Beiträge von Fyn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Tsunade Daimon: Mit den 12 Jahren meinte ich eigentlich, dass Ende von Zero Two (ist das 12 jahre her? hab hier irgendwo gelesen, dass Zero Two 2002 gespielt hat und kam so auf die 12 Jahre), weil Zero Two und Adventures ja eine zusammenhängende Reihe sind ^^, aber ja Adventures ist tatsächlich 15 Jahre alt.


    Und zu der Sache mit den Charakteren: Ich verstehe was du meinst. Neue Charaktere wären an sich definitiv interessanter, weil sie halt neu sind (meine Argumentation ist mal wieder erstaunlich...).
    Trotzdem fände ich es schöner, wenn sie ein paar alte Charaktere nehmen würden und diese Charaktere sozusagen korrigieren. Denn mal im ernst, mit fünf von acht Adventures Charakteren wurde gar nichts gemacht, naja und mit Matt wurde etwas gemacht, aber das hätten sie lieber sein lassen sollen.
    Und ich glaube schon, dass wen die sich die spärlichen Charakterkonzepte der alten Charaktere schnappen würde und etwas mehr Gedanken in diese stecken würde, dass man aus manchen doch noch etwas brauchbares rausholen könnte.
    Und dass es bei Zero Two Potenzial gab für Cody und Miyako da sind wir uns ja alle einig.
    Und die Sache ist einfach auch, wenn Taichi anscheinend wieder eine Hauptcharakterposition einnehmen wird, warum sollte er mit neuen Charakteren kämpfen? Wieso sollten sich dann alle andern ausser Koushiro raushalten?


    1.Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (DerVorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
    Ich muss gestehen, dass mir die Adventures Digitationen immer am meisten zugesagt haben. Ich weiß, dass sie grauenhaft animiert sind, aber der Ablauf der Digitationan sich hat mir immer sehr gefallen. Dieses Geräusch als das Licht aus dem DigiVice schoss und dann als das Digimon auf der Plattform stand und sich gedreht hat. (Vor allem hat mir das dann mit dem Zero Two DigiVice gefallen).
    Und auch die Ultra-Digitation hatte was, wie das Licht erst auf das Wappen schoss, es dannh herumwirbelte und explodierte um so dem Digimon die Digitation zu ermöglichten und der Rest war dann je nachdem welches Digimon dran war auch ganz ansprechend.
    Die Warp Digitation fand ich dann irgendwie blöd, ich weiß auch nicht wieso. Genau so wenig zugesagt haben mir eigentlich alle Zero Two Digitationen, auch wenn ich das "Intro" der DNA Digitation cool fand. Wo die Digimon ihren Namen gesagt haben und dann spiralförmig in den Ring geflogen haben.
    Sonst fand ich auch noch cool die Spirit Digitationen in Frontier. Diese Sache mit dem Ring, der sich um die Hand des DigiRitters bildet und dass der Ring je nach Spirit anders ist und dass beim B-Spirit dann die Beast Form brüllt und hinter dem DigiRitter erscheint, das fand ich auch immer sehr geil. Auch wenn der Hyper Spirit dann nicht mehr so meins war.
    Die Tamers Sachen haben mir persönlich allesamt nicht graßartig zugesagt. Waren jetzt nicht schlecht, aber ich weiß nicht. Ich hab mich nie auf die Animation gefreut.
    An die von Savers erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich und Sros Wars habe ich nie gesehen.


    2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?
    Hier muss ich defintiv sagen, dass Tamers hier gewinnt. Ich hab die Staffel vor einem Monat rewatched und die Songs dudeln mir immer noch im Kopf herum und dass obwohl ich kein Wort Japanisch kann, was teilweise sehr nervig ist xD.
    Vor allem der Song der Mega Digitation war einfach zu geil <3
    Na ja, aber an sich ja Morpheus recht, gibt es wirklich einen der einem nicht gefällt xD

    Da ich seit einer geraume Zeit nicht wirklich etwas gepostet habe, sollte ich vielleicht auch mal etwas schreiben...
    Dadurch, dass ich es kaum schaffen werde auf alles in meiner Abwesenheit erwähnte einzugehen, fange ich mal bei der neuen Digimonstaffel an.


    So nun, was soll ich sagen.
    Um ehrlich zu sein, habe ich mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass eine Fortsetzung der Adventure-Reihe erscheinen wird. Denn auch wenn mir in den letzten Jahren natürlich immer mehr Fehler der ersten beiden Staffeln, vor allem durch meine Aktivität in diesem Fanclub, aufgefallen sind und ich dadurch realisiert habe, dass die erste Staffel doch nicht so perfekt war, habe ich immer noch genug Nostalgie in mir, dass ich mich zunächst über solche Neuigkeiten freue.
    Die Betonung sollte man dabei auf zunächst legen, denn nachdem ich etwas genauer darüber nach gedacht hatte, schwappte diese Freude in Trübsal um, da ich nicht glaube, dass wir auf eine Staffel hoffen können, die versucht Plotholes der ersten beiden Staffeln zu erklären oder versucht den Charakteren mehr Fleisch auf die Rippen zu schreiben.
    Warum? Der Grund ist einfach: eine Serie, die zwölf(?) Jahre alt ist, wird definitiv nicht die Aufmerksamkeit von kleinen Kindern oder neuen potenziellen Zuschauern erregen, da ihnen der Background fehlt.
    Und falls doch das Interesse von irgendjemanden geweckt wird, und er sich die ersten Staffeln ansehen will, werden diese die Person wohl extrem abschrecken, was verständlich ist...
    Somit habe ich Angst, dass sie versuchen werden, die Aufmerksamkeit der Nostalgiker zu erregen. Und wie macht man das am Besten? Richtig, stupider Fanservice!
    Also freuen wir uns mal auf die Rückkehr der beliebtesten Gegner (denn neue intelligente Gegner werden überbewertet) und das in den Vordergrund rücken der beliebtesten Charaktere und das Ignorieren der anderen (Nebencharaktere sind doch sowieso nur als Statisten gut!).
    Zudem kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sie Adventures überhaupt fortsetzen wollen...
    Die letzte Wiederholung der ersten Staffel fuhr ziemlich schlechte Quoten in Japan ein, so dass die Wiederholung nach ein paar Folgen eingestellt werden musste.
    Denn wenn wir davon ausgesehen, dass sie anlässlich zum 15. Jubiläum den Fans einen Gefallen tun wollten, hätten sie nicht eine Staffel nehmen sollen, die das japanische Publikum tatsächlich... ich weiß nicht, mag?
    Also ja, auch wenn die Möglichkeit auf eine gute Staffel besteht, ich glaube irgendwie nicht daran.


    Hmm... Da mir der Post zu kurz vorkommt, versuche ich mal noch ein paar Zitate rein zu bringen haha


    Zitat von Alaiya

    Ich frage mich ja eh, wie sie Digitationen in der Staffel regeln. Immerhin:
    Wappen sind ja nicht mehr da - laut Zero Two - also Wappenbasierende Evolution geht nicht.
    Jorgress geht auch nicht mehr (wenn wir mal movie 4 ignorieren), da dafür ja Tailmons Ring gebraucht wurde.Also ja... Wie?


