Beiträge von Lepu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ne tatsächlich dieses mal nicht. Es reicht sogar nicht mal, wenn der Buddy aktiv mitkämpft. Wie es genau ablaufen muss, kann man nur vermuten. Im Endeffekt ist es aber, wie Shiny Endivie schon gesagt hat, aktuell völlig irrelevant, da eh nur Bluzuk rauskommt.

    Was bedeutet denn die derzeitige temporäre Quest "Verdiene 5 Bonbons durch das Erkunden mit deinem Kumpel"?

    Ist damit die Laufstrecke mit dem Kumpel gemeint?


    mfg fox

    Das bedeutet eigentlich genau das was dasteht.

    Mit einem Karpador musst du dementsprechend zB. 5 km laufen. Bei einem legendären wären es dagegen 100km.

    Wenn das Karpador schon bei 0,9/1km steht, bis es ein Bonbon sammelt, wären es nur 4,1km

    Die Sache mit den Shinies beim Gofest ist immer eine ziemlich kritische Sache. Ich denke, es hängt maßgeblich von der jeweiligen Spielweise ab. Wenn man mit der Erwartung in das Event geht, viele neue shinies zu bekommen, dann wird man unter Garantie scheitern, wenn man das Event ganz normal so spielt, wie man auch ohne Event spielen würde.

    Einige Punkte sind meiner Ansicht nach für ein erfolgreiches GoFest unerlässlich.


    1. Nur das nötigste anklicken

    Nichts ist frustrierender, als wenn nach langer Durststrecke dann ein shiny Chelast kommt. In jedem Habitat gibt es etliche Pokemon, welche entweder gar nicht shiny sein können oder die man nicht benötigt, da sie einen C-Day hatten etc. Nichts spricht dagegen, die einfach liegen zu lassen.


    2. Nur das nötigste fangen

    Insbesondere Staub und XP sind endlose Massenwerte, die man auch an jedem anderen Tag farmen kann. Das muss man nicht unbedingt an einem Gofest farmen(auch wenn verdoppelt) , wo man pro Habitat nur 2 Stunden zur Verfügung hat, die Zeit ist knapp bemessen. Jeder Fang dauert seine Zeit, in der Zeit kann man auch 5 Shinychecks machen.


    3. Schnellfangtrick

    Wenn es dann doch was zu fangen gibt(weil man XL Candies benötigt, Unratütox für den gigastaubbonus etc), dann unbedingt den Schnellfangtrick benutzen! Spart um die 15-20 Sekunden, das summiert sich am Ende gigantisch auf.


    4. Shinys "resetten"

    Die letzten 10 Minuten eines Habitats sollte man dann anfangen, alles shiny zu checken. Auch wenn das Pokemon wechselt: Der Shinystatus bleibt. Wenn man also um 11:55 ein schlechtes Shiny bekommt, kann man einfach fliehen, 5 Minuten warten und vielleicht hat man dann schon ein viel besseres vor der Linse. Sollte das Pokemon in der Zeit despawnen oder zu einem Pokemon wechseln, das nicht shiny werden kann, ist eben nicht viel verloren. Das hört sich jetzt vielleicht ziemlich abwegig an, aber kommt tatsächlich häufiger vor als man denkt. Bei mir zB. 3x am Samstag.


    5. Aufs Go Plus/Gotcha etc. verzichten

    Braucht man einfach nicht, Schnellfangtrick regelt und für ein effektives Shinyfarmen nur hinderlich.


    Wenn man diese Tipps beherzigt und sich zumindest in einem Ort befindet, wo man halbwegs gut farmen kann, kann man meiner Ansicht nach nur erfolgreich aus dem Gofest rausgehen. Die Shinychance lag alle Anschein nach bei 1:64, am Sonntag maximal marginal niedriger, ich glaube aber tatsächlich, dass die Shinychance entgegen der Ankündigung von Niantic an beiden Tagen gleich hoch war. Hatte bestimmt weniger Fänge als viele hier und sicherlich deutlich weniger Staub und XP gemacht aber dafür 17 Shinies am Samstag (und Stunde 4 und 8 größtenteils pausiert weil nix für mich dabei war) und 15 Shinies am Sonntag (überwiegend nur brauchbare) ... und dafür zahlt man doch eigentlich, oder? Die Shinychance ist deutlich höher als sonst und das kann und sollte man ausnutzen, zumindest wenn das Ziel darin liegt, möglichst viele neue shinies zu fangen.

