Beiträge von Sir Goodu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, erst einmal muss ich mich kurz aufgrund meines Pseudomoddings entschuldigen, denn in vielen Foren (oder allen), wo ich unterwegs bin, ist dies erlaubt.


    Aber anyway, ich wollte eigtnlich einmal fragen, weshalb..


    Denn im Grunde genommen ist jeder User verpflichtet, den anderen zu helfen, sie höflich auf Fehler hinzuweisen etc. Nur ein Moderator kann es umsetzen. Ich muss hier jetzt hinzufügen, ich war selbst im Filb Moderatorin und hatte mich ganz ehrlich gesagt über so etwas sehr gefreut, denn dann musste ich nur noch denjenigen zitieren und fertig. Ich sandte diesem auch eine PN, in der ich mich für die gute Mitarbeit bedankte und schlaß oder löschte das Topic..
    Aber anyway, natürlich gibt es auch einige, die das nicht wirklich können und so etwas nicht beachten. Auch aber ist mir aufgefallen, dass kleinere User meist Angst vor Moderatoren haben, da die natürlich eine 'höhere Macht' darstellen..
    Ich verstehe natürlich, dass durch Pseudomodding sich die Moderatoren nicht gut fühlen und es ihnen irgendwie zeigen würde, dass sie ihre Aufgabe zu langsam ausführen würden..
    Ich wollte einfach nur einmal fragen..


    Edit: Ich hatte etwas ganz vergessen..
    Ich verstehe aufgrund der Regeln bei den Fanworks nicht wirklich, ob man jetzt eigentlich, wenn man neue Bilder hat, von sich selbst einen Doppelpost macht?
    Immerhin ist in meinem Thread so flaute und ich möchte die Leute auf Updates und Verbesserungen hinweisen.. .,.

    Ich schreib einfach ma die Bewerbung neu..


    Name: Shari
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 13
    Aussehen: Braune Haare, braune Augen. Sehr helle Haut, schmaler, mittelgroßer Körper. Gesicht schmal, aber nicht lang.


    Eigenschaften:
    Kann besonders gut und überzeugend lügen, schnell, wendig, hat große Ausdauer zum Laufen


    Beschreibung/Geschichte:
    Sie kommt aus einem kleinen Dorf, das zu wenig Einwohner hatte, als dass es einen Namen haben könnte. Eines Tages kam ein ranger und sie war begeistert von seinem Partner. Sie wollte unbedingt selbst ein Pokémon haben und lief in einer Nacht von zu Hause weg. Sie folgte ihm und fing anschließend ihr erstes Tierchen. Es war ein Glibunkel und zuerst konnte sie es nicht ausstehen, aber gewöhnte sich daran.
    Im Laufe der Zeit lernte sie sehr viele Leute kennen, belog aber viele, denn ihre Herkunft war ihr peinlich. Sie sagte immer, sie wäre ausgesetzt worden. Außerdem hatte sie sich langsam an ihr erstes Pokémon gewöhnt, das Besondere aber war, dass es sie immer sehr gerne mochte und ihr nie von der Seite gewichen wäre. Irgendwann einmal später fing sie ein Zweites, dieses war ein Evoli. Dieses hatte einen gewissen Süßheitsfaktor und sie liebte es immer mehr.
    Dadurch, dass sie nun 2 Pokémon hatte, erkundete sie mehr, als nur vier Städte. Sie wollte einfach alles erfahren, was es in dieser Welt zu sehen gab. Doch dann traf sie einen Koordinator und entschloss sich dazu, auch einer zu werden.


    Pokémon:
    Glibunkel; w Glicksy
    Evoli; m Sashimi


    Spezialisierung:
    Koordinator

    Ich besitze meinen Meisterball immer noch und werde ihn nicht benützen. Höchstens dann, wenn ich versuche, Giratina oder Heatran zu resetten.
    Immerhin kann man Vesprit und Cresselia sehr leicht fangen, wenn man sich geschickt genug anstellt.. Man braucht dafür imo keinen Meisterball, lol. Deshalb verwend ich den nur für etwas ganz besonderes.. O,q''

    Und es ist nunmal keine Empfindung, sondern ein Fakt, dass diese neuen Entwicklungsformen nichts anderes sind, als etwas buntere, teilweise völlig an der Grundidee vorbeigleitende (vgl. Magnezone) Vermarktungsstrategien. Glaubst du, die zeichnen Pokémon, weil sie das für eine Bereicherung der Pokémonwelt halten? Die zeichnen Pokémon, damit sie genug zusammen haben, um eine neue Edition auf den Markt zu schmeißen, bzw. um Leute zu ihren Pokémon-Touren locken zu können, weil es gewisse Pokémon nur dort zu ergattern gibt. Es läuft also alles auf diese Sammelphilosophie hinaus.


