Beiträge von Rajani

    Kennt ihr das, wenn Bugs dich mehr amüsieren als dich ärgern? xD I'm running, running, ruuuunning! Ich fühl mich wie der Hamster im Hamsterrad. :biggrin: Ich liebe GW2 dafür. :biggrin:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Competitiven Online Games hat Cheating nichts verloren, weil das einfach den Spielspaß von ehrlichen Menschen kaputt gemacht. Glücklicherweise haben viele Spiele meist eine Meldefunktion, wenn man solch ein Verhalten bemerkt. Natürlich ist es dann immer fragwürdig, ob solche Meldungen Konsequenzen für das Fehlverhalten des Spielers hat, aber ich nutze die Funktion sehr gern, wenn mich etwas stört. Dzau zählt auch auffälliges Verhalten im Chat.

    Aber ich sehe, dass das Problem eher bei Spielen liegt, wie Valorant, Fortnite, Counterstrike, LoL und wie sie noch alle heißen. Daher kann man es gar nicht auf „alle“ Onlinegames beziehen. In MMOs bin ich damit noch nie in Berührung gekommen.


    Prinzipiell habe ich kein Problem mit der Nutzung für Cheats - solange man sie für sich selbst im Offline-Modus verwendet.

    Richtige MMORPG habe ich dann gar nicht erst angefangen und spiele eigentlich nur offline.

    Ich kann jetzt nur für mein Main Game Guild Wars 2 sprechen und bin hier noch nie auf Cheater gestoßen, daher kann ich dir nur meine Erfahrung sagen: Solange du die competitiven Modi (zB PvP) meidest, dann kannst du MMOs auch als Solo Spieler sehr genießen. Ich bin fast nur solo unterwegs, habe seit Jahren kein PvP mehr gespielt und bin seither nicht in den Kontakt mit dem Thema gekommen.

    Ich kann natürlich nicht für alle MMOs sprechen, aber das ist so meine Erfahrung, wenn man sich nur auf's PvE (Player vs. Environment) konzentriert.


    Das einzige, was ich halt empfehlen kann, ist sich ein dickes Fell zu zulegen, da manchmal der Ton schon durchaus gewöhnungsbedürftig sein kann (vor allem wenn du 'ne Frau bist), aber das ist wieder ein anderes Thema. Generell hatte ich damit aber noch kein großartiges Problem in GW2; mein Blockfinger sitzt da sehr locker, damit ich meine Ruhe habe. lol


    Kurzum: Wenn du wirkliuch das Interesse an einem MMO hast, aber Angst hast, auf Cheater zu treffen, lass dich davon nicht verunsichern und probier's aus. ^^

    Für einen Spitzensportler wie Lohgock ist Geschwindigkeit ein Kinderspiel! Mit Ruckzuckhieb überholt es jeden anderen Wettbewerbskandidaten!



    Pokémon: Lohgock 257.png

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Temposchub

    Attacke 1: Ruckzuckhieb

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:




    Bereits fertig: /

    Und da die Mäusefamilie zum Knuddeln ist, ist Knuddler die perfekte Attacke! So machen sie sich richtig beliebt. :D


    Pokémon: Famieps Famieps (Viererfamilie)

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Freundeshut

    Attacke 1: Aufräumen

    Attacke 2: Prügler

    Attacke 3: Aero-Ass

    Attacke 4: Knuddler


    Bereits fertig: Azugladis + Hisui-Arkani+Gladimperio + Skelokrok +

    Hadere täglich ob ich bestellen soll oder eben nicht

    I feel you. Eine kleine Ergänzung zu Rusalka noch:

    Ich hab's vom Lineup zum Release abhängig gemacht. Mich persönlich sprechen hier auch eher wenige Spiele an und wenn überhaupt, dann bin ich absolut neugierig auf die Game Cube Klassiker wie Pokémon Colosseum und XD, aber hier kann ich auch einfach meine Wii wieder anschließen...

