Beiträge von Rajani

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe bald wieder ein Zacian mit Rostiges Schwert. Ich steh auf meinem Zweitaccount vor der Liga und würde dann so rasch wie möglich Zacian dann fangen. Nach Wesen fange ich allerdings nur mit einem Meisterball im Petto (geht einfach zügiger xD).

    Ich hätte Interesse an dem Fähigkeitenpflaster sowie an dem Mondball und Ultraball. Wäre dir das recht?

    Rajani tut mir leid für dich. Ich hoffe du kriegst bald wieder etwas mehr Geld ausbezahlt. :(


    Kenne das aber, die Tiere gehen in so einem Fall immer vor, ist bei meinem Hund und den Kaninchen auch so. Lebe seit paar Monaten alleine in meiner Wohnung mit den Tieren und kann mich nur noch mit der Unterstützung meiner Eltern (Kindergeld, manche Einkäufe) über Wasser halten. Bin da echt froh Unterstützung zu haben, obwohl ich nicht mal in Kurzarbeit bin und hoffe, dass ich bald mehr als nur den 15-Stunden-Studentenjob machen kann.

    Das hängt ganz davon ab wie sich die aktuelle Situation ändert, aber durch die steigenden Coronazahlen hoffe ich eigentlich sehr, dass die Geschäfte noch geschlossen bleiben - auch wenn es damit bedeutet, dass die Firma noch weiter in Kurzarbeit bleiben wird. Das ist halt echt eine Zwickmühle. Ich bin Büroangestellte in einer Sieb- und Digitaldruckerei. Wir drucken unter anderem Werbung für Deichmann, Douglas, C&A und so...


    Das Gute ist, wenn es hart auf hart kommt, würden meine Eltern aushelfen.

    Ich weiß nicht wie es bei dir in der Ecke mit Hilfsorganisationen aussieht und ob die Speis/Tafel nur bei Sozialausweis genutzt werden kann, aber falls "nur noch rund 200€ für mich" auch Essen umfassen - mal da anfragen. Ansonsten einfach schauen, wie viel du aufgestockt bekommst. Wenn es nicht reicht kannst du darüber hinaus vielleicht Wohngeld oder Aufstocken beantragen. Wenn du unter ner gewissen Einkommensgrenze bist wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hoffe auf jeden Fall dass du finanziell zumindest so sicher bleibst, dass du genug essen kannst. Und deine Tiere natürlich auch

    Die Tafel hier fordert schon vollständige Leistungsbescheide von der Agentur oder dem Jobcenter ein, als Nachweis, dass man wirklich bedürftig ist.

    Ich bin aber im Moment oft bei meinen Eltern, um mir Essen zu erschnorren. :D Sie würden auch finanziell aushelfen, wenn es eng werden würde.

    Können wir kurz darüber reden, wie wunderschön Feliciá s Maeve und Rajani s Guild Wars-Charakter sind? Dankesehr.

    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Guild Wars so gut ausschaut. Jetzt reizt es mich fast.

    Guild Wars 2 wird auch Fashion Wars 2 genannt, allerdings sollte man nicht enttäuscht sein, wenn man als Anfänger in dem Spiel noch nicht über viele Skins verfügt. Ich spiele es ja auch seit 8 Jahren inzwischen. Zudem wirst du auch Echtgeld ins Spiel reinpulvern (müssen), wenn du Interesse an den Kleidungssets und exklusiven Rüstungsskin aus dem Edelsteinshop hast.

    Auch was die optische Verschönerung der Charaktere betrifft: viele Haar- und Augenfarben, Gesichter und Frisuren sind nur in den Komplett-Umstylekit verfügbar, was du wiederum lediglich aus dem Edelsteinshop kaufen kannst.

    Im Grunde genommen kannst du in GW2 auch sehr viel Geld lassen! :biggrin:


    Solltest du an GW2 Interesse haben, kannst du dich gerne bei mir melden. :) Da würde ich dir empfehlen, definitiv Guild Wars 2 zu kaufen statt es als Free to Play-Version zu spielen. Du hast damit einfach vielmehr Freiheiten.

    Ich hoffe wir kriegen eine bessere Pokemonauswahl als in Diamant und Perle. Die ganzen neuen Entwicklungen der 1,2 und 3 Generationspokemon hat man erst nach den Durchspielen bekommen. Außerdem gab es nur zwei Feuerpokemon im ganzen Spiel. Das waren Panflam und Ponyta.

    Genau deshalb hoffe ich, dass sie den Pokedex aus Platin übernehmen, weil der Regionaldex aus DP war echt beschissen, gerade was die Auswahl der Feuerpokémon betrifft.

