Beiträge von Rajani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guild Wars 2 [PC]
    Nach wie vor levle ich meine Waldläuferin, allerdings komme ich meist unter der Woche gar nicht mehr zum Spielen, eher am Wochenende spiele ich mal zwei bis drei Stunden, wenn ich denn mal Lust habe. Mal schauen, wie das Wochenende wird, wenn ich bei Asaki bin. Vielleicht kehrt da meine Lust wieder zurück. ^__^


    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Wie bei GW2 komme ich derzeit kaum zum Zocken. Jedenfalls entsinne ich mich im Moment Largha-Turm zu sein, ein zweites Mal Drake besiegt zu haben und trainieren zu wollen... Keine Ahnung. xD


    Pokémon HeartGold [DS]
    Nachdem ich am vergangenen Freitag in der OGS einem Jungen bei seiner SoulSilver geholfen habe, weiterzukommen, hatte ich total Lust, HG neuanzufangen. <3 Ich befürchte ja, wenn X/Y rauskommen, dass ich das Interesse an den alten Spielen total verliere, daher erfreue ich mich ein weiteres Mal an HG. ^^ Ein konkretes Team habe ich bisher noch nicht im Kopf. Vielleicht züchte ich mir wieder eins. Wäre mal wieder nice, Kindwurm, Flemmli und so wieder im Team zu haben. <3

    Dass man Facebook nicht angeben sollte, ist ja irgendwie klar, weil auch realer Name und so, aber warum Twitter nicht? Außerdem kann man ja seine Accounts vor Schwarzlesern schützen. Ob jetzt in den Benutzerangaben oder in der User-Beschreibung drin ist, ist doch vollkommen wurscht. xD Ansonsten fände ich 1-2 freie Felder nicht schlecht, bei denen man sich aussuchen kann, was man hineinschreiben möchte, beispielsweise FF.de, Name des GW2-Accounts~.
    Des Weiteren wünschenswert: DevArt, Youtube, Last.fm, Steam...


    P.S.
    Übrigens könnt ihr auch Windows Live entfernen, denn das gibt's nicht mehr. ;)

    Mich als Nicht-Online-Spielerin stört auch das hauptsächlich Offline stattfindende Spiel nicht, ganz im Gegenteil, das wär's ja noch, Onlinezwang. >.<

    Egal vielleicht hat es die Geldgeilheit EAs zu Ursprung oder doch nur Tradition, was zählt ist der Nicht-Onlinezwang...vorerst...

    Dito.
    Ich HASSE Onlinespiele einfach nur so >,<
    Dieser Zwang mit anderen Spielern verbunden zu sein, obwohl ich das gar nicht möchte bzw. gar nicht weiß wer die anderen Spieler sind.

    Na ja, MMOs und Simulationen sind wieder ein ganz anderes Genre, die nicht unbedingt verglichen werden können. XD Außerdem ist es ein Gerücht, dass man UNBEDINGT mit fremden Spielern zusammenspielen muss, um weiterzukommen. Aber ich denke, dass es bei MMOs wieder Unterschiede gibt, kann nur für GW2 sprechen. Wie's bei WoW ist, keine Ahnung. WoW kommt mir eh nicht ins Haus; Design und Grafik ist bäääh. -_-