    Eine Möglichkeit die durchaus besteht ist, dass Azulongmon wieder ein paar seiner DigiCores springen lässt. Auch wenn sie nicht lange halten, hat man ja gesehen, dass diese die Digitation ermöglichen.
    Vielleicht geht man ja auch auf die Verbindung der Wappen und der Digi-Armor-Eier ein, so dass vielleicht die Möglichkeit existiert die Kraft der Wappen mit den jeweiligen Eiern wieder herzustellen. Auf diese Weise könnte mein ein weiteres Plothole schließen, da diese Verbindung an sich ja auch keinen wirklich Sinn gemacht hat.
    Na ja, oder Gatomon gibt einfach seinen Ring wieder ab, was ja auch an sich eine Möglichkeit wäre.


    Zitat von Cassandra

    Was auch schon erwähnt wurde, sind die Digitationen anderer Digimon. Ich fände das wirklich entgegenkommend, wenn nicht immer nur zwei oder drei bestimmte Digimon super sind und der Rest Zuschaue spielen muss.
    Eine gesunde Mischung in der jeder Mal zum Zuge kommt, sollte schon sein. Heißt aber auch, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand nicht digitieren kann oder so. Nur sollte das logisch sein und nicht "weil der Hauptchara und die nur Nebendarsteller". Wäre in meinen Augen nämlich auch mal gut, wenn nicht alle gleichzeitig oder nacheinander bestimmte Stufen erreichen, sondern jeder Partner und jedes Digimon seine individuellen Erfolgserlebnisse und Misserfolge hat.


    Wenn wir davon ausgehen, dass es 12 Hauptcharaktere geben wird, (die DigiRitter der ersten beiden Staffeln) hoffe ich doch sehr, dass sie einen Weg finden alle in den Spotlight zu rücken, ohne allen einen Megalevel zu geben. Ich meine ernsthaft, wie wollen die einen Gegner schreiben, der eine ernsthafte Bedrohung darstellt, wenn auf der Seite der Guten 12 Megalevel Digimon stehen O.o (Zudem will ich gar nicht an die Animationen denken, die wir bei 12 Digirittern ertragen müssten + die ganzen Internationalen Kiddies die möglicherweise eine Rolle spielen[Blockierte Grafik: http://browsesafe-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] O.o)
    Generell sehe ich hier irgendwie einen Charakterüberschuss, wenn sie so viele Digiritter reinbringen wollen, die irgendwo gleich gestellt sind.
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie sich in ähnlich wie in ZT auf eine Hauptgruppe von ca. sechs konzentrieren würde (das müssten auch nicht unbedingt die sechs ZT Kinder sein oder sechs aus Adventures, die können das von mir aus auch bunt durch mischen) und die anderen halt so Nebenhauptcharakter wären.
    Auf ganz neue DigiRitter kann ich ehrlich gesagt irgendwie verzichten. Wir haben genug Charaktere die durch das schlechte Writing auf der Strecke geblieben sind, wir müssen da nicht noch mehr rein werfen...
    Außerdem glaube ich, dass sie die Chance vertan haben, Konflikte mit der Umgebung der DigiRitter einzubringen. Mittlerweile wissen die meisten ja, dass die DigiRitter sind, und zwar ganz besondere, weshalb da viel Konfliktpotenzial verloren geht.

    Daher ist der Großteil all dessen, was "nen" ist, eigentlich eine auf den Benutzer spezifizierte Form des Hatsu. Und ich genieße diese klare Struktur ungemein. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie die Leute zu Zeiten der Chimera Ant Arc auf Onemanga und bleachexile abgegangen sind und wild drüber diskutiert haben welche Fähigkeit wohl welcher Nen-Typ ist. Herrje, die Diskussion ob Neferpitou nun Conjurer mit Manipulation-Aspekten oder Specialist ist zieht sich noch bis Heute hin und wurde durch den 2012-Anime nochmal aufgewärmt.


    Nicht, dass ich diese Diskussion jetzt hier entfachen möchte, und korrigiere mich bitte, falls ich mich irre, aber hat Pitou nicht im Anime gesagt, dass sie ein Specialist ist? Oder trügt mich meine Erinnerung?


    Und da ich schon einmal hier bin, um diese existenzielle Frage zu stellen, kann ich ja auch einen vollständigen Post da lassen.


    Wie findet ihr Hunter X Hunter? Was mögt ihr an der Serie und was nicht?
    Was soll ich sagen, der Anime hat es mir wirklich angetan. Vor ein paar Wochen (als ich eigentlich hätte für meine Abiturklausuren lernen müssen), fing ich an den Anime zu sehen und in kürzester Zeit war ich bei der aktuellen Folge angekommen und warte nur jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge, dabei erinnere ich mich gar nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin den Anime zu schauen... Wahrscheinlich lag es daran, dass ich hier im Bisaboard ab und zu etwas von diesem Anime gelesen habe und zwar nur Lob.
    Wie dem auch sei, mir gefällt der Anime wie erwähnt ziemlich gut. Zu erst einmal finde ich es einfach sehr toll, wie kurz eigentlich die Arcs sind und wie schnell die Geschichte voran geht. Ich meine die ersten vier Arcs der Serie umfassen nur 75 Folgen und trotzdem fühlt es sich nicht so an als würde die Handlung zu rasch vorangehen. Und auch wenn der aktuelle Arc gut 60 Folgen umfasst (fast so viel wie alle vier Arcs vor ihm gemeinsam) kann man sich trotzdem eigentlich nicht beschweren, dass es jetzt viel zu langsam voran geht. Dazu jedoch später etwas mehr.
    Was mir ebenfalls sofort gefiel, war, dass mir die Charaktere sehr natürlich rüberkommen. Jeder Charakter hat klare Ziele und Motive, eine Vergangenheit, soziales Umfeld und eine klar definierte Persönlichkeit, die in sich stimmig wirkt, vor allem im Vergleich zu anderen Shonen Animes, wo die Hauptfigur irgendwann als einzige Person irgendwie zählt und immer wieder die selben Moralpredigten von sich gibt... Sogar die Nebencharakter und vermeintlich böse Charakter sind besser geschrieben, als so manch andere Hauptfigur in anderen Animes.
    Zudem muss ich wie meine Vorposter einfach das Nensystem erwähnen. Es ist einfach erfrischend endlich mal eine Kraft zu haben, die wirklich Sinn macht und erklärt wird und wo es nicht im Endeffekt darauf hinausläuft, dass es vielleicht ein paar kleine Regeln gibt, aber sogar die im Verlaufe der Geschichte von den Hauptfiguren ignoriert werden und jeder am Ende eigentlich macht was er will...
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich mir immer noch nicht wirklich alles merken kann, was mit dem Nensystem zusammen hängt, was aber wohl eher an mir liegt.
    Bei den Kämpfen muss ich sagen bin ich zwiegespalten. Zum einen nervt mich ehrlich gesagt der Erzähler, der einem wirklich ALLES erklärt, auch wenn man es sich selbst denken kann. Natürlich hilft das die Handlung nachzuvollziehen und alles, aber Gott, manchmal geht mir dieser Erzähler auf die Nerven -.-
    Weiterhin muss ich sagen, dass auch wenn die Kämpfe vielleicht gut geschrieben sind, ich mir manchmal etwas mehr pure dumme Action wünsche. Ich meine ja, es ist erfrischend durchdachte und strategische Kämpfe zu sehen, bei denen ich es sehr genieße, dass nicht jeder Kampf so um die 10 Folgen dauert, trotzdem fände ich es gelegentlich ganz schön, wenn nicht nach jedem Angriff erst einmal ein bisschen Erklärung kommt, sondern, dass es ab und zu einfach eine Weile Schlagabtausch gibt.
    Und auch wenn es schön ist, dass auch Nebencharaktere gut charakterisiert sind und alles, manchmal denke ich mir "müssen wir diesen Charakter jetzt wirklich auch mit reinbringen?". Ich meine ehrlich, vielleicht hatte der Charakter vom Aspekt des Storytelling eine unglaublich wichtige Bedeutung, die ich verkenne, aber brauchten wir wirklich diese ganze Sache mit Welfin? Gab es nicht schon genug Geschichte, der erzählt werden sollte.
    Aber auch wenn ich eins zwei kleine Sachen zu kritisieren habe, mag ich den Anime dennoch ungemein und ich ich könnte so wie am Anfang 20 Folgen hinter einander sehen, anstatt eine Woche auf eine Folge zu warten...

