Beiträge von KuroiNeco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Richtig geraten. Ein paar Kinder durften das Ei nicht zu Hause halten und haben es mir geschenkt." Bert betrachtete das geschäftige Treiben an Bord der "Rose". Das sah doch aus wie ein Schiff, das jeden Moment ablegen würde.
    "Hey!" rief er. "Können wir eben den Käpt'n sprechen?"
    Ein mittelalter Mann mit braunen, grau melierten Haaren unterbrach seine Arbeit und blickte über die Reling. "Anwesend," antwortete er - kein Knurren, kein Grunzen, aber trotzdem von vornherein abweisend. "Kann ich für etwas für euch zwei tun?"
    "Können Sie, Käpt'n," antwortete Bert seinerseits. "Wir und ein paar Freunde müssen dringend rüber nach Olivania und dachten..."
    "Olivania, hm?" Der Käpt'n wandte den Blick gen Himmel. "Seht ihr die Wolken? Hier läuft niemand mehr aus - zumindest niemand, der noch klar bei Verstand ist. Es gibt hier ein paar Verrückte, die sagen, dass das Licht des Leuchtturms alles ist, was sie brauchen, aber..."


    "Das dachte ich mir schon. Therru hier habe ich auch, seitdem sie geschlüpft ist", während sie sprach, ließ Hinoki ihren kleinen Drachen so aus dem Pokeball, dass er sich auf ihrer Schulter materialisierte. Das tat sie nicht nur, um ihrem Begleiter Therru zu zeigen, sondern auch die Chancen für die bevorstehende "Aufgabe" zu verbessern. Nach ihren Erfahrungen erhielt man von Fremden weit einfacher Hilfe, indem man sich als Trainer zeigte.
    Nachdem ihn Bert angesprochen hatte, schien der Kapitän des Schiffs trotzdem nicht sehr hilfsbereit. "Dann würden uns wohl nicht mal diese Verrückten helfen, das Ampharos der Arenaleiterin ist nämlich krank.“, erwiderte Hinoki. „Aber genau deswegen müssen wir nach Oliviana, um Medizin für Amphi und andere Pokemon zu holen" sie dachte kurz nach: "Wenn... wir einen Ersatz für Amphi finden würden, wüssten sie jemanden, der uns übersetzt?" Der Käpt'n schien für einen Moment verblüfft, dann brach er in raues Seemanns-Gelächter aus. Er drehte sich schon halb wieder zu seiner Arbeit um, als er noch über die Schulter antwortete: "Zeigt mir erst mal euren Ersatz, dann sehen wir weiter!"


    Einen Ersatz für das Ampharos? Bert war sich zwar nicht sicher, worauf seine Begleiterin hinauswollte, aber egal. "Ich glaube, das wird nichts," seufzte er. "Gehen wir gleich zu den anderen zurück? Oder..." Genau in diesem Moment verwandelte sich der leichte Nieselregen, der ihm vorhin gar nicht erst aufgefallen war, in einen ausgewachsenen und schwer zu ignorierenden Wolkenbruch. "Oder wir gehen sofort zurück."
    Am Treffpunkt angekommen steuerte er erst einmal ein Vordach an unter dem er sich unterstellte. Billy ließ ein Knistern los, bei dem es sich auch um ein Niesen hatte handeln können, und auch Bert war nun ziemlich kalt. Das arme Voltobal. Aber er hatte unglücklicherweise immer noch keinen Pokéball, in dem er ihn verwahren konnte. Und weiter kamen sie auch nicht... vielleicht sollten sie irgendwo anders warten. Irgendwo, wo es nicht so kalt war.


    Es war wohl aussichtslos, heute noch nach Anemonia City zu kommen. Hinoki wusste selbst nicht so genau, wie sie auf den Ersatz gekommen war. Woher sollte man den schon nehmen? Ein Ampharos mit einem so starken Licht traf man bestimmt nicht einfach zufällig im hohen Gras. Gerade als Bert vorschlug wieder zur Gruppe zu gehen, begann es wie aus Kübeln zu schütten und sie machten sich schnellstmöglich auf den Weg, um nicht vollständig durchgeweicht zu werden. Therru machte der Regen nichts aus, im Gegensatz, sie schien ihn zu genießen, schließlich war Wasser ihr natürliche Lebensraum.
    Am Treffpunkt angekommen, stellten sie sich erst einmal unter. Hinoki sah, dass die meisten anderen Gruppenmitglieder auch schon wieder zurück waren. Dem Ausdruck auf ihren Gesichtern nach, von abwartend bis aufgebracht, hatten sie offensichtlich genauso wenig Erfolg gehabt.


    OT: Und hier der zweite Teil vom Gemeinschaftspost.

