Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. würde ich dir flv nicht empfehlen, lieber mp4 oder avi.
    2. kannst du schlechte Videos nicht besser machen, indem du die Bitrate änderst. Diese kann nur Videos schlechter, bzw. "komprimierter" machen, aber nicht besser, wie auch? Du solltest die Bitrate also einfach so einstellen, wie das Video maximal hat.

    99% aller Games sind auf Win7 ohne den XP-Modus spielbar, wenn man den Kompatibilitätsmodus verwendet und/oder als Admin ausführt. Könnte aber durchaus ein Problem sein. Es wäre interessant zu wissen, welche Spiele nicht funktionieren.
    Zum Thema Mädchen und Shotter, verlass dich da mal nicht drauf. Alles nur Vorurteile, die viel zu allgemein sind.

    Ich habe bis jetzt genau keinen getroffen. Zum einen dürfte es in meinem Umkreis nur wenig Leute mit 3DS geben (mir fällt spontan genau eine Person ein, die ich kenne) zum anderen kriege ich erst am 25. November einen 3DS xD

    Das ist ein Stadium-Spiel, für die N64, glaube ich, hat mit Gameboys absolut nichts zu tun und ist dementsprechend auch anders zu behandeln, als die üblichen Hacks. Gut möglich, dass auch hier eine ROM gehackt wurde, aber halt eine ROM für die N64 (oder was auch immer). Theoretisch gesehen müsste auch das Verändern der Gegner und deren Pokémon möglich sein, aber man braucht dementsprechend umfassende Scripting-Kentnisse, da es wahrscheinlich wenig bis keine Klicki-bunti-Tools dafür geben wird.

    Stimmt immer noch nicht. Alles, was legal auf Youtube gestellt wurde, also entweder von der Plattenfirma oder von sonst jemandem, der es darf, darf auch runtergeladen werden. Dinge, die von "normalen" Usern hochgeladen wurden, sind meistens nicht legal, trotzdem kann man diese runterladen, ohne Folgen befürchten zu müssen, eben weil die Qualität meistens nicht so der Hammer ist und es sich deswegen trotzdem noch viele kaufen, außerdem gibt's ja auch noch Konzerte etc. wodurch die Musiker und Firmen auch wieder Geld kriegen. Punkt fertig aus, so ist es.

    Wie Drumliner bereits gesagt hat, ist das Herunterladen von Youtube legal, solange die Lieder legal hochgeladen wurden. Sollte das nicht der Fall sein, ist aber der Uploader derjenige, der Ärger bekommt, nicht du, wenn du es runtergeladen hast. Alles was auf Youtube ist, darf auch runtergeladen werden. Bestraft wirst du dafür in keinem Fall.

    Also ich finde, dass der echt nicht schlecht aussieht, bessere Spezialversionen gab es meiner Meinung nach nie, aber die meisten waren auch nicht schlechter. Sollte er nicht teurer sein, als ein roter 3DS mit dem Spiel zusammen, denke ich ernsthaft darüber nach, den zu kaufen, weil ich sowieso noch keinen 3DS habe.

    Mich würden zwei Dinge interessieren, die ich in einer PN an dich, Karasu, auch schon angesprochen habe:
    1. Wie lang sollen die Kämpfe im Schnitt etwa gehen? Ist für meinen Charakter wichtig, weil davon abhängt, ob diverse Kräft von ihm zu stark sind oder nicht.
    2. Wie sieht das mit Verletzungen allgemein aus? Gibt es nach den Kämpfen so eine Art "Heiler" die einfach alles heilen, was kaputt ist, auch Tote?

    Karasu: Na dann freu ich mich mal auf gute Zusammenarbeit =)


    Ich möchte hier mal einen der Charakter aus meinem Buch anmelden, weil ich finde, dass er gut hier rein passt.


    Name: Dawn (echter Name unbekannt)


    Alter: etwa 96 Jahre


    Geschlecht: männlich


    Aussehen: Dawn ist 1,95m groß und besitzt einen dazu passenden massigen, kräftigen Körperbau. Um seine Skelettgestalt zu verhüllen trägt er stets schwarze Lederhandschuhe, einen schwarzen Kapuzenumhangund dunkelbraune Lederstiefel, die Kapuze trägt er zum Kämpfen aber nicht über den Kopf gezogen, damit sein Sichtfeld nicht eingeschränkt wird. Manchmal kann man ein feuriges Glänzen in seinen Augen sehen. ! auch Rasse beachten !