    Um mal dem Vorurteil "Bei Onlinge-Games/MMOs muss man mit anderen, fremden Spielern zusammenspielen" entgegen zu wirken: Man hat eigentlich herzlich wenig mit anderen Spielen zutun, wenn ich so an GW2 denke. Spielmodi "Mehrspieler" hin oder her, sein Ding machen kann man trotzdem alleine. Meinen ersten Char hab ich mehr oder weniger als Einzelkämpfer gelevelt, bin dafür auch innerhalb einer Stunde mehrmals verreckt, weil manche Gegner und Events einfach sehr viel schwieriger sind, wenn man alleine spielt, aber es ist machbar alleine zu spielen. Ich spiele oft alleine, schließe mich eher meiner Gilde oder Freunden an, wenn ich wirklich in Gesellschaft spielen möchte, beispielsweise für Dungeons, weil ich eher sehr selten mit Fremden spielen möchte, weil Asaki und ich aber in der Sache schon oft Pech mit Klugscheißern hatten und mache ich das sehr ungern (manchmal gibts aber freundliche Leute, die man aber auch nicht wiedersieht xD). Gut, es gibt Events, die für Einzelgänger schwieriger sind, bei solch großen World-Events (z.B. bei den Drachen, Tempeln, usw) klumpen dann aber auch mehrere Spieler zusammen. Da heißt es nur: Man sieht diese Leute nicht wieder, man muss sie nicht anschreiben und heiraten. lol Man hat nur ein gemeinsames Ziel: Gegner plattmachen. Manche Stufe 80-Gebiete sind angenehmer, in Gruppen zu spielen, aber auch die hab ich alleine gespielt, - nur sterbe ich dafür öfters und muss meine dämliche Rüssi dauernd reparieren lassen. XD (Außerdem braucht man ja nicht mit fremden Gruppen zu spielen, spiele eigentlich vorzugsweise mit Asaki + Freund oder Gilde)


    Um wieder aufs Thema zu kommen: Das Prinzip von den MMOs ließe sich daher kaum oder gar nicht auf Sims 4 übertragen. MMOs sind ja weitesgehend darauf ausgelegt, dass manche Events in Gruppen einfacher zu lösen sind als alleine. Wie sollte das bei Sims 4 aussehen? Bei mir würde es auch auf Ablehnung treffen, wenn durch mein Haus fremde Leute spazieren würden. Und das widerspräche gegen EAs Tradition. Einen Online-Zugang fände ich nur schön, um mit Freunden zu spielen, ähnlich halt mit Freundescodes bei Pokémon. Erinnert mich an das Animal Crossing Spiel für die Wii: Online-Nachbarschaften, wohoo. x)
    Und ein Online-Zugang wäre ganz gut, um Bugs, Erweiterungen und anderes einfach herunterzuladen, vor allem kostenlos. Extrem nervig finde ich, wenn man für die DLCs dauernd blechen muss oder störende Bugs nicht beseitigt werden können.
    Vielmehr würden mir solche Clienten wie Steam, U-Play auf den Keks gehen, die ja zurzeit total in sind, um das Spiel zu starten (und da sind Internet-Verbindungen meistens erforderlich, Offline-Zugriff braucht ewig zum Laden)... -_- Steam könnt ich immer wieder gerne killen!

    Im Moment möchte ich mir eigentlich noch kein Urteil über die neuen Pokémon bilden. So begeistert bin ich nämlich nicht gerade, gibt aber auch keinen Anlass für mich zu meckern. Schön gestaltet sind die neuen Pokémon schon, die Idee, dass man manche Pokémon reiten kann, find ich cool. Hoffentlich eine mögliche Alternative zum Fahrrad? Ich bin vielmehr zurzeit gespannt, wie die Entwicklungen der Starterpokémon aussehen werden... o:
    Wirklich individuell gestaltbar sind die Spielcharaktere nicht; es gibt Vorgaben, aus denen man wählen kann. Unter individuell gestaltbar verstehe ich, dass den Charakter wirklich selber machen kann, sprich: Haar- und Augenfarbe, Frisur, Hauttyp, usw.
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die neue Region. <3 Auf Frankreich basierend klingt toll, freue ich mich drauf. ^__^

