Beiträge von Young and Depressed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Ja ihr Name ist Tarana" antwortete Ben auf die Frage von Fugialus. "Ich denke sie hatte Glück, es war eher der Schock. Warum sie angegriffen wurde, weiß sie glaube ich selbst nicht. Das Roserade wurde bereits Schwester Joy übergeben, aber Kinoso...". Bens Gesichtsausdruck wurde noch ernster, als sonst. Kinoso hatte er komplett vergessen. Wo war die Trainerin geblieben die es getragen hatte? Er wusste nicht ob diese Kinoso bereits an Schwester Joy übergeben wurde oder nicht. Das kleine Pflanzenpokemon war sehr verletzt, es musste schleunigst behandelt werden.
    "Wir müssen sie suchen!" sagte Ben zu Fugialus und Tarana.

    Der Trainer, der sich Ben als Nischara vorgestellt hatte, wollte Kinoso aufheben um es zu tragen, doch eine andere Trainerin kam ihm zuvor. Nischara ging also ohne Kinoso neben Ben her, welcher das Mädchen nun zwar nicht mehr tragen, jedoch aber stützen musste.
    "Danke euch allen... ich weiß nicht, was das Roserade mit mir gemacht hätte. Und ähm... ich heiße Tarana und komme aus dem Osten von Sinnoh." sagte sie, doch Ben war sich nicht sicher ob das irgendjemand außer ihm gehört hatte. "Mein Name ist Ben" antwortete er ihr, obwohl er wusste, dass sie seinen Namen schon kannte, da er sich ja vor kurzem Nischara vorgestellt hatte.


    Und dann endlich waren die ersten Häuser zu sehen. Sie waren endlich in Flori angekommen, wo sie auch alle sofort das Pokemoncenter aufsuchten. Ben sah wie das Roserade Schwester Joy übergeben wurde. "Hier setz dich hin", sagte Ben zu Tarana, und half ihr sich auf einem Stuhl niederzulassen.
    Das Pokemoncenter war mittlerweile voll, die gesammte Gruppe war nun angekommen. "Ich muss Absol von Schwester Joy behandeln lassen" dachte Ben und ging zu der Schwester, die offensichtlich alle Hände voll zu tun hatte.
    "Schwester Joy, würden sie sich bitte mein Pokemon ansehen!" sagte Ben und übergab ihr Absols Pokeball. Danach setzte er sich auf einen Stuhl und wartete, "Trasla, zurück!", das kleine Pokemon verschwand in seinem Pokeball.


    Plötzlich sah Ben Fugialus vorbeigehen,
    "Hey! wie gehts deinem Kramurx?"

    Fugialus hatte es geschafft. Sein Kramurx hatte Roserade mit einem Flügelschlag den Rest gegeben, wurde jedoch selbst durch den Blättersturm von Roserade niedergestreckt. Ben sah wie Fugialus zu seinem Kramurx eilte, es hochnahm, und sofort in Richtung Flori lief. Jedoch drehte er sich noch einmal zu der Gruppe um und rief, "Kümmert ihr euch um Roserade! Ihr müsst es irgendwo hinbringen!"
    Ben zeigte es zwar nicht, jedoch war er ziemlich beeindruckt von dem Kampf den Fugialus und sein Kramurx hier hingelegt hatten. In diesem jungen Trainer steckte Potenzial. Das wusste Ben spätestens seit ihrem Kampf.
    Dann wurde Ben erneut angesprochen. "Du scheinst bereits einiges für das Mädchen getan zu haben. Lass uns ihr gemeinsam helfen und sie von ihr fortbringen!". Es war derselbe Trainer wie zuvor, mit dem Ben die Diskussion geführt hatte.
    Er war Ben zwar nicht sonderlich sympatisch, doch er hatte recht. Dem Mädchen musste nun endlich geholfen werden, genauso wie ihrem Kinoso, welches noch viel Angeschlagener wirkte.
    "Ja wir helfen ihr, wir nehmen sie mit nach Flori, dort kann sie versorgt werden, und wir können ihr Kinoso in ein Pokemoncenter bringen", sagte Ben bestimmend. Sein Absol sollte auch endlich behandelt werden, das traf sich gut.


