Beiträge von xxdonnerblitzxx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Folge war zwar nicht die allerbeste, jedoch war sie für Jotho-Verhältnisse sehr gut, denn es gab endlich mal wieder eine ansprechende Story.


    +der Dojo-Leiter mit dem abfälligen Kommentar anfangs zu TR: Das können keine Trainer gewesen sein!
    +das Aussehen des Dojo-Leiters: ist ganz gelungen
    +der Leiter ein ein starkes und gleichzeitig schnelles Scherox: Roter Blitz
    +Misty wird von Rocko am Ohr weggezogen, da sie den Leiter so anbrüllte
    +gute Story mit einem jungen, der sich für etwas besseres hält
    +der Junge streicht sich immer übers Haar wie Drew
    +TR bezeichnet ihre Pokis als “lahme Enten”
    +der Junge hat keine Trainerdaten über TR
    +als Timo untersuchat, ob er sie nicht doch in seiner Datenbank habe und dabei überlegt, ob die drei den so wichtig seien, antworten die Knirpse mit “Nein, Nein, Nein”
    +Jessie kennt das Word “Downloaden” nicht
    +und sie sagt zum Laptop “Flaptop”
    +Timo bekommt durch TR wieder seinen Kampfgeist zurück
    +Kampf Scherox vs. Skaraborn
    +Ash und Skaraborn haben einen sehr guten Kampf abgeliefert und haben verdient gewonnen


    -dazu kann man nur sagen Super-Mega-LOL. Er hat Pika nicht kämpfen gesehen und ist von ihm beeindruckt. Sehr interessant!
    -Füller
    -Warum werden in den Trainerdaten von Timo nur 4 Pokemon des Trainers angezeigt?
    -TR bekommt einen zu kleinen Teil
    -der Anfang war langweilig
    -mal wieder ein hoffentlicher Rückkampf, aus dem nichts wird


    Gesamtnote: 2-





    Mal wieder eine Folge, wo ich mir nur sagen kann, was das nun wieder soll, denn sie war für mich heute einfach nur Luft. Ich weiß nicht, ob ich etwas positives finden kann, deshalb beginne ich mit dem negativen.


    ?der Name von Sakura wurde nicht ins deutsche übersetzt


    -wieder eine dämliche Pokemonvorstellungsfolge, in der auch mehrere gleich vorgestellt wurden
    -also ich weiß nicht, ob eine Folge jemals so langweilig war, wie diese, ich bezweifle es
    -ich hasse Evoli und seine Entwicklungsstufen erst recht
    -gibt es etwas öderes mit einer schlechteren Story verbunden, wie Teezeremonien-ich weiß es nicht!
    -in der Folge ging es nur um Rockos Liebesanfälle
    -und die haben in dieser Folge auch genervt, denn er war zu viel davon vorhanden
    -Was ist denn das für eine lächerliche Begründung, warum sie den Kampf erzwingen wollten! Es hängt davon ab, ob sie vertrauensvoll und Zuverlässig sind und nicht, wie stark ihre Pokis sind!
    -und wenn die Schwestern nicht wollen, dass sie mitgeht, dann sollen sie es ihnen auch bitteschön sagen! Der Kampf sollte wohl die Folge retten, aber bei mir nicht!
    -TR hatte heute ihren schlechtesten Plan überhaupt, denn wie sollen sie es mit ihren Schwächlingen schaffen, alle Evoli-Evolutionen in die Käfige zu bringen, ist wohl das schwerste überhaupt
    -unlogisch: Sakuras Evoli fliegt genau in den Käfig, als wärs ein Magnet
    -Warum lässt Sakura ihr Evoli überhaupt aus dem Ball? Wenn es in seinem Ball ist, geht es nicht in den Käfig!
    -die Kämpfe, die eingeschoben wurden, waren wohl so unglaublich kurz, unkreativ und von der Sendezeit eingeschoben (genauer gehe ich nicht darauf ein, dann würde ich Romane schreiben, was ich ja jetzt schon tue)
    -die plötzliche Meinungsänderung mit der abfälligen Begründung , hat diese dämliche Folge abgerundet
    -da Sakura das Team jetzt nicht begleitet, hatte die Folge auch gar nichts gebracht


    Das war meine Folgenbewertung und ich kann manche auch nicht nachvollziehen, hier eine gute Note nur wegen den Evoli&CO. zu vergeben, wenn der Inhalt der Folge absolut Käse ist. Das einzig positive war noch TR in ihrer Teezeremonie, aber das bringt die Folge auch nicht höher, als die Note 6, auch wenn nicht viel zur besseren Note fehlt.

