Beiträge von Charon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Saiph Charon - 0004 1120 4656


    muss....psycho...arena....besiegen... eOe


    Ich könnte heute Abend, schon früher, oder wenn das nicht geht, dann am wochenende irgendwann.

    Ich hab in meinem Fakemon Projekt, zwei Regionen: Urora und Myoto.
    Urora ist eine völlig selbstständige Region wie Kanto/Einall, Myoto dagegen ist eine "nostalgia"-Region, mit meist alten Pokemon (befindet sich ja zwischen Hoenn und Johto).


    Jede hat ihre eigenen Legenden (was seit RSE mit den Teams verbunden ist), In Urora ist das thema Licht/Dunkelheit, und in Myoto geht es um die Umwelt.


    Deswegen die folgenden Teams:


    Team Prism & Team Umbra.
    Sie begeheren die mysteriösen Legendären Vögel Akalibur und Yumra, welche enorme Mengen von Licht abgeben/absorbieren können.
    Team Prism ähneln vom Aussehen her weiss gekleideten Priestern, Team Umbra aber eher dunkel, mit düsteren Kaputzen usw.
    Beide benutzen abstraktere Pokemon, neben himmlischen/düsteren Pokemon natürlich.



    Team Gaia.
    Man stell sich greenpeace vor, blos um einiges schlimmer. In den ersten Editionen würden sie blos naturgesetzte durch Legendäre kontrollieren, aber in der zusatz-Edition sind sie völlig verrückt und glauben, dass die Welt Chaos braucht um wieder neu anfangen zu können, also erwecken sie das Kontaminations Pokemon Ametox.
    Benutzen verschiedenes, aber am mesiten Boden, Pflanze und Gift Pokemon.

    Erstmal... worum geht es bei Evoli eigentlich? Was ist das Konzept dahinter?
    Ist es "omg es kann sich in alles mögliche entwickeln"?


    Nein.


    Evoli is ein niedliches harmloses gewöhnliches haustier-mässiges Pokemon, welches, wenn Energie-Quellen ausgesetzt ist, Fähigkeiten dieser komplett annimmt und in sich integriert.


    Und genau deswegen meine Ich, dass es völlig daneben wäre, wenn es auf einmal ein Insekt, Drache, Geist usw. werden könnte.


    Wundert es euch nie wieso blos gerade Pflanze und Eis nach all den Jahren dazukamen?
    Eis und Pflanze waren die übrigen Typen die noch offensichtlich sind und zu Evoli passen.
    Alles andere würde sich jetzt gezwungen anfühlen


    Denkt blos mal an die Entwicklungsmethoden, die ja genauso wie die Typen selbst einem Energie/Strahlung nachgehen... müsste man Evoli einem "Insekten-Felsen" aussetzen, welcher "käfrige-Aura" ausstrahlt? (xDDD)
    Und einem Grabstein.. und Kampfgeist Stein ? lol


    Wenn man ein Pokemon will dass sich verschiede Strategien aneignet, oder sich in verschiedene Tierarten verwandelt, dann bitte etwas neues (etwas humanotypes für Strategien, und Zellenmässiges/Mikrobiologisches für verschiedene Spezies), lasst Evoli in Ruhe.
    Man kann ja nichtmal mehr alle Evolis im Team haben....



    Und doch gibt es noch ein Element, welches nicht unpassend wäre: Wind
    Der Flug Typ scheint das elementare vom Wind zu verkörpern, obwohl es vorallem eine Kampftechnik ist.


    Da gibt es jedoch wieder ein Problem. Reine Flug-Pokemon sind nichts gewöhnliches. Es fällt mir schwer sich ein Design vorzustellen, welches nicht korrekter als Normal/Flug durchgehen würde, und das will ja keiner, also denke Ich , dass es durch Gen IV mit dem Evoli-fanservice zum Ende gekommen ist.

    Ich glaube, ich werde sie jetzt schon nicht mögen. Es wird immer nur der gleiche Mist dabei sein, weil es einfach noch schwieriger sein wird was neues zu finden was man in Pokemon verwandeln kan und die Namen werden auch ziemlich demensprechend seltsam...


