Beiträge von Rajani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Rajani:


    So viel ich weiß, kann man am leichtesten mit einem XBox360-Controller am PC spielen, weil die Steuerungsmerkmale von AC darauf abgestimmt sind. Kenne viele, die auf diese Art am PC zocken, weil die Maus-Tastatur-Steuerung aus Dauer in Kämpfen oder gerade in brenzligen Kletter-Passagen zu schwierig werden kann. Aber auch Pads der Firma Logitech sind zum Teil wirklich klasse.


    Nichtsdesdotrotz hier mal eine Seite, wo ein paar Gamepads im Test sind und bei denen du für ein Paar Euronen schon was Gutes finden kannst.
    GamePad I

    Vielen Dank für deinen Rat, Foxhound! Einige Freunde empfahlen mir noch den Playstation 3-Controller, welcher angenehmer in der Hand liegen soll als der von der X Box 360. Letzten Endes habe ich mich aber für den X-Box 360-Controller entscheiden, da ein Kumpel mir seinen zum Ausprobieren ausgeliehen hat. Bisher bin ich sehr begeistert und schau jetzt nach, wo der Preis in Ordnung ist. Kabelgebunden kostet bei Amazon nur 29 Euro, Wireless 40 Euro. >.< Ob Kabelgebunden oder Wireless ist eigentlich egal, oder?

    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Von Asaki ausgeliehen; spiel es auf der Wii. Derzeit bin ich kurz vorm Duellberg, muss aber eigentlich noch meine erlösten Pokémon etwas trainierten. Igelavar will ich noch zu Tornupto entwickeln, Psiana, Nachtara und Noctuh sollten ebenfalls zirka Level 36 haben. Wird sicher ein "Spaß" werden. lol
    Jedenfalls: D. Queen ist ja mal derbst genial. Sein Theme hasse ich inzwischen wie die Pest - ebenfalls seine Kappalores -, aber der Typ an sich ist so... bescheuert! xD


    The Legend of Zelda - Twilight Princess [GameCube/Wii]
    Ebenfalls von Asaki ausgeliehen, da ich mir das Rumgefuchtel mit der Wii-Mote ersparen wollte, habe ich mich entschlossen, die alte GameCube-Version zu zocken. :3 Bin aber noch sehr, sehr am Anfang. lol Muss ein paar Aufgaben im Dorf erledigen, z.B. Katze einfangen, einen Korb finden, usw.


    Assassin's Creed 3 [PC]
    Die Ziio-Haytham-Connor-Handlung hat mich letzten Endes doch noch dazu gebracht, AC3 zu zocken, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht mal annährend beendet habe. Die Steuerung suckt dermaßen in Kämpfen oder Kletter-Passagen, ätzend. Werd ich definitiv mehr zocken, wenn ich mich für einen Controller entschlossen habe. <3


    Guild Wars 2 [PC]
    Kaum mehr. Seit ich meinen Stufe 80-Char full exo habe, ist mir die Lust vergangen. Daher mache ich hier, mehr oder minder, eine Pause. Spiele höchstens mit meiner Waldläuferin noch 10 bis 20 Minuten täglich, bevor mir dann doch die Lust vergeht. :s

    Danke für eure Rückmeldungen, bezüglich Monster Hunter. Ich habe mich immer noch nicht recht entschlossen, bin eher etwas skeptisch, was das Spiel anbelangt. Die Demo habe ich zwar gespielt, finde die Monster auch total genial, aber das Spielprinzip muss mir ja gefallen. Mal schauen... ^^"


    Ich habe eher ein anderes Problem: Mir geht langsam die Steuerung mit Tastaur+Maus in Assassin's Creed 2 und 3 auf den Keks. Durch ruckartige Bewegungen der Maus ist das Spielen eher sehr unangenehm, vor allem in Kämpfen. Deswegen suche ich momentan nach einem GamePad, weiß aber nicht wirklich, ob es egal ist, was für ein GamePad ich mir anschaffe oder ob ich da etwas beachten muss?