    Der Angesprochene drehte sich zu ihr um, blieb aber nicht stehen während er antwortete, sondern lief einfach rückwärts weiter. Das war schon mal gut, ansonsten würde sie der Ganze Rest der Gruppe einholen und womöglich von der Frage ablenken. Außerdem empfand es Hinoki immer als sehr zeitaufreibend, wenn jemand für ein Gespräch stehen blieb, obwohl man reden UND laufen nun wirklich nicht als Multi-Tasking bezeichnen konnte. Das ihr Gegenüber scheinbar genauso dachte, war ihr auf jeden Fall sympathisch.
    "Das heißt, ich habe nichts dagegen, dich näher kennen zu lernen.", sagte dieser als nächstes. Was sollte das denn heißen? Es klang zugegebenermaßen schon etwas doppeldeutig, was zu Abzug auf der Sympathie-Skala führte, aber dafür begann er von dem Glöckchen zu erzählen, während er sich wieder umdrehte und sich etwas zurück fallen ließ, so dass sie nebeneinander hergingen. Schon beim ersten Satz stellte sich heraus, dass er tatsächlich nicht viel mehr über die Sache wusste, doch er wurde von einem Krabby und einem Voltoball unterbrochen, die hinter ihnen hergelaufen kamen, auf dem Weg den sie gerade zurückgelegt hatten.
    Als er sich mit einem „hey!“ zu den zwei hinunter beugte, wurde Hinoki klar, dass es seine Pokemon sein mussten – und dass er sie im Center vergessen hatte. Wie konnte man nur als Trainer seine POKEMON vergessen? Sie hatte schon vieles gesehen, wie Menschen mit ihren Pokemon umgingen, oder eben nicht umgingen und sie vernachlässigten, aber das jemand einfach aus Zerstreutheit vergaß, dass er überhaupt Taschenmonster besaß, die er vor dem Aufbruch wieder einsammeln musste, das hatte sie noch nie erlebt. Hinoki war so perplex, dass sie die nächsten Worte von Bernd, oder wie auch immer er hieß, gar nicht mitbekam und ihn einfach nur anstarrte. Dieser schien das jedoch gar nicht zu bemerken und redete einfach weiter: „Teak City... Route 39... rasenden Miltank... weniger komisch... mit der Glocke beruhigt... versuchen wir herauszufinden, was das für eine Glocke ist und wie genau sie funktioniert", hörte sie noch.
    Das Einzige, was ihr darauf einfiel, war ein „Mhm“, dass sie mit einem Nicken unterstrich, um zu zeigen, wie wenig sie von dem Gehörten aufgenommen hatte, während sie ihn weiter anstarrte. Dann fokussierte sie ihren Blick wieder, zog eine Augenbraue hoch und, man konnte einfach nicht darüber hinweg sehen, fragte: „Hast du gerade deine Pokemon vergessen?“

    Noch bevor Hinoki ihren Satz beendet hatte, geschah etwas, dass die junge Frau noch nie erlebt hatte und wohl auch nicht so schnell vergessen würde. Ein durchdringender heller Glockenklang erfüllte das Pokemon Center. Er war nicht besonders laut, aber klangvoll und dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde an. Doch in diesem Augenblick fühlte sich Hinoki wie von der Erde losgelöst. Ihr Körper und Geist schienen in vollkommenem Einklang mit diesem einen Ton zu stehen und sie wurde von einem Glücksgefühl durchströmt, dessen Ursprung sie nicht kannte, aber das so stark war, wie kaum ein anderes, das sie bisher gefühlt hatte.
    Als sie wieder zu sich kam, erkannt Hinoki, dass der Ton von einem kleinen silbernen Glöckchen ausgegangen war. Dieses stand auf der ausgestreckten Handfläche einer Frau mit blauem Haar, Hinoki hatte sie gestern schon gesehen, wenn sie sich richtig erinnerte. Diese schien jedoch selbst von dem Klang überrascht und versteckte sich hinter zwei Jungen, die Hinoke ebenfalls vom Abendessen her bekannt waren.
    Gerade als Hinoki fragen wollte, was das alles zu bedeuten hatte, tat dies bereits ein junger Mann, der aussah als wäre er kürzlich einem Labor entstiegen, und bekam im großen und ganzen darauf die Antwort, dass Serena – so hieß die junge Frau scheinbar - das auch nicht wusste, nur dass das Glöckchen scheinbar Heilkräfte besaß, wodurch alle Pokemon im Center geheilt waren, was das Knoffensa, das eben noch leblos auf einem Tisch gelegen hatte bewies, indem es plötzlich wieder munter wurde, als ein Chaineira in den Raum gewuselt kam, die Arenaleiterin wieder weggeschickt wurde, ein riesen Tuhuwabohu ausbrach und alle plötzlich so schnell wie möglich aufbrechen wollten.
    Okay, das war eindeutig nicht der passende Moment für Fragen.
    Also tat es Hinoki den anderen gleich und beendete ihr Frühstück. Dabei ließ sich allerdings noch etwas Zeit, eine so große Gruppe brauchte trotz aller Eile immer länger, bis sie bereit zum Aufbruch war und Hinoki hatte keine Lust wartend herumzustehen.