    Na gut, hier muss ich mich anschließen. Immerhin regiert Geld die Welt, jeder will einen Gewinn. Ich selbst bin auch nicht sehr begeistert von Weiterentwicklungen alter Pokémon (Vergleich Kramurx ~~ Kramshef). Vielen hier gefällt das und sie wollen sie haben.
    In diesem Teil steige ich deiner Meinung ein, dass sie nur die Leute zusammenpferchen wollen. Immerhin steht gute Vermarktung an der Spitze dieser Welt. Immerhin freuen sich die Fans immer auf etwas Neues, das sie noch nicht hatten, dann kaufen sie. Wenn es jetzt sehr viele Zwischeneditionen (wie zB PMD oder Ranger) gibt, dann werden die Fans skeptisch und werden nicht mehr kaufen. Etwas Neues ist das, was sie wollen. Vor allem die Jüngeren, die die älteren Editionen nicht wirklich kennen.
    Mit Remakes wird Nintendo aber immerhin auch nicht reich. Deshalb eben, wie gesagt, etwas Neues. Also von dem her teile ich deine gesamte Meinung..


    Edit: Ähm tut mir sehr Leid Leute, aber das geht jetzt zu weit.. Hört auf euch zu streiten, das ist vollkommen im Offtopic..

    Ich bin auch selbst ein Mädchen und mag es einfach. Es wissen alle aus meiner Klasse, dass ich Pokémonfan bin und es gibt noch eine andere. Wir sind meist beisammen und spielen, wenn wir Freistunde oÄ haben. Immerhin muss man jetzt nicht besonders ein Geheimnis daraus machen, jeder mag das, was er mag.
    Außerdem haben andere kein Problem damit, immerhin bin ich kein Freak, der nur noch davon spricht. Ich kann über sehr vieles reden, über Mangas, Bücher, Filme etc. Mein Sprechpartner muss also kein Pokémonfan sein.
    Außerdem wäre es ya sowieso Schwachsinn, wenn man aufgrund dessen in der Gesellschaft hinuntergestellt wird. Aber anyway, ich spiele, wie gesagt, gerne, ich möchte mich auch von anderen Mädchen abheben, die das tun, was ein 'normales' Mädchen tun sollte (Den ganzen Tag die Charts auswendig lernen). Außerdem hab ich nicht ganz so Mädchentypische Lieblingspokémon (Toxiquak, Piondragi, Käferpokémon im Allgemeinen).
    Man kann aber als Mädchen aber auch als Junge spielen, es ist egal, immerhin sollte man ein Spiel nicht nur für ein Geschlecht machen..

    Es würde mir sehr gut gefallen, wenn es neue Pokémon gäbe. Natürlich, die Alten sind auch toll, aber langsam gefallen mir die Neuen immer besser. Die Entwickler haben schon sehr viel Phantasie..
    Und wenn es Fans machen würden, dann wäre Nintendo nicht mehr Nintendo..
    Aber btw, wahrscheinlich würde eh nur ein pokémon von tausenden, aber nur von Leuten aus Japan, angenommen. Zwar haben Fans sehr gute Ideen, aber da das Copyright bei den fans ist, da diese die Pokémon angefertigt haben, müsste man ihnen wenn dann von Anfang an sehr viel Geld zahlen oder einen Teil des Gewinnes abgeben. Imo wäre das Geldverlust für Game Freak, somit könnte es nicht umgesetzt werden.
    Aber wie einige sagten, es gibt bestimmt neue Pokémon, es wurden ya einige Editionsnamen aufgekauft und in denen wird es bestimmt neue Pokémon geben.

