Beiträge von Manuel

    In Zeile 23 vielleicht mal das 3te = entfernen. Das bringt zwar nicht die Lösung aber ich suche gerade noch weiter ;) Ach ersetze mal das .de in Zeile 27. Aber das wird es wohl auch nicht sein. Ich kopiere später mal den BB-Code und versuche es zu lösen ;)

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich habe mir einen eigenen Chat programmiert, doch wenn ich ihn mit Firefox oder anderen Browsern öffne, bekomme ich eine weiße Seite. Wenn ich aber den Chat mit dem Safari öffne sehe ich alles wie es sein sollte. Im Anhang seht ihr wie es in Safari aussieht. Bei allen anderen Browsern ist alles weiß. Hier mein Quellcode.


    Edit: OK, hat sich erledigt. Für die, die das selbe Problem haben. Entfernt den <body> Tag ;)

    Soweit kann ich das auch schon. Ich brauch nur die Lösung und keinen Chat... Danke schonmal an alle anderen. Ich melde mich wenn es wieder Probleme gibt ;)

    Ich habe auf einen bplaced.net Server ein WoltLab Bunring Board Lite 2.1 Nova installiert. Doch ich frage mich warum das kommt wenn ich auf Administration klicke...

    Es gibt lauter solche Sachen im Internet. Das ist normal. Ein Vorschlag ist so wenig Daten wie möglich anzugeben oder dich am besten gar nicht registrieren auser bei so Pokemonfanseiten. Es ist immer so das die meisten PHP Skripte wo man sich registrieren kann, deine IP Adresse erhalten oder sonstige Daten die, die nichts angehen. Wie gesagt, registriere dich ambesten selten. Nur wenn du die Seiten richtig gut kennst dann könnte man es wagen. Ansonsten ignorieren und immer genau lesen. Anhänge einfach ignorieren.

    Ich habe es so

    PHP
    1. <?php $message = "gibt Keks an"; $match = "Crusader"; echo preg_match('!^/keks (.*)!', $message, $match);?>


    und so

    PHP
    1. <?php
    2. $message = "gibt Keks an";
    3. $match[1] = "Crusader";
    4. echo preg_match('!^/keks (.*)!', $message, $match);
    5. ?>


    probiert. Als Result kommt immer 0 raus. :huh:

    Hi,


    ich habe ein Problem und weis auch nicht wie ich es lösen sollte. Bin gerade dabei einen PHP Chat zu programmieren. Chat läuft auch super wie gewollt. Jetzt kommen die Befehle. Ich geb /keks ein und schon kommt einmal die gewünschte Nachricht also diese hier:


    Chat-Bot: Keks gegeben.


    Hier ersteinmal mein Grundskript:


    Meine Frage ist jetzt: Wenn ich /keks eingebe, kommt ja uhrsprünglich "Keks gegeben". Wie bekomme ich das jetzt hin, dass wenn ich /keks und dann einen Namen wie Guckguck dann das kommen soll "Keks gegeben Guckguck". Also ich baue das natürlich in "Keks gegeben an Guckguck" aus aber mich interessiert das Grundprinziep. ;)

    FatalError, schreib mich mal an ich kann dir das Passwort dazu geben, da ich ja das Forum installiert habe und ich direkt eine Datenbank für das Forum angelegt habe. Schreib mich mal bitte hier per PN an. :)