    Wenn sie vorhin kurz gedacht hatte, dass sich für ein paar Päckchen Medizin bereits mehr als genug Leute auf den Weg machten – das hier war keine kleine Gruppe mehr, es ging eher schon als mittlere Reisegesellschaft durch – war nun dieses mysteriöse Glöckchen der Grund, warum sie mit nach Anemonia kommen wollte. Es gab einige wenige Reliquien, die meist in Verbindung mit Pokemon übernatürliche, fast magische Wirkungen zeigen konnte, das wusste Hinoki und sie war sich beinahe sicher, dass diese Glocke eines davon war. Aber dass sie jemals so etwas in Aktion erleben würde...


    Nach und nach waren alle so weit und begaben sich vor die Eingangstüre. Ein etwas merkwürdiger Typ, wie sonst konnte man jemanden mit einer Cyborg-Augenklappe bezeichnen, übernahm die Führung der Gruppe zum Hafen.
    Da sie den Weg ja schon kannte, ging Hinoki ein Stück voraus und sah einen der zwei, die gestern mit ihr am Tisch gesessen hatten und hinter denen sich die blauhaarige Frau versteckt hatte. Hieß er Bernd? So ähnlich zumindest. Da diese Serena selbst nicht wusste, um was es sich bei diesem Glöckchen handelte, hatte Hinoki wenig Hoffnung, dass ihr dieser schlaksige junge Mann mehr darüber sagen konnte, trotzdem versuchte sie es: „Hay, ich hab das vorhin mit dieser Glocke mitbekommen. Ich hab sowas noch nie vorher gesehen, oder besser gesagt gehört. Kannst du mir irgendetwas darüber erzählen? Ich heiße übrigens Hinoki“, stellte sie sich noch schnell vor.


    OT: Oh Gott, dieser Satz xD
    @ Tungsten: die Frage ist schon iwie aufdringlich, aber so kommt Hinoki auf den aktuellen Stand ;P

    Stollunior sollte sich ruhig etwas an andere Menschen und Gebäude von innen gewöhnen, deshalb ließ es Hinoki noch eine Zeit lang zwischen den sich allmählich leerenden Bänken herumhopsen. Im Gegensatz zu dem munteren Stahl-Pokemon wirkte Therru schon sehr verschlafen. Das kleine Schlangenwesen versuchte sich gerade auf dem schmalen Stück Bank neben seiner Trainerin zusammen zu rollen. "Das sieht aber ungemütlich aus mein Kleines. Ich bin gleich fertig, dann suchen wir ein Zimmer". Hinoki brachte schnell ihr Tablett zur Geschirrabgabe und fing Stollunior ein, das inzwischen auch etwas ausgepowert wirkte.


    Mit Stollunior im Pokeball und Therru wie eine Stola über die Schultern gelegt, machte sie sich anschließend auf die Suche nach einem freien Zimmer. Na gut, bei diesem Andrang heute, wäre ihr ein freies Bett auch genug. Hinoki klopfte auf gut Glück an einer Tür. Nachdem keine Antwort kam, trat sie ein. Es war ein kleines Zimmer mit einem Stockbett. Ob das obere Bett tatsächlich frei war, oder ob dort jemand lag, der einfach einen sehr guten Schlaf hatte, konnte sie nicht feststellen. Deshalb zog sie ihre Jacke und Schuhe aus und setzte sich auf das untere. Therru legte sie vorsichtig, damit das Dratini nicht aufwachte, ans Fußende.


    Es war noch nicht allzu spät, also knipste Hinoki die Nachttischlampe an und warf noch einen Blick auf ihr Notizbuch und die Karte. Bis zu den Alph Ruinen war es doch noch ein ganz schönes Stück, doch man würde dort mit ihr - besser gesagt mit einer neuen Praktikantin, ihr Chef hatte sie den Forschern dort nicht genauer vorgestellt - erst im Laufe der nächsten Woche rechnen. Bis dahin könnte sie auch in der Nähe von Oliviana bleiben, ihr neues Pokemon trainieren, die Vorräte aufstocken... Hinoki merkte wie ihr Kopf langsam Richtung Karte sank und sie beinahe eingenickt wäre. Morgen konnte sie sich auch noch überlegen, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen wollte, jetzt musste sie erst einmal schlafen.


    Am nächsten Morgen wachte Hinoki durch die ersten Sonnenstrahlen auf, was aber bei weitem nicht so angenehm war, wie es in Büchern immer beschrieben wird. Doch sie hatte in dem fremden Bett erstaunlich gut geschlafen und Therru schien es genauso zu gehen, denn der kleine Drache kringelte sich schon putzmunter über ihre Beine und wollte sie wohl zum Aufstehen bewegen. Hinoki rieb sich ihre Augen, Morgenlicht konnte ziemlich hell sein, streckte sich noch einmal und rollte dann, ähnlich wie ihr Pokemon, aus dem Bett.


