Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ist das schön, 4 Maps mit 2 Punkten und eine ohne Punkt... Bei der Beteiligung kann man das vergessen. Vielleicht hilft es zu sagen, dass man keineswegs Feedback geben braucht und sich ruhig auch Leute, die nichts von Mapping verstehen an dem Vote beteiligen dürfen, da eine Map ja auch für diese mehr oder weniger gut aussieht.

    Wenn da NICHTS steht, ist es grundsätzlich kostenlos, weil es nicht möglich ist, ohne Kontodaten, deine Anschrift oder sonst etwas in die Richtung eine Rechnung an dich zu schicken oder so. Da kann man mit ein wenig logischem Nachdenken eigentlich auch selbst draufkommen. Außerdem wäre es wohl kaum erlaubt, durch ein Programm, das mit illegalen ROMs arbeitet Profit zu schlagen, auch wenn das Programm an sich natürlich erlaubt ist.

    Sieht gar nicht so schlecht aus, aber es ist durchaus noch Verbesserungswürdig:
    1. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann lass bitte die OWs weg, es geht mir grundsätzlich auf die Nerven, dass so viele "Mapper" OWs als Lückenfüller benutzen, das ist bei dir zwar nicht der Fall, aber einfach aus Prinzip sollten die da weg :D
    2. Mir sind mehrere Fehler aufgefallen:
    - Unten am Weg fehlt eine Ecke.
    - Links neben dem unteren Höhleneingang hast du eine falsche Ecke benutzt. Weiter unten am Grasbewachsenen Hang hast du nochmal das falsche Tile benutzt (Keine Ecke!)
    - Der linke Rand des Wassers ist falsch.
    - Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der untere Wasserrand so stimmt. Sollte der nicht die selbe Farbe aufweisen wie die anderen auch?
    - Bei mindestens 2 Bäumen ist am Stamm der Wipfel eines weiteren Baumes zu sehen.
    3. In den Graßblöcken könnten hier und da Lücken sein, die kannst du beispielsweise auch mit Blumen auffüllen.


    Ansonsten ist die Map aber ganz gut, vor allem dafür, dass du ja so "unbegabt" bist ;)

    Die Map ist nicht wirklich schlecht, aber sie könnte ruhig noch größer sein und auch die Bäume am Rand können ruhig unregelmäßiger verteilt sein. Da diese Map ja (vermutlich) nicht für ein Pokémon-Projekt gedacht ist, brauchst du auch nicht auf Randblöcke, Lücken oder sonstiges zu achten.
    Zum Thema neue Tiles:
    Advance Map: ROMs patchen


    RPGM-XP: Tutorial( es steht glaub auch drin, wie man Tilesets hinzufügt)


    Tilesets (.png) bzw. Rombasen (.ips): Tiles


    Viel Spaß damit.

    Irgendwie sehen die Bilder etwas pixelig aus. Wie hast du die gemacht, bzw. welches Programm benutzt du? Die Farben wirken (dadurch?) auch etwas seltsam. Außerdem würde ich ein anderes Tileset nehmen. Der Verbindungstunnel erinnert mich stark an die Höhle auf der 2. Arena Insel aus R/S/S. Der Berg sieht so gleich viel besser aus.

    Bei der 3. Map hast du einen Fehler mit den Ebenen gemacht. Die eine Erhebung auf der ein Haus etc. stehen schließt direkt an das Wasser an, was nicht sein kann. Da solltest du noch eine Abgrenzung hinmachen, die an den Rändern auch schon angefangen ist.


    Die Bumränder aller deiner Maps solltest du noch etwas in "Unordnung" bringen, also weniger in Reih und Glied stehen lassen.

    Wow... das ist echt krass. Ich weiß zwar nicht, ob das für irgendwas anderes gut ist, außer so kranke Urwald-Maps zu machen, aber das was du da gemacht hast, sieht richtig geil aus. Ist mal was anderes. Mir sind jetzt auch keine Fehler oder verbesserungswürdige Stellen aufgefallen.

