Beiträge von platin09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde das keine gute Idee.
    Wie viele hier schon sagten, würden die Shinys nur noch mehr an Wert verlieren. Immerhin sind ja erst die Shiny-Katzen aus HG/SS einfach so verteilt worden. Außerdem finde ich die Idee aus HG/SS mit dem rotem Garados so gut, dass sie einzigartig bleiben sollte. Vor allem sind Shinys jetzt auch nichts soo Besonderes. Klar, sie haben eine andere Farbe, aber was bringt mir das?
    Letztlich kann man ja eh in jedem Spiel Shinys bekommen, man muss sich eben anstrengen und seinem Glück vertrauen. ^^


    LG
    platin09

    Herlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus ^^
    Aber doch schon so lange? Muss ich mir dann Sorgen machen, dass ich erst seit 2 1/2 Jahren dabei bin? xD
    Naja, hoffe auf ein weiteres Jahrzehnt und auf tolle Aktionen.


    LG
    platin09

    Also ich würde es sehr gut finden!
    Am liebsten wäre es mir, wenn man dann etwas Besonderes geschenkt bekommen würde. Wie einen Meisterball oder Überreste oder sogar eine Möglichkeit zu einem legendärem Pokémon zu gelangen. Vielleicht auch ein normales Pokémon mit einer besonderen Fähigkeit. Auf jedenfall wäre es mal etwas Neues und Gutes.
    Wie schon erwähnt wurde, kann man den Missbrauch durch Vorstellen der DS Uhr auch gut umgehen. Oder man macht es so, dass man nur am Ersten Geburtstag etwas bekäme und an jedem weiterem eben nicht. Dann würde man nicht tausendmal das Gleiche bekommen oder quasi ercheaten.
    Übrigens habe ich noch nie mitbekommen, dass die Schwester im PokéCenter einem gratuliert. Allerdings spiele ich an meinem Geburtstag selten Pokémon xD


    LG
    platin09

    Hm, ich finde es gibt Schlimmeres als Namen! Ich finde ja die Tatsache, dass man kaum noch Vms benutzten muss, weitaus schlimmer xD Oder das es kaum Rückkampfmöglichkeiten gibt. Zumindest habe ich das gelesen.
    Jedenfalls sind natürlich alle Namen ersteinmal gewöhnungsbedürftig! So war es mit dem Aussehen der Pokémon doch genauso. An manches wird man sich eben gewöhnen und an anderes nicht. So ist das Leben. Bei vielen Namen steckt ja auch ein Sinn da hinter, den man erst auf den Zweiten Blick erkennt oder ihn erst nachlesen muss. Zwottronin hatte sich mir jedenfalls nicht sofort erschlossen, bis ich eben die nähere Bedeutung nachgelesen hatte. So macht es einen Sinn. Wobei ich auch sagen muss, dass man bei einigen Namen erstmal 5 Minuten braucht, bis man ungefähr weiß, wie man sie ausspricht. Da habe ich tatsächlich etwas Probleme, obwohl ich immer gut in Deutsch war ^^


    LG
    platin09


    PS: Wie einige ja wissen, gab es auch in früheren Editionen merkwürdige Namen. Das wollte ich nur nochmal erwähnen xD

    Hm, kommt eigentlich immer darauf an, was ich mache.
    Ich meine, wenn ich ein Pokémon trainieren will, dann tue ich es natürlich an die erste Stelle. Egal ob es nun schwach oder stark ist.
    Wenn ich in ein bestimmtes Gebiet gehe, wie einen Wald, dann kommt natürlich ein Feuer oder Flug-Pokémon an die ersten Positionen. Ab und an kann es auch einmal sein, dass ich ean Stellen, wo es Doppelkämpfe gibt, ein starkes und ein schwaches Pokémon an die ersten beiden Stellen positioniere. Dann kann ich dank dem Starken, fast sicher gewinnen und das Schwache bekommt eben schnell EP.
    Naja, die VM-Sklaven und auch manchmal schächere Pokémon, werden dann oft auch an die letzten Stellen gepackt. Je nachdem.
    An sich habe ich kein richtiges System, es kommt auf die Situation an.