    Zitat

    Super Folge.Hab nur den großteil verpasst weil ich eingeschlafen bin........ne im ernst total langweilig.
    Note 5+

    Der war wirklich witzig. Nur leider ist das mit dem Einschlafen fast die nackte Wahrheit!

    Nein oder? Als ich diese Meldung auf der Startseite von Bisafans gesehen hatte in den News ist mir dies aufgefallen und ich habe mir es durchgelesen und habe gedacht: Nein, ich muss träumen. Es wird nur eine Folge gezeigt, mehr nicht. Dann habe ich mir diese Meldung noch einmal durchgelesen und habe wieder das Selbe gelesen. Nun wusste ich nicht ganz genau, ob ich dies falsch interpretierte und bin in das BisaBoard gegangen und las wieder das Gleiche. Ich habe bestimmt 10 Minuten gebraucht, um das ganze zu verdauen und hier zu schreiben. :D
    Um mich jetzt kurz zu fassen, ich bin wirklich richtig erfreut von RTL2 und wenn das so weitergeht, dann weiß ich nicht, was uns in nächster Zeit noch postitiv von RTL2 erwartet. Zur elften Staffel: Ich denke, dass sie alle bisherigen Staffeln überragen wird und die Beste für mich werden wird. Besonders freue ich mich auf den Wassili-Cup und die 4 Folgen mit Aoi.

    Mal wieder eine typische Jotho-Folge und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch sagen soll, aber seht einfach selber. Nur TR konnte die Folge etwas retten. Ich frage mich, wie der Abschlussdurchschnitt der 3. Und 4.Staffel aussehen wird, aber berauschend wird der sicherlich nicht sein.


    +Sie: Ich mag es, Hoppspross und Wetter zu studieren.
    Rocko: Weiß ich ja. Aber warum vergessen sie nicht die Hoppspross und denkst über unsere Beziehung nach?
    +traurige Story über Myrapla
    +gleich 2 neue Pokemon wurden vorgestellt
    +Jessie: Das einzige Geschäft, indem wir erfolgreich sein könnten, wäre ein Wie-fliegt-man-aus-einem-Geschäft-Geschäft!
    +Idee eines Hoppspross-Lieferservices von Mauzi
    +Mauzis Plan wird von Jessie und James sofort abgelehnt
    +die Masken von TR
    +etwas Spannung (betone etwas) kam mit dem Tornado ins Spiel
    +Myrapla ist echt stark, hat super Attacken und zeigt TR so richtig, wo es entlanggeht


    -mal wieder eine dämliche Pokemonvorstellungsfolge (wie überraschend)
    -ich hasse Hoppspross
    -als TR den Ventilator benutzte, um die Hoppspross zu fangen, sitzt Pikachu nach wie vor auf Ashs Schulter wie angewurzelt
    -Füller
    -die Hoppspross überstehen den Tornado ohne einen einzigen Kratzer
    -Ash schafft es bei der Stärke eines Tornados garantiert nicht, zu verhindern, dass Misty von dem Tornado aufgesaugt würd
    -Wie kommt auf einmal TRs Ventilator her?
    -Woher wissen die Knirpse, dass sich mehrere Hoppspross in dem Ballon befinden, wenn sie doch nur gesehen haben, wie TR sich ein Hoppspross unter den Nagel riss?
    -es ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich, aber doch ziemlich, dass der Tornado TR scheinbar direkt vor ihren Mauziballon wirbelt und deshalb geht dies nicht in die Bewertung ein


    Gesamtnote: 4

    Wirklich viel kann ich zu dieser Folge irgendwie nicht schreiben, habe nicht wirklich viele Pros und Contras zusammenbekommen, allgemein wenig Contras, aber trotzdem fand ich die Folge ziemlich schlecht.


