Beiträge von JuStuPro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimmt schon, aber Donphan hat auch noch gegen einige andere Pokis nen Vorteil (Zekrom und Chillabell werden von Donphan OHKO, TTar hat Schwäche gegenüber Donphan), welche im kommenden Format ne Rolle spielen werden. Ich muss aber eh noch testen (und allzu viele Umbre's stehen mir nicht zur Verfügung ^^), und dann werde ich sehen, was sich besser schlägt. In dem Punkt mit Magnezone hast du natürlich recht, ich werde schauen müssen. Vielleicht noch einen Schwarzgurt rein, dann kann ich auch Magnezone und TTar onehitten.

    Rotom kann die Poké Power jede Runde verwenden, aber einen Seeker für Spiritomb werd ich schon iwie reinmogeln. Dafür könnte ich den einen Zyrus raushauen. Nen zweiten Zyrus hab ich gar nciht, mal schauen wo ich da noch einen herkriege. Rotom in Kombi mit Laschoking ist so gut wie Azelf, bloß das du mit Rotom jederzeit nehmen kannst was du brauchst (Notizen ftw). Ich werd morgen mein Umbre ertauschen, und dann werd ich das ganze nochmal testen können.

    So, ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet, dabei kam jetzt folgendes heraus:



    PKMN (29)
    4 Spiritomb AR
    4-4 Houndoom UD
    2-2-2 Vileplume UD
    1-1 Donphan P GS
    2-2 Slowking UD-GS
    1-1 Umbreon UD
    1 Rotom UD
    1-1 Dodrio


    T/S/S (19)
    3 Bebe’s Search
    4 Collector
    3 Team Rockets Trickserei
    2 PONT
    2 Interviewer’s Question
    1 Flower Shop Lady
    2 Zwillinge
    1 Cyrus‘ Initiative
    1 Volkner’s


    Energien (12)
    4 Unlicht Energie (spezial)
    5 Unlicht Energie (basis)
    3 Regenbogen Energie


    ich gehe nun auf mehr Energien, da ich einen chronischen Energiemangel bei bislang allen meinen testspielen durchkam. Die 3 Rainbows sind da, um auch mal seinen unteren Angriff nutzen zu können. Neu Dabei ist auch Umbreon, mein Counter gegen Donkphan, Machomei, Garchomp SV und auch gegen Magnezone(bis ich mein Donkphan aufgebaut habe). Nichts desto trotz wird gerade dieses MatchUp ziemlich schwer. Doch vor tests kann man nichts genaues sagen.
    Ich hoffe ich kriege viele Kommentare und gute Vorschläge


    lg HyPa

    Danke für die Tipps, aber leider kann ich weder BTS noch Zyrus Entschlusskraft in RRon benutzen ^^.
    Das mit den Spiris und Collectors glaub ich dir gerne, aber grad dank den Regeländerungen ist ein Spiritomb+Collector Start Super, auch wenn du kein anderes Basis ziehst, ich werde mal teste ob ich den auch mit deiner Version öfter kriege.
    FlowerShopLady Volkner's seh ich ein. Ohne BTS ist auch Seeker weniger wert, aber einen oder zwei da rein sind bestimmt drin.
    Tricksereien sind besser als du denkst, das Ziehen von zwei Karten kann sehr nützlich sein.
    Und Interviewer's wird im kommenden Format (erstmal) der einzige Supporter der Energien bringt.
    ich habe heute im Testspiel mal das Potenzial von Tohaidos zweiter Attacke (Rache oder so) bemerkt, kann ganz gut sein, im notfall.
    Ich werde,wie gesagt bald mal meine Liste überarbeiten.
    LG HyPa

    @ Shining Zeraphime: Nun, in dem Moment in dem ich ein Magnetilo entdecke, muss ich von Hand-Disruption Abweichen und mich ganz auf trainer Lock verlassen. Ich muss versuchen ihn nicht UNTER 6 handkarten kommen zu lassen, dann kann ich ihn mit Laschoking doch halbwegs kontrollieren. Ich werde wohl oder übel eine 1-1 Donkphan reintechen müssen, vielleicht auch einen Schwarzgurt und Kampf Energie, dann hab ich eine Lösung für das Magnezone Problem und etwas, das Luxchomp onehitten kann. Das ändert trotzdem nichts daran, das jedes Match Up mit Magnezone ziemlich problematisch wird.
    Umbreon ist auch eine Möglichkeit um Magnezone zu blocken. Ich werde testen müssen, was am besten funktioniert.
    Schön, dass die Idee nicht direkt als sinnlos angesehen wurde. ^^ Bis zur nächsten Saison hab ich ja eh noch etwas Zeit.
    lg HyPa