    Manche Szenen rühren mich des Öfteren zu Tränen. Allgemein ist ja bekannt, dass oft die Lieblingscharaktere sterben, und sie sterben nicht nur in Animes, sondern auch in Games; beschissen, aber leider wahr... Dann bin ich noch für Eltern-Kind-Konflikte sehr empfänglich, auf solche Handlungen stehe ich total! xD Bevorzugt aber Vater und Sohn. <3 Und dann halt die typischen Vorkommnisse: Verschwinden, Tod, Opferung...



    Für mich ist es trotzdem ein Unterschied, ob ich aus Notwehr morde oder aus "Spaß" bzw. um ein niedriges Ziel zu erreichen.
    Jemand geht die Straße entlang. Auf einmal wird er mit einem Messer bedroht. Nach einem Kampf stirbt der Angreifer. Ist dieser jemand deswegen ein "schlechter Mensch"?

    Nicht zwingend ein schlechter Mensch; nur könnte jene Person nicht mehr von sich behaupten, eine reine Weste zu haben. Und das macht den Menschen nicht direkt gut oder schlecht. Keiner wird von sich behaupten können, eine reine Weste zu haben und wird dadurch automatisch zum "schlechten Menschen". Wohl falsch ausgedrückt im ersten Post.
    Ganz gleich ob Notwehr oder nicht: Das Gewissen wiegt schwer. Allerdings wenn man ständig von Notwehr in dieser Situation sprechen würde, wie viele Personen würden dann Notwehr als Ausrede verwenden? Um man kann vieles als Notwehr bezeichnen, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen.

    Wer gute oder böse Motive hat, liegt im Auge des Betrachters. Für die Guten sind die Bösen schlecht, für die Bösen sind es die Guten. Es gibt keine einfache Schwarz-Weiß-Malerei. Jeder hat bestimmte Gründe und Absichten für sein Tun. Jeder empfindet jene Beweggründe anders. So auch die sogenannten "Bösen", dessen Taten von "Guten" stets als schlecht herabgestuft werden. Niemand interessiert sich für die Absichten des von uns bezeichneten Bösen. Was macht das vermeintlich Böse zum Bösen? Meist bewegt sich alles doch eh nur im Graubereich. Die heutige Gesellschaft zwingt der Menschheit Schwarz-Weiß-Denken auf.


    Nur als Beispiel: Im dritten Reich empfand Hitler seine Ansichten auch als richtig, gut, für viele weitere Menschen unter dem Regime ebenfalls. Durch Diktatur und auf den Kosten unzähliger Menschenleben hat er diese "Ansichten" durchgesetzt. Jetzt betrachten wir das dritte Reich als böses Werk Hitlers. Daher: Sind es nicht die Methoden, die uns dazu bewegen, die Absichten eines Menschen als gut oder schlecht abzustempeln? (heißt aber nicht, dass ich die Methoden gut fand)
    Gerade deswegen mochte ich auch recht gerne SW1/SW2: Ns Ansichten waren nobel, eine freie Welt für die Pokémon zu schaffen, die Methoden waren "schlecht".


    An sich bin ich auch kein Fan von klar definierten Gesinnungen. Es gibt keine Helden. Gut und böse liegt, wie gesagt, im Auge des Betrachters. Wie Alaiya möchte ich eher auf Aktion und Reaktion arbeiten. In FFs habe ich nicht immer so klare Trennungen. Da ich hauptsächlich aus der Sicht von Jugendlichen schreibe, haben die noch kein Gespür für gut oder schlecht. Sie sind teilweise noch recht naiv in ihrer Weltansicht. Allerdings sehe ich davon ab, nur in der Sicht der "Guten" zu schreiben, mag es daher auch, wenn ich in die Rolle des vermeintlich "Bösen" schlüpfe und über die Beweggründe philosophiere.


