Beiträge von JuStuPro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hast Post


    @ Djabber:
    Hast auch Post =D

    Also ich finde es gibt viele interessante Karten hier, vor allem auch mal wieder interessante entwickelte Pokémon.
    Milotic scheint ganz cool zu sein, ich meine für eine Wasser Energie 3 Karten aus dem Deck zu ist relativ gut, wie praktisch es wirklich ist wird sich später zeigen.
    Wailord hat immerhin mal 200 KP, ansonsten ist es nicht so großartig. Ninetales ist gut in Kombi mit Amoongus ND und dem auch enthaltenen Devolution Spray, letzteres gilt auch für Roserade aus einem der beiden Decks.
    Garbodor ist durch die neue Übersetzung noch besser, alle Fähigkeiten zu sperren ist wirklich krass, damit kann es Rayquaza theoretisch jeglicher Wiederaufladung entziehen.
    Über Rayquaza EX brauchen wir nicht zu reden, aber auch Mew EX, ho-oh EX und Terrakion EX werden ihre Plätze finden ohne dabei allerdings imba zu sein.
    Vor allem ist es toll zu sehen das auch wieder tools dabei sind die nicht nur Basic Pokémon unterstützen, etwa eine neue Kursänderung in Richtung der entwickelten Pokémon? Wäre auf jedenfall Zeit dafür.
    Auch interessant sind Manectric, Ampharos, Drifblim, Beautifly, Dustox, Shedinja, Ninjask, Gothitelle, Golurk, Gigalith, Sigyliph (?), Bouffalant, Nosepass, Altaria, Garchomp, Gabite aus dem Themendeck, sämtliche Trainer und Tools, Blend Energy, Aggron, unter Umständen Claydol und Hydreigon, wobei Interessant nicht immer auch überragend gut bedeutet. Auf jedenfall ein ziemlicher Gewinn und ein Schritt in die richtige Richtung,
    Bravo TCPi :D

    Hey, Mein Bruder und ich haben und suchen einiges, wir erwarten gespannt eure Angebote ^^


    Momentan kein Tausch, kann geschlossen werden

    Jo, da das hier viele machen habe ich gedach ich mach das auch mal. Bin ein Spieler aus Sachsen, weshalb ich natürlich fast nur Turniere in leipzig oder lichtenstein mitmachen kann (Transportkosten ole =P)...


    Ganz ehrlich, die Liste ist schon nicht schlecht. Ich würde denken 3-3 Zoroark ist leicht übertrieben, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele Cheren (also momentan noch Cheerleader's Cheer) anstatt PONT und Juniper. Das muss aber jeder selbst entscheiden, denn das hängt stark von dem eigenen Spielstil ab. Ich mag es einfach mehr meine Hand zu ergänzen statt sie aufzugeben (dafür hast du ja schon CopyCat und Judge...). Ich würde auch das 4. Yanma spielen, einfach weil die Warscheinlichkeit mit Yanma zu starten um einiges besser ist, und weil es dir weniger wehtut wenn ein Yanmega ausgeschalet wird.
    Da ich nicht genau weiß wie deine Liste momentan aussieht, kann ich die Änderungen nicht so genau auflisten. aber oben steht ja was ich meine.

    Also erstmal schön, dass sich hier jemand mal die Mühe gemacht hat. Hätte nur ein bis zwei Punkte was ich anders einschätzen würde:


    1. Da wir jetzt Catcher im Format haben (zu den Battle Roads ist er da =P) sollte Donphan/Yanmega/Zoroark auf jedenfall in Tier 1. Es war schon ohne Catcher Klasse und mMn Tier 1, aber jetzt mit Catcher erst recht. Von mir aus low Tier 1, aber auf jedenfall Tier 1.


    2. Ein weiteres Deck was momentan im Internet herumfleucht ist Gothitelle/Reuniclus(/Electrode). Meiner Meinung nach ein sehr gutes Deck, was den Gegner zum Wahnsinn treiben kann. Wer genaueres wissen will sollte malauf Pokegym schauen, dort im Forum ist ein ganz guter Artikel dazu (HIER). Ich finde zwar das man Lektroball nicht unbedingt braucht, aber es ist auf jedenfall ein gutes Deck und sollte wenigstens ins Tier 3 eingetragen werden (es wird sich definitiv hocharbeiten, aber das kommt später =P)


    3. Vileplume/Beartic unbedingt in Tier 2, dass Deck wird gut, zwar nicht Tier 1, aber es wird gut.


    So das wäre alles, wer anderer Meinung ist kann mich ja gern berichtigen.