    Ok, wenn ich Dodri reintue muss ich ja etwas anderes raustun, wobei ich durch die looker zwei Plätze frei habe. Danke schonmal für die Vorschläge, wenn ich noch ein paar Meinungen mehr habe, werde ich mal die Liste umarbeiten, wobei man nichts desto trotz erst sehen muss, wie sich das nächste Meta entwickelt.
    MfG HyPa

    *headdesk
    Danke, das mit Looker ist mir gar nicht aufgefallen. ^^ Das Tohaido Luckbased ist weiß ich, aber wenn es in den 2-3 Runden die es lebt es einmal schafft den Gegner die komplette Hand wegzuhauen, hat es seinen Sinn schon mehr als erfüllt. Das ändert nichts dran, das Umbre warscheinlich besser sein wird, ich denke darüber nach.
    Des Luxray Problems bin ich mir wohl bewusst, wie wäre es mit Berge Energie? wenigstens muss ich dann nicht ganz von vorne anfangen. Was gäbe es noch für ein Mittel gegen Lux?
    MfG HyPa

    Hey, ich komm mal wieder mit einer (warscheinlich) bescheuerten Deckidee :P , hier erst mal die Liste (noch lange nicht perfekt)


    PKMN (28 )
    4 Kryppuk (AR) - typischer Starter für das Deck, sollte schon von Beginn an trainerlock einleiten und ein Vileplume aufbauen


    2-2 Tohaido (TM) - Eine Karte die das Wort Disruption ganz neu definiert, wenn auch luckbased. Soll mir Zeit verschaffen und mit etwas Glück den Gegner komplett zurückwerfen
    2-2-2 Giflor (UD) - Ganz Klar: Trainer Lock, da auch kein nerviges Dialga mehr rumläuft (bei RRon) dürfte es mir die ganze Zeit auch die Pokemon Catcher vom hals schaffen
    4-4 Hundemon (UD) - Main Attacker und hand Disrupter Nummer 1
    2-2 Noctuh (HS) - Draw power im Neuen Format, bin noch beim experimentieren
    1-1 Laschoking (UD-HS) - erklärt sich selbst, das Flegmon aus UD mag ich mehr, da es auch als Notfall Starter fungieren kann


    TSS (22)
    3 Bebe’s Search - Ganz klar
    4 Collector - ohne Call einfach ein muss
    4 Team Rockets Trickserei - Disruption und Drawpower in einem, gehört einfach in dieses Deck
    2 PONT - hand Refresher
    2 Looker’s - Um Gegner in die Karten zu schauen, und ihn gute Karten ins Deck zurückmischen lassen, bzw. selbst neue Karten ziehen
    2 Interviewer’s Question - gegen chronischen Energiemangel
    2 Flower Shop Lady - Falls Laschoking stirbt und zum zurückholen der Basis Darkness
    2 Zwillinge - Nach Kryppuk Start sehr günstig
    1 Cyrus‘ Initiative - Ganz klar, Disruption mit aussuchen


    Energie (10)
    6 Unlicht Energie (Basis)
    4 unlicht Energie (Spezial)


    Strategie:
    Start mit Kryppuk, aufbauen Trainerlock und Hundemon, der Gegner ist dann hoffentlich langsam genug dank Lock, dass Handlock rechtzeitig kommt. Dank Laschoking geb ich dem Gegner immer wieder Trainer, die er nicht gebrauchen kann, und bremse ihn somit voll und ganz aus, Hundemon holt sich langsam einen Preis nach dem anderen und lässt den Gegner ohne Handkarten stehen.
    Auf Deutsch: es wird versucht, das der Gegner nicht reinkommt.


    Probleme diese Format:
    Zu langsam. Luxchomp macht Kleinholz aus den Hundemons bevor man "Dark Roar" sagen kann, nächste Saison, wenn wohl mehr Stage 2 zu sehen sein dürften, kann es schnell genug sein um den Gegner abzublocken.