    So, dann oute ich mich mal auch als ein Verfolger der Happiness Charge - Staffel
    Bitte wundert euch nicht, dass ich mich erst so spät in diesem Topic melde, denn um ehrlich zu sein, habe ich erst gestern angefangen Folge 5 zu sehen. Im weiteren Verlauf des Tages schaute ich mir dann alle Folgen bis Folge 12 an und ich muss zugeben, dass ich nicht so extrem begeistert war, wie andere hier in diesem Topic.
    Damit möchte ich nicht sagen, dass die Serie nicht gut ist. Ich liebe Hime ungemein, mir gefällt ihre unsichere und manchmal auch etwas egoistische Art, weil es sie einfach natürlich wirken lässt. Generell sind die Charaktere wirklich sympathisch und es werden viele Dinge richtig gemacht, wie das mit den internationalen PreCure, wodurch endlich nicht diese "Warum greifen sie immer nur den Ort an, in dem die Precure leben"- Frage aufkommt.
    Trotzdem ist es halt immer noch eine typische Magical-Girl Serie und wir kriegen eben sehr oft erzählt wie toll es doch ist zu helfen und wie wunderbar doch Freundschaft sein kann. Vielleicht liegt es an mir, aber es nervt mich halt irgendwie und keine Ahnung... Ich kann es nicht wirklich erklären, denn auch wenn mir kein logischer Grund einfällt, hat mich die Serie einfach nicht so mitgenommen.
    Deswegen ja, es ist vielleicht gut gemacht für eine Magical-Girl Serie, aber da ich eigentlich nur Fresh Precure und ein paar Folgen Sailor Moon kenne flasht es mich vielleicht nicht so.
    Jedoch muss ich sagen, dass mir die neuste Folge, die ich gerade mit Subs gesehen haben (Folge 13) unglaublich gut gefallen hat.
    Die Idee mit dem Precure Hunter ist wirklich originell (glaube ich) und es war für mich einfach das erste Mal, dass ein Gegner wirklich eine Art Bedrohung ausgestrahlt hat, im Gegensatz zu den anderen Bösewichten. Ich fand den Kampf von Cure Lovely und Fortune gegen den Precure Hunter echt unglaublich spannend und hoffe, dass wir jetzt öfter solche Kämpfe zu sehen bekommen.
    Ich mein es ist einfach sehr schön, dass die Precure viele verschiedene Attacken haben, die sie einsetzen können, da das die Kämpfe um so viel spannender gestaltet finde ich. Denn auch wenn sie in Kämpfen ihre Fäuste benutzen ist es halt immer nur ein bisschen Nahkampf und dann ein zwei Mal der Finisher, der beim ersten Versuchen oft scheitert.
    So ist das irgendwie lebendiger finde ich.
    Auch ein großer Pluspunkt dafür, dass man wirklich gesehen hat, wie eine Precure zum Saiark wurde, das hat den Hunter noch einmal um einiges gefährlicher erscheinen lassen.
    Sonst.. Die Geschichte mit Mirage und Blue war ja irgendwie offensichtlich... Auch wenn mich der Satz des Pre Hunters verwirrt hat. Er meinte Blue sei der Gott der Erde, bedeutet es dass es auf der Erde keine anderen gibt? Denn stand nicht in den Beschreibungen, dass es verschiedene gibt?
    Auch finde ich es interessant, dass andere PreCure ihre Kräfte wohl übertragen können. Es wäre interessant wie genau das geregelt ist, ob das nur unter Familienmitgliedern geht wie bei Fortune, ob die PreCure dafür ihre Kräfte verliert (jedoch vermute ich, dass es einfach so ist, dass irgendein Mädchen dann dieses Telefonding nehmen kann, was bei der am Anfang gezeigten Precure im Sand lang).
    Sonst ja... Das war's eigentlich. Ich glaub ich werde die Serie weiterhin verfolgen, auch wenn es mir ein bisschen peinlich ist als junger Mann mich als Fan zu outen *husten*
    Vielleicht poste ich ja noch das ein oder andere Mal hier.

    Rettan: Du vergisst bei deiner Argumentation, dass wir aber noch KEIN Feelinara in Aktion gesehen haben :P
    Spaß beiseite, ich hoffe ebenfalls, dass sie kein Evoli bekommt. Es ist klar, dass sie als das Mädchen der Gruppe eher süße Pokemon fangen wird, (wahrscheinlich wählt sie Fynx, fängt sich ein Dedenne, vielleicht ein Vivillon... Okay, Feelinara würde in das Schema passen haha xD) aber ähnlich wie Rettan wäre es einfach schön, wenn es auch einmal andere Pokemon ins Team schaffen würde.
    Da liegen meine größten Hoffnungen bei Citron. Er ist so nerdig und sowas wie ihn hatten wir noch nicht im Anime. Bei ihm kann ich mir wirklich vorstellen, dass er ein paar Pokemon bekommt, die sonst üblicherweise nicht gefangen werden. Falls ihr jetzt genau wissen wollt, welche Pokemon, da bin ich überfragt und meine Wünsche für neue Pokemon habe ich schon im entsprechenden Thread gepostet, weshalb ich sie jetzt nicht wiederholen möchte.


    @Spekulationen: Also, diese Sache mit Citron klingt wirklich so, dass wir endlich einen zweiten Typen mit einer wirklichen Story bekommen, herrlich.
    Und auch dass Sato Pampam fängt, lässt mein Herz höher schlagen und Scampisto habe ich mir irgendwie gedacht, da wir ja in jeder Generation jemanden mit dem Krebspokemon hatten (Kingler, Krebscorps, das was Dent hatte).
    Auch, dass Igamaro von Citron gefangen wird, würde mir sehr gefallen. (Ich mag den kleinen und ich würde sehr gerne ein Brigaron im Anime in Action sehen).
    Flabebe und Dedenne wären meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, aber wayne... Passt ja zur kleinen Heureka.


    Sonst hoffe ich irgendwie, dass alle Trainer ein Pokemon mit der Möglichkeit bekommen die Megaentwicklung bekommen. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht kann man da irgendeine Storyline mit dem Typen machen, das dem Megalohgock gehört.