    Aber wenn man bei Release auf Home zugreifen und die Pokémon aus dem eventuell existierenden Nationaldex portan kann, werde ich mir wohl ein anderes Feuerpokémon (Hunduster *hust*) rauf porten. xD

    Hier ein kleines Beispiel...Das war zu damaliger Zeit ebenfalls gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie auch dazu gehört :D Ich finde schon, dass man eine Ähnlichkeit sieht. :D

    Ich finde halt, dass es auf dem DS nicht so krass rüberkommt wie zukünftig auf der Switch. Da werden dem Spieler schon nach kurzer Zeit die Augen weh tun. xD

    Rajani : Stimmt, die Farben sind grell. Ich meine mich aber zu erinnern, das genau das bei der Sinnoh Region auf dem DS ebenfalls der Fall war. In diesem Fall haben sie wohl versucht, den Stil beizubehalten.

    Ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern wie die farbliche Gestaltung beim Original war, aber es war nicht so krass grell wie jetzt im Remake. Selbst wenn es bereits im Original grell war, dann ist das durch den DS nicht so stark aufgefallen. Bei der grafischen Leistung der Switch kommt das allerdings sehr stark zum Vorschein... was mir jetzt gar nicht so gefällt.

    Vielleicht ändern sie das ja noch... befürchte aber, dass das Wunschdenken ist. :'D

    Ich bin zb froh, dass es nur 1 zu 1 Remake ist. Ich brauche die Features nicht aus Schwert und Schild da drin. Das reicht mir völlig aus.

    Das kann man sehen wie man möchte. Wenn es ein 1:1 Remake zu DP wird, sind viele Pokémon immer noch nicht erhältlich, weil der Dex mit Platin erweitert wurde (zB Hundemon, Papinella, Jugong, usw). Dam würde ich mir eher wünschen, das die Remakes auf dem Stand von Platin sind, damit man auch in Sw/Sh davon profitieren könnte, wenn sie portierbar sind. Davon gehe ich aber mal aus. ^^


    EDIT: HIER sieht man halt wie sehr der Dex in Platin erweitert wurde. Ich hoffe, dass sie den Dex so übernehmen werden und dass im Radar dann viele der fehlenden Pokémon zusätzlich erhältlich sind.

    Meine Überlegung dazu ist, dass sie mit Legends ausprobieren, in wiefern sich ein Open World mit Pokemon umsetzen lässt und wie es funktionieren kann, um dann auf ein wirklich optimiertes und umfangreicheres Open World hinzuarbeiten. So kann man herausfinden, was den Spielern gefällt, was zu klappt und was noch ausbaufähig ist oder überhaupt nicht funktioniert hat,

    Das Ding ist halt, dass Sw/Sh doch schon sehr ein Versuch von GameFreak war, um sich auf der Switch zu etablieren. Wie wir wissen, ist das ganz schön in die Hose gegangen ist! Deshalb MÜSSEN sie im Prinzip mit dem Open World-Spiel ein gutes Spiel schaffen, weil sonst widerholt sich bloß der Shitstorm von Sw/Sh. :/

    Es ist nur davon die Rede "In diesem Spiel könnt ihr gemeinsam mit all den Pokémon aus D/P ein großartiges Abenteuer erleben", was viel bedeuten kann

    Oder es kann auch bedeuten, dass die Remakes nicht auf dem Stand von Platin sind, sondern wirklich 1:1 Remakes zu DP sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie die Erweiterungen aus Platin übernehmen werden. Soweit ich mich erinnere, war ORAS ja auch nicht unbedingt ein 1:1 Remake.

    Knapp 400 Euro wurden mir durch die Kurzarbeit von der Firma weniger ausgezahlt. 😔 Da kann man nur hoffen, dass die Agentur entsprechend aufstockt... und vor allem frage ich mich, wie viel sie aufstocken werden.


    Und nächsten Monat ist wieder Großeinkauf für die Katzen geplant. Bald geht mir das Futter aus. Wird sicherlich so ungefähr 100-150 Euro werden und damit werde ich für den März nur noch rund 200 Euro für mich haben.

    Meh. Alles Shit. 😭


    Da werde ich direkt mal die Vorbestellung von Monster Hunter Rise stornieren müssen...

    Kennt ihr das, wenn ihr auf einen dringenden Rückruf wartet, aber die Personen nach mehrmaligen Anrufen einfach sich nicht zurück melden? Dabei muss ich dringend mit unserem Steuerberater von der Firma sprechen, weil ich endlich die Arbeitszeitennachweise fertig machen will. >_>