    Pokemon waren schon immer "seltsam" und der "gleiche Mist", blos sind sie jetzt viel durchdachter und haben meist mehrere Inspirationen und Konzepte hinter sich als früher.


    Wieso wäre es schwieriger was neues zu finden?
    Es gibt allein millionen von TierArten, und Variationen in der realen Welt, es gibt unzählige mythologische Kreaturen, Konzepte, Wortspiele, Klischees, interessante Objekte und Geschichten, und für Pokemon kommen beliebige Kombinationen von allem dem, zusammen mit beliebigen Element-Fähigkeiten in Frage.


    Und hinzu kommt noch, dass (wie sie mit SW bewiesen haben) sie belibige schon benutzte Konzepte auf ein neues benutzen können und trotzdem einzigartige Pokemon zu gestalten.


    Man muss sich nur mal die tausenden von Fans, welche eigene Fakemon gestalten anschauen, um zu sehen, dass nicht mal der Himmel die Grenze ist was neue Pokemon angeht.


    Ich freu mich auf neues, und weiss jetzt schon dass Ich wahrscheinlich nicht entäuscht werde und mir alle gefallen werden ;)

    Ob man's glaubt oder nicht. Auch Arenaleiter haben ein Real Life. Vielleicht sitzen Misty, Rocko und Co. den ganzen Tag in ihrer Arena und hoffen, dass jemand mal zufällig vorbeikommt, um sie herauszufordern, aber darauf kann ich persönlich verzichten.


    Das ist mir schon klar.


    Ich sag blos das es (auch gerade deswegen) übersichtlicher/einfacher wäre zu kommunizieren. ;)

    naja vorallem wie ich finde langsam gehen denen doch die Ideen aus z.B. was soll Pygraulon/Megalon darstellen?? da sollten sie sich eher mal gedanken für halbwegs realistische(falls man das bei Pokemon überhaupt sagen kann ;D)


    "Denen gehen die Ideen aus."
    Ist deine uninformierte Vermutung.
    Stimmt so sehr wie vor einem Jahrzehnt, als sie zuerst geäussert wurde.


    Es ist eher das Gegenteil. Die designs der Pokemon haben in den neueren Generationen tiefere und weit kreativere Konzept-Basis.
    Meiner Meinung nach haben sie gerade erst angefangen das Potenzial von Pokemon richtig zu erforschen..


    Pygraulon basiert auf der populärsten Art Ausserirdischer, den Greys. Es sieht so felsig aus um auf eine Verbindung zu Monolithischen Strukturen wie Stone Henge hinzudeuten.
    Die drei farbigen Punkte als Finger sind eine Huldigung von Krieg der Welten, da die Marsianer in der Geschichte 3 Farbige Augen haben. Die pokedex Info ist eine Anspielung auf die Roswell Geschichten.
    Mit persölich gibt es auch einen zugleich Egyptischen und Azteken Feel.


    Owei sind 6 Eier mit gesichtern.
    Also echt keine Ahnung was du mit realistisch meinst


    Zuletzt wäre es schön, die evoli-Reihe endlich abzuschließen: drache, stahl, kampf, ...


    Bezweifle Ich das die noch mehr machen.


    Das Konzept von Evoli ist,
    dass es ein harmloses Haustier ist, welches durch Kontakt mit bestimmten Energie-Quellen zu einem vollem Elementaren-Wesen wird.
    Sowas wie Kampf...oder sogar ein eher Spezies Typ ist wie Käfer und Drache... keine Ahnung was ihr alle darin sieht. Mir wärs lieber die machen ein neues "Evoli"-Pokemon, welches sich in verschieden Tierarten entwicklet (Käfer, Geist, Gestein, Drache..), oder eins das verschiedene Strategien einsetzt (Kampf, Gift, Psycho..).


    Das einzige was noch annähernd passend für Evoli scheint wär ein Wind-spezialisiertes, aber glaub nicht das die das machen würden, weil es für Wind keinen eigen Typ gibt. (Boreos deutet hin das Flug die "Lizenz" hat, aber wär problematisch ein Design zu machen das nicht Normal/Flug besser passen würde, und das will ja keiner xD)


    Ein Geist-Hauptlegendäres wäre was, nicht immer den üblichen drachenmüll.