    Ben hob das Mädchen hoch, sie wirkte immer noch sehr verstört. Dann drehte er sich zu dem fremden Trainer und sagte, immer noch in einem sehr bestimmenden Ton, "Nimm ihr Kinoso, aber sei vorsichtig!"
    Dann fiel Bens Blick auf das am Boden liegende Roserade, jetzt sah es garnichtmehr furchterregend aus. Als er es da so liegen sah, hatte er richtig Mitleid. "Wir müssen es auch ins Pokemoncenter bringen, sonst könnte das schlimm enden". Doch in diesem Moment sah Ben, dass sich schon ein anderer Trainer um Roserade kümmerte.


    Ben ging los in Richtung Flori, dicht gefolgt von seinem Trasla. Dann blieb er nochmal kurz stehen und sagte mit dem Rücken zu dem fremden Trainer stehend "Ich bin übrigens Ben!"

    "Du weißt absolut nichts von mir und meinem Leben, also halte hier keine großen Vorträge" konterte Ben auf die Worte des erst vor kurzem aufgetauchten Trainers.


    "Du willst wissen was du tun kannst um dem Mädchen zu helfen? Das was wir hier schon seit geraumer Zeit versuchen. Stopp das Roserade! Es hat es auf das Mädchen abgesehen, und wir können es nicht in Sicherheit bringen, solange Roserade hier wütet, denn es würde das Mädchen sofort wieder attackieren wenn es den Fluchtversuch bemerket. Glaubst du, du kannst es mit dem Roserade aufnehmen? Wenn ja, dann hast du meinen vollen Respekt."


    Mehr hatte Ben nicht mehr zu sagen.

    "Wenn ich es auf die leichte Schulter nehmen würde, dann würde ich dieses Mädchen hier nicht beschützen. Außerdem wenn man gerade erst aufgetaucht ist, und keine Ahnung davon hat was hier die ganze Zeit schon los ist, dann sollte man den Mund halten. Abgesehen davon möchte ich dir nur sagen, dass sich dieses Mädchen, ohne die Hilfe meines Trasla, immer noch gefährlich nahe bei dem Roserade befinden würde".
    Er war sich sicher noch so einen Grünschnabel vor sich zu haben, der sein Hunduster nichtmal im Griff hatte.
    "Du solltest auf dein Pokemon aufpassen, sonst wird dieses Roserade ihm ganz schön einheizen!", sagte Ben, "viele hier haben schon versucht gegen es anzukommen, aber bis jetzt hat es keiner geschafft, und es könnte auch noch eine Weile dauern, nachdem ich hier anscheinend der einzige bin der etwas davon versteht Trainer zu sein. Aber ich möchte dir nicht vorenthalten, dass selbst ich mit meinem stärksten Pokemon gegen Roserade verloren habe."
    Bens Stimme klang nun sehr viel arroganter als irgendwann zuvor, seit er in Jubelstadt angekommen war.

    „Verdammt, was ist mit ihr?“
    Mit diesen Worten wurde Ben aus seinen Gedanken gerissen. Er blickte auf und sah ein weiteres neues Gesicht, und ein mit Narben übersähtes Hunduster. "Seltsam, dass hier auf einmal soviele Leute vorbeikommen. Bevor das Roserade auftauchte war hier niemand", dachte Ben.


    "Nun", sagte Ben, "Dieses Mädchen ist verletzt, sieht man doch. Es wurde von diesem Roserade dort attackiert". Seine Stimme klang ruhig und abwertend. Niemand sollte seine Selbstzweifel bemerken, und auf keinen Fall wollte er schwach wirken.
    In Wirklichkeit aber belasteten sie ihn schwer. Vor ein paar Stunden war er noch davon überzeugt der stärkste Trainer unter all den Neulingen hier zu sein. Doch mittlerweile war er sich da nicht mehr so sicher, immerhin hatte er mit seinem Absol genauso versagt wie all die anderen Trainer hier.
    "Nein ich darf mich davon nicht fertig machen lassen. Ich bin nach Sinnoh gekommen um neue, starke Gegner zu finden. Und dieses Roserade ist einer, auch wenn es ein wildes Pokemon ist", ging es Ben in diesem Moment durch den Kopf.
    Dann blickte er zu seinem Trasla, welches das gleiche Selbstbewusstsein austrahlte wie Absol, oder Ben vor seiner Niederlage. Er meitne einen auffordernden Blick in Traslas Gesicht zu erkennen, welcher ihm sagte, dass er sich zusammenreißen solle.
    "Du hast recht Trasla, von so einer Niederlage werden wir uns bestimmt nicht kleinkriegen lassen!"

