Beiträge von Rajani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    eit wann sind SD-Karten Server und müssen gewartet werden? Oder hab ich was verpasst?
    Und Gamefreak will selbstverständlich Geld verdienen, oder glaubst du dass die Chefs da für lau arbeiten? :dos:
    Außerdem stimmt es nicht, dass es heute funktioniert, die Server stürzten bei dem Andrang ab. Auch heute noch musste ich 5 mal den 3ds-Store öffnen, damit er beim fünften Mal ging.

    Die SD-Karten haben damit gar nichts zutun. Für die Online-Lagerung sind Server benötigt, die irgendwo stehen und regelmäßig gewartet werden müssen. Ninteno stellt die Server zur Verfügung, warten sie regelmäßig um Fehler zu entfernen und um die Leistungen zu optimieren. Noch dazu sind es mit Sicherheit große Server, die nicht einfach in irgendeinem Keller stehen können, sondern auch Platz und Raum brauchen. Räume, Anschaffung und regelmäßige Wartung kosten Geld. Mit den Gebühren finanziert Nintendo überhaupt den gesamten Spaß.
    Selbst bei den meisten MMORPGs werden Server zur Verfügung gestellt, deren Kosten getilgt werden müssen. Und wie macht man das? Monatliche Gebühren. All die großen MMOs wie World of Warcraft müssen schauen, dass sie ihre Server bezahlen können. Sonst ist da ganz schnell das Licht aus. xD
    Und bisher kenne ich nur Guild Wars 2, die keine Kosten erheben, aber auch weil sie dafür zusätzliche Dienste zur Verfügung stellen, welche keinen weiteren Einfluss auf das Spiel haben (außer halt mehr als fünf Char-Plätze, zusätzliche Bank- und Taschenplätze, Boost-Items usw.) , um das Geld für die Kosten zu decken - die Gem Cards.


    Ich finde es nachvollziehbar, dass Nintendo eine jährliche Gebühr für diesen Dienst haben möchte - und 4,99 Euro im Jahr ist wirklich nicht viel. ;) Denn Nintendo hat keine andere Möglichkeit, die Unkosten auszugleichen. Sonst würden sie Verlust machen mit der Bank. Es sei ja Nintendo nicht so verübeln, dass sie dies verhindern wollen... x)

    Ich bezweifle, dass Serebii aus sicheren Quellen die genauen Zahlen der Shinyrate urteilen kann... Find auch, dass wir keinen Grund haben, uns zu beklagen. Shinys zu bekommen, EV-Training und nach DVs züchten ist in XY sehr viel einfacher geworden. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn Nintendo die Mängel beseitigt, als eine Software zu veröffentlichen, die Mängel aufweist. Allerdings sind die Vorkommnisse der letzten Tage ein Grund mehr, warum ich dich Online-Boxen nicht nutze werde. Schließlich kann ein Server immer wieder Probleme bereiten, will's einfach nicht riskieren, dass ich nicht an meine Pokémon rankomme oder schlimmsten Fall mit Verlusten zu rechnen habe. Dafür habe ich zu viel Zeit und Mühe in meine Pokémon gesteckt (und ich hänge an meinen Viechern, selbst an ein paar Legendären wie Dialga, Rayquaza, Lugia, usw). So werde ich nur die Testversion nutzen, um die fehlenden Pokémon zu bekommen. Seit längerem hab ich wieder Lust mal wieder einen Dex vollzubekommen (was eh nicht geschehen wird). lol


    Klar, es ist ärgerlich, hab mich gefreut, meine alten Mons auf die Y zu bekommen, mit meinen flawless Dittos zu züchten, aber was soll's? Davon geht die Welt nicht unter. Lieber ein stabiles System. :D
    Genauso ärgerlich finde ich, dass Nintendo es wieder nicht geschafft hat, einen anständigen Cheat-Check einzubauen, auch wenn's mich persönlich nicht unbedingt kümmert - für Spieler, die Onlinekämpfe betreiben und sich mit Cheats herumschlagen müssen, ist es ein Ärgernis. Nichts ist nerviger als kleine Kiddies, die mit ihrem Legi-Team anrückt und glauben ach so toll zu sein. Eindeutiges Pokémon Day-Trauma. XD
    Genauso nervig finde ich Kiddies, die rumheulen, weil sie nicht in den eShop können. *hust* Abwarten und Tee trinken. :) Stattdessen lungere ich im Moment abwechselnd in der Kontaktsafari (oder generell in Batika) und rund um die Pension ab. xD"

    Vor Kurzem wieder angefangen, bisschen Pokémon zu daddeln, aber eigentlich spiele ich nur noch meine Y. Zuvor die Wochen habe ich eigentlich damit verbracht, die fehlenden Pokémon auf meiner Schwarz zu sammeln, um sie dann auf meine Y zu übertragen. Da der Release der Bank verschoben wurde, habe ich diese Unternehmung aufgegeben - müsste die gesammelten Pokémon nur noch auf meine Schwarz laden.


