Beiträge von Knechtolol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bisher habe ich das nur auf meiner Saphir mit meinem Lohgock gemacht... Generell habe ich nicht den Nerv dazu meine Pokémon auf Level 100 zu bringen... Lieber habe ich 3 oder 4 Pokémon auf Level 60 bis 70, als eines auf Level 100. :blush:

    Zwar ist bei vielen kaum eine Veränderung vorhanden, aber insgesamt sind die Erneuerungen erfreulich. Mir gefallen die neuen Sprites sehr gut und besonders den Knarksel und Knakrack Sprite finde ich sehr gelungen. Das lässt natürlich die Vorfreude auf das Spiel ungemein steigen. :)

    In der Tat sind das interessante und größtenteils auch gute Erneuerungen.
    Das Heillager finde ich natürlich fabelhaft, da so keine Belebersamen und Sinelbeeren verschwendet werden müssen und diese für wichtigere Augenblicke aufgehoben werden können... Bloß vereinfacht dies das Spiel ungemein und senkt den Schwierigkeitsgrad.
    Die restlichen Ereignismöglichkeiten und die neuen Shops in Schatzstadt klingen vielversprechend. Ich freue mich darauf. :pika:

    1. Lucario: Lucario ist mein Lieblingspokémon, weil ich es aufgrund seines Aussehens am besten finde und seine Attacken und Werte ebenfalls recht gut sind. Aufgrund dessen trainiere ich das geschenkte Riolu auch immer, um für die Pokémon Liga ein starkes Lucario zu haben... Obwohl es nicht legendär ist, so strahlt es doch etwas Mysteriöses aus.


    2. Knakrack: Knakrack hat aufgrund seines Aussehens selbstverständlich etwas Bedrohliches und mir imponiert der Landhai einfach... Natürlich findet es ebenfalls häufig einen Platz in meinem Team und ist zeitgleich auch eine große Bereicherung. Gefallen tun mir die Szenen aus dem Anime ebenfalls.


    3. Wailord: Wale faszinieren mich auch im echten Leben und daher finde ich Wailord auch toll. Obwohl das Gewicht im Vergleich zu seinen fünfzehn Metern Größe unrealistisch ist, so mag ich es dennoch. Allerdings findet es eher selten seinen Platz in meinem Team...

    Recht habt ihr. Im Anime sind die Städte teils viel größer und so könnten diese auch im Spiel etwas größer gemacht werden. Selbstverständlich sollte es aber nicht übertrieben werden... Solange die Route nicht einseitig ist, so liebe ich es ebenfalls Routen zu erkunden und hätte aufgrund dessen kein Problem mit einer Verlängerung. Zwar sind die meisten Routen in Diamant und Perl in Ordnung, aber einige hätten interessanter und länger gemacht werden können.

    Hallöchen. Jup... Detektiv Conan ist toll. (: Einen guten Geschmack in dem Bereich hast du also schon einmal. xD Naja... Ich denke einmal, dass wir uns noch irgendwo lesen... ^^ Viel Spaß hier!

    Impoleon: Damals war es auf Level 58 und zeitgleich mein stärkstes Pokémon. Ziemlich nützlich war es gegen Teresa und Ignaz, aber ansonsten wurde es wohl eher weniger benutzt während der Kämpfe...


    Staraptor: Selbstverständlich war Staraptor sehr nützlich gegen Herbaro und seine Käferpokémon... Es war auf Level 58 und somit habe ich die gesamten Pokémon Herbaros im Alleingang besiegt. Anschließend durfte es vorerst pausieren, jedoch durfte es dann gegen Cynthias Roserade eingesetzt.


    Luxtra: Luxtra rulte auf seinem Level 57 schon ziemlich... Allerdings habe ich es bloß selten benutzt, aber gegen Lucien hat es sich gut gemausert.


    Lucario: Damals war es wie Luxtra auf Level 57 und daher gegen einige Gegner hilfreich... Besonders bei Teresa machte es eine gute Figur, aber auch im späteren Verlauf setzte ich es ein...


    Knakrack: Es hatte sich gerade entwickelt und war auf Level 51... Demnach wurde es etwas spärlicher eingesetzt als seine vier Vorgänger, jedoch benutzte ich es auch etwas.


    Bidifas: Es bedarf hier keiner großen Erklärung, denn Bidifas war auf Level 21 und zeitgleich ebenfalls VM Sklave... Ich habe es einfach im Team gelassen, da ich kein anderes starkes Pokémon trainiert hatte.

    Eine goldene Mitte zu finden ist mir so doch recht gut gelungen. Bekanntlich hat jeder einen individuellen Geschmack, aber ich persönlich würde niemals ein potthässliches Regigigas ins Team nehmen. Wert auf Aussehen lege ich also ebenfalls, aber die Stärke sollte passend sein... Dies kann ja alles kombiniert werden. :sarcastic:

    Meinen Meisterball habe ich für Cresselia benutzt. Vesprit konnte ich ohne Probleme auch so fangen, weswegen ich also wohl die richtige Entscheidung getroffen habe. Allerdings hätte ich den Meisterball fast bei Selfe verbraucht, da es und Tobutz ja bekanntlich doch auch sehr hartnäckig sind... Es hat dann aber doch mit einem Timerball geklappt. :assi:

    In meiner Diamant ist mir bisher das erste Shiny durch Zufall begegnet. Ich bin abends mit dem Fahrrad ein bisschen in Jubelstadt herum gefahren und kam dann eher ungewollt in Richtung Osten auf die Route 203. Ein Shiny Bidiza ist dann erschienen, welches ich natürlich auch sofort mit einem Flottball gefangen habe. :assi:

    Name: Nathanael. Selbstverständlich entpuppt sich jener Name doch als etwas lang, weswegen er hauptsächlich mit "Nate" angesprochen wird.

    Geschlecht: ♂.


    Alter: Nathanael ist soeben sechszehn Jahre alt geworden. Aufgrund dessen gehört er wohl eher den erfahrenen Trainern an und dies spiegelt sich ebenfalls in seiner Kampfstrategie und seinem taktischen Können wieder.


    Aussehen: http://i41.tinypic.com/avj0hi.jpg.

    Eigenschaften:
    Nathanael ist insgesamt wohl eher ein verschlossener Mensch und behält seine komplexen Gedanken meistens für sich. Ungern teilt er seine intellektuelle Weite seinerseits mit anderen und oft hält er es für amüsant, wenn seine Mitmenschen versuchen vergebens Probleme zu lösen und dies, obwohl die Lösung auf der Hand liegt und sie diese mit seiner Hilfe leicht bewältigen könnten... Ja... Warum? Wer weiß... Vielleicht, um sie irgendwie anhand dieser perplexen Methode zu prüfen oder aufgrund seiner Geizigkeit in diesem Bereich. Nate ist keineswegs der nette Junge von nebenan und übertriebene Freundlichkeit wiedert ihn oftmals an. Er ist gerissen und hat für sein Alter bereits eine unglaubliche Auffassungsgabe, weswegen es ihm oft leicht fällt komplexe Situationen zu lösen. Befindet er sich in einem Kampf mit seinen Pokémon gegen einen Gegner, so ist er ein Freund der durchdachten Taktik. Nate kommt aus reichem Elternhause und bekanntlich sind jene ja doch mit einer angeborenen Arroganz ausgestattet. Vorurteile entpuppen sich also doch oftmals als richtig... Es fällt ihm schwer Vertrauen zu Personen aufzubauen, doch bezeichnet er ein Subjekt als seinen Freund, so würde er für dieses seine Hand ins Feuer legen.


    Beschreibung/Geschichte: Nate ist in Fleetburg geboren. Seine Mutter durfte sich stolz eine der besten Koordinatoren Sinnohs nennen und sein Vater war ein erfolgreicher Pokémontrainer... Geld war doch definitiv vorhanden und so wuchs Nate selbstverständlich im Luxus auf. Der Nachteil hierbei war jedoch, dass seine Eltern nie viel Zeit für ihn hatten und er so sehr schnell selbstständig wurde. Die Familie lebte in einer großen Villa und so war es auch klar, dass Nate in einen privaten Kindergarten gehen sollte. Bereits dort war offensichtlich, dass er eher weniger Kontakt zu anderen Kindern knüpfte und so schritt er fortan auch eher als Einzelgänger durchs Leben. Mit sechs Jahren wurde er dann in eine private Pokémonschule eingeschult und lernte dort sein heutiges immenses Wissen über Pokémon. Das Problem war jedoch, dass er dort kein eigenes Pokémon hatte und als er sich so sehr eines wünschte, da schenkten ihm seine Eltern ein kleines Riolu. Rasch freundete er sich mit diesem an und war überglücklich... Mit 13 Jahren beschloss er schließlich auf die Reise durch die verschiedensten Länder zu gehen und zahlreiche Orte und Pokémonarten zu erkunden. Hierbei fang er auch sein zweites Pokémon... Ein Hunduster. Mit diesen beiden zog er schließlich weiter und sammelte immer mehr Erfahrungen...


    Pokémon: Riolu ist Nates dienstältestes Pokémon und ihm daher auch sehr ans Herz gewachsen. Selbstverständlich ist Riolu ein Pokémon des Kampftypen und wird daher in den meisten Kämpfen eingesetzt, die Nate bestreitet... Zudem entpuppte es sich als sehr flink und daher lässt Nate ihn zu Beginn oft seinen Ruckzuckhieb benutzen. Zudem beherrscht es die Kraftwelle, Finte und seinen Gegenschlag.


    Hunduster konnte Nate durch eine erfolgreiche Kraftwelle seines Riolus fangen. Dieser Kampf entpuppte sich als einer der bisher härtesten für ihn und die Hartnäckigkeit Hundusters überzeugte wohl auch Nate, weswegen er schließlich seinen Ball warf und es einfing. Häufig benutzt es folgende Attacken... Glut, Smog, Brüller und Biss.

    Spezialisierung: Nate gehört definitiv zu den Battlern.

    Zwei sind vollkommen ausreichend. Den Grund hast du ja bereits genannt... Auf Dauer wäre es viel zu kompliziert Resistenzen und Schäden einzukalkulieren, obwohl dies halt ebenfalls eine Herausforderung darstellen würde. Bin aber wie gesagt eher nicht dafür...

    Ich habe für Diamant bzw. Perl, Blattgrün und Saphir gevoted.


    Eine detaillierte Begründung brauche ich zu Diamant bzw. Perl nicht abzugeben. Sie sind eben die neuen Editionen, besitzen eine wundervolle Grafik und offenbaren eben eine interessante neue Welt. Blattgrün mag ich persönlich auch sehr, da es immer wieder Erinnerungen an alte Kindertage mit der blauen und roten Editionen zurückbringt. Bloß ist die Grafik eben besser. Saphir mag ich aufgrund der tollen Pokémon und der Welt, obwohl die Hauptstory bereits nach wenigen Stunden durchgespielt ist... :bear:

    Ich muss Janis da Recht geben... Ich habe es problemlos mit einem Lvl. 50-55 Team geschafft und wenn du deine Pokémon (@ Threadersteller) noch fünf bis zehn Level höher trainierst dann solltest du keine Probleme haben. Ein weiterer guter Ort zum trainieren, den ich dir empfehlen kann ist die Standroute vor Sonnewik. Da setzen die Angler nämlich Garadosse auf recht hohem Level ein und die geben natürlich ziemlich viel Exp. Ansonsten ist auch das Trainieren auf der Siegerstraße vollkommen okay. =D

    Also es gibt schon recht viele Pokémon, die mir nicht besonders gefallen aber richtig auf den Keks gehen tun mir Tentacha, Zubat & Golbat und Kleinstein...
    Tentacha weil es wenn man surft und vergessen hat Schutze zu kaufen extrem nervig ist... Ich würd das Vieh am liebsten verbannen. ._.'
    Dann Zubat und Golbat weil sie mich in den Höhlen nerven und einfach hässlich sind. o_O'
    Und dann noch Kleinstein... Ein weiterer Punkt, weswegen ich Leute nicht verstehen kann die meinen dass die Pokémon aus der ersten Generation am besten aussahen... Kleinstein ist einfach hässlich, sieht aus wie ein lebender Kieselstein. Eigentlich ist das auch mit Georok so. -_-' Geowaz gefällt mir schon besser.

    Also ich bin auch ein männlicher Pokémonfan, allerdings sind die Personen die Pokémon Spielen und ich im echten Leben kenne doch zum größten Teil Mädchen. Ich würde auf jeden Fall so 40% Jungs und 60% Mädels sagen. Am liebsten zoqq ich auch zusammen mit meinen beiden besten Freundinnen und einem guten Freund am DS. Aus meiner Klasse gibt es paar die Pokémon spielön, bei denen ist das jedoch gut gemischt. Ich glaub aber aus meiner Klasse sind es mehr Jungen... o_o'