Beiträge von Steampunk Mew

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Es sind einige Icons auf dem Server verfügbar, aber noch nicht in den Pokémon-BBCode integriert, weil es mir bisher nicht möglich war, eine vollständige Liste der möglichen Formen inklusive der korrekten Namen zu bekommen. Gerade durch die verschiedenen "Deko"-Items sind das ja 60 Formen oder so.

    Bis diese in den Code integriert wurden, ist es aber problemlos möglich, die Bilder zu verlinken, wie sie auf der Bisafans-Seite zu finden sind, z.B. hier: https://www.bisafans.de/spiele…child-schwert/pokusan.php

    Gar keine externen Bildhoster mehr, um Probleme mit Datenschutz etc. zu vermeiden. Dateianhänge sind eine sehr effektive Methode für Post-bezogene Bilder, für Signatur und Ähnliches bietet sich die Galerie an.
    Außerdem können alle Bilder, die auf dem Bisafans-Server liegen verwendet werden.

    Thema ist an sich okay, aber etwas mehr Infos wären gut. Zeigt es eine Fehlermeldung an, passiert beim Versuch, das Spiel zu öffnen, einfach gar nichts, sieht man im Task-Manager irgendwas, ist deine Java-Version (ausreichend) aktuell ... usw. ?

    Das Format der Lynchvotes haben wir erst vor kurzem offiziell gelockert, wie der jeweilige Spielleiter das dann konkret durchsetzt ist noch mal ein anderes Thema, ich persönlich würde grundsätzlich immer den aktuellsten Lynch zählen, der für mich eindeutig zu erkennen ist.


    Längere Tage finde ich gerade für größere Runden eine gute Idee, werden wir intern diskutieren.

    Instrumental


    Guineapig: Ich fand die Präzision sehr gut und finde, dass dir das Cover gelungen ist. Lediglich die Stelle bei 1:20 kommt mir etwas seltsam vor, als wär der Takt nicht ganz stimmig. Ich weiß nicht, ob das vielleicht gewollt ist, aber für mich stört es den Hörfluss.

    8 Punkte


    Galladash: Bei 0:41 war ein leise angeschlagener Ton, der mir deplatziert vorkam, ansonsten finde ich den Rhythmus an diversen Stellen nicht besonders stimmig, das verwirrt mein inneres Metronom. Den inneren Sturm konnte ich auch nicht wirklich fühlen (vielleicht kann ich auch einfach nicht mit Instrumentalmusik umgehen, die weder in die Kategorien Soundtrack noch Folk fällt), es sei denn der komische Rhythmus sollte diesen repräsentieren? Trotzdem klang das Stück recht gut und da der seltsame Rhythmus sicher so gewollt war, ziehe ich dafür nichts ab.

    9 Punkte



    Gesang


    Ferdinand von Aegir: Dieser Name, uff, wann endlich wieder Alpakakönigin??? Kannte die Version von Secret Garden bisher nicht (persönlich finde ich Lenas Park Version aus dem Romeo x Juliet-Anime ja ziemlich nice), aber das Lied ist einfach Liebe :bigheart:

    Bei 2:10 kommt's mir so vor, als wär das "be" gegen Ende etwas unsauber, außerdem hätte ich mir um den "finalen" Part herum bei 4:00 noch mehr Power in deiner Stimme gewunschen, da hat mir irgendwie noch ein bisschen was gefehlt. Gehört es zur Secret Garden-Version, am Ende tiefer zu werden? Ich kenne das Ende nämlich mit hohen Tönen und war dann etwas enttäuscht :( Die Harmonien haben mir sehr gut gefallen!

    9 Punkte


    Jeevas: Kannte das Lied bisher gar nicht, die erste Hälfte war mir etwas zu seicht, weil bei mir nicht wirklich ein Balladen-Feeling aufkam, die zweite Hälfte hat dann eher gezündet, auch wenn ich Growling nicht wirklich mag, technisch schien es mir aber recht gut, sodass ich dafür keinen Abzug geben möchte. Subjektiv hat mir Nijas Lied besser gefallen, weil es einfach viel besser meinen Musikgeschmack trifft, vom Anspruch und der technischen Ausführung her war deine Abgabe aber besser, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das "by" bei 4:00, das klang minimal schepps, aber so wenig, dass ich gar nicht sicher bin, ob die Tonfolge nicht genau so gehört.

