Beiträge von Rajani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich, das schlimmste, das ich von Paul gehört habe, war "Du Kind!". :rolleyes:
    Paul wirkt auf mich nicht wie ein Rivale. Er will Ash nicht wirklich übertrumpfen, sondern eher seine Ruhe vor ihm, nach allem was ich so von ihm gesehen hab'.

    Was will man erwarten, wenn man Animes auf deutsch guckt? xD RTL2 verpfuscht sehr viel, was Animes betrifft. lol
    Schon, ja, aber daraus entsteht trotzdem eine Rivalität, schließlich will Paul auch wissen, ob sich Ash weiterentwickelt hat. ;)

    Gary hingegen prahlt immer wieder damit, wie überlegen er Ash ist. Ihm ist die Rivalität mit Ash wichtiger als Paul.

    Bei Ash und Gary war die Rivalität offensichtlicher, jup. Bei Ash und Paul beruht die Rivalität auf gegenseitige Abneigung. XD


    Aber lass doch bitte meine Meinung auch meine bleiben und versuch nicht, mir deine aufzuzwingen. Danke. =) Ist halt Ansichtssache wer stärker ist, ne? ;)

    Und darum ist er auch der einzig echte Rivale den Ash je hatte.
    Gary hat Ash immer wieder runter gemacht, sodass Ash sich zusammenreißen musste, weil er seinem Rivalen unter allen Umständen beweisen wollte, dass er ihm in nichts nachsteht.
    Gary hat Ash sozusagen dazu motiviert, besser zu werden. Und sowas macht einen guten Rivalen aus, nicht wie toll er kämpfen kann.

    Hat es Paul nicht auch getan? Auf eine bestimmte Weise war Paul auch sehr arrogant und hat Ashs Training mit seinen (Kindergarten-)Pokémon angetrieben. Paul hat ihn auch nicht gerade mit Nettigkeiten verschont, ganz ehrlich. Da fand ich Garys Sticheleien als ziemlich harmlos, denn Pauls Beleidigungen waren teilweise auch recht verletzend und hasserfüllt.
    Gary hat Ash einfach aufgezogen, um ihn zu ärgern und dadurch wieder zu motivieren.


    Bisher hat aber jeder Rivale seinen Zweck erfüllt: Den anderen anzuspornen. Das ist auch der Sinn einer Rivalität. ;) (Wobei ich sagen muss, dass ich bei Drew und Maike einen sehr viel besseren Vergleich sehe, was die Motivation anbelangt. ^^ *love* <3)


    Dass Gary auch noch gute Pokemon hat, ist nur das I-Tüpfelchen.

    Nein, hatte er nicht unbedingt. Pauls Pokémon hatten sehr viel bessere Attacken, die auch dazu genutzt wurden, um Ashs GESAMTES Team zu schwächen. Ich spiele auf Piondragis Giftspitzen in der Liga an. Ashs Pokémon, die er eingesetzt und Kontakt zum Boden hatten, erlitten Schaden durch Gift.
    Da steckt sehr viel Köpfchen hinter, meiner Meinung, die sich mit CP auseinandersetzt, aber nicht professionell spielt (oder zu faul dazu...). xD


    Garys Kampfstil in der Johto-Silberkonferenz befand sich zu keiner Zeit auf solch hohem Niveau, war aber keinesfalls durchweg schlecht. Das waren auch seine Pokémon nicht. Sie waren schon sehr gut trainiert (besser als Ashs x.x), aber Gary und Paul unterscheiden sich, was den Kampfstil betrifft.
    Aber hey! Paul hat sogar von Ash gelernt, was Gary meines Wissenstandes kaum getan hat. xD


    Wie auch immer man es betrachtet: Gary und Paul als Rivalen haben Vor- und Nachteile. Charakterstärken oder -schwächen liegen immer woanders und variieren stets. Das ist ja das Tolle, wenn man Charaktere erschafft: Es entsteht immer eine völlig neue Persönlichkeit.
    Deswegen sehe ich die Stärken von den beiden auch woanders. Während ich bei Gary die Menschlichkeit sehr mag, favorisiere ich bei Paul eher sein kämpferisches Talent. Wo du die Stärken siehst, ist mir vollkommen gleichgültig, Vinum. Schließlich hast du andere Vorzüge bei Stärken und Schwächen. ;)

    Diaz kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn noch kein mal erlebt habe. Ich finde ihn auch vom Aussehen nicht so ganz toll, auch wenn er ganz süss ist, aber da liegen meine Favoriten woanders.