    LG
    platin09

    Ehrlich gesagt, finde ich es etwas schade. An diesem Punkt bin ich ein bisschen Nostalgiker.
    Gerade Surfen und Fliegen hatte ich so gut wie immer in meinem Team, also auch bei starken Pokémon. Ein Spiel ohne die beiden VMs kann und will ich mir nicht vorstellen. Wobei man Fliegen ja eh nie benutzten musste, aber ich empfand es immer sehr sinnvoll.
    Auch die Wasserrouten haben es mir immer angetan und wenn ich jetzt lesen muss, dass diese in Schwarz/Weiß wegfallen (also für den Spielverlauf sind sie ja nicht mehr relevant), dann schmerzt es etwas.
    Beim Rest empfand ich es meist doch etwas nervig. Sowas wie Zerschneider und Zertrümmerer waren nie meine Favoriten und hatten nur bedingt in Kämpfen geholfen. Höchstens Stärke war noch ganz gut, wobei ich normale Attacken nicht so gut finde.
    Eine VM hat mir auch noch ganz besonders gefallen hatte, ist Taucher. Ich war froh, als ich hörte, dass es ein Comeback gibt! Mal sehen wie Taucher genutzt werden wird, zumindets weiß ich ja, dass man es nicht unbedingt braucht.


    Fazit: Ich finde es eher schlecht, dass man die VMs nicht mehr zwingend braucht.


    LG
    platin09

    Also ich finde diese Neuerung gerade weil man jetzt nicht mehr unendlich lange überlegen muss, ob man dem einen Pokémon die Attacke beibringt, gut.
    Ich hatte so gut wie nie TMs benutzt, weil sie mir zu kostbar waren, um sie zu verschwenden. Denn später hätte sie meine Entscheidung als falsch herausstellen können. Beispielsweise habe ich folgenden Spielen nie eine TM benutzt: Diamant, Perl, Platin, HG und SS.
    Tja, jetzt kann ich es mir leisten auch mal eine TM zu benutzten mit dem Wissen, dass ich jederzeit einem anderen Pokémon die Selbe Attacke beibringen zu können.
    Außerdem fand ich es schlecht, dass genau die guten und brauchbaren TMs wie Flammenwurf oder Eisstrahl in FR/BG immer nur durch die Spielhalle bekommen zu war. Das lästige wieder in die Spielhalle gehen und sich für sein Geld Münzen zu kaufen, um sie gleich wieder zu verkaufen, war schwachsinnig und hat genervt. Vor allem weil man das nur machen konnte, wenn man eh fast am Spielende war und genug Geld hatte. Klar war es auch in gewisser Weise gut, damit nicht jeder einfach eine starke Attacke hatte, aber für Hobbyspieler, die auf keine WM gehen, nicht!


    Fazit: Ich finde es sehr sehr gut und werde endlich seit ca. 6 Jahren auch wieder eine TM benutzten.


    LG
    platin09

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 6 Pokémon im Team völlig ausreichen.
    Ein paar haben hier denke ich schon gesagt, dass man mit 6 Monstern durchaus 12 verschiedene Typen im Team haben kann. Damit hat man quasi schon fast alle Typen abgedeckt und da manche Pokémon auch noch Attacken von anderen Pokémon erlernen kann, kann man dadurch jeden Typen schlagen. Das ist doch genug, oder?
    Schließlich braucht man nicht unbedingt mehrere Pokémon vom gleichen Typen im Team. Außerdem ist es durchaus nervend, wenn einige Trainer 6 lahme Pokémon im Team haben und es sehr lange dauert bis man sie besiegt hat. Beim Limit von 10 möchte ich keinem Angler mit 10 Karpador begegnen. ^^
    Meiner Meinung nach, wären auch die Arenaleiter und die Top Vier etwas zu schwierig, bei 10 Pokémon. Klar macht es Spaß, wenn der Schwierigkeitsgrad ansteigt, aber mir reicht dieser aus Schwarz/Weiß schon.