    Verhalten: Gibt sich stets geheimnisvoll. Behält beim Kampf stets einen kühlen Kopf und denkt über jede Aktion nach, verlässt sich gleichzeitig aber auch auf seine schnellen Reflexe. Trotz seiner Statur flink und gelenkig, da er einst ein Halbelf war. Er führt seine Kämpfe lieber offensiv, wird er in die Defensive gedrängt ist er jedoch nicht völlig wehrlos. Seine Schwerter führt er wie verlängerte Arme und zögert nicht, seinen Gegner in ernsthaften Kämpfen zu verletzen. Selten verwendet er seine wenigtrainierten magischen Fähigkeiten, beispielsweise um den Gegner durch einen Feuerball abzulenken. Der Austragungsort für Kämpfe spielt für ihn praktisch keine Rolle, jedoch bevorzugt er unebenes, mit Hindernissen gespicktes Gelände, da er dieses für seine schnellen Manöver und Positionswechsel ausnutzen kann. Seine größte Schwäche ist seine Naivität und sein Hang zur Selbstüberschätzung, was ihn schon einige Male beinahe den Kopf gekostet hätte. Im bewaffneten Kampf fast unschlagbar, es sei denn sein Gegner ist mindestens ebenso schnell wie er, hat er dafür umso größere Probleme gegen Magier, da er sich kaum gegen magische Angriffe wehren kann. Reagiert er schnell genug kann er ihnen manchmal ausweichen, auch kann er sie mit seinen Schwertern blocken, die sich durch die Magie jedoch aufladen und unglaublich heiß werden, was das weitere Festhalten nur unter Höllenqualen möglich macht. Gegenüber jenen, die er nicht persönlich kennt oder keinen Groll gegen sie hegt, ist er stets freundlich und höflich, jedoch ohne viel von sich preiszugeben. Für seine guten Freunde würde er alles tun, selbst in den Tod gehen.


    Geschichte: Er wuchs ohne Mutter auf, da diese wenige Tage nach seiner Geburt zu ihrem Volk, den Elfen, zurückkehrte und weder er, noch sein Vater, ein Fürst aus dem Menschenreich Dolwenia, haben sie seither je wieder gesehen. Da sein Vater ständig mit seinen höfischen Pflichten als Berater des Königs beschäftigt war, erfuhr Dawn nie, wie es sich anfühlt, von seinen Eltern geliebt und beachtet zu werden. Schon früh übte er sich im Umgang mit Waffen und vor allem das Schwert hatte es ihm seit jeher angetan. Als sein Vater wenige Tage nach seinem 20. Geburtstag starb, entschied er sich, im Heer des Königs zu kämpfen und bewies stets aufs Neue seine außerordentlichen Kampfeskünste und wurde nur wenige Jahre später vom König höchstpersönlich zum Schwertmeister und Heerführer ernannt. Mit 30 Jahren kämpfte er in einer großen Schlacht gegen das Heer eines verfeindeten Königreiches, in der er an zahlreichen Wunden starb. Wenige Tage später wurde er von einer Gruppe von Nekromanten als Untoter wiederbelebt, zusammen mit zwei anderen, die später seine besten Freunde geworden sind, Akriel und Galegon. Zusammen töteten sie die Nekromanten, die sie gegen ihren Willen wiederbelebt hatten, und schworen sich, alle Nekromanten auszulöschen, damit niemand anderes ihr Schicksal teilen muss aber auch aus reiner Rachsucht. Im Verlauf dieser Gespräche wird er nach seinem Namen gefragt, aber statt wie die anderen beiden seinen wahren Namen zu sagen, gab er sich den Namen Dawn, denn als er in den wunderschönen Sonnenaufgang blickte, wurde ihm klar, dass er sein altes Leben hinter sich lassen wollte, als Begründung seinen Freunden gegenüber gab er aber an, dass es sich hier um den Sonnenaufgang der Skelette handelte. Inzwischen weiß er seinen wahren Namen gar nicht mehr, er ist voll und ganz Dawn geworden, hat sogar die meisten Erinnerungen an sein vorheriges Leben verdrängt oder gar ausgeköscht. Gemeinsam gründeten die drei Skelette anschließend den östlichen Skelettstamm, den ersten der inzwischen sieben Skelettstämme, von denen sich vier in Dolwenia befinden. 44 Jahre nach seiner Wiederbelebung fand er es an der Zeit, sich eine eigene Waffe zu schmieden. 5 Wochen lang stand er ohne Pause ín der Schmiede und fertigte unter Aufbietung all seiner physischen und psychischen Kräfte, die durch sein Skelettdasein noch deutlich verstärkt worden waren, zwei identische lange Schwerter, die fast wie japanische Katanas aussehen, nur sind sie länger, wie europäische Anderthalbhänder. Nun, 66 Jahre nach seiner Wiederbelebung, hat er von dem Kademes-Turnier gehört, und stellvertretend für seine beiden Freunde, die leider andere Dinge zu tun haben, ist er fest entschlossen, dieses Turnier zu gewinnen.