    Gary ist es in den alten Episoden sowas von ein arroganter, verwöhnter Bengel. Ich konnte ihn bis zu der Silberkonferenz überhaupt nicht leiden, weil er ständig auf andere herumhackt. Dann änderte er sich schlagartig. Er wirkte weniger kindlicher, sondern sehr viel erwachsener und reifer, seit Ash aus Kanto zurückgekommen ist und schließlich Sinnoh einen Besuch abstattete. Auch in seinen Auftrittten in den DP-Episoden empfand ich ihn als sehr angenehm.
    Vom Aussehen her änderte er sich auch, und sein neues Outfit aus FR/BG liebe ich total. Darauf fahre ich echt ab. <3


    Und Paul... Paul ist verbissen, aber auch kaltherzig, was ihn zu einem besonderen Trainer macht in Pokémon, denn er benutzt sein Köpfchen. Strategien und Taktiken á la CP gab es bisher in Pokémon nicht. Gary mag zwar erfahrener sein, aber in dieser Beziehung macht Paul eindeutig das Rennen. Er denkt sehr viel strategischer und nutzt seine Pokémon optimal aus. Bei Gary fand ich die Pokémonwahl oft willkürlich und Entscheidungen wahllos getroffen, auch wenn er durchaus nach Typvor- oder -nachteile entschieden hat.
    Allerdings wusste Gary nicht, was er will - Paul schon: Den Titel. Das macht ihm sehr zu sehr einer charakterfesten Person, die zwar unsymphatisch erscheint, aber wenigstes ein Ziel vor Augen hat.
    Gary empfinde ich dagegen als sehr menschlich, weil er weniger ehrgeizig und verbissen ist, als Paul, der sich für Mensch und Pokémon nicht einsetzt, was Gary wiederum macht. Eichs Enkel ist freundlich, hilfsbereit und vor allem intelligent, was für seinen Traumberuf ja vom Vorteil ist.


    Deswegen entscheide ich auch nach Sympathie, auch wenn es mir sehr schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen, denn ich mag Gary und Paul gleichermaßen. Ich entscheide mich schweren Herzens für Gary. Wie ich schon sagte, verkörpert er mehr die Menschlichkeit, während Paul vom Egoismus und Ehrgeiz getrieben ist. Im Hinblick auf den Besitz von Pokémon erscheint mir Gary einfach verantwortungsbewusster und fürsorglicher.


    Ich setze mal Pokémon mit Tieren gleich:
    In der Haltung von Tieren muss man schließlich auch Verantwortung übernehmen, um für ein anderes Lebewesen zu sorgen. Egoismus oder Verantwortungslosigkeit empfinde ich, dass es dann fehl am Platze wäre. Und da Paul nur an sein eigenes Wohl denkt, sollte er keine Pokémon trainieren dürfen. =/ Käme sowas in der Realität vor, würden Tierschützer Paul gewiss einen Besuch abstatten.


    Nun aber genügend Gedanken über eine annehmabre Entscheidung gemacht. Ich hoffe nicht, dass ich eine Diskussion losgetreten habe - dieser Beitrag hat mir persönlich einfach geholfen, wie ich mich entscheiden soll. Wie gesagt, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, eben aus dem Grund, weil ich beide mag. XDD


    Die alten Folgen sind und bleiben immer die besten.

    Ihh, Gelbsucht. xD Ich mag die alten Folgen zwar auch, aber ich kann die Bildqualität nicht mehr leiden. Die Menschen sehen aus, als würden sie unter Gelbsucht leiden... XD

    Remake von R/S? Wuuh! <3 Find ich ehrlich gesagt toll, denn neben Johto war Hoenn meine Lieblingsregion. :D


    Allerdings fände ich eine Spezialversion zu B/W irgendwie besser. Auch wenn HG/SS mir gut gefallen hat, war es nichts Besonderes. Da hat mich eher B/W geflasht, weil es doch eine gute, aber kurzlebige Story hatte. Die alten Spiele waren irgendwie von der Story her langweilig, denn die verliefen immer nach dem gleichen Muster. :/
    Aber mal abwarten. =)

    [tabmenu][tab='Vorwort']Da ich Supporterin und Mitarbeiterin auf CS bin (natürlich unter dem Namen Akira xD), antworte ich mal auf eure Postings. Das Team freut sich sehr darüber, wenn das Browsergame solch großen Anklang findet, denn dahinter steckt nicht nur Mühe, sondern nun auch einiges Geld, um bessere Ladezeiten zu ermöglichen.
    Viel Spaß weiterhin!