    Na ja, so überraschend finde ich jetzt nicht, dass ein neues Sims rauskommt. Gut, ich bin jetzt kein wirker Sims-Fan und auch nicht sonderlich gut informiert, seit wann Sims 3 auf dem Markt ist, aber das es häufiger in geringeren Abständen DLCs rauskommen, finde ich inzwischen üblich. xD Und wie ich gerade sehe, liegen zwischen Sims 3 und 4 fünf Jahre. Immerhin fünf Jahre. (Zwischen AC3 und AC4 liegt nur ein Jahr. *hust*) Die Geldgeilheit mancher Konzerne würde ich deswegen nicht unbedingt nur auf EA beziehen, selbst Nintendo, Bethesda, Ubisoft und wie sie alle heißen bringen DLCs raus, um ihre älteren Spiele noch attraktiv zu halten. So können wir wohl davon ausgehen, dass es zu Sims 4 Erweiterungen geben wird.
    Also meines Erachtens fände ich besser, wenn Sims 4 online gehen würde. Zwar ist es nervig, wenn man eine schlechte Internet-Verbindung hat und generell nicht gerne online spielt, aber so kann das Spiel einfacher aktualisiert werden, was ich beispielsweise bei Guild Wars 2 angenehm finde; Bugs, Erweiterungen und so weiter werden bequem runtergeladen, ohne die DLCs kaufen zu müssen (was ich bei Skyrim extrem störend finde... 19,99€ für einen Aktivierungscode lol).

    Mein bisheriges Interesse an das neue PMD-Spiel ist noch relativ gering. Momentan fehlt mir einfach die nötige Lust, mich mit dem neuen Spiel auseinanderzusetzen. Kürzlich habe ich die Demo-Version mal angespielt, aber recht schnell das Interesse verloren, obwohl ich die Grafik wirklich top finde. Leider fehlt mir der typische Fragenkatalog zur Bestimmung des Starterpokémons. Persönlich würde ich aber Ottaro oder Pikachu als Starter bevorzugen, Milza eventuell als Partner. Die Wahl meines Partners ist aber von der Entscheidung abhängig, welches Pokémon ich als Starter verwende.
    Noch aber verschwende ich daran nicht sonderlich einen Gedanken, denn ich werde mir das Spiel vorerst nicht kaufen. Fire Emblem weckt schon eher meine Aufmerksamkeit. ;D


    Momentane Besetzung
    (keine Reihenfolge wie auf dem Bild)
    Alea, der Bescheidene - Gesang, Dudelsack, Schalmei, Gitarre, Maultrommel, Didgeridoo
    Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein - Marktsackpfeife, Schalmei, Drehleier, Gesang
    Lasterbalk, der Lästerliche - Schlagzeug, Davul, Percussion
    El Silbador - Marktsackpfeifen, Schalmeien, Uilleann Pipes, Low Whistle, Binioù
    Bruder Frank - E-Bass, Chapman Stick
    Der Tambour - Schlagzeug, Percussion, K-Board, Gitarre, Gesang
    Luzi Das L - Sackpfeifen, Schalmei
    Till Promill - Gitarre


    Genre
    Mittelalter-Rock, Folk-Rock


    Diskografie
    Alben:
    2001: Tavrnakel
    2002: Das Zweite Gesicht
    2003: Heptessenz
    2004: Erwachen
    2005: Des Königs Henker
    2007: Aus der Asche
    2009: Wer Wind sæt
    2011: Sturm aufs Paradies


    Singles:
    2003: Falsche Freunde
    2005: Salz der Erde


    Konzertalben:
    2005: Manufactum
    2010: Manufactum II
    2011: 10 Jahre Wild und Frei
    2013: Manufactum III


    Lieblingstracks und anderes
    Prometheus
    Falsche Freunde
    Spielmannsschwur
    Varulfen
    Nichts bleibt mehr
    Fiat Lux (MPS Köln 2012 live)
    MPS Köln 2012: Luzi war ein schlechter Schüler :D <- ich war dabei, es war so geil, so weggemissen vor Lachen XD


