Beiträge von Anima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Man kann alle physischen zflug user einfach intimidaten und venu steht das einfach. Das vieh krank. Ich denke dass es ein echt gutes mon sein wird welches auch mind. 1 reg gewinnen wird

    Viel Spaß mit Braviary! :P
    Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Regional gewinnt. Aber das dachte ich zu Beginn von VGC17 von Hariyama bzw. allen Kampfpokemon ebenfalls.


    Wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg!

    252+ Atk Dodrio Supersonic Skystrike (190 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 200-236 (106.9 - 126.2%) -- guaranteed OHKO


    252 SpA Moltres Supersonic Skystrike (185 BP) vs. 252 HP / 252+ SpD Mega Venusaur: 198-234 (105.8 - 125.1%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Staraptor Supersonic Skystrike (190 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 192-228 (102.6 - 121.9%) -- guaranteed OHKO


    252+ Atk Honchkrow Supersonic Skystrike (190 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 218-258 (116.5 - 137.9%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Unfezant Supersonic Skystrike (200 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 198-234 (105.8 - 125.1%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Archeops Supersonic Skystrike (175 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 200-236 (106.9 - 126.2%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Braviary Supersonic Skystrike (190 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 198-234 (105.8 - 125.1%) -- guaranteed OHKO


    252 SpA Tornadus Supersonic Skystrike (185 BP) vs. 252 HP / 252+ SpD Mega Venusaur: 198-234 (105.8 - 125.1%) -- guaranteed OHKO


    252+ Atk Thundurus Supersonic Skystrike (175 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 188-224 (100.5 - 119.7%) -- guaranteed OHKO


    252 Atk Landorus-T Supersonic Skystrike (175 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 204-242 (109 - 129.4%) -- guaranteed OHKO


    252+ Atk Toucannon Supersonic Skystrike (180 BP) vs. 252 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 200-236 (106.9 - 126.2%) -- guaranteed OHKO


    Oder einfach:
    252 SpA Life Orb Tapu Lele Psychic vs. 252 HP / 252+ SpD Mega Venusaur in Psychic Terrain: 198-234 (105.8 - 125.1%) -- guaranteed OHKO

    Vielen Dank für das Tshirt! :)
    Aber ich würde dieses gerne an @TosTos weitergeben wollen, sofern dies geht. Er hatte sich in SM Ubers durchgesetzt und somit auch für die gute Platzierung von Partners in Crime gesorgt.

    Ich habe noch ein paar Fragen:

    • Soll jeder einzelne Modus im Bo3 gespielt werden oder ist die komplette Begegnung mit den 3 Modi als Bo3 anzusehen?
    • Wenn die komplette Begegnung als Bo3 anzusehen ist, wer bestimmt dann über den Startmodus?
    • Wer ist sorgt für die Aufstellung? Die Manager? Oder kann ich jetzt einfach (random) gegnerische Spieler anschreiben?

    Ich bezweifle tbh, dass das hier in den nächsten 2 Wochen noch etwas wird.



    Edit: 1337. Post! :)

    Stolloss
    Stolloss @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: hart o. solo
    EVs: 252 KP / 252 Atk
    -Schutzschild
    -Metallstoß
    -Erdbeben
    -Kopfstoß


    Taktik ist den Schaden von effektiven Attacken zurückzuwerfen. Viele Pokemon werden Erdbeben oder eine Kampfattacke gegen Stolloss einsetzen, welches 4fachen Schaden gegen es anrichten. Durch Fokusgurt überlebt es die Attacke und richtet im Gegenzug mit Metallstoß doppelt so hohen Schaden an (bis zu 352 KP) und sollte eigentlich jedes gegnerische Pkmn ausschalten.
    Schutzschild ist für Mogelhieb gedacht, welches den Fokusgurt nutzlos macht.
    Erdbeben ist für Mega Camerupt und Mega Ampharos gedacht, welche langsamer sind. Beide werden von Erdbeben 2HKOt.
    Kopfstoß ist für Mega Rexblisar gedacht, welches ebenfalls langsamer ist und durch Kopfstoß OHKOt wird.
    Schwierig könnte Mega Flunkifer werden, da es den Init-Basiswert hat. Kann aber sein, dass es mit ein wenig Speed-Investment gespielt wird um andere Flunkifer zu überholen.


    Problem bei dem Set sind gegnerische Delegatoren, da man dann nur den Delegator zerstört und das gegnerische Pokemon sonst keinen Schaden nimmt.


    Um den Schaden von Metallstoß zu erhöhen, könnte man Stolloss auch Solo spielen, weil so die hohe Verteidigung etwas gesenkt wird und man mehr Schaden von physischen Attacken nimmt.

    Bei einem Blitzturnier mit Bo3-Kämpfen ist das Schweizer System zu zeitaufwendig. Je nach Teilnehmerzahl besteht die Gefahr, dass sich das ewig hinzieht.
    Single Elimination kann für Einsteiger recht frustrierend und demotivierend sein, wenn man in der ersten Runde gleich gegen starke Gegner kämpfen muss und dann höchstwahrscheinlich ausscheidet.
    Double Elimination halte ich hier für einen guten Kompromiss zwischen Zeitaufwand und Einsteigerfreundlichkeit (im Sinne von Einstieg in die kompetitive Szene).

    Ich habe leider keine praktische Erfahrung, daher theorymone ich etwas...

    • Whimsicott + Terrakion
    • Tornadus/Thundurus + Mega-Swampert
    • Eevee-Pass
    • Z-Conversion PorygonZ
    • Lilligant + Torkoal
    • Celesteela
    • Kartana
    • Mimikyu + Snorlax (wird aber sicher nicht so gut wie in VGC17, weil man mehr Kampfmons benutzen kann)
    • Mega-Glurak-X
    • Kommo-O (könnte ab November recht witzig sein #Z-Move)
    • Gyarados + Mega-Sceptile
    • Mega-Camerupt
    • Mega-Gardevoir
    • Mega-Blastoise
    • Mega-Venusaur
    • Mega-Gyarados
    • Mega-Abomasnow
    • Mega-Manetric

    Ich habe bestimmt noch einige Wombo-Kombos übersehen. Vielleicht findet ihr ja noch den Rest. ;)

    Ich finde die Neuerungen in der Theorie auch gut und hoffe, dass die praktische Umsetzung gut gelingt.
    Mich würde es aber auch interessieren, was bei Punktgleichheit auf dem letzten Platz der jeweiligen Qualifinkantentabelle passiert. Müssten die Qualifinkanten dann nochmal in einem direkten Vergleich antreten?
    Welche der Tabelle würde von einer Doppelqualifizierung profitieren? Würde bei einer Doppelqualifizierung jemand aus der Turnier- oder Tourtabelle nachrücken?