Beiträge von Rajani

    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Leider bin ich in der vergangenen Woche kaum dazu gekommen, um hier weiterzuspielen, aber in den letzten Tagen ist es großen Schrittes vorangegangen!


    Zunächst habe ich mein Team etwas umstrukturiert. Nargacurga musste leider den Platz für Mizutsune freimachen. Kurze Zeit später habe ich Yian Garuga, welches mir seit nahezu Beginn treu zur Seite gestanden hat, mti Astalos ausgetauscht. Und auch meine treue Fury, mein Anjanath, musste für Nergigante weichen.


    Also damit stand mein Team für das Storyfinale!

    Nun bin ich im Endgabe angekommen, damit stehen mir so einige Türen offen. Im Bau der Drachenältesten war ich noch nicht, weil ich zunächst mein Team wieder umwerfe. Denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mein Team mit Velkhana, Teostra und Kirin aufzufüllen. Das einzige Problem hierbei, dass die Drachenältesten nur in den extrem seltenen hochrangig Bauten ODER in den Co-op Missionen mit einem SR Ticket zu finden sind.

    Da ich letzteres nicht habe, habe ich also die Baue in der Openworld zu finden... Ich möchte dazu nur sagen: Es hat mich gut 8 Stunden gekostet, um alle vier derzeit verfügbaren Drachenältesten zu bekommen (Nergigante nicht mitgezählt).

    Velkhana und Teostra waren sogar recht flott erledigt. Das Ei von Velkhana habe ich in Loloska bekommen, Teostra in Terga. Kirin und Kushala Daora haben dagegen an meinen Nerven gezehrt. Beide habe ich letztendlich in Lamure gefunden.

    Velkhana, Teostra und Kirin haben sogar recht gute Gene. Lediglich bei Velkhan hatte ich Optimierungsbedarf und habe mir ein zweites Velkhana für das Vielfachschlag Gen +3 suchen müssen, weil mir der Slot bei meinem Velkhana nicht gefiel.

    Gesagt, getan. Velkhana ist fast auch schon so ausgestattet wie ich es haben möchte. Mir fehlt jetzt noch Zyklon +2, Wachsamkeit +4 und Eis-Gene +4.

    Bei Teostra bin ich auch dabei, mein Build fertig zu machen. Mir fehlt nur noch das Tackling +4-Gen von Bazelgeuse, das erst auf Stufe 30 erlernt wird. Daher trainiere ich gerade ein Bazel. xD

    Bei Kirin habe ich noch nichts gemacht, er ist noch komplett roh. Da muss ich mal schauen, welche Monster ich da gezielt für mein gewünschtes Build farmen muss.


    So, und jetzt überlege ich gerade, ob ich mir nicht nun Silberwiind Nargacurga und Donnerlord Zinogre erjagen soll... Nur dann muss ich wieder die extremen seltenen Baue erfarmen und das ist zeitaufwendig. :s Und außerdem bräuchte ich eigentlich noch auch zweimal Teostra, Kirin und Velkhana um die Gene auf zwei Sterne zu bringen. Uff. xD

    Da bin ich dann so ein bisschen zwiegespalten... Mal schauen, wohin mich mein Weg hinführt - oder eher gesagt meine Motivation. lol


    Guild Wars 2 [PC]

    Der Grund, weshalb ich MHS2 letzte Woche nicht spielen konnte: Die verdrehte Marionette ist zurück! Oh wie sehr habe ich mich darauf gefreut. <3

    Zunächst waren die ersten Tage recht frustrierend, weil die Marionette doch anspruchsvoll war, bis ich dann die öffentlichen Gruppen gefunden habe. So habe ich mit vier Accounts (meinen eigenen, den Account von meinem Freund und meine beiden Nebenaccounts) die Marionette mindestens 5-mal gelegt, denn es gab auch gute Belohnungen dafür. Und wer sagt schon "nein" zu mystischen Münzen?!

    Mit meinem Account habe ich aber auch die anderen Erfolge abgeschlossen. ^^


    So konnte ich nun endlich Vision fertig bauen, mein zweites legendäres Accessoire (die rosafarbenen Kugeln). Damit ist mein Dieb noch mehr SHINY! xD

    Koushirou

    Es ist schon sinnvoll, die Attribute zu beachten. Gerade, wenn du den Ehrgeiz hast, die Königlichen Monster herauszufordern, ist das enorm wichtig, auch bei Bossen ist das nützlich, weil du sonst Gefahr läufst, Zweikämpfe zu verlieren - und das tut gerade bei den Königlichen Monstern echt weh!

