Beiträge von Lucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es kann auch sein, dass durch Cheating dir das Pokémon nicht gehorcht. Wenn du bspw. deine Orden gecheatet hast, kann es ebenfalls sein, dass dir dein Mew nicht gehorcht.

    Ich habe mit Kristall angefangen und seitdem fast jede neue Edition gespielt. Für mich sind die Pokémon-Editionen richtig schöne Spiele mit vielen Aufgaben geworden.


    Gespielt habe ich:
    - Pokémon Gold.
    - Pokémon Kristall.
    - Pokémon Saphir.
    - Pokémon Smaragd.
    - Pokemon Feuerrot.
    - Pokémon Diamant.
    - Pokémon Mystery Dungeon Team Blau.
    - Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit.
    - Pokémon Ranger.
    - Pokémon Ranger Finsternis über Almia.

    Ich habe am Längsten für die Region Jotho gebraucht, da die Pokémon-Edition Kritsall meine erste war. Daher musste ich erst lernen mit Trainern zu Kämpfen, zu trainieren, POkémon zu fangen, Items zu benutzten und Aufgaben zu lösen. In manchen Situationen wollte ich auch garnicht mehr Pokémon spielen, da ich oft verloren habe und nicht weitergekommen bin.
    Ich persönlich fand Jotho schön aber auch anstrengend.

    Ich spiele in letzter zeit auch nicht mehr so oft, da ich schon die meisten Pokémon in meiner Edition gefangen habe und auch nicht mehr viel zu tun habe. Jedoch werde ich wieder Tage und Nächte durchspielen wenn Pokémon Platin rauskommt. In der Edition kann man meines Erachtens viel mehr Machen. Man könnte zum Beispiel in die neue Kampfzone gehen nund dort Herausforderungen bestreiten. Außerdem kann man mit der Wi-Fi funktion vielmehr machen als zuvor. Daher würde ich sagen, dass ich ungefähr so zwei bis drei Tage in der Woche á zwei Stunden Pokémon spiele.

    Ich werde danmn auch mal meine Feedback zum Nintendo DSi schreiben.


    Die Kamerafunktionen:
    Die zwei DSi-Kameras (außen und innen) bieten vielerlei Funktionen. Es ist möglich beispielsweise möglich, ein Foto zu verzerren, wodurch ein lustiger Schnappschuss entsteht. Die gemachten Fotos lassen sich danach auf dem Systemspeicher oder einer SD-Card (nicht mitgeliefert) speichern. Die Fotos werden einem Album hinzuigefügt, aus welchem sie sich jederzeit löschen lassen. Außerdem lassen sie sich als Hintergrundbild des Startbildschirms nutzen. Insgesamt sehr gute und schöne Funktionen.
    Wegen der geringen Megapixel und des hohen Spassfaktors vergebe ich vier von fünf Punkten.

    DSi Ware:

    Das DSi Ware Menü ist Klasse. Nicht nur das man bei der ersten Anmeldung sofort 1000 DSi Points erhält, sondern auch das man sich den DSi Browser kostenlos downloaden kann ist fantastisch. Außerdem kann man sich jederzeit neue Gratis-Software, oder 200 Punkte, 500 Punkte oder Premium Software runterladen. Insgesamt fünf von fünf Punkten.

    Internet:
    Mit dem DSi Browser kann man jederzeit im Internet surfen. Ich dachte beispielsweise nicht, dass ich dies könnte, da mein alter DS Lite meinen Wi-Fi Connector nicht erkannt hat. Mein DSi hingegen erkannte ihn sofort und ich konnte sofort surfen.
    Es ist möglich eine Internetadresse einzugeben, die dann geladen wird, und dann auf dem oberen Bildschirm als komplettes Bild und auf dem unteren Bildschirm in verkleinerten Ausschnitten angezeigt wird. Ein Rechteck auf dem oberen Bildschirm bewegt sich immer exakt zu der Stelle, wo man sich gerade im unteren Bildschirm im verkleinerten Ausschnitt befindet. Insegsamt eine schöne Erweiterung und damit sind fünf von fünf Punkten gerechtfertigt.

