Beiträge von ckzzz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    YAAY, so mit bissl Verspätung nun die Auswertung.
    3. Platz
    Feuer-Fan
    2. Platz
    ~Kurokami~
    ...
    ...
    ...
    ...
    1. PLATZZ..
    FUTURISTICA!!


    greetz, und auch greetz an alle 2. und 3. und 4. Platzierten.
    Futuristica, du kannst den nächsten SotW leiten.
    E: Die anders Platzierten:
    8. * °Nidorina° *
    7. ~*Hydropi*~


    6. CyberDrago
    5. ~little*sunshine~ [ausgeschlossen]
    4. Mila
    lg

    So, jez ist es soweit, der Vote für die SotW #31.
    Freut mich sehr, dass es soviel Beteiligung (oder wie das heisst xD) gab.
    Alle haben abgegeben, nur Justice nicht.
    Die Sigs:
    1[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/n1t0rl.png]
    2[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091001/x6gafa95.png]
    3[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2zsusdh.png]
    4[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/21bojds.jpg]
    5[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/30m7dz9.png]
    6[Blockierte Grafik: http://i933.photobucket.com/albums/ad178/PokemonUpload/Angel.png]
    7[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2h5n29s.jpg]
    8[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/64f5o2.png]
    Viel Glück. Vote Ende ist am 6 (oder 7.?) Oktober 2009
    lg

    Tach ;D Sry, hat jz bissl lang gedauert ;D


    REGELN:

    • Ripper an die Wand
    • Wenn jmd die Signatur, bevor der Vote der SotW beendet ist, wird diese Person unwiederruflich rausgeschmissne aus der SotW.
    • Maximalgröße 600x160 Pxl
    • SIGS AN MICH!
    • Bitte als PNG-Datei

    THEMA: SMUDGESIGNATUR


    So, das Thema ist, eine Signatur zu erstellen, ohne C4D - Das einzige Objekt, dass ausserhalb von PS/Gimp zu erreichen ist, ist in diesem Fall ein Render. (NUR RENDER, KEINE C4D's, EFFEKTSTOCKS, etc.)(Angenommen werden natürlich auch Sigs ohne Render ;D)


    ABGABESCHLUSS: 4.10.09
    VOTESTART: 4.10.09


    lg, hf und good luck (;

    da is was schief gelaufen o.o
    man kann das bild nicht in größer öffnen, bei mir jedenfalls nich. aber das untere outcome sieht ja gut aus. stell das bitte in ordnung, dann geb ich kritik am tut ;D


    E: also zum tut: ich finde das outcome mit der katze nicht sonderlich toll, is bissl unscharf. is was anderes. wie gesagt das unterste outcome hat schon was. das tut ist ein bisschen wenig erklärt, sonst ist es eig ok. achja und, wär sicherlich auch toll wenn du schreiben würdest ob das für ps oder gimp ist ;D

    super, freut mich sehr dass ich wem helfn konnte ;D
    und so ein großer unterschied, dass sieht 100 mal besser aus als das erste,
    freut mich ;b
    E: MEINE FRESSE EY ICH MEINTE DOCH DIE ERSTE MACHT MAN EINEN FEHLER WIRD MAN SOFORT BESTRAFT ey -.- ihr seit so bös zu mir <.<
    ich meine besser als die zweite -.-

    ich fänd das ganze ohne jedlichn fx oder so, einfach nur den abschnitt des bildes viel besser ;)
    e2 wegen justice: naja k, was soll ich dazu noch sagn. das fx passt einfach nicht. => raus
    die duplikationen sind zwar oke, aber nich mein fall. => egal. sonst hab ich nichts zu meckern. tiefe is k. und auch schön scharf
    lg


    e: bei meinem nächsten work plx backrate :D

    Hallo und Herzlich willkommen zu :D
    Ich zeig' euch heute wie ihr einen schönen, reallistischen Planeten in
    Ps Cs3 hinkriegt.
    Fangen wir gleich ma an ;p


    1: Vorwort
    Wie die meisten von euch wissen (sollten xD), ist es relativ
    von Vorteil, den Planeten, what ever größer zu machen, als er im Bild
    auftauchen wird. Das dient der besseren Qualität.


    [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm218/pomah/tut1-1.jpg]


    1,5: Der Bg zum arbeiten
    Damit ihr am Anfang zwischen Hintergrund und Planeten unterscheiden
    könnt, färbt den Bg in einer anderen Farbe. Hauptsache nicht schwarz.
    Sollte auch nicht so ins Auge stechen. Einfach ein Grau oder what ever.


    2: Die Form
    Alle 4 Jährigen wissen, dass ein Planet rund ist. D.h. wir erstellen
    eine neue Ebene. Nun nehmen wir das Ellipsenwahlwerkzeug,
    gehen mit der Maus in der Mitte, und ziehen (bei gedrückter
    Shift und Alt - Taste) einen Kreis von der Mitte nach aussen.
    Diese Auswahl füllen wir schwarz.