    Schneller Finish in Kombination mit dem Farbball habe ich selbst noch nicht ausprobiert, ich schätze aber, dass das nichgt funktionieren wird, weil in der ersten Runde sind die Gegner ja noch auf 100%. Farbbälle sind ja nur wirkungsvoll, wenn die TP niedrig sind.

    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    In Lamure angekommen und einen neuen Gefährten an die Seite gestellt bekommen. Wirklich viel habe ich dem neuen Gebiet noch nicht gemacht, denn ich habe mir ein Brute Tigrex erjagt, welchen ich nun erstmal bisschen trainieren muss. Schlimm ist das ohnehin nicht, denn ich muss sowieso Monstermaterialien farmen, damit ich meine Rüstungen upgraden kann.

    Derzeit trage ich nämlich die Tigrex-Rüstung, sowie das Großschwert von Anjanath, Bogen von Legiana und den Hammer der Seltas-Königin. Jedoch würde ich gerne den Flammenzahn mit dem Tigrex-Großschwert ersetzen.

    Also heißt es: Farmen!


    Team: Zinogre (30), Tigrex (31), Yian-Garuga (31), Nargacurga (31), Anjanath (31), Brute Tigrex (1, Ersatzmonster)

    Wünschen tu ich mir auf jedenfall erstmal ein neues Monster vom Typ Geschwindigkeit (oder wofür das blaue steht). Bin froh das ich endlich ein Monster habe, das schwimmen kann, jetz brauche ich noch eins mit klettern und dann kann alles komplett erkundet werden.

    Ich weiß nicht ob du dich spoilern lassen möchtest... wenn nicht, dann lies nicht weiter. ^^


    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Sooo. Einiges heute geschafft.

    Ich habe Zinogre in mein Team holen können. Der Kampf war soooo entspannend, im Vergleich zu Tigrex. xD Da habe ich direkt mal ein paar Eier gefarmt.

    Danach habe ich die Story weitergespielt, nebenbei meine Monster trainiert, weil ich mit Zinogre, Anjanath und Yian Garuga doch bisschen Teamzuwachs hatte, vor allem Anjanath und Yian Garuga haben sich durchaus bei der Zinogre-Jagd als nützlich erwiesen. Ich farme ab und zu mal ein paar Seltene Baue ab, in der Hoffnung, ein paar gute Gene zu erhalten.

    Jetzt soll ich zum Schneegipfel gehen, aber irgendwie will ich das noch bisschen aufschieben irgendwie. Ajulia und ihr Barioth sind beide sehr nützliche Begleiter, die ich doch sehr vermissen werde. Schade, dass man seine Gefährten nicht selbst aussuchen kann. lol

    Endstand heute Abend: Ratha (27), Tigrex (27), Nargacurga (27), Anjanath (27), Zinogre (26), Yian Garuga (27)


    Biiiischen überlevelt. Die Königlichen Monster sind überhaupt kein Problem mehr (Gammoth noch nicht ausprobiert, vielleicht mach ich das gleich noch...). Oder ich farme weiter Tigrex- und Zinogre-Eier.

    Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Nachdem mir die Demo so gut gefallen hat, habe ich mir das Spiel Anfang der Woche rasch vorbestellt. :)

    Inzwischen bin ich auch gut voran gekommen. Meine Monster habe ich auf Level 18 trainiert, sodass ich mit Mühe Royal Tigrex in Alcala besiegen und zum Rückzug zwingen konnte. Das hat mich leider einige Runden gekostet (auch einige Niederlagen!), aber immerhin gab es gut Tigrex-Materialien. Leider war das Ei kein seltenes, aber ich werde es wohl nochmals probieren, sobald meine Monster stärker sind. Mein nächstes Royal Monster wird Zinogre sein, dazu muss ich aber erstmal trainieren. ^^

    Jetzt bin ich in Loloska angekommen und werde die Gegend mal auschecken, nebenbei muss ich Ratha, Tigrex und Nargacurga etwas leveln.

    Mein Team bestehend aus: Ratha (13), Velocidrome (19), Pukei-Pukei (19), Königs-Ludroth (19), Nargacurga (18), Tigrex (16)


    Guild Wars 2 [PC}

    Tägliches Zeug wie immer. ^^ Da ich diese Woche nahezu normal gearbeitet habe, hatte ich kaum mehr Motivation dazu.

    Ziemlich enttäuschend. Nicht Mal annähernd eine Steigerung der Leistungsfähigkeit der Switch, Akkulaufzeit wurde nicht verbessert - nicht mal die Joy Cons überarbeitet, daher liegt wohl die Vermutung nahe, dass auch das Driftproblem nicht behoben worden ist.