    Eigene Meinung
    Zunächst konnte ich mich nicht mit SaMo anfreunden. Asaki empfahl sie mir, gab mir die Lieder "Spielmannsschwur" und "Prometheus". Im vergangenen August letzten Jahres hörte ich SaMo schließlich auf dem MPS live - und seither zählt sie definitiv zu meinem Lieblingen. Leider konnte ich damals dem Abendkonzert nicht beiwohnen (Ignis Fatuu war interessanter gewesen, letztes Konzi mit Alex ;_;), aber wie jedes Jahr ist SaMo auf dem MPS - und ich auch. <3 Hoffentlich ohne Sturzflut dieses Jahr.
    Was mich an SaMo so begeistert, dass (fast) jedes Lied unglaublich Stimmung macht. Trotz des Regens war die Stimmung an der Bühne so Bombe. So mag ich eigentlich viele ihrer Lieder und habe wirklich sehr lange überlegen müssen, welche Lieder ich wirklich zu meinen Lieblingen zähle. Die oben stehende Auswahl trifft es aber eigentlich schon ganz gut. :D Besonders von Wir säen den Wint, Spielmannsschwur und Falsche Freunde hab ich tagelang Ohrwürmer gehabt. -_-

    Sailor Moon... Neben Pokémon und Digimon der Anime meiner Kindheit. Hab SM oft mit meiner Schwester geschaut, wir haben die Comic-Hefte gesammelt - und zwar alle. (Schade, dass die Hefte beim Umzug irgendwie weggekommen sind, aber nya, egal. ) Aus jenen Heften hatte ich in meinem alten Zimmer an der Tür auch mal eine riesengroße Sailor Moon kleben, hier der Beweis. Generell war mein Zimmer etwas... zugekleistert gewesen. Meine Schwester hat, glaub ich, auch den Manga, den ich mir persönlich noch nicht angesehen habe. Möglicherweise kauf ich mir irgendwann mal die Re-Edition, wenn ich mal wieder etwas mehr mit Anime/Manga am Hut habe - und vor allem wieder mehr Geld, geht ja meistens für Bücher und Games drauf. lol


    Lieblingsfolgen habe ich eigentlich speziell keine, mochte aber immer die letzte Staffel sehr gerne (die, in der Mamoru weg ist, der ging mir schon immer auf'n Keks), liegt womöglich auch daran, dass ich damals ein totaler UsagiXSeiya-Fan war... xD" Dementsprechend war auch Seiya einer meiner Favoriten unter den Charakter. Mein unumstrittener Lieblingscharakter war aber Haruka/Sailor Uranus. <3


    Inzwischen kann ich mir Sailor Moon aber nicht mehr angucken, weil der Kitsch in der Serie einfach nur so trieft und mir die Naivität der Mädels auf den (Tränen-)Sack geht. Dass sich der gesamte Anime um Usagi drehte, war so dermaßen unnötig. Es gab einige Charaktere, die weitaus interessanter waren... Jedenfalls kann ich Usagis ständiges Geheule mir nicht mehr antun, wobei der Zeichenstil mir noch immer sehr gefällt, sowohl im Anime als auch im Manga, wobei der Stil im Manga etwas... erwachsener wirkt. Mitunter des Zeichenstils liebe ich noch immer die Musik von SM, besonders Princess Serenity's Theme, Uranus und Neptuns Theme und einige der japanischen Openings. ;_; Der Soundtrack ist und bleibt einfach göttlich, geht unter die Haut und berührt mich jedes Mal. ♥


    Beim Querlesen der anderen Posts: Wtf, es soll ein Remake vom Anime geben? ôo

    Guild Wars 2 [PC]
    Nach einer kurzen Pause spiele ich derzeit wieder etwas mehr Guild Wars, level aber hauptsächlich meinen Twink - meinen zweiten Char. Demnächst hab ich vor, ein paar Inis zu laufen, ins Besondere werde ich mir mal die Tore von Arah vorknöpfen. Finde die Dungeon-Rüstung ganz schick und plane diese für meine Waldläuferin. Lust die Scherben zu sammeln, habe ich aber nicht. lol