    Also, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was alle gegen Brigaron haben :( (Der Riese, die letzte Entwicklung von Igamaro).
    Um ehrlich zu sein finde ich das Teil ziemlich cool, haha. Ich würde so weit gehen, dass ich es mehr mag, als die anderen Starter (Fennexis und Quajutsu finde ich zwar auch ganz nett, aber Brigaron ist doch cooler).
    Ich muss aber sagen, dass mir die Generation generell sehr gefällt, auch der Muskelhase, dessen Name Grebbit lautet, gefällt mir vom Design sehr gut. So etwas wie eine männliche Schlappor Version, ein Pokemon, was mir ebenfalls gefallen hat.
    Bei dem Eis-Pokemon Arktilas muss ich auch zugeben, dass ich dachte: "Fehlt da oben nicht etwas? O.o" Aber, jetzt gefällt mir dieses Design ebenfalls, auch wenn irgendeine Rückenbedeckung das Pokemon bestimmt cooler gemacht hätte (wie wäre es mit Eiszapfen oder so?)
    Die wenigen Pokemon, die mir nicht so gefallen sind zum Einen Parfi + Evo und Flauschling + Evo. Keine Ahnung wieso, aber das Design spricht mich nicht an. Das liegt nicht am zu süßen Design, denn Dedenne gefällt mir eigentlich sehr :D
    Sonst wären bei den Pokemon die ich nicht mag Algitt + Evo und Scampisto + Evo zu nennen. Echt nicht mein Fall ._.
    Bei Rocara bin ich immer noch zwiegespalten, ob ich es cool oder unnötig finden soll.
    Auch wenn ich die Spiele nicht habe, habe ich außerdem irgendwie das Gefühl, dass Feentyp vielleicht, einfach aus competitiver Sicht vielleicht etwas overpowerd ist. Ich meine ernsthaft, die Schwächen sind Gift und Stahl. Typen, die nicht so vertreten sind, oder?

    Da ich jetzt Ferien habe und ich nun endlich Zeit habe, mich wieder ein paar Serien zu widmen, habe ich mir die bereits erschienenen Folgen der zweiten Staffel angesehen.


    Ich muss sagen, dass mir dieses gesamte Spiritsetting sehr zu sagt und die Kämpfe wirklich sehr interessant sind, da wir hier Gegner haben, gegen die fast alle Charaktere machtlos sind. Das macht das Auftauchen der Spirits und den Kampf gegen einfach um einiges spannender und dramatischer. Vor allem gefällt mir das Design der Spirits irgendwie... Es ist nicht wirklich gruselig, aber es ist doch irgendwie schaurig. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber diese bösen Spirits sind echt tolle Gegner :D


    Ich finde es schön, wie sie mit Korra arbeiten, sie ist wirklich ein guter Charakter. Diese Familienprobleme finde ich ziemlich interessant anzusehen und es ist einfach für Teenager etwas sehr verständliches; Man möchte selbst bestimmen, doch deine Eltern mischen sich in dein Leben ein, da sie denken sie wüssten es besser. Ihr Verhalten ist da sehr verständlich, ich wäre auch bockig zu Unalaq gegangen, obwohl, ich persönlich hätte Unalaq nicht vertraut, aber was soll's.
    Was ich auch noch sehr toll fand waren die drei Kinder von an: Ich habe diese Dynamik zwischen den Dreien wirklich genossen, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass Aang eines seiner Kinder bevorzugt, weil es Luftbändiger ist. Keine Ahnung, das erscheint mir irgendwie nicht seinem Charakter entsprechend, wie wir ihn in der ersten Staffel kennengelernt haben. I
    Diese ganzen Streitereien, über die Reise die sie angeblich alle Aang unternommen haben und auch dieser Moment, als Bumi vor Aangs Statue steht und erklärt, dass er immer versucht hat ihn Stolz zu machen, war wirkliche sehr tolle Momente.
    Was aber mein persönlicher Favorit war, war der Moment mit den Luft-Bisons. Das war echt niedlich.
    Generell ist es schön, wie sie mit den Nebencharakteren arbeiten. Das traurige ist nur, dass sie das mit den Hauptcharakteren irgendwie nicht so hinbekommen.
    Ich meine ja, ich finde Bolin immer noch unglaublich witzig, auch wenn ich diese Beziehungssache mit ihm und Esra irgendwie übertrieben dargestellt fand, aber charakterlich ist da nicht wirklich etwas passiert.
    Und Mako ist eben Mako. Er ist Mako. Er hat eine Beziehung mit Korra, die in die Brüche gegangen ist und ist ein ehrgeiziger Cop. Und er ist Mako. Mehr kann ich nicht über ihn sagen und irgendwie wirkt der Charakter für mich so... uninteressant. Auch diese ganze Beziehung mit Korra war irgendwie ziemlich nervig. Konnten sie anstatt dieser Streits, die sie Beziehung genannt haben, nicht irgendetwas vernünftiges mit den Charakteren machen können?
    Und wenn sie eine Beziehung zwischen den beiden machen wollten, konnten sie nicht vorher mehr Bonding zwischen Korra und Mako betreiben, damit es auch eine schöne Beziehung werden kann?
    Und Asami ist irgendwie auch... Was war jetzt ihre Rolle, außer, dass ein wanna-be Beziehungsdreieck zwischen Asami-Mako-Korra entsteht? Ich meine ja, sie hat sowas wie einen Konflikt mit der Firma, aber irgendwie werde ich mit Mako und Asami nicht warm.


    Sonst ja. Varrick, den ich auch sehr witzig und sympathisch fand, wird wohl böse, ich bin gespannt, was da passiert.
    Und nach dem Zweiteiler frage ich mich, was Unalag mit dem bösen Geist zu tun hat, wieso sollte er ihn befreien wollen? Ich frag mich wie sie das Auflösen.


    Zum Zweiteiler: Ja, er war nett und interessant gemacht. Aber wie schon angesprochen wirkte er weniger wie eine Episode, die zu dieser Staffel gehörten, sondern eher wie ein Special, außerhalb der Serie. Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich formuliert ist, haha.
    Sonst hab ich mich bei dem Finalkampf irgendwie gefragt, wie Wan jetzt gewinnen konnte, als er das Portal berührt hat? Gab es da irgendeine Erklärung, die ich verpasst habe?
    Sonst war es sehr einfallsreiche den ersten Avatar Wan zu nennen, haha. Sehr einfallsreich, haha.

    Ich muss sagen, dass mich die Folgen ebenfalls positiv überrascht haben.
    Auch wenn es natürlich wieder das selbe System ist und Pokemon eben seine typischen Schwächen aufweist, fand ich die Folgen dennoch ziemlich angenehm.


    Erst einmal die neuen Charaktere: Citron und Heureka sind wirklich erfrischende neuen Charaktere. Es ist schön, dass der zweite Mann der Truppe endlich nicht Jemand ist der Koch und Lehrer für die anderen beiden spielen wird oder der dauern mit einem nervigen Running-Gag in Verbindung gebracht wird. ENDLICH!! :D
    Vor allem ist Citron in einigen Punkten einfach sehr erfrischend, da Satoshi nun der erfahrenste der Gruppe ist sozusagen, was noch nie der Fall war, da er entweder von Takeshi oder Dent diesen Part übernommen haben. Das freut mich wirklich sehr, da Sato jetzt vielleicht mal in eine neue Rolle gesteckt werden kann, wenn er mal der reifste ist. Außerdem frage ich mich ehrlich, wie sie das mit dem Essen nun regeln wollen, haha.
    Das schöne an Citron ist ebenfalls, dass er so, ja, nerdig ist. Er ist ein Technikfreak, was wir bis jetzt noch nie so hatten. Außerdem war dieses kleine Detail mit seiner Kondition wirklich nett. Auch diese ganze Sachen mit den Erfindung kann bestimmt sehr interessant genutzt werden.
    Ich hoffe nur, dass es für ihn eine richtige Beschäftigung geben wird, da der Erfahrung nach Charaktere die keiner Beschäftigung wie Bänder oder Orden sammeln nachgehen schnell im Schatten der anderen verschwinden. Ich meine genau das war ja auch irgendwo das Probleme mit Airisu und Kasumi. Ja, sie wollte stärker werden, aber wie sollte man das jetzt genau darstellen?
    Deswegen hoffe ich, dass Citron auch eine Beschäftigung bekommt.