    LG
    platin09

    Wie viele hier, sortiere ich meine Boxen nach Typ.
    Gut, ganz am Anfang, wo ich vielleicht nur 10 Pokémon habe, mache ich meistens noch kein Ordnungssystem. Da kommen dann alle Pokémon in die 1. Box und fertig. Wenn ich mich dann zwischendurch wirklich mehr ums Fangen kümmere, dann werden die ersten Boxen eingerichtet. Meistens bleibt die Box 1 für den Normal-Typ und es werden dann Boxen für Boden- und Wasserpokémon eingerichtet. Am Ende habe ich dann fast alle Typen abgedeckt, nur Wasser hat dann zwei Boxen spendiert bekommen xD Naja, alle Pokémon pro Edition fange ich dann doch nicht.
    Es kommt aber auch vor, dass ich wegen drei oder vier Pokémon nicht unbedingt eine Box mache. Dann werden Pokémon vom Typen Unlicht schnell auch mal in die Geist-Box getan oder Bodenpokémon zu den Gesteinpokémon. Für legendäre Pokémon mache ich eigentlich nie eine Box auf. Die gehören ja genauso zu den Typen, wie die Anderen. Höchstens für Tauschpokémon oder Icognitos werden dann extra Boxen eingerichtet. Ansonsten gibt es dann auch mal eine Gemischte Box, in der die Übrigen oder Teampokémon hinein kommen.


    LG
    platin09

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Wie viele hier schon gesagt haben, gibt es Vor- und Nachteile. Immerhin könnte man sich dadurch schon darauf einstellen, ob das Ppokémon durchaus nützlich für das spätere Team werden könnte. Allerdings nimmt dies ja auch den kleinen Reiz weg, da man ja sehnlichst erwartet, bis das Ei schlüpft.
    Grundsätzlich würde ich es mir nicht wünschen. Klar ist es im Anime schön gemacht, dass man schonmal ein wenig erahnen kann, was aus dem Ei schlüpft. Aber man kann sich auch öfter mal irren. Bei Ashs letztem Ei (also in Einall), hatte ich auch nicht gedacht das nun ein Zurrokex schlüpft. Deshalb könnte es in den Spielen auch leicht Verwechslungen geben. Wie oben erwähnt, würde es leider auch den Anreiz wegnehmen und das macht das Spiel dann etwas langweiliger.


    LG
    platin09

    Eigentlich nerven mich alle Statusprobleme xD


    Naja, am meisten nervt mich auch die Verwirrung und das mit dem "verliebt" sein (also Charmebolzen). Das sind so Statusprobleme, die man gar nicht einschätzen kann und auch wenig beeinfluss kann. Ich meine Beim Schlafen oder eingefroren sein weiß man, dass man erstmal 2-3 Runde sein Pokémon vergessen kann. Die Einzige Alternative ist ein Item zu benutzen oder es auszusitzen. Bei Verwirrung kann man nur das Pokémon auswechslen, was ja auch nicht immer von Vorteil ist bzw. wenn man nur noch dieses Eine hat, kann man gar nichts machen.
    Wie gesagt, eigentlich nerven alle, es sei denn der Gegner hat sie ^^ Dann ist das nur von Vorteil.


    LG
    platin09

    Also ganz dagegen wäre ich nicht, aber ich würde es etwas schlecht finden.
    Ich meine an einen Erfolg von Mario Kart kann eh kein ähnliches Rennspiel mithalten (ich rede jetzt von den Partyrennspielen). Man hat es an Diddi Kong Racing gesehen, es konnte sich nicht wirklich gegen den Klempner durchsetzten.
    Außerdem denke ich, dass es ziemlich schräg aussehen würde, wenn Pokémon in einem Auto sitzen. Vor allem bei größeren wie Relaxo oder Wailord würde es nicht wirklich passen. Was sollten die dann aufsammeln? Pokébälle? Oder was wären dann die Attacken um andere Autos aus dem Rennen zu schicken?
    Das größte Problem wäre glaube ich, auszusuchen welche der 649 Pokémon dann wählbar wären. Ich glaube nicht, dass es gut wäre alle reinzupacken. Wenn man dann aus jeder Generation nur 3 nimmt, wäre das auch nicht allen recht. Schließlich hat jeder seine eignen Lieblinge.