    Fähigkeiten: Sehr schnell und wendig, beherrscht außerdem einfache magische Kräfte, mit denen er seine Waffe durch die Luft zu sich ziehen kann, was nur mit seiner eigenen Waffe und auch nur sehr ungenau funktioniert, oder kleine Feuerbälle auf seine Gegner schleudern kann, die aber nur zu Ablenkungszwecken dienlich sind, und auch nur ein paar am Stück, danach muss er erst seine magischen Kräfte wiederaufladen, was er aber auch im Kampf kann, unter größter Konzentration, die er in hitzigen Dauerkämpfen normalerweise nie aufbringen kann, ist es ihm sogar möglich, einen Stein umzuwerfen, aber wie gesagt nur, wenn er sich lange genug darauf konzentrieren kann, ohne abgelenkt zu werden. Durch sein Skelettdasein ist es fast unmöglich, Dawn zu töten. Die einzige Möglichkeit stellt eine Enthauptung dar, dementsprechend gut schützt er seinen Kopf. Von jeder anderen Wunde erholt er sich innerhalb kürzester Zeit nach dem Kampf, wenn er seine Kräfte voll und ganz darauf konzentrieren kann, kleine Verletzungen kann er sogar während dem Kampf innerhalb weniger Minuten regenerieren. Schmerzen klingen schneller ab, als bei lebenden Personen, weil er natürlich keine Nerven hat, die ein dauerndes Signal senden könnten, sondern die Schmerzen eher ein Echo seines einstigen Körpers darstellt, außerdem ignoriert er die Schmerzen grundsätzlich, weshalb man ihm kaum ansieht, wenn er Schmerzen hat.


    Waffen: Zwei identische Schwerter, scharf und verarbeitet wie Katanas, lang wie europäische Anderthalbhänder, gefertigt aus Asteroidenmetall und gestärkt durch wochenlange Arbeit unter Magieeinwirkung sind diese Schwerter unzerbrechlich, werden nie stumpf, super leicht und schnell zu führen und garantiert rostfrei!


    Rasse: Ursprünglich Halbelf, seit etwa 66 Jahren ein untotes Skelett. Die Skelette werden durch die Anbindung der Seele an den ehemaligen Körpers eines Wesens wiederbelebt und zeichnen sich dadurch aus, dass sie über große physiche und schwache magische Kräfte verfügen (die meisten zumindest), außerdem ermüden sie nur sehr langsam, da sie keine Muskeln besitzen, sondern sich viel mehr durch ihre Willenskraft stärken, und sind schnell und gelenkig, da sie kein beschwerendes Gewebe oder störende Fettpolster und Ähnliches besitzen. Da sie nur aus Knochen bestehen, tragen viele keine oder wenigstens nicht viel Kleidung. Manchmal, in besonders "lebendigen" Momenten, kann man einen Schatten des einstigen vollständigen Körpers über den Knochen erahnen, außerdem sieht man bei genauem Hinsehen ein feuriges Glänzen in den Augenhöhlen der Skelette.


    Ich hoffe das passt so.


    Mal abgesehen von den markierten Fehlern, die sich nicht wirklich auf die Beschreibung des Kampfes an sich beziehen, finde ich den Kampf wirklich gut geschrieben und habe nichts weiter daran auszusetzen. Eine Sache hat mich nur ein bisschen irritiert: Wieso vergleichst du Dinge manchmal mit "Alltagsgegenständen aus unserer Welt"? Zwei Mal hast du es hier glaub ich gemacht, ein mal mit einem Fußball und ein mal mit einem Pelikan. Der Fußball geht noch einigermaßen, die gibt's in der Welt von Pokémon sicherlich auch, aber Peilkane gibt's da keine außerdem wird die Geschichte aus der Sicht von Pokémon erzählt, die sich damit nicht wirklich auskennen dürften.

    Ich würde mal behaupten, dass es auch schon vorher aufgefallen ist. Sich lediglich der Artikel halt auf BF3 bezog.
    Probleme beim Installieren gab's bis jetzt bei jedem mit Origins verknüpften Spiel. Also auch FIFA 12, Mass Effect 3, etc. Origin ist einfach ein Fail und die größte Frechheit, die EA je abgezogen hat. Nicht nur, dass Origins als Spyware fungieren kann (ob es das jetzt tut, oder nicht, ist egal, aber der Kommentar von EA bezog sich in keinster Weise auf die, durch die Installation eingeräumten, BEfugnisse von Origin, sondern nur auf diesen einen Mechanismus, der es Origin noch einfacher macht, den PC auszuspionieren), nein, es ist auch noch total verbuggt und unausgereift. Es ist einfacher sich ein gecracktes Spiel runterzuladen, als über Origin ein Spiel zu spielen und geht nichtmal länger, weil sowieso die Hälfte des Spiels und ein Haufen unnötiger Updates von Origin runtergeladen wird, bevor man das Spiel installieren kann. Bei FIFA 12 waren das immerhin stolze 7 GB, und danach lief das Spiel nicht mal, sondern man musste manuell eine bestimmte Datei in den schreibgeschützten Modus bringen, die Einstellungen ändern, etc, bis man es endlich mal spielen konnte. EA gehört boykottiert, und zwar bei allem, was mit Origins zusammenhängt.