    Entsprechend mein Fazit für mich: Ich warte lieber noch ein bisschen, bis Spiele rauskommen, die mich interessieren, also spätestens zum Release von Pokémon Z-A.


    Vielleicht auch eine Vorgehensweise für dich?

    Ich halte SwSh für sehr gute Spiele, BDSP sind sicherlich miserable Spiele, aber wenn doch wer Spaß dran hat, seis gegönnt. Was ist das Argument? Dass Gen8 seine Fans hat, ist doch okay, die Kritik an den Spielen kann man teilen, muss man aber auch nicht.

    Sehe ich genauso. Ich kann den ganzen Hate um SwSh überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte mit den Editionen so viel Spaß, hab sie mehrmals durchgespielt mit verschiedenen (Shiny) Teams. Bin derzeit auch wieder in Vorbereitung eines neuen Playthroughs.

    Im vergleich dazu zu KaPu: Ich habe mehrere Spielstände mit neuen Teams angefangen, keinen davon zu Ende gebracht.

    Das zeigt mir persönlich sehr, welches Spiel ich bevorzuge - auch wenn KaPu die bessere Story als SwSh hat, aber die technische Umsetzung war in Gen 9 einfach eine Katastrophe.

    Aber wehe, man äußert es, dass man die Spiele mag. Da kommt man ins Fegefeuer!


    Noch eben hinzugefügt, weil's mir spontan in den Sinn kommt:
    Ich hasse es, wenn man in solchen Diskussionen sagt, dass man Spiel XY nicht mag, sie einem Spaß machen und man dann für seine Meinung gehatet wird.

    Ich persönlich mag World of Warcraft nicht. Äußere ich das aber gegenüber WoW-Fanboys und -WoW-Fangirls wird man oftmals dafür so heruntergemacht. Das turnt in der Videogame-Brance so ab.

    Auch Freunde heulen übrigens mit "Mimimi, wie kannst du nuuuuur?" herum, als hätte ich sie persönlich(!!) angegriffen, weil ich WoW einfach nicht mag. xD

    Sprich: Ja, ich teile die Ansicht, dass Nintendos Geschäftspraktiken beschissen sind, aber ich werde mir wohl trotzdem die Switch 2 holen. Manchmal fehlt da auch einfach die Alternative.

    Auch hier: Da stimme ich zu. Ich finde Nintendos Praktiken auch beschissen, trotzdem werde ich mir die Switch 2 kaufen. Nicht zum Release, aber ich werde sie mir in naher Zukunft auch zulegen (spätestens zum Release von Pokémon Z-A). Einfach weil mir die Alternativen fehlen, da ich gerne die Nintendo exklusiven Spiele wie Pokémon und Zelda auf legalem Wege spielen möchte.

    Aber lol, wenn die die wirklich die Konsole lahmlegen sollten. Recht haben und Recht bekommen... Ist halt ein weiteres Beispiel dafür, dass durch permanente Vernetzung deine Kontrolle im Extremfall einfach komplett den Bach runtergehen kann.

    Ansonsten erinnere ich nur an z.B. PS1 oder den GBA/DS, die trotz Raubkopien erfolgreich wie nur sonst was waren...

    Wir haben den Luxus, EU-Bürger zu sein, daher ist die Klausel in "unserer" Version nicht enthalten, aber ich fand das schon sehr wild, zumal die ganzen Gaming News Seiten das gar nicht erst berücksichtigen und es so verbeiten, als könnte Nintendo Konsolen auf EU-Boden abschalten - was aber nicht zulässig wäre´.

    Selbst Sony und Microsoft haben ein ähnliches Wording in ihren Nutzungsbedingungen, daher kann man nicht nur Nintendo dafür haten. Die haben alle Lack gesoffen.


    Hier hab ich mal ein informatives Short dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Golden Sun: Die vergessene Epoche [Switch]

    Halleluja, ich hasse die Bora-Felsen immer noch. xD Nachdem ich dort ein bisschen (sehr) herumgeirrt bin, haben wir nun den Enthüller gemeistet. Wohoo.

