Beiträge von element-trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay, muss mal das nachfragen.


    Falls man ein Wi-fi Kampf macht über Freundescode (nicht über den random battle) kann man ja noch immer alle 6 PKMN benutzen und alle Viecher auf LV50 (oder LV100) machen, aslo evtl die Regeln selber bestimmen?

    Lieber Rohe Gewalt, denn das PKMN muss die Hälfte seine KP opfern um die Trance Form zu aktivieren und es ist nicht gerade so gut.
    Er kann noch immer angreifen, nur es mach keinen Sinn da es, selbst mit der Hohe Verteidigung, zu wenig KP hat und seine Init zu schwach ist.

    Ich glaube er spielt mit Fokusgurt nur um sicher zu gehen damit es nicht OHKO wird, aber Kyogre hat recht, lieber 252 Atk und 252 SpAtk damit du von der Stärke von Explosion profitieren kannst. Nach meiner Meinung kannst du den Fokugurt behalten, man kann nie sicher sein.

    Okay, möchte keinen Streit anfangen, aber man muss höllisch aufpassen wenn man die Brennstäbe mit Wasser abkühlen, aber sowieso geht das nicht denn sie sind dafür viel zu heiß.
    Sogar die alten die man raus nimmt und sie danach im Blei und Beton vergräbt müssen noch Jahren davor im Wasserbecken genug abkühlen (mit Kontrolle noch dazu) bevor man sie überhaupt transportieren können und sie sind noch immer warm weil die Halbwertzeit einige tausend/millionen Jahren betragen!


    Die Brennstäbe waren zwar im Wasser aber man hatte die Temperatur kontrolliert, damit die Kettenreaktion nicht außer Kontrolle gerät.
    Sie müssen es sowieso alles durchbrennen lassen, eine andere Methode gibt es nicht. (okay es könnte eine andere geben, nur kenne ich sie nicht)
    Das Wasser mit Bor vermischt wird, weiß ich auch aber man muss trotzdem den Überblick behalten damit nichts außer Kontrolle gerät.

    Zitat von Wikipedia
    • Auch mehrere Monate nach dem Betrieb können Brennelemente ohne Kühlung wieder den Schmelzpunkt erreichen. Um die Nachzerfallswärme von verbrauchten („abgebrannten“) Brennelementen abzuführen, müssen die Brennstäbe noch mehrere Jahre in den zu einem Kraftwerk gehörenden, mit Wasser gefüllten Abklingbecken gelagert werden, die die Wärme wiederum über Kühlkreisläufe abführen.
      Da Wasser als Moderator wirkt, müssen im Abklingbecken zusätzlich Neutronenabsorber vorhanden sein, um Kritikalität sicher zu vermeiden.


    • Kritikalität bezeichnet in der Kerntechnik sowohl die Neutronenbilanz einer kerntechnischen Anlage als auch den kritischen Zustand eines Kernreaktors oder einer Spaltstoffanordnung.


    • Ein Neutronenabsorber ist in der Reaktorphysik ein Material, das der Kernspaltungs-Kettenreaktion durch eine geeignete andere Kernreaktion freie thermische Neutronen entzieht. Mit Neutronenabsorbern lässt sich daher die Anzahl der Neutronen im Reaktorkern steuern, also der Verlauf der Kettenreaktion regulieren oder ganz unterbinden.


    Also ihr könnt nicht behaupten das ich Unrecht habe und ich weiß das die dort wissen was sie machen, nur wollen sie nicht die ganze Wahrheit sagen um keine Massenpanik auszulösen.
    Man kann nur hoffen das sie es irgendwie schaffen das zu stoppe und mache ich mir Sorgen falls es anfängt dort zu regnen.


    Und ich habe nicht unbedingt nach Schuldigen gesucht, nur kann ich nicht verstehen wieso sie nicht Geld investiert haben um die Kernkraftwerk zu erneuern, sondern lassen die alten noch weiter laufen.
    Hätten sie Geld investiert um z.B. um die Generatoren zu erneuern wäre das nicht passiert.



    EDIT:



    EDIT2


    Ja, gebe auch zu das man die Brennstäbe abkühlen müssen damit sie nicht anfangen zu schmelzen, das habe ich total übersieht...nur das blöde daran ist das man es Monate/Jahre immer abkühlen müssen bis man es endlich entsorgen kann was nicht einfach ist, und es besteht noch immer die Gefahr das es evtl in die Luft geht, wenn die Pumpen versagen.
    Hoffen wir zumindest das alles gut läuft.

    "Selber schuld" wie unpassend is jetzt das


    Weil in Japan n Reaktor Unfall passiert sind jetzt alle Japaner schuld oda was.


    Er meinte damit die Regierung die zu dumm sind und einsehen das die Sicherheitsvorkehrung im Kernkraftwerk total veraltet und schlecht waren, nicht die Bewohner -_-
    Unsere Politiker auf dem ganzen Globus sind ebenfalls mit von der Partie und leider denken sie alle nur an Geld.