    Edit: Samurott/Donphan Tier 2 = Gut gemacht ^^

    HS wird voraussichtlich nächstes Jahr rausrotieren, dadurch bleibt die DCE mindestens ein weiteres Jahr im Format, daher hat das durchaus seinen Sinn. ;)

    Hmmm, ich wäre mir nicht so sicher, dass HS rausrotiert, vergiss nicht, dass es dieses Jahr eine fast doppelt so große Rotation als vorgesehen gab, man kann sich nicht mehr allzu sicher sein..., nichts desto trotz sorgt dieser reprint dafür, dass DCE noch mindestens 2 seasons im Format bleibt, was auf jedenfall eine tolle Nachricht ist.


    Ansonsten hoffe ich irgendwie, dass es sich bei den neuen EX um etwas anderes handelt als bei den alten ex, sonst geht das Spiel wieder zu sehr in Richtung "wer am meisten investieren kann, der gewinnt...". Das Tolle an den Primes war, dass sie in einem akzeptablen Preisniveau lagen. Die FullArts in BW waren sogar noch besser, weil es die guten Karten auch als normale Holos gab, was das Ganze noch einmal preiswärter machte. Wenn es nun wieder dahin geht, dass die gut spielerischen Karten nur einmal in 2 Displays (im durchschnitt) vorkommen, und die Preise ähnlich in die Höhe steigen wie in früheren Zeiten (*ähem* LuxrayGL LvX *ähem*), ist das meiner Meinung nach suboptimal. Ich hoffe mal, dass diese EX Karten ähnlich häufig wie Primes sein werden.
    4 Secret Rares pro Mini Set klingt allerdings gar nicht so schlecht, vielleicht tatsächlich Secret Rares im Seltenheitsbereich von Primes...


    Noch eine letzte Frage hätte ich, Ich dachte das erste BW Stadium wäre Pokemon Center (Quelle PokeBeach ). Was wird nun aus dieser Karte? Sie wäre nämlich sehr gut spielbar in allen Donphan Decks (außer vielleicht DonChamp)

    Red Frenzy

    • 2x Emboar --> Flambirex ohne Fähigkeit
    • 3x Pignite --> Ferkokel
    • 4x Tepig --> Floink
    • 2x Simisear --> Grillchita
    • 3x Pansear --> Grillmak
    • 1x Darmanitan --> Flampivian
    • 4x Darumaka --> Flampion
    • 2x Timburr --> Praktibalk
    • 1x Stoutland -->Bissbark
    • 2x Herdier --> Terribark
    • 3x Lillipup --> Yorkleff
    • 1x Cinccino --> Chillabell
    • 2x Minccino --> Picochilla
    • 2x Energy Search --> Energiesuche
    • 2x Switch --> Tausch
    • 2x Energy Retrieval --> Energie Rückgewinnung
    • 2x Pokemon Communication --> Kommunikation
    • 2x Professor Juniper --> Professor Esche
    • 2x Revive --> Beleber
    • 12x Fire Energy
    • 6x Fighting Energy

    Quelle: PokéBeach

    So, hier mal wieder was von mir. Diesmal habe ich versucht Tangrowth aus CoL und das beliebte Fähigkeiten Emboar aus BW zu kombinieren. Die Vorteile sind ganz klar: Tangrowth hat ein enormes Schadenspotenzial, wenn es schnell mit Energien aufgeladen wird. Emboar bringt eben dieses schnelle Attachement. Außerdem kann die Ninetails Draw-Engine genutzt werden, weshalb es ein gutes Setup und Recovery hat (die Meinung eines Amateurs, nämlich meine =P). Hier meine aktuelle Liste, ich brauche aber unbedingt noch Hilfe.


    Pokemon (22)


    4 Cleffa (HGSS)
    2-2-2 Emboar (BW)
    2-2 Ninetails (HGSS)
    4-4 Tangrowth (CoL)


    T/S/S (23)
    3 Energy Retrieval
    3 Fisherman
    3 Interviewer's Question
    3 Pokemon Collector
    2 Professor Juniper
    2 PONT
    3 Rare Candy


    Energie (15)
    12 Feuer Energie
    3 Doppel-Farblose Energie


    Taktik dürfte klar sein. So schnell wie möglich ein Tangrowth mit viel Energie aufbauen, und jede Runde damit zuschlagen.
    Ich bin mir bewusst, dass Rückzugskosten in dem Deck ein großes Problem sind, ich werde noch ein paar Switch einbauen, genauso wie Pokémon Catcher, wenn sie rauskommen. Die 110 HP sind leider zu wenig um einen schlag von Zekrom, geschweige denn Reshiram einzustecken. Aber trotzdem finde ich es ist ein relativ gutes Deck, was sagt ihr dazu.


    Greetz JuStu