    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Da ich in den letzten Wochen kaum dazu gekommen bin, hier weiterzuspielen, habe ich mir mal gestern wieder Colosseum vorgeknöpft. Gerade das Crypto-Labor leer gefegt, stehe aber vor Culpa, der mich dauernd auseinander nimmt - ich hasse sein Lanturn. Warum müssen die Viecher auch immer die stärksten Attacken haben und dann auch noch immer damit OHKOen? Jedenfalls gehts morgen daran, Morlord und Ampharos zu trainieren. -__-

    Noch nicht Mal erschienen und schon sind DLCs angekündigt? lol Die Demo habe ich mir nicht angesehen, alleine aus dem Grund, dass ich keine Freundin von Demos bin. Jedenfalls werde ich beizeiten mal die Demo runterladen und schauen, ob es sich lohnt, das Spiel zum Geburtstag zu wünschen. Wenn ich hier so die Kommentare lese, hört es sich so an, als wäre das Spiel nicht lohnenswert. Schade, dass sie den Magen und den Persönlichkeitstest weggelassen haben. Na ja, was soll's? Bin ja sowieso nicht so der PMD-Fan. ^^"

    Ich war nie eine Freundin von Online Games, speziell MMOs. World of Warcraft kann ich schon wegen der Grafik nicht leiden. Deshalb wird es mir auch nicht ins Haus kommen. Allerdings dachte ich recht lange Zeit, dass ich mich generell nicht für MMOs begeistern kann... und dann kam Guild Wars 2. Seither liebe ich GW2, zocke fast täglich ein bis zwei Stunden, um meine Dailys zu erledigen und meinen zweiten Char etwas zu leveln.
    Um mich auch für weitere MMOs begeistern zu lassen, fehlt mir eigentlich die Lust. Derzeit bin ich mit schulischen Aufgaben sehr ausgelastet und habe sowieso noch reichlich Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen müsste.


    Sehr gerne spielen würde ich Guild Wars 2, allerdings habe ich nicht den Willen, Geld für ein Online-Spiel auszugeben und dazu kommt leider, dass ich momentan in meinem Freundeskreis niemanden habe, der sowas auch zocken würde. Geht alles eher in die Richtung COD momentan, was ich leider gar nicht leiden kann.

    Guild Wars 2 ist eines der wenigen MMOs, die keine Monatsgebühr erheben. Einzig die Edelsteine, um spezielle Gegenstände zu erhalten, die der Spieler nicht unbedingt braucht, kosten Geld - sonst ist das Spiel vollkommen kostenlos. Daher kauf dir das Spiel, komme auf den Drakkar See-Server und du kannst mit mir spielen, wenn du niemanden kennst. :) Dass ich als Bodyguard missbraucht gebraucht werde, kenne ich bereits. :D

    [tabmenu][tab='x']Wie versprochen, Max, habe ich mir mal die Kämpfe durchgelesen, um dir anschließend Feedback zu geben. Konkurrenz für mich bist du aber trotzdem nicht. xP *pieks*


    [tab='Kampf 1']Kämpfe, in denen Pokémon selbstständig oder mit Trainern kämpfen, kann man nicht vergleichen. Trotzdem sind die Kämpfe meines Erachtens für den ersten Versuch(?) ganz gut gelungen, wenngleich sie nicht perfekt sind. Wie auch Kleio ist mir aufgefallen, dass du kaum auf das Äußere der Pokémon eingehst. Besonders empfielt es sich, wenn Panflam seine Gegnerin betrachtet und mögliche Strategien und Taktiken für sein Handeln entwickelt. In dem Bezug kannst du auch leicht dann auf Panflams Erscheinung eingehen, indem du den Größenunterschied erwähnst. Immerhin ist Wie-Shu um einige Köpfe größer als Panflam und daher von der Kraft, die der kleinere Körper aufbringt, Wie-Shu unterlegen. Genauso wie du bei Handlungen der einzelnen Pokémon ebenfalls auf das Aussehen eingehen kannst, wie Kleio dir bereits ein schönes Bespiel gegeben hat. Sonst wirkt die Szene etwas... eintönig, nicht wirklich dynamisch. Und Kämpfe sind äußerst dynamische Szenen.