    +Anfangskampf Ariados vs. Bluzuk
    +Pikachu und Tannza bekommen kostenlosen Jiu-Jitsu-Unterricht
    +Misty geht in die Schönheitsklasse bzw. lässt sich dazu überreden, um danach auszusehen, wie ein Fil´mstar
    +Rocko arbeitet gut mit Tannza zusammen
    +die Stimme der Lehrerin des Schönheiskurses-perfekt getroffen
    +Misty beschwert sich über die Unwirksamkeit der Schönheitsklasse
    +Misty muss sich im Schönheitskurs zusammenreißen, um nicht wegen der Käferpokemon aufzuschreien
    +Woingenau in seiner Verkleidung
    +James zu Arbok: Steh auf, du lahme Flasche!!!
    +es ging um Ninjas


    -dämlicher geht die Frisur des Jiu-Jitsu-Leiters nun wirklich nicht
    -eben hing TR noch am Seil und wie kommen sie bitteschön überhaupt und dann noch so schnell in ihren Ballon?
    -Arbok scheint echt in dieser Episode unbesiegbar zu sein (zumindest von den Treffern, die es einstecken konnte)
    -langweilig
    -Ist die Frau eine Arenaleiterin? Zumindest habe ich dies so in Erinnerung. Wenn dies so sei, denn darf diese doch nicht an ihrer Stärke zweifeln!
    -Bluzuk war richtig schwach (Bisasam hatte null Probleme)


    Gesamtnote: 4

    Zitat

    Welche Note? Bin es leit welche zu geben

    So geht mir das in letzter Zeit auch immer. Ich finde es auch nicht besonders schön, in der Jotho-Staffel immer auf die 4en und eventuell sogar 5en zurückgreifen zu müssen, aber wenn eine Folge schlecht ist, dann ist sie eben schlecht!

    Mein Vote geht ganz klar an Eldéen, z. T. auch, weil drei Mods des CP in die letzte Runde gekommen muss und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Scizor wähle ich aber ganz klar nicht, da er mir in der Pokemon Plauderecke nicht besonders aktiv vorgekommen ist, auch wenn ich ihn oft auf der Online-Liste bemerkje. Hilikus scheidet auch ganz klar aus, denn in letzter Zeit sind mir einige ziemlich unangenehme, nicht besonders freundliche Posts aufgfallen. Seine frühere Arbeit kann ich nicht mal ansatzweise beurteilen, dort war ich gar nicht angemeldet. Bei blue. habe ich keine Anhaltspunkte.
    Eldéen bekommt von mir den Vote, da sie wirklich immer sehr sehr freundlich ist und relativ aktiv. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Bereiche, was man auch an diversen Wettbewerben erkennt. Ihre Fanstory habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber, dass sich das bald ändert. Was auch positiv ist, dass sie sich wirklich verbessern möchte. Mein Vote.

    Keine schlechte Folge, sogar überdurchschnittlich gut für Jotho-Verhältnisse, einen großen Anteil daran bot Team Rocket.


    +Pikachu wird von den Voltilamms eingequetscht und kann sich nicht bewegen
    +Ash ist deprimiert, dass er nicht an den Pokemonwettbewerben des Dorfes teilehmen kann
    +Misty: Rocko! Seit wann bist du denn bescheiden?
    +James schwärmt von seiner Voltilammkleidung, die er als Kind getragen hat
    +er sagt, seine Schulkameraden waren neidisch und haben ihn darauf immer verprügelt
    +die Blicke von Jessie und Mauzi darauf
    +der Spitzname Fluffy: ich habe schon unpassenderes gehört
    +Trainingskampf Voltilamm vs. Pikachu
    +Ash handelt in diesem Kampf wie ein Profi, alle Achtung
    +Ash lehrt dem Mädchen viel über Kampfe und deren Strategien
    +Mauzi-Ballon mit Christkugeln geschmückt


    ?irgendwie hört sich das Mädchen wie die Synchro von Maike an, weiß aber nicht, ob das positiv oder negativ sein soll, nur eine Anmerkung


    -mal wieder eine dämliche Pokemonvorstellung (gibts in letzter Zeit noch andere Folgen)
    -die Synchro von Voltilamm (die dröhnt so in den Ohren)
    -mal wieder musste alles in eine Folge gequetscht werden (dbei wäre dies eine der wenigen Abwechslungen zum langweiligen Schema der Jotho-Staffeln)
    -sehr unlogisch: James besaß Voltilammkleidung, bevor das Pokemon überhaupt erfunden wurde (sehr schlau :rolleyes: )
    -unlogisch: Der Blitz schlägt genau ein, wo sie es brauchen, als wäre dieser ferngesteuert
    -Füller


    Gesamtnote: 3+

    Jetzt muss ich mich aber beeilen, dass ich es noch rechtzeitig mit Voten schaffe, bevor dieser Thread geclosed wird ;D . Allerdings finde ich es arg übertrieben, für 3 Mods voten zu können, da man ja viele gar nicht kennt und deshalb beschränke ich mich pro Gruppe auf einen Mod.


