Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn Ditto so funktionieren würde wie im Fernsehen damals, und wenn es auch die Original-Fähigkeiten der imitierten Mons bekommt, dann würde ich Ditto wählen.


    Hier drei Beispiele:


    - Es gewittert, ich habe Angst, getroffen zu werden: Ditto wird zu Abra und setzt Teleport ein
    - Kann Ditto sowieso grundsätzlich bei (fast) allen Gefahren für mich machen, das mit dem Teleport
    - Ich werde bedroht: Hier könnte sich Ditto zu Knakrack verwandeln, das ist stark und beschützt mich
    - Ich bin alt und/oder totkrank, unheilbar: Ditto entwickelt sich zu Dialga, wir machen eine Zeitreise, und mir gehts wieder gut (sofern ich bei der Zeitreise auch wieder jünger werde)

    Nein, es sollte keine Love-Story geben.


    Man kann dem Spiel auch auf eine andere Weise einen reiferen Touch geben, da braucht es nicht unbedingt eine Love-Story für. Zumal manche jüngere Spieler so etwas bestimmt nicht gut finden, einige kleine Jungs sagen, sie würden keine Mädchen mögen und dass sie widerlich seien.


    Was ausserdem meiner Meinung nach gegen eine Love-Story spricht: Damit es authentisch ist, braucht man Handlungsspielraum, eben da die Gefühle für eine Love-Story bei jedem anders ausgelebt werden. Je mehr Handlungsspielraum man aber hat, desto mehr muss einprogrammiert werden, wovon nicht alles zum Tragen kommt: Einige Dinge, die ins Spiel integriert werden, kommen je nach Entscheidung praktisch nie zum Vorschein. Das wäre Speicherplatz-Verschwendung.


    Nun könnte man eine mittelmässige Love-Story integrieren, damit keine Unmengen an Speicherplatz verschwendet werden und genug Platz für die wesentlichen Contents da ist. Begrüsse ich ebenfalls nicht - ganz oder gar nicht, und hier dann lieber gar nicht.

    Meistens benutze ich in den Spielen keinen Standard-Namen. Das habe ich lediglich mal bei den Gameboy-Spielen und hier praktisch als Ausnahme gemacht, weil ich verschiedene Namen schon durch, eben immer noch Bock auf die jeweiligen Gen1-Spiele hatte und halt auch mal von den vorgegebenen Namen Gebrauch machen wollte.


    Die Standard-Namen des Rivalen habe ich fast immer übernommen. Vor vielen, vielen Jahren habe ich meinen Rivalen mitunter aber auch schon mal Beleidigungen als Namen gegeben, weil mir das jemand empfohlen hat (toller Tipp).


    In Diamant/Perl/Platin habe ich mich MASTER genannt - sehr einfallsreich, was? In Weiss 1 heisse ich immer noch so, in Schwarz 1 sollte das auch mein Name sein. In Schwarz 2 habe ich mich dann Lenovo genannt, was zu meinem Nickname hier passt.

    Hier ein paar Kommentare für die Verbesserung, die mir spontan einfallen (klar geht manches auch ausführlicher; Items habe ich nicht berücksichtigt):


    Ich erwarte abwechselungsreiche Neuheiten und solide Weiterentwicklungen von Bestehendem, Bewährtem. Was ich mir wünschen würde:


    - Arenaleiter, die keinen Bullshit quasseln. Sprüche wie "Glaube an deine Stärke, das Band zwischen dir und deinen Pokemon...und du wirst siegen, glaub an dich, sei stark" ist alles Kram, der einen erwachsenen/älteren/längeren Spieler durchaus nerven kann und bringt im CP auch nichts.


    - Dialoge auf akzeptablem Niveau (wenn man den Monolog, da der Protagonist auch gar nicht sprechen kann, so nennen will)


    - Eine Unlicht-Arena steht noch aus, so eine wünsche ich mir. Vielleicht ja als letzte Abschluss-Arena.