    Bei mir siehts ähnlich aus. Grundsätzlich gibt mir die Stunde nicht sonderlich viel. Wegen dem Bonus spiele ich die nicht. Ausnahme ist allerdings der Bonus wenn es doppelt Verschickbonbons, dann sortier ich meistens die überflüssigen Legendären aus.

    Ansonsten nutze ich die Stunde, wenn mir von dem Pokemon das Shiny fehlt (wie oben zB Voltobal und Miltank auch bei mir) oder ich das Pokemon für PVP benötige, entweder in guter IV Verteilung oder für XL Candies (wie letztens zB. Driftlon) .

    Dann aber auch voll und nicht nur von zu Hause, da können dann schon mal 350-400 rausspringen und dann hört sich die reguläre Shinychance auch gar nicht mehr so schlimm an. Bisher konnte ich bis auf Lithomith auch immer mein shiny ergattern, wenn ich es darauf angelegt hab. Allerdings hatte ich bei Driftlon schon den Eindruck, dass die Spawnrate etwas genervt wurde

    Hat jemand nen Tipp fürn gutes Team beim PVP? Ich mag dieses Kampfsystem in Pokémon GO gar nicht, benötige es aber dummerweise für Level 44.

    Also ein Team kann ich dir zwar nicht recht empfehlen wohl aber folgende Seite ^^°

    https://pokefans.net/spiele/po…-liga/tierliste-hyperliga

    Bitte nicht zu sehr darauf verlassen.
    Die Seite ist total veraltet und die Movesets sind oft ganz ganz furchtbar


    mehr verlassen kann man sich eher hier (für remix) bzw. hier (für die offene Hyperliga). Da einfach eines der bestperformenden Teams nachbauen, dann kann nicht sooo viel schief laufen.


    Wobei morgen um 22 Uhr die Meisterliga startet, jetzt für die Hyperliga ein Team bauen macht uU gar nicht mehr so viel Sinn.

    Ööh ist es normal, dass das Chaneira, von der neuen Spezialforschung, schillernd ist? :o

    War nämlich 1. Super überrascht auf ein Chaneira zu treffen und dann 2. War es auch noch schillernd :scared:


    Chaneira bei der Quest ist garantiert, der Shinystatus jedoch nicht. Aber jetzt auch nichts, wo man sich jetzt übertrieben glücklich schätzen muss. Chaneira ist permageboostet und hat damit eine Shinyrate von 1/64. Es ist daher im Vergleich zu vielen anderen Pokemon gar nicht mal so unwahrscheinlich, an dieser Stelle ein Shiny Chaneira zu bekommen

    Keine Sorge, da bist du nicht allein. Ich habe auch noch kein einziges "gemaxtes" Kyogre und ich spiele seit 2016. :D

    Wie kriegt man das hin? Kyogre war glaube ich insgesamt schon 7x in Raids und das über eine Gesamtzeit von 3 Monaten. Dazu gab es Kyogre 2018 auch im Feldforschungsdurchbruch. Selbst wenn man nur den täglichen Pass benutzt und man unregelmäßig spielt so sollte man mindestens 50 Kyogre sein eigen nennen. Davon sollte mindestens eins mit 90% + IV dabei sein außer man ist ein großer Pechvogel. Entweder man ignoriert Raids gänzlich dann kann ich es irgendwo noch verstehen oder man hat häufiger Zeiten mit Inaktivität. Wenn ich meine Community frage schauen die mich eher verdutzt an warum ich noch keine 6 gemaxte Kyogre habe. Jeder der mit mir seit Anbeginn spielt braucht nie wieder ein Kyogre raiden außer für XL. Die Leute sind alle voll und das teilweise auch nur mit täglichen Pässen.

    Hm, also wenn ich mich zwischen Hardcore und Casual einsortieren müsste, dann wäre ich wohl ziemlich in der Mitte mit leichter Tendenz zu Hardcore.