    [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm218/pomah/tut2-1.png]


    3: Die Textur
    Ja sicher, ein komplett schwarzer Planet. xD
    Nein, um das ganze zu einem wirklichen Planeten zu machen,
    wir eine Textur. Nun könnt ihr selber wählen:


    3,25: Leichte, undetaillierte Textur
    Diese gefällt mir selbst eher wenig, aber sie geht sehr schnell,
    und ist viel einfacher. Dafür geht ihr einfach auf (Auswahl bei
    behalten. Falls sie bereit weggegangen ist, einfach mit gedrückter
    Strg-Taste auf das Bild neben der Planeten-Ebene klicken.)
    Filter > Renderfilter > Differenz-Wolken, und drückt nun Strg+F.
    was den Filter wiederholt, bis es euch gefällt. Jetzt
    gehen wir auf Filter > Verzerrungsfilter > Wölben. (WICHTIG: Auch
    die Auswahl beibehalten.) 100%.


    [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm218/pomah/tut2-1.png]


    3,75: Sehr detaillierte, wundervolle Textur
    Das ist erlich mein Favorit. Ihr solltet euch zunächst auf die
    Seite www.google.de begeben, und dort "Textur" eingeben. Nun kommen
    viele Bilder. Sucht euch ganz viele aus und fügt alle auf euer Bild.
    Egal wie, einfach alle draufklatschen. Fügt alle auf eine Ebene.
    So sollte das Bild und eure Ebenen nun etwa aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm218/pomah/tut5-1.png] [Blockierte Grafik: http://i297.photobucket.com/albums/mm218/pomah/tut6-1.png]
    Nun erstellen wir wieder die Auswahl des Planeten indem wir mit
    gedrückter Strg - Taste auf die Ebene mit dem schwarzen Kreis klicken.
    Jetzt gehen wir auf die Textur ebene. Wir sollten die Auswahl noch
    sehen. Sofort drücken wir Strg+Shift+I, was die Auswahl umkehrt.
    Entf drücken. Jetzt sieht das ganze noch so hart aus. Dafür klickt ihr mit
    gedrückter Strg Taste auf alle Bilder aller Texturenebenen. (Auf keinen
    Fall zusammenfügen, würd nicht funktioniern ;p) un geht ihr auf Bearbeiten
    > Ebenen automatisch füllen. Jz macht ihr wieder die Auswahl des Kreises,
    inventiert diese mit Shift + Strg + I, und drückt entf. Nun geht ihr wieder
    auf Filter > Verzerrungsfilter > Wölben. Fertig ist die bessere Textur.


    4: Einigkeit, und Recht, und Freiheit
    Bei den meisten von euch wird das noch bunt sein. Klickt dafür auf
    Bild > Anpassungen > Farbton/Sättigung, und macht sättigung auf -100%.


    5: Farbe
    Dafür machen wir wieder eine neue Ebene, und machen unsere Kreisauswahl.
    Nun erstellen wir auf unserer neuen Ebene eine Maske. Jetzt malt ihr alles
    möglichst logisch aus, dass heißt alles was nach Wasser aussieht, Blau etc.
    Setzt die Ebene nun auf Farbe und ca. 30%. Dann noch einen Gauschen Weichzeichner machen.
    Bei mir schaut das inzwischen so aus:


    6: Atmo
    Ihr kennt das sicherlich alle, der Blauweiße Schein um der Erde. Diesen
    erstellen wir ganz leicht.
    Dupliziert als erstes die Ebene mit der Textur, und setzt diese nach ganz oben.
    Nun setzt ihr eine Maske auf sie, und doppelklickt dann die ebene.
    (WICHTIG: Nicht auf den Namen klicken, eher so rechts daneben.)
    Nun sollte sich ein Fenster geöffnet haben. Setzt nun einen Haken bei
    "Ebenenmaske blendet Effekte aus" und setzt die untere Deckkraft auf
    0%.
    Macht dann einen Schein nach innen. Ein blau auswähln und die Größe
    so auf 90 pxl. Dann dupliziert ihr noch die Schwarze Ebene. und setzt diese
    unter die originale Texturenebene. Macht die Ebene jz wie die gleiche Farbe wie der Schein
    nach Innen. Nun wendet ihr einen Gauschen Weichzeichner an. 18 % etwa.
    So. Jetzt machen wir einen Rechtsklick auf die oberste Ebene, die mit dem Schein nach innen.
    Nun gehen wir auf "Zu Smart Object konventieren" Auf die entstandene Ebenen
    ebenfalls Rechtsklicken und "Ebene rastern" klicken. Nun radieren wir auf beiden Atmo ebenen
    die Stelle die Nachher nicht vom Licht beschienen werden soll.


    7: Licht und Schatten
    Dafür brauchen wir einfach einen Softbrush der ein bisschen größer ist
    als unser Planet. Auf eine neue Ebene, mit der Kreisauswahl, malen wir
    jetzt das schwarz in die unbelichtete Ecke.
    Setzt die Deckkraft auf etwa 90%. Jetzt nimt das
    Abwedler tool und macht den belichteten Bereich bisschen
    heller.


    8: Wolken
    Mein Lieblingsschritt :D Erstellt als erstes eine neue Ebene und
    füllt diese Schwarz. Nun macht ihr wieder das nur der Kreis da ist.
    Nun geht ihr auf Filter > Renderfilter > Differenz-Wolken. Nun Strg+F
    bis ihrs gut findet. Setzt die Ebene auf Negativ Multiplizieren.
    Wölbt die Ebene nun genau so wie der Planet. D.h. 100%


    9: Schlusswort
    So, wir haben es geschafft :D
    Ich hoffe ich konnte euch helfen, und fragt bei Fragen!


    10: Outcome (achtung, SEHR GROß!!!)


    [SIZE=7]Dieses Tutorial ist (c) by mazacr (2009)[/SIZE]