    Besonders im RPG lasse ich mir stets offen, welche "Seite" meine Charakter beziehen. Viele meiner Charaktere ziehen jene Gesinnung vor, die ihnen am meisten Nutzen bringt. Ob die Taten oder Methoden "gut" oder als "schlecht" empfunden werden, ist denen meistens vollkommen gleichgültig. Einzig meine Akira ist ein klar definierter "guter" Charakter, wobei ihr Handeln oftmals nichts Heldenhaftes an sich hat. Um ihre Ideale zu erreichen, tut sie auch gern eher Unmoralisches - das Opfern von Unschuldigen oder derartiges.


    Kein "guter" Charaktere hat jemals eine weiße Weste. Irgendwo verbergen sich immer Blutflecken. Es sind die Konflikte, die Helden interessant gestalten. In Johto no Densetsu haben teilweise meine Protas eine blutige Weste. Jeder Mensch, der sein Leben als bedroht wahrnimmt und versucht, jenes zu retten, nicht vor einem Mord zurück schrecken. Aus Todesangst. Und damit hätte er keine reine Weste mehr.

    Spielt hier irgendjemand Monster Hunter 3 Ultimate für'n 3DS? Habe heute zufällig einen Trailer dazu gesehen und hab mir so gedacht, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Bisher habe ich aber keine Erfahrungen zu den Spielen, ob sie sich lohnen, gekauft zu werden. Würde daher gerne erfahren, ob es sich lohnt?

    Eine Frage, die jeder Autor nur schwer beantworten könnte, schätze ich. Ich schreibe, weil's mir Spaß macht, sich kreativ ausleben zu können. Es würde allerdings heuchlerisch klingen, wenn ich von mir behaupten würde, dass ich nur für mich schreibe, denn es stimmt nicht. Mir sind Kommentare wichtig, allerdings nicht um zu hören wie gut mein Schreibstil ist. Wie Alaiya bin ich "eingebildet" genug, um zu wissen, dass ich schreiben kann. Natürlich schmeichelt es mir, wenn andere mir sagen, wie gut mein Schreibstil ist, wie realitätsnah ich manche Szenen umsetze, usw. - sowas muss auch sein, damit sich der Autor selbst auf die Schulter klopfen kann.


    Als Autor und Erschaffer seiner eigenen Welt und Charaktere sieht man manche Mängel nicht. Mehr interessiert mich deswegen, wie meine Leser zu meiner Geschchichte und den Charakteren stehen, welche Gedanken und Gefühle sie zu manchen Szenen machen bzw. haben - und möglicherweise wie sie jene interpretieren, falls Spielraum für Spekulationen vorhanden. Und es ist interessant zu erfahren, welche Fehler ich mache, ganz gleich ob es Rechtschreib-, Grammatik- oder Ausdruckfehler oder ganz banale Logikfehler sind. Ich weiß, dass meine Kapitel niemals perfekt sind, dazu haue ich oft und gerne unnötige Fehler rein. xD (Snake kann's bezeugen!) Ich bin dafür dankbar, wenn meine Leser sagen, woran ich arbeiten und worauf ich achten soll - oder wie sie eine Handlung selbst weiterspinnen. Selbst findet man solche Schwachstellen nicht und überliest sie, weil der Autor seine Geschichte kennt und in seinen Ohren klingt jeder Satz richtig klingt. Ein Meister fällt nicht einfach so vom Himmel, niemand vermag zu bewerkstelligen, dass sein Werk vollends perfekt ist, daher ist es mir persönlich wichtig, zu lernen und daran zu wachsen. Seit ich schreibe, würde ich behaupten, dass ich meine Umwelt mit anderen Augen sehe und sie beobachte, um zu verstehen und zu begreifen, wie vielfältig die Welt um uns herum ist - und nicht nur, weil mein Beruf eine akzeptable Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe erfordert. Wie der liebe Herr Schulz von Thun sagt: Man kann nicht nicht kommunizieren. Und in diesem Bezug gibt es nichts interessanteres als Menschen (Kinder) zu beobachten, liebe aber gleichzeitig auch, Tieren zu zuschauen. (vor allem meinen beiden Katzen... XD). Und ebenso setzt man sich mit Themen auseinander, die einem vorher recht uninteressant erschienen sind. Daher bedeutet Schreiben nicht nur kreativ zu werden um des Schreibens Willen, sondern sich selbst weiterzubilden, in Form von Recherche zu fremden Themen.


