Beiträge von Lenovo-Schesan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde Babypokemon gut, schlecht und süß zugleich und hätte am liebsten eine multiple Abstimmungsoption genutzt. Gut sind die Mons, da sie süß sind - logisch, oder? Aber schlecht sind sie, weil sie die Zucht erschweren: Man muss erst eine Entwicklung durchführen. Insbesondere früher, als man sich Mons noch nicht so leicht/schnell wie bei Gen8 zusammenklicken konnte, war das Entwickeln nervig. Hatte man so ein Mon per Entwicklung zuchtfähig gemacht, kann es gleich wieder in die Pension, um seinerseits leicht bessere DVs zu vererben. Wenn die DVs dann immer noch nicht perfekt sind beim aus dem Ei schlüpfenden Mon, wiederholt sich die Prozedur mit dem Entwickeln. Dies alles gilt im Zusammenspiel mit Ditto als Pensionspartner.


    Die Entwicklungsart von Rauauz zu Nockchan, Kicklee und Kapoera fand ich schon immer verwirrend. Ich mag speziell diese nicht. Es müssen nicht noch mehr Baby-Pokemon hinzukommen; sie bedeuten zwar weniger Nachteile bei der Zucht als früher, ich bin davon aber bedient. Wenn man noch mal neue Babys in das Spiel bringt, dann sollten sie sich an bereits existierenden Mons anlehnen; so, wie Gen4 das gemacht hat mit Mons, die eine Entwicklungsreihe ergänzen.

    Koopaa

    In froh und pffiig könnte ich dir ein Ditto geben, wäre das okay?

    Der Tausch der Dittos und der Items würde dann komplett auf Gen8 erfolgen.


    PokéMontgomery

    Eine Sacht- und eine Mäßig-Minze für ein Ditto mit egalem Wesen wäre fein.


    @Olynien

    Ein Pelliper und ein Golbit für insgesamt ein Fähigkeitenpflaster gehen klar. Die Mons willst du auf Gen8 in Empfang nehmen?


    Meldet euch per PN bei mir, damit wir einen Tauschtermin vereinbaren können.

    Nun ist hier wieder Auftragsstopp.

    Ich habe für Knakrack abgestimmt, Viscogon ist mir zu langsam und das ist als Sweeper wenig zu gebrauchen. Knakrack ist dagegen schnell, in Sachen Angriff stark, kann einiges aushalten und sieht überdies noch gut aus. Mit einer Kiroyabeere lässt sich zudem die 4-fach-Schwäche für Eis-Attacken kompensieren. Ich habe das Mon etwa bei Gen6 aber lieber mit Wahlschal gespielt: eher bei Gen5 verwendete ich die Beere (alte Zeiten...), bei Gen8 dagegen mag ich den Leben-Orb.


    Trikephalo ist ebenfalls gut, aber meine Präferenz liegt eher auf Knakrack. Metagross wiederum mag ich genauso, hier ist die Mega-Entwicklung aufgrund ihrer Fähigkeit sogar besser als jene von Mega-Knakrack; doch Knakrack ist schneller und kann zuerst anzugreifen, mag ich. Dynamaximiert wiederum sieht Knakrack besser als Metagross aus, bei Letzterem muss ich hier immer an Regice denken.

    Ich bekomme keinen Code. Aus zwei Gründen: Einmal habe ich einen Zweitspielstand, wo ich ihn einlösen könnte, doch komme ich hier anders als beim primären Spielstand nicht online. Zweitens ist der Pokemon Trainer Club mir als miserabel in der Usability in Erinnerung; man müsste schon ein Arceus offerieren, als dass ich es auf mich nehmen würde, diese Seite noch einmal zu besuchen.

    Meistens kaufe ich nur eine Edition, jedenfalls zunächst. Bei Sonne/Mond und den Ultra-Editionen hatte ich zunächst nur Sonne und wollte Mond erst gar nicht kaufen, habe es mit Zeitverzug dann aber doch getan; Ultramond hingegen ist meine einzige Ultra-Edition und bleibt es.


    Bei Gen8 genügt mir Pokemon Schild. Bei Pokemon HeartGold war ich Vorbesteller; ich verkaufte es einige Jahre später bei Gamestop und kaufte wieder mit Versatz eine gebrauchte SoulSilver-Edition dort. Per se kaufe ich generell nicht beide Editionen einer Gen. Jedoch mitunter mit Zeitversatz; parallel besitze ich wiederum nicht immer alle zusammengehörenden Spiele.

    PokéMontgomery

    Hast du falsch verstanden. Ich meinte dass so, dass ich auf Gen6 und Gen7 sowie Gen8 (je nach Wahl) Mons gebe. Jedoch bevorzuge ich es, nur auf Gen 8 hierfür Items entgegenzunehmen.


    Koopaa

    Bitte nur zwei Mons auf einmal bestellen. Wesen kannst du dir leider nicht aussuchen, wäre das okay? Ich würde gucken, was an Wesen da ist?