    [tab='@Salami']Jup, Fossil ist sehr detailverliebt, aber das ist gerade das Besondere an CS: Die Maps sind einzigartig. Sicher freut er sich sehr über dein Lob. ^^
    Das Heiratsystem ist nur ein nettes Feature, dass das Freundessystem ergänzt. Eventuell sind noch andere Funktionen geplant, die einen Ehepartner voraussetzen, aber bisher gibts keine Planungen.


    Du kommst in Searn Village nicht weiter? Du müsstest eigentlich nur an den Rändern schauen, ob du eine neue Map betreten kannst. Sonst vergewissere dich, dass du den ersten Orden und die Team Rocket Futzis besiegt hast.


    Bei weiteren Fragen schick mir hier eine PN oder auf CS. =)


    [tab='@Lil.Penguin']Soweit ich den Anfang im Kopf habe, kommst du dann nicht zur nächsten Stadt, wenn du kein Pokemon im Team hast. Dann kannst du, soweit ich mich an den Start erinnere, auch keine Kämpfe austragen.


    Die Aktionspunkte erweitern sich, wenn dein Trainerlevel steigt. Also trainier nicht nur deine Pokémon, sondern auch dich! ;) Aber Trainer-EP bekommst du ja eh immer, wenn dein Pokémon etwas besiegt hat... ^^


    Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, auch im Namen des Teams, dass dir CS so gut gefällt. Viel Spaß auch weiterhin![/tabmenu]

    Die Weiße-Version empfinde ich als sehr grell und tut auch in den Augen etwas weh. Die Schwarze-Version gefällt mir um einiges besser. :) Allerdings mag ich Simplicity auch sehr gern - Einfachheit FTW! Mal schauen daher wie lange ich den schwarzen Stil nutze (Reshiram! ♥).

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Seit kurzem besitze ich einen roten 3DS (<3) und zock das Spiel, denn ich habe keinen N64, GameCube oder Wii, um das alte Spiel zu zocken. Vom GamePlay gefällt mir das Spiel gut, nur bin ich noch nicht so weit - bin noch immer Klein-Link und muss in die Stadt der Goronen. Vorher hab ich die Skulltulas gesammelt~.

    Nach meinen Tod, der hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, benötige ich meinen Körper nicht mehr, auch nicht die Organe. Warum also die Organe nicht nutzen, für Menschen, die vielleicht sehnsüchtig auf ein Spenderorgan warten? Manchmal kann ein Organ sogar Leben retten, oft auch Kinderleben. Warum also zögern?


    Man kann nicht unbedingt sagen, dass die Ablehnung in Sachen Organspende egoistisch ist. Ihnen fehlt einfach die Aufklärung und Menschen werden auch von Angst beherrscht. Durch Angst wird die Fähigkeit, Entscheidungen fällen zu können, beeinträchtigt.
    Im Radio kam heute beispielsweise ein Bericht über Erste Hilfe leisten im Falle eines Verkehrsunfalls: Viele Menschen haben einfach Angst, einen Menschen noch weiter zu verletzen, z.B. aus einem Auto herauszuziehen oder bei einem Motorradfahrer den Helm abzuziehen (letzteres ist in der Erste Hilfe ebenfalls ein umstrittenes Thema).