    Ich hab insgesamt 29 Kyogre bisher gefangen und habe insgesamt eines auf Level 40 gemaxed. Ein zweites maxen wäre zwar möglich, da aber meine absolute Konzentration auf die Kampfliga liegt und ich da eh maximal eines benutzen darf, werden weitere nicht benötigt. Für den Raid taugen auch entwickelte Level 35er Karpador, Hydropi oder Ottaro.

    50 für Casualspieler ansetzen halte ich aus folgenden Gründen für ziemlich überzogen

    1. Als Kyogre das erste mal da war, war Kyogre ein extrem schwerer Raidboss, bei dem man auch zu 6. oder 7. gerne mal failen konnte. Gerade in ländlichen Gegenden gehört es nicht zum Standard, da jeden Tag die leute dafür zusammenzubringen.

    2. Kyogre hat eine sehr nervige Animation. Es schwimmt zur Seite und der Fangkreis ist sehr gering. Gepaart mit den wenigen Bällen am Anfang sind da jedem Kyogre davongelaufen. Ich würde mich als durchaus guten Werfer einschätzen und mir sind 15 Stück geflohen.

    3. Kyogre gab es noch nicht oft seitdem die Fernraids existieren. GoFest auf jedenfall, gabs das sonst auch mal? Jedenfalls wäre aber auch dabei der kostenlose Raidpass nicht betroffen. Man müsste also sich wieder Mitspieler suchen. Was schonmal schwierig wird sollte man keine Gruppen etc haben. Bei Auf gut Glück einladen werden schon mindestens 3 beitreten müssen.

    aber für einen Leistungsfanatiker wie dich du siehst das eh anders als Leute wie ich die Just for Fun spielen

    Ich antworte mit einer Just for Fun Antwort das Froxy einfach zu entwickeln für den Pokedex. Das ist doch dass was Just for Fun Leute erreichen wollen. Einen vollen Dex und paar Shinys. Jede Eventattacke mitzunehmen ist schon eher ein gehobenes Ziel weil man dafür dauerhaft aktiv spielen muss.

    Wo liest du raus, dass das für den Pokedex nicht schon entwickelt wurde? Aber selbst wenns um den Eintrag geht und man so gar nicht warten kann, dann entwickelt man eben ein 91er oder 93er, das liegt genau so gut in der Box wie ein 100er.

    Aber Froxy ist einfach so ein Kandidat, der ordentlich Potential hat. Und wenn der Aquahaubitze Buff nicht ausreicht, Quajutsu hat mit Wasser-Shuriken noch eine Spezialattacke, die Quajutsu potentiell besser macht. Dann wie oben schon angedeutet möglicherweise irgendwann mal eine Interaktion mit Ashs Quajutsu. Man braucht es jetzt nicht, aber später besteht durchaus die Chance, dass man die frühe Entwicklung möglicherweise bereut

    Es aufzuheben verschenkt man auch nichts ich für meinen Teil würde das auch erst mal einlagern und auf Aquahaubitze warten habe ich mit meinem 100er Otter auch gemacht das fing ich letzten Sommer na und ? ^^

    Du hast davon halt nix. Du kannst Quajutsu die besten Attacken geben und trotzdem ist es unspielbar. Admurai morgen ist auch egal weil es viele deutlich bessere Wasser Pokemon gibt. Das sind halt alles so Pokemon wo man die CDay Attacke auch getrost nicht braucht und dementsprechend auch nicht warten braucht. Pokedex Eintrag und Haken dahinter außer es ist wirklich kurzfristig ein CDay absehbar.

    Für Spieler, die keine sechs gemaxten Kyogre haben oder diverse gemaxten Cryptos (wie ich zB und ca 99% der Community) ist Admurai im Wassersektor eine sehr brauchbare Alternative, die gegen alle Raidbosse sehr gut dabei ist. Einfach mal bisschen auf pokebattler rumspielen^^

    Heute nach etlichen Monaten endlich wieder ein 100er bekommen


    Ist es schlauer auf den Cday zu warten oder besser jetzt schon entwickeln?