    Im Vordergrund sollte nicht der Zwang stehen, für seine Leser zu schreiben, sondern der Spaß.

    Es gibt einige Games, die ich unbedingt besitzen und zocken will. Assassin's Creed 2 war eines davon, welches ich mir ja bereits für 10 Euro gekauft habe. Seit dem zweiten Teil bin ich ein absoluter Assassin's Creed-Fan. Dementsprechend möchte ich natürlich die weiteren Teile der Ezio-Trilogie haben; Assassin's Creed:Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations. Die Handlung ist einfach unterhaltsam, die Charaktere liebenswert und der Soundtrack ist ein echter "Ohrenschmaus". Und nicht zuletzt das Setting: Italien im 15. Jahrhundert. Inzwischen kann ich ein paar italienische Wörter. lol
    Der Ezio-Trilogie folgt dann Assassin's Creed 3. Theoretisch könnte ich es schon spielen, dank [user]HIGUR4SHI1111[/user] (und habe somit 50 Euro gespart <3), aber da ich zuerst AC2 durchspielen und die anderen Teile mir kaufen möchte, stell ich dieses Bedürfnis mal zurück. So vom ersten Anspielen ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Setting nun in Amerika in der Revolution und den daraus resultierenden Unabhängigkeitskrieg zwischen 1753 und 1783 spielt. Wie die Handlung im fortlaufenden Spiel wird, wird sich zeigen...


    Anschließend, ich bin ja ein Fan von Devil May Cry, wollte ich mir eigentlich mal unbedingt Devil May 3 kaufen. xD Ist zwar schon alt das Spiel, aber mir sagt der junge Dante mehr zu als der bereits ältere Dante im vierten Teil. Schon allein aus dem Grund, dass Dantes Aussehen in DmC grundlegend geändert wurde (er sieht zwar jetzt auch noch scharf aus, aber seine weißen Haare!! ;___;), möchte ich mir auf jeden Fall den dritten Teil holen.


    Seit eine gute Freundin Tomb Raider spielt, will ich auch mal unbedingt wieder Tomb Raider spielen. Ich hab nur so'n steinaltes Spiel und da ist die Steuerung scheiße... -__- Tomb Raider hat etwas nostalgisches an sich... Irgendwie. Vielleicht nehme ich das mal zum Anlass, mir Tomb Raider 2013 zu zulegen. Irgendwann, wenn ich wieder Geld habe...


    Und dann gibt's noch 'ne Empfehlung seitens [user]Snake[/user]: Dark Siders 2. Zu dem Spiel kann ich nicht viel sagen, ich kenn es selbst nicht, aber es soll sich lohnen, DS2 zu spielen.


    Kurze Überlegungen habe ich auch gemacht, ob ich mir Far Cry 3 und/oder Battlefield 3, allerdings war ich bisher keine Shooter-Gamerin, vielleicht zock ich erstmal den zweiten Teil von Far Cry, den mein Bruder hat. x) Favorisieren würde ich aber dann eher Far Cry 3, Battlefield 3 soll in der PC-Version etwas umstritten sein.