    Damit sind wir zurück nach Garoh gegangen, um das Geheimnis der Werwölfe zu lüften. Anschließend sind wir auf einen Abstecher nach Mikasalla gemacht und haben dort einen Feuer-Dschinn eingesammelt. Danach sind wir zurück nach Madra, um nach Aaron zu sehen, allerdings wurde Madra erneut angegriffen - und zwar von den Kibombo. Sie haben Aarons schwarzen Ball geklaut und daher hat er die Verfolgung aufgenommen.

    Und wir jetzt auch. :D


    Guild Wars 2 [PC]

    Same precedure as every day: Ich mache mit all meinen Accounts HoT- und PoF-Metas (außer Dragons Stand). Dadurch habe ich mein Lager für die verschmolzenen Edelsteine wieder gut aufgefüllt, yay. :D

    Damit habe ich bald ausreichend Edelsteine, um meine Lieblinge der Gen 2-Legys zu craften: Hoffnung, Heueka, glänzende Klinge, Xiuquatl, Fesseln von Ipos und vielleicht Nimmermehr, obwohl ich schon Aurenes Stab habe. Mal schauen. ^^


    Neben dem ganzen Meta-Gefarme habe ich nun endlich wieder eine Karte auf 100% erkundet, sodass ich zwei Legys für meinen kleinen Account bauen konnte. Eigentlich hätte ich noch einen zweiten Charakter, der bei 91% steht, aber dort stehen Maps aus, auf denen ich nicht so scharf bin: Diessa-Plateau, Eisenmark und Mahlstromgipfel.

    Ne danke! xD Ich mach lieber auf meinem kleinen Account mit meiner Diebin weiter und habe dort auch schon einiges geschafft. Dort stehe ich bei 71%, wohoo. :D

    Und wenn man einmal dabei ist, werde ich danach mit meinem Soulbeast weitermachen.

    Kennt ihr das, wenn Skins rauskommen, die zuerst ziemlich dämlich aussehen, aber doch irgendwie süß sind? ArenaNet haut einfach einen Panda-Rollkäfer-Skin raus - ich liebe alles daran. xD


    LOOK AT THIS SMILE FROM THIS SMOL BOY!



    Damit es schnell den rückzug antreten kann, wenn es brenzlig wird, schlage ich Kehrtwende vor! So kann es ganz schnell 'nen Abflug machen!


    Pokémon: Tauboss Tauboss

    Wesen: Mäßig

    EVs:

    Item: Taubossnittaubossnit.png

    Fähigkeit: Adlerauge

    Attacke 1: Orkan

    Attacke 2: Ruheort

    Attacke 3: Stahlflügel

    Attacke 4: Kehrtwende

    Kennt ihr das, wenn ein Paket zu euch unterwegs ist und es irgendwie Probleme bei der Zustellung gibt?

    Mein persönlicher Hasszusteller ist ja DPD... Hab vor zirka 5 Jahren meine Katzen noch gebarft - also Rohfleischfütterung - und hab das Fleisch bei meinem Barfhändler online bestellt. Leider wurde das Futter mit dem Deppenverein DPD zugestellt, die das Futter in der prallen Sonne(!) abgestellt haben. Konnt alles wegschmeißen, weil alles aufgetaut war. >_>

    Glücklicherweise bekam ich eine Ersatzlieferung vom Händler - nicht von DPD zugestellt. :D

    Schon ein sympathischer Saftladen...

    Nicht nur im Bezug auf Palworld wird mir Nintendo immer unsymapthischer.

    Kürzlich hat Nintendo seine Nutzungsbedingungen geändert: Wenn man seine Switch modifzierst, Homebrew nutzt, zweites Betriebssystem aufsetzt, Backups oder ROMs aufspielst oder bei einfachen Dingen wie Account Sharing, darf Nintendo nach seinen AGB nun die Konsole komplett oder nur zum Teil zu bricken / unbrauchbar machen.