    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt Heureka.
    Sie ist ein wirklich niedliches Kind. Sie ist süß und auch irgendwie sympathisch, jedoch habe ich irgendwie die angst, dass sie unnötig ist. Ja, sie ist süß und alles, aber da sie keine Pokemon haben darf, kann ich mir vorstellen, dass sie nicht wirklich etwas zur Serie beitragen wird, außer knuddeliges Kind, was auf die Dauer aber auch nervig werden kann.
    Auch dieser Running Gag, dass sie eine Braut für Citron finden möchte, könnte nervig werden.


    Von Serena haben wir ja noch nicht wirklich etwas gesehen, auch wenn ich diese Idee, dass das Mädchen nicht direkt Teil der Gruppe wird, sondern am Anfang eher so etwas wie ein Sideplot ist, finde ich sehr interessant. Auch, dass sie Sato zu kennen scheint.


    Zu der ersten Folgen muss ich allgemein sagen, dass sie ganz nett war, wobei ich die zweite auf jeden Fall besser fand. Sie war wirklich spannend und ich habe echt mitgefiebert bei der Stelle mit Knackrack.


    Sonst allgemein noch, fand ich Froxy als Pokemon wirklich toll. Es scheint einen tollen Charakter zu haben und auch, dass Satos Hauptstarter nun endlich ein Wasserpokemon ist, finde ich unglaublich schön, da die Wasserpokemon ja ziemlich "benachteiligt" wurden bis jetzt.
    Zudem bin ich mega gespannt auf die Storyline mit Megalohgock und diesem Typen und hoffe, dass sie etwas cool daraus machen.
    Sonst ja... Es gab halt die typische Pokemonlogik, die schon angesprochen wurde. Was ich aber ziemlich schockierend fand war, dass Sato einfach so aus der Arena gekickt wurde, auf eine lebensgefährliche Art und Weise... Was wäre denn gewesen, wenn Citron nicht aufgetaucht ist?
    Und auch, dass der Megalohgocktyp die ganze Zeit bei der Knackrack-Sache zu sieht und erst eingreift, als Sato kurz vor dem Tod ist, war auch ziemlich schlecht durch dacht.
    Aber es ist eben Pokemon und ich hoffe die Staffel wird gut :)

    Ich finde, dass diese ganze Psychokinese- Sache irgendwie übertrieben wird. Ja, man kann damit Attacken abwehren und alles, aber wie wir im Anime gesehen haben, gibt es verschiedene Methoden, wie man diesen Attacken entgegenwirken kann. Beispielsweise in der Folge, in der Maikes Jungglut gegen ein Groink kämpft. Groink hat Jungglut zwar zu schaffen gemacht, trotzdem konnte es gewinnen, in denen es seine Feuer Attacken gegen die Decke eingesetzt hat.
    Weiterhin haben Psychoattacken keine Wirkung gegen Unlichtpokemon und kaum eine Wirkung gegen Stahlpokemon, weshalb es auch ganze Typen gibt, die man gegen den Typen stellen kann. Weiterhin steht es ja jedem Trainer frei sich ein Psychopokemon zu besorgen.


    Auch wenn ich sagen muss, dass Cassandras Post schon einige gute Punkte liefert, auch wenn ich glaube, dass ein paar Dinge etwas übertrieben sind. Ich meine das mit der Verwirrung ist glaub ich, keine wirkliche Störung des Gehirns sondern einfach eine normale Verwirrung. Keine Ahnung, wie ich das jetzt genauer ausführen soll, haha.
    Aber das mit dem Einbrechern ist ein guter Punkt.

    Was ich schon einmal am XY Anime gut finde ist, dass Sato endlich mal den Wasserstarter als Hauptstarter sozusagen hat. Er hat sich zwar Schiggy, Karnimarni und Ottaro gefangen, jedoch war keines dieser Starterpokemon sein Hauptstarter, wie Glurak, Lorblatt, Gewaldro, Chelterrar/Panferno oder Ferkokel. Vielleicht finden das viele Leute nicht so besonders, aber mir gefällt es :)


    Was ich mir sonst noch sehr im Team wünschen würde, wäre Pam-Pam bzw Pandagro. Ich liebe Bären, mir gefielen schon die anderen beiden, jedoch wurden sie bis jetzt noch nie von einem Hauptrainer gefangen.
    Es wäre vielleicht auch mal schön, wenn einer der vier Hauptcharaktere ein Geistpokemon fangen würde, da das letzte ja Satos Alpollo war. Wie wärs mit Trombork oder Pumpdjinn?
    Und auch wenn ich Fiaros Typkombination mehr als interessant finde, wäre Resladero auch mal eine gelungene Abwechslung. (Oder, was ganz unwahrscheinlich ist UHaFnir?)
    Sonst fände ich es auch megacool, wenn die Charaktere vielleicht mal ein Fossilpokemoneo der so fangen würden. Ich meine, sie treffen sowieso im Laufe der Serie immer auf sehr seltene Pokemon, wieso kriegt dann nicht jemand ein Monargoras? (Das wäre so unglaublich cool, haha).
    Also, das wäre so meine Wünsche für XY. Sonst wäre es vielleicht cool, wenn jeder der Hauptcharaktere ein Pokemon mit einer Megaevolution bekommt. Wäre doch auch interessant.

    Zitat von »Fyn«
    Falls es jedoch so ein Special zu S/R/S oder D/P/Pl gibt, würde ich es mir vielleicht sogar ansehen, weil dort die Spiele einfach eine besser Story, oder sagen wir überhaupt eine Story versprechen, die mir bei den ersten Generationen einfach fehlt.


    Inwiefern ist die "Story" der 3. und 4. Generation besser als die der ersten? Wie auch sonst geht es darum 8 Orden zu sammeln, ein böses Team zu besiegen und Champion zu werden. Wüsste nicht, was Rubin/Saphir und Diamant/Perl von Rot/Blau/Gelb unterscheiden sollte.
    Der einzige storymäßige Unterschied, den ich sehe liegt beim Rivalen und da ist wohl Silver (also der aus der 2. Generation) der eindeutige Sieger, auch wenn man mehr aus ihm hätte herausholen können.


    Ja du hast recht, im Grund genommen geht es immer um das selbe. Trotzdem finde ich die Story der 3./4. Generation um einiges besser, weil ein immenser Unterschied bei den gegnerischen Teams besteht. Denn während Team Rocket nur ein paar Dinge stiehlt und an sich keinen größeren Schaden verursacht, geht es bei den anderen Teams wirklich darum die Welt zu retten, was für mich die Story dieser Generation um einiges spannender macht. Ich meine Team Galaktik sprengt einen See in die Luft, fängt drei Legendäre Pokemon, schmiedet mit Hilfe dieser eine Kette und beschwört drei Legendäre Pokemon um ein neues Universum zu schaffen. Wesentlich mehr als das was Team Rocket macht. Ähnlich sieht es auch bei Team Aqua/Magma aus.
    Deswegen ja, wenn ein Special rauskommen würde, dass diese Story beinhalten würde, würde ich es mir wesentlich lieber anschauen.


