Zitat
Nimm als fähigkeit h2o absorber bei aquana denn hydration heilt nicht schlaf von erholung.
Doch, tut es schon.
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Und als item würd ich überreste und statt erholung wassering nhemen also ich persöhnlich. Dadurch gewinnt es jede runde 3/16 kp glaub ich und mit schutzschild gewinnt es immer 3/16 kp extra. natürlich kannst du auch erholung+maron nehmen aber heilt nur einmal voll dann muss man immer schlafen da switchen gegner gern ein die donnerschlag beherschen.
Wasserring ist komplette Slotverschwendung, weil Aquana alle Moves braucht und im Doppel eigentlich gar nicht so selten gewechselt wird, sodass man Wasserring bei jedem neuen Switch-In neu einsetzen müsste. Und ChestoRest (die sogenannte Erholung + Maronbeere-Taktik) ist halt sinnlos, weil Aquanas Schlaf nach der Runde eh weg ist. Schutzschild hingegen ist auf jeden Fall eine Option, einfach weils der Pflichtmove im Doppel ist.
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Achja und bei scherox würde ich selber keine koakobeere nehmen. Wenn du sowieso ein feuerpokemon siehst musst du einfach mit scherox fliehen!
Wenn man Regen spielt, kann Scherox durchaus die erste Feuerattacke mit der Beere überleben.
Ansonten @ Team: Wenn du schon Doppelkampf spielst, solltest du schon öfter als nur einmal Schutzschild spielen. Es ist halt einfach der wichtigste Move im ganzen Metagame und man steht viel schlechter da, wenn man keinen hat. Daher würd ich Schutzschild bei Scherox über dem letzten Slot und bei Voltolos über der Kraftreserve spielen (wobei hier auch Delegator denkbar wäre). Ansonsten würd ich Dragoran herausnehmen, weil es (so wie du es gerade spielst) eigentlich gar nicht ins Konzept passt. Hier würde ich eher Knakrack spielen, weil es eine Elektroimmunität hat, die deinem Team sehr gefehlt hat und im Doppel besser als Dragoran ist. Weiterhin würde ich etwas gegen TR unternehmen und an dieser Stelle frage ich mich doch, was Aquana in dem Team macht, denn prinzipiell spielst du es nur wegen der Fähigkeit. Hier würde ich lieber zum Beispiel Cresselia spielen, weil es den TR umdrehen kann und auch sonst ein guter Supporter ist. Allerdings kann man an dieser Stelle auch einen anderen TR-Konter spielen. Als letztes würde ich Quaxo eine Kerzalbeere geben, damit es länger überleben kann und bei Kappalores den Leben-Orb bevorzugen wegen der Power.
[tabmenu][tab=Knakrack]
Zitat von Movesetliste 2on2 OU

Knakrack @Kiroyabeere / Leben-Orb
Wesen: Froh / Hart
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 4/252/0/0/0/252
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
- Drachenklaue
>> Kiroyabeere um gefährliche Eisattacken zu schwächen. Erdbeben und Drachenklaue sind beides STABs. Mit Steinhagel trifft man beide Gegner und kann zudem noch erreichen, dass diese zurückschrecken. Man könnte sich auch Schwerttanz überlegen, allerdings ist bei diesem Set jede Attacke wichtig.
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Hier ist ein frohes Wesen zu bevorzugen. Außerdem wäre Delegator statt Steinhagel und Doppelhieb statt Drachenklaue eine Option.
Quelle[tab=Cresselia]
Zitat von Cresselia-Analyse

Cresselia @ Tsitrubeere / Überreste / Maronbeere
Fäigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 6 Ver
Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
- Eissturm / Donnerwelle
- Psychokinese
- Lichtschild / Reflektor
- Mondschein / Erholung / Rechte Hand
Auch im aktuellen VGC Modus ist Cresselia sehr beliebt. Das liegt zum einen daran, dass es Screens zuverlässig rausbringen kann, aber auch daran, dass es über 3 wunderbare Attacken zum unterstützen des Team verfügt. Da wäre zum einen die Attacke Eissturm, welche die Initiative beider Pokemon des Gegners um eine Stufe senkt, während Donnerwelle ein Pokemon Paralysiert, was bedeutet, dass es zu einer Chance von 25% nicht angreifen kann und die Initiative um 75% gesenkt wird. Welche Attacke man nimmt, ist im Prinzip Geschmakssache. Sollte das Team auf der physischen Seite anfällig sein, nimmt man Reflektor, umgekehrt natürlich Lichtschild. Die Maronbeere dient dem sofortigen aufwachen nach Erholung, alternativ kann man auch Rechte Hand nehmen.
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Um gegen TR anzukommen, spielt man jenen Move auf dem dritten Slot. Außerdem ist Mondschein hier nicht empfehlenswert, weil es wegen dem Regen nur 1/4 der KP regeneriert.
Quelle[/tabmenu]
Ansonten sollte hier mal lieber ein richtiger Doppelkampfspieler drüberschauen, weil ich nicht gerade der Doppelexperte bin.