    Giratina?


    Wär Zeit langsam einen Pflanzen Typ auf die Verpackung zu kleben ;D


    ich fänds schön, wenn es quasi durch Fliegen erreichbare Wolken gäbe, wo man dann Pokémon und so fangen kann...


    Joa!
    Ich hab mir schon öfters gedacht dass die Teleport die Transport funktion geben sollten, und Fliegen in eine "Taucher" ähnliche VM umzuwandeln, genauso wie Schaufler.
    So wie man in bestimmten Flächen des Wassers tauchen kann, würde man dann an bestimmten stellen in Unterirdische Höhlen gelangen, und an manchen Routen über dem Boden fliegen..


    Imo kann es nur noch ein Remake mit ein paar Veränderungen geben, denn es gibt jetzt schon 646 (!) Pokemon. Wie soll es weitergehen? 1000 Pokemon? Unglaublich viel zu tun? Da vergeht einem der Spaß.


    Es gab mal 150, jetzt ist es das Vierfache. Was soll sie denn daran hindern über das nächste Jahrzehnt die 1000 zu überschreiten?
    Mir machts genausoviel Spaß wie am Anfang ;)


    Gehst doch auch nicht in den Zoo, schaust dir die 40 Tiere an die du schon sowieso kennst und hast genug von der Natur gesehen. Naja wenigstens Ich nicht XD


    Ich finde, das nach den alten Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus(von: Rot und Blau, Gold und Silber, Rubin und Saphir, Perl und Diamant) ein neuer Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus(mit: Schwarz und Weiss) begonnen hat.


    Dem nach müssten wie bei Gold und Silber(zum Vergleich) in der 6. Generation(in Wirklichkeit die 2. Generation der neuen Pokemon - Hauptspiele - Generationszyklus) zwei neue Pokemon - Typen wie Roboter und Alien(wie bei Gold und Silber: zwei neue Typen Unlicht und Stahl) da zu kommen.


    Der erste Teil: Genau!


    Der Rest:
    Wenn es noch irgendwas gäbe das gutes Potenzial als Typ hätte, hätten die es über die letzten 3 Generationen eingeführt anstatt das System weiter zu vertiefern um es jetzt wegen so einer Logik wieder auf den Kopf zu stellen.


    Ansonsten hoffe ich auf einfallsreiche Pokis die keine Gegestände darstellen.


    Es gab schon immer Pokemon die leblosen Gegenständen ähneln.
    Ein Geist-Pokemon das wie ein Kronleuchter aussieht IST einfallsreich im wahrsten Sinne des Wortes o.O


    Dürfte nur für den 3DS kommen. Ist auch gut so der DS hatte eh genug Pokemonspiele. Außerdem wirds den DS wenn die 6. Generation kommt wohl schon nicht mehr geben. Die kommt vermutlich erst Ende 2014 in Japan bei uns erst 2015. Die brauchen immer etwas länger bei einer neuen Generation ist ja auch klar die müssen ja die ganzen Pokemon designen.


    Yepp.
    Bedenke aber dass die nächste Generation wahrscheinlich wieder eine "Extra" Generation sein wird wie 2 und 4, und nicht eine volle selbständige wie 1 3 und 5.
    Also eher ~100 als ~150, und davon mehrere neue Stufen von alten.


    Mich wundert blos wieso die jetzt Genesect einfach enthüllt und verteilt haben obwohl es erst nächstes Jahr im Film mitspielt... das kann ja nähmlich nur heißen das irgendwas neues der Haupt-star sein wird.
    Und auf den 3DS müssen die auch bald umsteigen nach fats 2 Jahren schon lol.