    Was Bastet schon ansprach:
    Bei Niere oder Leber besteht ein Gewissenskonflikt, denn es ist möglich mit einer Niere zu leben, aber schließlich hat es irgendwo auch einen Sinn, dass man zwei Nieren hat. Ich bin mir nicht sicher, ob dann derjenige sein Leben etwas einschränken muss...
    Wie ich mich in diesem Fall verhalten würde, kann ich nur vermuten, allerdings würde ich bloß meiner Familie, wenn möglich, meine zweite Niere geben. Sie würden es auch für mich tun. Solch einen Fall möchte ich mir aber nicht weiter vorstellen. Es ist schrecklich, wenn ein Familienmitglied einen Unfall erlebt - und dann vor allem, wenn man aus einer Arztfamilie kommt wie ich. :/

    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/24mdy1i.png]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/i3dkqq.png]


    Als ich dich kennen lernte, was du das Elflein,
    heute bis du das Eulchen!
    Und doch ist heute ein ganz besonderer Tag:
    Du wurdest geboren, vor genau 21 Jahren.
    Inzwischen bist du flügge, stehst auf deinen eigenen Beinen,
    niemals werden dich deine Freunde im Stich lassen,
    denn du bist eine ganz besondere Person, die für immer in unseren Herzen bleibt!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lauriel!


    Was gibt es noch zu sagen? Ich wünsche dir Glück, Freude und Gesundheit. Mögen dein Kummer verstummen und du reichlich Lachen in deinem Leben, in dem deine Freunde dich immer begleiten werden. Du bist eine der tollsten Personen, die ich je getroffen habe. Danke für die vielen Gespräche, die wir bereits geführt haben. Du hast viele tolle, schätzenswerte Eigenschaften. Dafür hänge ich sehr an dir.
    Ich hab dich lieb, meine Süße! ♥


    Deine,
    ~ Schutzwölfin
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/cjfgj.png]

    Ganz ehrlich, Leute, denkt ihr auch darüber nach, was ein Arzt leistet?
    Mein Vater ist Chirurg, arbeitet sich ganz ehrlich zu Tode, zweimal fast einen Herzinfarkt gehabt wegen seinem scheiss Beruf. Sein Tag beginnt um 5 Uhr morgens und endet, wenn er Glück(!) hat zwischen 17 und 18 Uhr, ist dann meistens um 19 Uhr erst zu Hause und pennt vor Erschöpfung fast auf dem Sofa ein. Mittagessen kriegt er selten, weil er keine Pause hat. Und ganz ehrlich: Ich hab wenig von meinem Vater, denn freie Wochende sind selten. Um Geld zu verdienen, muss er Samstag und Sonntag arbeiten (Nachtdienst) und ist somit sieben Tage in der Woche in der Klinik. >_> Dieses WE hat er mal wieder - oh Wunder - frei, sonst hat er sicher dreimal im Monat am Wochenende Dienst...
    Und da wundert ihr euch bei Übermüdung noch über Fehldiagnosen? Nur ein Rat: Lasst euch NIEMALS nachts ins Krankenhaus einliefern. Die meisten Ärzte sind dann eh nichts zu gebrauchen. XD
    So ergeht es nicht nur meinem Vater, auch andere Ärzte leiden unter der momentan Situation an Krankenhäusern: Einfach zu wenig Ärzte und deswegen müssen die übrigen natürlich mehr bringen, was sich durch Fehldiagnosen oder misslungenen OPs äußert... :/


    Aber yay, ein oder zwei Arztgeschichte kenn ich dennoch, sogar eine Geschichte mit meinem Vater:
    Im Urlaub hab ich mir mal den Arm gebrochen, natürlich auf einem Reiterhof. Ich bin einen Abhang runtergerannt, ausgerutscht und auf meinen Arm gefallen. Mein Vater hat mir nicht geglaubt, dass ich mir etwas getan habe, aber ich hab geschrien wie am Spieß, wie meine Mutter es so schön bezeichnet hatte. Zum Krankenhaus also und was war? Arm gebrochen! :D


    Und 2008 hatte ich einen Abszess am Steißbein, den mein Vater mir erstmal entlastet hat. Operiert werden musste ich aber trotzdem. Und da begann die Scheisse. Mein Operateur hatte die Wunde mit eigener Haut geschlossen. Leider füllte sich der Abszess wieder und musste "notoperiert" werden. Davor wurde ich mehrmals geärgert, weil meine Venen nicht gut sichtbar waren/sind und daher konnten die mir schlecht einen Zugang legen. Fünf oder sechs Versuche haben die sicher gebraucht. ôo
    Nach der OP haben sie die Wunde offen gelassen - Loch von zirka zwei bis drei Zentimeter war das gewesen. Jetzt ist es gut verheilt, hab nur eine hässliche Narbe, die daran erinnert. Aber na ja. lol Mein Vater hat die Nachsorge gemacht, weil die Wunde täglich gespült werden musste.