    Alternativ beschäftige ich mich seit gestern damit, ein paar Pokémon nach DVs zu züchten und diese im Supertraining zu trainieren, vorwiegend eigentlich Pokémon, welche ich für mein X-Team geplant habe. Mir fehlen noch drei für das Team. :3 Meinen ersten Erfolg habe ich auch bereits zu verzeichnen. Ich hab's geschafft, ein Frizelbliz mit 5x31 ohne Angriff zu züchten, wohoo. Durch Zufall habe ich auch eines mit 6x31 bekommen. lol


    Jetzt beschäftige ich mich gerade damit, ein Felilou nach DVs zu züchten, danach knöpfe ich mir Absol vor. :3
    Auch wenn es mega nervig ist und oftmals meine Geduld auf eine harte Probe stellt, die ganzen Eier auszubrüten, macht's irgendwie Fun. ^^


    Nach DVs züchten ist so einfach wie noch nie. lol

    Hallöchen, ich hätte Interesse an einem Absol

    Zitat

    Wesen: Hart
    DVs: 5*31 ohne spAtk
    Fähigkeit: Glückspilz
    vorraussichtlich route 7 geschlüpft
    ZA: Knuddler

    Geschlecht bevorzugt männlich, mit Knuddler.


    Ich könnte dir scheue Frizelbliz bieten:
    Lv. 1 / Etwas eitel / Minus (VF) / DVs: 31/?/31/31/31/31 / 27.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Minus (VF) / DVs: 31/?/31/31/31/31 / 27.12.13 / männlich


    Solltest du Blitzfänger oder Statik bevorzugen, züchte ich dir auch gerne mit den anderen Fähigkeiten nach.

    Pokémon Y [3DS]
    Vorwiegend züchte ich im Moment, habe auch meinen ersten Erfolg, denn ich habe es geschafft, ein 5x31 Frizelbliz zu züchten. Demnächst versuche ich mich an einem 5x31 Evoli, auch wenn ich hierzu von jemanden bereits ein Männlein mit 5x31 bekomme. x3
    Und warum das Ganze? Joa, ich will das DV-Züchten einfach mal ausprobieren. Es ist einfacher, als in den alten Gens perfekte Pokémon zu kriegen. Des Weiteren möchte ich mein X-Team mit solchen Pokémon füllen. Drei habe ich inzwischen von meinem Team, wohoo. xD Fehlen nur noch Schiggy, Absol und Evoli. <3 Dann kann ich endlich mit X anfangen. x)

    Könnte dir ein Evoli anbieten:
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Anpassung/ DVs: 31/?/31/31/31/31 / 19.12.13 / männlich/mäßig
    hätte dafür gerner:
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Blitzfänger / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / männlich
    Lv. 1 / Nickt oft ein / Minus / DVs: 31/?/31/?/31/31 / 26.12.13 / weiblich

    Wären diese weiblich? Hast nämlich meine Angaben kopiert und vergessen teilweise deine Angaben hinzuschreiben. :)

    Tut mir Leid, die Items sind schon weg. Da ich derzeit ein scheues Frizelbliz züchte, könnte ich euch Zuchtreste geben. ^^ 4x31 wären die Mons, Details unten. Sämtliche Pokémon sind unter meinem Namen Rajani mit der ID 42161 auf Route 7, Route 5 und Vanitéa geschlüpft.


    Lv. 1 / Nickt oft ein / Blitzfänger / DVs: 31/?/31/?/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Blitzfänger / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / männlich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Blitzfänger / DVs: 31/?/31/31/?/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Minus (VF) / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Nickt oft ein / Minus / DVs: 31/?/31/?/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Statik / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Etwas eitel / Minus (VF) / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich

    Das geht immer noch. Dadurch das Pokemon Bank schon für einen Tag in Japan zur Verfügung stand, sind eigentlich alle Pokemon die es nur durch Pokemon Bank gibt in der GTS erhältlich. Schau dich dort um, versuch eins zu ertauschen, züchte das und stell die Zuchtprodukte wieder in die GTS, um dir damit die anderen zu ertauschen. Auf diese Weise hab ich jetzt schon wieder die Hälfte der Pokemon erhalten, die es nur mit Pokemon Bank gibt. Man braucht halt lediglich am Anfang ein kleines bischen Geduld, aber danach geht das ziemlich fix. Insbesondere die Einall-Starter gehen momentan weg wie warme Semmeln. Icognito scheint da momentan noch das seltenste zu sein.

    Es geht darum, dass ich meine eigenen Pokémon auf der Y haben möchte, unter anderem meine Legendären, die ich mir mühsam und in aller Hektik letzte Woche zusammengesammelt habe (unter anderem Dialga auf der HG, Reshiram, Zekrom, Kyurem, usw. von der 5. Gen). Noch dazu brauche ich meine flawless Dittos um zu züchten und damit Tauschgeschäfte abzuschließen. lol

    Huhu du, hätte Interesse an einem Frizelbliz, Geschlecht weiblich. Könnte dir ab morgen sämtliche Fehldenden Pokémon aus den alten Gens anbieten (kannst wählen welche Mons du haben willst), leider nur nicht nach DV gezüchtet, sollte es dir etwas ausmachen. Nur von den Legis hab ich leider nur als Einzelstück und tausche sie nicht.