    Aquahaubitze ist nur eine leichte Verbesserung zu Surfer. Wenn du keine Kampfliga spielst kannst du es auch jetzt schon entwickeln. Quajutsu ist für Raids unbrauchbar.

    Naja Surfer 65 Dmg -50 Energie, Aquahaubitze 80 Dmg - 50 Energie. 15 Dmg ist schon ein drastisches Upgrade, das Quajutsu dringend benötigt.

    Bedenke bloß mal, wie viele Matchups die -5 bei Meteorloge jetzt gedreht haben.


    Entwickeln würd ich das jetzt auf keinen Fall. Für PVP braucht man ne andere IV-Kombination und sollte es schlussendlich für PvE wirklich brauchbar werden, dann nur mit Aquahaubitze. Der C-Day dürfte gegen Ende nächsten Jahres zu erwarten sein, das ist auch absehbar.

    Kann denn das sein? Seit 80 Tagen in der Arena, aber nur zwei Beeren bekommen. Ich dachte immer, man fliegt automatisch nach einer gewissen Zeit aus der Arena, wenn man keine Beeren verfüttert. Irre ich mich?

    In derselben Arena ist auch dieses Pokémon:

    Da irrst du dich, ja.

    Wenn ein Pokemon über eine gewisse Dauer keine Beeren bekommt führt das nur dazu, dass definitiv bei dem nächsten Schlag das Pokemon aus der Arena fliegt. Der finale Schlag ist aber immer notwendig, egal wie wenig Motivation das Pokemon hat.


    Der gravierende Unterschied der verwendeten Beeren ist auch schnell erklärt: Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit gibt es für das Füttern eines Pokemons ein Bonbon dieses Pokemons - mit ganz viel Glück sogar ein XL Bonbon-

    Und Ef-em ist dafür ein sehr prädisponiertes Beispiel eines Pokemon, in das man gerne Beeren reinfüttert. Es spawnt recht selten, gleichzeitig braucht man aber auch 400 Stück zum entwickeln.

    Gerade wenn man mit den anderen Pokemon in der Arena vergleicht, werden überschüssige Beeren gerne in ef-em gehen, während die andern leer ausgehen.

    Füttern wegen der Motivation macht in abgelegenen Arenen eher wenig Sinn. In den meisten Fällen ist die Beere umsonst, da eh niemand vorbeikommt. Und wenn wirklich wer die Arena mit solchen Zeiten sieht und sie haben will, dann wird er sich aller Wahrscheinlichkeit auch nicht von bisschen höherer Motivation abschrecken lassen... Anders könnte es aber aussehen, wenn Internetprobleme an dem Ort bekannt sind.

    Das der Kaumalat-Communityday irgendwann kommt war sicher keine allzu große Überraschung. Damit musste jeder gerechnet haben, der irgendwann mal Geld und Zeit in das Spiel reingesteckt hat, um an das shiny zu gelangen.

    Selbiges wird auch mit Kapuno und Milza irgendwann in ferner Zukunft geschehen. Und trotzdem: Wenn das shiny Milza dann da ist wird sich der Großteil ja doch nicht denken, hey 2 Jahre warten dann kommt eh der C-Day, dann bekomme ich sowieso genug shinies. Niantic wird trotzdem an Shiny Milza genug Geld verdienen und das sicher nicht weniger als beim Release von Shiny Kaumalat.


    Der Vorgehen mit Kaumalat war meiner Ansicht nach insgesamt betrachtet vorbildlich.

    Beim Release war es noch echt selten, sowohl wild als auch aus Eiern. Im Laufe der Zeit wurde es dann immer häufiger aus Eiern und bei gelegentlichen Events kam es auch aus anderen Eiern noch etwas häufiger und man hatte auch immer wieder chancen es wild zu fangen. Zwischendrin wurde dann auch mal die shinyform released. Der Höhepunkt mit der besten Chance war dabei sicher am Gofest. Am Schluss hat man selbst ohne Event immer mehr Kaumalat und auch Knarksel finden können.


    In der Illuminierenden Legendenwoche X hat Niantic dann vermutlich gemerkt, dass Kaumalat einfach nicht mehr das Geld einbringt, dass es früher eingebracht hat, was vermutlich daran lag, dass jeder der bereit ist dafür zu investieren das Kaumalat jetzt in shiny hatte.

