Beiträge von Catwalk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sortiere meine Pokémon nach Typ, dazu wird dann ein passendes Motiv gewählt (Wasserpokémon Tiefsee, Flugpokémon Himmel, Pflanzenpokémon Fluss...). Damit ist eine gewisse Ordnung hergestellt und ich finde die Pokémon, die ich benötige, recht schnell. ;)

    Ich liebe Eispokémon über alles. Insbesondere Eispokémon, die zusätzlich Wasserattacken beherrschen, wie zum Beispiel Lapras. Gefrorene Pokémon sind eine sehr leichte Beute und können so leicht besiegt oder gefangen werden. Zusätzlich sind die Attacken schön gestalten und richten teilweise auch einen immensen Schaden an! :D

    Ich hab mich nicht sonderlich auf ein bestimmtes Genre spezialisiert, aber doch, man merkt, dass ich eher zur Fantasie- und Dramasparte tendiere. Im Moment lese ich den ersten Band der Quatrologie "Das verlorene Reich", danach habe ich mir wieder vorgenommen, Herr der Ringe zu wiederholen :D . Was für einen Einfluss ein Film haben kann, den man erst vor kurzem gesehen hat!

    Zitat

    Die Frauen sind in solchen Büchern immer geheimnissvoll und der Mann ein absoluter Frauenversteher - total weit hergeholt XD.

    Haha, ja, das stimmt^^. Kann mich aber erinnern, viele dieser Bücher gelesen zu haben, weil sie mir entweder von einer Freundin empfohlen wurde oder eine Rezession darüber positiv ausgefallen ist, unabhängig davon, ob ich den Verfasser kannte, oder nicht.


    Gruß,

    Bei mir ist es Jens, der Geist-Pokemon Arenaleiter^^; mein Karnimani konnte seine Pokémon mit der Biss-Attacke schnell fertigmachen. Pokémon Gold habe ich gespielt, als ich noch recht jung war...da hat mich seine Arena erstmal verwirrt, aber nach kurzer Zeit kriegt man es doch raus, dass man nur so weit gehen darf, wie das Blickfeld des jeweiligen Trainers groß ist!
    In der Serie selbst kam Jens sehr mystisch und gebildet rüber, das hat mir gefallen; die Folgen mit ihm haben mir gut gefallen.

    • Wie findet ihr die Musik?

    Ich find sie, für ein Handheldspiel, total klasse. Stimmig, nicht nervtötend, sodass man sie am liebsten beim Spielen abschaltet, und vor allem hat sie in vielerlei Fällen (zum Beispiel bei der Durchquerung des Zeitturms) etwas mystisches an sich. Dennoch hätte man in der Erdrutschhöhle oder auch in anderen Gebieten, wo sich die Musik ständig abwechselt, eine eigene Musik erfinden können. Das empfand ich dann doch als störend. Note: 2+


    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?

    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, gab einige Höhepunkte, die einen dazu verleitet haben, gar nicht mit dem Spiel aufzuhören^^ (und noch immer einen dazu verleiten); eine Stelle hat mich sogar gerührt: Die Szene wo Reptain Zwirrfinst wieder mit in die Zukunft mitnehmen möchte. Da hat einfach alles zusammengepasst: Musik, Dialog und Szene. Gesamtnote: 1.


    • Wie findet ihr die Grafik?

    Die Zwischensequenzen sind liebevoll, wenn auch einwenig "langweilig" gestaltet und der Rest ist, naja, eben Pokémongrafik. Etwas anderes hätte die Spielatmosphäre gestört^^. Dafür gibt es dann als Note: 2-.


    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    Definitiv nicht. Da hätte man doch schon eine Altersfreigabe von sechs Jahren geben sollen. Alleine schon die Geschichte ist für einen unter sechsjährigen definitiv zu wechselhaft und kompliziert. Das Spiel an sich mag leicht (wird ja auch super erklärt :) ) sein, aber dass ein Kind unter sechs Jahren die Geschichte voll und ganz versteht, bezweifle ich zutiefst.


    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Gut. Zu Beginn war es einwenig schwierig, aber mit der Zeit bekommt man die Steuerung, ähnlich wie bei anderen Spielen, perfekt hin. Note: 2.


    Insgesamt gebe ich dem Spiel somit eine 1-.

    Hmm.
    Ich besitze:


    Inu Yasha


    Band 1 bis 30
    -> sobald ich meinen Aushilfsjob habe, werden aber die restlichen Teile Stück für Stück bestellt.
    und ich bin stolze Besitzerin des Soundtracks zu allen Staffel :rolleyes: .


    Kamikaze Kaito Jeanne


    komplette Mangareihe, immer wieder lesenswert.


    Ranma 1/2


    Band 1 bis 4
    -> gilt dasselbe, wie für meine Inu Yasha Reihe^^.

    Mein bisheriger Lieblingsdungeon ist ebenfalls das Verborgene Land bzw. das Verborgene Hochland; dort konnte ich dann endlich Zwirrfinds für seine Schandtaten verdreschen :D ; und natürlich wegen den ganzen tollen Pokémon, die eine Menge Erfahrungspunkte geben!
    Allerdings habe ich mir das "Finale" gegen ihn einwenig schwerer vorgestellt; zu Beginn einen Samen auf ihn geworfen, der ihn solange stoppt bis man ihn angreift (Name vergessen -.-) und dann erstmal zu dritt die um ihn herumstehenden Zobiris erledigt. Er selbst war dann auch ein Kinderspiel.


    Gruß,