Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da Pokemon mehr Fähigkeiten haben als Menschen, können sie ruhig kämpfen, immerhin haben sie ja auch Attacken. Und sie werden viel besser als Sklaven behandelt, kann man schon beim Umgang mit Pokemon von Ash, Misty, Maike, Max, Lucia und Rocko sehen.
    Okay, vielleicht sind Pokemon bei Paul wie Sklaven in Behandlung , aber bei "unseren Helden" garantiert nicht.

    Natürlich wäre das gut, wenn auch mal die bösen gewinnen würden. Kleine Erfolge von Team Rocket wären meiner Meinung nach auch begrüssenswert, also dass sie zB ein Pokemon dauerhaft oder ein Pokemon für ein paar Tage stehlen. Team Galaktik kann ruhig eine neue Welt erschaffen; wenn Cynthia gegen Zyrus verlieren würde, fände ich das wirklich sehr gut!
    Team Aqua und Team Magma sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die Leute von Team Galaktik -- und in Sinnoh sind die sowieso überflüssig, weil die da einfach nicht hingehören, finde ich.

    Du hast meine Frage leider falsch verstanden. Ich meinte eigentlich die Musik während des Kämpfens IM FERNSEHEN. Besonders mag ich die Kampfmelodie/-musik, als Paul mit seinem Hariyamagegen Brandons Regi kämpft (aber hier im japanischen Video).

    Es gibt ja einige Kampfmelodien, ich finde manche davon sehr gut. Eine ganz besonders, aber wie soll ich hier mit Worten Melodien beschreiben?
    Wer von euch weiss, wo ich viele Kampfmelodien (aus dem Fernsehen) von Pokemon im Web finde?

    War gut, dass sie getauscht hatten. Ash hatte in der 1. Staffel auf der MS Anne ja auch mal ein Pokemon getauscht (nämlich sein Smettbo gegen ein Rattikarl, zu dem er absolut keinen Bezug hat), aber dieses Mal hat er sorgfältig abgewogen, ob er dies tun soll oder nicht. DAS beweist relative Reife im Gegensatz zur 1. Staffel.
    Ich finde den Tausch gut, da auch die Pokemon bei ihren neuen Besitzern glücklicher sind, denke ich.

    Ben & Svenja: Gute Arenaleiter, ein gutes Teamzusammenspiel, schwer für Ash zu besiegen


    Lamina: Nicht ganz logisch der Duellstil, aber doch vernünftig und stark


    Major Bob: Nur ein dummer Angeber, der komplett strategielos ist


    Giovanni: Er ist kein echter Arenaleiter, und hat auch keine Qualitäten dazu


    Misty: Zuerst ein schlechter Arenaleiter, aber ungefähr ab Hoenn ein guter Arenaleiter


    Rocko: Gar nicht mehr als Arenaleiter aktiv, aber mit Stahlos und Nicht-Stein-Pokemon zu den Stein-Pokemon ein guter Arenaleiter, da stark, erfahren und schlau


    Marinus: Er feiert zwar gerne Partys, ist aber im Großen und Ganzen ein guter Arenaleiter (obwohl Ash ihn 3 zu 0 besiegt hat)


    Volkner: Zu ihm kann man noch nicht viel sagen, aber mir Gefällt sein Optisches und seine Pokemon in Platin (besonders Elevoltek, dagegen wird Ash bestimmt Probleme haben)


    Koga: Er ist dumm und schlecht, weil er strategielos ist und gegen Ashs Glumanda einfach so verloren hat


    Bianka: Ein mittelmäßiger Arenaleiter, sie sieht halbwegs gut aus, kämpft halbwegs vernünftig, aber so der Renner und Hit ist sie nicht


    Falk: Hässlich im Aussehen, mittelmäßig im Kampfstil


    Veit: Ein guter Arenaleiter, der Pokemon mit einer guten Verteidigung einsetzt


    Hartwig: Mehr nur ein Fettsack, der höchstens schwache Normal-/Elektro-Pokemon gut besiegen kann (hab ihn nie im Fernsehen kämpfen sehen)


