Beiträge von [girafarig]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    auf serebii haben sie schon neue Infos über die Kämpfe: Newsseite


    Angeblich soll das mittlere Pokemon alle Gegner anvisieren können, die Äußeren nur das Mittlere und ihr Gegenüber. Außerdem soll eine Multi-Hit Attacke wie Hitzewell(kp, obs bei Attacken, die auch die Partner treffen, z.B. Erdbeben auch so ist) vom mittleren Pokemon stärker sein, als von den Äußeren. Es wird wohl äußerste Wichtigkeit haben, wie man seine Pokemon platziert. Ich denke auch, das es auf Kosten eines Zuges gehen wird, wenn man Plätze tauscht. Solche Wechsel wird man dann auch predicten müssen, das Ganze verspricht doch interessant zu werden, auch competive. Auch soll es eine Fähigkeit namens Telepathy geben, die verhindert, dass das Pokemon von Attacken seiner Teammitglieder getroffen wird, sollte sich gut mit Erdbeben kombinieren lassen. Wozu mir gerade einfällt, dass einmal über das Wüstenkrokodil und seine Fähigkeit geredet wurde, die ihm einen Angriffsboost gibt, wenn es Gegner besiegt. Da Bodenresistenzen ja nicht allzu häufig im OU sind, könnte diese Fähigkeit in Kombination mit dem Wüstenkrokodil Gold wert sein. :thumbup:
    Es wird außerdem eine Attacke geben, die verhindert, dass man von Feldattacken, die ALLE treffen(z.B. Erdbeben), getroffen wird. Diese wirkt sich andscheinend auf alle Teammitglieder aus.


    Das verspricht sehr interessant zu werden, mal gucken, was sonst noch so an Infos kommt ;)


    Edit: Sorry, hab mich wohl verschrieben, er bekommt einen boost, wenn er Gegner besiegt. :whistling:

    wtf, mafe239, du willst seinem Despotar 2 relativ ähnlich Stein-Moves geben???


    Mr Xbat, entscheide dich für einen und dann Erdbeben drin lassen. Im übrigen IST die Fähigkeit bei Pottrott egal, falls er keine Beere spielt, da OHKO-Moves verboten sind. Warum soll er Sandsturm auf Potrott machen, wenn er Despotar hat ?!? Also, wie gesagt würde ich für Potrott sowieso einen Sweeper reinnehmen, aber ist dein Team.

    Aber Machomei kommt doch ziemlich oft und auch Panferno sehe ich in letzter Zeit öfter(hab selber eins). Deshalb ist Sondersensor schon gut, finde ich. Hypnose auf Gengar kommt mir komisch vor. Bei der gigantischen :achtung: Stayingpower kann der sich einen miss nicht leisten. Soweit gefällt mir dein Team ganz gut. Echt schwer da noch Fehler zu entdecken.....


    Ich glaub, ich schaffs nicht^^

    Ich find Ampelleuchte eigentlich ganz cool, hat er was gegen Kappa. Anziehung....Wenn es auf einem Simulator ist, wo standardmäßig männlich ist und viele - so wie ich - zu faul sind, Abwechslung reinzubringen, wär Anziehung schon nice, ansonsten mittelmäßig.

    Ich würde bei Starmie Donner über Donnerblitz machen, bei dem Turnier musst du nicht lange auf Regen warten. Ne spontane Idee wär auch, dass du irgendein anderes Wetter machst, z.B Hagel mit Walraisa um, den Gegner zu ärgern^^
    lol, dein Starmie hat jetzt Strauchler und HP{grass}, mach doch über HP Schutzschild, du willst sicherlich doch nicht von Erdbeben gekillt werden, aber wenn du Lanturn als Starter machst, würde ich was andres über HP machen, vielleicht Psychokines als Stab. Wen willst du bei Kappa mit Eisstrahl treffen? Das ist höchstens neutral und den Job sollten Fokusstoß und Energieball auch erledigen.


    @HitMonChan: Warum empfielst du ihm Horter, wenn du selber zuvor gesagt hast, dass es Stall im Doppel nicht bringt?^^


    So, jetzt gabs noch ein paar Posts vor dem Abschicken, darauf gehe ich auch ein. So gigantich wirkungsvoll sind Wasserattacken wirklich nicht^^


    @A-Drix: Außer Starmie fällt mir spontan kein schnelles Wasserpoke ein, aber da ja viele Wassertempo haben, ist das schon OK. Horter empfielt er dir, weil es beide Verteidigungswerte erhöht.(sich aber selber widerspricht, siehe oben). Und bei Ladungsstoß + Sumpex ist die Init Scheißegal, wie kommst du da drauf? :ugly:


    Schutzschild ist schneller, Lanturn schützt sich vor Erdbeben. Und vor Ladungsstoß muss Sumpex nun wirklich keine Angst haben. Lass Erdbeben mit Schutzschild drauf, da triffst du Kaputops, Lanturn, Amoroso......