    In der EU geht das aber nicht so leicht: Wenn man eine Konsole legal gekauft hast, gehört sie dem Besitzer; du darfst sie umbauen, modifzieren, usw - solange du damit nichts illegales machst. Nintendo darf nicht so einfach auf das Eigentum ihrer Kunden zugreifen.

    Das nennt sich Eigentumsrecht, was nicht von einer AGB ausgehebelt werden kann.


    Wenn Nintendo das trotzdem tut, dann verstoßen sie gegen EU-Recht, da solche Maßnahmen könnten als unzulässige Eingriffe in das Eigentumsrecht angesehen werden.


    Nintendo wird größenwahnnsinnig. :D


    EDIT²: Steht in der EU-Nutzervereinbarung von Nintendo auch nicht drin. Wäre sonst anders wild gewesen.


    EDIT:


    Gerade auch noch ein Short gefunden, dass zwei Neuerungen beinhaltet, die sich auf die Switch 2 beziehen:

    Fehlverhalten im Game Chat, das gegen die Nutzungsbedingungen von Nintendo verstößt und von anderen Usern gemeldet wird, kann dazu führen, dass Nintendo auf die hinterlegte Handynummer zugreift, um rechtliche Schritte einzuleiten.

    Auch hier wieder fraglich ob das mit dem DSGVO vereinbar ist...


    Merken wir uns für die Zukunft: Hinterlegt Fantasie-Nummern in euren Kontodaten. lel

    Und wenn es dann doch mal keinen Ausweg gibt, setzt es seinen wirkungsvollen Brüller ein! Da rennt jedes Pokémon davon...


    Pokémon: Skelokrok Skelokrok

    Wesen: Scheu

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Unkenntnis

    Attacke 1: Loderlied

    Attacke 2: Spukball

    Attacke 3: Schutzschild

    Attacke 4: Brüller


    ------------


    Bereits fertig: Azugladis+Hisui-Arkani+Gladimperio

    Und falls sich ein Pokémon doch nicht bedrohen lässt, ertönt Arkanis mächtiger Brüller! Da ergreift jedes Pokémon die Flucht!


    Pokémon: Hisui-Arkani 059-hisui.png


    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Knirscher

    Attacke 2: Brüller

    Attacke 3:

    Attacke 4:


    Bereits fertig: azugladis.png

    Kennt ihr das, wenn ihr...


    ... gerne euer Profilbild ändern wollt, aber nicht wisst, welches Bild ihr nehmen sollt? Hab einfach zu viele Icons von meinen OCs. :biggrin:

    .... eigentlich so ungern das Profilbild wechselt wollt? Ich lieb Jinx einfach... xD

    ... dann ein tolles Icon euer Katzen bekommt und es einfach nehmen MÜSST? LOOK AT MY CUTIES!!


    Maya & Sangha Icon Maya & Sangha Portrait

    Ich mag Pokémon Soundtracks mit Lyrics von Man on the Internet ganz gern. :3 Kürzlich hat er einen neuen Ohrwurm rausgebraucht.

    Kennt ihr das, wenn ihr ein knuddeliges süßes Baby im Arm haltet, es euch anlächelt und einfach nur dahinschmelzt? 🥰🤧

    Ooooh ja. :bigheart: Oder man schneidet lustige Grimassen und das Baby lacht sich kaputt. :biggrin: Das ist auch sowas von cute. Hat meine Nichte ganz oft gemacht, als sie noch ein Winzling war. :love: Vor allem bei "Wo ist das Baby?!".

    Vielleicht werde ich bald ein zweites Mal Tante (tba) - und ich freu mich soooo sehr drauf!

    Damit der Holzhammer richtig Rumms macht, hat Shnebedeck ein hartes Wesen! So knallt's richtig!


    Pokémon: Shnebedeck 459.png

    Wesen: hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Lärmschutz

    Attacke 1: Eissplitter

    Attacke 2: Wachstum

    Attacke 3: Holzhammer

    Attacke 4: Kalte Dusche


    Bereits fertig: Porenta +Pokusan (Trio-Mix)+ Mastifioso + 820.png + Hundemon