    Hätte es tatsächlich erhebliche Verbesserung an der Switch "Pro" gegeben, hätte ich mir überlegt, die Switch zu kaufen, aber mit diesem enttäuschenden Ergebnis werde ich Nintendo kein Geld in den Rachen werfen!


    Da ich eig. sowieso eher im Handheld-Modus spiele und auch die Switch an sich (tatsächlich) ganz handlich finde, kommt mir der bessere Bildschirm echt gelegen. Hoffentlich gibts auch ein Leistungsupgrade bzw. verbesserte Akkulaufzeit.

    Nein, es gibt keine Verbesserung der Leistung und der Akkulaufzeit. Die Switch OLED bringt nur Features, die das Handling vielleicht angenehmer machen, nichts weiter.

    Guild Wars 2 [PC]

    Meine Diebin ist MORE SHINY!!


    Ich habe gestern Aurora fertig bekommen, wohoo. Die Aura stammt von dem Accessoire. Ich hätte niemals gedacht, dass ich die Motivation dazu habe, aber jetzt ist Aurora fertig und Vision ist auch bald fertig - zumindest sobald bis ich wieder einen Stack mystische Münzen voll habe. ^^

    Ob meine Diebin Aurora behält, weiß ich noch nicht. Zurzeit spiele ich sie nicht so häufig, im Moment ist ja eher mein Soulbeast mein Main, aber irgendwie passt es nicht sooo gut zu meiner Arwen. Mal sehen.


    Ich hab meine Nebenaccounts erstmal soweit gebracht und die Maps mühselig zu Fuß abgelaufen, sodass ich die Leyline auch täglich dort machen kann. Ich habe auf den Accounts keine Mounts, ist mir auch zu mühselig die freizuspielen. xD Obwohl... Vielleicht sollte ich auf meinen Nebenaccounts die Metas aus PoF und HoT machen...? Immerhib gibt's dadurch gut EXP. HMMM!! :unsure:

    Aber das wichtigste sind erstmal die Münzen. Mit vier Accounts ist das immerhin 120 Münzen + die Münzen aus den täglichen Login-Belohnungen.


    Ansonsten mache ich zurzeit nicht sonderlich viel in GW2. Meta Events und WvW sind mein tägliches Brot. ^^

    Kaiserfaust

    Weshalb brauchst du eine Legende für die Farben? Sollte doch einleuchtend sein:

    Grün - Geringe Belastung

    Orange - Mittlere Belastung

    Rot - Kritische Belastung


    Außentemperaturen haben meines Erachtens keinen Einfluss auf die Temperatur des Rechners, auch ein Ventilator bringt nichts, wenn das System von INNEN überhitzt. Ich hatte 30 Grad in meiner Bude und mein PC erreichte maximal 65 Grad. Zudem: Weshalb fragst du nach einem Programm, wenn du ohnehin die Ergebnisse des Programms anzweifelst? Leuchtet mir nicht ein. Etwas zuverlässigeres gibt's nichts, als ein Programm, dass dir die Gerätetemperatur anzeigt...


    Ich würde mal deinen Lüfter checken, ob der in Ordnung ist und ggf. deinen Rechner innen von Staub befreien. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl 'nen neuen Lüfter zulegen müssen.

    Guild Wars 2 [PC]

    Rajani has returned home. Ich bin wieder auf Drakkar See - hier hat alles vor 8 Jahren angefangen. Ich war aber bisher nie wirklich im WvW aktiv, deshalb hat mich meine Server-Zugehörigkeit nie richtig interessiert.

    Heute Morgen im Public Zerg mitgelaufen und in 1 1/2 Stunden mehr geschafft als in 3 Wochen roamen auf Kodasch. Irgendwie armselig. :/ Jedenfalls habe ich heute schon den Belohnungspfad von Drachensturz abschließen können, den Rüstungsskins erhalten und damit die Sammlung fertig bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch der Rüstungsskin aus Donnerkopf-Gipfel, aber selbst hier habe ich schon gut die Hälfte des Belohnungspfades abgeschlossen. Wahnsinn wie gut das funktionieren kann, wenn man organisierte Kommandeure auf den WvW Karten hat!

