Beiträge von Rogelio Torrez

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ja, aber in so einer prägenden Situation wäre es besser für die Mafia, sich aktiver zu verhalten, da man sich durch mögliche Inaktivität verdächtig macht. Außerdem steht es 11:3 und die Mafia müsste heute noch einen verlieren (wenn wir Buxi lynchen), auch wenn es nicht zu 100% sicher ist, dass er Mafia ist. Jedoch hat er die vorherige Mafia mitgemacht und er sollte deswegen Ahnung haben.


    Außerdem verdächtige ich 007 und Henrique, bitte um Gegenreaktionen.

    Es mag jetzt zwar sehr verdächtig klingen, aber ich bitte euch, nicht für Grieche aus Leidenschaft zu voten. Es gibt weder Beweise, die für eine Mafiarolle sprechen würde, noch dagegen. Außerdem ist es sein erstes Mafiagame und da können Anfänger sehr unberechenbar sein.
    Korey Cooper hat außerdem nicht umsonst geschrieben, dass die Mafia vorgesorgt hat, dass wir verlieren, da bin ich mir zu 100% sicher. Wenn wir also jetzt doch den Griechen lynchen würden, würden wir uns vermutlich nur selbst behindern, denn wie gesagt, es gibt keine Beweise für oder gegen eine Mafiarolle. Besonders aktiv erscheint mir der Griechen außerdem auch nicht, sodass die Mafia sich unter den aktiven Leuten befinden muss.


    Da ich nun so schnell wie möglich von meinen Verdächtigungen abkommen will und mir dieser User eh schon verdächtig genug erscheint: Lynche Buxi.

    Zitat

    Nimm als fähigkeit h2o absorber bei aquana denn hydration heilt nicht schlaf von erholung.


    Doch, tut es schon.


    Zitat

    Und als item würd ich überreste und statt erholung wassering nhemen also ich persöhnlich. Dadurch gewinnt es jede runde 3/16 kp glaub ich und mit schutzschild gewinnt es immer 3/16 kp extra. natürlich kannst du auch erholung+maron nehmen aber heilt nur einmal voll dann muss man immer schlafen da switchen gegner gern ein die donnerschlag beherschen.


    Wasserring ist komplette Slotverschwendung, weil Aquana alle Moves braucht und im Doppel eigentlich gar nicht so selten gewechselt wird, sodass man Wasserring bei jedem neuen Switch-In neu einsetzen müsste. Und ChestoRest (die sogenannte Erholung + Maronbeere-Taktik) ist halt sinnlos, weil Aquanas Schlaf nach der Runde eh weg ist. Schutzschild hingegen ist auf jeden Fall eine Option, einfach weils der Pflichtmove im Doppel ist.


    Zitat

    Achja und bei scherox würde ich selber keine koakobeere nehmen. Wenn du sowieso ein feuerpokemon siehst musst du einfach mit scherox fliehen!


    Wenn man Regen spielt, kann Scherox durchaus die erste Feuerattacke mit der Beere überleben.


    Ansonten @ Team: Wenn du schon Doppelkampf spielst, solltest du schon öfter als nur einmal Schutzschild spielen. Es ist halt einfach der wichtigste Move im ganzen Metagame und man steht viel schlechter da, wenn man keinen hat. Daher würd ich Schutzschild bei Scherox über dem letzten Slot und bei Voltolos über der Kraftreserve spielen (wobei hier auch Delegator denkbar wäre). Ansonsten würd ich Dragoran herausnehmen, weil es (so wie du es gerade spielst) eigentlich gar nicht ins Konzept passt. Hier würde ich eher Knakrack spielen, weil es eine Elektroimmunität hat, die deinem Team sehr gefehlt hat und im Doppel besser als Dragoran ist. Weiterhin würde ich etwas gegen TR unternehmen und an dieser Stelle frage ich mich doch, was Aquana in dem Team macht, denn prinzipiell spielst du es nur wegen der Fähigkeit. Hier würde ich lieber zum Beispiel Cresselia spielen, weil es den TR umdrehen kann und auch sonst ein guter Supporter ist. Allerdings kann man an dieser Stelle auch einen anderen TR-Konter spielen. Als letztes würde ich Quaxo eine Kerzalbeere geben, damit es länger überleben kann und bei Kappalores den Leben-Orb bevorzugen wegen der Power.


    [tabmenu][tab=Knakrack]


    Hier ist ein frohes Wesen zu bevorzugen. Außerdem wäre Delegator statt Steinhagel und Doppelhieb statt Drachenklaue eine Option.


    Quelle[tab=Cresselia]


    Um gegen TR anzukommen, spielt man jenen Move auf dem dritten Slot. Außerdem ist Mondschein hier nicht empfehlenswert, weil es wegen dem Regen nur 1/4 der KP regeneriert.


    Quelle[/tabmenu]


    Ansonten sollte hier mal lieber ein richtiger Doppelkampfspieler drüberschauen, weil ich nicht gerade der Doppelexperte bin.