Beiträge von platin09

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Okay, bin etwas zu spät. Leider schaffe ich es vor dem Ende des Votes nicht mehr Begründungen zu alles Abgaben aufzuschreiben. Wer ein kurzes Statement zu seiner Geschichte von mir haben möchte, soll sich doch einfach per PN melden. Eventuell werde ich auch einfach noch etwas hier hineineditieren.


    Meine Punkteverteilung:


    Vergänglichkeit: 1 Punkt
    Trugwolkenlauf: 2 Punkte
    Taubheit: 1 Punkt
    Engel der Einsamkeit: 1 Punkt
    Lena: 2 Punkte
    Des Frühlings letzter Tag: 1 Punkt
    Du lebst: 2 Punkte
    Ein Vulkansalamander von Palmara: 1 Punkt
    Mango-Pudding: 1 Punkt
    Jahrestag: 1 Punkt



    Insgesamt war ich von der großen Teilnehmeranzahl überrascht. Die Ergebnisse waren wirklich gut und nur selten waren etwas weniger gute Abgaben dabei. Alle Geschichten hatten die Reizwörter eingesetzt, immer wieder auch sehr kreativ.

    Komischerweise bin ich noch nie auf den Trichter gekommen, ein anderes Geschlecht auszuwählen.
    Für mich war immer klar: Nimm den Jungen. Grundsätzlich entscheide ich da auch rein gar nicht nach dem Aussehen. Ich meine bisher waren die Protagonisten, mal abgesehen von Schwarz/Weiß, immer 10 Jahre alt und da würde ich mich eh nicht mit identifizieren können. Also wenn ich mich auf das Äußere beziehen würde. Generell gefallen mir die Charaktere eigentlich immer und im Spiel selbst sieht man, wenn man rumläuft, eh nur die Overworlds. Und im Kampf sieht man auch nur die Rückansicht.


    Irgendwie mache ich das auch in anderen Spielen nicht anders. Wieso denn auch? xD

    Wie die meisten hier stimme ich der Aussage zu, dass es lieber keine neuen Typen mehr geben sollte.


    Die bisher 17 Typen sind eindeutig genug und wenn es einen oder mehere neue Typen geben sollte, hätte man ja auch einige Probleme. Wie will man erklären, dass es Jahrzehnte bzw. 5 Generationen lang niemand von diesen Typen gewusst hat? Vielleicht würde man ja noch einen geeigneten Grund finden, allerdings ist es dann vielleicht sogar von nöten, bisherige Pokémon einen der neuen Typen zu geben. Das würde für meine Begriffe zu weit gehen, keiner würde sich daran gewöhnen können, Verwechslungen wären die Folge. Zumal ein Pokémon ja nicht einfach einen Typen ändern kann (mal abgesehen von Arceus und Wandlerpokémon).
    Bei neuen Typen würde man dann auch das Verhältniss zu den bisherigen Pokémon schwer mit einbinden können. Also die Typen Vor- und Nachteile. Eigentlich spricht nichts für eine Einführung solcher neuen Typen. Da macht es viel mehr Sinn, neuen Pokémon neue Typenkombinationen zu geben, was bald auch knapp werden könnte.


    LG
    platin09

    Weiss einer ob der gamestop in Darmstadt das anbieten wird? So könnte ich mir den Anruf spaaren.

    Genau weiß ich es natürlich nicht, aber bei Laukaps und Schnuthelm hat die Filiale im Luisencenter mit gemacht. Bei den Anderen in und um Darmstadt weiß ich es leider nicht. Musst eben nur an der Kasse fragen, dann schalten sie den DS ein.


    Hm, ein Darkrei. Eigentlich habe ich mindestens Eines aus Ranger. Allerdings müsste ich es nicht auf Schwarz&Weiß übertragen. Wahrscheinlich schaue ich mal nach der Uni in einem Laden vorbei. Dann hole ich mir natürlich zwei.


    LG
    platin09

    Hm, eine sehr schwierige Frage...


