Beiträge von Rogelio Torrez

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Gruppe 1:


    Kyon, Chess, Sebi


    Vote für Kyon, weil er großartige Arbeit bei den Mafiagames leistet. Chess kriegt den Vote für sein Engagement im Strategiebereich und wegen seinem guten Charakter. Außerdem noch Vote für Sebi, weil er n chilligen Eindruck macht und im Strategiebereich an Turnieren teilnimmt.




    Gruppe 3:


    Henrique, Substitute, Sumpex


    Hier vote ich für Henrique, weil er es letztes Jahr ins BPL-Komitee geschafft hat und das sicher auch nicht unbegründet. Substitute siehe Nominierung. Als letztes noch Vote für Sumpex, weil er einen recht ordentlichen Eindruck auf mich macht.




    Gruppe 4:


    Ahsoka, 13Yoshi37


    Vote für Ahsoka, weil netter Mensch und auch engagiert in ihren Bereichen. Zweiter Vote geht an 13Yoshi37, einfach weil einer der besten CPer Deutschlands und sehr erfolgreich deswegen. Beim dritten Vote musste ich zwischen Caithlyn und SilverFlame entscheiden, bin aber leider zu keinem Entschluss gekommen, sorry. :(




    Gruppe 5:


    Alex Wesker, Salamence, ABCD


    Auch ein bisschen knapp hier, trotzdem vote ich mal für Alex Wesker, weil dieser schon lange im Tauschbasar ausgezeichnete Leistungen bringt und mir noch nie negativ auffiel. Mein zweiter Vote wird Salamence gewidmet, weil dieser sich zu einem sehr guten CPer entwickelt hat und auch schon davor eine echte Wundertüte war. Zu guter letzt noch bekommt ABCD den Vote, weil er einen netten Eindruck macht und letztes Jahr auch einiges gerissen hat.




    Gruppe 6:


    ekici, Luna


    Meine Gruppe, wtf. Egal. Vote für ekici, weil langjähriger Stamm-CPer und riesiger Erfahrungsschatz im Strategiebereich. Außerdem noch Vote für Luna, weil diese symphatisch erscheint und auch im Strategiebereich an Turnieren teilnimmt.




    Gruppe 8:


    Steve Angello / Tim, Lustiger Lega, Niki


    Dieses Mal einfacher... Steve Angello bzw Tim kriegt meine Stimme, weil er sich vom Troller zum Teambewerter hochgearbeitet hat und in einigen Modes einfach fast unschlagbar ist und privat unglaublich lustig ist. Lustiger Lega erhält einen Vote, weil er im CP-Bereich Dinge und Tatsachen anspricht, die sich niemand trauen würde, anzusprechen und weil er ein sehr guter CPer ist. Außerdem vote ich noch für Niki, der es zum BPL-Komitee hochgeschafft hat.




    Gruppe 9:


    FreshD, Nortia, Marv


    Hier stimme ich für FreshD ab, weil er ein netter Mensch ist und auch schon lange im Chat aktiv ist. Nortia kriegt meine Stimme, weil mir die Userin durchaus symphatisch erscheint und mir wesentlich mehr sagt als der Rest der Gruppe. Zuletzt bekommt noch Marv meine Stimme, weil er in seinen Bereichen sehr aktiv zu sein scheint und auch in den Mafias gut gespielt hat.




    Gruppe 10:


    pencake, Udyr


    pencake und Udyr dürfen sich an meinem Vote erfreuen, weil beide bekannte und durchaus erfolgreiche Gesichter im CP-Bereich sind. pencake ist einer der besten Dreierkampfspieler und privat doch nicht so stupide, wie ich mir anfangs erdacht hatte. Udyr ist zudem auf seine Art einfach ein unberechenbarer Mensch und wohl auch nicht umsonst im BPL-Komitee.

    Doch, und zwar Drachentanz.