    Schön fand ich, dass du die Ausgangsszene aufgegriffen und die Atmosphäre beschrieben hast. Mit den Niederlagen seiner Gilde lastet eine ungeheure Last auf Panflam. Was mir aber fehlt, wie Panflam seine Umgebung wahrnimmt. Wie fühlt sich der Boden an? Wie wirkt sich das einfallende Sonnenlicht auf ihn aus? Belendet es ihn möglicherweise? Nimmt er die Bewegungen um sich herum wahr oder blendet er sie in seiner Konzentration vollkommen aus?
    Es sind die unaussprechlichen Dinge, die den handelnden Charakter lebendig erscheinen lassen. Gerade solche Extremsituationen sind für Charaktere interessant, da man in diesen Szenen erfährt, wie er auf solche Gegebenheiten reagiert. Da zählen auch Wünsche und Ängste, der Wille zu ziehen oder die Furcht, sich und andere zu enttäuschen, die in solchen Momenten stark auf den Schultern des Charakters lastet. Es ist ein Zusammenspiel aus diesen Gegebenheiten, die jeden Kampf zu etwas Besonderem macht.


    Und was mir aus Geschmacksgründen nicht sonderlich gefällt, was auch Kleio zuvor angesprochen hat: Entferne dich von den einfachen Attackenbezeichnungen und be- und umschreibe sie besser. Sonst wirkt es eher wie ein "Tackle-Rutenschlag"-Kampf, wenn du nur die geläufigen Namen verwendest. Es gewinnt auch schnell Digimon-Flair, wenn die Pokémon noch ihre Angriffe rufen. Warum muss man noch die Attacken rufen, bevor man zuerst handelt? Damit der Feind noch ein paar Sekunden Zeit hat, um eine Gegenoffensive zu starten? Gut, Schreien erzeugt Kraft, aber dadurch verliert der Angreifende auch noch etwas Zeit und der Gegner gewinnt diese, um zu (re)agieren.
    Um dich nicht gänzlich negativ zu kritisieren: Ich finde es aber gut, dass du schon eine Eigenkreation verwendet hast. Achte darauf, dass du jede Attacke - wirkich (fast) jede - so beschreibst, wie du "Crimson River" geschrieben hast. Du fragst dich sicherlich, warum ich "fast jede" geschrieben habe: Manchmal erfordern gewisse Situationen, dass du Angriffe eher knapp beschreibst. Meist sind es solche Situationen, in der eine schnelle Abfolge von Reaktion und Aktion zwischen den Kämpfenden vonstatten geht.


    Nya, weiteres möchte ich zu dieser Szene gar nicht mehr sagen. ^^"


    Zitat

    „Oh ja, dieses junge Mädchen weist eine erstaunliche Vitalität auf. Äußerst bemerkenswert!“, bestätigte das Magcargo mit einem beifälligen Funkeln in seinen eingefallenen Augen.

    Oh mein Gott! Wie ich gerade gelacht habe! xD Das hast du aus dem Anime geklaut! xP Ein Typi bei den Wettbewerben sagt das auch immer. lool


    [tab='Kampf 2']Dies war der erste Streich, der Zweite folgt sogleich! :D


    Im Vergleich zu dem vorangegangenen Kampf ist im zweiten Kampf bereits eine Verbesserung eingetreten. Wie beim ersten Kampf aber fehlt mir hier immer noch die Dynamik. Mir erscheint es geradeso als wäre es ein typischer "Tackle-Rutenschlag"-Kampf, den ich zuvor angesprochen habe. Mir sind die Kämpfe zu schnell vorbei; keine Aktion und Reaktion zu den Kämpfenden und daher sehr spannungslos und langweilig.


