Beiträge von Catwalk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann will ich hier mal mein damaliges Team posten :), die genauen Level habe ich allerdings nicht im Kopf:


    1. Panferno: Mein Starter-Pokémon musste einfach mit weil es zu jener Zeit zu meinen stärksten Pokémon zählte. Außerdem ist die Typkombination Feuer/Kampf ganz gut.
    2. Luxtra: Habe ich mir damals schon als Sheinux gefangen und trainiert und es während der gesamten Spielzeit mit mir mitgehabt. Einerseits, weil ich Luxtras Aussehen super finde (Luxio gefällt mir einen Tick besser...aber man möchte beim ersten Durchspielen ja alle Evolutionen sehen, nicht ^.^ ?) und auch wieder hier der Doppeltyp aus Elektro/Unlicht extrem hilfreich ist.
    3. Snibunna: Ich mag Sniebel schon seit der Gold/Silber- und Kristalledition! Primär war es gedacht, dass Piondragi von Herbaro schnell zu besiegen und im Match war das Glück auch auf meiner Seite und hat es mit der ersten Eis-Attacke eingefroren, worauf hin eine weitere folgte und dem Sieg nichts mehr im Wege stand.
    4. Gengar: Eigentlich hatte ich ja vor, mit einem Traummagil an den Start zu gehen, das hat mir dann aber vom Leveln her bisschen zu lange gedauert xD also habe ich dann mein Gengar reingepackt. Gengar hat mir vor allem gegen Lucians Pokémon geholfen, auch wenn ich gegen Girafarig ein anderes Pokémon einsetzen musste (doofe Normal-Pokémon... :P ).
    5. Machomei: Dieses Pokémon mag ich vom äußeren Erscheinungbild wiederum nicht und habe es nur gewählt, um gegen Schlapor, Geowaz und Mogelbaum anzukämpfen. Später ist mir aufgefallen, dass ich da auch Palkia hätte wählen können und Machomei durch ein Pflanzen-Pokémon alá Folipurba hätte ersetzen können...
    6. Palkia: Hier hatte ich auch vor, ohne Legi an den Start zu gehen. Aber da ein Wasser-Pokémon gegen die Top4 effektiv ist und mein Bojelin ein zu niedriges Level aufwies, habe ich mich dann doch für Palkia entschieden. Mit seinen Wasser-Attacken und seiner Raumspalte hat er mir auch einige Kämpfe erleichtert. War wohl doch keine so schlechte Wahl und die weiteren Erfolge in der Pokémon-Liga habe ich ja auch ohne Legi geschafft. Kein Grund, ein schlechtes Gewissen beim ersten Mal zu haben, höhö :D .


    Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, die Pokémon Liga noch einmal zu bestreiten. Wird langsam Zeit, dass ich das EV-Training mit meinen Pokémon beende!


    Gruß,

    Meine momentanen Lieblingsevolutionen sind Psiana und Nachtara. Ersteres trainiere ich auch mal wieder auf meiner goldenen Edition, die ich vor einiger Zeit wieder rausgekramt hatte (schade, dass sie von der zweiten Generation noch kein ähnliches Ramake wie mit Pokémon Rot und Grün geplant haben!).
    Psiana war bisher in jeder Edition, in der Evoli vorkam und meist auch in das Spielgeschehen miteingebunden wurde (man bekam es in der goldenen, silbernen bzw. Kristall-Edition ja von Bill, nachdem er die Zeitmachine in Teak City repariert hat), das Pokémon, das bei mir am Ende der Pokémon-Liga das höchste Level erreicht hat. Sie ist einfach unheimlich effektiv gegen die Top4 der zweiten Generation, da sie ein Konter für so gut wie alle Mitglieder ist! Auch die Idee einer lilafarbenen Katze hat es mir damals (und auch heute noch!) angetan. -


    Ich habe vor kurzem einige Spritewerke von Eldeen begutachtet und fand, dass ihre Version eines Geisttyp-Evolis unheimlich gut gelungen ist. Hier noch einmal der Link zu ihren selbstgemachten Sprites. Auch die Idee eines Geist-Pokémons in den Reihen der Evolientwicklungen gefällt mir außerordentlich gut...
    mal sehen, vielleicht wird sie ja in einer weiteren Edition eingeführt? ^.^ Ich könnte es mir zum Beispiel unheimlich gut vorstellen, dass man das Evoli auf einem Friedhof zu seiner Geisttyp-Weiterentwicklung entwickeln könnte. Die Idee mit den Steinen gefiel mir schon in Perl und Diamant.
    Also ich würde mich auf jedenfall über weitere Evoli Entwicklungen freuen :).