    Ist ganz nützlich einen Arzt im Hause zu haben. :)

    *jetzt erst seh* Delite? O: Du auch hier? Toll! XD Weißt du, ich hab dich immer für älter gehalten, schon damals auf PV. lool Jedenfalls: Ich hab damals meiner Schwester ihre rote Edition geklaut und bin so zu Pokémon gekommen.


    Viel Spaß hier. Man sieht sich in Skype oder auf CS. :D

    [tabmenu][tab='Vorwort']Huhu Roxii. Hier kommt jetzt deine Kritik, die du im CS-Chat haben wolltest. :)


    [tab='First'][subtab='Map One'][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2q8se2g.png]


    [subtab='Kritik']Allgemein sieht die Map doch ganz anständig aus, dennoch fallen mir Fehler auf: Bei dem unteren Haus hast du einen Mappingfehler eingebaut, da du den Weg nicht gänzlich abrundest. Außerdem sollten nicht immer Wege zu den Häusern führen. ^^
    Und dann sind die Blumen da. Reduziere sie und setze nur einzelne auf die Map. Du kannst auch Steine verwenden, um das Dörfchen etwas "natürlicher" aussehen zu lassen.
    Auf solch einer kleinen Map sollten nicht so viele Menschen hinkommen, sondern immer nur einzelne, denn wie Mew1993 sagt: Es sieht gekünstelt aus.


    [tab='Second'][subtab='Map Two'][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2vjvtdx.jpg]


    [subtab='Kritik']Ein Remake! Und dann sieht man auch noch eine kleine Verbesserung! :D
    Aber auch hier findet man wieder Kleinigkeiten an Fehlern: Wieder hast du zu viele Blumen gesetzt, auch die Holzstapel hätten etwas mehr verteilt werden können, auch wenn ich es nicht so schlimm finde wie Mew1993. Was ich mich allerdings frage: Was macht das Kissen vor der Tür? Farblich passt es gar nicht zu der Map, die im Allgemeinen sehr blass ist, was ja an den Tiles liegt.


    [tab='Third'][subtab='Map Three'][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/ae15sp.png]


    [subtab='Kritk']Yay, deine Felsenstadt ist eine erhebliche Verbesserung deiner Mappingkünste. Hier gibt es nun weniger Regelmäßigkeiten, aber ich frage mich, wie man aus dem Dorf kommt, wenn alle Ein- oder Ausgänge scheinbar versperrt sind? Bei Ein- und Ausgängen würde ich immer mehr Platz lassen, sodass das Auge dies auch als Ein- oder Ausgang wahrnimmt. So ist alles etwas eng.
    Allerdings findet man dochg Regelmäßigkeiten: Der Berg ist noch zu gleichmäßig, wenig "felsig" und auch noch etwas leer. Setz ein paar große und einige kleine Steinchen rein, dann sieht das Ganze etwas voller aus. Gleiches gilt für die Mitte der Map: Hier hättest du die Map noch mit Gräsern oder einzelnen(!!) Blumen verzieren oder auch noch Bäume hinsetzen können. Der Teich oben sieht langweilig aus. Keine Oberflächenbewegung?


    [tab='Fourth'][subtab='Map Four'][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ahcfo3.png]


    [subtab='Kritik']Scheint wohl eine ältere Map zu sein, denn hier ist es wieder viel zu regelmäßig, besonders die Bäume sehen gar nicht gut aus. Die Böschungen am Fluss solltest du auch etwas reduzieren, wobei ich es mal gar nicht so schlecht finde. Mit den Fischen hast du maßlos übertrieben. Setze lieber ein paar einzelne drauf, mehr aber nicht.
    Auch hier gibt es wieder einige Leerstellen, die du mit Steinen, Blumen, Bäume oder Grasbüschel hättest fühlen können.


    [tab='Fifth'][subtab='Map Five'][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/f4mkcp.png]


    [subtab='Kritik']Sorry, aber diese Map gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich nicht schon wüsste, dass du mehr Erfahrungen hast, würde ich sagen, es sei die Map eines Anfängers. Hier bestimmt wieder die Regelmäßigkeit; die Bäume, der Berg und das Wasser sieht zu ordentlich aus. Außerdem gefallen mir die Strömungen im Wasser nicht. :/
    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

    e/ mein Post hat knappe 2.200 Zeichen, und das 25-fache sollte doch locker ausreichen. e.e

    Dein Beitrag hat süße 367 Wörter, nichts im Vergleich zu 10.000 Wörter. lol

    Und warum, in Gottes Namen, muss ein Kapitel 100.000 Zeichen umfassen?