    SolaR: auch wenn ich nie in diesem Bereich nie gepostet habe, weil ich davon noch nie die Ahnung hatte, weiß ich in den Bewertungstopics genau, was er für gute Arbeit geleistet hat, um in den Spriter-Bereich wieder mehr Leben zu bringen, Kompilment
    Allen: auf jeden Fall einer meiner Favoriten auf den Titel; sie hat echt im Plauderecken- und allgemeine Plaudereckenbereich erreicht, dass dieser größtenteils seit langem wieder ohne Spam verläuft und außerdem beteiligt sie sich wirklich an den großen Diskussionen, im gegensatz zu Pikatrainer
    Eldéen und Glaziola: haben wirklich viel für ihre Bereiche getan, was man auch an diversen Umstrukturierungen und Wettbewerben erkennt


    Ich glaube, mehr würde ich nicht weiterwählen, obwohl sie gute Arbeit leisten, aber ich habe nur meine Favoriten gewählt.

    Mal wieder eine Folge der Jotho-Staffel, wo alles so schleppend voran ging und man fast hoffte, dass sie endlich zuende geht. Mir fällt es wirklich schwer, etwas positives zu finden.


    +zumindest die nervige Story um Muchmoney ist endlich geklärt
    +Rockos Vorsclag, dass Madame Muchmoney bei ihrer derzeitigen Kondition Trainerin werden sollte
    +Snunbull ist traurig, dass Mauzi sich nicht für es interssiert
    +Snubull bekommt dadurch Wahrvorstellungen
    +es beißt Rasaff, statt Mauzi am Schwanz
    +Woingenau hat Angst vor Granbull und flüchtet
    +Jessie und James benutzen Mauzi als Köder


    -schon wieder dieses nervige Snubull
    -schon wieder diese nervige Muchmoney
    -kein neues Pokemon, sondern noch eine Folge über Snubull
    -der Inhalt der Story brachte nichts Neues
    -in der ganzen Folge ging es nur um dieses ewige Schwanzgebeiße
    -die war so langweilig, die Folge
    -Granbull sieht einfach nur hässlich aus
    -eine voll sesshafte Frau auf einmal so stark? Lustig ist das keineswegs mehr
    -Warum ändert sich Muchmoneys Einstellung gegenüber Granbull so schnell?
    -Warum überreicht TR Snubull bzw. Granbull nicht dem Boss?


    Die Bewertung der Folge wird seit langem wieder ziemlich bitter.


    Gesamtnote: 5

    Zitat

    Blödes Snubbul + blödes Granbull + blöde Madam Much Money = blöde Folge

    Das war die Kurzfassung meiner Folgenbewertung.

    Ich bin auf jeden Fall strikt dagegen. Stellt euch doch mal vor, wie schon vor mir erwähnt, ein Wasserpokemon würde eine Feuerattacke ausführen. Das würde imo gar nicht gehen. Außerdem ist es sowieso schon so, dass bestimmte Pokemon auch Attacken lernen können, die nicht ihrem Typen angehören, also wäre dies ziemlich unnötig. Zudem gibt es noch Pokemon, die 2 verschieden Typen angehören und bei Attacken, die zwei verschiedenen Pokemontypen angehören würde das ganze noch viel verwirrender werden.

    Ich wäre doch ziemlich dagegen. In den Spielen wäre dies vielleicht noch in Ordnung, aber die Serie würde dann endgültig aus dem Gleichgewicht geraten. Dort sind nämlich legendäre Pokemon um ein Vielfaches seltener und schwerer zu fangen und deshalb werden sie aUch ein Vielfaches stärker dargestellt. Es ist ja schon manchmal ziemlich unlogisch, dass Ash mit seinen Anfangsentwicklungsstufen die stärksten Pokemon der Gegner plattmacht und was wäre dann bei noch einer Entwicklungsstufe?
    Außerdem werden Pokemon, die sich weiterentwickeln immer nur größer und stärker und dies würde dazu führen, dass die süßen Pokemon immer weiter in den Hintergrund gestellt werden.
    Lieber soll es mehr Pokemon mit 2 Entwicklungsstufen geben.

    Ich habe ja in einigen Posts vor diesem deutlich erwähnt, dass ich Endivie über alles hasse, versuche aber in dieser Bewertung der Folge dies etwas in den Hintergrund zu stellen, denn von der Handlung her fand ich die Folge gar nicht mal so schlecht.