    Im Moment nutze ich WiFi tatsächlich etwas mehr. Habe die DW endlich mal für mich entdeckt und bin auch ganz angetan von ihr. Täglich eher selten, wenn dann so alle 2-3 Tage. Die ganzen Downloads hingegen hole ich mir ständig. Sowohl in der Dw, als auch die ganz normalen Pokémondownloads.
    Früher habe ich teiweise auch ein paar Pokémon per WiFi getauscht, aber auch nur sporadisch. Kämpfen werden ich wohl nie per WiFi. Bei anderen DS Spielen nutze ich WiFi fast gar nicht. So viele Spiele unterstützen auch nicht weltweite Kämpfe oder Ähnliches. Einzige Ausnahme fern ab von Pokémon ist wohl Mario Kart DS, dort hatte ich es durchaus öfter benutzt. Vielleicht werde ich in Zukunft auch bei 3DS Spielen mal Online spielen.


    LG
    platin09

    Also ich muss schon sagen, die DW hat was. Das neue Areal ist wirklich spannend.
    Bis ich eben die Beiträge gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es Zufall ist welches Gebiet man betritt. Gut, das es bei mir nur 2 sein können ^^
    Optisch ist das Anwesen echt gut gemacht, leider verwirrt es mich etwas, aber ich war auch erst einmal drinnen. Ist es eigentlich zeitlich begrenzt?


    LG
    platin09

    Hm, habe auch schon gemerkt, dass in letzter Zeit oft neue Hintergründe kommen.
    Da ich die DW und den Rest erst seit ein paar Tagen erkunde, habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, wie das mit den Hintergründen geht. Naja, werde es schon finden. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich eher zu Bisaflor tendiere, obwohl ich sonst nicht so ein Freund von ihm bin xD
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Zoroark einfach eine komische Pose hat. An sich ist es aber eine gute Sache!


    LG
    platin09

    Auch ich freue mich für die Österreicher. Zusammen mit den Schweizer waren die ganzen Fans dort sehr benachteiligt in den letzten Jahren. Immerhin haben wir Deutschen ja die Pokemon Days und immer wieder Eventverteilungen über GameStop und Toys´r´us.
    Allerdings finde ich es etwas daneben, dass sich jetzt schon wieder welche beschweren. Da bekommt ihr mal nen Download und meckert nur rum... wobei das für uns Deutsche ja auch gilt. Man kann es eben nicht jedem recht machen.


    LG
    platin09

    Hm, ich bin mir nicht sicher, dass alle die Fragestellung der Umfrage verstanden haben...


    Ich habe mal für 4 Pokémon abgestimmt. Obwohl ich immmer 6 Pokémon im Team habe, allerdings sind meistens 1-2 VM-Sklaven. Oder eines, welches ich nur entwickeln will. Ich achte übrigens auch, dass ich schon am Anfang mein Team voll habe und gleich trainiere. Allerdings wird die Hälfe im Laufe der Story ausgetauscht. Nur der Starter und der Standartvogel wird im Team behalten.
    Wobei ich zugeben muss, dass im Verlauf des Spiels einige Pokémon nicht so stark trainiert werden. Meist habe ich auch nur mein Kernteam (also die 4) auf dem gleichen level, heißt aber nicht, dass ich den Sklaven völlig vernachlässige. Nach der Liga fliegt der aber eh raus und es kommt mindestens ein Legi ins Team.


    LG
    platin09

    Aquana : LoL, noch günstiger?! Ähm... du bekommst den doch jetzt schon nachgeschmissen! Kein Vergleich mit dem Preis, den ich am Starttag bezahlen musste.


    Übrigens verstehe ich manche nicht, wie sie ihre Handhelds einfach so schrotten können. Bisher hat es jeder meiner Handhelds gut gehalten und sogar die alten Gameboys funktionieren bei mir noch prächtig!


    Ich besitze: Einen grünen Game Boy Pocket, einen pinken Game Boy Color, einen blauen Game Boy Advance mit Kyogre Logo, einen silbernen Game Boy Mikro, einen silbernen Ur-DS, einen schwarzen Nintendo DSi und einen schwarzen Nintendo 3DS. Im Moment nutze ich eigentlich fast nur den DSi, da der 3Ds ja noch kein so gutes Spieleangebot hat und ich bei Zelda bet weiter komme xD


    LG
    platin09

    Also erstmal ist das ne sehr sehr nichtsaussagende Überschrift und zweitens gibts eigentlich ein Folgensuchtopic in diesem Bereich. Ich denke das Topic wird bald gelöscht, aber ich will mal versuchen auf deine Fragen zu antworten.