    Keine Zeit mehr für einen längeren Rate, aber Fokusgurt auf Cerapendra halte ich nicht für besonders sinnvoll, weil wenn man jetzt boosten will und der Gegner dich eigentlich OHKOt hätte, du aber wegen dem Gurt noch lebst, stirbst du eh am Sandsturm (hast halt Glück, wenn er gerade aufhört oder schon aufgehört hat). Würde stattdessen zum Beispiel lieber die Lydzibeere spielen (weiß nicht mehr, wie sie heißt, jedenfalls meine ich die, die den Angriff erhöht) und auch irgendwo noch Delegator unterbringen, am besten über Steinhagel. Allerdings kannst du auch Überreste bzw Giftschleim spielen.


    Und gegen die Käferweak solltest du auch was unternehmen.


    /edit: Natürlich solltest du das nur tun, wenn du Cerapendra auch, wie mein Vorposter sagt, mit Staffette spielst. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ich rate auf Basis des Startposts.


    Das Team ist ganz ok, hat aber eine kleine Wasser- und Eisweak. Deswegen würde ich an deiner Stelle Rotom-W > Skorgro spielen, weil es genau die Schwächen, die Skorgro hat, resistiert und dadurch keine größeren Weaks mehr entstehen. Als nächstes würde ich Panzaeron > Metagross spielen, weil du mit Panzaeron sowohl einen Hazardleger als auch -beseitiger hast. Gleichzeitig kann es auch als physische Wall fungieren. Als nächstes empfehle ich dir, Latias > Nachtara zu spielen, weil es dir eine wichtige Elektroresistenz gibt und dennoch als Wisher fungieren kann. Die letzte Maßnahme wäre M-Scherox > M-Guardevoir, weil dein Team dadurch zu speziell wäre, du trotzdem eine Mega-Entwicklung hast.


    [tabmenu][tab=Movesets][subtab=Rotom-W]


    Da ich dir Rotom-W defensiv empfehle, solltest du Rotom-W auf dem letzten Slot unbedingt mit Irrlicht spielen und auf dem ersten Slot Voltwechsel gegenüber Donnerblitz bevorzugen, damit du etwas Momentum generieren kannst. Außerdem empfehle ich dir, wahlweise 96 oder 128 KP-EVs zu spielen, um 9 Mal in Tarnsteine einwechseln zu können. Die restlichen EVs gehen dann natürlich in den Speed.


    Quelle[subtab=Panzaeron]Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste Überreste / Wechselhülle Wechselhülle
    EVs: 232 KP, 252 Vert., 24 Init.
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    - Auflockern
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Eisenschädel / Bohrschnabel


    Gibt nicht viel zu erklären; Überreste für KP oder Wechselhülle, um gegen Magnezone auswechseln zu können. KP-EVs sind für 9 Mal in Tarnsteine einwechseln. Auflockern gegen Hazard, falls der Gegner keine spielt oder der Hazardleger des Gegners schon tot ist, kann man Tarnsteine benutzen. Wirbelwind gegen Booster. Eisenschädel oder Bohrschnabel als STAB, Eisenschädel überrascht Feen, Bohrschnabel ist obligatorisch gegen Käfer- oder Pflanzenmons.[subtab=Latias]


    Würde nur 240 KP-EVs spielen, um 5 Mal in Tarnsteine kommen zu können. Außerdem eher Schutzschild als Genesung auf dem 2. Slot.


    Quelle[subtab=Scherox]


    Scherox und M-Scherox sind dasselbe Mon, nur dass M-Scherox bessere Stats hat, man kann es aber genauso spielen wie das normale Scherox.


    Quelle[/tabmenu]


    Zu guter letzt noch: Was Fiaro angeht, kannst du ruhig das Set von Nico-Robin übernehmen. Ansonsten passt alles.

    wäääh, BB ohne Mercury ;(
    und ohne die 3 anderen :(


    Ansonsten gratulier ich Guinea und Bjart für ihre wiedererlangten Rechte und auch Dreamscape, Illuminatus und Caithlyn, die ich ja eigentlich gar nicht kenn.