    - Eine Multi-Typ-Arena, wo der Arenaleiter z.B. Stahl- und Wasser-Mons einsetzt, wäre cool.


    - Die 7. Arena soll nicht wieder eine Eis-Arena sein, die letzte nicht wieder eine Drachen-Arena.


    - Die eingesetzten Pokemon in der Arena können auch ruhig Mons aus älteren Regionen sein.


    - Es wäre gut, wenn die Arenaleiter mal mehr als 3 Mons (quantitativer Fortschritter im Vergleich zu Gen5) einsetzen.


    - Sofern der Licht-Typ dazukommt, was ich derzeit nicht wirklich hoffe, sollte es auch hierzu auf jeden Fall eine eigene Arena geben.


    - Die Rätsel sollten nicht zu schwer sein, ich will da schnell durchkommen; in Twindrake City wars mir schon etwas zu schwer, bei Artie gehts gerade so noch


    - Weiterhin soll kein Arenaleiter sein bestes Pokemon verschenken, wenn man gegen ihn gewinnt (was sich hier manche wünschen)


    - Arenaleiter (im Übrigen auch Top-4-Mitglieder, mal am Rande erwähnt) sollen KEINE Items wie Top-Genesung, Hypertrank etc mehr einsetzen. Das ist für mich in gewisser Weise Schummelei und zieht Kämpfe unnötig in die Länge. Heilitems während des Kampfes nutze ich zwar in Gen5 auch gelegentlich, bei den Gegnern nervt es aber. Vielleicht sollte man diese Items im Kampf gar nicht mehr einsetzen dürfen.


    - Es sollte wieder einen Mann geben, der einem ein Tafelwasser schenkt, bei späteren Arenen kann er auch mal ein besseres Getränk rausrücken.


    - Vielleicht irre ich mich, aber ich meine, dass man das Tafelwasser nach dem Sieg über den Arenaleiter nicht mehr bekommen konnte in Gen5; wenn das so ist, sollte es in Gen6 auf jeden Fall anders werden


    Es ist meiner Meinung nach auch nicht akzeptabel, wenn sich Leute extremst gegenüber Cheats beschweren, obwohl diese eigentlich noch keine persönlichen Erfahrungen mit Cheats gemacht haben und sich nur durch Ansichten anderer eine Meinung bilden.


    Das finde ich persönlich schon in Ordnung, zumindest wenn der gute Ton gewahrt bleibt. Man kann sich doch auch über Vergewaltiger, Mörder oder Diebe beschweren, ohne deren individuellen Motive zu kennen und Opfer von ihnen gewesen zu sein. Man lese die Kommentare unter News-Artikeln, sofern Kommentare zugelassen sind, wenn ein (potenzieller) Verbrecher genannt und beschrieben wird.



    Wer sich weder einen Nintendo 3DS noch einen WiFi Stick zulegen will, ist mehr oder weniger selbst schuld, so hart es auch klingen mag. Entweder man legt sich das jeweilige Tool zu oder man kann die Leistungen von Nintendo eben nur eingeschränkt nutzen.


    Das stimmt. Alternativ zu einem Wifi-Stick (was ein USB-Surfstick [in Kombination mit einem Hotspot-Programm wie Connectify] oder ein Wifi-Connector sein kann; Letzteres wird m.W.n. aber gar nicht mehr im Handel angeboten) kann man sich auch einen WLAN-Router kaufen. Da hat man auf Dauer gesehen mehr von als von einem AR-Modul.



    Und wirklich schlimm ist das Zulegen eines WiFi Tools nun auch wieder nicht, oder?. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es momentan noch keine Event Pokémon für ein paar Euros zum Downloaden gibt :).