    Und wenn ihr glaubt es sei eine gute Idee die Brennstäbe zu kühlen, falsch gedacht, das ganze wird sogar noch schlimmer, denn damit es zur Kernspaltung kommt, müssen die Neutronen langsamer sein damit sie die Uran Kerne spalten können, schnelle Neutronen prallen einfach wie ein Flummiball ab.


    Nur zur Info, sie schütten Wasser nicht um die Brennstäbe abzukühlen wie in den Medien gesagt wird, sondern damit wollten sie den ganzen Staub und Rauch einfangen, die stark radioaktiv sind damit nicht zu viel in die Luft freigegeben wird.
    Also wenn sie nicht aufpassen, und die heiße Brennstäbe sickern in den Boden wo sie evtl im Grundwasser gelangen (falls da einer ist) , wird es zu einer gewaltigen Explosion kommen ähnlich wie bei einer Atombombe damit wäre Japan 100% hin, das wäre beinahe im Tschernobyl passiert und hätte sie nichts dagegen gemacht, wäre Europa heute unbewohnt...


    Was mich aber am meisten wundert ist wieso die Regierung von Japan die Hilfe von Wissenschaftler, Politiker, wasweisich ablehnen die bereits eine Erfahrung mit Tschernobyl hatten...



    Ach gottchen, ich habe mich total auf die Beeren und Dreamworld Ability gefreut :(
    Ich sag ja nicht das ich mir keine Sorgen machen um die Menschen im Japan, aber Fatum hat recht, Nintendo könnte mal wenigstens die Servern auf die ganze Welt verteilen.
    Sie verdienen sowieso tonnenweise Geld mit Wii Punkte, Zubehör und neue DS Modellen, also wäre das wohl kaum ein Verlust falls sie das machen würde.




    Naja, da müssen wir eben warten, bis dahin habe ich ja meine alten PKMN schon auf die neuen Edis.

    Tja muss mal sehen wie es im Metagame bei B/W aussieht.
    Low Kick wäre nützlich seitdem jetzt viele schwere Viecher lauern.



    Glaube aber werde mir dann noch ein Stolloss züchten mit anderen Attacken, hatte ja bis jetzt keinem geschadet =)

    Okay, ich bereite einige meiner alten PKMN fürs Abreise in White.
    Dabei gibt es leider "only Gen IV" Attacken und bei einem PKMN kann ich mich nicht entscheiden welche Attacken er behalten soll:


    Stolloss:
    -Kopfstoß
    -Kraftkoloss
    -Nasschweif
    -Eishieb


    Was für eine Attacke wäre besser wegzunehmen für Erdbeben? Nasschweif oder Eishieb?

    Zur Fermicula (Eisen Käfer):
    Eigentlich ist er ein ziemlich harter Brocken und man braucht ihn nicht als Baton Passer zu spielen!
    Hier ein Set das ich benutze auf PO:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/632.gif]
    Fähigkeit: Überreifer
    EV:252 KP 6 Ang 252 Init (Froh +Init -SpAng)
    @Überreste
    -Eisenschädel
    -Kreuzschere
    -Steinkante
    -Klauenwetzer


    Er erreicht mit dieser EV Verteilung 348 Init, 320 KP und mit überreifer 382 Ang.
    Klauenwetzer verstärkt noch dieses und hebt damit den Genauigkeit Verlust das es durch Überreifer hatte.

    Du kannst es zu einem physischen PKMN machen.
    Nur leider ist es zu langsam.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.gif]
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252 KP 252 Atk 6 Init
    @Wahlband
    -Stromstoß
    -Akrobatik/Durchbruch/Drachenklaue
    -Knirscher
    -Kehrtwende


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/604.gif]
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252 KP 252 Atk 6 Init
    @überreste
    -Stromstoß
    -Knirscher
    -Drachenklaue/Durchbruch/Akrobatik
    -Donnerwelle/Klauenwetzer


    Set sollte klar sein und Akrobatik gegen Pflanzen PKMN ^^


    @Cyber Drache
    Für Wahlschal ist es zu langsam, erreicht nur ein Speed von 298 =(

    Die billigste und einfachste Variante ist eine e-mail an Nintendo zu schicken:


    Link zur offizieller Seite für Kunden
    E-Mail Adresse: info@nintendo.de


    Schick einfach bei denen eine e-mail und erkläre in Details (und ohne Aufregung) was mit deiner Edition nicht stimmt und die Arbeiter werden dich beraten.


    Ansonsten hast du normalerweise eine Garantie, also falls etwas mit deinem Produkt nicht stimmt, kannst du es evtl umtauschen. (Natürlich wenn du die Rechnung noch hast)

    Willkommen im BB :D