    Zitat von »Alaiya«
    Sie haben keinen Ziel, keinen Plan, den man aufhalten muss, sondern besetzen halt nur eine Stadt, weil sie Technologie wollen...


    Eigentlich war ihr Ziel, mächtige Pokemon wie Mewtu zu erschaffen und unter ihre Kontrolle zu bringen, um sich die Weltherrschaft zu sichern. Waren sie nicht in Saffronia City um den Meisterball zu ergattern, mit dem sie das entflohene Mewtu wieder einfangen wollten?


    Soweit ich weiß ist das sozusagen nur Faninterpretation das TR den Meisterball wollte, um Mewtu zu fangen. Denn so wird das nicht in den Spielen erwähnt.
    Generell wird diese Mewtu Geschichte kaum in R/B/G erwähnt und auch nicht wirklich mit TR in Verbindung gebracht. Ja, sie haben es erschaffen, ja, es ist geflohen, aber was es auf seiner Flucht gemacht hat und ob sie wirklich bemüht waren es wieder einzufangen weiß man nicht wirklich. Daraus hätte man bestimmt etwas mehr machen können.

    Um ehrlich zu sein, freue ich mich nicht wirklich auf dieses Special,
    Zu aller erst leuchtet mir der Sinn dieses Specials nicht wirklich ein. Wir hatten schon mehrer Specials, beispielsweise zu Ranger oder Pokemon Mystery Dungeon, ja, aber diese Specials sind erschienen, als die jeweiligen Spiele erschienen sind, was auch durchaus Sinn gemacht hat, da wir ja alle wissen, dass die Pokemon Serien nun einmal nur Werbung für irgendwelche Editionen sind. Jedoch erscheint momentan oder in nächster Zeit kein Spiel aus der ersten Generation, es erscheint nur die sechste Generation, weshalb es mir sinniger vorgekommen wäre, wenn zu eben jenen Spielen ein Special erschienen würde.
    Natürlich könnte man jetzt anfangen zu spekulieren, dass ein weiteres Remake zur ersten Generation erscheinen wird, im Stile von Feuerrot und Blattgrün. Aber irgendwie bezweifle ich das stark, falls es ein Remake zu irgendeiner Generation geben wird, würde ich eher vermuten, dass die Spiele Saphir/Rubin/Smaragd geremaked werden, da diese Generation noch kein Remake erfahren hat und sie rein von der Chronologie an der Reihe wären. Zudem erscheint bald ein Hauptspiel, eine neue Generation, und ich glaube nicht, dass, wenn sie ein Remake machen, es so kurz nach dem Release einer neuen Generation releasen.
    Weiterhin erwarte ich nicht wirklich etwas von diesem Special, da nichts dafür spricht, dass dieser irgendeine originelle Story haben wird (woher soll dieses Special auch eine originelle Story nehmen, wenn es auf den Spielen der ersten Generation basiert). Denn bis jetzt haben wir nur einen jungen Trainer, der auf Reise geht. Punkt. Und auch wenn ich ein großer Fan von guten Kämpfen bin und alles, glaube ich nicht, dass ich mir unbedingt ein einstündiges Special ansehen muss, in dem nur gekämpft wird. Und auch wenn neben dieser Reisegeschichte noch irgendwie ein Plot dazu kommt, glaube ich nicht, dass sie es wirklich schaffen können, diesen mitreißend zu gestalten, da dafür in 45 Minuten nicht wirklich viel Zeit bleibt.
    Zudem sagt mir der Zeichenstil nicht wirklich zu, der des Anime gefällt mir um ehrlich zu sein besser.
    Deswegen ja... Ich finde diese ganze Ankündigung mehr als enttäuschend, denn als ich davon gehört hatte, dachte ich das eine reifere Version des jetzt eher kindlich Animes rauskommt, aber Pustekuchen. Deswegen ja... Ich glaube nicht, dass ich mir das Special zu Gemüte führen werde.


    Falls es jedoch so ein Special zu S/R/S oder D/P/Pl gibt, würde ich es mir vielleicht sogar ansehen, weil dort die Spiele einfach eine besser Story, oder sagen wir überhaupt eine Story versprechen, die mir bei den ersten Generationen einfach fehlt.
    Auch wenn ich generell nicht glaube, dass man die ganze Handlung einer Pokemonhauptreihe (auch wenn es jetzt nicht die komplexesten Speile ever sind) wirklich vernünftig in einem 45 Minuten Special unterbringen kann.

    Zitat

    Ja, sie könnte zB. eine religiöse Extremistin sein, die von ihren Eltern eine Gehirnwäsche bekommen hat, dass die anderen Mädels alles Bitches sind. Oder sie ist einfach eine Spießerin. Ooooder ... sie ist neidisch.


    Oder sie findet es einfach bitchig. Denn ja auch ohne gezwungen zu werden oder Gehirnwäsche gibt es Frauen auf diesen Planenten, die es stört, wenn Männer ihren Arsch oder ihre Titten sehen können. Es gibt sie einfach. Und die verstehen dann halt nicht, wie Frauen so schamlos mit ihren Reizen umgehen können.
    Und das sind nicht nur irgendwelche hässlichen fetten Puten, ich kenne auch genug wunderhübsche Mädchen, die sich bedeckt anziehen ohne wirklich von ihren Eltern gezwungen zu werden.
    Und meine Güte, ja nicht jede Frau zieht sich zu extrem und nicht jeder Ausschnitt ist gleich übertrieben, aber wenn man sich so in Clubs und so umsieht gibt es doch viele Frauen die übertreiben. Und warum man die nicht Bitch nennen darf verstehe ich nicht. Wenn nicht Bitch genant werden willst, dann zieh dich halt nicht so an. Punkt.
    Ich meine du verurteilst doch auch ungepflegte Menschen nach ihrem Aussehen. Wieso darf man das dann nicht bei halbnackten Menschen?

    Zitat

    Weniger als 30 von 167 Episoden sind notwendig, um dne letzten 26 Folgen der Serie nachvollziehen zu können, ohne inhaltlich was verpasst zu haben.


    Und nicht einmal die brauchst du. Von der Infant Sache und so habe ich erst im Final Act erfahren und komme trotzdem ziemlich gut mit. Auch wenn ich mich immer noch Frage, warum Inuyasha Diamanten aus seinem Schwert schießen kann und warum er die Barriere nicht mehr durchbrechen kann...


    Zitat

    Ich. Ich tendiere dazu Half-Season Dramen und Romanzen (also 12-13 Episoden Serien) nicht zu schauen, während Sie erscheinen und dann an einem Tag durchzuwatchen, wenn sie komplett released sind. Hab auch schonmal ne Full Season (24-26 Folgen) an einem Tag geschafft... Das mache ich nie wieder. Mein persönlicher Rekord liegt bei Victory Gundam in 3 Tagen(51 Folgen). Ich glaube das macht mich zu 'nem Freak, oder

    Ich hab mir die ganze erste Korra Staffel an einem Tag angesehen. Mache ich bei halbstündige Serien aber oft. Ich meine die ersten acht Folgen des Final Acts hab ich mir heute auch angesehen.
    Mein Rekord liegt glaube ich an einem Tag bei den ersten 13 Folgen von One Tree Hill (plus minus), was auf einen Anime übertragen also 26 Folgen wären... Also ja... Wenn ich was anfange suchte ich das schon durch, wenn es mir irgendwie gefällt haha.