    Es gibt noch weitere, ältere Spiele, die ich gerne mal zocken würde, allerdings bleibt mir dieser Wunsch mangelns zur Verfügung stehenden Konsolen verwehrt bzw. habe die Konsole nur ausgeliehen (und somit ein Neukauf der Spiele problematisch xD). Dazu gehören vor allem Tales of Symphonia, Tales of Symphonia: Dawn of the World, Tales of Vesperia, Pokémon Colosseum und Pokémon XD. Für die letzten Beiden muss ich mal schauen, ob ich was organisieren kann. Theoretisch könnte ich die Spiele auf der Wii spielen, leider besitze ich keinen Controller. xD


    Für'n 3DS wären noch wünschenswert Kid Icarus sowie Rune Factory 4. Letzteres muss aber erstmal nach Europa kommen, was bei den Rune Factory-Teilen in der Regel immer etwas länger dauert. Wenn's überhaupt nach Europa kommt.


    Sicher gibt es noch abertausende andere Spiele, welche ich gerne spielen würde, aber ich lasse meine Liste erstmal so wie sie ist, denn sie ist lang genug. xD

    The Elders Scroll - Skyrim [PC]
    Lang ist's her, dass ich Himmelsrand besucht habe. Bisher hatte ich nicht mehr so die Motivation dazu gehabt. 'türlich, die Dawnguard-Hauptquest hab ich immer noch nicht durch, derzeit renne ich dank Dragonborn-DLC in Solstheim rum. xD Ziemlich finster dort, Himmeslrand mag ich irgendwie lieber... Jedenfalls, ich freu mich wieder drauf, ein paar Schreie zu sammeln, Miraak in den Hintern zu treten und auf Drachen reiten zu können, yeah!


    Guild Wars 2 [PC]
    Full Exotic!! Endlich! Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell das Karma zusammen bekomme, allein durch Events in einer Woche 42k verdient, dann halt durch die Belohnung von den Dailys noch 'ne Kanne bekommen - mit 50% Karma-Verstärkung hab ich dann gestern die fehlenden drei Teile bekommen! Bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem durch den Helm, aber ich bin happy. <3
    Jetzt versuche ich noch die Maps durchzumachen, 66% von Tyria hab ich schon erkundet und werde mich dann meiner Waldläuferin widmen. :)

    Logge dich nicht mit deinem Namen ein (also den mit den Zahlen), sondern mit deiner eMail-Adresse. Diesen Fehler habe ich auch beim ersten Login gemacht, bis ich dann gemerkt habe, dass die eMail-Adresse notwendig ist, mit der du dich bei GW registriert hast. :)


    P.S.
    Bei weiteren Fragen kannst du mich gern im Spiel kontaktieren, mein Name lautet Rajani.4895 und befinde mich auf'm Drakkar See-Server. :)

    Hey Latiens,
    als Vielschreiberin kann ich es gut nachvollziehen, dass es schwer ist, sich an eine Wörtergrenze zu halten; ich kämpfe jedes Mal darum, mich kurz zu fassen. Auf deine Frage hin kann ich dir aber versichern, dass deine Geschichte keine abgeschlossene Handlung haben muss. Handhabe es einfach, als wäre es ein Text mit offenem Schluss. Was du dann später mit dieser Szene anfängst - natürlich wenn der Wettbewerb zu Ende ist -, ist dir vollkommen überlassen. Ich habe selbst eine Szene, welche ich für einen Wettbewerb verfasst habe, für meine FF verwendet. :) Sollte also kein Problem sein.