    Ich habe auch ein buch und ich mag es sehr gerne.
    Was mir auch gefallen würde, wenn sie weiterhin geschrieben werden und auch übersetzt. Denn immerhin gibt es auch Pokémon Mangas, aber diese werden von keinem Mangaverlag gefördert etc.
    Aber an sich wäre es wirklich schön, denn einige kleinere User hier können nicht wirklich gut Deutsch und diese Bücher würden sie sehr interessieren. Somit könnte man sich freuen, dass es mehr Leute gibt, die diese Sprache beherrschen.
    Doch leider ist es wieder mit einigen Kosten verbunden. Denn wahrscheinlich haben sie sie nicht weiter übersetzt, da sie einfach von zu wenigen Leuten gekauft wurden und viel zu viel produziert wurde. Somit könnte der Verlag in Konkurs gehen, dann hat wieder keiner die Bücher. Das heißt, dass sie nur bei einer großen Anfrage übersetzt werden würden,dann kann es erst ein Gewinn werden.
    Immerhin muss man ya immer den Finanziellen Hintergrund bei so einer Sache bedenken.


    Aber ich fände es besser, wenn einzelne Folgen auch gedrückt werden würden, ich habe selbst das Fanbook der ersten Folge, aber so kann man die Geschichte immer wieder nachvollziehen. Aber wenn es ganz geschrieben wäre, dann wären dort drin mehr Details etc.. Vorteile und Nachteile gäbe es damit..

    Die Meisten hatte ich ausgesprochen, wie sie gehörten..
    Aber bei Kyogre lese ich weiterhin Küogre, ich bin es so gewohnt und sage es nie anders.
    Außerdem stört mich dieses Raikwaza im Anime.. Ich lese es sehr gerne englisch, also Räiquaisa. Klingt imo besser.
    Oder Raikou wird Raikuu ausgesprochen.. ich bin es weiterhin gewohnt, Raikiuu zu sagen..
    Es gibt noch einige andere, die mir einfach zu schnell ausgesprochen werden, da ich lieber andere Teile des Namens betone. zB Bamelin wird mir zu schnell ausgesprochen.. ich brauch da ca um das Doppelte länger, das auszusprechen, als im Anime.. XD
    Oder Manaphy.. Mich nervt einfach dieses Manafi, denn ich bin einfach Mänäfi gewohnt..
    Edit: mir is grad diese nervende Aussprache von Pokémon eingefallen.. Pockemon. Natürlich, das Wort kommt von Pocket Monsters, aber man kann das k auch sehr gemütlich aussprechen.. Ich lese es weiterhin immer Pokemon (betonung dabei auf e, nicht zu stark, aber etwas länger gezogen.)


    Und weil es jemand erwähnt hatte.. Wegen Suicune.. Es ist imo richtig, es Swikuun auszusprechen, da Sui das japanische Wort für Wasser ist und das als Swii ausgesprochen wird. Cune weiß ich jetz nich genau, aber das müsste auch so sein..

    Name: Shari
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 13
    Aussehen: Kurze braune Haare, an der linken Seite der Frisur eine Fuchsfarbene Strähne. Augen sind braun mit einem leicht rötlichen Schimmer. Schlanker Körper, schmales, aber nicht zu langes Gesicht. Gewöhnliche Größe für das Alter.


    Eigenschaften:
    Kann sehr gut lügen und macht dies auch sehr überzeugend. Schnelles Laufen und gute Ausdauer (so als wenn man einfach jeden Tag laufen würde)


    Beschreibung/Geschichte:
    Sie kommt aus einem kleinen Dorf, das keinen Namen trägt, da zu wenig Einwohner sind. Eines Tages kam ein Ranger mit Pokémon zu ihnen und sie war begeistert davon. Schließlich entschloss sie sich dazu, selbst etwas mit Pokémon zu tun.. So lief sie von zuhause weg und reiste mit dem Ranger. Irgendwann fand sie ihr eigenes Pokémon und ging ihren Weg..