    Also, da ich einfach wissen will wie es endet, habe ich angefangen mir den Final Act anzusehen und ich muss sagen, dass er mir gefällt. Ich meine ja, die Charaktere haben halt immer noch keine richtige Entwicklung und so, aber es geht einfach voran.
    Denn wie gesagt, der Plot gefiel mir ja schon in der "ersten Staffel", das Problem war eben, dass der Plot dort nicht voran getrieben wurde. Hier jedoch schon. Es gibt oft Begegnungen mit Naraku, wo sie wirklich kämpfen und auch die Suche nach den Juwelen Splitter geht weiter, Naraku versucht endlich Kouga und Konahaku die Splitter zu entnehmen und alles. Bis jetzt gab es eine Folge, die Nummer drei, bei der ich gesagt hätte Filler und die ich fast übersprungen hätte (aber da ich dumm bin, schau ich mir die auch noch an, um jaaaaa nichts zu verpassen ._.)
    Und auch wenn manchen das Drama auf die Nerven geht, gefällt es mir in den bisherigen Folgen ziemlich gut. Ich meine, ich bin bei den ersten acht Folgen (die ich mir heute alle angesehen habe, also so viel zum Freak Thema) und es gab schon zwei Tode, die mich schon mitgerissen haben. Vor allem der zweite

    ... diese Folge war einfach wow... Ich meine dieser Tod hätte sogar ein ziemlich guter Ansatz für eine Charakterentwicklung darstellen können, und hat mich auch irgendwie auf so eine hoffen lassen, aber nach dem was ich hier so höre wird es wohl leider nicht so weit kommen. Schade eigentlicht :/.
    Aber auch der erste Tod war wirklich emotional und er hat sogar eine Charakterentwicklung voran getrieben. Was mir besonders gefallen hat, ist es, dass neben Inu Yasha auch die anderen wieder mehr kämpfen. Kouga kriegt eine neue Kampftechnik, genau so wie Sesshoumaru, Miroku benutzt endlich wieder sein Windloch, und auch Kagome macht endlich wieder mehr. Ich mein, ihr Pfeil ist wirklich nützlich in den letzten Folgen... Was eine Abwechslung O.o
    Also, auch wenn die Serie jetzt vielleicht nicht wirklich gut ist, wenn einen die erste Staffel interessiert hat und man sie nur gedroppt hat, weil Filler, würde ich euch empfehlen euch das anzusehen. Auch wenn mir noch ein gutes Stück fehlt, mir gefällt dieser Final Act schon. Ich würde sagen, dass er so ist, wie ich mir gewünscht hätte, dass der erste Teil ist...

    Die Serie gefiel mir anfangs wirklich und ich habe sie jeden Tag auf Viva verfolgt. Die Idee mit der Reinkarnation, der Zeitreise, dem zerborstenen Juwel, die Jagd danach und auch die verschiedenen Charakteren mit ihren Hintergründe, genau so wie die gesamte Welt, gefielen mir wirklich, Alle hatten einen Sinn, dabei zu sein, und zwar Naraku und auch Hintergründe und alles.
    Aber ich muss sagen, dass sie mir nun ziemlich auf die Nerven geht, einfach weil... Alles irgendwie sinnlos ist.
    Ich meine ernsthaft, dass sie erst die Juwelensplitter gesucht habe und dann enthüllt wurde, dass alles irgendwie mit Naraku zu tun hatte, und er alle Charakteren das Leben versaut hat, fand ich gut. Und auch die ersten Folgen mit Naraku, wo er Sango verarscht hat, und dann seine Abkömmlinge los geschickt hat, gefielen mir auch. Aber ab da hätten sie die Serie auch beenden können. Ich meine, seit Inu Yasha einfach stark genug ist, um Naraku zu töten, hätte er es einfach tun sollen. Dieses ganze Versteckspiel ist einfach nur langweilig. Vor allem fand ich es traurig, wie langweilig dann der Kampf gegen Naraku war, als sie ihn endlich gefunden hatten und seinen Bannkreis brechen konnten.
    Und der Anime hat leider nichts anderes spannendes zu bieten. Der Grund ist einfach, dass sich die Charaktere leider null entwickeln. Weder charakterlich, noch ihre Fähigkeiten (abgesehen von Inu Yasha, der das aber nur durch irgendwelche plotdevices stärker wird). Und sie versuchen zwar Subplots einzubauen, aber dieser Kougaplot und auch Kikyo nerven mich ehrlich gesagt auch.
    Und auch wenn ich die Hauptcharaktere ja sympatisch finde, ist es einfach schade, dass sie sich so wenig entwickeln.
    Die einzigen Charaktere, die sich irgendwie entwickeln sind Sessouhmaro und Kagura, dadurch mag ich die Charaktere auch ganz gerne. Aber sonst, ist es einfach schade.
    Zusammenfassend ist es einfach, dass, was schon Alaiya gesagt hat, die Serie ist einfach zu lang, und hat einfach zu wenig Plot, um diese ganzen Folgen sinnvoll zu füllen.
    Aber da ich unbedingt mal das Ende sehen will, werde ich wohl die restlichen deutsch synchronisierten Folgen auf Viva schauen und dann vielleicht die letzten 5-10 Folgen des Animes, einfach um das Ende zu kommen. (Und je nachdem vielleicht auch das Final Arc).

    Diese Idee, dass man wie im Anime verschiedene Runden hat, würde ich auch gut finden. Dazu wäre es vielleicht auch richtig cool, wenn man einfach ein paar mehr "Recurring"-NPC's einbauen würde, gegen die man ab und zu kämpft. Halt nicht nur der eine Rivale, der dein Nachbar ist und denn du seit ewigen Zeiten kennst, sondern, dass man auch noch auf andere Leute immer mal wieder trifft, die man dann ab und zu bekämpfen kann. Und genau diese Leute würden dann auch in der Liga teilnehmen, weil es ja der Liga entsprechen würde, dass am Ende alle Leute die diese Saison die acht Orden gesammelt haben, am Ende zusammen treffen und der Beste ermittelt wird.
    Ob es aber ganz wie im Anime sein soll, weiß ich irgendwie nicht. Denn im Anime ist es ja so, dass der Gewinner der Liga gegen die Top Vier antreten darf und dann erst gegen den Champ. Ob das im Spiel ganz nett wäre... Ich weiß nicht, es würde die Story vielleicht etwas verlängern und alles und böte ein paar mehr Kämpfe, aber ich weiß nicht. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, auch wenn das wohl nie umgesetzt werden wird, haha.

