Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mehrere Fragen zu der Attacke Trumpfkarte.


    1.) Trumpfkarte soll ja stärker sein, wenn man davon nur noch wenige APs (am besten 1 AP) übrig hat. Wenn man mit AP-Plus oder AP-Top die Maximal-APs erhöht und dann 1 AP hat, ist die Attacke dann stärker als ohne diese benutzten Items?


    2.) Kann man die APs auf 1 senken, bei der Attacke Trumpfkarte, und dann in der Duellzone (in SW oder SW2) mit 1 AP kämpfen? Oder in einem Wifi-Kampf? Oder werden alle Mons einschliesslich ihrer APs hier geheilt, bevor es zum Battle kommt?


    3.) Gibt es Movesets, bei denen Trumpfkarte empfehlenswert ist? Oder Stakkato, das zwar damit nichts zu tun hat, doch ein Moveset damit würde ich auch interessant finden, da ich früher in Gen1 diese Attacke immer gerne bei meinem Kokowei benutzt hatte.

    Frage zu einem Ditto mit der Fähigkeit Doppelgänger: In welchen Situationen kommt es auf gute EVs neben den KP-EVs an? Sollte man die Verteidigungs-EVs neben den Pflicht-KP-EVs trainieren?


    Kann sich Ditto auch in einem Werferkampf verwandeln, wenn es nicht gleich als erstes vorne kämpft?


    Und wenn der Gegner ein Ditto hat und es sich z.B. in mein Starmie verwandelt hat, daraufhin setze ich mein Doppelgänger-Ditto ein, habe ich dann auch ein Starmie, oder klappt die Imitation hier dann nicht?

    Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Manchmal zu nett, oftmals naiv, doch insgesamt ganz okay.




    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?

    In der 4. Generation, also Sinnoh, und in der 5. Generation, also Einall. Beides ungefähr gleichwertig.



    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Ash, Maike, Max, Rocko.



    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Ja, aber erst einige Staffeln, nachdem er Liga-Meister geworden ist.




    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?

    Er ist schon teilweise erwachsener geworden, was auch seine Mutter nach einer Reise mit Maike, Rocko, Max erkannte und so sagte. Doch da er in Einall wieder ein bluter Anfänger geworden ist, ist die Entwicklung nicht gerade realistisch. Insgesamt macht Ash zu viele Rückschritte und ist damit unglaubwürdig.




    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?
    Wenn ich zwischen Misty, Maike, Lucia und Lilia wählen müsste, dann würde ich Misty sagen - oder Maike.



    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Paul, da er am härtesten durchgegriffen und somit die stärksten Pokemon hatte. Diaz ist leider nicht ganz so gut. Gary hat nicht so starke Pokemon und ist damit kein so guter Rivale gewesen, wie Paul.




    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Hat er doch, die Orange-Liga. Aber er hätte die Sinnoh-Liga gewinnen sollen. Ohne den Uber-Typen Tobias hätte er die Liga auch gewonnen gehabt.



    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?
    Ja. Vermutlich nicht mehr in der Einall-Liga - vielleicht, kurz bevor Pokemon keinen Profit mehr bringt und unlukrativ wird.




    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?

    Wenn man nur nach der Power geht, dann das in Sinnoh.




    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?

    Nein. Pikachu trainiert und trainiert...aber es wird nicht stärker. Logisch, oder? Nein, das ist ganz und gar nicht logisch. Es hat die Regionen Kanto, Orange, Hoenn, Sinnoh und die Kampfzone durchgemacht und verliert gegen ein (schätzungsweise auf Level 5 befindliches) Sodamak. Es hat davor sogar gegen Regice gewonnen und mit Latias ein Unentschieden geschafft. Vor dem Uber-Kampf gegen Tobias trainierte es, um das Raichu von Goliath in Sinnoh zu besiegen. Diese Power ist endgültig weg, die es hat - weswegen ich nur sage: weg mit Pikachu, dann wird alles auch wieder mal ein bisschen realistischer.



    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?

    Spontan denke ich mal, Gewaldro.



    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    In Einall ist er nicht okay, denn in Sinnoh hat Ash alles viel besser gemacht. In Einall trainiert er sichtbar doch gar nicht mehr, und die Kampf-Taktiken wirken im Vergleich zu anderen älteren Kämpfen auch teilweise lächerlich.

    Kapilz (mit Aufheber)
    @ Toxik-Orb
    ___: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Durchbruch
    ~ Egelsamen


    Könnte man Kapilz so spielen? Auf Zucht für Power-Punch habe ich keine Lust.

    Gibt es ein offensives Set für Turtok, das man ausschiesslich in Gen5 sowie ohne Zucht umsetzen kann?


    Und ist Genesung bei einem Sweeper wie Starmie nicht eine verschenkte Attacke, da Starmie häufig ohnehin nicht so viel aushält?


    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Genesung / Psychoschock / Kraftreserve {Feuer} / Turbodreher


    Edit[@Guineapig]: Da ich kein RNG kann und mich somit von Kraftreserve grundsätzlich fernhalte; gibts auch ein annehmbares Moveset ohne Kraftreserve?