    Eine neue Generation könnte daher viel näher sein als man denkt ;)


    1. ich hoffe das spiel wird für den 3DS erscheinen. in schwarz & weiß wurden die 3D grafiken so schön umgesetzt. das wollen die entwickler sicher beibehalten. da eignet sich der 3DS einfach unglaublich gut um diesen effekt noch zu verstärken. ich frage mich allerdings, wie der 3D effekt dann in den kampfszenen dargestellt wird. diese szenen sind ja immernoch absolut 2D (bis auf einige attacken vielleicht). wäre es nicht schön ein spiel wie colosseum oder XD für den 3DS rauszubringen? natürlich ein bisschen kompakter. der 3D pokédex hat ja bereits bewiesen, dass er die pokémon klasse in 3D darstellen kann :)


    2. es wäre klasse, wenn es ein paar mehr auswahlmöglichkeiten am anfang gibt. nicht einfach nur "mädchen oder junge?" ich fände es klasse, wenn man kleidung individuell zusammenstellen kann oder zumindest ein paar auswahlmöglichkeiten hat.


    1. Gamefreak haben selbst gesagt das die sprites einen gewissen flair haben den man mit Polygonen nicht so einfach reproduzieren kann, und sie noch völlig hinter Sprites stehen.
    Ich stimme denen zu. 3D ist für spin-offs gut, aber Sprites gehen Hand in Hand mit dem Runden-Kampf System.
    Die Konsolen-Spiele sehen deswegen alle so lahm und klotzig aus...


    2.Ich bezweifle das sie soweit gehen würden und uns Optionen geben die das Aussehen verändern durch Klamotten, Frisuren usw.
    Weil wir alle den selben Helden in der selben story spielen, der die selben Menschen begegnet usw. Wir spielen einen bestimmten Charakter in einer Geschichte.


    Was eigentlich passend wäre, ist hunderte Optionen zum Aussehen des Charakters zu geben für alle Bereiche wo man mit anderen Spielern interagiert. Kämpfe, wifi, Tausch usw..
    Da gabs ja schon diese Zufalls-Sache im Union-room wo man auf einmal ein Berg-Wanderer usw war XDD


    Wenn es neue Pokemon geben soll, dann sollte man sich ernsthaft gute Namen dafür ausdenken, denn in der Generation 5 sind manche Namen wirklich nur noch hingeklatscht worden.


    Also die englischen sind eigentlich der Höhepunkt der Kreativität mit Sachen wie Serperior, Liepard, Galvantula, Chandelure, Elgyem (LGM=little green men), Bisharp!
    Die deutschen jedoch machen mich froh dass Ich vor 4 Jahren auf englische Versionen gewechselt habe LOL


    -man könnte auch das wasser im winter frieren lassen nicht nur die fützen


    Genial. Joa, gefrorener Fluss Bitte O:


    -keine neuen pokemon(weil es sonst zu viele währen)


    Es werden doch nie 500 auf einmal auf uns geworfen :D
    Die gestallten immer ein Ökosystem passend zur Region und Story aus ~200 Pokemon, mit denen man langsam, einzeln, bekannt gemacht wird.
    Ohne neue Pokemon? Die Welt ist groß, das Potenzial auch. Denk blos wieviele verschiedene Hunde-Sorten es auf der Welt gibt, oder Schmetterlinge. Joa. Dazu kommen noch unzählige Stereotypen und Wortspiele, Geschichten und Mythologische Kreaturen...und natürlich noch Kombinationen von allem dem xD


    Ich sag nur, Solange sie interessant bleiben und in die Spiele passen, immer her damit!


    meine idee: Licht, weil das einfach cool wäre und ein klasse gegensatz zu unl.,


    Der Unlicht Typ has nicht wirklich soviel mit Elementarer Dunkelheit zu tun, als mit unehrlichem Kampfstil.
    Im Japanischen heißt der Typ wörtlich übersetzt Böse.
    Das Gegenteil sind daher schon Typen wie Kampf und Psycho.


    In dem Sinne hat Geist eigentlich viel mehr mit Dunkelheit zu tun, mit all den Schatten-Attacken usw.
    Ich kann mir kein einziges Licht-Monster vorstellen welches nicht einfach mit Elektro, Feuer, Psycho genug Abdeckung hätte.
    Sonst kannst ja auch gleich noch Hitze, Lehm, Sand, Wind, Schall und alle anderen zu-harmlosen Effekte hinzufügen :P


    Was mich noch stört ist die fehlende Unterstützung für Hagel. Es gibt keine offensiven Fähigkeiten die den Hagel ausnutzen. Und Rexblisar ist einfach nur Schrott.
    Man brauch also sowas wie Chlorophyll, nur für Hagel, Und ein neues Pokémon mit Hagelalarm, kann von mir aus auch eine DW Fähigkeit sein. Außerdem sollte dieser Hagelstarter bessere Werte und nicht sone schlechte Typen-Kombination haben. Das Pokémon mit dem Hageltempo (hehe xD) sollte speziell spielbar sein, damit Blizzard, der einzige unterstütze Eis-Angriff genutzt wird.


