Beiträge von Tobikie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    /dev/null: Wenn ich das einfüge, steht da, dass er keine Verbindung zu WCF aufbauen kann. Welchen Weg (also zu was) muss ich denn dort angeben? Und wie verwende ich require? (Hab danach gegooglet, hab aber nichts gefunden...)



    Danke im Voraus,
    Tobikie

    Sorry für meine vielen Fragen(Bin nicht so gut im Scripten), aber soll ich für das "WCF" jetzt den Weg zur Datenbank einsetzen? Und was soll ich für das "IRGENDWAS" einsetzen?


    Danke im Voraus,
    Tobikie

    Danke^^


    Ich hab mal gegoogelt, aber da ist nicht gestanden, wie man Ajax und XMLHttpRequest() verwendet... (Oder bin ich nur auf die falsche Seite gegangen?)
    Und, wie mach ich das, dass ich Username und Session übernehmen lasse?


    lg,
    Tobikie

    Hi, ich will jetzt für mein Forum (das jetzt endlich vollständig funktioniert^^) einen Chat programmieren. Ich bin schon fast fertig, es fehlen nur noch drei Dinge (sind aber schwerwiegende), zu denen ich Fragen hab: (Ich immer mit meinen vielen Fragen xD)




    • Wie kann man das machen, dass sich die User einloggen müssen, um chatten zu können. (Der Name des Users soll dann auch so dort stehen: Username schrieb am datum um Uhrzeit: Das was er geschrieben hat[Das mit datum und uhrzeit hab ich schon programmiert])
    • Wie kann man machen, dass sich die Seite, wenn ein anderer User postet, selbst aktualisiert?
    • Wie kann man machen, dass Beiträge nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden? (Also zb. alle Beiträge die älter als 15 min sind, werden gelöscht)


    Danke im Voraus für die Antworten,
    Tobikie




    PS: Die Daten der User hab ich schon auf einer MySQL-Datenbank gespeichert. Diese User sollen sich im Chat mit diesem Username + Passwort anmelden können.

    Leon: Es wurde von dizzy-w3 inaktiv gemacht. Wohl ein Serverausfall oder sowas... Weil ich kann und konnte auch nicht auf dass Supportboard zugreifen...


    Nery: Meine Schwester kann schon hinein. Nur ich nicht... Bei mir steht immer noch die selbe Fehlermeldung wie vorher...



    E:// Ich habe grad probiert, von einem anderen PC darauf zuzugreifen, und es hat funktioniert^^ Anscheinend hats was mit meinem Computer...

    Hi, mein Forum ist schon seit ein paar Tagen inaktiv. (Nicht von mir inaktiv gemacht, sondern von Seiten des Webspace-Anbieters) Aber meine Schwester kann von ihrem Computer aus darauf zugreifen...
    Woran kann das liegen?


    Danke im Voraus,
    Tobikie

    Nochmal SORRY für meine vielen Fragen, aber ich hab noch drei:


    • Wie oft darf man das Forum (wbb3) installieren, wenn man die Lizenz hat? (Bräuchte nämlich noch ein zweites Forum, und dachte mir, ich installier es einfach nochmals...)
    • Wie kann man ein Paket selbst erstellen?
    • Wenn ich Pakete installieren will, kommt da immer so etwas, dass das Paket ungültig ist. Wo bekomme ich gültige Pakete?


    Danke im Voraus,
    Tobikie


    E:// Okay, danke, dann muss ich mir für das zweite Forum das wbblite downloaden...


    E://² Okay, danke^^ Ich werd mir das alles mal durchlesen, und dann versuchen, selbst ein Paket zu erstellen^^




    PS: Ich hab sie nicht entpackt...

    Also, wenn es kostenlos sein soll, kann ich dir forums-free empfehlen. (So hab ich angefangen)
    Aber wenn's auch was kosten darf, würd ich das wbb3 (Basic Lizenz) empfehlen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

    Hi^^


    Mir ist aufgefallen, dass bei Usern, die vor ihrer Umbenennung (des Benutzernamens) einen Beitrag geschrieben haben, bei diesem Beitrag noch immer den vorigen Benutzernamen stehen haben. (zb. bei Silverkind. Bei manchen Beiträgen steht noch immer Cedric)
    Und ich hätte die Idee, dass man das vielleicht so machen könnte, dass sich der Name automatisch aktualisiert?


    lg,
    Tobikie

    Alpollo

    Zitat von Bisafans.de

    Diamant/Perl: Alte Villa + eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) muss eingesteckt sein!, Return Cave

    Gengar:

    Zitat von Bisafans.de

    Diamant/Perl: Alte Villa (Raum mit den Augen) - eine GBA-Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün) muss eingesteckt sein!


    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein^^

    Hi, ich habe ein Forum, und da funktioniert das css nicht so, wie es soll. Könnte mir bitte jemand sagen, was das bedeutet:





    Danke im Voraus,
    Tobikie

    /dev/null: Ok, danke, aber wie deaktiviere ich diese Punkte (Im BB gehts ja auch nach den Beiträgen und nicht nach den Punkten^^)?


    Danke im Voraus


    E:// Danke, jetzt funktioniert es. Man muss aber bei der Wartung noch die Benutzer aktualisieren, sonst gehts auch nicht...


    lg,
    Tobikie

    Ok, ich hab jetzt ein Problem mit meinem Forum:


    Ich habe angegeben, dass der Rang "Super-User" ab 50 Beiträgen erreichbar sein soll. Nun zu meiner Frage: Nun gibt es einen Benutzer (Ich) der hat den Rang "Super-User" obwohl er erst 5 Beiträge hat. Wie ist das möglich?


    Danke im Voraus für die Antwort,
    Tobikie

    Mein Lieblingsdungeon ist der Reinwald^^
    Warum? Weil ich die Dungeons gerne mag, in denen man auf Lv.1 gesetzt wird. Außerdem kann sich einem dort ja Celebi anschließen^^ (Ist auch eines meiner Lieblingspokis)


    2.Lieblingsdungeon: Wunschhöhle
    Warum? Auß dem selben Grund wie der Reinwald: Ich mag die Dungeons gerne, in denen man auf Lv.1 gesetzt wird. Und dort kann man sich Jirachi anschließen. (Ist wieder eins meiner Favourits)

    Ein Skript braucht man, um Homepages und ich glaube auch Games zu programmieren.


    Hier findest du alles zu html(und css, und java)-Skripten: *klick*
    Und hier ier alles zu php-Skripten: *klick*


    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein^^

    Sorry für meine vielen Fragen, aber ich kenn mich noch nicht gut auf dieser Software aus...


    Hier hab ich noch eine:


    Wie kann man Ranggrafiken hineingeben(oder wie man das nennt...)?
    Und wie verschiebt man Themen?


    Danke im Voraus,
    Tobikie


    E:// Danke, ich hab dir die richtige Frage per PN gesendet^^

    OK, danke, dann hätte ich noch drei Fragen:

    • Welche Plugins brauch ich dazu?
    • Wie kann ich den Postcounter für ein Forum deaktivieren?
    • Wie kann ich machen, dass Themen von Mods freigeschalten werden müssen?

    E:// Danke, ich habs jetzt gefunden^^

    Hi, ich hätte noch eine Frage zum wbb3: Wie kann man einen Banner in einen Style einfügen? Und wie kann das (wie hier) mit dem zb. Forenregeln, und FAQ machen? (Also oben in der Menüleiste einfügen)


    Danke im Voraus,
    Tobikie