    Joa, die Feuerschwäche tötet dich komplett, nur Starmie gegen 4-5 Feuerweaks, auch eine doppelte zieht nicht wirklich.


    4 deiner Pokemon können Erdanziehung, ich denke, da langen auch weniger. Forstellka würde ich zum Beispiel durch Garados ersetzten, verliert zwar seinen Flugtyp und deine Stacheln, aber mit dem Set wird dein Forstellka ein verdammtes Setup-Opfer, hab selber mal eins gespielt, gibt besseres. Auch deine Feuerwak wird etwas gemildert. Die Erdanziehung hilft Garados immerhin auf Nassschweif und Steinkante. Gegen Zapdos hilft das trotzdem nicht, lol. Ich denke, bei Starmie als Sweeper ist Gravity nicht so gut, da es aber trotzdem ein bisschen was aushält kannste auch Genesung drüber machen, ist doch ganz nice. Jirachi gefällt mir soweit ganz gut, erst gravity, dann Kehrtwende oder wenn es sich anbietet Donner. Die Wechselhülle auf Forstellka ist übrigens, um trotz Magnezones Fähigkeit Magnetfalle fliehen zu können, da Forstellka nichts gegen Magnezone hat ,außer manchmal Erdbeben und da Forstellka wie viele andere Stahlpokemon auch, schlechter SDef als Def hat, tut ihm Donnerblitz kanz schön weh. Auch Starmie sieht gut aus. Bei Meta darfste auch Patronenhieb über Sternenhieb machen, wenn du ne Prio willst, aber du hast ja auch schon bei Mamutel, dass mir irgendwie nur mit Angriffen nicht gefällt, weiß aber net obs vielleicht doch die beste Variante ist. Du hast vier LO-Sweeper, irgendwas standhafteres würde ich auch noch einbauen, hab aber noch nie Gravity gespielt, ist wahrscheinlich nicht das beste Setup, dass es gibt, aber probier es einfach mal aus ;)


    Ansonsten, kann ich Ic3 zustimmen.

    Aber die Statuswerte werden ja auch beim Wechsel wiederhergestellt, nicht nur bei Kehrtwende :wacko:


    Und auf das outspeeden von Starmies kann ich mich nicht verlassen, wer ist schon so dumm und lässt sich sein Starmie von Panferno outspeeden(außer es steckt ne Taktik dahinter)


    Zitat

    Edit//2: Was outspeedet Meta denn jetzt?


    Soll ich Meta außerdem jet zt ersetzen oder nicht?



    Edit: Ich hab jetzt mal Kehrtwende probiert, ich denk, ich nehms, da ich Mogelhieb echt fast nie gebraucht hab und so ein Abgang doch viel stilvoller :evilgrin:

    Bei Ninjask würde ich spontan Hart über scheu machen, erstens weil Ninjask eh schon Geschwindigkeit des Grauens hat und scheu den Angriff und so deine Kreuzschere schwächt. Wenn du es mit +speed Wesen haben willst, nimm froh. Ansonsten hab ich mit Baton Pass wenig Erfahrung, aber der sieht OK aus. Bei Despotar würde ich Erdbeben über Wutanfall machen, was triffst du mit Wutanfall schon? Drachen, danach bleibst du an nem Steel hängen und Knirscher hat mit STAB die gleich Power. Das mit dem Bizzaroraum würd ich eher lassen, du hast nur Bronzong und Pottrot, die was draus machen und Pottrot ist ein Staller, dabei willst du im Trick Room doch sweepen. Beim Wesen würde ich wegen Gyroball ein -speed Wesen nehmen, ich denke welches ist Geschmackssache. Pottrot gefällt mir nicht, es hat gar keinen Angriffsmove(würde sich auf dem Vieh auch nicht lohnen) und durch die wenigen KP kann es trotzdem nicht so gut stallen. Aber mit Aquana und Zong solltest du auch keinen Staller mehr brauchen. Mir würden als zusätzlich Sweeper grad noch Scherox und Heatran einfallen, auch wenn die sehr häufig vorkommen. Könntest dann bei Zong die Tarnsteine über Trick Room machen. Aquana passt, kannst aber auch Kraftreserve Elektro über Eisstrahl machen, ich sehe grade, dass du nicht wirklich etwas gegen Garados hast, außer Porygon-Z. Nimm bei pory als Fähigkeit Download, der wirkt zwar nicht immer, aber du kannst es ja gezielt reinbringen, wo es wirkt und ist dann auch stärker.


    Die Smileys sollten beim Postschreiben eigentlich unter dem Reiter Smileys unter der SChriftbox angezeigt werden.


    Bei den Bildern hab ich einfach aus Bisafans in den Editor reinkopiert, das hat geklappt, aber irgendwo in der FAQ vom Bisaboard sollte es auch stehen.


    mfg, [girafarig]

    lol, dein Panferno outspeedet Starmies :ugly:
    Warum lässt du es überhaupt gegen Starmie drin, das stirbt XD
    Öhm, gegen Sumpex schaff ich manchmal den OHKO.
    aber irgendwi ist es mir nicht wert, Panfernos KP auf den Fokusgurt zu reduzieren, nur dass ich den Kehrtwenden Abgang schaffe.
    Aber wenn ihr euch so sicher seid, dass Kehrtwende gut ist, will ich euch mal glauben^^

    @Tai: Panferno outspeedet Starmie aber nicht, bevor ich da mit Kehrtwende komme, kommt der mit Surfer und ich bin weg^^


    Mogelhieb habe ich halt, damit ich den Sash von anderen Leads zerstören kann, so kann ich zum Beispiel(wie schon im Startpost geschrieben) Tobutz killen dank meines eigenen Sashs.


    Bei Skorgro versteh ich immer noch nicht, was mir der Feuerzahn bringen soll, wen treff ich denn damit?......
    Scizor --> Mit Ruheort heilen, Steine legen und Erdbeben.
    Rexblisar --> Nicht so häufig, Meta und Panferno killen das.
    Kapilz --> Eiszahn ist genau so gut.
    Steels --> Erdbeben ist besser, gegen Panzaeron und Zong muss ich eh raus, weil ich auch mit Feuerzahn zu wenig Schaden mache
    Hera --> Was will es schon machen, zur Not reicht auch ERdbeben.
    Hab ich irgendjemand wichtiges vergessen?
    Im Gegenzug bietet mir Eiszah etwas gegen Libelldra, Dragoran, Brutalanda und andere Skorgros.


    Wie gesagt, gegen Starmie hatte ich fast noch nie Probleme, wenn mein eigenes und Zwirrfinst weg sind, wirds halt schwierig(oder wirklich unmöglich) das Vieh noch aufzuhalten, aber aus Erfahrung kann ich nur nochmal sagen, so weit kam es fast noch nie und die Rotom-Formen haben mir die größten Probleme bereitet. Außer ich hatte mein Ape schon drinn, dann haut Hitzekoller schon rein, solang es nicht bulky ist. Wenn doch, hat es in der Regel genug Schaden gemacht, dass ich mit Starmie finishen kann.

    Libelldras Erdbeben kann man aber ganz leicht predicten, Skorgro kommt, kriegt den Freeturn für die Steinchen, weil praktisch all Libelldras, die ich bisher gesehen habe, gescarft sind. Und wenn ich falsch predictet habe kann Libelldra Skorgro immer noch nichts anhaben. Das Hitzekoller nur einmal stark eingesetzt werden, ist zwar Richtig, aber oft reicht, wenn ich überhaupt noch einen Angriff brauche, nach dieser Power auch der Geschwächte aus. Der Gegner wird dann irgendetwas bringen, das Panferno killt, deshalb muss ich eh wechseln und dann ist der SAtk auch wieder da :D . Flammenwurf hat mir zu wenig Power. Und falls ich im Endgame doch einmal länger drinbleiben sollte, hab ich zur Not noch Nahampf und gegen Schwächen ist auch ein geschwächter Hitzekoller schön.


    Zu Brutalanda: Der Feuersturm ist hauptsächlich gegen Steels, die meist mit hoher Verteidigung und niedriger Spezialverteidigung ankommen, z.B Panzaeron und Scherox, da ist Feuersturm dann besser und ich will volle Stärke auf Wutanfall haben. 8)

    Bei Metagross kann ich die EVs noch ändern, OK.


    Bei Skorgro wäre mir Eiszahn aber schon lieber, weil sonst hab ich gar keine Eis-Attacke mehr und gegen Drachen is das schon nice. Welche Eispokemon sollen schon kommen? Snibunna outspeedet mich eh und die meisten Eisattacken kommen eh von Nicht-Eis Pokemon. Schattenstoß hab ich mir schon überlegt, weil ich mit Erdbeben nun eh ne stärkere Attacke habe, kann ich machen. Erdbeben will ich dann aber behalten, denn die Heatrans switchen am liebsten in Zwirrfinst und mit dem Sdef von Zwirrfinst kann ichs gut ärgern(killen). Ape soll eigentlich ein Antistarter sein.


    ok, thx


    Edit//: lol, ich wollte Meta eigentlich ersetzten, überlegs mir aber noch.


    Edit//2: Was outspeedet Meta denn jetzt?

    Naja, gegen Starmie hatte ich noch nie Probleme(doch, einmal hat es mein Team kleingehackt^^), da ich mit meinem speziell getrimmten Zwirrfinst seine Attacken gut wegstecken kann und Finsterfaust 2(oder 3)HKOt, es swicht abermeistens Und zur Not hab ich ja noch selber ein Starmie. Gegen Garados läuft das meist so: Gyara swiched in Panferno und steckt seine Attacke weg. Nächste Runde kommt Starmie, DD oder Kaskade. Nach einem DD hab ich die ERfahrung gemacht, dasss der Gegner nur ungern ein geboostetes Garados swicht, Starmie steckt die Steinkante weg und der Donnerblitz kommt, danach ist es KO. Und wenn es Kaskade eingesetzt hat, tauscht er eben und der Surfer kommt.


    Meta hat mich bisher zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert, ich kanns ja mal mit Zapdos probieren.


    Wie soll ich es dann spielen? Die Movesetliste ist ja nicht auf Platinstand mit der Hitzewelle und was halt sonst noch da ist.

    So, ich habe mir hier mal ein Team zusammengestellt, welches ich auf dem Kampfsimulator Pokemon-Online benutze. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, freue mich jedoch über Verbesserung. Hier ist es:


    @Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    Evs: Atk64/Satk252/Init192
    -Mogelhieb/Kehrtwende
    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Strauchler



    Mein Anti-Lead, der gegen fast jeden etwas hat und einfach mal reinhaut, bzw. bei ungünstigen Gegnern ausgewechselt wird. Mit Mogelhieb+Hitzekoller schafft es einen 2HKO auf Tobutz.





    @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: KP160/Satk124/Init224
    -Donnerblitz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Genesung



    Das typische Spinner-Set, diesmal ohne spin^^. Hat mich bisher noch nie enttäuscht. Eisstrahl probiere ich erst seit kurzem, da ich nun ohne Brutalanda keine Tarnsteine-Weak mehr hab und mit Eisstrahl jetzt Dragoran und Vögeln einheizen kann.






    @Koakobeere(Anti-Feuer)
    Wesen: Hart
    EVs:126KP/252Atk/130Init
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Explosion
    -Eishieb/Zen-Kopfstoß (welches?)



    Haut drauf und hält aus. Mit Patronenhieb habe ich einen Prio-Move und mit Explosion kann ich unerwünschte Gegner größtenteils sicher besiegen.




    @LO
    Wesen: Hastig
    EV: 36 Atk/252Satk/220speed
    -Explosion
    -FLammenwurf
    -Psychokinese
    -Donnerblitz






    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    -EVs: 252KP/40 Vert/216Init
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Eiszahn
    -Tarnsteine



    Der physische Rückhalt des Teams, auch wenn es nicht soviel einsteckt wie Panzaeron. Legt außerdem die wichtigen Steine aus, wenn es Zeit hat.





    @Überreste
    Wesen: Sacht
    EVs: 252KP/4Atk/252Sdef
    -Erdbeben/Feuerschlag/Eishieb/Donnerschlag
    -Schattenstoß
    -Leidteiler
    -Irrlicht



    Ist auf speziell getrimmt, Irrlicht tut auf physisch das übrige und ich hab ja schon Skorgro. Unverzichtbar, hat sich schon in vielen Kämpfen bewährt und bringt etwas Feuer ins (gegnerische) Spiel^^. Ich tendiere zu Erdbeben, da es mehr Power hat und ich so in Irrlicht wechselnde Heatrans gut ärgern kann.



    So, hier ist es. Ich hab vergleichsweise große Probleme mit den Rotomformen, da kann ich nur glücklich sein, wenn Panferno ihm grad nen Hitzekoller reinhauen kann oder ich muss Tobutz vorzeitig reinbringen. Aber ansonsten läuft's recht gut.

    lol, ihr meckert alle
    ärgerlich nur, dass es nun Realität wird :D



    ich persönlich finde es doch eigentlich ganz witzig^^
    Nintendo hat zwar das Rad nicht neu erfunden, sondern einfach noch ne SChippe draufgelegt, aber warum nicht?
    Ich glaube nicht, dass es Hauptbestandteil des Spiels wird, also wird es euch nicht sonderlich stören. Im Triple währen Setups wie Wetter und Bizaroraum noch wichtiger.
    Bin mal gespannt, wie das dann mit Erdbeben, Surfer aber auch z.B Steinhagel geregelt wird. Ob es dann Attacken gibt, die nur 2 Gegner treffen?
    Der Triple eröffnet ganz neue Konstellationen.


    Also ich freu mich schon 8-)