    Pokémon:
    Glibunkel; w Glicksy
    Evoli; m Sashimi


    Spezialisierung:
    Koordinator


    Gruppe: Hoenn

    Ich finde es ganz ok, dass sich Pokémon nur nach einem Kampf entwickeln können. Mitten drin könnte ya etwas nerven, da man sich gerade gedacht hat, wie man das nächste Pokémon besiegt, dann wird plötzlich angezeigt, dass sich dein Pokémon entwickelt. man ist einerseits vielleicht verwirrt und andererseits kann man seinen 'Plan' durch diese kurze Unkonzentriertheit verlieren. Da man ya sehr glücklich darüber ist, wenn sich eines entwickelt.
    Es war bis jetzt immer so, dass sich ein Pokémon nach dem kampf entwickelt hat und das soll auch so bleiben. Immerhin sollte das Spiel das Spiel sein und der Anime der Anime. Also im kurzen kann ich es nicht haben, dass sich Pokémon nach einem besiegten Gegner, aber man sich noch im Kampf befindet, weiterentwickelt.

    Was F.Torris sagte, dass es immer schneit, könnte man auch ganz einfach lösen.
    Man baut einen Zufallsgenerator ein, der das Wetter bestimmt. zB kann es durchaus im Winter warm sein, oder im Sommer regnen. Es muss ya nicht sein, dass es immer nur schneit und immer die Sonne scheint.
    Aber es wäre eigentlich ganz gut, aber wie einige sagten, es ist etwas ungemütlich, wenn es bestimmt Pokémon nur in bestimmten jahreszeiten leben würden. Außerdem hätte es einen unrealistischen Hintergrund; Wo gehen die alle hin, wenn nicht die geeignete Jahreszeit für sie ist?
    Aber anyway, es sollte wenigstens alle immer geben. Natürlich; in einigen Orten sollte es mehr anfällig für Wärme/Schne/Regen sein, sodass dort in dieser Gegend auch bestimmte Pokémon leben können. Außerdem hätte es wieder etwas realistisches und zwar, dass es eine ganze Welt ist. zB wenn man es macht, dass in einer Region die Sonneinstrahlung stärker ist, als in einer anderen.


    Aber im Guten und Ganzen fände ih es eine gute Idee, die aber nicht übertrieben werden sollte.

    Na gut, einige würden sich jetzt denken, das ich für Zyrus stimme, aber dem ist nicht so.
    Bis jetzt war mein favorit Adrian. Aus irgendeinem Grund gefällt mir einfach das Aussehen sehr gut, die Kampfmusik ist perfekt etc. Außerdem gefallen mir seine Pokémon sehr gut und er war einer von denen, die recht gut zu besiegen waren.
    Na gut, einigermaßen mag ich Zyrus auch; aber eigentlich mag ich da nur TG.. Ihn selbst kann ich einfach nich leiden, ich mag sein Aussehen nicht, seine Pokémon auch nicht ganz und einfach wie er war.. das konnte ich nicht leiden..
    Dito bei Giovanni.. Diese Sache mit dem Snobilikat mag ich einfach nicht und dadurch wirkt er wieder etwas zu böse XD

    Ich muss mich einigen Vorpostern anschließen. In gewissem Maße wäre es toll, aber auch wieder nicht.
    Gut wäre, wenn es zB nur bestimmt viele Kleidungsstücke so zwischendurch gäbe, oder auch als Gewinne. Aber wenn die Klamotten im Mittelpunkt stehen, hätte man sich ya auch gleich ein Modespiel kaufen können.
    Was aber auch interessant wäre, wenn man dem Helden am Anfang nicht nur einen eigenen Namen gibt, sondern auch ein eigenes Aussehen. Frisur, Haarfarbe, Klamotten, etc. Alles halt am Anfang auswählen. Ist imo am besten, denn dann hat man einen persönlichen Chara und Mode steht nich im Mittelpunkt.
    Einige Punkte, die dagegen sind, spielte ich ya schon an. Wenn nur noch die Klamotten wären, dann hätte man sich ein Modespiel kaufen sollen. Natürlich, wenn man sich für einen Wettbewerb das Kleid/ den Anzug selbst designen könnte, wäre noch plausibel, aber der Rest Schrott.