    Das wäre wirklich unschön, würden manche Mons Geld kosten. Bei manchen Spielen gibt es schon kostenpflichtige Zusatzinhalte: Manche Spiele werden sogar von vornherein so kastriert, dass man den Kunden/Konsumenten noch mal zur Kasse bitten darf. Ich hoffe, dass das bei Pokemon nie der Fall sein wird. Die eigentliche Zielgruppe, und das sind Kinder, würde, denke ich, nicht unbedingt Geld ausgeben - viele Eltern haben sicherlich kein Verständnis für so etwas (ähnlich wie bei den In-App-Käufen bei mobilen Geräten wie Handy oder Tablet, sofern die Eltern das Mitspracherecht und die Kreditkarte oder was auch immer zum Bezahlen haben).

    Werdet ihr euch die Sendung ansehen?
    Habe bis jetzt keine Folge verpasst, teilweise ist sind die Folgen der aktuellen Staffel (meine erste Dschungel-Staffel übrigens) sogar mein Highlight des Tages.


    Welche Kandidaten mögt ihr (nicht) und warum?
    Fiona mochte ich anfangs nicht so gerne, inzwischen finde ich sie ganz okay. Auch Olivia mochte ich die ersten 2-3 Tage nicht, doch der/die Olivia hat teilweise ganz vernünftige Ansichten.


    Was haltet ihr von den Moderatoren der Sendung bzw. von der Umbesetzung?
    Über die Toten ja eigentlich nur Gutes, aber ich finde, dass Daniel Hartwich das besser macht als sein Vorgänger.


    Wie steht ihr zu den Prüfungen - erniedrigend oder noch lustig?
    Ich finde die Prüfungen noch lustig. Das mit den Schlangen finde ich total widerlich, aber als Zuschauer kann man sich ja trotzdem dran belustigen, weil man ja nie beteiligt war.


    Findet ihr auch, dass Dr. Bob der eigentliche Star ist?
    Dr. Bob finde ich toll. Habe mir schon überlegt, sein Gesicht als Avatar hier zu machen, habs dann aber sein lassen. Er gehört auf jeden Fall mit dazu, ist aber nicht DER eigentliche Star.


    Werden wir von jemandem die Worte: Ich bin ein Star-Holt mich hier raus! hören?
    Ich denke nein. Das schürt nur Hass im Team, weil dann ja alle Sterne weg sind. Zumindest, wenn das während einer Prüfung so von einem Kandidaten gesagt wird.

    Bin jetzt auch im Käfer-Club
    Auch ich trete diesem Fanclub bei, kann allerdings nicht garantieren, 1x pro Monat was zu schreiben.


    Arme unterschätzte Käfer
    Käfer-Mons werden viel zu oft unterschätzt. Kann man übrigens auch in einem extra dafür erstellten Thread nachlesen - viele Leute schreiben dort, dass Käfer schlechte Kämpfer sind. Dabei gibt es sehr starke, und richtig eingesetzt, können sie im Kampf viel bewegen. Wer will, kann sich einige Kampf-Videos von mir auf meinem Youtube-Channel angucken, da wird deutlich, dass Käfer-Mons auch richtig gut kämpfen können.


    Wohl das stärkste Käfer-Mon
    Am stärksten ist vermutlich Arceus mit Käferplatte:
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/poke5forum/de/images/f/f3/Arceus_ilustracion_HGSS.png]
    Fraglicher Nutzen von Arceus mit entsprechender Platte
    Aber wer spielt schon wirklich Urteilskraft als Käferattacke? Wär zwar Stab, aber solche Arceus-Viecher sind wohl verdammt selten im CP-Einsatz.


