Beiträge von Steampunk Mew

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Eigentlich wollte ich einen Claim vermeiden, weil ich damit garantiert auf der Abschussliste stehen werde, aber da kurz vor Deadline ein Drittel noch nicht mal gelyncht hat und der Rest einem absolut dummen BW hinterher rennt, bleibt mir leider keine andere Wahl:

    Vergangene Nacht habe ich keinen verdächtigen Report bekommen, also nichts, womit ich einen Maf enttarnen könnte, deshalb verschweige ich ihn lieber.

    Das war glaube ich von Anfang D2. Wenn du jemanden lynchen würdest, der sich im Laufe von D2 scummy macht, heißt das, dass du zu diesem Zeitpunkt noch niemanden scummy fandest? Also insbesondere nicht burst, Amaterasu und Fahrenheit an D1?

    Doch, fand ich, aber nicht genug, um direkt einen Lynch pushen zu wollen, außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt weder Zeit noch Lust, einen langen Beitrag zu verfassen.


    Ich drücke mich gerne mal sarkastisch, umständlich und gestelzt aus, anstatt eindeutige Aussagen zu treffen, das ist gerade für jene, die mich hier schon länger kennen, doch hoffentlich nichts Neues. Beim Lesen der Roku-PN dachte ich mir schon, dass "Team Boomeraang" als Dorffraktion irgendwie unerwartet und überhaupt nicht das ist, was ich erwartet hatte, weil dieser Name aus der dritten Staffel der Serie kommt und dazu nicht besonders viele Leute zählen, Meng hat damit z.B. überhaupt nichts am Hut. Team Boomerang bezeichnete eine Art "Task Force", die am Tag der Sonnenfinsternis die Hauptstadt der Feuernation angreifen sollte, um den Krieg schnell beenden zu können. Damit ist der Name zwar einerseits für die Guten passend, andererseits aber sehr spezifisch und deshalb etwas seltsam. Dieser Gedanke hat sich möglicherweise unterbewusst auf meine Formulierung mit ausgewirkt.


    Dass Burst sich jetzt schon den ganzen Tag nicht gemeldet hat, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen, da er definitiv auf meiner Lynchliste steht (wenn auch nicht an erster Stelle), Silencer wird es ja wohl hoffentlich nicht geben.

    Finde immer noch Amaterasu und Fahrenheit am scummiesten, letzteren etwas mehr, weshalb ich dazu tendiere, ihn heute zu lynchen.


    Lynche Dr. Fahrenheit

    "einige Leute hatten über mehrere Fraktionen diskutiert" - einige? Wer denn, neben Dr. Fahrenheit? Und als du seinen (ihren) Beitrag (Beiträge) gelesen hast, hattest du da einen Verdacht so wie ich es auf dich hatte?

    Ja, nämlich noch Burst und Amaterasu, wie Carp bereits zitiert hat. Der Bezug auf die Beispiel-PN hab ich deshalb genommen, weil die nun mal jeder einsehen kann und auch schon vor Verteilung der Rollen-PN konnte, was mir der passendere Vergleich erschien.

    Ich hätte eigentlich bei 10-4 wissen müssen das keine Third dabei sind sondern nur Mafia und Dorf.

    10:4 heißt nur, dass es zehn Dörfler gegen 4 nicht-Dörfler gibt. Eine Third kann es trotzdem geben. Die heutigen Verhältnisse sind wahrscheinlich 8:4 oder 8:3:1.


    Vielleicht noch zu Burst: Er hat nur eine Aussage getätigt, die ich verdächtig fand, weshalb ich Fahrenheit und Amaterasu höher einstufe, außerdem kam von ihm bisher weniger, weshalb ich ihn einfach nicht so sehr auf dem Schirm hatte.

    Ansonsten könnte der Satz mit dem "Zusammenführen" sich auf sowas wie die Extrafähigkeit beziehen, die wir bei Korra in der PN gesehen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie verbreitet diese sind (Roku und Meng haben beide keine in der PN), aber vielleicht gibt es ja mehrere Rollen, die sowas haben und deshalb ein Zusammenbringen bestimmter Personen eine diskutable Strategie wäre.

    Bei Steampunk Mew warte ich noch auf eine Erklärung der Siegbedingungs-Sache.

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.

    War zugegeben ein später Edit, aber trotzdem...

    GUTEN MORGEN LIEBE FREUNDE UND HERREN DES FEUERS, BRENNT IHR AUCH SCHON FÜR DEN TAG!?

    Irgendwie rieche ich da einen Trigger für unangenehme Mafia-Fähigkeiten und ich bin stark dafür, heute Dr. Fahrenheit zu lynchen.

    Welche Rollen würden denn vermutlich auf diese Aktion passen?

    Ein Tages-Killer wäre z.B. denkbar, was durchaus mit dem geäußerten Verbrutzelmann als Charakter passen würde. Trotzdem erscheint das ganze an Tag 0 eher fragwürdig.

    Kann auch sein, dass an Tag 1 jemand gekillt werden musste. Vielleicht sogar random.