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Du kannst gerne zwei Sesokitz haben, müsstest aber leider die Standardform nehmen bzw die, die die Mons aktuell haben. Denn ich habe sie schon auf Gen5 auf Gen6 portiert; wenn du trotzdem Interesse hast, kann ich die Mons auf Gen7 für einen Tausch porten.

    push


    Ich habe die Wants überarbeitet: Ich nehme pro Ditto nur noch zwei (statt vormals drei) Items. Pro Shinymon bleibt es bei zwei Items; ich nehme AP-Tops, Silberkronkorken und neuerdings auch Minz-Items an. Für ein Ditto lässt sich nun auch mit einem Shinymon bezahlen, dieses schlagt ihr mir am besten vor (wichtig: es darf keine EVs haben, die restlichen Werte wie DVs sind egal).


    Ich würde die Items gerne nur noch auf Gen8 für die Mons annehmen. Übergeben kann ich Interessenden meiner Mons die hier angebotenen Pokemon wahlweise auf Gen6, Gen7 oder Gen8.

    Ich würde es schlecht finden und gut zugleich, alle Mons ohne Tausche zu erhalten: Einerseits gehören sie dazu und sollten zum Bewahren alter Gepflogenheiten beibehalten werden. Man muss hier aber differenzieren: Manche Mons sind editionsexlusiv, andere sind nur per Tausch zu entwickeln. Erstere Mons brauche ich nicht unbedingt: Jedes Mon einer Gen sollte in jedem etwa Gen8-Spiel fangbar sein; Tauschentwicklungen darf es aber gerne weiter geben. Wobei Gen8 mit Tauschentwicklungen aufräumt, so kann man hier wildlebende (!) Knakrack (!), Magbrant, Elevoltek und weitere vollentwickelte Mons fangen.


    Wer etwa ein Magma oder ein Elektek fängt, sollte weiterhin die Möglichkeit haben, es über einen Tausch zu entwickeln. Dies sollte zum Mon-Erhalt optional sein. Blöd finde ich es, wenn dieses geniale Gen8-Feature, vollentwickelte Mons anzutreffen, künftig verschwinden würde. Womöglich wurde das Ganze bei Gen8 eingeführt, weil Onlinesessions zum Tauschen aufgrund des nötigen Switch-Abos kostenpflichtig sind.


    Noch ein Wort zu edition-exklusiven Mons: Diese dürfen nach meinem Willen abgeschafft werden, werden realistisch wohl aber nicht (zwei Editionen spielen mehr Geld in die Kasse, wobei DLCs die Karten hier neu mischen). Ich meine, Editionen sollten sich lieber durch andere Storyverläufe abheben als etwa daduch, dass man in Spiel A nur Reshiram und im anderen Spiel B nur Zekrom fangen kann.

    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, dass man die Kampfmelodie selbst bestimmen kann, und in Grundzügen geht dies schon bereits: So lässt sich bei Wifikämpfen sowohl bei Gen6 als auch Gen7/Gen8 ein spieleigener Sound festlegen. Das ist zu Beginn eines Kampfes möglich, bzw. bevor das erste Mon in den Kampf geschickt wird.


    Wunderbar wäre es, wenn Sounds der vorigen Generationen zur Wahl stünden. Diese sind jedoch leider nicht implementiert. Dass man eigene MP3s abspielen lassen kann, wie im Startpost erwähnt, darauf wird man wohl ewig warten müssen: Aktuell sind ja die Nintendo-Switch-(Lite-)Konsolen und dort eine Datei draufzubekommen, stelle ich mir schwierig vor. Ferner könnten seitens der Entwickler Sicherheitsbedenken dagegensprechen: Wenn man MP3s auf das System lässt, wer garantiert, dass diese Dateien nicht kompromittiert sind? Ich fand es schon minimal gewagt, bei einigen DS-Konsolen (mein DSi XL hatte es) den Opera-Browser mit Onlinekontakt vorzuinstallieren.

    Ich plädiere für ein D-/P-/P-Remake, realistisch und am besten wären Diamant und Perl mit Features aus Platin. Die originalen DS-Spiele liegen schon länger zurück und für eine Erneuerung wäre es an der Zeit. Vor allem die Melodien, der Rivale, die Arenaleiter mit ihrem Design, die Stärke der Top 4 und das böse Team sind hier fein. Und: Gen4 führte damals die Kampfkamera ein. Ich bin zwar schlechter Dinge, dass sie wieder zurückkommt bei einem Gen8-Engine-basierten Remake, dennoch könnte es sein, dass dieses für mich wichtige Feature wieder Einzug hält.


    Gen7 ist zwar ebenfalls gut, besser finde ich aber die Gen4; da ich Ultramond auf dem 3DS noch immer täglich spiele, besteht meinerseits hier kein Bedarf an einer baldigen modernisierten Neuauflage.