    Nachdem sie im Bad gewesen war, ging sie die Treppe hinunter, direkt in die Kantine. Zum Glück gab es Kakao und auch Müsli. Während sie noch am Buffet stand , kam Schwester Joy in den Raum und fragte nach Freiwilligen, die Medizin aus Anemonia holen wollten. Scheinbar waren viele Pokemon durch ungeklärte Ursachen krank geworden und nur der Geheimtrank aus dieser Stadt konnte ihnen helfen. Hinoki dachte sofort, das das wohl die nützlichste Sache wäre, die sie in den nächsten Tagen tun könnte. Doch bevor sie sich meldete, kam ein Mädchen ins Center gestürzt und erzählte von einem kranken ”Amphi”. Hinoki kam die Braunhaarige bekannt vor - natürlich, das war die Arenaleiterin von Oliviana, Jasmin! Jetzt bemerkte sie, dass an einem Tisch ein Gespräch über die “Freiwilligenaufgabe” ausgebrochen war. Es war die Gruppe, die ihr schon am Abend zuvor aufgefallen war. Auch der eine, der ihre Frage nach seinem Befinden so effektiv abgeblockt hatte, war dabei. Insgesamt schienen die Leute aber in Ordnung zu sein, deshalb ging Hinoki hinüber zu ihnen und sagte zu niemand bestimmten: “Hab ich das richtig verstanden, dass ihr die Medizin holen wollt? Ich würde auch gern dabei helfen.”


    OT: es kann sich gerne noch jemand ins Zimmer gesellen, bzw. schon da sein. Ich pass den Text dann an^^

    5 Punkte: Abgabe 1
    Hier stimmt eigentlich alles: interessante Perspektive, harmonische Farben und auch noch mein Lieblings-Bösewicht von Soul Eater - Medusa :D Die Idee mit den "Fäden" und dass sie auf einem Pfeiler sitzt finde ich auch sher gut. Durch die Vektoren wird der Fokus sehr gekonnt auf das Gesicht und ihre Hände gelenkt. Medusa ist dabei wirklich gut getroffen, man erkennt direkt, wie verrückt sie ist xD Der grinsende Mond ist natürlich auch ein Muss und wirkt durch die Kontrastfarbe zum lila Himmel als zweiter (aber auf keinen Fall störender) Fokuspunkt. Gefällt mir insgesamt am besten.


    4 Punkte: Abgabe 10
    Der einzige Chara, den ich jetzt nicht kenne, aber das soll ja die Bewertung nicht beeinflussen. Besonders gut finde ich hier, dass das ganze wie ein Schnappschuss wirkt. Man fragt sich, ob sie gerade einen Kampf hinter sich hat oder über irgendwelche Probleme nachdenkt. Bei diesem traurigen/erschöpften Gesichtsausdruck würde man auch nicht gleich an einen Bösewicht denken, aber wenn man sich das Auge genauer anschaut, wirkt das doch etwas gruselig... Auch der Körper, der außerdem sehr gut schattiert ist, wirkt nicht wirklich nett ;P Nur bei den Haaren hätte man noch etwas mehr mit Licht und Schatten machen können.


    3 Punkte: Abgabe 8
    Die Haltung und der Blick passen einfach perfekt zu Scar. Etwas böse aber auch sehr elegant, wie er seine Tatzen übereinender legt ;3 Bosonders die Mähne ist hier sehr gelungen, so wie die Stellen, wo das braune Fell etwas länger ist. Schade ist nur (wie bei den vorigen Bildern mit diesem Stil), dass man wenig vom Hintergrund und den hellen Stellen erkennt. Mit PhotoShop oder Gimp könnte man das ganz leicht nach dem Scannen anpassen^^


    2 Punkte: Abgabe 7
    Die einzige schwarz/weiß Abgabe hier, nichts desto trotz auch sehr gelungen. Die Zeichnung ist insgesamt sehr klar und sauber und die Schattenlinien sind parallel gesetzt(für mich immer wichtig bei Schattierungen ;P) Der Fokus sollte, soweit ich das erkenne, auf der Hand liegen, liegt aber mehr auf dem Schild (weil sehr dunkel). Der sieht allerdings, wie auch Flamingo selber, mit diesem Grinsen total fies aus. Die Vorgabe ist damit sehr gut erfüllt, würd ich sagen.


    1 Punkt: Abgabe 6
    Loooki, haha. Auch ein toller Bösewicht :D Besonders gut gefallen mir hier die Augen, die Haare und diese monochromen Farben. Der Hintergrund erscheint zwar nicht super aufwendig gemacht, wirkt aber auch gut. Insgesamt finde ich es etwas zu skizzenhaft und den Gesichtsausdruck gerade für diesen Charakter viel zu neutral - nicht wirklich mischievous.

    aber es könte ja auch sein das mann in alle regionen komen könte?