    Das widerspricht ganz dezent den Äußerungen von Magnus, dass er den Tagesstart gemacht hat, damit jeder die Chance hat, sich mal zu beteiligen, bevor man ggfs. stirbt. Ein Pflichtkill erscheint mir deshalb sehr unwahrscheinlich, was einige Rollen doch eher ausschließt und Gun oder Gag als wahrscheinlichste Lösungen übrig lässt.

    weshalb es meiner Meinung nach nicht verkehrt wäre, wenn jemand beispielsweise mit 'nem guilty Report ankommt

    Und genau das ist heftigstes PR-Fishing, selbst wenn jemand heute einen guilty Report hätte, wäre nicht mal sicher, ob man nicht doch insane ist oder der Report vielleicht manipuliert wurde, weshalb heute auf keinen Fall geclaimed werden sollte, nur um einen vielleicht brauchbaren Report an die Leute zu bringen.

    Lynchkandidat Nummer zwei, ggfs. Fahrenheit -> Amaterasu für D1 + D2.

    Finde die Aussage auch komisch, aber an eine Sprachregel glaube ich eher nicht. In seinem Post von gestern hatte er offensichtlich keine.

    Auch gestern hat er von Feuer gesprochen und heute ebenfalls in jedem Beitrag, also doch, eine Sprachregel ist absolut realistisch und wie gesagt erscheint mir der Spruch heute wie ein Trigger für eine starke Fähigkeit.

    Wir sind bisher von einem 10-4 ausgegangen, würde Jadama random jemanden töten lassen wäre es selbst ohne Third Party nur noch ein 9-4 und laut Startpost hat die Mafia Extramechaniken um Leute zu töten!

    9-4 wäre dann vermutlich eher ein 9:3:1 mit einer Third Party, die auch der Mafia gefährlich werden kann, was dann erst recht zusätzliche Killmechaniken rechtfertigen würde.

    Erstmal noch zu gestern: Dass You gar nicht geschrieben hat und die Lore des Phasenwechsels klingen für mich so, als wäre der frühe Tod Yous geplant gewesen und entweder Teil des Spiels oder einfach ein Gag. Die Rolle klingt allerdings legit, also kann auch nur nicht-readbare Troll-Lore sein.


    Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass Meng als Rolle dabei war, da sie nur in einer einzigen Folge vorkam und kein sonderlich relevanter Charakter war.



    Edit:

    Ja, wie Terra bereits sagte: Ist dir das erst jetzt aufgefallen?

    Nein, mir ist das selbstverständlich beim Lesen meiner Rollen-PN aufgefallen, aber einige Leute hatten hier über mehrere Fraktionen, Stämme etc. diskutiert, denen dieser Umstand also scheinbar noch nicht klar war. Frag doch lieber mal die, warum sie sich da so unsicher waren.


    Bin ansonsten definitiv auch für einen Lynch heute, entweder auf jemanden, der sich im Laufe des Tages scummy macht, oder auf einen eventuellen Lurker.

    Der Werwolf kann töten und wird dann vorübergehend unkillbar, indem er die Rolle eines Spielers korrekt errät. Also ja, wie Gray Ninja sagte, sollte niemand leichtfertig seinen Rollennamen claimen oder auch nur einen Hinweis darauf geben. Wenn jemand irgendwann Reports veröffentlichen möchte, sollte auch das eher ohne Rollen-PN oder -Namen erfolgen, damit die entsprechenden Rollen wenigstens raten müssen, welcher Charakter zu der Fähigkeit passen würde.

    Die Beispiel-PN des Avatars Roku (der Name ist in der PN falsch geschrieben...) enthält als Fraktion "Team Boomeraang", was eine Anspielung auf die Serie ist und mir schwer nach der normalen Dorfsiegbedingung aussieht. Eine Third Party erscheint mir nicht allzu wahrscheinlich, zumindest maximal eine einzige.

    Zuko wäre als Miller-Rolle denkbar, alle anderen Charaktere dürften sich aber sehr leicht eindeutig zu den Fraktionen zuordnen lassen.


    Was haltet ihr eigentlich von der Zeitspanne zwischen Spielerauswahl und PN-Verteilung? Für mich richt das gewaltig nach Mastermind, Autocrat oder einer anderen Rolle, die vor allen anderen Zeit braucht, eine PN zu fälschen. Mastermind wurde ausgeschlossen und Autocrat hätte Magnus vermutlich irgendwie angekündigt, weshalb ich an der Theorie zweifle, aber dahingehend bin ich dann doch etwas paranoid, sodass ich es zumindest zur Diskussion stellen wollte.

    Als Organisator eines Treffens gibt es zwei wichtige Dinge, um die man sich kümmern sollte:

    1) Das Thema aktuell halten, rechtzeitig einen Termin festlegen und ggfs. ein wenig Hype anfeuern oder zumindest das Thema mal pushen.

    2) Vor Ort die Gruppe anleiten oder alternativ jemanden im Voraus bitten, das zu übernehmen (geht natürlich auch zu zweit). Man muss nicht drölfzig mal in der Stadt gewesen sein, aber man kann ohne viel Aufwand vorher im Internet gute Locations für eine größere Gruppe abchecken (je nach Wetter z.B. einen Park) und die Gruppe mit Google Maps dorthin lotsen können. Es darf halt nur nicht passieren, dass vor Ort alle am Bahnhof rumstehen und keiner weiß wohin.