Beiträge von Procyon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    leider ich spiele es im moment
    mit welchem durchschnittslevel sollte ich die 3. arena machen(Waaty,Onix,Lorblatt,Skaraborn)


    Ein Durschnittslevel von 20 bis 22 wäre schon angebracht, da Biankas Miltank relativ stark ist und viele Pokémon problemlos ausschalten kann, sobald es erst einmal in Fahrt ist. Außerdem wäre es sinnvoll, Skaraborn die Attacke Durchbruch, die es auf Level 19 erlernt, beizubringen, da diese als Kampfattacke sehr effektiv gegen die Normalpokémon der Arena ist.

    Sonderbonbons würde ich abraten, weil diese nur schnell den Level erhöhen aber die Werte drunter leiden. Also hab Geduld und trainier deine Pokemon.


    Das stimmt leider nicht ganz. Die Werte leiden nicht darunter, wenn man das Pokémon mit Sonderbonbons und|oder in der Pension trainiert; das entsprechende Monster bekommt in dieser Zeit nur keinerlei EVs. Diese kann man jedoch auch noch nach dem Leveln mit Sonderbonbons|in der Pension antrainieren, da dies seit der 5. Generation selbst dann noch möglich ist, wenn das Pokémon bereits Level 100 erreicht hat.

    Du findest die Pension auf Route 3; und ja, Deine Pokémon erlernen dort Attacken, die im schlimmsten Fall absolut nichts bringen, aber das kannst Du nicht ändern. Zudem kannst Du Deinem Flampion die Attacken, die es dort verlernt, später wieder beibringen.

    Am schnellsten kannst Du Dein Flampion trainieren, indem Du ihm einen EP-Teiler gibst und mit einem stärkeren Pokémon gegen stärkere Gegner kämpfst, gegen die Flampion alleine niemals bestehen könnte. Alternativ kannst Du es allerdings auch mit Sonderbonbons füttern, oder es in der Pension abgeben.

    Donnerblitz ist vor allem dann sinnvoll, wenn man Lapras bevorzugt zum Angriff verwenden möchte; mit Surf|Hydropumpe, Donnerblitz und Icebeam|Blizzard trifft es beinahe jedes Pokémon im UU mindestens neutral. Auch im Spielverlauf ist es sinnvoll, Lapras mit Drei Angriffsattacken (Ja, auch mit Donnerblitz) zu spielen, da die meisten Spieler in diesem Falle sowieso eher auf schnelle KO's, als auf spannende Kämpfe aus sind und Lapras mit diesen Drei Attacken vielen Pokémon viel Schaden zufügen kann. Auf dem letzten Slot wäre dann etwas verkrüppelndes (Toxic), oder aber eine Attacke, die das Team unterstützt, sinnvoll; oder eben Schutzschild. Im Spielverlauf selber würde ich zudem nicht auf eine Beere zurückgreifen, da man diese sonst nach beinahe jedem Kampf austauschen "darf"; Überreste wären, denke ich, sinnvoller, oder aber man wählt das Leben-Orb, wenn man mehr Schaden machen möchte. ;>

    Gab´s hier eine Lösung ?


    Ich hab das Problem auch schon eine woche und es ist genau eine woche her das ich das Pokemon SW modul in meinem DS3 mal hatte. Seit dem veruch ich es immer wieder mit meinem DS.


    Ich schätze, dass Du nichts anderes tun kannst, als einfach abwarten; Irgendwann sollte auch Deine Spielsynchro wieder funktionieren. Zudem kann es, meines Wissens nach, bei einem Konsolenwechsel ohnehin schon einmal etwas länger als Vierundzwanzig Stunden dauern, bis alles wieder vernünftig funktioniert.

    Das musst Du selber entscheiden; hier werden keine Teams gebaut. Am sinnvollsten wäre es natürlich, starke Pokémon zu trainieren, aber auch diejenigen, die Du selber gerne magst, nicht zu vernachlässigen.

    Hey,


    ich habe bei pokewiki geschaut, was man braucht um den Trainerpass zu vervollständigen. Es steht da, dass man für einen Stern den Pokedex versollständigen muss. Braucht man dazu wirklich alle Pokemon oder gibt es einige, die man nicht braucht (wie in D/P/P)?


    Soweit ich weiß braucht man ausnahmslos alle Pokémon, außer diejenigen, die nur durch Events erhalten werden können (Victini, Genesect, Meloetta und Keldeo).

    1. Nein, kann man nicht. Staubwolken tauchen, meines Wissens nach, immer dann auf, wenn man über eine unsichtbare Ladelinie läuft; dementsprechend kann man also immer über denselben Punkt hinweglaufen, wenn man weiß, wo sich diese Linie befindet, und somit häufiger auf Staubwolken treffen.


    2. In Stratos City gibt es einen Masseur.