    Wärend Ben neben dem verletzten Mädchen kniete, und gemeinsam mit seinem Trasla aufpasste, dass Roserade nicht in ihre Nähe kommen konnte, beobachtete er den Kampf und die anwesenden Leute.
    Er hörte ein Gespräch zwischen dem Trainer des Vulpix, welcher sich als Kane vorstellte, und einem anderen Fremden, der Kane eine Beere gab um Vulpix' Vergiftung zu lindern. Er sagte sein Name sei Isaak. Sie sprachen darüber Roserade mit Beeren, welche es einschläfern sollten, und der Fadenschussattacke eines Käferpokemon zu überwältigen. "Lächerlich", dachte Ben, "Jeder Trainer der halbwegs etwas von seinem Handwerk versteht, müsste wissen, dass es solch eine Beere nicht gibt."
    Der Fremde namens Isaak stellte dies auch kurz darauf klar, und sagte dann etwas, dass Ben aufhorchen ließ, "Dass es außergewöhnlich aggressiv ist, ist mir auch aufgefallen, aber... ich glaube nicht, dass wir es fangen können. Dafür müsste hier schon ein erfahrener Trainer anwesend sein"


    Ben hatte mit Sicherheit um ein vielfaches mehr Erfahrung als alle anderen hier anwesenden Trainer zusammen. Immerhin war er nun schon seit seinem zehnten Lebensjahr mit Absol unterwegs. Also schon fast elf Jahre. Sie hatten in Hoenn viele schwere Kämpfe bestritten, und beachtlich viel Erfarung gesammelt. Ben war im Gegensatz zu allen anderen hier kein Neuling auf seinem Gebiet. Doch auch er und sein Absol waren nicht in der Lage gewesen dieses Roserade zu schlagen.
    Bens sonst so großes Selbstvertrauen war in diesem Moment verschwunden...zum allerersten Mal zweifelte er an sich selbst.

    "Es hat dich einfach so angegriffen...grundlos? Das ist äußerst merkwürdig, sowas würde ein Pokemon für gewöhnlich nicht tun!" sagte Ben verdutzt zu dem Mädchen, welches er nun, nachdem sie die Blätter aus ihrem Gesicht gewischt hatte, besser erkennen konnte. Sie war abgesehen von ihren vielen Verletzungen recht hübsch anzusehen.
    Er wandte seinen Blick wieder dem Kampf zu, welcher immer noch in vollem Gange war. Nach Pottrott war nun auch Vulpix besiegt, und der junge Trainer mit seinem Quiekel würde gleich übernehmen.
    Roserade taumelte zwar durch den Konfusstrahl von Vulpix etwas ziellos in der Gegend herum, Ben bezweifelte aber, dass es schon am Ende war. Wenn Quiekel es auch nicht schafft, blieben noch Fugialus und sein Kramurx, und danach waren nicht mehr viele Trainer übrig. Es hatten sich zwar in der Zwischenzeit einige Leute zur Gruppe gesellt, die vor dem Kampf noch nicht dabei waren, aber konnten sie was gegen Roserade ausrichten, und waren es überhaupt Trainer?
    Ben schossen viele Gedanken durch den Kopf, und dann sagte er mit bestimmendem Ton, "Trasla, falls es nötig sein sollte müssen wir beide dieses Roserade stoppen. Absol hat zwar auch verloren, aber Roserade ist mittlerweile schon viel schwächer als bei dem Kampf gegen Absol, und außerdem können wir deinen Typenvorteil nutzen!"
    Das kleine Trasla blickte seinen Trainer mit entschlossenem Blick an. Mit einem Nicken signalisierte es, dass es bereit war.