    Gut finde ich, dass du Regice beschrieben hast, wobei mir die Beschreibung etwas zu... ja, statisch wirkt. Du beschreibst eher das ganze Pokémon vornerein, wodurch es manchmal etwas erschlagend erscheint. Versuche ein Gespür zu entwickeln, welche Informationen du während eines Kampfes erwähnen kannst. Dann wirkt eine Beschreibung eines Pokémon nicht ganz so "erschlagend". Setze dich mal in die Lage eines Pokémons: Würdest du in einer Kampfsituation so viele Details wahrnehmen? Oder würde deine Wahrnehmung einige Merkmale nicht registrieren und nur die wichtigsten Details hervorheben?


    Zitat

    Doch der Alligator winkte mit einer Hand ab, während er voraussahnend auf seine andere seine Backe legte.

    Oh bitte. Das heißt Wange. Wange! Die Backe ist die Arschbacke. xD


    [tab='Nachwort']So, Genosse. Ich mache hier mal einen Cut, da ich glaube, dass alles gesagt ist. Solltest du ein weiteres Mal meine Meinung zu Kämpfen beanspruchen, kannst du mich jederzeit anschreiben in Skype. :3 Bis dann![/tabmenu]

    Lange Zeit habe ich persönlich Ogame, Dragons of Atlantis, Torpia und diverse andere Browsergames gespielt, mehr aber aus Langeweile als aus Spaß. Spaß hat's schon gemacht, aud Dauer werden Browsergames aber sehr schnell eintönig und fad. Deswegen spiele ich derzeit keine Browsergames mehr. Inzwischen nervt mich aber das Prinzip, dass du eigentlich ständig online sein musst, um effektiv zu bauen und stärker zu werden. Bei Ogame hat's mich irgendwann angenervt, meine Millionen Ressourcen zu saven... Und das jeden Abend, weil man sonst befürchten musste, angegriffen zu werden. Ätzend geworden.



    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht ~Gucky

    Eine übertriebene Brutalität in FFs empfinde ich als sehr kindisch. Es ist einfach geschmacklos, wenn sinnlos durch die Handlung gemeuchelt wird, ohne einen für den Leser ersichtlichen Grund. Gewaltverherrlichung ist schlichtweg niveaulos. Daran erkennt man leider auch das Alter eines Autors, welche - so maß ich mal an - ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich austoben wollen. Und nein, es ist nicht gerade erwachsen und hat rein gar nichts mit Tiefsinn zu tun, wenn der Autor seinen Blutdurst stillen will. Ganz zu schweigen von den Logikfehlern, die sich oftmals bei Horrorgeschichten ansiedeln. Meine Fresse, Kinder, Blut spritzt nicht aus einfachen Stich- oder Schnittwunden! (Wenn es danach ginge, wäre ich dank Kratzwunden von meinen Katzen schon längst verblutet, haha xD) Überhaupt kommen ganze BlutFONTÄNEN nur in Horrorfilmen vor, genauso wie Autos á la Alarm Cobra 11 nicht in die Luft gehen! Es grenzt beinahe schon an Realitätsverlust, wenn solche „Märchen“ in FFs auftauchen.