    Sowas von!


    Also Ich würde Hagel erstmal zu einem allgemein schädlichem Wetter ändern (und vielleicht Stahl noch Immun machen), und dann als Regentanz/Sonnentag equivalent für Eis Pokemon ein Schnee-basierendes Wetter hinzufügen (Rexblisar sollte dann auch das verursachen anstat Hagel... scheint mir so offensichtlich o_o), welches auch Eis Attacken boosten würde wie die ersten beiden Wetter-Effekte usw.


    Ein Kampf-Angriff der auf Angriff geht und speziellen Schaden macht wäre auch mal interessant,


    Das wäre eigentlich für mehrere Attacken interessant für die es Sinn macht.
    Z.B. Erdkräfte, könnte vom Physischen Angriff beeinflust werden, aber speziellen Schaden verursachen.


    Die Icons könnten das einfach anzeigen. Der Hintergrund welcher Angriff benutzt wird (Rot, Dunkelblau), und das Zeichen (Stern, Kreise) welche Art Schaden es verursacht.


    Ich wäre ja auch dafür, dass die beiden Legendären Pokémon Hagel und Sandsturm verkörpern, man könnte locker ne Story dazu basteln ;)


    Hör Ich da eine Ruby2 & Sapphire2 Idee? :PPPP
    Wär mir soooo viel lieber als langweilige remakes.



    Das ist sowas von überfällig, Ich wünsche die würden die Typen-Tabell etwas ausbessern.
    Ich sehe du hast die selben Probleme darin entdeckt wie Ich (Stahl ist defensiv ein gott, Gift offensiv bescheuert, Eis defensiv extrem schwach, und Pflanze eher schlecht auf beiden Seiten), was mich noch mehr überzeugt das es nötig ist..


    Hier ist mein Versuch:
    http://saiph-charon.deviantart…-the-type-chart-204921036
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/256/7/c/fixing_the_type_chart_by_saiph_charon-d3e0630.png]
    -Eine Elektro Schwäche wäre genau genug um Stahl vom hohen Ross zu den anderen sterblichen zu bringen LOL
    (der buff für Elektro offensiv wär auch passend, wenn es doch konzeptuell eins der Elementaren Typen wie Feuer und Eis darstellt)
    -Gift würd Ich zuerst stark gegen Normal machen (es soll doch nichts besonderes sein, dennoch ist es mit der Geist Immunität ein toller Typ defensiv), und Unlicht (Gesundheitsprobleme kann man nicht bescheissen :P), und dann noch Wasser. (Die Immunität von Stahl würd Ich lassen)
    -Eis...oh man das ist so zerbrechlich, dass ein defensives Eis-Pokemon blos ein Witz ist.
    Ich würd da mal 2 entscheidende Resistenzen dazugeben: Drache, Boden.
    -Psycho ist nicht grad der Renner... eine zweiseitige Schwäche mit Geist wär doch interessant und macht doch Sinn oder?
    -Gestein. Resistenz auf sich selbst. Das macht auf so vielen Ebenen Sinn dass es schon im Spiel sein sollte! Nicht zu vergessen Tarnsteine-resistenz der Typen die es selber benutzen LOL
    -Pflanze.. nicht sicher welches aber Ich würde eine der Resistenzen eliminieren, Käfer oder Flug. Käfer hats schon schlimmer also eher Flug.


    Die einzige Änderung über die Ich mir nicht sicher bin ist ob Elektro eine Pflanzen-Schwäche kriegen sollte.
    Die Idee ist dass Elektro mit blos einer Schwäche einfach defensiv zu gut für einen klasischen Elementar Typen ist... unf Pflanze wär ja immens froh darüber xD