    Gruß,

    Wow, tolle Sache von RTL2 :) . Ich würde es mir anschauen, wenn ich denn um die Uhrzeit schon Schule aus hätte; da es leider nicht der Fall ist, werde ich es mir wohl aufnehmen müssen (hoffentlich werde ich sie mir anschauen können; mein Aufnahmegerät spinnt in letzter Zeit desöfteren :S ).
    Vorfreude ist auf jedenfall schon einmal da, da ich die neueren Pokémon-Filme noch nicht gesehen habe.


    Gruß,

    Ich finde die jetzigen Typen der Starter-Pokémon eigentlich gut gewählt, da sie, wie schon oben von dem ein oder anderen User erwähnt, ein Stein-Schere-Prinzip aufweisen und bei diesen Typen zudem für jede Person etwas dabei ist (unabhängig vom äußerlichen Erscheinungsbild der Starter-Pokémon - da hat jeder wiederum andere Vorlieben).
    Allerdings finde ich die Idee von son of the sun auch interessant; wir durften ja bereits bei der dritten Generation von Pokémon (Rubin/Saphir/Smaragd) mit dabei sein, wie Heiko sich sein Trasla mit einem ausgeliehenen Pokémon des Arena-Leiters von Blütenburg City gefangen hat. Von daher wäre ich dieser Idee nicht ganz abgeneigt, da sie wieder etwas neues wäre. Wäre natürlich aber für die Spieler blöd, die einen speziellen Starter haben möchten und sich dann erstmal darüber aufregen, dass eben dieser Starter im hohen Gras nicht auftaucht. Da bestimmt dann der Zufall, welches Pokémon man erhält ;) .


    Gruß,

    Ich habe eigentlich zwei Lieblingsbeeren. Eine, die ich vom Äußerlichen her super finde und die andere, die auch eine Wirkung besitzt, die nicht unbedingt zu verachten ist.
    Die erste, und damit auf die äußere Gestalt bezogene Beere, ist die Zitarzbeere. Man kann sie manchmal bei wilden Zwirrklop und Zwirrlicht finden, sowie im Haus der Beerenfrau in Weideburg zufällig erhalten. Ihre pinke Farbe und ihre Form, die einer Blume ähnelt, haben es mir unheimlich angetan ^.^ ! -
    Von der Wirkung gesehen, muss ich dem Threadersteller zustimmen. Auch ich finde die Prunusbeere extrem nützlich, da sie alle Statusprobleme entfernen kann und man sich so nicht für jeden Trainer neu vorbereiten und seinen Pokémon neue Beeren geben muss.


    Gruß,

    Cooles Topic :P .

    1.Evoli
    : Evoli wäre mein absoluter Favorit zum kuscheln und ein lebendiges Kuscheltier kann ich eigentlich jederzeit gebrauchen.
    2.Guardevoir: Ein starkes Psycho-Pokémon dass mir mit Hilfe seiner Telekinesefertigkeiten sicher beim Verschieben von Möbelstücken oder beim Kochen helfen könnte. Außerdem siehts' auch noch saugut aus. :D
    3.Garados: Ein furchteinflössendes Pokémon, dass mich von einem Kontinent zum anderen shippern könnte (oder auch auf die britische Inseln). Mit ihm würde ich dann jedes Jahr zur Herbst/Winterzeit zu den Kanaran schwimmen; kostenlos Urlaub machen ftw.
    4.Kicklee: Einen geeigneten Trainingspartner brauche ich auch noch. Gemeinsam könnten wir uns fit halten und im Falle, dass mich ein unsympathischer Junge mit seinen Homies anmacht könnte es mich gut verteidigen.
    5.Luxio: Falls einmal der Strom ausfallen sollte, kann mir dieses geladene Wollknäuel zur Hand gehen. :)
    6.Arkani: Arkani wäre mein favorisiertes Reittier, vor allem weil es damals so cool aussah, als Gary auf ihm geritten ist. Seitdem ziert Arkani jedes meiner Endteams in den Pokémongames und wäre auch gerade weil es als Reittier genutzt werden könnte, einer der Pokémon, die ich gerne im echten Leben würde haben wollen.


