Beiträge von Steampunk Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist 17 Uhr, also zum aktuellen Stand: Zwei Claims fehlen noch immer (einer inaktiv, einer weigert sich), vier Blues, zwei Morts, Tracker und Cop sind bislang uncct. Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Die Namen der nicht-Claimer und der mögliche Maf werden von mir vor 19 Uhr auf jeden Fall veröffentlicht, zum Rest möchte ich erstmal Meinungen sammeln.

    Sollte sich Steampunk Mew als falsche Virgin herausstellen, würde ich mal potenzielles Teaming mit Olynien überprüfen, weil er direkt auf dessen 17 Uhr-Angabe eingegangen ist.

    Noch vor dem Lesen seines Beitrags hab ich für mich selbst 18 Uhr als Deadline festgesetzt, das nach Olyniens Vorschlag dann aber auf 17 Uhr runterkorrigiert, weil zwei Stunden Zeit zur Diskussion bis ich vielleicht tot bin wahrscheinlich sicherer sind als nur eine. Das nur als Erklärung, mir eigentlich wurscht, ob das jemand als potentielles Teaming sehen will.

    Aktuell warte ich noch auf eine Antwort der Spielleitung, ob das durch den Janitor verhindert wird, sollte es ja aber eigentlich nicht.

    Mortician sieht die echte Rolle, hat Ryo doch längst bestätigt, wenn es auch bisschen seltsam formuliert war. Janitor verschleiert die beim Tod angezeigte Rolle (was hier irrelevant ist), verkleidet den Toten aber nicht. Knogga sieht immer die echte Rolle, das Problem ist nur, dass man einem Knogga-Claim nicht zu 100% trauen kann.

    Lieber mache ich mich scummy, als der Maf all unsere PR offenzulegen. Lieber Steampunk Mew überlege dir bitte ganz genau, welche Folgen es hat, wenn du die doppelten Claims bekannt gibst.

    Kein Grund, mir nicht zu claimen, also worauf wartest du noch? Davon mal abgesehen habe ich nie gesagt, dass ich direkt die Namen offenlege, ich bin doch nicht blöd. Ich gebe nach Erhalt aller Claims erstmal raus, wo es CCs gab, also quasi die Zahlenverteilung. Ob und welche Namen ich dann offenlegen soll, diskutieren wir anschließend aus und bevor es keinen Konsens gibt (oder fast 19 Uhr ist und ich selbst entscheiden muss), werde ich keine Namen veröffentlichen.



    Noch zwei Ergänzungen:

    1) Mein Vater hat heute Geburtstag, etwa ab 18 Uhr hab ich deshalb weniger Zeit, bitte beachten und am besten schon vorher ausdiskutieren was sein muss.

    2) Wenn ich kein Togepi bin, sterbe ich trotzdem, womit am nächsten Tag nur noch zwei Mafs übrig sind und sich einiges an Readingmaterial ergeben dürfte, was viel wichtiger ist als jede PR. Ich wiederhole es noch mal: Wer sich weigert, mir zu claimen, steht ganz oben auf der Abschussliste, weil er damit auf jeden Fall gegen das Dorf spielt.

    Ich erwarte spätestens bis 17 Uhr von allen den Claim ihrer Rolle, ohne abstruse Verschleierungstaktiken. Wer bis dahin nicht claimed ist automatisch scummy af. Wie viel davon ich dann veröffentlichen sollte, können wir anschließend gemeinsam bis 19 Uhr entscheiden. Ich werde zunächst nur veröffentlichen, wo es CCs gab.

    Yahallo ich bin noch Jungfrau *kicher*


    Habe dem bisher geposteten sonst erstmal nichts hinzuzufügen und bin gespannt auf eventuelle CCs. CCs von Menschen, die bereits gepostet haben, bitte nicht ernst nehmen, am besten einfach sofort weglünchern.

    Es gibt in dem Sinne keine Standardgröße, weil auch ältere Sprites je nach Größe des Pokémon nicht einheitlich sind, Kyogre ist z.B. viel größer als Hornliu. Deshalb solltest du die Größe einfach so wählen, wie es für dich am besten passt.

    Technisch gesprochen kannst du alle Schriftarten nutzen, die auf deinem PC installiert sind, weil jeder Beitrag im Hintergrund HTML verwendet, allerdings werden anderen diese Schriftarten nur angezeigt, wenn sie diese auch installiert haben, sonst wird der Standard verwendet.

    Zufall? Wie gesagt, es wird in regelmäßigen Abständen ausgeführt, aber nicht zwangsläufig exakt um die Uhrzeit. Kann aber sein, dass die offizielle Veröffentlichungsuhrzeit trotzdem auf das eingestellte gesetzt wird, bin nicht sicher, ob es die eingestellte oder die tatsächliche Zeit nimmt.

    Also wenn du es auf das Jahr 202 gestellt hast, würden mich eventuelle Fehler nicht wundern...
    Die Veröffentlichung der Themen erfolgt nicht exakt um die eingestellte Uhrzeit. Dafür läuft ein automatischer Job, der in regelmäßigen Abständen (alle halbe Stunde oder so, ich weiß es auswendig nicht) schaut, ob es etwas Neues zu veröffentlichen gibt. Hat etwas die festgelegte Uhrzeit erreicht/überschritten, wird es veröffentlicht. Solche krummen Uhrzeiten wird es also in der Regel nicht punktgenau erwischen.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Bilder nicht mittig auf das Pokémon zentriert sind, sondern die meisten Pokémon etwas nach unten geschoben sind. Der transparente Rand ist Teil der Bilddatei, also wird dieser gleichmäßig mitskaliert. Man müsste also alle HOME-Bilder anpassen und den Rand reduzieren, damit die Pokémon besser zentriert sind.

    Mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich kann nicht versprechen, dass es zeitnah möglich ist, das einheitlich hinzukriegen.

    Morgen können wir dann gerne über einen Lynch auf Bällchen diskutieren, aber heute möchte ich nicht schon wieder den Lynch von demjenigen weggelenkt wissen, den ich am scummiesten finde und seine Verteidigung heute ist absolut schwach.

    Gegen Olynien habe ich immer noch nichts und Bällchens Aktion ist da schlimmer als die von Olynien. Seine Argumentation klingt schon fast alls hätte er ins Blaue geschossen.

    Nichts gegen einen Lynch oder nichts, was für dich für den Lynch spricht? Dein Verhalten klingt nach letzterem, aber die Formulierung der ersten Satzhälfte würde ich als ersteres interpretieren. Wenn du gegen den Olynien-Lynch bist, weil "du keine Gründe dafür siehst", empfehle ich dir, meine Reads noch mal durchzulesen. Wenn das nicht hilft, steckst du vermutlich mit ihm unter einer Decke und versuchst gerade, mit fadenscheiniger Begründung den Lynch von deinem Kollegen Olynien auf Bällchen abzuschieben.


    Solltest du als erfahrener nicht eigentlich wissen, dass wenn sich ein bulettproof oder ähnliches outet, dass der Mafia hilft einzugrenzen wer wichtig ist?

    "Die Mafia" weiß doch eh, auf wen sie geschossen hat, wenn Bällchen deiner Meinung nach Maf ist?

    Muss sie so eine Aktion unbedingt hier vorher ankündigen oder was meinte Olynien mit: "Wieso überhaupt hat Bällchen geschossen, ohne vorher im Thema nach einem Ziel zu fragen?"

    Das verstehe ich gerade iwie nicht.

    Beispielsweise bei Setups in denen es Wummer oder eine ähnliche Rolle gibt, ist es durchaus üblich, den Schuss vorher anzukündigen und ggfs. über das Ziel zu diskutieren, um Readingmaterial zu erzeugen und sich damit als diese Rolle zu confirmen. Der Confirm fällt in Closed Roles aber weg und wie viel Sinn es tatsächlich ergibt, hier über ein Ziel diskutieren zu wollen, wenn die Hälfte eh nur pseudo- oder gar nicht aktiv ist, bezweifle ich auch etwas.


    Bin mit dem Schuss von Bällchen nicht unbedingt glücklich, aber er hat auch Recht damit, dass es für einen Dörfler kein Schaden wäre, Vesthit zu claimen, eher im Gegenteil. Der getroffene gehört also sicher zu einer der Mafiagruppierungen und damit war Bällchens Zielauswahl kein Fehler. Vor dem Hintergrund kommt es mir eher komisch vor, wie hier plötzlich mehrere Leute gegen Bällchen lynchen, nachdem Olynien sich als Lynchkandidat mehrerer Leute herauskristallisiert hat. Will die Mafia da einen Kollegen schützen?


    Lynche Olynien

    Dazu kommt die Verteidigung von Flex durch Bällchen und Steampunk Mew

    Hieronymus Flex spielt seine typische, absolut nicht hilfreiche Fool-Kacke, wofür ich ihm am liebsten eine klatschen würde. Er trägt nichts Sinnvolles bei und geht allen nur auf den Sack. Wenn wir sonst keinen Lynchkandidaten finden, auf den man sich einigen kann, bin ich absolut für ihn und sei es nur, um diesen Mist nicht weiter ertragen zu müssen.

    Ich sage explizit, dass ich ihn lynchen würde, wenn es kein besseres Ziel gibt, wo ist das bitte eine Verteidigung?

    Mir kommt das alles sehr komisch vor. Zwei Tote haben jetzt bereits eine Art Tailor-Rolle gehabt, beide mit Cooldown, beide unterschiedlichen Fraktionen und nicht dem Dorf angehörend. (und wtf ist falsch mit euren PNs Terra und Mark Forsterrier ? gestern Abend stand da bei Zujiki noch "alle böse Fraktionen...)

    Von den CDs her ausgehend, können maximal 3 Verkleidungen von den beiden zusammen im Umlauf sein, das heißt auch, dass bis zu drei Tote mit gefälschter Rolle präsentiert wurden. Dass eine der Tailorrollen gefälscht ist, wäre theoretisch möglich, aber da beide Rollen so formuliert sind, dass sie sich nicht selbst verkleiden können, würde ich davon ausgehen, dass die beiden auf jeden Fall mal echt sind.

    Das bedeutet, dass es neben dem Dorf und einer Third Party auf jeden Fall zwei verfeindete Fraktionen gibt, die Zeichentrickbetrüger und die Kinderfreunde. Wie das mit dem Balancing hinhauen soll, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber vielleicht haben die dafür nur 3-4 Leute oder so.

    Leider bedeutet die ganze Geschichte auch, dass wir aus den übrigen Toten nur schwer readen können, speziell im Bezug auf Teaming und Ähnliches, weil deren Zugehörigkeit nicht gesichert ist.

    An meinen Reads von gestern ändere ich deshalb zunächst mal nichts und möchte Olynien als Lynchkandidat in den Raum werfen, sofern sich im Laufe des Abends nichts Sinnvolleres mehr ergibt.