    Wie schon einige andere hier gesagt haben, wäre das ziemlich utopisch und auch Seitens offizieller News gibt es keine Hinweise auf so etwas.


    Was das Video soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn es Fan-made wäre, okay, dann fänd ichs gut und aufwendig gemacht, aber so... Als Methode um offiziell News anzudeuten finde ich das relativ schwach von Nintendo. Außerdem verbindet es die Spiele mit dem Anime und das hat für mich inzwischen ungefähr nix mehr gemeinsam.

    Bei Event Legis finde ich Lvl 50 am besten, weil man sie gleich UT im Game benutzen kann, aber sie noch neue Attacken lernen, wenn man sie doch trainieren will. Die auf Lvl 100 landen bei mir sofort in der Box und werden nie wieder angeschaut xD
    Bei allen anderen, auch Shinys, finde ich die Idee mit dem Ei besser. Erstens steht einem noch alles offen was Training und Attacken betrifft. Und Zweitens, wer sieht nicht gern ein Shiny aus einem Ei schlüpfen?

    5 Punkte: Abgabe 15
    Für mich ist eindeutig Abgabe 15 das beste Art Work. Durch den Kontrast zwischen dem dunkelblauen Himmel und dem orangen Mega-Kingler (ich nenns einfach mal so) ist es mir sofort ins Auge gefallen. Das Pokemon sieht wirklich niedlich aus (diese Augen x3), die Entwicklung ist gut überdacht - Krabben sind Spinnentiere -> achte Beine - und der Hintergrund mit dem Mond und den Wolken ist auch wunderschön und hat was Mystisches. Lineart und Colo lassen das Poki richtig plastisch erscheinen. Passt alles perfekt!

    4 Punkte: Abgabe 5

    Der Stil kommt mir wieder sehr bekannt vor (soll nicht heißen, dass ich weiß, wer der Künstler ist xD) Die weißen bzw. leeren Outlines lassen das Bild praktisch von innen "leuchten". Durch die leichten Abstufungen wirkt das Fell richtig echt. Für mich wirkt die obere Hälfte ein bisschen in die Länge gezerrt, aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung und sonst gibts an diesem Bild nichts auszusetzen^^ Die Mega-Form von Lucario finde ich übrigens generell gut :3


    3 Punkte: Abgabe 13
    Yay, Hundemon mit drei Köpfen^^ Diese Entwicklung sollte es wirklick geben, schließlich ist das Vorbild zu Hundemon doch Cerberus. Das Shading finde ich sehr gelungen und die Beleuchtung von unten lässt das Pokemon umso epischer wirken. Die Köpfe sind auch richtig angeordnet. Kann mir nämlich vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, drei Köpfe auf einen Körper zu bringen und das noch mit der richtigen Perspektive. Das einzige Manko sind die Pfoten, aber darauf achtet man sowieso kaum.


    2 Punkte: Abgabe 3
    Eine der aufwendigsten Abgaben hier. Der/die KünstlerIn hat auf jeden Fall viel Zeit investiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das Design mit zusätzlichen Steifen auf den Vorderbeinen und dem Wolken-Schwanz gefällt mir sehr gut. Außerdem macht dieser schöne blaue Himmel richtig gute Laune^^ Nur die Pose wirkt etwas steif und der Hintergrund - obwohl farblich sehr gelungen - etwas leer.


    1 Punkt: Abgabe 11
    Diesem Bild hätte ich gerne mehr Punkte gegeben, aber leider hab ich keine mehr übrig... Mega-Ampharos sieht so flauschig und friedlich aus, wie es so durch den Himmel schwebt. Oder träumt es nur und stellt sich vor, dass es jetzt auch zu den Drachen gehört? ;3 Das Lineart ist perfekt, die Coloration sieht bisschen nach "schnell, schnell" aus aber insgesammt wirkt alles sehr stimmig.


    Aber... warum ist hier kein Mega-Absol dabei!? T.T

    Mit so einer Antwort hatte sie ja fast gerechnet. Zumindest mit dem ersten Teil. Auf den letzten hätte sie am liebsten erwidert 'nein, aber du hörst dich jedenfalls so erbärmlich an!' Es kommt vor dass es jemandem schlecht geht, wenn man dann nicht reden möchte – in Ordnung. Aber wenn sich derjenige auch noch selbst so runter macht, das konnte Hinoki wirklich nicht leiden. Außerdem ließ es sie selbst auch noch ziemlich dumm dastehen.
    Was sollte man darauf schon antworten, ohne beleidigend zu werden oder selbst beleidigt zu wirken? Es gab natürlich Leute, die in einer solchen Situation einfach fröhlich auf ihr Gegenüber eingeplappert hätten. Manchmal half das auch, meistens jedoch war es einfach nur schrecklich nervig.