    Spielspass:
    Der Spielspass ist genau wie bei den anderen DS-Generationen zuvor, gegeben. Der Bildschirm wurde etwas vergrößert, was aber auf das Spielverhalten keinen Einfluss hat. Die Grafik wurde ebenfalls leicht verbessert. Ich finde jedoch, wenn man diese nicht weiß merkt man es nicht. Daher vier von fünf Punkten.


    Fazit:
    Es gibt viele neue Funktionen, bei denen der Spielspass nicht zu Kurz kommt. Vieles jedoch, lässt sich nur mithilfe einer Internetverbindung ausführen. Daher vergeb ich insgesamt viereinhalb von fünf Punkten.
    Zum Kauf würde ich den Personen raten, die noch keinen Nintendo DS besitzten, denen das Geld nicht zu Schade ist (169 €) und all denen, die einfach was neues ausprobieren wollten (so wie ich).

    Für mich sind die Top 4 aus den Pokémon-Edition Gold/Silber/Kristall die Besten. Sie haben sehr starke Pokémon und einen guten Teamaufbau, wodurch sie nur schwer zu schlagen sind. Besonders der Champ Siegrfied in Kristall, hat ein sehr gutes Drachen-Pokémon Team, daher ist er besonders gefährlich für mache Pokémon-Typen.

    Mir reichen die Pokémon-Typen ebenfalls. Zu viele Pokémon-Typen würden nicht passen. Gibt es mehr Typen, so muss man sich auch immer neue Strategien überlegen, wie man diese schlagen kann. Außerdem würde es zu unübersichtlich werden, wenn es zu viele geben würde. Daher meine ich sollten wir bei den vorhandenen bleiben.

    Ich würde folgende Pokémon besitzen:
    Sumpex: Da es für mich zu meinem Stammpartner-Pokémon seit der Saphir-Edition geworden ist.
    Rayquaza: Da es wie Sumpex, ein Stammpartner-Pokémon für mich ist.
    Darkrai: Da es sehr stark, vom Typ Unlicht und gut gesprited ist und in den Pokémon-Editionen eine besondere Rolle einnimmt.
    Shaymin: Da es ebenfalls gut gesprited ist und auch eine besondere Rolle einnimmt.
    Pikachu: Da es bei der Pokémonserie sowie auch für mich den Begriff "Pokémon" symbolisch wiederspiegelt.
    Porygon-Z: Da es für mich die schnelle technische Entwicklung repräsentiert.

    ch würde es auch nicht gut finden, wenn Pokémon einen höheren Level als 100 erreichen könnten. Würde man sein Pokémon höher leveln können, dann finde ich sollten, die Regionen erwitert werden, damit man noch mit ernstzunehmenden Gegnern kämpfen kann. Ich finde, dass die Level 100-Grenze perfekt passt und auch hoch genug ist.

    Die Pokémonwelt ist eine Phantasiewelt, in welcher der Tod nicht richtig in Erscheinung tritt. Die Pokémon können zwar, wenn ihre Kampfpunkte auf Null gefallen sind, im Pokémon-Center wiederbelebt werden, aber dies heißt nicht das die Pokémon Tod sind. Sie haben lediglich keine Kraft mehr um den Kampf weiter fortzuführen. Brutal ist Pokémon deshalb nicht. Brutal wäre es erst dann, wenn man sehen würde das die Pokémon an ihren Verletzungen beispielsweise durch Blut gekennzeichnet, leiden würden. Man sieht jedoch nur am Ende einer gewonnen Kampfszene, das das Pokémo, welches verloren hat, verschwindet.
    Daher kann die Pokémonwelt nicht mit der unseren verglichen werden. Deshalb kann nur jeder selbst bestimmen ob er soetwas als brutal oder nichtbrutal empfindet.

    Ich wäre auch dafür, dass Nintendo eine Basis-Item in die Pokémon-Editionen einbringen solte, was einem entweder die Namen vorsagt, oder einem das Pokémon und die dazugehörige Lautschrift zeigt. So würde jeder den Namen richtig aussprechen und man wird nicht überrascht, wenn man hört wie das Pokémon wirklich ausgesprochen wird.