    LG
    platin09

    Bisa:
    Ich dachte die Protestaktion richtet sich generell an die Veränderungen des Programms von RTL2 und nicht an die Verlegung von Pokémon. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum die Protestaktion jetzt vorbei sein soll. Pluspunkte kann RTL2 damit zwar schon machen, aber nicht bei Allen und vor allem nicht bei denen die kein Pokémon mehr schauen!


    @Topic:
    Manch einer wird mich jetzt für verrückt halten, aber vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich an ein solches Szneario gedacht. Allerdings hatte ich es ausgeschlossen, da RTL2 so einfach nicht ihr Schema ändern, wobei ich zu diesem Zeitpunkt nie geahnt hätte, dass sie den Anime-Block streichen...zumindest werktags.
    Das Problem an dieser positiven Nachricht sehe ich darin, dass der erste Best Wishes-Staffel bei uns nicht wirklich lang sein kann! Der Grund liegt an dem nicht hohem Vorsprung der Japaner. Zur Zeit haben sie 20 Folgen gesendet, bis Mai wären es knapp 30. Da die Staffel als Ganzes Synchronisiert wird (das denke ich zumindest), werden sie bestimmt bei "nur" 20 Folgen bleiben. Vielleicht packen sie noch 5 weitere, wenn dies geschieht halte ich ein neues Staffelschema im Sinne von Yu-Gi-Oh! 5D´s für sehr wahrscheinlich. Dort hatte RTL2 nämlich die (ca.) 25-Episoden-Staffeln eingeführt und somit hatten sie auch meist 2 oder 3 Mal im Jahr neue Folgen, dafür immer nur die Hälfte einer normalen Staffel. Dementsprechend könnte es Pokémon auch so ergehen. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich kann die 14. Staffel wohl nicht schauen, das ist mir schlicht und ergreifend zu früh! Früher wäre das für mich kein Problem gwesen, aber mein Schlafverhalten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert... xD
    Trotzdem kann ich jedem die Staffel (Serie) nur empfehlen, sie ist um einiges Besser als so manch andere Staffel. Bin mal auf die Stimmen von Iris und benny gespannt und wie das alles in Bewegung aussieht. Habe die Folgen bisher nur bebildert bei Filb gesehen.


    LG
    platin09

    Ein lustiges Thema, denn darüber habe ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken gemacht.
    Ich finde eigentlich das Angeln gut, es ist mal eine Abwechslung zum Surfen und man bekommt ja nicht alle Pokémon durch das Surfen.
    Die Idee, mit den Ködern finde ich aber auch interessant. Wenn dann Pokémon wie Barschwa öfter auftauchen würden, dann wäre es super. Wenn man dann auch noch Items bekommen würde, dann wäre das Angelprinzip für mich Perfekt.


    LG
    platin09

    Mein Ziel ist es am ehesten den Nationaldex zu vervollständigen. Leider habe ich das seit Platin etwas schleifen lassen...
    Trotzdem macht es für mich am meisten Spaß, weil ich zum Beispiel bei den Wettbewerben keinen richtigen Drang/Antrieb habe, alle Bänder zu wollen. Natürlich ist es auch manchmal nervig ein Larvitar zu trainieren, nur weil ich den Eintrag von Despotar will, aber am Ende trägt es ja zur Vervollständigung bei ^^
    Das mit den Pokémon aller Art werstehe ich jetzt nicht, aber das hat wohl etwas mit den "Eigenschaften" zu tun.
    Ich hatte aber durchaus schonmal den Drang alle Icognito Formen zu fangen und mittlerweile versuche ich "alle" Events zu bekommen. Letzteres aber nicht so übertrieben.