    Zum Glück musste sie nicht weiter darüber nachdenken, da gerade eine junge Frau mit dunkelblauen Haaren auftauchte und den Jungen ansprach. Sie schien ihn und auch den anderen, der sich zuvor an den Tisch gesetzt hatte zu kennen. Aha, sie waren also eine Gruppe. Dann sollten sich die zwei eben um ihren mürrischen Freund kümmern.
    Nach einer kurzen Begrüßung und etwas über Miltank, Smettbo und ein Glöckchen holte sie zwei Pokemon – ein Fritzelblitz und das andere war die Vorstufe zu Luxray, den Namen konnte sich Hinoki nicht merken – aus ihren Pokebällen und sprang wieder auf, wahrscheinlich um sich etwas zu Essen zu holen.


    Da bemerkte Hinoki ein leichtes Rütteln an ihrem Gürtel. Stollunior war es wohl noch nicht gewohnt, so lange in einen Pokeball gesperrt zu sein und wollte raus. Hinoki erfüllte ihm diesen Wunsch und ließ außerdem auch Therru aus ihrem Ball. Ihr neuer Begleiter hatte scheinbar noch nie ein Haus, geschweigedenn ein Pokemon Center von innen gesehen. Mit großen Augen sah es sich in dem Raum mit den vielen Tischen und Bänken und den Menschen darauf um. Vor den letzteren schien es sich jedoch gar nicht zu fürchten und ging in der Kantine auf Erkundungstour.


    OT: Hinoki ist leicht beleidigt ;P

    „Okay... danke“, antwortete Hinoki als sie sich mit etwas Abstand neben den Jungen setzte. Als sie ihn unauffällig von der Seite betrachtete, wie er so auf einen Ellenbogen gestützt sein Essen auf dem Teller herum schob, wirke er auf sie nicht so, als hätte er einen tollen Tag hinter sich.
    Normalerweise mischte sich Hinoki ungerne in die Angelegenheiten Fremder ein und eigentlich wollte sie auch in Ruhe essen, aber der junge Mann machte einen wirklich depressiven Eindruck auf sie. Außerdem saß er ganz allein, vielleicht brauchte er jemanden zum Reden. Bei seiner Antwort hatte er sie zwar nicht angeblickt, aber grundsätzlich wirkte er auch nicht allzu abweisend. Immerhin hatte er mehr als ein einsilbiges „Jaa“ oder „Hmhm“ herausgebracht. Und falls er keine Lust hatte zu Reden - auch gut, dann konnte sie sich gleich nach dem Essen ein Zimmer suchen und den morgigen Tag planen.


    Inzwischen hatte sich jemand mit einem Voltoball, ohne zu fragen, an den Tisch gesetzt und begonnen sein Essen in sich hinein zu schaufeln. Na gut, war immerhin eine öffentliche Kantine.
    Sie wendete sich wieder dem anderen Jungen zu. Was sollte sie zu ihm sagen? Sie entschied sich für ein freundliches und möglichst nicht zu aufdringliches: „Ehm, alles in Ordnung bei dir?“

    OT @ Tungsten: Hinoki konnte ja nicht wissen, dass Bert zur Gruppe gehört ;)

    Eine salzige Brise wehte vom Meer hinauf zu der Anhöhe, auf der sich Hinoki mit ihren beiden Pokemon befand. Therru schien sich mit Stollunior schon jetzt ausgezeichnet zu verstehen. Das Stahl Pokemon sprang ausgelassen um den kleinen Drachen herum, der immer wieder ein fröhliches „Dra! Dra!“ von sich gab. Dabei hatte Hinoki ihren neuen Begleiter erst vor wenigen Stunden am Nachmittag dieses Tages getroffen.


    Kurz nachdem das Schiff, das täglich zwischen Kanto und Johto pendelt, in Oliviana angelegt hatte und sie von Bord gegangen war, wollte sich Hinoki an einem etwas ruhigerem Strandabschnitt „akklimatisieren“. Zugegebenermaßen brauchte sie nach Schiffsfahrten immer eine etwas längere Pause an der frischen Luft.
    Als sie schließlich eine Stelle erreichte, an der der flache Sandstrand langsam in steinigeren Boden überging, entdeckte sie ein kleines silberglänzendes Etwas, das am Ufer kauerte. Als Hinoki näher heran trat, stellte es sich als Stollunior heraus, das sein eigenes Spiegelbild im Wasser betrachtete. In diesem Moment blickte das kleine Pokemon auf und entdeckte seinerseits die junge Frau. Mit einer flinken Bewegung wandte es sich zur Flucht, zögerte aber plötzlich und kam langsam auf sie zu.
    Da Hinoki Pokemon allgemein sehr gut leiden konnte, sie hatte bereits eine Reise als Trainerin unternommen, bückte sie sich natürlich nach dem zutraulichen Stahl-Wesen und streichelte es am Hinterkopf. Bei manchen Pokemon war sich Hinoki noch nie sicher gewesen, ob sie solche Streicheleinheiten überhaupt spürten, doch dieses schien sich offensichtlich darüber zu freuen und schmiegte sich gegen ihre Hand.