    Ich habe nicht gesagt, dass ein Kapitel 100.000 Zeichen umfassen muss, allerdings sind Zeichenzählungen unberechenbar. Bei 10.000 Wörtern kann man nicht sagen, dass die Zeichen bei 50.000 Zeichen liegen... Sie sind immer unterschiedlich. ;) Daher sind die 100.000 Zeichen eine finale Grenze, zirka 15.000 bis 18.000 Wörter. :)

    Der Unterschied ist, dass man mit grösserer Beitragslänge grössere Ladezeiten provozieren kann. Gibt auch einen Grund, warum man nicht unbegrenzt Beiträge pro Minute schreiben kann usw.

    Sorry, aber das find ich echt Schwachsinn. Es ist nicht der Text, der das Laden verlängert, sonndern es sind die Bilder in Posts und Signaturen, die die Ladezeiten verändern.

    [tabmenu][tab='Vorwort']So, jetzt muss ich mal endlich den Kommi schreiben, bevor das nächste Kapitel heute kommt. xD Lange hab ich es herausgezögert und ehe ich noch mehr zu lesen habe, mache ich es lieber jetzt.


    Fehler überlasse ich mal den anderen. Maj hat dir ja schon gut welche aufgezählt. ^^


    [tab='Kapitel III']Das Zitat gefällt mir sehr gut, denn es ist schließlich die Wirklichkeit. Die Versöhnung ist nach einem Streit das Schönste. <3 Du hast es selbst erfunden, oder? Super schön. :)


    Bei dir gefallen mir besonders die Einstiege in ein Kapitel. Mir fällt es immer schwer erstmal ein Kapitelanfang zu finden und dann in den Fluss zu kommen. Die ersten 2000 Wörter sind bei mir daher immer etwas kritisch.
    Die Wetterbeschreibung erzeugt eine zusätzliche Atmosphäre: Der Wald erwacht zum neuen Leben; Pokémon kommen aus ihren Verstecken raus und erkunden die "neue" Welt. Da hab ich echtes Kopfkino: Nach einem schweren Unwetter zeigt sich die Sonne zaghaft und die Luft riecht frisch und nach Erde.
    Besonders süss fand ich, wie Yune sich über die Pfoten lecken wollte, aber diese erdig schmecken. Da hab ich sofort an meine Katzen gedacht, die auch erstmal angewidert dreingucken, wenn die etwas an den Pfoten haben, was nicht so wohltuend schmeckt. xD


    Auf die Erzählung von Yune möchte ich eigentlich nicht weiter eingehen. Eine sehr schöne Idee, wie du diese Erzählung umgesetzt hast. Besonders toll fand ich die Idee, dass sich Yune noch noch an ihre "Eizeit" erinnert. Da fragt man sich, ob Tiere, die aus Eiern schlüpfen, die Welt wirklich schon so wahrnehmen?
    Verwunderlich, dass Yune noch so vielel Details über ihre Kindheit weiß. Ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern. O: Jedenfalls sind dir diese Eindrücke sehr gut gelungen, vor allem die erste Kampferfahrung als Zuschauerin und auch der Eindruck des Pokéballs finde ich sehr gut beschrieben. Da macht man sich keine Gedanken drüber und fragt auch nicht nach, wie sich dieser enge Raum für die Pokémon anfühlt. Für wilde Pokémon sicherlich abstoßend, aber für Pokémon, die immerzu bei Menschen lebten?
    Und Yunes Wunsch, stärker zu werden, mag ich auch sehr gern. Schatten ist ein toller Vater, zwar etwas distanziert und noch "farblos" - da hatte Yunes Mutter etwas mehr Szenen für sich gewonnen, aber ich glaube, diese Vater-Tochter-Szene ändert meine Meinung. Schon jetzt mag ich die Idee, dass der Vater seiner Tochter die nötigen Tricks zeigt. Toll! Bin schon gespannt, wie das erste Training zwischen ihnen ablaufen wird. <3