    Und ähnlich wird das auch bei Kapuno und Milza ablaufen. Der Zeitpunkt im Sommer ist perfekt gewählt, so kann man vllt auch dem einen oder anderen Casual noch den einen Euro für die Spezialforschung rauslocken. Das der Community-Day sehr gut ankam dürfte jeder gemerkt haben, der in einer etwas größeren Stadt gespielt hat, paar Lockmodule gezündet hat und dann am Schluss einen Blick auf seine Medaille geworfen hat.


    Ob man das jetzt gut findet, ich kann beide Ansichten verstehen.

    Mir hat der Community Day sehr viel Spaß gemacht.

    Selbstverständlich ist Kaumalat jetzt nach dem C-Day, sowohl das normale als auch das shiny für mindestens mal die nächsten Jahre entwertet, da braucht man gar nicht erst drüber diskutieren. Wenn ich wüsste, dass bei mir zuhause ein Kaumalat sitzt, würd ich aktuell nicht mal mehr die App öffnen.

    Das mag man als Nichtcasual durchaus kritisch beäugen, aber für Niantic stellt das an dieser Stelle kein Problem dar. Sie haben alles aus Kaumalat rausgeholt und können sich jetzt auf neue Pokemon konzentrieren

    Ich hab mir das Ticket bereits weit vorher gekauft um von den 1 Euro Spezialforschungen zum C-Day zu profitieren, da ich der Meinung war, dass sich das Kanto Event zumindest im Ansatz am Go Fest orientiert. Das ich aber so bitter enttäuscht werde, hätte ich zum Zeitpunkt als ich das Ticket "gekauft" (eher durch die Google Umfrage App finanziert) hatte, nicht erwartet.


    Die Wahl zwischen Team Rot und Team Grün fiel nicht sonderlich schwer. Bei Team Grün fehlte mir nur Knofensa, bei Team Rot Krabby. Da ich Knofensa definitiv nicht bei Team Rot bekommen kann, war natürlich Grün mein Team.


    An Shinies aus der ersten Generation fehlten mir Habitak, Voltobal, Paras, Krabby, Flegmon, Dodu, Rossana, Knofensa, Nockchan, Kicklee und Relaxo und natürlich die 3 Regionalen.


    Knofensa und Nockchan...geschenkt. Ich hatte durchaus geplant das Event einigermaßen durchzuziehen, wenn die schon extra als geboostet angeteasert waren...dann werd ich die schon bekommen.


    Bei den anderen. Ich hab ja jetzt echt nicht erwartet, alle zu bekommen. Aber das ich schlussendlich Kein Einziges bekommen habe, hat mich schon schwer enttäuscht.


    Schlussendlich wurden es bei mir 22 Shinies. Quantität stimmt einigermaßen aber ganz ehrlich.... Selbst wenns 60 shinies werden, wenn die Hälfte davon nur CDay Shinies sind, dann ist das nichts wirklich erstrebenswertes sondern nervig beim verschicken. Ich hab es so gut wie es geht vermieden, uninteressante Sachen anzuklicken, aber das Plus nimmt halt das eine oder andere dann trotzdem mit.

    Knofensa und Nockchan waren schlussendlich dann unter den 22 Shinies... aber ganz ehrlich, das reicht bei weitem nicht um zumindest meine Mindesterwartungen zu erfüllen.


    Im Endeffekt bestand das Event von vorne bis hinten aus...nennen wir es mal fragwürdigen Entscheidungen seitens N$ant$c


    Die Standardshinychance bei allem außer den geboosteten kann ich nicht im geringsten nachvollziehen und konnte man denke ich wenn man mal mit früheren ähnlichen Events vergleicht nicht erwarten. Für den Preis den man dafür zahlt, wäre es meiner Ansicht nicht zu viel verlangt gewesen, wenn man es wie bei früheren Events auf 1:128 setzt. Wie ein Bezahlevent hat sich das nicht angefühlt... eher so wie sonst auch immer.


