@Tsunade Daimon: Mit den 12 Jahren meinte ich eigentlich, dass Ende von Zero Two (ist das 12 jahre her? hab hier irgendwo gelesen, dass Zero Two 2002 gespielt hat und kam so auf die 12 Jahre), weil Zero Two und Adventures ja eine zusammenhängende Reihe sind ^^, aber ja Adventures ist tatsächlich 15 Jahre alt.
Und zu der Sache mit den Charakteren: Ich verstehe was du meinst. Neue Charaktere wären an sich definitiv interessanter, weil sie halt neu sind (meine Argumentation ist mal wieder erstaunlich...).
Trotzdem fände ich es schöner, wenn sie ein paar alte Charaktere nehmen würden und diese Charaktere sozusagen korrigieren. Denn mal im ernst, mit fünf von acht Adventures Charakteren wurde gar nichts gemacht, naja und mit Matt wurde etwas gemacht, aber das hätten sie lieber sein lassen sollen.
Und ich glaube schon, dass wen die sich die spärlichen Charakterkonzepte der alten Charaktere schnappen würde und etwas mehr Gedanken in diese stecken würde, dass man aus manchen doch noch etwas brauchbares rausholen könnte.
Und dass es bei Zero Two Potenzial gab für Cody und Miyako da sind wir uns ja alle einig.
Und die Sache ist einfach auch, wenn Taichi anscheinend wieder eine Hauptcharakterposition einnehmen wird, warum sollte er mit neuen Charakteren kämpfen? Wieso sollten sich dann alle andern ausser Koushiro raushalten?
1.Welche Digitationen, also optisch jetzt, fandet ihr den am besten? (DerVorgang, nicht das Digimon) und welche mochtet ihr wenger?
Ich muss gestehen, dass mir die Adventures Digitationen immer am meisten zugesagt haben. Ich weiß, dass sie grauenhaft animiert sind, aber der Ablauf der Digitationan sich hat mir immer sehr gefallen. Dieses Geräusch als das Licht aus dem DigiVice schoss und dann als das Digimon auf der Plattform stand und sich gedreht hat. (Vor allem hat mir das dann mit dem Zero Two DigiVice gefallen).
Und auch die Ultra-Digitation hatte was, wie das Licht erst auf das Wappen schoss, es dannh herumwirbelte und explodierte um so dem Digimon die Digitation zu ermöglichten und der Rest war dann je nachdem welches Digimon dran war auch ganz ansprechend.
Die Warp Digitation fand ich dann irgendwie blöd, ich weiß auch nicht wieso. Genau so wenig zugesagt haben mir eigentlich alle Zero Two Digitationen, auch wenn ich das "Intro" der DNA Digitation cool fand. Wo die Digimon ihren Namen gesagt haben und dann spiralförmig in den Ring geflogen haben.
Sonst fand ich auch noch cool die Spirit Digitationen in Frontier. Diese Sache mit dem Ring, der sich um die Hand des DigiRitters bildet und dass der Ring je nach Spirit anders ist und dass beim B-Spirit dann die Beast Form brüllt und hinter dem DigiRitter erscheint, das fand ich auch immer sehr geil. Auch wenn der Hyper Spirit dann nicht mehr so meins war.
Die Tamers Sachen haben mir persönlich allesamt nicht graßartig zugesagt. Waren jetzt nicht schlecht, aber ich weiß nicht. Ich hab mich nie auf die Animation gefreut.
An die von Savers erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich und Sros Wars habe ich nie gesehen.
2. Welches ist den euer Lieblings Digitations/Shinka Song?
Hier muss ich defintiv sagen, dass Tamers hier gewinnt. Ich hab die Staffel vor einem Monat rewatched und die Songs dudeln mir immer noch im Kopf herum und dass obwohl ich kein Wort Japanisch kann, was teilweise sehr nervig ist xD.
Vor allem der Song der Mega Digitation war einfach zu geil <3
Na ja, aber an sich ja Morpheus recht, gibt es wirklich einen der einem nicht gefällt xD