    9,5 Punkte

    Neben dem Budget wäre es generell wichtig zu wissen, was du mit der vorhast. Mäuse gibt's wie Sand am Meer und solange man weder professionelle Bildbearbeitung betreibt noch zockt, tut es jede 15€-Billigmaus. Wenn du aber damit z.B. Shooter oder andere "schnelle" Games zocken und dafür gut gerüstet sein willst, sollte es schon ein etwas teureres Modell sein.

    Ab sofort sind alle neuen Pokémon der Galar-Region, die besonderen Galar-Formen älterer Pokémon sowie ein Großteil der neuen Gigadynamax- und anderen Sonderformen über den Pokémon-BBCode verfügbar! Die noch fehlenden Sonderformen werden mit Verfügbarkeit passender Bilder nach und nach ergänzt.


    Viel Spaß in den neuen Regionen!


    Galar-Smogmog  Lauchzelot

    Eigentlich wollte ich einen Claim vermeiden, weil ich damit garantiert auf der Abschussliste stehen werde, aber da kurz vor Deadline ein Drittel noch nicht mal gelyncht hat und der Rest einem absolut dummen BW hinterher rennt, bleibt mir leider keine andere Wahl:

    Vergangene Nacht habe ich keinen verdächtigen Report bekommen, also nichts, womit ich einen Maf enttarnen könnte, deshalb verschweige ich ihn lieber.

    Das war glaube ich von Anfang D2. Wenn du jemanden lynchen würdest, der sich im Laufe von D2 scummy macht, heißt das, dass du zu diesem Zeitpunkt noch niemanden scummy fandest? Also insbesondere nicht burst, Amaterasu und Fahrenheit an D1?

    Doch, fand ich, aber nicht genug, um direkt einen Lynch pushen zu wollen, außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt weder Zeit noch Lust, einen langen Beitrag zu verfassen.


    Ich drücke mich gerne mal sarkastisch, umständlich und gestelzt aus, anstatt eindeutige Aussagen zu treffen, das ist gerade für jene, die mich hier schon länger kennen, doch hoffentlich nichts Neues. Beim Lesen der Roku-PN dachte ich mir schon, dass "Team Boomeraang" als Dorffraktion irgendwie unerwartet und überhaupt nicht das ist, was ich erwartet hatte, weil dieser Name aus der dritten Staffel der Serie kommt und dazu nicht besonders viele Leute zählen, Meng hat damit z.B. überhaupt nichts am Hut. Team Boomerang bezeichnete eine Art "Task Force", die am Tag der Sonnenfinsternis die Hauptstadt der Feuernation angreifen sollte, um den Krieg schnell beenden zu können. Damit ist der Name zwar einerseits für die Guten passend, andererseits aber sehr spezifisch und deshalb etwas seltsam. Dieser Gedanke hat sich möglicherweise unterbewusst auf meine Formulierung mit ausgewirkt.


    Dass Burst sich jetzt schon den ganzen Tag nicht gemeldet hat, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen, da er definitiv auf meiner Lynchliste steht (wenn auch nicht an erster Stelle), Silencer wird es ja wohl hoffentlich nicht geben.

    Finde immer noch Amaterasu und Fahrenheit am scummiesten, letzteren etwas mehr, weshalb ich dazu tendiere, ihn heute zu lynchen.


    Lynche Dr. Fahrenheit

    "einige Leute hatten über mehrere Fraktionen diskutiert" - einige? Wer denn, neben Dr. Fahrenheit? Und als du seinen (ihren) Beitrag (Beiträge) gelesen hast, hattest du da einen Verdacht so wie ich es auf dich hatte?

    Ja, nämlich noch Burst und Amaterasu, wie Carp bereits zitiert hat. Der Bezug auf die Beispiel-PN hab ich deshalb genommen, weil die nun mal jeder einsehen kann und auch schon vor Verteilung der Rollen-PN konnte, was mir der passendere Vergleich erschien.

    Ich hätte eigentlich bei 10-4 wissen müssen das keine Third dabei sind sondern nur Mafia und Dorf.

    10:4 heißt nur, dass es zehn Dörfler gegen 4 nicht-Dörfler gibt. Eine Third kann es trotzdem geben. Die heutigen Verhältnisse sind wahrscheinlich 8:4 oder 8:3:1.


    Vielleicht noch zu Burst: Er hat nur eine Aussage getätigt, die ich verdächtig fand, weshalb ich Fahrenheit und Amaterasu höher einstufe, außerdem kam von ihm bisher weniger, weshalb ich ihn einfach nicht so sehr auf dem Schirm hatte.

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.