    „Jetzt muss ich aber weiter und du wirst bestimmt schon von deinem Trainer gesucht“, sagte sie zu dem Stollunior, als sie sich wieder aufrichtete. Ein wildes Pokemon würde einem fremden Menschen gegenüber schließlich nie so zutraulich reagieren, oder?
    Als sie einige Schritte gegangen war, bemerkte sie, dass ihr Stollunior folgte. Nach mehrfachen Aufforderungen, ihr nicht mehr nachzulaufen, und etlichen weiteren zurückgelegten Schritten, sah sich Hinoki gezwungen, das kleine Pokemon zu fragen, ob es sie begleiten möchte. Stollunior nickte eifrig und Hinoki fragte sich, ob es vielleicht doch keinen Besitzer hatte. Also holte sie einen Pokeball aus ihrer Tasche. 'Na, das werden wir ja gleich sehen!', dachte sie bei sich und warf den Ball.
    Tatsächlich funktionierte es und Stollunior blieb nach einem kurzen Rucken darin. Erst jetzt kam es Hinoki in den Sinn, dass das Stahl-Pokemon trotzdem jemandem gehören könnte, dieser es nur nicht mit einem Pokeball gefangen hatte. Nach kurzem Nachdenken, beschloss sie im hiesigen Pokemon Center einen Zettel aufzuhängen. Wenn es jemand suchte, dann bestimmt dort als erstes. Aber es hatte ohnehin nicht so gewirkt, als suche oder vermisse das Stollunior irgendjemanden.
    So war sie dann weiter am zunehmend steiler werdenden Ufer entlanggegangen, bis sie eine grasbewachsene Anhöhe erreicht hatte, auf der sie ihre beiden Pokemon miteinander bekannt machen und sich selbst etwas ausruhen konnte.


    Nun wurde es allmählich dämmrig. Hinoki konnte von ihrem Platz aus erkennen, wie das Licht im Leuchtturm von Oliviana City entzündet wurde. So weit sie wusste, war es in Wirklichkeit ein Ampharos. 'Sehr energiesparend', dachte sie und musste grinsen.
    „Therru, Stollunior, kommt zurück! Wir sollten uns langsam auf den Weg zum Pokemon Center machen.“ Damit verschwanden beide Pokemon mit einem roten Lichtstrahl in ihren Bällen und Hinoki überprüfte auf ihrer Karte die Lage des Centers.


    Ohne große Umwege und noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichte sie das Gebäude mit rotem Dach und ließ als erstes ihr neues Pokemon von Schwester Joy durchchecken, die ihr versicherte, dass es in bestem Zustand war. Als nächstes schrieb sie eine kurze Notiz wegen Stollunior und heftete sie gut sichtbar an das Schwarze Brett.
    Nun würde sie sich erst mal um sich selbst kümmern, schließlich hatte sie, im Gegensatz zu ihren Pokemon, seit dem kleinen Imbiss vor der Schiffsfahrt kaum etwas gegessen.


    In der Kantine stellte Hinoki fest, dass fast alle Tische besetzt waren, lediglich an einem saßen nur drei Leute: zwei Mädchen, eines mit blonden Haaren, das andere mit zwei Zöpfen und ein Junge mit rotem Käppi. Hinoki wollte zwar lieber alleine essen, aber was soll's. „Ist bei euch noch Platz?“, sprach sie den Jungen an.

    OT: So, das wär mein erster Post^^ Bitte sagen, falls was nicht passt.
    @ Orcawolf: hab einfach mal deinen Chara angelabert ;3

    Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
    Da sind echt einige super gute Bilder dabei. Schade, dass sich nur so wenige am Voten beteiligen.


    Abgabe 13: 5 Punkte
    Die Vorgabe wurde auf jeden Fall erfüllt, die geballte Kraft ist bei Zekrom und Reshiram fast schon spürbar. Vor allem die Elektroattacke sieht richtig energiegeladen aus. Reshirams Angriff wirkt dagegen zwar etwas zurückhaltend, ansonsten wäre die Bildmitte aber wahrscheinlich zu voll. Die detaillierte Schattierung ist auch sehr gelungen und gibt dem Bild, zusammen mit dem zerklüfteten Hintergrund, eine epische Stimmung. Nicht anders zu erwarten, bei einem Kampf zwischen zwei legendären Pokemon. Insgesamt für mich die Abgabe, die alle Bewertungskriterien am besten erfüllt.