    Ich finde die Landform besser als die Zenitform. In der Landform erinnert mich Shaymin immer an einen unbeholfenen Igel von großer Macht. In der Zenitform hingegen wirkt Shaymin wie ein Hund mit zulangen Ohren. Außerdem repräsentiert Shaymin für mich die Eleganz und die Reinheit der Natur, die geschützt werden muss. Ein Igel kann, meiner Meinung nach, soetwas besser rüberbringen als ein Hund.

    Ich persönlich halte auch nichts von den Angeboten auf ebay. Wenn der Käufer bspw. eine gecheatete Edition erhält und sie benutzt, dann hat er schon alles was er bracuht um die Edition in fünf Minuten zu schaffen. Der Spielspass wäre dahin und das Geld umsonst ausgegeben worden. Für mich würde nur eine neue und Originalverpackte Edition in Frage kommen. Aber diese können teilweise sogar teurer sein, als jene, die im Geschäft angeboten werden. Meine Empfehlung geht daher an Internetseiten wie amazon, die im Schnitt billiger sind als die Geschäfte und neue Editionen zusenden.

    Ich finde ebenfalls das Autos in eine Pokémonedition überhaupt nicht hinein passen. Sie würden die schöne Atmosphäre völlig zerstören. Außerdem würde man dann nur in bestimmten bereichen mit dem Auto fahren können. Würde man mit dem Auto etwa durch die Landschaften fahren können, dann wäre die Schönheit dieser Landschaft dahin. Zudem müssten die Autos dann noch in einem passenden Verhältnis zu den Personen usw. gebracht werden. Dadurch würden die Autos viel zu groß.

    Ich würde einen ganz normalen Starter nehmen und zwar Hydropi. Hydropi kann auf seiner letzten Entwicklungsstufe (Sumpex) viele nützliche Attacken wie Eisstrahl und Erdbeben lernen, wodurch es eine Vielzahl von Kämpfen bestehen kann. Außerdem ist es eins meiner Lieblingspokémon und daher mein idealer Pokémon-Partner, wenn ein neues Pokémon-Abenteuer beginnt.

    Ich finde auch, das das Verpackungsbild nicht gelungen ist. Giratina auf dem Verpackungsbild ist zwar in Ordnung, dennoch hätte ich die Urform von Giratina anders dargestellt. Außerdem sollte der Hintergrund etwas finsterer meiner Meinung nach sein, damit er an die neu in Platin auftauchende Zerrwelt erinnert. Außerdem finde ich den Namen Platin nicht passend. Die namen Perl (von Perle) und Diamant finde ich, spiegeln wertvolles und mysteriöses wieder. Platin ist ohne Zweifel das wohl wertvollte Edelmetall, dennoch erinnert es nicht gleich an diesen Glanz wie die anderen beiden.

    Ich werde mir den Nintendo DSi holen, da ich gerne und viel mit den Nintendo DS-Geräten spiele. Außerdem finde ich die Zusatzfunktionen nett. Jedoch ist meines Erachtens nach eine Investition von 169 Euro sehr viel. Jeder muss selbst entscheiden, ob er das Geld wirklich ausgeben will oder ob er es sich lieber für etwas anderes zum Beispiel eine neue Generation von den Nintendo-Spielekonsolen aufhaben will. Außerdem denke ich das in ein paar Monaten oder Wochen der Preis sowieso wieder heruntergesetzt wird.
    Ich persönlich freue mich auf den DSi und bin schon sehr gespannt auf die Nachfolgegenerationen.

    Ich habe immer gern ein Sumpex dabei, was Surfer, Erdbeben und Eisstrahl kann. Aber auch Pokémon mit VM-Attacken sind nützlich. Angenommen, man hätte nie ein Pokémon mit der VM "Fliegen" dabei, dann würde es ja ziemlich lange dauern um von eine in die andere Stadt zu kommen. Für mich sind dabei die VM-Attacken "Fliegen", "Surfer", "Stärke" und "Zerschneider" sehr wichtig, wobei die Attacke "Surfer" auch noch ziemlich stark ist und so gut im Kampf einzusetzten ist.