    Pyro: Er hat keine Ahnung von Feuer-Pokemon und ist im Allgemeinen sehr hässlich


    Kai: Wie kann man erwarten, dass er als Arenaleiter gut ist, wenn er mit Safcorn mit der Attacke Tackle gewinnen will; er ist ein schlechter Arenaleiter, obwohl sein Safcorn schön glänzt


    Frida: Hab sie bis jetzt nur bei YouTube kämpfen sehen, sie sieht gut aus, hat gute Pokemon und kämpft eigentlich ganz gut


    Juan: Ein sehr guter Arenaleiter, bei dem man 6 Pokemon haben muss um eine Chance zu haben (jedenfalls im Fernsehen)


    Kamillo: Ein guter Arenaleiter, aber dass seine Pokemon nicht ausweichen, ist eine schlechte Strategie (wenn sie doch so stark und dem Gegner überlegen sind, können sie doch gleich einen Schluss-Strich ziehen)


    Norbert: Er hat keine echte Strategie, ist hässlich und war lange Zeit verbittert


    Norman: Ein Arenaleiter, der gut ist, dessen Pokemon viel Kraft und viele KP haben, sein Letarking ist der Hammer gewesen gegen Ashs Reptain (das Normals Letarking besiegen konnte)


    Wassili: Ein guter Kampfstil, gute Attacken, ungefähr so gut wie Juan


    Walter: Ei netter, aber etwas verrückter Arenaleiter mit guten Pokemon


    Adam: Hat ja noch nicht im Fernsehen gekämpft, ich mag ihn aber, weil er im Spiel gut mit Stahl-Pokemon kämpft und ich im Allgemeinen Stahl-Pokemon sehr gerne mag


    Hilda: Gute Pokemon in einem guten Einsatz, sehr gute Verteidigungswerte von Lucario


    Sabrina: Sie ist dumm und hat keine echte Strategie und sie betrügt, weil sie ihre Verlierer in "Puppen" verwandelt


    Felizia: Ein guter Arenaleiter, das Duell gegen Ash mit ihr (wo Ash gewonnen hat) war spannend


    Wibke: Ein guter Gegner, die Vipitis endlich mal als gutes Pokemon ins Licht rückt


    Silvana: Ein guter Arenaleiter und guten Attacken, die sehr oft passend sind


    Flavia: Ein unerfahrener, nicht gerade so schöner (halbwegs in Ordnung aussehender) Arenaleiter, der aber einigermaßen gute Pokemon hat und die ganz gut einsetzt


    Sandra: Keine wirklich so tolle Strategie, dafür aber Drachen-Pokemon


    Erika: Keine gute Strategie, ein schlechter Arenaleiter


    Jens: Bei ihm gibt es keine Schwebe von Gengar, unrealistisch; ein schlechter Arenaleiter, da keine Strategie


    Janina: Der Nachfolger von Koga in Fuchsania-City, etwas zu schwach, finde ich


    Jasmin: Sie hat Stahl-Pokemon, das ist gut; weniger gut ist, dass sie ohne eine echte Strategie kämpft

    Das ist so echt eine geile Idee von dir, nur MUSS die Story irgendwann mal am Ende sein. So könnte Nintendo die Story aber im Umfang mindestens verdreifachen, wenn es wollte.
    Wenn es immer so weitergeht, wird es auch langweilig. Aber wenn das von dir Beschriebene ungefähr doppelt so lange spielbar ist wie der jetzige Spielverlauf überhaupt, dann macht es doch durchaus Sinn - und es ist, im Allgemeinen, eine wirklich sehr gute Idee.