    Dann die Sache mit den seltenen Spawns die man zuerst nur per Spezialforschung rausgeben wollte. Gott sei Dank hat man sich da kurzfristig umentschieden, aber so wirklich krass war das jetzt auch nicht. Klar interessiert sich jeder bei denen für Relaxo. Da gab es zwar ab und an welche. aber wieso zum Teufel hat das jetzt die volle 1:450 Chance und nicht 1:64 wie alle anderen auch. Und wieso gibts nur einen Schnappschuss und nicht wie sonst immer 5?


    Die Sache mit den Regionalen nervte auch ungemein. Ich kann vllt grade noch verstehen, dass man die jetzt nicht wild spawnen lassen will... Aber dann als Raidonly kann man bestenfalls als fragwürdig bezeichnen. Jetzt steckt das Event eh schon hinter einer Paywall und dann steckt diese Paywall nochmal hinter einer Paywall? Mal ganz abgesehen davon, dass selbst diese die volle Shinychance von 1:450 haben. Das können die kostenlosen 9 Pässe nicht ansatzweise wettmachen und die hab ich auch nicht komplett ausgereizt.


    Generell wirkte das ganze Konzept nicht wirklich gedacht. Man setzte den Fokus deutlich aufs Fangen, aber dann verstecken sich die Regionalen hinter Raids. Dazu die total nervigen Kämpfer. Irgendwann hab ich das mit den Stops drehen sein gelassen, das ständige wegklicken war nur noch nervig und auf die Quests konnte man sehr guten Gewissens verzichten.



    Die Shinychance bei allem auf 1:128 aufheben und die geboosteten auf 1:32 und die Regionalen in Feldforschungen integrieren und dann hast du ein Event das sein Geld wert ist und bei dem sich niemand ernsthaft beschweren kann. So muss sich Niantic leider zurecht ordentlich Kritk gefallen lassen.


    Mich hat das Event insgesamt extrem enttäuscht. Ich hab zwischendrin schon relativ fleißig gespielt, aber von den 22 shinies war schlussendlich kein einziges dabei, welches nicht geboostet war. Dementsprechend war das Ergebnis sehr ernüchternd und weit unter meinen Erwartungen. Die uninteressante Stunde 4 hab ich dementsprechend beides mal komplett geskipped.

    Bei zukünftigen Events werde ich auf die Lockangebote von Niantic nicht mehr hereinfallen und erst am Tag zuvor mich für oder gegen das Ticket entscheiden je nachdem was die Neuseeländer und Australier so berichten. Heute hat definitiv niemand was verpasst.

    • Weiß jemand wie man bei pokemon go mit Leuten aus der Ferne tauschen kann 100 Meter ist sehr sehr wenig Und kann man shinys nur 1 x pro tag tauschen und gute freunde 16.000 sternstaub ?

    Du solltest dich beeilen, noch bis heute 19:00 ist die Tauschdistanz auf rund 12 km erhöht.

    Wenn das Feedback positiv ausfällt (und das wird es mit Sicherheit) wird das in zukünfigen Events wieder erhöht. Ob die Distanz irgendwann auf Mehr als 12km gesteigert wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Bei 12km ist das Missbrauchsrisiko noch relativ gering,. Bei (deutlich) höheren Distanzen ist Missbrauch allerdings Tür und Tor geöffnet.


    Shinies fallen unter einem Spezialtausch und ein solcher ist in der Tat nur 1x pro Tag möglich, das wird und muss sich aber auch nicht ändern, lediglich bei ausgewählten Events sind mal 2 (oder 5 am Go Fest) möglich


    Unbekannte normale Dexeinträge kosten bei guten Freunden in der Tat 16000, diese kann man aber auf bis zu 800 Sternenstaub verringern, wenn man die Freundschaft levelt.

    Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

    Jo, da geh ich auch so ziemlich jede Wette ein, dass das Thema durch ist.
    PvP kann bei der relativen Unbeliebtheit bei der Spielerbasis eigtl nicht noch unzugaenglicher gemacht werden.