    Gruß,

    Ich hab MD1 mit einem Evoli und einem Glumanda gestartet, wobei ich mir bei der Wahl meines Partners nicht mehr so sicher bin. Jedenfalls habe ich mein Evoli nach der Hauptstoryline zu einem Psiana entwickelt, weil ich es erstens am hübschesten fand (mittlerweile wäre meine Wahl sicher auf Aquana gefallen :P vielleicht beim nächsten Durchspielen) und zweitens es starke Psychoattacken besitzt.


    Gruß,

    Ich mag Professor Birk am liebsten, denn er hat eine sehr fröhliche und vor allem lustige Ausstrahlung. Außerdem ist er auch einwenig draufgängerisch, wie man zum Beispiel in der ersten Hoenn-Folge (?) gesehen hat, wo er mit seinem Jeep Professor Eich vom Hafen abholen wollte; Dafür fuhr er auch mal querfeldein. diese spontane Reaktion fand ich dann schon ziemlich cool :).


    Gruß,

    Ich habe meinen Rivalen Martin genannt. Gründe dafür sind erstens, dass mein Bruder diesen Namen trägt und zweitens, wir uns desöfteren spaßeshalber ärgern und wir, vor allem früher, wo er noch nicht zur Universität ging, gegeneinander PC-Spiele spielen :D .


    Gruß,

    Final Fantasy Tactics Advance für den Gameboy Advance. Nach langer Zeit hat mich dieses Spiel dann wieder in seinen Bann gezogen :); mal sehen, ob ich in der Lage bin, alle Missionen freizuschalten und zu erfüllen :D.


    Pokémon Perl spiele ich im Moment eher selten, weil ich mein Aquana nach EVs trainieren möchte, es leider aber nur so schleppend vorangeht (Gengar und Alpollo wollen bei mir nicht wirklich oft auftauchen) xD. Aber ich denke, irgendwann packt mich die Motivation wieder komplett.


    Gruß,

    Hey,


    ich bin auf jedenfall gespannt, wie das RPG ablaufen wird! Ist mein erstes, an dem ich selbst mitmachen möchte und freue mich schon auf die Bekanntgabe der einzelnen Gruppen und den zugeteilten Spielern :) .
    Ich kann es kaum noch erwarten ^.^ !


    Gruß,

    Name: Akira


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 16 Jahre


    Aussehen:


    • blondes, mittellanges Haar
    • grüne Augen
    • zierliche Statur
    • klein
    • trägt meist lässige Kleidung, sprich: eine kurze Hose und ein Top
    • hat eine Vorliebe für Kleidung mit Spitze und die Farben grün, braun, orange und lila
    • außerdem trägt sie gerne Ballerinas und/oder Sandalen.

    Eigenschaften:

    • intelligent
    • kreativ
    • selbstlos
    • neugierig
    • stur
    • zickig
    • launisch.

    Außerdem hat sie eine Vorliebe für katzenartige Pokémon.


    Beschreibung/Geschichte:


    Akira stammt ursprünglich aus Teak City und wurde dort von ihrer Großmutter und deren Pokémon aufgezogen. Da ihre Großmutter die Gruppe der Kimono-Girls leitet, wurde der junge Akira bereits in ihren jungen Jahren bewusst, dass sie eines Tages ebenfalls die Eleganz und die Feinfühligkeit verkörpern wollte. Als sie im Alter von 14 Jahren allerdings mit unfairen Mitteln versuchte, das fünfte und letzte Mitglied der Kimono-Girls zu werden, wurde sie von ihrer Großmutter verstoßen. Alles, was ihr als Familie übrig blieb, war ihr Mauzi, welches sie damals zu ihrem zwölften Geburtstag von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hatte. So irrte sie lange Zeit ohne Perspektive in Johto umher, bis sie eines Tages das Plakat für einen Pokémon-Wettbewerb erblickte, auf dem Stand: "Zeigt uns eure Eleganz und die Feinfüligkeit, die ihr euren Pokémon entgegenbringt und begeistert so das Publikum!". Seit jenem Tage träumt Akira tagaus und tagein davon, an einem dieser Wettbewerbe teilzunehmen, um die Menschen mit der Eleganz ihrer Pokémon zu bezaubern. Allen voran ihre Großmutter, deren Vertrauen und Liebe sie zurückgewinnen möchte.


    Pokémon:


    1. Mauzi (weiblich)


    Spezialisierung: (Möchtegern-)Koordinatorin

    Ich selbst rauche nicht, aber ich bin (leider) eine Passiv-Raucherin. Einige meine Freunde, aber auch manche meiner Verwandten greifen regelmäßig zur Zigarette oder, im Falle meines Onkels, zur Zigarre (letztere stinkt sogar noch mehr...).