    Danach werde ich wohl den Belohnungspfad von den Bitterfrost-Grenzland machen, anschließend brauche ich ja noch zwei Gaben der Schlacht. Sollte jetzt aber wieder recht schnell gehen. :haha:


    Beim Farmen der Season 3-Mapwährung bin ich auch so gut wie fertig, mir fehlen noch vier(!) versteinerte Hölzer! lol Ansonsten habe ich wieder angefangen, Meta-Events zu machen, weil ich die Edelsteine brauche. Leider hatte ich hier bislang kein Glück, was Infusionen betrifft... :( Ich glaube, ich würde ausrasten vor Freude, wenn mir tatsächlich die Konfetti-Infusion von der Pinata droppen würde - oder vom Chak! Das wäre ein Traum. <3

    Mittlerweile nutze ich als Profilbild und Titelbild seit einigen Monaten meine beiden Original Charaktere Rajani (schwarze Leopardin) und Akira (Wölfin). Selten kommt es mal vor, dass ich mal andere Bilder nutze, meist wenn ich bestimmte Charaktere aus Videogames, Animes und ähnliches hype, zB aus Vergil aus Devil May Cry. ^^


    Dennoch habe ich mir inzwischen angewöhnt, eher meine eigenen Charaktere als Profilbild und Titelbild zu nutzen, denn ich verbinde sehr viel mit meinen Charakteren, besonders mit Akira und Rajani.

    Akira existiert seit 2005 ungefähr und entstand als Charakter für ein(Inu Yasha-)RPG. Mit den Jahren wurde die Verbindung um einiges tiefer; sie wurde sozusagen mein Alter Ego. Ich würde mich aber nicht aus Furry sehen. ^^

    Rajani entstand 2012 in einer sehr harten Zeit für mich. In meinem Privatleben hatte sich viel verändert, ich hatte mehrere Rückschläge in meinem beruflichen Werdegang, der letztendlich sein Ende damit fand, dass ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgebrochen habe und schließlich Depressionen hatte. Deshalb ist sie ein deutlich "dunklerer" Charakter als Akira, die all meine positiven Eigenschaften in sich trägt. Vielmehr symbolisieren sie meine innere Balance und stelle mir Akira und Rajani oft als Ying und Yang-Zeichen vor, denn gemeinsam spiegeln sie mein Inneres wieder.


    Hier die aktuellen Bilder (Stand 19.06.2021), die ich zurzeit nutze:

    Guild Wars 2 [PC]

    Sou, mittlerweile mit den Sammlungen zu Aurora und Vision gur voran gekommen. Zu Aurora I fehlt mir nur noch der Rüstungsskin aus "Riss im Eis", den ich mir aus dem WvW holen wollte, sowie aus "Krisenherd" den Erfolg Ein Steinkreis in der Fremde. Hier stehe ich bei 23 von 32 und brauche noch 7 Tage für die Druidensteine.

    Für Vision I fehlen mir noch Istan, Donnerkopf-Gipfel und Drachensturz. Bei letzten beiden sind's wieder die Rüstungsskin aus dem Meta-Erfolg, den ich durch's WvW holen werde. istan muss ich 6 Astrale Waffen craften, aber hier muss ich erstmal Kralkatiterz farmen.


    Nebenher farme ich schon Mal die Mapwährungen, die ich für die Legys brauche. Inzwischen bin ich auch gut fortgeschritten:


    Aurora

    Blutsteinrubine 123/250

    Versteinertes Holz 129/250

    Winterbeeren 250/250

    Jadescherben 233/250

    Feuerorchideenblüten 250/250

    Orranische Perlen 180/250


    Vision

    Kralkatiterz 100/100

    Difluoritkristalle 100/100

    Gravierte Scherben 100/100

    Nebeloniumbrocken 82/100

    Gebrandmarkte Masse 38/100

    Nebelgeborenes Stäubchen 100/100


    Wenn ich die Rüstungsskins aus dem WvW geholt habe, darf ich weiter ins WvW wieder zwei Gabe der Schlachten farmen. Uff. >: Wann kann man endlich wieder auf Drakkar transferieren? Der Server ist immer noch voll... und WSR und Kodasch haben halt selten Public Raids... Meh.

    Gruppe A

    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Assassin's Creed II

    Pokémon Platin

    The Legend of Zelda: Majora's Mask


    Gruppe B

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Pokémon Smaragd

    The Legend of Zelda: The Wind Waker


    Gruppe C

    The Legend of Zelda: Twillight Princess

    Pokémon Heart Gold & Soul Silver

    Pokémon Collosseum

    Gruppe A

    Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Cloud Strife (Final Fantasy VII)


    Gruppe B

    Prinzessin Zelda (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)


    Gruppe C

    Aloy (Horizon: Zero Dawn)

    Bayonetta (Bayonetta)

    Lara Croft (Tomb Raider)


    Gruppe D

    Geralt von Riva (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Red XIII (Final Fantasy VII)

    Link (The Legend of Zelda: Twilight Princess)


    Gruppe E

    Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess)


    Gruppe F-