    Drachen haben wegen des Feentyps allgemein an Popularität stark eingebüßt, weswegen sie nicht mehr so oft gesehen sind. Brutalanda explizit hat eben nur von dem neuen Effekt von Auflockern profitiert, ansonsten hat sich da nichts verändert.


    Zudem würde ich nicht, wie mein Vorposter sagt, sagen, dass Brutalanda gut gegen M-Flunkifer dasteht. In Knuddler kann es keinesfalls einwechseln, da es danach sofort tot ist (egal, wie defensiv Brutalanda gespielt wird). Tiefschlag sollte man auch nicht unterschätzen und zwar aus folgendem Grund:


    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 0 HP / 0 Def Salamence: 198-234 (59.8 - 70.6%) -- guaranteed 2HKO


    Bestenfalls predictet man einen Tiefschlag von M-Flunkifer, während man Brutalanda einwechselt. Danach bekommt man erstmal Schaden von Tiefschlag, während man es dann mit Erdbeben oder Feuersturm revenged:


    94 Atk Life Orb Salamence Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Mega Mawile: 216-255 (71 - 83.8%) -- guaranteed 2HKO
    192 SpA Life Orb Salamence Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Mega Mawile: 276-325 (90.7 - 106.9%) -- 43.8% chance to OHKO


    Das Problem ist halt, dass Brutalanda vorher keinen Schaden erlitten haben darf und M-Flunkifer schon vorgeschwächt sein sollte. Allerdings sollte man diese Situation unbedingt vermeiden, denn die Chance, dass man etwas anderes als Tiefschlag beim Switchin zu Brutalanda predictet, ist nicht gerade niedrig und würde Brutalanda sofort OHKOen. Und wie man sieht, kann Brutalanda M-Flunkifer nur mit Vorschaden OHKOen.


    Spezielles Brutalanda kann man spielen, aber nur mit Wahlglas / Leben-Orb, weil die Schadensausbeute sonst zu gering ist. Ein solches Set kann zwar überraschen, allerdings gibt es viele Pokémon, die diese Aufgabe besser erfüllen, zum Beispiel Lati@s oder Trikephalo.

    Ich nominiere Substitute.
    Er ist ein gestandener und erfolgreicher WiFi-Spieler im Strategiebereich, was seine Anzahl an Turnieravataren und die Teilnahme am letztjährigen Saisonfinale unter Beweis stellt. Bevor ihm seine Kompetenzen, seine Hilfsbereitschaft und seine Freundlichkeit einen Posten im BPL-Komitee sicherten, war er damals der am längsten eingestellte Teambewerter und konnte auch mithilfe der dort gesammelten Erfahrungen ebenfalls in dieses Haifischbecken gelangen. Auch privat ist er ein freundlicher und verständnisvoller Genosse, mit dem man über alles reden kann.

    Bitte noch Items und ein 6. Pokémon hinzufügen.


    Tornupto ist meiner Meinung nach keine sonderlich gute Wahl, an der Stelle würd ich zb Heatran spielen, da es dir noch mehr Resistenzen gibt und Tornupto kann mit den OU-Pokémon nicht mithalten. Auf dem letzten Slot würd ich etwas spielen, was deine leichte Elektro-, Geist- und Unlichtweak etwas mindert.
    Brutalanda evtl mit Feuersturm > Steinkante. Hilft gegen Panzaeron und ermöglicht es dir, alles neutral zu treffen. Dann aber auch mit naivem / hastigem Wesen, um nicht die Stärke der physischen Attacken zu schwächen.

    yo, euch allen bosshafte weihnachten, besonders an adrian, fabian, lars & lars, tabea, nicole, clara, reza, tim, perry, decode und die restliche teambewertergruppe. haut rein