So hier habt ihr mein team der Schwarzen Edition. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, wie zum Beispiel bei der Attackenauswahl und der Items. Natürlich bin ich für jede Kritik offen :D
hier mein Team:
Admurai @ Zauberwasser
Wesen: Hart
Impulsiv
Fähigkeit: Sturzbach
Kp: 325
Ang: 308
Vert: 195
Sp.Ang: 213
Sp.Vert: 179
Init: 195
Attacken:
Schlitzer
Surfer
Siedewasser
Aquahaubitze
Komplett nutzlos gegen Apoquallyp, wenn es H2O-Absorber als Fähigkeit hat. Schlitzer ist kein STAB (also keine Wasser-Attacke). Schlitzer würde ich eher entfernen, wobei der physische Angriff ja am stärksten ist. Bei Surfer, Siedewasser und Aquahaubitze solltest du dich für eine Attacke entscheiden - jeder Angriff hat Vor- und Nachteile (z.B. kann Siedewasser den Gegner verbrennen, was hilfreich bei physischen Angreifern ist; Surfer heilt im Doppelkampf eigene H2O-Absorber-Mons, während Aquahaubitze ein Killer-Move ist, dich allerdings zum Aussetzen zwingt).
Stalobor @ Flinkklaue
Wesen: Frech
Nickt oft ein
Fähigkeit: Sandgewalt
Kp: 379
Ang: 365
Vert: 145
Sp.Ang: 120
Sp.Vert: 134
Init: 247
Attacken:
Schlitzer
Hornbohrer
Erdbeben
Zertrümmerer
Schlitzer würde ich durch Steinkante ersetzen, Zertrümmerer (das nicht gerade viel Durchschlagskraft hat) ganz streichen. Hornbohrer ist risikoabhängig, könnte aber mit Flinkklaue hamonieren.
Zebritz @ Magnet
Wesen: Ernst
Irgendwie eitel
Fähigkeit: Starthilfe
Kp: 279
Ang: 244
Vert: 157
Sp.Ang: 190
Sp.Vert: 175
Init: 331
Attacken:
Fuchtler
Donnerblitz
Nitroladung
Ladungsstoß
Auch nicht unbedingt das Wahre, ich würde hier dazu raten, Fuchtler zu entfernen. Donnerblitz und Ladungsstoss ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, einer der beiden Elektro-Moves genügt wohl.
Washakwil @ Blendpuder
Wesen: Naiv
Liebt Kämpfe
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Kp: 360
Ang: 311
Vert: 182
Sp.Ang: 129
Sp.Vert: 150
Init: 247
Attacken:
Zermalmklaue
Sturzflug
Fliegen
Aero-Ass
Fliegen, Sturzflug UND Aero-Ass? Die Flug-Attacken haben in der Summe zwar viele AP, doch drei Flug-Moves sind zu viel. Fliegen würde ich streichen. Aero-Ass trifft immer, während Sturzflug nicht immer trifft, dafür stärker ist, aber auch Rückschaden verursacht.
Grillchita @ Holzkohle
Wesen: Kühn
Sehr neugierig
Fähigkeit: Völlerei
Kp: 290
Ang: 241
Vert: 182
Sp.Ang: 235
Sp.Vert: 169
Init: 284
Attacken:
Funkenflug
Hyperstrahl
Biss
Feuersturm
Biss ist nicht wirklich sinnvoll, sinnvoller wäre schon Knirscher.
Trikephalo @ Drachenzahn
Wesen: Hastig
Schläft gern
Fähigkeit: Schwebe
Kp: 352
Ang: 265
Vert: 191
Sp.Ang: 270
Sp.Vert: 197
Init: 268
Attacken:
Knirscher
Schallwelle
Draco meteor
Drachenstoß
Ich würde eher auf Draco Meteor und Feuersturn setzen. Schallwelle würde ich persönlich nicht verwenden.
So das war mein Team. ich danke euch schonmal im Vorraus!