    Gruß,
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/35hlelf.png]

    Guild Wars 2 [PC]
    Brauch hier eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich erledige meine Dailys, brauche noch drei Teile meiner neuen Rüstung, farme Karma und Gold und bald hab ich meinen ersten Char Full Exotic, yeah. :D Für die letzten beiden Rüstungssteile fehlen mir ja nur 126k Karma... *hust*
    Wenn meine liebe Wolfsschwester [user]Asaki[/user] Zeit und Lust zu Zocken hat, spiele ich meist meine Waldläuferin, die erst Stufe 15 ist. :)


    Assassin's Creed 2 [PC]
    Dieses Wochenende habe ich eher GW2 gespielt, gammle immer noch in der fünften Sequenz rum und joa. X)


    Assassin's Creed 3 [PC]
    Dank dem lieben [user]HIGUR4SHI1111[/user] habe ich nun 40 Euro gespart; freundlicherweise schenkte er mir den Download. Danke! :)
    Download klappte überraschenderweise wunderbar, Installation auch - bin ich gar nicht gewohnt, dass es direkt auf Anhieb klappt, gab sonst bei den meisten Spielen eher Probleme. xD Jedenfalls hab ich AC3 bisschen angezockt, mehr wird da auch erstmal nicht rausspringen. AC2 hab ich noch nicht Mal durchgespielt, daher werd ich das zunächst erledigen. Brotherhood und Revelations werden dann folgen. Schon in der ersten Sequenz muss ich aber sagen, dass mir der zweite Teil irgendwie besser gefällt. Das Setting "Die neue Welt" (Amerika) will mir nicht so recht gefallen. Die Nichtdestotrotz bleibt AC3 aber ein absolut empfehlenswertes Spiel. Ich freu mich schon dermaßen auf Connor, er ist so hot! Und nicht nur deswegen, weil er eine Verbindung zu Wölfen hat. <3

    [tabmenu][tab='FF-Award #6']


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120428/gdsna8u5.png]
    Beste Kampfszene


    Hallo, liebe User!
    Es gibt viele gute und schöne Geschichten in unserem Bereich - einige strotzen voll von farbenprächtigen Beschreibungen, andere überzeugen durch spannungsgeladene Kämpfe und vieles mehr. Das Fanfiction-Komitee hat sich nun dazu entschieden, dass diese Schreibkünste eine Auszeichnung wert sind. Dazu dienen die FF Awards.


    Im letzten Award bezauberte uns YumiLou mit Elisabeth und wurde somit zur Siegerin der "Besten Kurzgeschichte" gekürt. YumiLou überzeugte uns mit ihrem Stil und dem düsteren, und doch tiefsinnigen, Inhalt.


    Spannung, Action, Nervenkitzel - das ist das Aushängeschild jeder Kampfszene. So steht im aktuellen FF-Award das Thema Beste Kampfszene im Vordergrund. Hier wird auf Spannung, Action und Nervenkitzel Wert gelegt.


    Wie funktioniert das Ganze?

    • Im Abstand von 6 Monaten wird ein Topic mit einem festgelegten Thema gepostet.
    • Ihr habt 2 Wochen Zeit, eure Favoriten hier im Topic zu nominieren.
    • Innerhalb des Komitees wird der Sieger ermittelt und nach spätestens 2 Wochen bekanntgegeben. Der Sieger des FF-Award erhält eine Auszeichnung, die er in seinem FF-/KG-/G-Topic präsentieren darf. Ebenso erhält derjenige, der die gekürte FF vorgeschlagen hat, zur Belohnung einen Avatar.


    Das Thema der aktuellen Auszeichnung lautet: Beste Kampfszene.
    Ihr könnt die Kandidaten für die Auszeichnung bis Freitag, den 29. März 2013 in diesem Topic vorschlagen (erlaubt sind sowohl Kampfszenen aus dem FF- als auch KG/G-Bereich). Am Freitag, den 12. April 2013 wird der Sieger bekanntgegeben.


    Für den Gewinner:
    Folgt in Kürze


    Für den, der die Fanfiction vorgeschlagen hat:
    Folgt in Kürze


    Viel Spaß wünscht euch


    Das Fanfictionkomitee


    [tab='Teilnehmer (3)']» Johto no Densetsu von Rajani
    Unforgivable Sinner von Rajani
    Der letzte Kampf des Wächters von Phenomenon[/tabmenu]