Beiträge von Procyon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo =)
    Ich wusste nicht genau, wo das hin soll, darum dacht ich, dass ich das hier rein schreibe. Ich hatte gerade mir ein frohes Lin-Fu züchten wollen, heraus kam beim siebten Ei (ohne Masuda Methode) ein Shiny, welches Froh ist, Belebekraft hat und auf Sp. Vert sowie Init. 31 DV Punkte hat. Ist sowas wertvoll, bzw. selten?


    Mittlerweile eigentlich eher weniger, da man durch RNG nahezu problemlos an so etwas herankommen kann.

    Eine wirkliche Liste der Verteilungsorte in Österreich gibt es, meines Wissens nach, nicht; allerdings ist davon auszugehen, dass diejenigen Fillialen, die ansonsten auch Events verteilen, wenn welche anstehen, auch diesmal teilnehmen werden. Wenn die beiden Geschäfte in Deiner Umgebung also auch andere Pokémon verteilt haben, kannst Du davon ausgehen, dass es dort auch Darkrai zu holen gibt.

    Aber welche Pkm kommen zu diesen Events,weil auf irgendeiner Seite habe ich mal ein paar Bilder von den nächsten Pkm die über die DW verteilt werden gesehen!?


    Auch das ist noch nicht bekannt, lol; theoretisch kann man aber davon ausgehen, dass einige der japanischen Dream World Events auch zu uns kommen. Außerdem wird es im nächsten Jahr - Vom 2. bis zum 29. Februar - wohl ein Pokémon zum Download geben, dass man selbst bestimmen kann.

    Welcher Fehlercode wird denn angezeigt, wenn ich fragen darf? Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob ihr beide bereits versucht habt, den jeweils anderen zu einem Tausch einzuladen.

    Solche Probleme tauchen vor Allem dann auf, wenn die WiFi Server gerade sehr voll sind. Am besten wäre es also, den Tausch zu verschieben und es später noch einmal zu versuchen; dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

    Ich kann zwar nicht mit Hundertprozentiger Sicherheit sagen, wie ich in einer solchen Situation handeln würde, da so etwas bei mir gottseidank noch nicht vorgekommen ist (Und hoffentlich auch niemals vorkommen wird), allerdings nehme ich an, dass ich das Kind abtreiben würde, ganz egal, was meine Eltern, Freunde, Kinderschützer oder Anti-Abtreibungsfanatiker dazu sagen würden. Mit persönlich wäre es einfach lieber, das Unheil (Das wäre das ungeborene Leben für mich in diesem Augenblick vermutlich) bereits aus dem Weg zu schaffen, bevor es für alle Beteiligten – In diesem Falle also für mich, den Vater und das Kind selbst – zu einer unschönen Situation wird. Lieber lebe ich mit dem Wissen, das Leben eines Ungeborenen beendet zu haben, als drei Leben mehr oder weniger vollkommen zu zerstören; immerhin nehme ich nicht an, dass ein Kind es bei einer Sechzehnjährigen Mutter, die nebenbei noch zur Schule gehen möchte und deren Eltern nicht bereit sind, sie zu unterstützen, wirklich gut haben kann. Das soll nicht heißen, das ausnahmslos alle Kinder von minderjährigen Müttern zu asozialen Drecksbalgen werden, wenn sie älter sind, aber ein Großteil von ihnen wächst nicht so gut auf wie Kinder, die in eine glückliche Beziehung mit ausreichenden, finanziellen Mitteln hineingeboren werden. Ein Kind, ganz egal welchen Alters, kann schließlich nicht von Luft und Liebe leben – Es braucht Nahrung, Windeln, Spielzeug, aufopfernde und liebevolle Eltern und viele weitere Dinge, die sich nicht ausschließlich vom Kindergeld finanzieren lassen. Eine minderjährige Mutter, die ohne eine Ausbildung, eigenes Geld, einen Freund/Ehemann und Unterstützung ihrer Eltern dasteht, kann ihr Kind, meiner Meinung nach, nicht zu einem vernünftigen Menschen machen.


    Außerdem sollte man auch darüber nachdenken, was das Beste für das Kind selbst ist. Ich nehme nicht an, dass es den leblosen Zellhaufen, der in einem warmen, matschigen Organ dahinvegetiert, groß interessiert, ob er stirbt oder nicht; das mag kaltherzig klingen, aber für mich ist das Kind nicht viel mehr als das, solange sein Herz nicht schlägt (Daher würde ich persönlich mein Kind auch nur dann entfernen lassen, wenn es wirklich noch völlig leblos ist! Einen Fötus mit funktionierendem Herzen würde ich niemals abtreiben lassen, es sei denn, das Kind ist krank und/oder für mich besteht Lebensgefahr). Sobald das Kind einmal älter ist, wird es bemerken, dass andere Kinder in besseren Familien aufwachsen als es selbst und es wird sich fragen, wieso das so ist; das wird auch der Fall sein, wenn die noch immer alleinstehende Mutter ohne wirklich lukrativen Beruf von ihrem Kind gefragt wird, ob sie ihm ein spezielles, teures und in ihren Augen völlig unnötiges Spielzeug kaufen kann, dass das kleine Wesen wirklich liebend gerne hätte. Ich weiß dank einer Freundin genau, dass solche Situationen für beide Parteien nicht unbedingt angenehm sind; aber im Endeffekt leidet vor Allem das Kind darunter, dass seine Mutter es nicht abgetrieben und das armselige Leben verhindert hat, das es nun führen muss. Natürlich trifft auch dies nicht auf ausnahmslos jedes Kind zu, aber leider auf viele – Und da stelle ich mir natürlich die Frage, was ich lieber tun würde. Abtreiben und das Kind somit indirekt töten, aber ein weiteres, armseliges Leben und seelische Qualen verhindern? Oder es behalten und zusehen, wie es unter seiner Situation leidet und im schlimmsten Falle sogar daran zu Grunde geht? Ich würde mich vermutlich immer für ersteres entscheiden.

    Ich mal wieder mit einer Frage:


    Ich habe die Top Vier besiegt und neue Boxen freigeschaltet, jetzt sind es aber erst 16 sechszehn und die reichen ja garnicht für alle Pokemon gibt es da eine Möglichkeit noch mehr Boxen freizuschalten und wenn ja welche.


    Insgesamt gibt es 24 Boxen. Wenn Du in jede der 16 Boxen ein Pokémon legst, werden die übrigen Acht für Dich freigeschaltet.

    Meines Wissens nach zeigt Dir dieser Fehlercode, dass die WiFi Server momentan überlastet sind; versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Daher finde ich ein Spitznamen-Blackliste schon eine feine Sache, auch wenn ich manche der gesperrten Namen nicht nachvollziehen kann. So weigert er sich z.B. den Namen "Chichi" zu akzeptieren (ich wollte mal ein Pokémon nach Son-Gokus Frau benennen...) und trotz Google-Suche hab ich immer noch keine Idee, warum.


    Ich nehme an, das Nintendo auch einige Namen gesperrt hat, die unter dem Copyright anderer Firmen liegen; vermutlich, um sich eventuell auftretenden Ärger zu ersparen. Chichi könnte durchaus dazu gehören.