    Ich habe gehört, Gensect ist OU, stimmt das? Könnte es demnach bald in Wifi-Random-Duellen vorkommen?


    Weitere Frage: Welches Moveset gibt es, worin Memento-Mori empfehlenswert ist? Es sollte ohne Zucht erlernt werden können, und das Moveset sollte komplett in S/W realisierbar sein (also ohne ältere Editionen).

    Mir ist die Idee gekommen, dass man Pokemon-Teams nicht nur nach einem bestimmten strategischen Muster aufbauen kann, sondern die Team-Pokemon auch anhand eines bestimmten Anlasses auswählen kann.


    Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, worin jemand einen Wifi-Kampf mit Pokemon zum Thema Weihnachten macht. Hier könnte man unter anderem Rossana, Rexblisar, Kronjuwild, Damhirplex und eventuell noch Palimpalim (als eine Art Glocke) nehmen.


    Fragen an euch: Was haltet ihr grundsätzlich von einem Team zu einem bestimmten Thema und zu welchen Anlässen könnte man welche Pokemon nehmen?

    Mir fehlen zwar Vergleiche mit anderen Mods in diesem Forum, da ich nicht viel mit ihnen zu tun habe (dafür aber wohl mit Forenhelfern). Trotzdem beteilige ich mich an dieser Stelle, um ein Lob abzugeben.


    Mercury: Einziger Mod oder S-Mod, mit dem ich dieses Jahr überhaupt einen Austausch hatte. Seine Antworten sind immer ausführlich, gut verständlich und kompetent. Zwar kann ich die Richtigkeit nicht immer nachprüfen, da ich erst seit diesem Jahr angefangen habe, strategisch zu spielen bzw. das zu versuchen, doch alles, was er schreibt, ist gut formuliert und wirkt fundiert - und somit vertrauenswürdig.


    Die Quantität der Posts ist auch in Ordnung. Mercury schreibt nicht nur im Forum aktiv, auch beantwortet er mir Fragen per PN ausführlich und gut. Die Analysen einiger Pokemon sind übrigens auch gut, und dank einiger Hinweis übers Forum sowie per PNs konnte ich mir dieses Jahr ein endlich mal gutes Team mit hohen Werten aufbauen.

    Wie empfindet ihr den Humor innerhalb der DS-Spiele? Gibt es überhaupt Elemente von Humor?
    Wünscht ihr euch Humor oder sollte es ernster zugehen? Welche Form von Fun oder Humor sollte nicht oder unbedingt einmal vorkommen?


    Ich für meinen Teil kann im Spiel wenig Humor-Elemente entdecken und finde gut so. Die Dialoge wiederholen sich zwar mit der Zeit und nutzen sich damit ab, doch insgesamt sollte das Spiel einen eher ernsten Charakter haben.

    Pokemon soll angeblich kindisch und verspielt sein, dabei sollte man dem Meta-Game ruhig mal eine Chance geben. Die Sendung wird dann auch sympathischer - oder man findet das Spiel gut, weil man schon Fan der Sendung ist.


    Wie auch immer: Kindisch ist Pokemon ganz sicher nicht, denn EV, DV, Wesen, RNG, Items, Movesets gehören eng zusammen und sind nicht zu unterschätzende, strategische Elemente.
    ---
    Was meint ihr: Inwiefern müssten sich die Spiele oder die Sendung im Fernsehen ändern, damit Pokemon in puncto Beliebtheitsgrad "die Kurve" kriegt? Sollte Ash erwachsen werden? Sollten die Spiel-Charaktere ernstere Dialoge mit dem Protagonisten führen? Wenn man schon Dinge liest wie "Glaube an deine eigene Stärke, dann wirst du gewinnen" - das KANN man nicht ernst nehmen.


    Ich finde das Spiel kindisch, wenn man es nur auf die Storyline beschränkt, alles darüber hinaus ist extrem strategisch und ernst zu nehmen.

    Vor ein paar Wochen/Monaten habe ich öfters Wifi-Random-Kämpfe gemacht, als jetzt. Momentan spiele ich lieber Mario Kart 3D online.


    Im Prinzip gewinne ich öfter, als dass ich verliere. Aber da die gegnerischen (unfairen) Deppen häufig ausmachen, bevor sie verlieren, ist die Statistik doch stark verfälscht. Bei den Einzelkämpfen habe ich momentan noch mehr Niederlagen als Siege (Niederlage aus früheren Kämpfen, als mein Team noch nicht so gut war) - und da wieder rauszukommen, ist angesichts der viel zu grossen Anzahl an wirklich unfairen Spielern wirklich schwer.


    Werferkämpfe und Reihumkämpfe habe ich laut Statistik bis jetzt deutlich öfter gewonnen als Einzelkämpfe, meine ich mich zu erinnern.

    - Beim Tennis schlage ich manchmal zwei Bälle hintereinander, das ist dann ein Doppelhieb.
    - Wenn man im Fernsehen sieht, dass Spongebob krank ist, dann lautet der Name der Krankheit Brüller (wie die Attacke)


    Ansonsten wird noch das Wort Griffel manchmal benutzt, um Finger zu sagen, aber das erinnert mich dann halt jedes mal an das gleichnamige Pokemon.