    Die Umrahmung bei allen drei Maps kann noch etwas unregelmäßiger werden, auch die Randbäume müssen nicht in Reih und Glied stehen! Bei der 2. Map beziehe ich das hauptsächlich auf die untere Umrahmung an die direkt das Gras anschließt. Ansonsten richtig gute Arbeit.


    Nen Meteor würde ich gar nicht unbedingt reinmachen, der kann ja auch schon längst weggeräumt sein, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das so gemeint ist, dass der Meteor den Krater geschlagen hat, in dem die Stadt steht (weiß ich ja nicht, das ist deine Entscheidung ;) ). Falls der Stein der im Moment in der Mitte der Stadt liegt der Meteor sein soll -> der sieht nicht nach Meteor aus.

    Ich habe nicht damit gerrechnet es je jemandem sagen zu müssen, aber deine 1. Map ist zu zugemüllt. So viele Bäume kreuz und quer wirst du in keiner Stadt finden. Mach ein paar Bäume weg, sodass wenigstens halbwegs ein Weg erkennbar wird. Bei deiner 2. Map ist die Umrahmung zu geradlinig, ansonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

    Deine Maps sind immernoch zu leer, es fehlt immernoch der Rand, du benutzt immernoch falsche Tiles für das obere Bergende und das McDonalds was-auch-immer-es-darstellen-soll sieht auch immer noch "nicht so toll" aus. Versuche doch mal unsere Tipps zu berücksichtigen. Die Maps brauchen einen Rand, auch wenn du sie nur mappst und nicht für ein Spiel benutzen willst sieht es komisch aus, wenn man überall rauslaufen könnte. Die Verteilung der Blumen etc. ist schon gar nicht schlecht, zu leer wirkt es hauptsächlich wegen dem fehlenden Rand und bei den Städten, weil du kaum Häuser reinmachst. Kein Dorf besteht nur aus einem Poké-Center einem Markt und noch irgendnem Haus. Wie die oberen Bergenden aussehen sollen siehst du in GreenCaveCity. Genauso wie das Bergende dort sollten auch die anderen aussehen.

    Allzu viel sieht man leider noch nicht, aber mir ist natürlich klar, dass auch dieses nicht viel enorm viel Arbeit war und das was man sieht sieht auch richtig gut aus. Außerdem hast du echt ein geiles Team um dich rum. Ich bin sicher du stellst da ein großartiges Spiel auf die Beine.

    Bis auf die Tatsache, dass du falsche Tiles für den oberen Bergrand genommen hast, gibt es von meiner Seite eigentlich nichts zu bemängeln. Wenn ich dir auch empfehlen würde nicht das original Tileset zu nehmen, aber das ist deine Entscheidung.

    Mal davon abgesehen, dass mir das Rosa der Dächer absolut nicht gefällt, würde ich den Weg, der von oben reingeht etwas dünner machen, den Boden im Dorf/Stadt etwas abwechslungsreicher gestalten und die Bäume an Rand etwas weniger Blockhaft. mach mehr Lücken etc. rein.

    Bis auf zwei Sachen fällt mir nichts ein: Oben bei dem Berg, der Fluss der da durch geht braucht auch einen Rand ;-)
    Am Boden könntest du vielleicht das Gras noch etwas variieren, damit nicht überall das selbe Graßtile zu sehen ist.

    Ja, die Editionen kosten jetzt definity nur noch 25€ auf Amazon. Bei mir kam auch schon eine Versandbestätigung ein, aber nur von der Figur! Bei mir gabs das Problem mit den Figuren, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht hinzugefügt waren. Ich hab dann einen Gutscheincode gekriegt und es heiß, dass die Bestellungen automatisch zusammengeführt sind, jetzt wurde die Figur angeblich verschickt, aber das Spiel noch nicht >.<