    +Ash redet mal wieder mit Pr. Eich
    +der Running-Gag, dass Sleimok Pr. Eich immer überfällt, wird fortgesetzt
    +Ash denkt bei der Pokemontherapie von Endivie an ein Pokemon namens Therapie
    +Endivie wird Anführer der Kampfpokemontruppe
    +James lobt Jessie für ihre deutlich härter gewordene Stimme
    +TR mit einer guten Strategie
    +Jessie bezeichnet Rasaff als einen Fusselball
    +TR war heute ziemlich stark und hätte fast gewonnen
    +TR versucht es mit Psychologie bei den Kampfpokemon und Endivie
    +Mauzi war heute ziemlich fies und schneidet das Seil mit seinen Klauen auseinander und Jessie und James fallen hinunter


    -Endivie nervt heute so richtig
    -Endivie hat kein Vertrauen mehr zu Ash
    -der Roboter sieht hässlich aus
    -Endivie auf Ashs Schulter
    -unlogisch: TR schlägt mit ihren Köpfen auf den Kopf des Roboters aus ein paar Metern Höhe auf und kann ohne Probleme aufstehen
    -der Sprecher sagt zum Schluss: Nun ist Endivie im Team.....jedenfalls vorläufig! Damit hat der Sprecher schon einiges vorweg genommen, nämlich, dass Endivie früher oder später bei Professor Eich landet.


    Wenn ich die Story der Folge nehmen würde, dann hätte diese Folge eine glatte 5 wegen Endivie verdient, aber dies wäre unfair, da diese Folge einige nette Inhalte mit sich trug und deshalb bin ich großzügig.


    Gesamtnote: 2-

    Ich wäre absolut dagegen, auch, wenn Feuer, Wasser und Pflanze nicht meine Lieblingstypen sind. Die Begründungen haben wie gesagt schon meine Vorposter abgeliefert, das ist wie ein Dreieck. Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlägt Feuer und Feuer schlägt Pflanze. Aber wenn dies passieren sollte, dann wäre ich absolut gegen Flugpokemon, denn es gibt schon genug Vogelpokemon, die auf Vogelarten basieren, wie Star und Taube und Schwalbe und diese besitzen ja schon 2 Entwicklungsstufen, außer Schwalbe. Unlicht kann ich gar nicht nachvollziehen, davon gibt es so wenige und da wird dies garantiert nicht passieren.
    Die einzige Möglichkeit bestände, wenn man daraus ein Viereck mit Vor- und Nachteilen zustande bekäme, aber wie gesagt, ich bin dagegen.

    Diese Episode war für das Niveau der Jotho-Folgen doch überdurchschnittlich gut, aber eben nur für Jotho-Verhältnisse, denn es gab doch wieder einiges zu bemängeln.


    +Dublika bekommt einen Gastauftritt (ich finde es immer wieder schön, wenn ein Nebencharakter mehr als eine Folge auftritt)
    +ich mag Dittos und deshalb war dies auch eine Folge für mich
    +ein Mini-Ditto, das sich sehr lustig verwandelt
    +das Mimi-Ditto verwandelt sich in ein Mini-Onix und ein Mini-Woingenau
    +Kampf Duplika vs. Ash; Karnimani vs. Karnimani
    +Duplikas anfänglicher Plan, den Kampf gegen Ash zu gewinnen, wird zunichte, da Ashs Karnimani die Hydropumpe nicht beherrscht
    +viel Action
    +TR verkleidet sich als Ash und Duplika
    +schön erklärte Attacke: Spiegelcape
    +James bekommt die Giftstacheln ab
    +Jessie brüllt James wie ein Ungeheuer an, da er an ihrem Plan etwas auszusetzen hatte
    +Duplika reizt Jessie, dass ihr Mini-Woingenau stärker sei und konnte TR somit überlisten
    +guter Kampf gegen TR
    +Mauzi: Spiegelcape klingt nicht nach einer Attacke, sondern nach einem Zeug, welches man auf Sportwagen schmiert!


    -Miniditt: bescheuerter hätte der Spitzname nicht ausfallen können
    -Woher weiß TR, welches Karnimani das echte Ditto ist?
    -TR war heute mal wieder richtig dumm, fast von den Machern wurde ihr Abgang erzwungen
    -der Wiederholungskampf, da der vorherige abgebrochen wurde, wurde nicht gezeigt
    -Wo ist die Frau geblieben, die TR ihr Felino geben wollte, nachdem Ash und CO. auftauchten?
    -Füller


    Gesamtnote: 2-

    Die Zitate, die mir jetzt spontaneinfallen und die lustig sind, sind die hier:


    Film 3:


    Mauzi zu Icognito: Die sehen aus, wie Buchstabensuppe, bloß ohne Suppe!