    Ich werde sicher auch nie mit dem Rauchen anfangen und auf die Frage, warum Menschen rauchen gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, da jeder Mensch "eine andere Lebensgeschichte" besitzt. Die einen tun es, weil sie keine Möglichkeit sehen, ihren Stress anderweitig zu bewältigen (zum Beispiel durch Sport oder soziale Kontakte) und andere wiederum greifen zum Stängel, weil sie es von Freunden und familiärer Umgebung nicht anders kennen; also unter dem uns bekannten Gruppenzwang leiden.
    Manche Kinder werden durch ihre Eltern und Freundenkreise dazu angeregt, mit einem Suchtmittel überhaupt anzufangen. Ich bin froh, dass ich dies nicht getan habe (trotz meiner vergleichweise schlechten Verhältnisse) und auch (wahrscheinlich) nie tun werde; denn davon überhaupt erstmal wegzukommen, benötigt mehr als nur einen starken Willen. ;)


    Gruß,

    Ich habe mittlerweile unzählige Nicknames in den unterschiedlichsten Foren gehabt (bei Frauen ändert sich der Geschmack ja bekanntlich desöfteren mal :P ), dennoch werde ich hier nur auf meinen Nickname Catwalk eingehen.


    Einer meiner momentanen Lieblingslieder ist das Lied Catwalk Criminal, von dem es unzählige unterschiedliche Versionen gibt. Ich bevorzuge allerdings den Remix, der in die Sparte der "Electronic Music" fällt (also House, Trance, Techno...). Ist nicht jedermanns' Sache, aber ich steh' total darauf :D . Da ich allerdings keinen zu langen Nickname haben wollte, habe ich überlegt, ob ich mich Catwalk oder Criminal nennen soll. Die Wahl fiel schließlich auf Catwalk, weil ich Pokémon, wie zum Beispiel Nachtara oder Psiana, die Katzen ähnlich sehen, sehr mag und ich ihn deswegen auch dem Forum entsprechend passend fand ^.^ .


    Gruß,

    Zu Pokémon selbst bin ich damals durch einen Freund in der zweiten Klasse gekommen. Da kamen die beiden Pokémon Editionen Rot und Blau raus und ich habe meine Mutter damals angebettelt, mir die rote Edition zu kaufen. Hat dann schließlich auch geklappt und ich hab das Spiel mit Begeisterung durch und weitergespielt.
    Dann ging es mit Pokémon Gold weiter und eigentlich wollte ich die Kristall Edition auch kaufen, aber diese gab es nur für den Game Boy Color, weswegen ich dort eine kleine "Pause" eingelegt habe (war wahrscheinlich enttäuscht, dass ich keinen Game Boy Color zum Geburtstag bekam). :P
    Mit Pokémon Rubin ging es dann nach einem Jahr weiter (den Game Boy Advance SP habe ich gleich mitgekauft und zum Freundschaftspreis bekommen), später gefolgt mit Pokémon Perl, wo ich mir auch einen Nintendo DS zulegte.
    Der Grund warum ich Pokémon spiele ist nach dieser Geschichte wohl eindeutig: Das Spiel fesselt einem, trotz seines monotonen Aufbaus, immer wieder und es macht Spaß, seine Pokémon im Level aufsteigen zu sehen und dabei eine neue Form anzunehmen oder eine neue Attacke zu erlernen. Mittlerweile ist es sogar soweit gekommen, dass mein Cousin auch angefangen hat Pokémon zu spielen und sich eine der beiden neusten Editionen gekauft hat, nachdem ich ihm ein Anspielen an meiner Version erlaubt habe. Die Folge kann man sich denken: Er ist begeistert, genauso wie ich damals als ich meine erste Edition bekommen habe. :D

    Hmm, ich habe zwei "Traumberufe" :D :


    1.) Koordinator. Diese Trainerart muss vor allem kreativ und gleichzeitig selbstbewusst sein, weswegen ich sie sehr passend zu mir finde. Außerdem würde es mir Spaß machen, Pokériegel und Knurspe (ich backe und koche gerne) für meine Lieblinge herzustellen ^.^ und sie natürlich auf einen Wettbewerb mit hartem Training vorbereiten! In den Pokémonspielen selbst achte ich auch häufig auf das Aussehen eines Pokémon, zumindest zu Beginn des Spiels. Die Top4 will man schließlich mit einem atemberaubenden Team, was nicht nur stark ist, besiegen. Ich denke, dass ich Spaß daran hätte, eine Koordinatorin zu sein.


    2.) Ich wäre gerne der Anführer eines bösen Teams alá Team Rocket oder Team Aqua. Den Namen können sich sicher einige schon denken: Team Evernight. Gleichzeitig Macht besitzen und mit unschönen Aktionen alles über die legendären Pokémon und ihre Stärken und Fähigkeiten erfahren...ja, das wäre etwas für meine böse Seite :D . Die Drecksarbeit würden natürlich meine Rüpel und der Vorstand erledigen, ich hingegen entspanne mich in meinem Büro mit meinem Aquana auf meinem Schoß und plane die nächsten Schritte unseres geheimen Planes :whistling: .

    Mein Lieblingsanime ist zur Zeit Pokémon. Leider bin ich selten vor zwei Uhr Zuhause, weswegen ich die älteren (mir persönlich besser gefallenden) Episoden nicht sehen kann. Aber auch die Folgen rund um Sinnoh gefallen mir sehr; vor allem die Folgen, in denen es um Wettbewerbe geht. Lucia gefällt mir persönlich nicht (jetzt dürft ihr mich ausbuhen :P ), aber ihre Kämpfe sind schön mit anzusehen.


    Mein Lieblingsanime außerhalb deutscher Ausstrahlung ist und bleibt Inu Yasha. Die Geschichte fesselt einen von Beginn an und schneidet viele Themenbereiche, wobei Liebe und Action im Vordergrund stehen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz: Die Streitereien in der Dreiecksbeziehung Kagome, Koga und Inu Yasha sind ebenso lustig mit anzusehen, wie die Anmachen von Miroku und die Reaktion der eifersüchtigen Sango. Ebenfalls ist die Musik in allen Belangen ungeschlagen, weswegen ich mir auch den Soundtrack vor einigen Monaten im Internet bestellt habe. Neben der herkömmlichen Serie gibt es auch die empfehlenswerten Mangas und die tollen Filme. Insbesondere gefielen mir der erste und zweite Teil; beide glänzen mit einer tollen Handlung und einigen sehr romantischen Szenen zwischen Inu Yasha und Kagome. Leider wird es keinen fünften Film mehr geben, da die Einschaltquoten zu gering waren um die Produktion weiterzuführen. Finde ich sehr, sehr schade... :(

    Hm, es gibt vieles woran ich beim Wort Pokémon denke. Als aller erstes wäre da die Szene, wo Mew und Mewtwo im Universum herumspringen. Das ist im Intro der ersten Staffel, die ich von Anfang an mitbegleitet habe. Dann natürlich der Satz "Schnapp' sie dir alle", Grund dürfte ja wohl klar sein^^. Und als letztes dann noch an mein Lieblingspokémon, Aquana :) .

    Im Moment spiele ich lieber mit meinen Konsolen. Das liegt vor allem daran, dass mein PC mittlerweile zwei Jahre alt ist und ich die neuen Spiele, die ich mir gerne gekauft hätte, mein System nicht mehr unterstützen, geschweigedenn die Anforderungen erfüllt. Deswegen nutze ich den PC mittlerweile meist nur zur Recherche, zum chatten oder um meine Fanstory weiterzuschreiben. Außerdem finde ich es wesentlich schöner, mich mit meinem DS aufs' Bett zu legen und dort zu daddeln :D . Deswegen [x] Konsolen.

    Ich besitze folgende Konsolen:


    SNES - Gehört eigentlich meinem Bruder, aber da bei uns eh die gesamte Familie mit jeder Konsole spielt, kann man es ja aufzählen.
    GBA SP - Die Konsole habe ich mir zusammen mit Pokémon Rubin damals gekauft. War glaube ich zwei Wochen nach Release des Spiels; hab' dafür sogar einen Freundschaftspreis bekommen ^.^ .
    Playstation 1 & 2 - Die Playstation 1 existiert mittlerweile nicht mehr, da uns die Linse kaputtgegangen ist und wir sie dann durch eine Playstation 2 ersetzt haben. Haben wir glaube ich ein Jahr nach ihrem Release ersteigert (inklusive Eye Toy Play).
    Nintendo DS Lite (weiß) - Ja, damit ich Pokémon Perl und Pokémon Mystery Dungeon 2 spielen konnte, musste ich mir natürlich einen NDS kaufen. Da der Lite mir selbst besser in der Hand lag, habe ich mich für ihn entschieden. Es gab auch, soweit ich mich erinnern kann, keinen großen bzw. gar keinen Preisunterschied, was die Wahl natürlich noch leichter gemacht hat.