    Gerade den sensiblen Umgang mit Gewalt, welche zur Situation passend sollte, schätze ich sehr und lege darauf Wert. Selbst arbeite ich auch gerne mit Brutalität, allerdings ist es keine grundlose Gewalt. Vielmehr ist die Brutalität ein Teil der Handlung, ein Nebenerzeugnis der Storyline – und kein Hauptbestandteil des Inhaltes. Vielmehr möchte ich Gewalt in meinen FFs als eine gegenseitige Reaktion darstellen, sowohl von den Antagonisten als auch von den Protagonisten (zum Teil sind Jugendliche gezwungen, Unmoralisches zutun um ihr eigenes Leben zu schützen).
    Sie stellt einen Konflikt dar, für mich als auch für meine Charaktere. Richtig angewandt empfinde psychische Gewalt weitaus schlimmer als physische.
    Wie Paya möchte ich besonders Pokémonkämpfe nicht verharmlosen. In meinen Augen ist es schlichtweg unrealistisch ein besiegtes Pokémon als ein unverletztes Wesen darzustellen, deren Zustand durch einfache Kringel verdeutlich wird. Betrachte ich so manche Attacke mit Logik, dann kann ich einfach Kämpfe nicht herunterspielen. Nehmen wir nur mal Feuerattacken oder Donnerblitz als Beispiel. Letzteres wird meines Wissens aus dem Japanischen oft mit „100.000 Volt“ übersetzt. Da wäre vom Menschen nur noch ein Aschehaufen übrig. lol
    Wie bekannt lege ich Wert auf Glaubwürdigkeit und eine realitätsnahe Darstellung. Daher unterscheide ich zwischen Wettkampf und Ernst. In meinen FFs besitzen die Pokémon eine Art natürliche „Hemmung“ in sportlichen Wettkämpfen den Gegner nicht schwer zu verletzen. Einzig bei der Verteidigung des eigenen Lebens, Reviers, der Jungen und des Trainers oder bei der Jagd werden diese „wahren Kräfte“ freigesetzt. Unter Einsatz jener Kräfte kann ein Kampf auch tödlich enden.


    Ganz egal ob FF oder Buch: Wenn ich aber merke, dass den Autor nur um der Gewalt Willen übertriebene Brutalität in die Handlung reinbringt, dann lese ich das Werk nicht weiter. Ich kann keine Horrorszenarien ausstehen, die nur darauf abzielen, den Leser zu schockieren. Splatter und Gore – nein, danke! Wenn ich sinnlos durch die Gegend meucheln will, dann spiele ich Assassin’s Creed oder Skyrim und ramme irgendwelchen Wachen oder Randomleuten meine Klinge in den Rücken/Brust/Kehle/Mund/whatever. Aber meine „Mordgelüste“ haben nichts in meinen FFs zu suchen – mehr oder weniger zumindest. Die einen oder anderen Charaktere stehen in Johto no Densetsu auf meiner liebevoll gepflegten „Abschussliste“, allerdings geschieht dies nicht aus einer Laune heraus, sondern dies erfordert meine gewählte Storyline.


    Allgemein gibt es nur wenige Ausnahmen, in denen ich Horror wirklich zu lasse und das Werk wirklich amüsant finde; nennenswertes Beispiel wäre der Film "Hänsel und Gretel: Hexenjäger", aus dem auch mein Lieblingszitat („Don’t eat the fucking candy!“) stammt. Ich hasse Horrorfilme eigentlich, aber bei Hänsel und Gretel fand ich die Metzeleien schon wieder sehr belustigend, auch wenn ich noch immer zerplatzende Menschen und durch Draht zerstückelte Hexen absolut ekelhaft finde (Warum zur Hölle ist der Film ab 16 Jahren?!).
    Selbst in Animes wie „Elfenlied“ stört mich diese gezwungene Brutalität. Genau deswegen hab ich mir den Anime nicht angetan.
    Da ich mich seit den letzten Monaten vermehrt für Games interessiere, vermeide ich ebenso solche Horrorspiele wie Slender, Amnesia und wie sie alle heißen (ganz zu schweigen davon, dass ich schon bei Zusehen sterbe >.<).


    Manchmal tut es gut gegen eigene Normen zu verstoßen und Abwechslung zu haben. Ja, gelegentlich schaue ich Horrorfilme und Streams zu Horrorspielen oder lese "Friede-Freude-Eierkuchen-FFs" oder FFs, die ich sonst nicht lese - solange es nicht zur Gewohnheit führt und meinen Realitätssinn trübt.