3:0 gegen Steve, gg!
Beiträge von Rogelio Torrez
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6:0 gegen SilverFlame, gg
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ich mach ersma ersatzspieler kinder
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3:0 gegen Resident Evil fan und 5:0 gegen amir1001, ggs
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0:4 Gegen Momentum, gg
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1:0 Gegen ekici, leider ziemlich unverdient... gg Und Sorry :/
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Ersatzspieler
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Thomas, du weißt, dass das nie klappen wird.
Alles Gute <3
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0:6 gegen Momentum, gg. Mein Team ist echt der letzte Dreck...
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1-2 (0:6, 6:0, 0:6) verloren, ggs.
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2:0 gegen SilverFlame und 5:0 gegen Terraquaza, ggs
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Alles Gute, Mann!
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4:0 gegen Aka, gg
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hätte Ich mal ein anderes mon opfern sollen...
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das kann ja was werden
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SpastNein Im Ernst, hb lol
Und danke Adrian -__-
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Ich rate jetzt mal nur auf Gen5-Ebene, weil über das Gen6-Metagame noch kaum etwas bekannt ist.
Von der Synergie her sieht das eigentlich schon mal ganz ordentlich aus, weswegen ich diesbezüglich erstmal nur eine Veränderung vornehmen würde. Und zwar würde ich Skaraborn raushauen und stattdessen Tentantel nehmen, weil du außer Turtok und teilweise auch Dragoran keinen defensiven Rückgrat hast. Außerdem legt das die ganze Auslegware aus, von der du bisher noch nichts im Team hast. Als nächstes würde ich Turtok durch Tentoxa ersetzen. Auch wenn das vermutlich hart für dich klingen mag, aber Turtok ist gelinde gesagt einfach zu schlecht fürs OU. Tentoxa übertrumpht Turtok hauptsächlich nur in den Statuswerten, da Turtoks eben nicht ausreichen. Die letzte Änderung wäre wohl Terrakium > Machomei, weil Machomei einfach ziemlich sehr langsam ist, da das Team das jetzt schon ist. Terrakium hingegen ist bedeutend schneller, ist ein ziemlich geiler Revenger und auch eine exzellente Waffe gegen die gerade sehr dominanten Sandsturmteams.
[tabmenu][tab=Tentoxa]
Zitat von Tentoxa-AnalyseTentoxa @ Überreste / Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss / Kloakensoße
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spe
Wesen: Kühn (+Def; -Atk)
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Siedewasser / Surfer
- Bürde / Kraftreserve {Feuer} / Eisstrahl / SchlammwogeDieses Set soll das Team supporten. Mit Giftspitzen kann es anderen Pokemon helfen, starke Walls zu besiegen. Turbodreher soll alle Stacheln und Tarnsteine beseitigen. 16 Speed evs erlauben es Tentoxa, ein hartes Kapilz zu überholen. Als Fähigkeit nimmt man Regengenuss, wenn man im Regen spielt. Ansonsten ist Kloakensoße die bessere Wahl. Auf dem dritten Slot ist Siedewasser die meist benutzte Option, da man damit die Gegner verbrennen kann, was vorallem dank der schwachen Verteidigung Tentoxas sehr nützlich ist. Surfer nimmt man, wenn man mehr Power braucht. Bürde schadet den Geistern, die oft einswitchen, um zu verhindern, dass Turbodreher eingesetzt wird. Kraftreserve besiegt Scherox, Forstellka und Tentantel, während Eisstrahl und Schlammwoge der Coverage dienen. Alternativ gibt es auch noch Säurespeier, Gigasauger, Magiemantel und Toxin.
Hier würde ich eher zu Toxin statt Giftspitzen raten, da es im Modus ziemlich viele fliegende Pokémon gibt und auch manche, die lieber einen anderen Status vertragen könnten. Beispielsweise vergiftest du unfreiwillig ein Knakrack, wobei du die Möglichkeit hättest, es genauso gut auch verbrennen zu können. Weiterhin ist von Surfer eher abzuraten wegen der Verbrennungschance von Siedewasser und der Schaden sich nur minimal unterscheidet.
Quelle[tab=Tentantel]
Zitat von Smogon
Tentantel @ Überreste
EVs: 252 KP, 48 Vert., 208 Spez.-Vert.