    Also halb halb. Es sollten schon noch die Pokémon im Mittelpunkt stehen, nicht die Klamotten.
    Edit: Ah, das mit dem Alter hatte ich übersehen. Na gut, diese Diskussion hatten wir schon ma, aber wayne o,q''
    Wenn man altert, dann heißt das auch, dass man irgendwann stirbt. Also wäre dies nicht sinnvoll, da meistens ya Kinder dieses Spiel spielen.

    Ich hab einen Hund und eine Katze.
    Der Hund heißt Cindy. War unser Erster, wir haben sie aus dem Tierheim. Sie wurde ausgesetzt und war nich ma ne Woche drin, schon hatten wir sie geholt.. Inzwischen ist sie jetz schon bald drei jahre bei uns. Übrigens ist sie ein Mischling aus Collie, Border Collie, Sheltie, Deutscher Schäferhund und Berner Sennenhund.
    Die Katze heißt Muggi. Meist nennen wir sie Semüsel oder Katzi. Sie ist eine Siamkatze, da meine Mutter bis jetzt immer solche hatte und die auch sehr gerne mag. Am liebsten wird sie gestreichelt oder liegt einfach faul herum.. Aber süß ist sie einfach.. XD


    Na gut, dann halte ich noch einige Spinnen, die ich aber eigentlich nur so im Zimmer finde.. Ich lasse sie an dem Ort und füttere sie mit kleinen Käfern, die ich finde. Leider wurde eine gerade vor kurzem gefressen, mit ihrem 'Baby', doch diese Andere ist nun einfach abgehauen.. Jetzt habe ich nur noch eine, lol

    Wahrscheinlich würde ich mich dafür entscheiden, irgendwie beides zu sein.
    Immerhin kämpfe ich sehr gerne und finde es sehr spannend. Ich mag Arenakämpfe und will möglichst meine Pokémon schnell trainieren. Aber auch möchte ich Koordinator sein, da dies auch Spaß macht und eine gewisse Herausforderung ist. Immerhin ist dies viel schwerer, außerdem gefallen mir die Wettbewerbe in der Serie sehr gut. Viel besser als im Spiel.
    Es wurde ya dort alles spannender gemacht und deshalb, wenn ich in dieser Welt wäre, würde ich sehr gerne beides sein.


    Edit: Höh? Ein Koordinator kann doch genau so mit anderen Trainern kämpfen, wie andere Trainer. Nur dass die sich nicht auf Arenakämpfe spzialisieren, sondern auf Wettbewerbe. Und dafür müssen sie sehr stark sein etc. Also verstehe ich nicht, wieso einige denken, dass ein Koordinator weniger Training bekäme o,q''

    Das, was mich am meisten nervt ist und bleibt Arceus. Am Anfang dachte ich, es wäre ne Weiterentwicklung von Absol, dann sah ich, dass es ein Legi war. Immer mehr kleine Noobs mochten es und es wurde uninteressant. Inzwischen weiß ich, worum es sich handelt.. Und ich will es nicht mögen, da es, wie gesagt, eher mein ein pokémon für Kleinkinder ist, die unbedingt nen Gott brauchen..
    Und sonst nerven mich in Höhlen Zubat sehr. Natürlich, es sind schöne Pokémon, vor allem Iksbat, aber alle paar Schritte taucht son Vieh auf, das kann schon irgendwie nerven ~,~
    Dialga und Palkia.. Ist so ähnlich wie bei Arceus. Diese Pokémon sind zu beliebt, als dass man sie mögen könnte. Dann is man ya nix besonderes mehr.. Außerdem nervt mich sehr die Geschichte davon.. Außerdem mochte ich beide einfach nie, auch wenn Palkia ganz schön ist.. Aber imo passen sie nich in mein Team und werden es auch nie, da ich ab sofort Legis abstoße ~,~

    Ich schließe mich den meisten hier an und bin der Meinung, dass 4 Attacken imo genügen.
    Immerhin muss man sich genau überlgen, welche Attacken welches Pokémon können soll, damit das Team ausgeglichen ist. Mehr würde einfach das Strategiehafte zerstören, denn dann sollte es wenn dann ein Echtzeitkampfsystem (wie im Anime) sein. Da es aber, wie gesagt, ein Strategiespiel ist, muss man sich einfach alles vorher überlegen.
    Außerdem wäre da nicht mehr Pokémon, sondern irgendetwas anderes.. Aber ich selbst möchte nicht mehr als 4 Attacken, da es bis jetzt immer ausgereicht hat und weiterhin ausreichen wird..