    Ist das ein Pokemon!
    Ich glaub schon!
    Ob es uns angreift?
    Es...ist...möglicherweise...harmlos!


    Wo sind wir denn? Wie sollen wir dort hoch?
    Wir könnten nach unten springen?
    Wie lange mag das wohl dauern?
    Um die 3 Sekunden wenn wir springen!


    Film 9:
    Pokemon Diamant, das wäre ein guter Name für ein Spiel!


    (nicht genauer Wortlaut)


    Allgemein finde ich, dass 90% der Sprüche von TR kommen, die ich am besten finde und würde ich mir die Filme noch einmal ansehen, könnte ich noch vieleandere niederschreiben.

    Ich habe bis jetzt noch garnichts bisher davon gehört, aber bitteschön: Wie kann man sooooo dumm sein und diese Ausgaben zu einem Wucherpreis verkaufen und dann auch noch direkt nach Weihnachten. Da haben sich die Verkäufer der Ausgaben aber selbst ein Bein gestellt. Ich werds mir mal noch überlegen evtl. versuche ich die Hefte später gunstig zu ersteigern, oder ich lasse es komplett sein, denn "Hintergrundinfos" ist ja wohl auch ein wenig übertrieben. Aber bei dem Preis neu werde ich die mir sicherlich nicht zulegen.

    Ekaterina:


    Du bist nicht die einzige, die sich von der Folge so inspiriert fühlte und deshalb richtig gefallen gefunden hat.


    Also wie gesagt: Diese Folge ist wohl echt das traurigste und rührendste und insgesamt die gleichzeitig auch schönste Folge, die ich von Pokemon bisher gesehen habe und davon bin ich sowas von überzeugt und eher gewinne ich im Lotto, alsdass diese Episode vom Thron der besten Pokemon-Episode gestoßen wird. Leider habe ich diese Folge das letzte Mal vor etwa 2 Jahren angesehen. ;( Ich würde sie gerne noch einmal im Internet anschauen, finde sie aber weder auf youtube, noch auf myvideo. Falls jemand diese Folge auf einem Videoportal gesehen hat, würde ich mich sehr freuen. Dieser kann mich dann per PN kontaktieren.
    Jetzt aber noch etwas detaillierter. Ich glaube auch, dass ich durch diese Folge erst ein großer Pikachu-Fan geworden bin. Als Pikachu kurz vor dem Herunterfallen war und Ash dann versuchte es zu retten, war sowas von rührend. Oder auch, wo Ashs Pokemon nicht in ihre Pokebälle zurückgehen wollten, Ash es ihnen aber sagte, aber sie doch zu ihm hielten, war einfach klasse. Und dabei die Hintergrundmusik dazu-ich liebe sie!!! Und dabei wurde es auch nie langweilig. Den lustigen Teil bot heute Team Rocket mit ihrer Schneeschlemmerplatte u.ä. Allgemein war dies die perfekte MIschung aus Witz, Action, Spannung, Gefühl. Ash-Hasser oder Pikachu-Hasser werden von der Folge eher nicht überzeugt sein, aber ich finde, alleine die Story und den Inhalt sollte man hier schon wirklich ganz positiv bewerten.
    Leider finde ich es immer wieder schade, dass sich Ash in Zukunft nie mehr daran erinnert hat. Solche tollen Szenen, vielleicht ein weiterer Schritt zum Gipfel einer besten Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon hat imo mehr verdient, als eine einzige Folge.


    Gesamtnote: 1

    Mein Lieblingspokemon ist und bleibt Elektro. Wirklich sehr viele meiner Lieblingspokemon sind vom Typ Elektro und auch meine Lieblingattacken stammen von diesem Typ, insbesondere Pikachu mit seinem Donnerblitz. Außerdem hat dieser Typ einen guten Mix zwischen süßen und starken Pokemon.
    Aber am allermeisten hasse ich Drache. Ich finde es immer so etwas von schwachsinnig, dass die Drachen immer überall die stärksten sein müssen. Furchtbar.´
    Ich staune auch, dass so viele User hier für Unlicht stimmten, da es dort so wenig Pokemon gibt.