    Leider finde ich Yunes Erzählung etwas... fad. Wie Noxa schon gesagt hat, zieht es sich sehr in die Länge. Du hast zwar die Zuhörer mit eingebunden etwas, aber leider keine Zwischenfragen eingeschoben, sodass das "Gespräch" lebendiger wirkt dadurch. Zum Beispiel als Refia Yune badet, hätte jemand fragen können, wie sich das Wasser angefühlt hat oder wie ihre Stimme klingt. Oder bei der Stelle, wie es sich anfühlt, hoch gehoben zu werden, könntest du die Frage stellen: Du hast dich hochheben lassen? Wie fühlt sich das an?
    So ist es sehr trocken und teilweise auch langweilig. Achte in Zukunft auf einen solch langen Dialog. Sonst ist das bloß eine sture Nacherzählung, die eher zum Einschlafen ist. ^^"


    [tab='Blabla zum Schluss']So, ich bin schon auf den nächsten Part gespannt, der ja heute im Laufe des Tages kommt. :) Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich nach deinen Kommentar-Antworten noch 'nen Kommi geschrieben hab. Nächstes Mal werd ich hoffentlich früher posten, nicht wieder auf den letzten Drücker, obwohl es mich dazu zwingt, dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Aber nun Ende mit dem Gefasel. Hoffentlich beherzigst du die Sache mit dem Dialog beim nächsten Mal. <3 Bis dann![/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

    Nun ja, ich mochte es auch nicht, dass ich bei der Volksbefragung im zweiten Satz breits zu hören bekam, eine Geldstrafe aufgebrummt zu bekommen, wenn ich mich weigern würde.

    Geldstrafe? o.o *verwirrt* Wer droht damit?

    Zudem hier bereits von einem dritten Post die Rede ist, also eine weitere noch höhere Zeichenbegrenzung vorgesehen sein würde.

    Da hast du mich oder Bastet falsch verstanden. Bastet hatte letztens ein Kapitel, welches gute 14.000 Wörter gehabt hätte, daher hat sie die erste Hälfte bei 6200 Wörtern schon geteilt - der Rest hat 8200 Wörter und musste es daher zwangs dritteln. So hat ein Kapitel, auch wenn nicht vom Autor gewollt ist, plötzlich drei Teile und wirkt auf mich eher amateurhaft.

    Und niemand würde dir vorwerfen, zu posthunten, wenn du da ein tolles Kapitel ausgearbeitet hast, das über die Begrenzung hinaus auf zwei oder auch drei Posts verteilt wird. ; )

    Nur das Problem ist, dass viele Autoren nicht mögen, zu teilen. Da kann man noch so viel sagen, dass es doch in Ordnung ist - es ist und bleibt eine Abneigung des Autors. Und an dieser Einstellung kann man leider nicht dran rütteln. :/


    Ganz gleich wie der Stand des Teams ist (manche scheinen ja für die Erhöhung zu sprechen), aber könnte man es nicht auf einen Versuch anlegen? Ehrlich, 100.000 Zeichen wären für uns alle genug. Bei einer erneuten Hochsetzung nach 100.000 Zeichen würde ich mich, und sicherlich auch alle anderen, lächerlich vorkommen, daher bezweifle ich den Ruf nach mehr Zeichen hinterher stark.

    Es wäre nur lohnenswert in Bereichen, in denen lange Texte produziert werden: Der FF-Bereich, Guides, Analysen und Artikel. Die AP lasse ich mal bewusst da außen vor. Nur die wenigen geben sich dort die Mühe, um einen aufschlussreichen Post zu verfassen.
    Falls sowas manuell einzustellen ist. Mit der wbb3 Forensoftware kenn ich mich gar nicht aus. O:

    Für jedes Wort 'ne neue Schrift? Wo lebst du? :wtf: Du teilst ja sogar deine 1.000 Wörter. :rolleyes: Halt dich am Besten raus und lass es Sache der Mods sein. Schließlich ist es ihre Sache, zu entscheiden.


    Und nur mal so: Ich brauch nur für meine Kapitel (von Startposts ist NICHT die Rede) gerade mal zwei BB-Codes. In der Regel:

    Code
    [font='Georgia'][img]http://i55.tinypic.com/29vdpol.png/img]
    Blabla des Kapitels
    [/font]


    Und das sind gerade mal 68 Zeichen, was an BB-Codes (mit bereits eingesetzter URL) anfällt. lol