    Ich muss sagen, dass ich an sich mit diesen ganzen Märchenverfilmungen, vor allem die von Disney, nie wirklich etwas anfangen konnte.
    Okay, zwei Cinderella-Verfilmungen habe ich gesehen (eine mit Selena Gomez und eine mit... Ich glaube sie spielte Lizzy McGuire), die ich eigentlich ganz nett fand, da sie doch die ursprüngliche Geschichte mit ein zwei netten neuen Elementen bereichert haben, aber sonst war da eigentlich nichts, woran ich mich wirklich erinnere.
    Sonst war da noch irgendein Rotkäpppchenfilm, in dem die Familie Werwolfjäger waren, ich weiß, aber nicht mehr, wie er hieß, aber dieser Film gefiel mir auch ganz gut.
    Doch dann kam eine Serie, die mein Interesse für Märchen um einiges gesteigert hat, nämlich die Serie "Once Upon a Time".
    Damals sah ich die Werbung auf Super RTL und ich fand die Idee ganz nett, als ich mir dann die ersten zwei Folgen angesehen hatte, war ich hin und weg. Aus irgendeinem Grund gefiel mir die Serie unglaublich und nach dem ich wöchentlich ein paar Folgen (ich glaube es war bis zur zehnten Folge) einmal auf Super RTL und dann auch meistens die Wiederholung auf RTL am Sonntagmorgen gesehen hatte, fing ich an mir die Serie auf Englisch im Internet anzusehen und ich verfolge sie immer noch.
    Auch wenn sie an den typischen Problemen von Märchen leidet, dass bei den Hauptcharakteren eine ziemlich Schwarz/Weiß-Malerei betrieben wird (ihr wisst schon, die Hauptfiguren sind oft die Herzensguten, die von den bösen bösen Bösewichten immer gemobbt werden) sind vor allem die Bösewichte in einer ziemlich Grauzone. Zudem haben alle Charaktere eine ziemlich ausgearbeiteten Hintergrund (was einfach durch die Art, wie die Geschichte erzählt wird bedingt ist), der sich glücklicherweise nicht 100%-ig an die Originalfassung hält, da sie wirklich immer wieder mit sehr interessanten Twists und Neuerung daher kommen.
    Dazu sei gesagt, dass ich die Story unglaublich gut durchdacht finde, denn anstatt, dass die Serie nur ein einziges Märchen nimmt und dieses ohne Ende ausschlachtet, kommen sehr sehr viele verschiedene Märchen vor, die alle gemeinsam zu einer sehr guten Story geschrieben wurden, mit Neuerungen und Twists, auch wenn man sagen muss, das einige dieser Twists weniger mind blowing sind, während andere so, finde ich, nicht zu erwarten waren.


    Da dieser Post nicht nur zu einem "Once upon a time" ist sooo coooolllll Post werden soll, beantworte ich noch ein paar Fragen, haha
    Zu dem Thema Lieblingsmärchen muss ich sagen, dass ich Rotkäppchen zum Einen sehr interessant finde. Ich meine ja, die Originalversion ist jetzt nicht so der Brüller, aber einfach, was man aus dieser Geschichte machen kann finde ich sehr interessant. Allein diese Wolfsjäger Sache, finde ich cool, auch wenn sie langsam zum gängigen Klischee wird, jedoch gibt es auch andere Versionen, wie in Once upon a Time


    Ein Märchen, dass mir nicht so gefällt ist Rapunzel. Ich hab als Kleinkind die Barbyversion gesehen und auch auf RTL die Tangled Version von Disney. Na ja, und das Märchen ist irgendwie langweilig... Mehr gibt es da auch nicht zu sagen xD. Ich würde ja mehr sagen, aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr realisiere ich, dass ich nicht mal mehr wirklich weiß, wie das Märchen endet.

    Also, ich muss schon zugeben, dass mir der Trailer gefällt. Er sieht sehr nach etwas aus, was ich in mir in Pokemon wünsche: Action!
    Eine Horde Pokemon gegen die Andere, was will man mehr? :thumbsu
    Wenn dazu jetzt noch eine schöne Hintergrundstory kommt, bin vollends zu Frieden, auch wenn ich inständig hoffe, dass die Genesect Horde noch ein paar andere Angriffe einsetzen kann, als diesen Strahl.
    Ich freue mich wirklich sehr, Mewtu wieder man in Action zu sehen, da, allein durch seinen bei Nahe unendlichen Movepool, auf jeden Fall für ein paar tolle Kampfszenen sorgen wird.
    Auch wenn ich sagen muss, das Mewtus zweite Form die erste Alternativform ist, die mir irgendwie nicht behagt... Apropos bin ich der einzige, der sich irgendwie vorstellen kann, dass Tai aus dem Busch springt, sein DigiVice auf Mewtu hält und es dann zu einer Digitationssequenz kommt? Auch wenn ich selbst nicht so recht verstehe, warum.
    Zudem hoffe ich das Iris und Benny und Sato dieses Mal einfach alle ihre Pokemon einsetzen, damit es zu einem schönen großen Kampf kommen kann, anstatt das nur Pikachu und vielleicht Kibago kämpfen werden.

    Also ernsthaft, langsam gehen mir diese ganzen Alternativformen auf die Nerven. Bei Giratina und Shaymin fand ich es ja noch ganz witzig, aber die fünfte Generation hat wirklich übertrieben. Es gibt 13 Legendäre, von denen sieben eine alternative Form besitzen, ich meine ernsthaft, man kann es auch übertreiben.
    Deswegen ja, auch wenn mir die neue Form schon gefällt, da sie irgendwie wendiger und bedrohlicher wirkt, als Mewtu find ich es doch irgendwie unnötig... Wozu da ganze? Mewtu war das einzige Legendäre in Kanto das eine Geschichte hatte (Ich frage mich immer noch was für einen legendären Sinn Zapdos, Lavados und Arktos haben und was sie jetzt mit Lugia zu tun haben, im Spiel... Obwohl ich mich das bei Regice, Registeel und Regirock auch frage, auch wenn sie in näherer Verbindung zu Regigas stehen, aber das ist ein anderes Thema).
    Eine Vorposterin hat etwas davon geschrieben, dass es vielleicht eine "Gado"-Form sein könnte, also Guard, Schutz. Das würde für mich darauf schließen, dass diese Formen defensivere Werte hat, was aber irgendwie gar nicht zum Aussehen passt. Nach seinen Aussehen zu urteilen, würde ich eher eine Speed-Form vermuten. Na ja, aber wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Form dann keine so hohen Angriffe hat, denn, auch wenn ich nicht wirklich, wie heißt das, ach, keine Ahnung, online game, würde ich es mir nicht nett vorstellen, wenn ein riesiger Spezialangriff mit auf so gute Verteidigungswerte, bzw Speed-Werte trifft...
    Und auch wenn ich es begrüßen würde, wenn Lavados, Zapdos und Arktos eine Hintergrundgeschichte bekommen, hoffe ich nicht, dass sie auf den Manga schienen und eine kombinierte Form von den Dreien herausbringen, die sie da Zapalcuno oder wie auch immer das Ding hieß raus bringen, denn irgendwie würde ich denen das zu trauen.
    Weiterhin finde ich es sehr verdächtig, dass von keinem neuen Pokemon, abgesehen der Starter, die Typen enthüllt wurden, was sie entweder deswegen getan haben, um noch nicht zu enthüllen, das die beiden Legendären, diese "Mewthree" und Feelinara alle den selben neuen Typ Licht oder so habe, oder dass sie uns einfach reinlegen wollen.
    Sonst ja, wie gesagt, ich finde die Form sind schon gut aus, aber die Alternativformen gehen mir auf den Senken, ich hoffe aber trotzdem, dass sie endlich anfangen mehr Infos zu enthüllen, denn die halten uns echt an der kurzen Leine.