Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Keypress ist in meinem Fall "None" und damit unnötig.


    Wenn die DS-Uhr identisch mit der Uhr von Windows 7 ist und "Date/Time" 00:00:00 lautet, muss ich dann die Uhrzeit vom DS so einstellen, dass es kurz vor 00:00:00 ist und das Spiel 1 Sekunde vor Erreichen dieser Uhrzeit starten?


    Respektive müsste ich dann auch das Datum einen Tag zurückstellen, weil dann ja Mitternacht wäre? Das Datum ist laut Time-Finder 01.01.13. Muss ich hier 31.12.12 einstellen?

    Muss ich die Ergebnisse noch sortieren? Bzw. kann ich was x-beliebiges nehmen, WEIL ich die DVs ja schon mal eingegeben habe, oder muss ich mir einen Seed-Eintrag nach einem Sortieren rauspicken? (im Time Finder)



    Edit: Hab jetzt im Time Finder nach einer Sortierung einen Eintrag gefunden, deren DVs mich prinzipiell ansprechen.


    Da steht Frame 1. Kann ich die Seed ignorieren? Starting-Frame fürs Kobalium ist 46. Was tun?

    Wenn Wunsch- und Starting-Frame identisch sind, kann ich dann Plaudageis Bericht bzw. das Aufrufen von diesem ignorieren?


    Noch eine Frage: Wo finde ich Datum/Uhrzeit, was ich jeweils einstellen muss, bevor ich ins Spiel zum Wunsch-Mon gehe? Bei der Liste mit Frame, Encounter Slot, PID, Nature, Ability etc sehe ich keine derartige Angabe.


    Und kann ich den DS ausmachen, nachdem ich ein DV-Testmon mit Lockduft gefangen habe, und danach dann zu Kobalium gehen, wieder ausmachen und bei passender Uhrzeit das Spiel betreten?


    Und wie verhält sich das mit den Sekunden? Vorhin sah ich eine Uhrzeit mit Sekundenzahl, mein DS Lite erlaubt bei der Uhrzeit-Konfiguration aber nur die Eingabe von Stunde+Minute, nicht aber der Sekunden.

    Zitat aus einem FAQ-Topic:


    >>>Wie interpretieret man die Liste im RNG Reporter? Als erstes überlegt man sich, was man fangen will, in unseren Bespiel ein Golbat, anschließend schaut man in der entsprechenden Liste nach, welche Encounter Slot Nummer Golbat hat, dazu wählt man unter 25th Gen Tools" die Black oder White Encounter Table und schaut dort unter Giant Chasm (inner cave) auf welchem Encounter Slot (die Zahlen oben) sich Golbat befindet, in diesem Fall auf dem Encounter Slot 0<<<



    Wenn man nun ein Kobalium fangen will, was dann? Welchen Encounter Slot hat das? Ich finde Kobalium nicht in der Liste: http://www.eggmove.com/encounterblack.html

    Bin zu faul für die Attacken-Zucht, kann ich dieses Moveset verwenden?


    Kapilz @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Pilzspore
    - Delegator / Doppelteam
    - Durchbruch / Ableithieb
    - Egelsamen

    Zur Sicherheit habe ich keine Bälle dabei.


    Da ich vor meinen CP-Zeiten wie wild die Top 4 ein Mal nach dem anderen Mal besiegt habe, haben sich Millionen von Poke-Dollarn angesammelt. Die habe ich unter anderem in zahlreiche Heil-Items wie Top-Trank, Supertrank, Top-Genesung, Beleber oder simple Tränke investiert, aber auch in viele, viele Bälle. Ob die mich absichern? Gewissermassen schon, insofern, dass ich eigentlich nie mehr Bälle nachkaufen muss. Trotzdem stocke ich ab und zu den Bestand auf, wenn ich fürs Top4-Leveln für bestimmte Moves wieder Geld-Nachschub bekomme.


    An Shinys bin ich momentan eigentlich so gut wie gar nicht interessiert. Ohne RNG sind die DVs von Shinys auch Müll, selbst wenn das Wesen durch die Ability Synchro was taugt. Wie gesagt, zur "Sicherheit" habe ich keine Bälle dabei - ich fange Pokemon auch nicht spontan, sondern vielmehr gezielt; ich kenne das Spiel gut und weiss, wo welches Mon zu fangen ist.

    Ich trainiere genau die Mons, die ich cool finde. Nicht nur von einem Typ - inzwischen müsste ich CP-Mons von jedem Typ haben.


    Da ich kein RNG kann (und auch nicht will), habe ich nicht den Anspruch, perfekt zu spielen. Folglich kann ich Kraftreserve nicht benutzen und auch keine Angriffe wie Gyroball, die durchaus DV-abhängig sind. Eine Bizarroraum-Strategie ist ebenso kaum gut umsetzbar. Einige gute und durchdachte Movesets scheiden so schon mal aus.


    Ein tolles "Wunsch-Team" kann ich mir aufgrund mangelnder RNG-Kenntnisse mit vertretbarem Zeitaufwand also nicht erstellen. Ein ganz gutes CP-Team für den Random-lastigen Reihumkampf habe ich allerdings, wobei ich hier immer mal wieder die Team-Zusammensetzung variiere.

    Nutzlocke ist ja für einige schön und gut, ich verfolge aber andere Ziele, als mir damit die Zeit zu vertreiben.


    Ich spiele strategisch, und deshalb habe ich eher keine Zeit und Lust auf Nutzlocke. Würde ich aber kein Interesse an CP haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Gameboy-Gen1-Spiele entsprechend zu spielen.

    Noch mal eine Antwort von mir: Pflanzen-Mons sind keineswegs nutzlos. Mein Flor zum Beispiel hat einen Wahlschal, was den Init-Wert enorm erhöht. Fast jeder Gegner wird so mühelos überholt. Mit Schlafpuder kann ich den Gegner dann in den Schlafmodus versetzen - sofern die Ability nicht Synchro ist. Besonders im Reihumkampf ist das nützlich, weil ich dann kein Return machen muss und Austos direkt mit Hausbruch boosten kann.


    Hier eine Demonstration, dass Pflanzen-Mons sehr nützlich sein können:
    http://www.youtube.com/watch?v=mcZuqPmGwZ4

    Ich bin gegen einen neuen Pokemon-Typ. Bei Gen6 will Nintendo bzw. Gamefreak aber sicherlich einiges anders machen als bei den Vorgänger-Spielen, also könnte möglicherweise durchaus ein neuer Typ implementiert werden. Da der vieles verändern wird und ich zu faul bin, manche Movesets zu ändern und eventuell neue Stärken/Schwächen bereits bestehender Typen neu auswendig zu lernen, bin ich gegen einen neuen Typ.


    Allerdings: Wenn schon ein neuer Typ kommt, dann wäre ich für Licht. Auf diesen Typ warten viele Leute schon sehr lange. Eigentlich braucht es aber keinen neuen Typ, auch Licht wäre verzichtbar.