    OT: TurtwigFan, solltest du nicht Impergator die Handlungen von Roserade überlassen? Abgesehen davon weißt du ja noch garnicht was mit der Glutattacke von Vulpix passiert.

    Ich hatte bei Dialga auch nur noch ein Panferno, und das war auch schon sehr geschwächt. Ich hab einmal Nahkampf gemacht und dann einen Flottball geworfen. Nachdem ich das zwei oder dreimal probiert hab, war es dann drinnen.

    Immer noch auf eine Antwort des Mädchens wartend, blickte Ben zu den beiden Streithähnen.
    "Hey, ihr zwei, könntet ihr das später klären. Die Situation hier ist wirklich ernst, da können wir so etwas wirklich nicht brauchen", sagte Ben auffordernd.
    "Ich weiß deinen Namen nicht, außerdem sehe ich dich hier in der Gruppe gerade zum erstenmal, aber es stimmt, zu versuchen die Trainer und das Mädchen hier wegzuschaffen ist äußerst gefährlich, und keine gute Idee solange Roserade in so einem guten Zustand ist. Und du, ich glaube dein Name ist Fugialus, wenn ich das richtig aufgefasst habe, einen Kampf aufzugeben ist manchmal die einzig richtige Entscheidung. Du darfst von deinem Pokemon keine Leistung verlangen die es nicht erbringen kann, ohne dabei seine Gesundheit zu gefährden. Du solltest dir auch überlegen ob du dein Kramurx wirklich noch in einen weiteren Kampf verstricken willst, es ist einfach nicht mehr fitt und könnte schwer verletzt weden", sagte Ben mit ernstem Ton zu den beiden Trainern.

    Ben kniete sich zu dem Mädchen auf den Boden, und blickte dann zu dem Pokemon, welches er jetzt erst als ein Kinoso identifizierte. Es lag leblos da. "Hier bist du erstmal sicher, aber dein Kinoso sieht nicht gut aus. Es muss schleunigst in ein Pokemon Center, nur solange niemand dieses Roserade stoppen kann, sitzen wir hier fest", sagte Ben.
    Dann entdeckte er die Wunde auf dem Arm des Mädchens, "Du gehörst ebenfalls medizinisch versorgt! Wir müssen hier weg!"


    "Was ist denn hier überhaupt los?" fragte Ben plötzlich und sah das Mädchen fragend an.


    Dann hörte er einen Jungen davon reden Roserade mit einer Pulverschnee Attacke einzufrieren. Das könnte klappen und würde es vielleicht endlich aufhalten, vorallem da Pottrott nicht so aussah als würde es den Attacken noch lange standhalten.

    Es hatte sich doch noch ein Trainer gefunden, der sein Glück gegen Roserade versuchte. Doch auch dessen Pottrott schien kein Gegner für das Pflanzenpokemon zu sein. Die Wirkung seines Egelsamens war einfach verheerend.
    Ben sah zu wie der Kramurx Trainer versuchte die anderen zu mobilisieren sich eine Lösung einfallen zu lassen, und dann kam ihm die Idee.
    "Warum hab ich nicht schon früher daran gedacht" murmelte Ben, "Los Trasla!". Das kleine Psychopokemon erschien erneut. "Trasla, siehst du das Mädchen und ihr Pokemon, dort auf dem Boden? Sie sind in großer Gefahr, wenn Roserade es schaffen sollte zu ihnen durchzukommen. Du musst sie mit deinem Teleport von dort wegholen".
    Sofort war Trasla verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, und tauchte wenige Augenblicke später direkt neben dem Mädchen auf, welches im ersten Moment ein bisschen verschreckt wirkte. Trasla berührte das Mädchen und das Pokemon, und kurz darauf waren alle drei verschwunden. Sie tauchten neben Ben auf, welcher sich mittlerweile in eine sicheren Abstand zu dem wütenden Kampf aufhielt. Hier war es für den Moment zumindest einigermaßen vor Roserade in Sicherheit.
    "Das war super Trasla" lobte Ben sein Pokemon.