgt viel standhaftes Zeug wie Heiteira, Relaxo oder Porygon2 und drückt einfach allgemein viel Schaden durch. Hat zwar viele Schwächen, aber deswegen (und wegen 1 KP durch Fokusgurt) wird es besonders oft anvisiert, was Schutzschild äußerst effektiv macht. Ist zudem schneller als fast alles wichtige und hat trotz Nahkampf einen recht passablen Bulk. Lediglich im Bizarroraum hat es große Probleme, aber dazu komme ich später noch.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png] @ Leben-Orb
    Scheu
    ~ Donnerblitz
    ~ Donnerwelle
    ~ Strauchler
    ~ Schutzschild


    Überlebt nicht viel, aber dafür haut es ordentlich gegen störende Wasser-Tanks rein (Strauchler entsorgt die, die auch vom Typ Boden sind). Prioritäts-Donnerwelle ist einfach mächtig und Strauchler war oft sehr gut, weil es die offensiven Möglichkeiten des Teams gut abrundete. Verhöhner wäre auch eine Option, aber dafür spielt mir der Computergegner nicht intelligent genug^^. Elektrojuwel wäre auch möglich gewesen, aber ohne Leben-Orb macht Strauchler zu wenig Schaden und bei sehr effektivem Schaden durch Donnerblitz reicht so gut wie immer der Leben-Orb Boost zum KO.
    Ergänzte sich wirklich gut mit Terrakium und war sehr wichtig, vor allem auch weil es mit Donnerwelle jedes sehr gefährliche Pokemon außer Stalobor im Sandsturm o.ä. stoppte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.png] @ Überreste
    Hart
    ~ Patronenhieb
    ~ Eisenschädel
    ~ Eishieb
    ~ Schutzschild


    Meine ersten beiden Pokemon sind sehr offensiv ausgerichtet und ohne Geschwindigkeits-Vorteil praktisch verloren. D.h. wenn jemand ihnen den Vorteil, dass sie als erstes angreifen können durch Bizarroraum oder ähnliches nimmt, kann Metagross sehr gut aushelfen. Einerseits hält es viele Attacken von den im Bizarroraum häufig gesehen Psycho-und Geistpokemon aus (Zytomega, Zwirrfinst...), anderseits fügt es dem Team einen Prioritäts-Angriff hinzu, der sehr nützlich ist weil er vieles gefährliche effektiv trifft (Eis-Pokemon/Gestein-Pokemon ohne Kampf- bzw. Bodenschwäche...) und es keine Stahl-Immunität gibt. Das macht es zu einem wichtigen Bestandteil des Teams, ohne welches ich gegen Bizarroraum o.ä. vermutlich nicht viele Chancen hätte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.png] @ Elektrojuwel
    Scheu
    ~ Donnerblitz
    ~ Hitzewelle
    ~ Kraftreserver Eis
    ~ Schutzschild


    Da ich die Kombination meiner Startaufstellung recht angemessen finde und Voltolos eh so gut wie immer früher ablebt als Terrakium habe ich Zapdos dem Team hinzugefügt, welches die Vorteile durch die Kombination der Typen von Terrakium und Voltolos beibehält. Es ist etwas langsamer, hat dafür aber mehr Widerstandskraft. Hitzewelle und Kraftreserve Eis erhöhen die Möglichkeiten, effektiv anzugreifen und ein Juwel-verstärkter Donnerblitz besiegt erst recht alles Elektro-anfällige und macht auch gehörig Schaden gegen neutrale Typenkombinationen.


    Die gefährlichsten Gegner waren Frosdedje, Rexblisar, schnelle Steinhagel und Doppelteamer, zudem waren reine Elektro-Pokemon, vorzugsweise mit Ballon, Schukebeere oder Fokusgurt wie Blitza und Raikou ärgerlich. Nervig waren auch noch reine Psycho-, Unlicht- oder Kampf-Teams, da ich keine Psycho, Geist, Unlicht und Flug Angriffe besaß.
    Verloren habe ich im Endeffekt wegen einem Freeze auf Metagross durch Fokusgurt- Frigometri und einem zu dicken Hariyama. Das Teil kann ich echt nur bestenfalls mit 3 Schlägen besiegen, aber bin selbst Schuld, hatte halt keinen Flug/Psycho-Angriff.
    Das Team ist sicher nicht besonders gut oder allzu spektakulär, aber es erfüllte seinen Zweck recht ordentlich und konnte zumindest mit Volltreffern auf Terrakium (wegen Fokusgurt) und Voltolos (weil es eh schnell stirbt und durch Zapdos gut ersetzt werden kann) sehr gut umgehen, was es ein bisschen weniger anfällig für Pech machte.


    Nunja, der erste Platz wurde erreicht also kann ich voll und ganz zufrieden sein. Bei den Gewinnpunkten stande ich ja eh schon an erster Stelle , aber die Zahl hat sich jetzt doch bedeutend erhöht (habe jetzt 4237).


    Beweisfoto:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/20z9qar.jpg]

    Hallo, HIER kannst du nachschauen ob es in deiner Nähe eine Pokemon Liga. Eine Pokemon-Liga ist ein wöchentlicher Treff, meist in einem Laden, der Pokemonkarten anbietet, bei dem man spielen und tauschen kann wie man möchte. Auf jeden fall gibt es in Hannover eine Liga, eventuell kannst du ja da mal vorbeischauen ;)

    1. Ja, aber man darf nur 1 Energie pro Zug von der Hand anlegen.
    2. Nein.
    3. Nein, es können immer nur aktive Pokemon angreifen. Man greift immer am Ende des Zuges an. Erst zieht man eine Karte, dann führt man optionale Aktionen wie Zurückziehen, Supporter benutzen, Trainer benutzen, Energie anlegen, entwickeln, Ability/Power usw. durch (in beliebiger Reihenfolge) und danach greift man an (wenn man will) und nach einem Angriff ist der Zug vorbei.
    4. Wenn du das aktive Pokemon des Gegners durch einen Angriff besiegst, muss er ein neues aktives Pokemon vorschicken. Kann er das nicht, weil er kein Pokemon mehr liegen hat, hat er verloren.
    Da aber nach deinem Angriff dein Zug vorbei ist, kannst du nicht sofort nochmal angreifen, sondern dann ist dein Gegner erstmal dran.

    :rolleyes:
    Der Post wird nicht gelöscht (sondern nur das Bild, weil das maßlos provoziert).
    Die Diskussion an sich ob man 4 N spielen sollte oder nicht ist doch eigentlich völlig ok hier, warum dann aber so unangemessene Sachen wie ein 1-Satz Post, der nur sagt, dass der andere keine Ahnung hat oder Random Bilder die den anderen provizieren, gepostet werden, kann ich nicht verstehen. Warum geht sowas nicht ausschließlich mit einer angemessenen Diskussionskultur? Nur weil du seinen Standpunkt als Schwachsinn ansiehst? Das ist doch kein Grund, man kann doch alles auch auf besseren Wegen ausdiskutieren, wie dein neuester Post beweist.