    LG


    platin09

    Ich bin auch der Meinung, dass es endlich mal an der Zeit war, eine Professorin zu kreieren.
    Schließlich leben wir in eienr Welt, in der mittlerweile auch die Frauen gleiche Rechte haben, warum sollte es nicht auch in der Pokémonwelt so sein? Außerdem steht Pokémon auch für Veränderungen, denn in jeder neuen Generation gibt es tolle Neuerungen. Da war es nötig, dass wir unser erstes Pokémon von einer Frau bekommen. ^^
    Ich finde sie übrigens sehr hübsch, klar musste man sich an die Frisur erst gewöhnen, aber es war nicht so schlimm wie das ein oder andere Pokémon xD Sie muss wirklich noch recht jung sein, das begrüße ich auch. Das sie dann auch noch klug aussieht ist obendrein noh besser.
    Für die nächste Gen würde ich mir auch wieder eine Frauch wünschen oder vielleicht wieder einen jungen Professor. Schließlich sind nicht alle Professoren über 50! xD


    LG
    platin09

    Ich habe für "Gut" gestimmt.
    Wie viele hier in dem Thema schon gesagt haben, machen die Animationen den Kampf einfach lebendiger. Ich hatte es früher zwar schon füt gut empfunden, dass einige Pokémon sich am Anfang eines Kampfes bewegen, aber mir fehlte eben so eine komplette Bewegung.
    Es ist zwar auch wahr, dass einige Animationen vielleicht nicht ganz so gelungen sind oder sie allgemein etwas Pixelg aussehen, aber es ist doch schon ein ganz guter Fortschritt! Außerdem ist "Gut" auch die Vorstufe von "Sehr gut", deshalb denke ich, dass Game Freak noch daran arbeiten wird. Zumindest hoffe ich es ^^


    LG
    platin09

    Irgendwie sehe ich den Sinn einer Zurückentwicklung nicht so ganz. Die meisten Attacken kann doch die Vorstufe auch schon erlernen, also müsste man es ja gar nicht erst entwickeln lassen. Oder man geht eben zum Attackenlerner, der dann die bestimme Attacke dem schon entwickelten Pokémon beibringen lassen kann.
    Außerdem finde ich es seltsam, schließlich können wir Menschen uns ja auch nicht wieder in ein Kind verwandeln, nur weil es im Kindergarten vielleicht so schön war... okay, eine Ansammlung von Daten kann man schlecht mit Menschen vergleichen. Aber alle schon die Vorstellung wäre mehr als verrückt.


    Abyss: Wenn du dich halt vom Fernseher ablenken lässt, bist du selbst schuld xD


    LG
    platin09

    Anfangs war ich mir noch nicht ganz so sicher, aber mittlerweile (naja, seit einigen Monaten xD) weiß ich das ich mir beide Editionen kaufe.
    Früher oder später hätte ich mir eh noch die zweite nachgekauft und somit ist es egal, ob ich zum Start mir beide hole oder nur eine. Ich kaufe beide zum Start. Jedenfalls brauche ich eh beide, denn ich kenne keinen, der noch Pokémon spielt. Bei dem Tauschen bin ich etwas skeptisch. Da ich mir eine mögliche Spezialedition auch kaufen werde/würde, bekomme ich auch irgendwann alle Starter zusammen xD
    Ich freue mich auch schon riesig, ich hoffe Amazon ist pünktlich bzw. die Post. Wahrscheinlich werde ich eine Edi schnell durchspielen und mir bei der Zweiten mehr Zeit nehmen. So war es zumindest bei Diamant und Perl ^^


    LG
    platin09

    Ich finde auch, dass 8 Orden pro Spiel nicht gerade viel sind. Es stimmt ja, dass man so relativ schnell keine Aufgabe mehr hat.
    Klar kann man nach den Ordensammeln und der Top Vier auch noch den PokéDex vervollständigen, aber zur Abwechslung wären mehr oder nicht schlecht. In HG/SS finde ich es sehr gut, dass man 16 Orden sammeln kann, denn es ist ja auch zusätzliches Training für die Pokémon damit man sie eher auf Level 100 bekommt.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass 4 weitere Orden reichen. Da muss ich Shiny Panflam völlig recht geben!
    Auf den inseln, die man nach der Top Vier bereisen kann, könnte man eben auch noch 4 Arenen verteilen. Diese sollten aber auch etwas anspruchsvoller sein. Manche Arenen hat man ja normal einfach so ohne vorher zu trainieren durch. Das finde ich etwas langweilig.


    Ansonsten finde ich so einen Treffpunkt wie in Platin, wo man die Arenaleiter nochmal herausfordern kann nicht schlecht. Soetwas sollte es ab jetzt immer geben ^^


    LG
    platin09