    Wahrscheinlich Toxiquak oder Pikachu.
    Toxiquak deshalb, da es eines meiner absoluten Lieblingspokémon ist. Ich bin schon sehr glücklich darüber, dass ich Glubunkel als Partner wählen kann, aber hätte es trotzdem sehr gerne. Bei dem ist es einfach eine reine Gefallenssache..
    Pikachu, weil es im Spiel sehr süß animiert wurde. Vor allem die Füßchen sind süß ^w^
    Aber es wäre ganz praktisch, dass es den FangCom immer wieder aufladen kann und man kein Neues fangen muss. Sonst habe ich auch immer mindestens zwei Pikas bei mir, da sie einfach einen sehr guten Nutzen haben. Aber außerdem ist es bei dem auch wieder vieles Gefallenssache.
    Aber am Glücklichsten wär ich halt mit nem Toxi als Partner.. ^w^

    Einerseits wäre es toll, andererseits schlecht..
    Wenn sie einn drittes der Rangerreihe machen, dann sollten sie wenigstens das Fangsystem beim Alten belassen. Immerhin musste ich mich total umstellen, da das ganze Spiel viel einfacher wurde und keinen Spaß mehr machte. So kann das Spiel im Grunde genommen jeder Trottel spielen, sogar jemand, der mit dem Stift nich umgehen kann. Denn das war das einzige Tolle daran; nicht jeder konnte es.
    Außerdem stört es, dass einige Pokémon nicht dabei sind. Oder auch, dass man nur bestimmte Pokis als Partner wählen kann.. Wäre ya viel netter, wenn der Partner ya auch mithelfen könnte, Bäume umzuschmeißen oder so. Oder dass der einfach dann gar nix kann, aber sonst schon. Denn bei den Pokémon, die man wählen kann, ist wahrscheinlich nicht für jeden ein Lieblingspoki dabei..
    Was mich auch sehr störte, war, dass die Region sehr klein ist. Wenn dann sollte man zwischen einigen Regionen wechseln können, sogar zu Kanto, Johto, Hoenn oder Sinnoh. Würde ya viel mehr Spaß machen, wenn man immer dort hin muss, um Pokémon zu finden, den FangCom mit Pokidaten ausrüstet etc. Außerdem könnte man ya die Story länger machen, da man wirklich grade ma ne Woche dran sitzt, auch wenn man viel pro Tag spielt =7


    Aber wenn alle diese Kriterien erfüllt würden, wäre es ganz praktisch. Und vor allem sollten sie Eventpokémon reinpacken, da ya nicht jeder Pokémonfan zu einem Pokémonday kann (Österreiche und Schweizer speziell). Was aber auch noch toll wäre, dass man dem Partnerpoki einen Spitznamen geben könnte.. so wärs dann fast wie auf einer Edi, nur dass einem das Lieblingspokémon immer nachrennt ^w^

    Ich finde allgemein die Musik bei den Pokémonspielen sehr schön. Mir gefielen sie schon immer und sie werden langsam immer besser. Aber vor allem die dramatische Musik, wie zB wenn man gegen eine gegnerische Bande kämpft, gefällt mir am Besten. Es wurde alles perfekt umgesetzt und es ist gut so, wenn kein Text ist.
    Immerhin sind es ya nur Soundtracks und kein Lied.. Dark ENTEI gerichtet.
    Naürlich, man könnte sie noch ein klein wenig verbessern, vor allem mehr Musik für die Routen verwenden, da die meisten Routen, wo ich mich aufhalte, jeweils immer die gleiche Musik haben. Vielleicht einfach angepasst an den Ort etc.
    Stätdemusik gefiel mir schon immer sehr gut, ich will auch nicht, dass der Stil davon sich groß verändert. Vor allem die Nachtmusik von Flori ist sehr gut gelungen, aber auch die Musik von Schleiede. Natürlich auch von älteren Edis, wie zB der Kampf gegen Adrian ist sehr schön. Aber irwie mag ich ya alle Soundtracks XD