Beiträge von Manuel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde das überhaupt nicht gut! Ich will lieber übersichtliche Topics als dauernt alle Seiten durchzublättern. das wird dann irgendwann in Spam Topic und wen, dann wüde es Leon machen... Ich werde weiterhin Topics aufmachen und da meine Fragen stellen. Ich bin total dagegen für das Topic!

    Ich besitze so richtig dicke Schinken über 1000 Seiten und alles beinhaltet :D

    • Webseiten (ist grün)
    • Das Website Handbuch (ist gelb und rot)
    • CSS Kochbuch (grün mit einem Bär vorne drauf)
    • Dynamische Webseiten mit PHP 5.1 / MySQL 5 für Schnelleinsteiger (mit einem Mann im Stuhl am Strand)
    • Einstieg in CSS (Von Gallileopress mit einem Fisch)
    • Einstieg in PHP 5 und MySQL 5 (mit einem Storch der sein Flügel ausbreitet)

    Ich hab jetzt nur alle aufgelistet die ich habe und wie der Name bei den Büchern schon sagt, weist du um was es geht :thumbup:


    Das erste, zweite, fünfte und das letzte sind mit CD's ;)

    Hallo,
    ich bin grad dabei MySQL zu lernen. Ich wollte mal fragen was ich da falsch mache?

    PHP
    <table border="0"> <?php  while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))  {  echo "<tr>";  echo "<td>$dsatz[\"id\"] .</td>";  echo "<td>$dsatz[\"email\"] .</td>";  echo "<td>$dsatz[\"passwort\"] .</td>";  echo "<td>$dsatz[\"activationkey\"] .</td>";  echo "<td>$dsatz[\"aktiv\"] .</td>";  echo "</tr>";  }?></table>


    Fehlermeldungen kann ich leider noch nicht lesen. Die Fehlermeldung zu dem Skript:

    Code
    Parse error:  syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /is/htdocs/wp1122503_HO9IHST9QN/www/sc/userverwalten.php on line 39


    Rumprobiert hab ich eine Ewigkeit. Ich habe eine MySQL Verbindung auch und so also keine Sorge. An das liegts net. :thumbup:

    Achso... Ich dachte ich sollte install-ende.php löschen. Deswegen gings net. Ich teste mal schnell ^.^
    Eddit: Geht nicht. Ich habe install.php CHMOD 777 gegeben - geht aber nicht :wacko:

    Hallo und guten Abend,
    ich wollte eine Datei mit PHP löschen. Habe folgenden Code:

    PHP
    <?php
     unlink("datei.php");
    ?>


    Die Datei wird aber nicht gelöscht. Die BB Sufu hat nichts ausgespuckt und im Internet hab ich net grad was gefunden bzw. viele Sachen ausprobiert die nicht gingen. Die anderen hatten alle mit MySQL gearbeitet. Ich hoffe auf antwort und Lösung :thumbup:

    Was meinst du mit Mod ? Daraus kann keiner was verstehen.


    Mod = Moderator


    Und nun zu dir spacejovi, wie meinst du das und welche Version hast du vom WBB 3, 2 oder 1? Ich würde sowiso sagen, dass gehört in den Fragen zu Foren ist ja egal ich werde dir trozdem helfen.


    Wenn du Moderatoren verwalten willst, dann musst du in die Benutzergruppen reingehen. Oder was meinst du jetzt? Das mit dem *.rar und so habe ich nicht ganz verstanden...

    Luckystar ich würds erstmal ausprobieren bevor du postest mit dem auswählen. Dann versuche ich selbst mal ein Newssystem für dich zu schreiben :thumbup:

    Ich werds mir durchlesen. Wenn ich Probleme habe, poste ich hier ;)


    Eddit: Und was sollte mir das helfen? ich sehe da keine PHP codes auser dem rand und so. Ich werde es mir dann nochmal durchlesen. Wömöglich nur überflogen :blush:

    So, ich weis wie du es machen kannst. Dazu muss ich halt was ändern und du mir sagen auf welcher Seite ich das machen soll :thumbup: Können wir ja per PN klären ;)

    PHP ist standartmäßig auf keinen PC installiert. Um das nachutragen, brauchst du erstmal XAMPP installieren und fertig. So, nun ahst du das drauf dann gehst du in deinen XAMPP Ordner wo du es installiert hast und fügst eine Datei namens phpinfo.php mit folgendem Inhalt hinzu:

    PHP
    <?php
     phpinfo();
    ?>


    Dann wird angezeigt, welche Version du von PHP hast. Soweit so gut. Dann rufst du entweder per IP: http://deine.ip.adresse.eintragen/phpinfo.php - oder http://localhost/phpinfo.php auf. :thumbup:

    OK, ich frag dich halt wegen Sicherheitsdingens da. Also ich habe noch ne Frage zu meinem Skript. Wenn ein User sich registriert muss er auf die activate.html zugreifen und sein Passwort und seinen Aktivierunsgcode den er per Mail bekommen hat, eingeben. Dann wird abgesendet und dann soll MySQL bzw. PHP sagen ob der Code und das Passwort aus der Datenbank stimmen. Wenn ja, trägt, kommt eine Meldung die sagt dein Benutzerkonto wurde jetzt aktiviert. Dann soll in der Tabelle aktiv eine 1 stehen das es soeben aktiviert wurde. Wenn noch nicht aktiviert wurde steht da eine 0. So weit so gut, man sollte beim Login dann überprüfen, ob eine 0 in der Tabelle aktiv steht. Wenn ja, Meldung ausgeben das der User erst das Konto aktivieren soll. Wenn eine 1 drinn steht, wird erfolgreich eingeloggt wenn die Daten aus der Datenbank überein stimmen. Hat da jemand eine Idee wie ich vorgehe und irgendwie ein Tut oder ein Codeschnipsel? Ich will nämlich gerne weiter programmieren hab auch schon rumprobiert... ;)


    Eddit: Ach und Chris, eine Sicherheitsmasnahme hab ich schon. Das Passwort in md5 umgewandelt und in die Datenbank eingetragen. Sonst frag ich dich einfach :thumbup:

    OK, ich lern noch schnell für die Schule und dann probier ichs. Ich editiere meinen Beitrag wenn es geht :thumbup:


    Eddit: Geht nicht. Er erzeugt einfach keine zweite Spalte ;(


    Eddit: Ey geil, du kannst echt viel. ich habe auto_increment vergessen ^.^

    Hallo,
    ich habe es jetzt geschafft eine Verbindung zur MySQL Datenbank zu bekommen und das die Angegebenen Daten in die Datenbank aufgenommen werden. Blso es gibt ein Problem. Wenn ich dann nochmal neue Einträge erstellen will, wird nur der erste Eintrag den ich zuerst eingetragen habe angezeigt. Ich will aber mehr Einträge haben. Wie mache ich das? 8| In google war ich auch schon um Spam zu vermeiden :thumbup: Das ganze sollte so ablaufen:


    Ausfüllen => In Datenbank eintragen => Neue ID...
    Ausfüllen => In Datenbank eintragen => Neue ID...
    Ausfüllen => In Datenbank eintragen => Neue ID...
    Ausfüllen => In Datenbank eintragen => Neue ID...
    usw.


    Wer den Code will, einfach posten :thumbup:


    Eddit: Ich habe im BB zwar haufen von Sachen gefunden aber nicht das was meinen wünschen betrifft. Und der das Tutorial geschrieben hat, danke hat mir geholfen. Mir fällt blos der Name gerade nicht ein ^.^