    Nein, ich denke nicht, denn: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lucia (beziehungsweise ein weiblicher Begleiter) einfach mal so in eine andere Region geht. Okay, Besuche wie zB von Misty nach Hoenn(?) und Maike nach Sinnoh(ja, das stimmt) kommen mal hin und wieder vor, aber im normalen Story-Verlauf kommt das denke ich nicht vor.

    Die Idee mit der Gruppe finde ich auch gut. Aber bei einem zweiten Durchspielen des Spiels kann das schon ein bisschen nerven, wenn alle immer das gleiche sagen.


    Als Freund würde ich Ash oder Paul nehmen. Beide sind stark. Paul wäre, wenn er erstmal ein Freund ist, bestimmt ein guter Freund.


    Pokemon (wenn ich nur 6 im Team haben darf): Panferno, Dragoran, Simsala, Regirock, Regice, Registeel.

    Auch ich finde Käfer-Pokemons mega super. Okay, mega kann man hier einklammern, aber so übel und schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Scherox zB ist sehr gut und stark. Und Honweisel kann dem Gegner schon mal auf die Nerven gehen.


    Einmal habe ich mein Honweisel so oft es ging geboostet mit meinem Pinodragi (per Akupressur), und es war fast immer unangreifbar, konnte alle gegnerischen Angriffe locker einstecken, besiegte Gegner mühelos mit nur einer Attacke und konnte sich selbst heilen, wenn es denn dann mal nötig war.

    ja ...


    eig schon, denn nach dem tausch hören die pkmn dem neuen trainer...
    z.b wo ash das smettbo auf der m.s. anne tauschte ^^
    also nur von hand, denk ich würden die pkmn dem neuen trainer nicht gehorchen :)


    Dann würden geklaute Pokemons von Team Rocket ja niemals auf sie oder ihren Boss hören. Wer kennt noch weitere (gute) Argumente?

    Welchen Sinn und Zweck haben die Pokemon-Tausch-Maschinen in der Serie? Reicht es zum Tauschen nicht eigentlich auch aus, die Bälle einfach per Hand auszutauschen?


    Welche Gründe fallen euch dafür ein, warum es eine solche Pokemon-Tausch-Maschine gibt?

    Feuriegel wird wohl mein Starter-Pokemon sein. Wahrscheinlich nehme ich zudem noch ein Tauboss dazu ins Team. Und mehr weiss ich noch gar nicht. Bis jetzt habe ich immer alles spontan eingefangen, gute Vorsätze halten mich nicht vom spontanen Fangen von einem Pokemon ab, wenn es mir erscheint und ich es gut finde und es unbedingt haben will.
    Im Spielverlauf nehme ich natürlich noch Mogelbaum und das rote Garados (das Shiny-Pokemon), aber mehr weiss ich echt noch nicht.

    In Gold habe ich zuerst ein Endivie genommen (wer es wissen will, in meiner ersten Edition Rot ein Schiggy). Aber ich denke mal, dass ich wohl in den neuen Editionen -einer von beiden- Feuriegel nehmen werde. Ich liebe Panflam aus meinen Editionen Diamant, Perl und Platin und deswegen ist das für mich schon Grund genug, mir ein Feuerpokemon in der neuen Edition am Anfang zu holen.

    Nein, es ist nicht zu brutal. Gewaltsam ist es schon, aber nicht zu sehr. Gewalt MUSS in Pokemon enthalten sein, da ansonsten die ganze Spannung verloren geht.
    Pokemon ist meiner Meinung nach viel mehr strategisch als gewaltsam. Und zudem gibt's auch mal lustige Szenen, zB mit Rocko etc (für solche Leute, die das/ihn lustig finden).

    Ich habe für die Diamant-Edition am längsten gebraucht. Da ich Diamant, Perl und Platin besitze, war Diamant eben nur ein Beispiel. Unter Diamant/Perl habe ich jeweils am längsten gebraucht. Nicht in deiner Aufzählung drin, aber noch länger habe ich mit Platin gespielt. Warum? Weil es bei den neueren Sinnoh-Editionen einfach am meisten Spass macht.