    Persönlich war das Jahr für mich eher durchwachsen; es war nicht unbedingt ein gutes Jahr, weil es mit sehr viel Kummer, Trauer und Schmerz einherging. Geliebte Menschen sind von mir gegangen, schulisch lief's nicht unbedingt wünschenswert und ich habe meine Ausbildung abgebrochen. Dadurch rücken meine Wünsche und Träume erstmal noch in weitere Ferne; ich wäre mit dem Anerkennungsjahr Juli 2015 fertig gewesen und hätte als Erzieherin arbeiten können. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen musste ich die Ausbildung aufgeben.


    Was Games betrifft, war das Jahr auch eher mittelmäßig. Durchaus sind spielenswerte Games herausgekommen, unter anderem Pokémon X/Y und Assassin's Creed IV: Black Flag, letzteres ist mein momentaner Favorit. Des Weiteren ist die X Box One und die Playstation 4 erschienen. PS4 hatte - wie in den USA - Startschwierigkeiten mit dem "Blue Light of Death"-Fehler. lol
    Das Pokémon-Jahr an sich war eher enttäuschend, denke ich. Mit X/Y sind Games mit guter Grafik erschienen, leider haben sie nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Nicht vorhandene Story, kurzweilige Handlung und Bugs, die man eigentlich hätte vermeiden können, wenn GameFreak da mit mehr Sorgfalt herangegangen wäre...


    Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt. :3

    Da du auf meinen GB-Eintrag nicht reagierst, wiederhole ich hier für ein mäßiges Evoli nochmals mein Angebot, nachdem ich meinen Beutel durchsucht habe. Folgende Items 4x [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/sonderbonbon.png], 5x [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ap-plus.png], 1x [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png], 1x [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/poweranklet.png], 1x[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/beulenhelm.png], 1x [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/whippeddream.png]. Da es mir wirklich wichtig ist, weil ich heut' Abend meine X anfangen will, würde ich dir auch alle Items geben.

    Ich weiß, mich sieht man hier ziemlich selten im Tauschbasar... Ich suche für meine X ein mäßiges Evoli, welches später mal ein Feelinara werden soll. Weibliches Geschlecht ist natürlich wünschenswert, aber wenn männlich ist auch nicht so dramatisch, muss ich dann halt versuchen, ein Weibchen zu bekommen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/133.png]
    Spitzname: Leora (wenn weiblich)
    Geschlecht: möglichst
    Fähigkeit: keine VF!
    Wesen: mäßig
    ZA: nicht notwendig
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Zu bieten habe ich nun Zuchtreste von scheuen Frizelbliz, sie sind unter meinem Namen Rajani mit der ID 42161 auf Route 5, 7 und Vanitéa geschlüpft:
    Lv. 1 / Nickt oft ein / Blitzfänger / DVs: 31/?/31/?/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Blitzfänger / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / männlich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Blitzfänger / DVs: 31/?/31/31/?/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Minus (VF) / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Nickt oft ein / Minus / DVs: 31/?/31/?/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Achtet auf Geräusche / Statik / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich
    Lv. 1 / Etwas eitel / Minus (VF) / DVs: 31/?/?/31/31/31 / 26.12.13 / weiblich


    Wäre wirklich cool, wenn sich jemand für einen Neuling, der nicht wirklich etwas zu bieten hat, erbarmen würde. ^^


    Gruß,
    Rajani


    Rajani der reguläre betrieb ist im Moment geschlossen, du kannst es wenn ich ihn wieder aufnehme versuchen, aber nicht jetzt, will entspannte Weihnachten und da züchte ich nix gezieltes nach ... Sonderbonbons sind übrigens aus den Wants draußen und weder die Milch noch die Herzschuppe sind Items die ich wirklich brauche, aber irgendwas muss ich ja zur Suche angeben, sonst wärs ja keine Schnitzeljagd^^

    Dann hat's sich erledigt, da ich dir nichts weiter bieten könnte (vollkommen neu im DV-Geschäft). Könnt dir ab dem 27. einige Starter der alten Gens anbieten, aber die wirst du sicherlich selbst haben. ^^"

    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem weiblichen, mäßigem Evoli mit 31/xx/31/31/31/31, auch wenn du es nur männlich anbietest, hab aber trotzdem Interesse an deinem Angebot. :3 Würdest du dich mit 4x Sonderbonbons zufrieden geben? Sonst könnt ich dir auch eine Herzschuppe und Kuhmuhmilch anbieten, aber da ich gezielt nach einem Evoli für meine X suche, bringt mir die Aktion leider nichts. o: