Beiträge von [girafarig]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Panzaeron wird mit Stachler genauso gespielt wie mit Tarnsteinen, da gibt es keinen Unterschied.
    Du spielst es immernoch mit full def, Ruheort, Sturzgflug, Tarnsteine und Wirbelwind ;)

    Geradaks@Salkabeere
    132 HP / 252 Atk / 4 Def / 120 Spe, Hart (in deinem Fall Froh, auch wenn ahrt besser wäre, aber froh geht auch)
    Völlerei
    Bauchtrommel
    Turbotempo
    Samenbomben
    Rückkehr/Dunkelklaue
    Mit Bauchtrommel Angriff maximieren und die Salkabeere aktivieren, danach durchsweepen. Ist für Gen4, wenn du eins für Gen5 wolltest sorry

    Vielleicht gibt es eins, aber wenn du ein pfiffiges Flug-Boden-Pokemon spielen willst, bist du wohl besser mit dem defensiven Gliscor, als mit dem offensiv starken Landorus. Da wären dann offensive WEsen geeigneter.

    Jo, ich kann beides mal probieren... weiß ncih ob ichs kann, niemand spielt mehr Gen4 UU aufm Simulatur, jeder spielt soein von Wetter versautes Gen5-Metagame...
    Aber ich probier mal beides, danke ;)
    Ich glaub ich machs wie du, solang Gen4 noch da is, bin ich noch n bisschen aktiv, und wenns weg is, zieh ich mich komplett zurück^^

    Wenn ich mir das Team so ansehe, kann es sein, dass du echt Probleme mit Stallbreak Gliscor kriegst?
    Tran wird KOed, Kapilz kann nach Taunt nurnoch Powerpunch einsetzen, Jirachi kann höchstens flinchen, frisst aber trotzdem erdbeben und nach Taunt ist auch Rotom machtlos. Relaxo wird mit Taunt am Boosten gehindert und kann dann auch nurnoch auf Paralyse durch Bodyslam hoffen. Nur Sumpex kann es mit Eisstrahl enschüchtern, aber Sumpex durchhaltedauer ohne Restmove ist sone Sache. Ich schätze mal, deine Gewinnstrategie ist es, einen Relaxosweep vorzubereiten, indem du physisch starke Angreifer mit Irrlicht verkrüppelst und Walls wie Skarmory mit Trickbetrug ausschaltest. Wenn auch nicht so häufig gespielt, könnte man anmerken, dass du mit Hagelstall PRobleme bekommst, auch generell mit STall, das einzige wsa dir dann wirklich hilft, ist Last-Mon Relaxo.
    Eins fehlt deinem Team aber auf jeden Fall: Durchschlagskraft. Da würde ich vorschlagen, für Breloom eine offensive Variante zu nehmen, Set kennst du schätze ihc. Aus Rotom würde ich nen Scarfer machen, dann kann der Gengar besiegen und du hast immernoch einen Revenger, glecihzeitif aus Jirachi dann einen Wisher, der dir Rotom, Heatran und Supex heilt, was dank der guten Synergie ausgezeichnet klappen sollte, Rotom wechselt in die Bodenattacken ein und kassiert den Wish, Heatran und Sumpex machen es mit den Feuerattacken auf Jirachi.
    Jirachi@Überreste
    Pfiffig, 240 HP / 160 Def / 76 SpD / 32 Spe
    -Wish
    -U-turn
    -bodyslam/thunderwave
    -Iron head/ice punch
    Mit U-turn hast du gleich n Scouter, der dir zeigt, was dein RElaxo fürchten und du eliminieren musst. Wish für deine eigenen Pokemon zum heilen, Mit Donnerwelle bzw Bodyslam kannst du wieder Gegner paralysieren, was deiinen langsamen Sumpex, Heatran und vor dem boosten auch Relaxo zugute kommt. Bodyslam paralisiert Bodenpokemon, Thunderwave Geister, das heißt, wenn du Donnerwelle nimmst, würde ich Eishieb gegen Bodenpokemon wie Gliscor empfehlen, wenn du Bodyslam nimmst, Eisenschädel als Stab, der z.B. Gengar wehtut.
    Scarf-Rotom dann am besten mäßig, die Power ist spürbar und du verlierst höchstens den Kampf gegen Artgenossen, und noch n paar andere höchst seltene Viecher wie Togekiss, wenn du den Boost durch scheu nichtmehr hast.
    Also zusammengefasst würde ich vorshlagen:
    Rotom scarfen, Wesen mäßig, Set steht auf Smogon und sonstwo, ob du die Wasserform oder die Feuerform nimmst ist deine Sache, Hydrompumpe hilft dir gegen Glsicor, Hitzekoller gegen Scherox und Forry, das bei dir leiht zum Setup kommt, also würde ich fast zu Feuer tendieren.
    Jirachi als Wisher mit oben genanntem Set.
    Breloom ein offensives Set für mehr Durchschlagskraft und Druck auf den Gegner.


    Edit: Ich hab mir halt gedacht, dass es nich genug Druck macht, aber ich habs nich selber gespielt, wenn du keine Probleme gegen gut gespielte Teams hast ists auch gut ;)

    Oh danke, ich bekomme einen kompetiven Rate ;D
    Omastar hab ich schonmal ausprobiert, hat glaub nicht ganz so gut geklappt wie Qwilfish, aber vlt hab ich n anderes Set ausprobiert, ich nehm deins nochmal ;)
    Aggrons Set hat mich schon immer fasziniert, wobei ich gestehen muss, dass es hier keine Matches gewonnen hat, also nehm ich torterra da auch mal drüber, ich mag des Viech.
    Arcanine hab ich auch noch nie gespielt, sieht aber gut aus, mit Torterra und Milotic hab ich Cleaner, dann kan mir der als "kämpfender KErn" bestimmt helfen, danke.
    Dann geh ich mit den Änderungen jetz wohl auf PO, danke, dass du so nen guten RAte gemacht hast ;)

    In der fünften würde ich keine Resttalkpokemon benutzen, da der Schlaf bei jedem Wechsel annuliert wird. Wenn du z.B. Militic restest, dann sleeptalk einsetzt, in dieser Runde wird ein Tentantel eingeswitcht. Du musst auswechseln und wenn du wieder reinkommst hast du wieder 2 turns Sleep statt nur noch einer.
    Ansonsten wär aber Siedewasser über Surfer ne mögliche Änderung.

    Deshalb wird Voltolos im normalen Einzel nur in Regenteams gespielt, wo Orkan eine Trefferquote von 100% hat und man so seinen restlichen Movepool voll ausnutzen kann.
    Die VGC Spieler haben sich dagegen auch die guten Angriffswerte von Voltolos zunutze gemacht und ein Set mit Flugjuwel und Akrobatik ist dort Standard.


    Ich schätze, du redest von Boreos, mein Kumpel ;D

    So, ich war ja schon ewig nichmehr aktiv und so, noch weniger auf den Simulatoren, aber ich hab gradeben wieder PO ausgepackt und ein UU match gemacht, und 5:0 verloren... Zugegeben, nach so langer Zeit hab ich auch echt schlecht gespielt^^
    Trotzdem wollt ich jetz mal des Team posten, des mir persönlich eigtl ganz gut gefällt, aber es gibt garantiert noch Verbesserungsmöglichkeiten, nur wahrscheiunlich keinen, der bock hat das durchzugucken und so. Ich schätze mal, man kann das Team in die Kategorie Semistall einordnen, vllt auch Balance. Hier ist es:









    Qwilfish (F) @ Focus Sash
    Trait: Poison Point
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Spikes
    - Explosion
    - Taunt
    - Waterfall
    Standart SPikeslead. Bringt spikes, tauntet, explodiert gleich oder später, macht seine Aufgabe normalerweise gut, auch wenn ich wegen einer langen Pause nich so aus ERfahrung sprechen kann.



    Altaria (F) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 16 Atk / 176 SDef / 64 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Dragon Claw
    - Roost
    - Heal Bell
    Der Kern um den das Team gebaut ist, ein Bulkybooster, der auf viele Drachentänze kommen soll. Mich hat die Idee damals begeistert, Altaria selber hat mich allerdings ziemlich oft enttäuscht. Kann aber auch daran liegen, dass ichs falsch spiele. Ist außerdem mein Cleric und sollte bis zum Ende durchhalten. Genau das hat in meinem Kampf gerade eben nicht geklappt, was aber auch an meiner schlechten SPielweise lag.



    Rotom @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Discharge
    - Will-O-Wisp
    Ein Spinblocker für die SPikes um die das Team auch gebaut sind. Leistet mir soweit gute Dienste im countern und als defensiver Kern. Nervt die Gegner mit WoW, ich darf nur nich vergessen, dass es mein SPinblocker is und ich es in Spinner einwechseln muss, ich bin halt bisschen eingerostet.



    Aggron (F) @ Leftovers
    Trait: Rock Head
    EVs: 160 HP / 252 Atk / 12 SDef / 84 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Head Smash
    - Focus Punch
    - Magnet Rise
    Ein Set von dem ich begeistert bin, nicht viele rechnen damit. Das Problem is nur, dass so viele Roar haben, oder Bedroher oder so. Ist aber ziemlich cool, die meisten Viecher, die Bodenattacken einsetzen sind langsamer (glaub ich xD) und deshalb kann ich direkt mit MAgnet Rise überraschen. Richtet normalerweise großen Schaden an.



    Venusaur (F) @ Leftovers
    Trait: Overgrow
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Sleep Powder
    - Energy Ball
    - Sludge Bomb
    - Leech Seed
    Ein defensives Venusaur, hält normalerweise auch lang durch und leistet seinen Job dabei, Gegner anzugreifen und Attacken wegzustecken. Und einschläfern natürlich.



    Milotic (M) @ Choice Scarf
    Trait: Marvel Scale
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Grass]
    - Surf
    Nochmal ein Überraschungsmoment, ich hab nen Revenger gebraucht. Und ein Wasserpokemon, das was wegstecken kann. Ist schon ziemlich cool das Teil, lebt aber leider nicht so lang, weil ichs weder in Immunitäten, nochin Resistenzen einwechseln kann.


    Alles in allem bin ich mit dem Team nicht unzufrieden, es gibt aber durchausVerbesserungsmöglichkeiten. Ein Wisher würde mir in dem Team zum Beispiel gut gefallen, damit Aggron länger nerven kann und auch für Milotic wäre das extrem wichtig. Venusaur braucht es nicht ganz so dringend, könnte aber auch profitieren. Am ehesten könnte ich wahrscheinlich noch auf Altaria oder Milotic verzichten, ich bräuchte dann halt noch nen Cleaner. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke im Vorraus.

    Ich würde auf dem Substall-Set 72 oder 76 Initiative Evs geben, um full speed Despotar noch zu überholen bzw die Pokemon, die so viel speed haben um das genau zu schaffen, was z.B. Celebi, Jirachi, Zapdos und Co. oft machen.
    Laut diesem Tool (Smogons Tool) wäre mit den restlichen Evs folgender Split der effektivste: 148HP/16def/16sdef/76speed
    Mit dem KP-wert sollte man mit Überreste sogar 5 Delegatoren erstellen können.
    Beerenmeisters split hat aber bestimmt auch seine Gründe, wobei ich ein Substall-set ohne recovery bei einem Pokemon mit so vielen Schwächen schon komisch find, wer im Hagel substallen will sollte imo auf Walreisa zurückgreifen...

    Schön gemacht, allerdings würd ich beim Sleeptalker noch erwähnen, dass seit Generation 5 die Schlafrunden bei jedem Wechsel annuliert werden, was extrem unpraktisch ist, weshalb ich persönlich auch keinen Sleeptalker mehr in Gen5 spielen würde.

    Ich glaub bessere RAtes als den von Barney kriegste auch nichmehr :)
    Mit so nem defensiven Cresse verliert dein Team natürlich komplett das Momentum, das muss schon raus und Lucarioset find ich auch merkwürdig.
    Wenn du seinen Rat befolgst, musst du aber gut auf Blissey aufpassen, denn ohne Garados und/oder Meta könnte die Sache haarig werden, flygon richtet nich viel aus und die andren sind dann speziell, wobei shaymin und Celebi es zur Not etwas aufhalten können, aber nen PP stall werden sie wohl nich gewinnen. MAch bei Zapdos doch gleich 32 SPeed EVs, dann überholst du full speed Despotar.

    DAs hilft mir, danke. Aber vllt solltest du dich echt mal nach nem RL umsehen^^
    Haben die Pokemon vor TRainer #201 auch schon 31 Init DVs?
    WEil ich wurde von Pokemon mit gleicheM Wesen und gleicher Base immer überholt, obwohl meine Pokemon meistens relativ gute DVs haben (aber kein 31)

    ICh würde Schlafpuder über Toxin spielen, da es den Gegner über mehrere Runden lahmlegt.
    Über Strauchler eher Energieball odeR Blattgeisel, da die Pokemon um UU eher leicht sind.
    Evs auf Initative und Spezialangriff, wenn du Blattgeisel spielst vllt auch etwas auf Angriff.
    WEsen bei Energieball scheu und bei Blattgeisel Hastig