    1. Das Video ist echt! Ich kannte es zwar auch noch nicht, aber auf pokewiki.de habe ich im Artikel des 1. Kinofilms gelesen, dass es diese Szene außerhalb Japans nie zu sehen gab.
    2. Es ist von keiner Folge, sondern wie schon erwähnt, aus dem 1. Kinofilm. Zumindest glaube ich es, die Beschreibung passt eigentlich. "Die Vorgeschichte, die eine Freundschaft Mewtus mit einem kleinen Mädchen und den Grund für seine Boshaftigkeit zeigt, wurde außerhalb Asiens aus dem Film herausgeschnitten." Das kannst du hier nachlesen.
    3. Kann ich nicht beantworten. Mewtu


    LG
    platin09

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt. Allerdings bricht in mir nicht gerade die Freude aus. Es ist ein schöner Zug von RTL2, dass sie ihr Animeprogramm wieder etwas ausbauen wollen, aber es ändert einfach rein gar nichts an der schlechten Sendezeiten!


    RTL2 hat sich mit dem verschobenen Anime-Programm sogar selbst geschadet. In der Woche versagen die tausendsten Wiederholungen von den Sitcoms und am Sonntag versagen jetzt auch die Animes. Jetzt kommt sogar noch ein weiterer Tag hinzu, an dem die Animes wohl versagen werden. So macht sich der Sender Stück für Stück noch weiter mehr kaputt. Und alle Fans kriegen zusätzlich einen auf den Deckel. Okay, bis auf die sogenanten "Hardcore-Fans" , die sich für was Besseres halten, weil sie die Animes im Internet ungeschnitten anschauen.

    Gut, bei der ganzen Aufregerei habe ich fast vergessen, dass es auch scheinbar kleine Lichtblicke gibt. Die Sendezeit wird etwas nach hinten gelegt und am Sonntag kommt eine weitere Serie hinzu. Und zwar ebenso in Doppelfolgen. Da kann man ruhig mal spekulieren, welche es sein wird. Mir würden da spontan nur zwei einfallen: Detektiv Conan oder Sailor Moon.
    Ersteres sollte ja schon lange mit neuen Folgen versorgt werden. Immerhin gab es ja zuletzt (also vor der Umstrukturierung) die kompletten Filme bei RTL2 zu sehen, was zumindest alte DC Folgen nicht ausschließt. Dann habe ich ja noch Sailor Moon geschrieben. Bei Dragonball hat man es ja gesehen, dass man todgeglaubte Animes nicht ganz vergessen sollte. Außerdem wurde ja angekündigt, dass Sailor Moon im Herbst, genauer gesagt ab Oktober, wieder zum leben erweckt wird. Mit Neuauflagen der Manga, des Anime und Anderem Zeug. Oktober würde ja hinkommen, der Plan zeigt ja die Umstellung auf Samstags und die leicht verschobenen Zeiten, ab 1. bzw. 2.10.
    Übrigens denke ich, dass am Samstag dann die Wiederholung der Folgen vom vorherigen Sonntag laufen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Pokémon an zwei Tagen neue Folgen bekommt. Genau wie Naruto.


    Mein Fazit: An sich ne tolle Sache, die aber nichts an der missratenen Lage von RTL2 und den Animes ändert. Victini


    LG
    platin09

    Das ist ja mal wieder so ein Thema, wo keiner draus schlau wird. Ich denke, noch nicht einmal die Macher der Animeserie, wissen, was das ganze Namensagen alles bedeutet xD


    Eigentlicht stimme ich so einigen hier zu. Klar ist das Sagen des Names etwas merkwürdig, aber eigene Sprachen zu entwickeln wäre sehr viel Aufwand gewesen. Vor allem würde es denke ich noch komischer anhören. Was dazu kommt, wäre dann die Rolle von Mauzi als Übersetzte, mehr oder weniger ausgefallen. Dann müssten nämlich alle Arten unterschiedliche Sprachen sprechen.
    Wie schon hier erwähnt worden ist, sagen die Pokémon ja nicht einfach so ihre Namen. Sie betonen Laute oder Silben teilweise ganz anders. Das heißt, sie haben natürlich ihre eigene Sprache. Auch untereinander ist das denke ich der Fall, allerdings kann eben ein Pikachu auch ein Mauzi verstehen. Es gibt ja auch die Mimik und offensichtlich ist die Sprachgrundlage aller Pokémon gleich. Sonst würden sie sich wirklich nicht verstehen, was aber der Fall ist.