    Abgabe 15: 4 Punkte

    Zuerst hielt ich es für ein Ölbild oder Ähnliches, aber nein, es ist digital o.0 Flamaras Feuerstrahl leuchtet wunderschön und die "Gaswolke" drumherum und der Hintergrund lassen erahnen, was für Temperaturen wohl bei diesem Kampf herrschen. Rihorn wirkt ziemlich bedrohlich, wie es da im oberen Bildberreich hängt/springt/wegfliegt. Die mehrfarbigen Outlines gefallen mir auch sehr gut. Einziger Minuspunkt ist Flamaras Anatomie, irgendwas stimmt nicht ganz mit den Beinen.


    Abgabe 8: 3 Punkte
    Auch hir kann jemand echt gut mit einem Grafik-Programm umgehen (da wird man ja neidisch >.<) Die Schatten sind genau da wo sie sein sollten, soweit ich das beurteilen kann, und durch das Licht sammelt sich die ganze Energie in der Mitte des Bildes (auch toll wie Giratinas Augen leuchten). Energie ist, wie gesagt, da, aber irgendwie wirkt der Strahl etwas zu "weich". Man kann sich schlecht vorstellen, dass er eine zerstörerische Wirkung hat. Etwas mehr Hintergrund ist nicht unbedingt nötig, hätte aber auch nicht geschadet.

    Abgabe 14: 2 Punkte

    Eigentlich wollte ich diesem Bild gerne mehr Punkte geben, aber ich kann einfach schlecht beurteilen, wie es in Wirklichkeit aussieht (der Scanner hat eindeutig einiges an Farbe und Tiefe verschluckt) Andereseits wirkt das Bild durch die vielen hellen Stellen leicht und leuchtet von innen herraus. Schön finde ich auch wie die Attacken dargestellt sind. Man kann sich richtig vorstellen, wie die energiegeladenen Kugeln größer werden und wenn sich die beiden Pokemon damit treffen... das geht nicht gut aus xD


    Abgabe 1: 1 Punkt
    Stürmische See, Blitze, rotes Garados: die Kraft ist da auf jeden Fall zu spüren. Garados scheint sich ja nicht gerade über das (Elektro-)Wetter zu freuen, da folgt bestimmt bald eine Attacke... Mir persönlich gefällt der konturlose Stil nicht so sehr, aber er zeigt auf jeden Fall die eigene "Handschrift" des Künstlers.

    Hallo an alle,
    und besonders an die Leute aus München und Umgebung!






    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/wvr1v4.jpg


    Auch dieses Jahr findet wieder das Japanfest im Englischen Garten statt. Offizielle Infos gibt es hier: link


    Wann: Sonntag 21.7., 12:00-18:00 Uhr
    Wo: Am Japanischen Teehaus im Englischen Garten
    Treffpunkt: 14:30 Uhr an der Brücke am Eisbach (Bushaltestelle Königinstraße)


    Es ist einiges geboten, unter anderem Kampfsport-Vorführungen, Japanisches Essen, Livestyle, Cosplay und natürlich Anime und Manga.
    Wer von euch hat vor hinzugehen? Bitte hinterlasst einen Kommentar "bin dabei" oder Ähnliches.
    Würde mich freuen (:


    [tabmenu][tab='Interessierte']
    Sai
    Resident Evil fan
    Akaboshi[/tabmenu]


    LG, KuroiNeco

    Warum noch mal können zwei PDWs nicht parallel laufen?
    Die Dream World gibts erst seit 3 Jahren, da kann ich wirklich nicht verstehen, warum sie sie so bald wieder schließen.


    Für mich persönlich ist das kein großer Verlust (außer vll die Beeren). War ein nettes Feature und lustiger Zeitvertreib, aber wie gesagt, für mich kein besonders wichtiger Bestandteil des Spiels.

    Warum wird die S/W (2) Global Link Seite geschlossen, wenn die für X/Y eröffnet wird? D:
    Immerhin kann man noch normal mit S/W ins Netz, PGL fand ich trotzdem ganz witzig.


    Zu dem angeblichen Auto-Pokemon: wenn man sich z.B. Magnetilo anschaut, gabs ja schon ab der 1. Generation Pokemon, die aus Gegenständen bestehen. Okay ein Auto ist noch eine Stufe extremer aber inzwischen ist ja bekannt, dass es vom Menschen gemachte Pokemon gibt (eigentlich auch schon seit der 1. Gen). Also werd ich das einfach als solches ansehen... (und trotzdem nicht mögen).


    Wenn die Anordnung wegen der Stärken und Schwächen so ist, könnte der Typ Fee aber genauso gut effektiv gegen Elektro sein und nicht andersrum.
    Würde für mich auch Sinn machen, da Elektro neben Normal der einzige Typ ist, der nur eine Schwäch hat. Wird mal Zeit, dass sich das ändert ;P