    Apropos PvP, mein einziges Ziel momentan ist einfach ein (fast) perfektes shadow Elektek oder Machollo fuer ML PC zu bekommen.
    Aergerlich, dass die Ballons halbiert worden sind.

    meinst du etwa so einen?🙊

    Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

    aber hab aktuell immer so um die 12 Millionen

    Wie kann man nur so viel Staub haben :O . Ich bin immer unter einer Million. Hab erst vor kurzem ein Crypto Flunkifer gemaxt was mich fast 400k Staub gekostet hat mit Zweitattacke.

    Ganz einfach, weil ich nur das pushe was ich auch wirklich brauche.

    Mein Account ist sicher nicht der beste, Ich bin keiner der 12 gemaxte Despotar und 6 gemaxte Kyogre hat.

    Ich brauch genau ein gemaxtes(oder 1500/2500) für PVP(vllt ausnahmsweise 2 wie zB bei tengulist) und für den Raid tun es auch wild gefangene Level 35er.

    Mehr braucht es nicht. Und die aktuellen Raidbosse in letzter Zeit würd ich im Fall der Fälle trotzdem zu zweit schaffen deshalb sehe ich auch in Zukunft kein Bedürfnis daran etwas zu ändern^^

    Nicht unbedingt. Es ist zwar etwas anderes, wenn man ein Pokemon in der schillernden Variante einfangen möchte, dass von der Spawnrate her geboostet ist, aber wenn ich bei der Rate von ca. 1:450 ausgehen würde, dann hätte ich die meisten Sachen schon als Shiny bekommen und hätte manche von diesen nicht extra tauschen müssen.

    RNG kann halt böse sein. Ich hab 4000 Raupy und 2500 Stollunior gesehen und noch kein Shiny. Dafür hab ich 200 Pummeluff angeklickt und 4 Shinys. Das gleicht sich irgendwo immer aus was aber nicht bedeutet, dass man nicht auch Glück oder Pech haben kann. Ich verstehe eh nicht warum alle Leute hinter Shinys so hinterher sind. So wie Lepu würde ich nie spielen. Das versaut ja komplett die Pokedex Statistik und ich möchte gar nicht wissen wie viel Staub man durch das nicht fangen verliert. Ich benutze mein GO Plus nur wenn ich absolut nicht auf das Handy schauen kann weil ich das als extra Staub sehe. Aber ansonsten würde ich das Plus nie benutzen und fange alle ein was ich sehe. Und irgendwo ist dann eh immer mal wieder ein Shiny dabei.

    Die Statistik ist mir eigentlich völlig egal, lieber hab ich einen vollen Pokedex inklusive shiny- und luckyform.

    Und staub geht sicher bisschen was verloren das stimmt, aber hab aktuell immer so um die 12 Millionen, so viel kann ich eh nicht sinnvoll ausgeben, dann kann ich auf die ein oder anderen paar zehntausend die mir da entgleiten gut verzichten

    Wieso beschweren sich alle über die Shinychance?
    Die Shinychance ist genau so niedrig wie immer, bei den meisten Pokemon 1:450. Bei der Rampenlichtstunde geht aber alles über die Menge. Ich wohn jetzt auch nicht in der allergrößten Großstadt aber in dieser Stunde schaff ich für gewöhnlich 250-300 Checks, größere Städte schaffen bestimmt um die 400. Klar, dass man bei "über 50" gar nicht erst anfangen braucht zu erwarten, dass da ein shiny kommt.


    Wenn ich ein shiny wirklich wollte, dann hab ich es bisher immer erhalten, ich hab aber auch wirklich was dafür getan. Nämlich eine Stunde mit Rauch durch die Stadt gehen, jedes einzelne Pokemon anklicken und das Pogoplus dann fangen lassen wenn es kein Shiny ist, alles andere verliert zu viel Zeit und ist nicht annähernd so effektiv. Und selbst dann bist doch noch weit weg davon garantiert eines zu erhalten aber immerhin hab ich alles erdenklich mögliche dafür getan und brauch mir dann keinen Vorwurf machen als wenn ich zB eine Stunde lang auf der Couch nur nen Rauch laufen lassen habe.


    Anders sieht es bei den Pokemon mit geboosteter Shinyrate wie zB. Bronzel aus. Das kann man so eigentlich erzwingen.