    Okay, ich komme mit meinen Theorien etwas durcheinander xD Letztlich finde ich es gut, dass Pokémon weder ihre eigene ausgeklügelte Sprache können, noch die Menschliche. Sonst wären sie ja nicht vergleichbar mit den Tieren aus unserer Welt und das soll ja so sein. Wobei ich es schon manchmal etwas komisch finde, wenn gewisse Pokémon die menschliche Sprache können. Naja, das ist aber wieder ein anderes Thema.


    LG
    platin09

    Wie die Meisten hier im Topic, außer meine zwei Vorredner, bin ich auch für mehr Action im eignen Haus xD
    Es muss ja nichts großartiges sein, aber so einfache Dinge wie das Dekorieren des eigenen Zimmers wäre schon sehr gut. Immerhin gab es das ja schon, somit ist die Chance das wir es wieder erleben dürfen, recht gut.
    Die Sache mit dem Backen oder Zubereiten von Knursps oder Pokériegeln wäre aber auch nicht schlecht. Meines Wissens steht ja auch ne Küchenzeile im unteren Teil des Hauses. Warum sie also nicht benutzten? Übrigens sollte die Mutter auch nicht immer am gleichen Platz sitzten.
    Ansonsten wäre ein (!) Minispiel auf dem Konsole im Zimmer auch ganz nett. Zwar ist es eigentlich relativ überflüssig, aber verstauen muss die Konsole auch nicht. Mehr als ein Spiel fände ich schon wieder übertrieben. In der Spielhalle hatte man in den letzten Spielen auch immer nur ein Spiel zur Verfügung.


    LG
    platin09

    Hm, kommt darauf an, was man unter "älter" versteht.
    Man abgesehen davon, dass ich im Moment eh kein Pokßemon mehr spiele, würde ich durchaus noch zu den anderen DS Editionen greifen. Dort habe ich meistens noch nicht die komplette Story durch bzw. noch nicht alles entdeckt. Außerdem ist der Pokédex bei der Einen oder Anderen Edition noch nicht sehr gefüllt. Den Reiz ihn weiter füllen hätte ich schon, mehr als mein Team auf Level 100 zu bringen xD
    Naja, die ganz alten Editionen spiele ich eigentlich gar nicht mehr, denn dort hatte ich fast immer mein Bestes gegeben. Oder mir fehlt der Reiz nochmal die Blaue Edition zu spielen. Trotzdem sind die Spiele für mich immer noch in Erinnerung und ich möchte sie nicht missen. Immerhin waren dies die Wurzlen von Pokémon und wenn Remakes erscheinen weiß man wenigstens, was sich wirklich alles Verbessert hat. Oder eben auch nicht xD


    LG
    platin09

    Also mir rauben K.O. Attacken immer den letzten Nerv.
    Egal, ob ich sie abbekomme oder ich sie einsetzen möchte. Generell bringe ich meinen Pokémon keine solcher Attacken mehr bei. Das habe ich einmal bei Kyogre in Saphir gemacht und dann war auch relativ schnell schluss. Einerseits ist es ja gut, dass die Attacken nie sofort funktionieren, aber selbst einsetzten macht es eben sehr schwer. Natürlich kann man die Genauigkeiten stärken, aber das kostet ein bis zwei Runden, in denen der Gegner vielleicht schon reagieren kann.
    Manachmal hatte ich sogar das Gefühl, dass mein Gegener öfter solche K.O. Attacken einsetzen konnte, als ich. Ich rede jetzt nicht von den AP, sondern von der Genauigkeit her. Letztlich finde ich es gut das es sie gibt, aber ich brauche sie nicht.


    LG
    platin09