DVs: 0 Init.-DVs
Wesen: Locker
Fähigkeit: Eisenstachel
- Stachler / Tarnsteine
- Egelsamen / Tarnsteine
- Blattgeißel / Schutzschild
- Gyroball / DonnerwelleIst halt das Standaard-Set von Smogon. Gibt nicht viel zu sagen, ist halt ein defensives Pokémon. EVs ergeben eine Balance zwischen den beiden Verteidigungswerten, wobei hier eigentlich nach Belieben herumexperimentieren darf. Zum Beispiel kann man je einen der beiden Werte maximieren, ist aber Geschmackssache. Lockeres Wesen und keine Initiative-DVs sind nötig wegen des Gyroball-Schadens. Bei der Wahl der 4 Attacken kann man auch ziemlich frei sein, jedoch sollte Schutzschild nur in Kombination mit Egelsamen gespielt werden und wenn man ohne Blattgeißel oder Gyroball spielt, ist man ziemlich schwach gegen Verhöhner, weswegen doch mindestens eine Angriffsattacke dabei sein sollte. Meinem persönlichen Geschmack nach rate ich aber von Egelsamen ab, da sowieso viel gewechselt wird. Donnerwelle sollte auf gar keinen Fall mit Gyroball gespielt werden, falls du auf die Idee kommen solltest. Dadurch würde nämlich der Gyroball-Schaden fast wirkungslos werden. [tab=Terrakium]
Zitat von Terrakium-Analyse
Terrakium @ @ Wahlschal / Wahlband
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- KreuzschereTerrakiums größte Stärken sind wie oben bereits erwähnt seine offensiven Werte, seine starken Attacken und sein toller STAB. Daher bietet es sich natürlich an den Ochsen mit einem Wahlitem auszustatten, um seine offensive Seite zusätzlich zu stärken und es zu einem mächtigen Hit'n Run-Sweeper werden zu lassen.
Stattet man Terrakium mit einem Wahlschal aus, so wird es dank seiner hohen Initiative zu einem sehr mächtigen Revengekiller. Es kann die meisten Pokemon des Metagames, die keinen Wahlschal tragen, überholen und dank seiner umfangreichen Typabdeckung nahezu jedem Pokemon großen Schaden zufügen. Zudem kann es selbst Pokemon mit einem Initiativeboost wie Ramoth oder Dragoran noch überholen und besiegen. Gegen Ende des Matches kann man das schlagkräftige Rindviech zudem als Cleaner oder Lategame-Sweeper nutzen, um die letzten Reste des gegnerischen Teams zu beseitigen.
Gibt man Terrakium hingegen ein Wahlband als Item, so wird es zu einem mächtigen Wallbreaker. Seine starken Angriffe können dann selbst mächtigen physischen Walls wie Panzaeron oder Hippoterus sehr viel Schaden zufügen und so ist es ein Leichtes den Gegner zu überrumpeln und einige wichtige Pokemon auszuschalten. So kann Terrakium anderen Pokemon im Team das erfolgreiche Sweepen erleichtern oder man nutzt dieses Set einfach nur, um massiven Schaden anzurichten.
Nahkampf und Steinkante sind hier die 2 fatalen STABs, die zudem noch eine recht hohe Angriffskraft mit sich bringen. Erdbeben ist primär dazu da, um lästige Stahlpokemon wie Metagross oder Jirachi härter als mit Nahkampf treffen zu können, während Kreuzschere gegen Psychopokemon wie Starmie, Latias/Latios oder Psiana effektiv ist. Auf dem Wahlband-Set kann man ggf. Ruckzuckhieb verwenden, um angeschlagene Pokemon, die eigentlich schneller als Terrakium sind, zu besiegen. Allerdings macht dieser Angriff selbst mit einem Wahlband nicht sonderlich viel Schaden und kann nur Pokemon mit wirklich wenig verbliebenen Kraftpunkten besiegen.Als Item dann der Schal wegen der Schnelligkeit.[/tabmenu]
Nun zu den Movesets:
Arkani: Würde ich defensiv spielen, weil du mit Simsala, Terrakium und Dragoran (mehr dazu später) schon genug offensive Präsenz hast. Spiels lieber defensiv mit Überresten, 252 Verteidigungs-EVs, 252 KP-EVs und 4 Angriffs-EVs, pfiffigem Wesen und Bedroher als Fähigkeit. Die Attacken wären Toxin, Flammenblitz, Morgengrauen und Turbotempo / Stromstoß / Nahkampf. Ist ein physisch-defensives Set. EVs, Wesen und Fähigkeit wegen der höchstmöglichen defensiven Standhaftigkeit. Toxin zum Vergiften, Flammenblitz als STAB, Morgengrauen als Genesungsmöglichkeit (wobei man hier auch etwas aus dem 4. Slot spielen kann wegen den häufigen Wetterpokémon) und auf dem 4. Slot muss man sich entscheiden, ob man mit Turbotempo eine Prioritätsattacke hat, mit Stromstoß Wasserpokémon überraschen kann und mit Nahkampf allen voran Pokémon wie Despotar überrascht.
Simsala: Delegator > Energieball wäre möglich, ist aber nicht notwendig. Allerdings wäre Psychoschock > Psychokinese eine ernsthafte Option, um spezielle Walls zu überraschen und der Unterschied zwischen dem Schaden nicht gravierend ist.
Dragoran: Nimm das erste Set und spiel Erdbeben > Kaskade, um Stahlpokémon zu schaden.Das war es von mir, hoffentlich konnte ich dir helfen.