    Alternativen:
    1-1 Snibunna (UD) - Disruption durch Entwicklung, benötigt jedoch Seeker und ohne BTS ist es einfach nicht mehr so nützlich
    Rotom (UD) - Zusammen mit dem eh vorhandenen laschoking das neue Azelf, wenn man weiß, dass eine wichtige Karte in den Preisen ist
    1-1 Ambidiffel (TM) - Auch Disruption und ein Garchomp Counter, wobei ich nicht glaube das es nächstes Jahr noch eine große rolle spielt. Braucht DCE
    Weiteres 1-1 Laschoking (UD-HS) - für die Konsistenz
    1-1 Nachtara (UD) - erklärt sich selbst, guter Donkphan Counter


    Dafür raus könnten:
    2-2 Noctuh - Bis es aufgebaut ist, muss das gegnerische Deck eigentlich schon ausgekontert sein, deswegen Unsicherheit bei den hier
    1-1 Tohaido - Vielleicht braucht es keine 2-2 Linie von dem hier


    Das sind meine Vorschläge, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    LG Hypnose-Papagei

    Ich meinte allgemein die Uxies, die will ich eigentlich nicht erst kaufen. Außerdem fehlt meinem Deck dann (so wie den meisten aktuellen Decks) eine essentielle Karte wenn Uxie rausfliegt. Deswegen will ich mein Deck gleich ohne Uxie aufbauen. Und ich weiß schon was Unown Q macht, aber ich sehe den Zweck für mein Deck jetzt nicht wirklich ein, Dodri UD würde dafür sorgen, dass, wenn ich es auf der Bank habe, alle meine Pokemon -2 Rückzugskosten haben, was bei meinem Deck für jedes Pokemon keine Rückzugskosten bedeuten würde. Das wäre jetzt meine Idee dazu, oder ist die vollkommener Mist?


    MfG HyPa :pika:

    Darkrai33
    Danke für die Hinweise, allerdings sind da einige Dinge die ich nicht einsehe. Wozu brauche ich Unown Q? Gäbe es da nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie z.B. Dodri (UD)? Und gäbe es irgendetwas, womit sich das reinnehmen von Uxie X vermeiden ließe?
    MfG HyPa

    Hey,
    Ich hab hier nen Entwurf eines Decks bei dem Sneasel (UD) mit seiner Attacke Beat-Up im Mittelpunkt steht. Von Anfang an ist gesagt: es ist ein ziemliches Lucker-Deck, allein weil es auf einem Münzwurf Angriff aufbaut, aber bevor ich näher darauf eingehe erstmal die vorläufige Deckliste:


    Pokemon (23)
    3-3 Weavile (UD-UD)
    2-2-2 Togekiss (UD-UD-UD)
    3-3 Drifzepeli (UD-UD)
    2 Unown (UD)
    3 Sableye (SF)
    2 Spiritomb (AR)


    Trainer (23)
    3 Memory Berry
    3 Prof. Oaks New Theory
    3 Pokemon Collector
    3 Interviewer’s Question
    3 Pokemon Communication
    3 Flower Shop Lady
    2 Expert Belt
    1 Luxury Ball


    Energie (14)
    6 Unlicht Energie (Basis)
    4 Unlicht Energie (Spezial UD)
    4 Psycho Energie




    Takitk: Man versucht so schnell wie möglich Weavile mit Expert Belt und 2 Spezial Darkness Energien sowie einer Erinnerungsbeere (wenn die nicht da ist muss man Sneasel so nehmen) aufzubauen und eine volle Bank zusammenzukriegen. Dabei helfen Spiritomb und Togetic genauso wie die vielen Supporter. Drifzepeli ist dazu da um mit Machamp (der größten bedrohung für das Deck) fertig zu werden und/oder einen schnellen Sieg aufgrund von Pokemonmangel beim Gegner zu erreichen oder z.B. Dialga/Machamp/Gengar usw. wieder weg zu kriegen. Dann sooft wie möglich mit BeatUp raufhauen, womit die meisten Basis Pokemon des Gegners erledigt sein dürften.


    Das klingt vielleicht etwas wirr, aber bei ersten Tests hat es relativ gut abgeschnitten. Trotzdem brauche ich noch einige Hilfe wie ich es verbessern kann,mit dem Hinweis, dass ich mir kein Uxie mehr besorgen will um dieses Deck aufzubauen.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.


    MfG Hypnose-Papagei (JuStu) :pika: