Beiträge von Catwalk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Name: Team Evernight


    Outfit (männlich):

    • dunkelblaue Hemden
    • schwarze Lederweste
    • schwarze Hose
    • Augenbinde
    Zitat

    Vorstand Björn und Klemens tragen anstelle des Hemdes und der Lederweste eine schwarze Lederjacke und ein dunkelblaues Tanktop.

    Outfit (weiblich):

    • dunkelblaues Top
    • schwarzer Bolero
    • schwarzer Minirock
    • schwarze (Leder)stiefel
    • Kopftuch (schwarzblau gestreift)
    Zitat

    Vorstand Amalia trägt einen dunkelblauen Kimono und eine Hochsteckfrisur. Ihr besonderes Markenzeichen ist ihr Regenschirm, ohne den sie nie das Haus verlässt!
    Boss Cecilia trägt ein Kleid, wie man es in der Renaissance am französischen Adelshof recht häufig gesehen hat.

    Ihre Ziele: Das legendäre Pokémon Ho-Oh gefangennehmen, um die Kraft der Sonne zu schwächen und so eine immerwährende Nacht über die Welt zu zaubern.


    Pokémontypen, die sie einsetzen: Wasser-, Gift- und Unlichttypen.


    Pokémon, die die Rüpel einsetzen:

    • Myrapla/Duflor
    • Kramurx
    • Kanivanha
    • Karnimani/Tyracroc

    Pokémon, die vom Vorstand Amalia eingesetzt werden:

    • Giflor
    • Nachtara
    • Kramurx

    Pokémon, die vom Vorstand Björn eingesetzt werden:

    • Tohaido
    • Tyracroc
    • Lunastein

    Pokémon, die vom Vorstand Klemens eingesetzt werden:

    • Impergator
    • Sniebel
    • Kramshef

    Pokémon, die vom Boss Cecilia eingesetzt werden:

    • Aquana
    • Snibunna
    • Kramshef
    • Giflor
    • Lunastein
    • Ninjatom

    Hey,


    ich mag den Rotschopf in Pokémon Gold/Silber und Kristall auch am liebsten. Was mir vor allem gefallen hat, war die Entwicklung vom egoistischen Pokémon-Trainer zum einfühlsamen, der verstanden hat, dass er seinen Pokémon wirklich zu wenig Liebe gegeben hat. Auch die Kämpfe gegen ihn waren für mich damals sehr spannend (mit mehrmaligen Durchspielen wird es ja einfacher).


    Zitat

    Man kann dort noch keine Turbotreter verwenden oder?

    Nein, kann man nicht. Man bekommt "nur" ein Fahrrad als Werbegeschenk in Dukatia City. ^.^

    Zitat

    Sie ist vorallem lang, das ist schonmal sehr wichtig. Und jeden einzelne Kapitel ist super. Am witzigsten fand ich das Kapitel in der Zukunft, weil da alles so anders ist, und man wie im Teil 1 auf der Flucht ist. Sowas liebe ich!

    Kann ich mich nur anschließen. Als ich (Eneco) und mein Partner (Schiggy) auf der Anhöhe standen und vor den Zobiris flüchteten, erinnerte mich das an MD1, wo man auch flüchten muss, weil alle Rettungsteams hinter einem her sind. Warum weiß ich leider nicht mehr, muss ich mir das Spiel wohl doch noch zulegen. Hab es damals nämlich ausgeliehen und durchgespielt ^.^ .
    Jedoch hat mich MD2 an viel mehr Stellen zum schmunzeln bzw. lachen gebracht als MD1; oder einfach nur gerührt. Reptains Opfer im verlorenen Land oder später auf dem Rückweg vom Zeitturm, wo man von seinem Partner "Abschied" nehmen muss. Auch die Geschichte war neu; die Zeiträder haben mich damals in ihren Bann gezogen und was vor allem ein Pluspunkt für MD2 ist/war: Man konnte nie aufhören zu spielen und wollte unbedingt wissen, wie die Story weiterverläuft. Das lag vor allem daran, dass Zwirrfinst die Seiten wechselte und es mehr "Abwechslung" gab, als in MD1.


    Von daher gibts von mir die Note 1 für die Story :) .

    Ich lausche ebenfalls der Spielmusik, wenn ich Pokémon spiele ^.^ . In vielerlei Fällen ist die Musik einfach nur stimmig und passt zum Bildgeschehen oder beschreibt dieses 1a. Insbesondere die Musik in PMD2 hat es mir angetan (and PMD kann ich mich nicht mehr so gut erinnern...lange her, dass ich es an- und durchgespielt habe :rolleyes: ). Der Kampf gegen Dialga damals...eine epische Musik.
    Allerdings höre ich die Musik meist mit Kopfhörern, da ich oftmals im Wohnzimmer (gemütliche Couch!) spiele und meine Eltern dort meist fernsehen. Irgendwie gefällt mir die Musik über Kopfhörer zu hören auch besser...es ist ein "intensiveres" Gefühl.

    Mein Lieblingslegi ist Ho-Oh. Es ist bereits in der ersten Folge der ersten Staffel (!) aufgetaucht und wirkt als Regenbogen Pokémon einfach nur elegant und anmutig. Das erste Mal, wo ich es im Spiel angetroffen habe und es seine Läuterfeuerattacke eingesetzt hat, war ich hin und weg. Bis vor kurzem war es noch meine Lieblingsattacke (mittlerweile ist es Eiszahn - ich bin ein ziemlich wechselhaftes Wesen merke ich gerade :whistling: ). Es ist außerdem eines der wenigen Feuerpokémon (ich glaube, es sind insgesamt drei), die ich mag. Sein Design damals hat mich auch dazu bewegt, Pokémon Gold anstelle von Pokémon Silber zu kaufen :) . Erstere ist nach wie vor meine Lieblingsedition.

    Ich habe für die erste und zweite Generation gestimmt. Insbesondere die zweite Generation von Pokémon hat mir gefallen. Dort befinden sich nämlich die einzigen Legis, die ich vom Äußeren her wirklich gut gelungen finde. Na gut, Arktos aus der ersten Generation ist eine Ausnahme ^.^ . In der ersten und zweiten Generation gab es auch noch nicht soviele zwei Elementklassen Pokémon, wie wir sie jetzt in der dritten und vierten Generation finden können. Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit ihnen anfangen soll...auch wenn manche Kombinationen unheimlich stark sind. Ich mag sie einfach nicht. Die vierte Generation mag ich nur bedingt...es gibt irgendwie zuviele Legis und die Starter-Pokémon haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen.

    Hey,


    ich bin zwar erst beim fünften Kapitel, aber ich werde deine Geschichte auf jedenfall weiterlesen. Die Geschichte ist einfach nur top; dir gelingt der Spannungsaufbau sehr gut und auch deine Schreibweise ist genial. Die Idee mit den Partnerpokémon ist etwas neues, gutes, sowie der Fakt, dass sich deine Geschichte in einer vollkommenen eigens von dir geschaffenen Welt abspielt. Super Geschichte und wohl die beste, die ich bisher hier in dem Forum gelesen habe :thumbup: . Und, um ehrlich zu sein, hast du es sogar geschafft, dass ich mir am Wochenende wohl die Trilogie "Der goldene Kompass" kaufen werde. Scheint ja wirklich gut zu sein, das Buch^^.


    Gruß,

    Ich wäre gerne eine Koordinatorin^^. Ich habe zigtausende Ideen, wenn es um das Kombinieren von Attacken geht. Außerdem weiß ich, wie man sich als Trainer bzw. Koordinatorin in Szene setzt...aber ab und zu ein Pokémonkampf außerhalb der Festivals schadet auch nicht ^.^ .

    Seit kurzem kann ich Ditto bis auf den Tod nicht mehr ausstehen. Es hat unheimlich lange gedauert, bis es mir mittels Pokéradar erschienen (bestimmt eine halbe Stunde). Ansonsten kann ich Gastrodon (in MD2 mit Sturmsog einfach die Pest) und Piondragi nicht leiden. Letzteres ist einfach unangenehm als Gegner und sieht zudem in keinster Weise gut aus^^.

    Ich bin weiblich und habe schon beim damaligen Release von Pokémon Rot/Blau als Ash Kanto bereist ^.^ . Andere Pokémonspieler in meiner Umgebung habe ich nur wenige getroffen, waren aber allesamt männlich, Altersunterschied ist zwischen ein bis zwei Jahren bis auf meinen Cousin, der ist neun und hat begeistert begonnen Pokémon Perl zu spielen.

    Ich finde spätestens seit Pokémon Gold/Silber/Kristall die Musik passend und stimmig. Die erste Musik, die ich wirklich genial fand, war die Musik in Teak City (Johto). Hatte etwas mystisches und melancholisches an sich, passend zur Stadt (schließlich erwachten dort die drei Hundepokémon). Seit dem Augenblick habe ich die Musik eigentlich nie aus und muss feststellen, dass sie von Generation zu Generation immer besser wurde. Insbesondere seit D/P und MD2 ist die Musik ein wahrer Genuss ^.^ .

    Ich (16) spiele alle Spiele, die mit Pokémon auch nur im entferntesten Sinne etwas zutun haben, sehr gerne. Die kleinen Geschöpfe sind einfach schön anzusehen und es bereitet Spaß, sie zu sammeln und trainieren. Die Storyline ist zwar meist dasselbe (Böse versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen), aber ist in jedem Pokémonspiel in einer umfassenden Geschichte verpackt.
    Selbst wenn es genügend Argumente gibt, dass Pokémon kindisch sei: Man soll solange Kind bleiben wie man nur kann. Alles nur immer mit totaler Ernsthaftigkeit sehen ist für den eigenen Geist nicht gut^^. Wir brauchen Traumwelten wie Pokémon ;) .

    Mein Lieblingspokémon ist Bidiza. Über seine "Donnerwetter!" und "Ach herrje"s habe ich am häufigsten schmunzeln müssen. Außerdem ist es immer freundlich und war das Pokémon, was Schiggy am Ende getröstet hat, weil ich (Eneco) gehen musste. Einfach ein wahrer Freund, würde man sagen :rolleyes: .

    Eigentlich bin ich froh, ein Mensch zu sein ^.^ .
    Ich wäre gerne ein Aquana, merkt man auch an meinem Avatar und an meiner Signatur. Schmal, agil und elegant, das zeichnet ein Aquana aus und würde zu mir passen. Außerdem sind mir Wasserpokémon, die Eisattacken erlernen können, ans Herz gewachsen.

    Meine absolute Lieblingsattacke ist der Eiszahn. Die Chance, das Pokémon zu gefrieren oder zurückschrecken zu lassen, sowie dass er mittelmäßigen Schaden austeilt, kann ungemein von Vorteil sein. Außerdem sieht die Attacke in allen Pokémon Spielen (MD2 und Perl/Diamant) toll aus ^.^ . Danach folgt der Eisstrahl als meine zweitliebste Attacke (Ciao Drachen-Pokémon :D ) und auf der dritten Position steht schließlich die Aquawelle (hauptsächlich wegen der Animation).

    Meine Lieblingsregion ist Johto. Die Pokémon, die in dieser Region zu fangen sind, sind meiner Meinung nach die Bestaussehensten. Alleine schon die Legis haben mich auf eine Weise verzaubert, die ich bei den anderen Legis nicht so empfand (vor allem nicht bei den neusten...). Daraus folgt, dass ich Pokémon Gold am schnellsten und am öftesten durchgespielt habe (und gerade auch wieder darauf Lust bekomme^^ *Gameboy Advance rauskram) xD.

    Das größte Pokémonerlebnis für mich war, als ich mein erstes Pokémon (ich habe mich damals für Schiggy entschieden) in der Blauen Edition bekommen habe. Das habe ich dann wie wild trainiert, während mein Cousin neben mir saß und mir Tipps gegeben hat (unter anderem welche Attacke ich gegen welchen Typ einsetzen soll)^^. -
    Ein weiteres Erlebnis war, als sich mein Evoli in der Gold Edition zu einem Psiana entwickelt hat! Damals wusste ich von Freundschaft + Level Up noch nichts. Mit Psiana habe ich dann auch die Pokémon-Liga bestritten und es war auf einem höheren Level als mein Starter-Pokemon, Endivie (bzw. Meganie).

    Also ich mag ja den Flottball(So kann man Cresselia und Vesprit super fangen)
    Finsterball hat mir auch oft geholfen

    Ich hab den Flottball auch am liebsten :D . Damit konnte ich mir Vesprit in Pokémon Perl ganz einfach fangen, hatte auch einwenig mit Glück zutun, aber das ist in dem Topic ja zweitrangig.
    Am wenigstens nutze ich Heilbälle, eigentlich sogar gar nicht. Der einzige positive Fakt an diesem Pokéball ist, dass er gut aussieht. Aber das ist beim Fangen eines Pokémon kein Vorteil ;) .

    Ich versuche möglichst beides immer miteinander zu kombinieren^^, natürlich muss das Pokémon stark sein und was mir vor allem wichtig ist, dass es dem Element entsprechend gut gesprited wird. Wenn es dann auch noch süß ist, ist es natürlich einen Fang absolut wert! :D


    Ich finde, dass zum Beispiel das Pokémon Milotic alles in einem kombiniert. Es ist stark (kann also auch im Kampf gegen menschliche Pokémontrainer mithalten), ist gut gesprited und sieht nebenbei auch noch einfach klasse aus!


    Gruß,

    Och, ich habe so viele Lieblingspokémon. Aber am liebsten habe ich das Eispokémon Glaziola (danach folgt Lapras, aber darauf werde ich nicht sonderlich eingehen). Glaziola ist eine Weiterentwicklung des knuffigen Evoli, dass ich bisher in allen Pokémonteilen unglaublich toll fand. Dass Nintendo dann schließlich eine Eispokémonversion von Evoli rausbrachte, hat mich ungemein glücklich gemacht. Äußerlich gefällt mir Glaziola auch sehr; sie sieht elegant aus, man kann aber schon erahnen, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat und Gegner ohne Vorwarnung gefrieren kann. Außerdem beherrscht es meine Lieblingsattacke, Eiszahn. Ich finde die Attacke einfach cool^^.