    Meine Favoriten unter den Käfer-Mons
    Im Wifi-Random-OU finde ich Scherox und Ramoth toll, wobei ich eher Scherox spiele, weil das auch ohne Boosts dank Prio-Attacke schnell angreifen kann. Gegen ein Hausbruch-geboostetes Austos mit Fokusgurt z.B. ist das effektiv und sinnvoll.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/7e/Sugimori_212.png/200px-Sugimori_212.png]
    Ramoth hingegen ist mit 6 Falterreigen-Boosts irre stark:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/53/Sugimori_637.png/200px-Sugimori_637.png]


    Optisch gut, mittelprächtige bis schlechte Kämpfer
    Abseits des CP finde ich auch noch Safcon irre toll. Vom Aussehen 1000x besser als Raupi oder Smettbo:
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokearten/011-safcon.jpg]


    Auch nicht so der wahre Bringer im Kampf gegen starke OU-Mons ist Matrifol. Das von Ash ist von der Power ein Witz, aber optisch überzeugt es mich:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/63/Sugimori_542.png]


    Skaraborn ist auch ganz nett. Mit Adrenalin-Boost, den es bekommt, wenn es durch einen Toxik-Orb vergiftet ist oder durch einen Heiss-Orb brennt, wird es im Handumdrehen sehr viel stärker.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/63/Sugimori_214.png/200px-Sugimori_214.png]



    Lieblings-Trainer mit Käfern
    Als Lieblings-Käfer-Trainer würde ich Kai bezeichnen, der im PWT ein sehr viel ernst zu nehmender Gegner ist als in HG/SS. Sein Sichlor mag ich aber nicht so gerne. Genesect finde ich von der Idee gut, aber ich mag ja keine Legis/Uber, weil man beschissenes RNG können muss, um die DVs gut hinzubekommen. Ich würde mich über neue abwechselungsreiche Käfer in Gen6 freuen - mit dem Dual-Typ Drache wärs doch mal interessant.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4b/HGSS_Artwork_Kai.png/190px-HGSS_Artwork_Kai.png]


    Von CP-Fähigkeiten viel besser als Kai
    Kai ist mein Lieblings-Käfer-Trainer im Spiel; wenn man sich nicht nur aufs Spiel beschränkt, finde ich mich natürlich viel besser als Kai - auch wenn der schon selten gegen mich in Gen5 gewonnen hat.


    Wie ich zu den Käfern im RL stehe
    Käfer im echten Leben mag ich übrigens nicht so gerne. Beim momentan laufenden Dschungelcamp finde ich sie aber ganz unterhaltsam - auch wenn sie etwas erniedrigend sind (okay, mehr als etwas).

    Da ich aus der Schule raus bin und derzeit nicht mehr davon belästigt werde, kann ich das vielleicht ohne den oft vorhandenen Hass gegen die nervigen Hausaufgaben beurteilen.


    Ich mochte Hausaufgaben nie wirklich gerne; je älter ich wurde, desto weniger haben sie Spass gemacht. Rückblickend waren einige dennoch notwendig und sinnvoll, über manche Dinge wie z.B. dem Auswendiglernen von Gedichten lässt sich aber streiten. Manchmal hätte es auch mehr Hausaufgaben geben können - vor allem sinnvolle, die aufgrund des Wissensstandes der einzelnen Schüler einer Klasse bestimmt und nicht strikt nach Lehrplan definiert werden.


    Was ich noch zu Hausaufgaben anmerken will: Streng genommen sind es keine Hausaufgaben. Hausaufgaben sind für mich Aufgaben, die man im HAUS erledigt, die mit diesem im Zusammenhang stehen. Also nix Gedichte, Schimmelreiter, Trigonometrie - viel sinnvoller und echte Hausaufgaben sind Dinge die Abwaschen, Staubsaugen, Wäsche waschen. Das kann ich teilweise nicht, hier sollten Schulen deutlich mehr Initiative zeigen. Sachen wie Trigonometrie, die geschätzte 90% der Schüler nerven und verwirren, muss man scheinbar nur draufhaben, wenn man Mathelehrer werden will. Im Beruf brauche ich 90% der Dinge in Mathematik alle nicht, die wir damals in der Abschlussklasse hatten, da reicht i.d.R. gehobene Grundschulmathematik.